welches buch sollte endlich verfilmt werden? mein vorschlag: "jonathan strange&mr.norell" regie: tim burton besetzung: mr. norrell: alan rickman (eine herausforderung! ![]() jonathan strange: johnny depp (sonst macht burton nicht mit, und es tät schon passen ![]() sir walter pole: kevin spacey cildermass: ja, wer? der ist wichtig...wer ist blass und wirkt gleichzeitig dunkel? mir fällt niemand ein...-das wird der platz die rolle für eine großartige neuentdeckung, denke ich... oder versuchen wirs mit rupert graves? der elf/ herr mit dem haar wie distelwolle: jude law (das böse. oh, jaaa ![]() lady pole: bryce dallas howard byron: prinzipiell wäre ich für gael garcia bernal, aber man müsste ihn etwas...blasser machen, denke ich. ![]() segundus und honeyfoot: auch wenn sie beide etwas zu alt für die rollen sind, plädiere ich für michael caine und dustin hoffman arabella strange: rachel hurt wood käme in die engere auswahl... vinculus: david thewlis die zauberschüler von strange: radcliffe, grint, watson, wegen der intertextuellen ironie ![]() the duke of wellington: hier fällt mir keiner ein...und das wäre...notwendig. ![]() ... und neben vielen andern personen wäre da natürlich john uskglass, the raven king. elementar. hm...hm.... zu beginn (während titel und darsteller etc in wunderbar altmodischer schrift eingeblendet werden) ist ein schattentheater zu sehen, das eine kurzfassung der geschichte der englsichen zauberei zeigt. und dann - wusch- mitten hinein in den saal, wo eine gruppe langweiliger vetrockneter zauberer über theoretische zauberei diskutieren... hach! ![]() ich will diesen film sehen ![]() ... und dafür gäbe es dann diesen neu eingeführten oscar: ![]() ![]() |