Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?"

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?"

na dann.. der Kamin brennt noch.. Kaffee ist gekocht Kuchen steht auf dem Tisch, bedient euch!

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Board/com/Number/3933195/page/0/fpart/36

und da gabs eben noch nen Witz bevor das Gasthaus geschlossen hat

Geändert durch Atiniel (08.04.2008 06:31)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: Atiniel]

Als Ati das schrieb, hatte der Wecker mich zwar schon zum blinzeln, aber nicht zum Aufstehen gebracht.
Guten Morgen zusammen! Ich behaupte jetzt mal, dass die Gießkanne nach dem kommenden Wochenende
ihren Dienst getan hat und das ganz große Blühen beginnt und die Sonne dafür Sorge tragen wird. *hofnungsloseoptimistinbin*
  • Auf den Merkzettel

_Elendil_

Dúnadan von Númenor

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: Sannyu]

Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, eilatan!

Ich habe es gestern wieder geschafft. Gegen acht in der Früh hatte ich meinen Göttergatten zur Arbeit gefahren. Auf dem Nachhauseweg macht es plötzlich 'Pätsch' und ich schau wie bedeppert auf die Windschutzscheibe, wo es aussieht, als wäre ein übergroßer Regentropfen gelandet. Oh nein, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein... das sieht aus, wie das Loch, wegen dem vor ca. 2 Jahren diese Scheibe ausgetauscht werden musste. Damals gab es bei uns Carglas noch nicht... nur so etwas Ähnliches. Wir mussten hin, einen Termin machen und dann das Auto morgens hinbringen und am nächsten Tag wieder abholen. Dazu den Versicherungskram. Das hatte mir noch gefehlt... hatte Schwiegermutter abzuholen und einige Termine und überhaupt, einen Tag ohne Auto...wo wir am Ende der Welt wohnen *g* ich geb zu, völlig übertrieben *g* aber es nervt einfach

Heute morgen, selbe Zeit, noch im Jogginganzug, da ja heute nur putzen angesagt war, fällt mir ein, dass ich ja jetzt zu Carglas gehen kann, da die jetzt auch in unserem Städtchen existieren. Da es auf dem Weg nach Hause liegt, dachte ich, ich schau mal wann die offen haben, fahr auf den Vorplatz - offen... etwas kritisch...immer noch im Jogginganzug *g* gehe ich ganz mutig hinein, um gleich einen Termin zu machen. Super netter und gut aussehender Mann behandelt Kundin wie Königin - trotz Jogginganzug! *g* schäm... lässt meine Sprudelkisten, drei an der Zahl in eine B-Klasse Mercedes laden und bringt mich in Versuchung zu fragen, ob ich da in dem Aufzug überhaupt einsteigen darf. Ich halte lieber die Klappe, nehme den Schlüssel für das schwarze Sündenauto... Tacho bis 240... und ich überlege, wohin ich mal immer schon fahren wollte *g* nur der Jogginganzug stört *g*

Versicherungsfragen nicht meine Sache... Auto sauberer als vorher wieder abgeholt und in der Zwischenzeit meine Kleidung dem Flitzer angepasst zum Einkaufen gefahren...steh beim Combi-Markt auf dem Parkplatz und lass den Motor an... verdammt...wo ist der Rückwärtsgang?
Einige Minuten später und viele Schweißtropfen... der Aha-Effekt... Knüppel hochziehen und neben den zweiten Gang runterziehen...

Das war eindeutig ein voller Ausgleich für den vermurksten Montag!
  • Auf den Merkzettel

Atiniel

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: _Elendil_]

tja..kein gutes Jahr für Autoscheiben! Nachdem ich meine ja schon austauschen lassen musste ist GG jetzt dran..und das kostet jedes Mal 150 Euro.. Carglass ist bei uns voll der neppladen..dann lieber die Werkstatt.
und Keiner weiss wann der nächste blöde Stein seinen Weg ins Autofenster sucht

aber heute war ein schöner Tag..sonnig und deshalb auch recht warm, die Pferdchen durften mal wieder aufs Gras.
Dori ging auch sehr gut,nur meine Kür könnte noch besser klappen.
Und in der Singstunde gabs mal wieder ne positive Überraschung..wir singen "You'll be in my heart" von Phil Collins
  • Auf den Merkzettel

Biriniu

Gefährte

Zumindest war es ein trockener, windstiller, warmer Tag, (also Temperaturen im Plusbereich ).
In Bezug auf:
die Pferdchen durften mal wieder aufs Gras

Genauer gesagt, Elding, Stella, Menglöd (letztere erwartet ja auch in fünf Wochen ihr Fohlen) für eine halbe Stunde, denn viel Gras ist ja noch nicht da - woher auch.

Autoscheiben: schon gut, dass es Verbundscheiben gibt, aber wieso erfindet niemand Scheiben, die nicht splittern, wenn Steine kommen? Okay, dann geht z.b. eine Firma Carglass bankrott, aber ist das immer Grund wichtige Fortschritte zu vermeiden?

Heute ist dann mal wieder das gewohnte Wetter: Regen, kalt, windig. Aber immerhin kein Schnee
  • Auf den Merkzettel

Bryntirian

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: Biriniu]

Gestern war noch Schnee, vorgestern erst recht, ich musste den Allrad reinschalten um nach Obertiefenbach zu kommen.

Gras scheint schon soviel da zu sein, das man kein Heu mehr fressen mag. Ich seh nur keins.....aber die Herren wohl schon
  • Auf den Merkzettel

eilatan

Gefährte

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: Bryntirian]

Auch hier danke für die Geburtstagsgrüße.
und hoffentlich wird das Wetter wieder besser, hier regnet es momentan.
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: eilatan]

Bei den vielen Pferdefreundinnen hier, kommt vielleicht dieses Bild hier gut an. Es ist von Franz Marc. Ich liebe die Tierdarstellungen von Franz Marc und habe ein Bild mit Katzen bei mir zuhause hängen.
  • Auf den Merkzettel

Atiniel

Re: Gasthaus Zum Grünen Busch # 98 "Wann kommt der Frühling?" [Re: Samweis_G]

Ja, das Bild ist schön und bekannt
alles anderen guten Pferdebilder findet man auf meiner HP

Ich hab mal nen tipp für alle die Depressionen bekommen wollen (falsch, ich meine nicht den Wetterbericht (oder noch einfacher den Blick aus dem Fenster ))
geht einfach in einen Jeansmarkenladen und kauft euch eine Jeans
ich war heute im Outlet..es gab echt günstige Teile dort..die meisten in Größe "W 24 L 35" (meine Grösse ist W28 L31 nur so zum Vergleich)
zuerst hab ich gedacht das kann nicht wahr sein aber später hab ich mir einfach gesgat "Hey, Ati was glaubst du warum so viele von den Teilen dort liegen und so günstig angeboten werden?"

naja ich hab noch was gefunden
  • Auf den Merkzettel

Anglach

Streicher

@Atiniel: Danke, aber ich mit meinem ewigen Wohnungssuch- und Autounfallthema brauche leider keinen Jeansladen für Depressionen...

Wegen dem ganzen Thema habe ich auch das 20-jährige Abitreffen neulich ausfallen lassen. Heute hat mir ein Klassenkamerad einen Link auf seine Photos geschickt. Interessant, wie sich manche verändert haben. Ein paar habe ich nicht oder hätte ich fast nicht wiedererkannt.

@Blaues Pferd: Jup, das Bild kenne ich auch. Nur den "Blauen Reiter" müsste ich neu zuordnen.
Die Sammlung im Lenbauchhaus ist wirklich itneressant, der Maler Franz von Lenbach (wurde geadelt) selbst auch. Er war des alten Bismarcks Leib- und Magenportraitíst (Atiniel: Das bitte nicht medizinisch verstehen ) und mit dem Parsifaldirigenten Hermann Levi befreundet (sein Kopf ziert Salomes Silberschüssel in einem Gemälde Lenbachs).
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken