Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Organisation und Technik » kurze Threadtitel in Forumsübersicht

nirhtak

Gefährte

Re: kurze Threadtitel in Forumsübersicht [Re: Thranduil]

Thranduil wrote:
nirhtak wrote:

Es gefällt mir nicht. Ich hab vorher keine Probleme gehabt zu wissen auf welchen Thread geantwortet wurde und find die vorherige Lösung einfach schöner.

Reine Gewohnheitssache.

Das ist ja wohl kein Argument. Du hättest sicher auch noch gelernt Threadtitel selsbtständig zu ergänzen, aber du wolltest trotzdem eine Verlängerung der Titel. (und hast sie gekriegt)
Genauso bin ich weiterhin für ne Verkürzung der Titel, weil mich die Länge stört.

Thranduil wrote:

nirhtak wrote:
Welchen Informationsgewinn hast du aus der Länge des angezeigten Titel?

Ich habe ca. 200% mehr Information.

Nein, du hast ca 200% mehr Text. Der Informationsgehalt von Twilight und "Twilight - die Geschichte von Edward und Bella" ist genau derselbe.
Entweder du kennst das Buch, dann weißt, du dass die Personen Edward und Bella heißen und es sich um die Verfilmung des Buches dreht, oder du kennst das Buch nicht und dann kannst du auch mit Edward und Bella nichts anfangen.

Thranduil wrote:

Quote:
Ich bin gegen eine Verlängerung der Titel (wie schon erwähnt), weil ich einfahc überhaupt keinen Nutzen darin sehe

Es wurde schon geändert.

Ich weiß und es missfällt mir immernoch.

Naja, man kann es nicht allen recht machen und in diesem Fall hab ich offenischtlich den Kürzeren (no pun intended. ) gezogen. Daher...

lg kathrin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Thranduil

Gefährte

Re: kurze Threadtitel in Forumsübersicht [Re: nirhtak]

nirhtak schrieb:
Thranduil schrieb:
nirhtak schrieb:

Es gefällt mir nicht. Ich hab vorher keine Probleme gehabt zu wissen auf welchen Thread geantwortet wurde und find die vorherige Lösung einfach schöner.

Reine Gewohnheitssache.

Das ist ja wohl kein Argument.

Doch. Wenn sich jemand die langen haare abschneidet findet er sie auch zuerst doof. Immer. Aber irgendwann merkt er, dass es einfach nur praktisch ist.

nirhtak schrieb:
Du hättest sicher auch noch gelernt Threadtitel selsbtständig zu ergänzen

Ich bin leider nicht so gut in Wahrsagerei.

Thranduil schrieb:

nirhtak schrieb:
Welchen Informationsgewinn hast du aus der Länge des angezeigten Titel?

Ich habe ca. 200% mehr Information.

Nein, du hast ca 200% mehr Text. Der Informationsgehalt von Twilight und "Twilight - die Geschichte von Edward und Bella" ist genau derselbe.

Für mich nicht. Außerdem sind anderes threads weitre Gegenbeispiele, wie u.a. oben genannt. Und selbst wenn es keine 200% sondern nur 50% sind ist das mehr als genug um die Verlängerung zu rechtfertigen.

nirhtak schrieb:
Naja, man kann es nicht allen recht machen und in diesem Fall hab ich offenischtlich den Kürzeren (no pun intended. ) gezogen. Daher...

lg kathrin

das mein ich jetzt kein bischen zynisch: auch du wirst dich daran gewöhnen und bald das positive an der Veränderung erkennen!
  • Auf den Merkzettel

dEUS

Ex Machina

Re: kurze Threadtitel in Forumsübersicht [Re: Thranduil]

Thranduil schrieb:
auch du wirst dich daran gewöhnen und bald das positive an der Veränderung erkennen!

Thranduil schrieb:
Ich bin leider nicht so gut in Wahrsagerei.

• Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

Re: kurze Threadtitel in Forumsübersicht [Re: dEUS]

Man muss kein Wahrsager sein um zu wissen, dass diese Änderung nach einer gewissen Anlaufphase jeder gut finden wird :-)
  • Auf den Merkzettel

Lothíriel

Herrin des Feuers

Re: kurze Threadtitel in Forumsübersicht [Re: nirhtak]

nirhtak schrieb:

Entweder du kennst das Buch, dann weißt, du dass die Personen Edward und Bella heißen und es sich um die Verfilmung des Buches dreht, oder du kennst das Buch nicht und dann kannst du auch mit Edward und Bella nichts anfangen.

Naja, soll auch Leute geben, die nicht jeden Threadtitel auswendig kennen und somit korrekt ergänzen können. Bei "Edward und Bella" vielleicht noch, das Thema ist irgendwie........ omnipräsent, aber es ist oft wirklich hilfreich, wenn man mehr Text hat. Oder wir bringen jetzt jeden Threaderöffner dazu, zuerst ein den Threadinhalt kennzeichnendes Wort als Überschrift zu wählen und dann eine Beschreibung anzuhängen. Und wenn ich mir das überlege, wäre das nicht so gänzlich sinnlos. Ich finde Threads so schlecht, wenn sie (insert ewig langer Text) - Lebenswertpunkte 54321 heißen.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken