Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Music Hall » EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd

Fedaykin

Gefährte

EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd

Mit Erstaunen stelle ich fest, dass es bislang noch keinen Thread anlässlich des diesjährigen Eurovision Song Contest gibt, was doch etwas verwundert, da sich diese Threads in den vergangenen Jahren durchaus großer Beliebtheit hier im Forum erfreuten.
Aus diesem Grund wird es Zeit, diesen Zustand schleunigst zu ändern

Der ESC 2008 findet am 24.05. in Belgrad statt und ich muss sagen, es sind wieder einige wirklich gute Songs dabei, natürlich auch der ein oder andere unfreiwillig komische Beitrag, aber hej, darin liegt schließlich die Würze dieses nicht Tod zu kriegenden oder zu schreibenden Wettbewerb .

Mein diesjähriger, persönlicher Favorit kommt aus dem Land des letztjährigen Siegers, Serbien.
Das Lied nennt sich "Oro" und wird von Jelena Tomasevic gesungen, einer wirklich beeindruckenden jungen Frau, wie ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann.
Hier für alle Interessierten der Link:
Jelena - Oro (serbische Originalversion) (watch?v=cEBCjnDyzjo)

Interessanterweise hat die gute Dame das Lied in einer Reihe anderer Sprachen ebenfalls eingesungen, wobei ich alle, die hier lesen die spanische, portugiesische und griechische Version WÄRMSTENS empfehle:
Jelena - spanische Version (watch?v=lliH5y5UkVE)
Jelena - portugiesische Version (watch?v=bFsAcXAH8mc)
Jelena - griechische Version (watch?v=iAnRhKokJIs)

Das Erstaunliche ist, dass das Lied in allen aufgeführten Sprachen nichts an seiner emotionalen Wucht verliert, was zum einen natürlich an dem großen Sprachtalent der Sängerin liegt, andererseits aber auch an den großen Gemeinsamkeiten all dieser Völker in ihrer Mentalität (leidenschaftlich-emotional, von feurig bis melancholisch).
Aus diesem Grund funktioniert dieses Lied auch in den oben aufgeführten Sprachen sehr sehr gut, wie die Begeisterung meiner spanischen und griechischen Freunde belegt.
Ich für meinen Teil finde insbesondere die spanische und portugiesische Version sogar noch etwas schöner und sehr sehr passend .

also liebe leute, bitte bitte reinhören und schön fleißig hier posten !

YouTube-Links entfernt, da diese nach wie vor nicht erlaubt sind.
Tyrann

Geändert durch Sir_Tyrann (18.05.2008 21:57)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: Fedaykin]

Moin!

Ich habe den Thread in die Music Hall verschoben, da dort der richtig Platz dafür ist.

Viele Grüße
Tyrann
  • Auf den Merkzettel

Fedaykin

Gefährte

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: Sir_Tyrann]

ach wie herrlich, ich merke der ESC stößt im Forum auf extremst breite Resonanz hahahaha

na, anscheinend hat sich in den letzten 3,4 Jahren mehr geändert als mir bewußt war

egal, hier mal der Link zu einem sehr guten und sehr lustigen Spiegel-Artikel, quasi als Präventivschlag gegen die mit an absoluter Sicherheit wieder zu erwartenden dumm-deppischen Auswüchse ala "Punkte-Schieberei" und "Ost-Mafia", wirklich richtig lustig geschrieben

Klingt nach Kaltem Krieg
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Fedaykin schrieb:
ach wie herrlich, ich merke der ESC stößt im Forum auf extremst breite Resonanz hahahaha

*schulterzuck*

Ich kann mit der Art von Musik nichts anfangen, die dort dargeboten wird. Und ich finde es schade, dass so viele Beiträge mittlerweile auf Englisch und nicht mehr in der Landessprache gesungen werden. Grand Prix taugt mittlerweile nur noch zum Lästern, was mich betrifft. So mit ein paar Freunden und ner Kiste Bier.
  • Auf den Merkzettel

Fedaykin

Gefährte

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: Stina]

Klar, ich finde die Musik zum größten Teil auch nicht prickelnd, es war eher Verwunderung, weil Threads dieser Art früher hier im Forum eben auf sehr viel Resonanz gestoßen sind .Anscheinend hat sich die Zusammensetzung der Userschaft in den letzten na sagen wir mal 2,3 Jahren stärker geändert als es den Anschein für mich hatte.

Ach ja, was das hier angeht:
In Bezug auf:
Und ich finde es schade, dass so viele Beiträge mittlerweile auf Englisch und nicht mehr in der Landessprache gesungen werden.

vollste Zustimmung
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Da Deutschland dieses Jahr mit einem meiner Meinung nach Billig-Pop-Lied antritt, hat es vielleicht ganz gute Chancen, etwas weiter oben auf die Plätze zu kommen.
  • Auf den Merkzettel

grashopperTeam

Haariger Buchling

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: Stina]

Schtina schrieb:

Ich kann mit der Art von Musik nichts anfangen, die dort dargeboten wird. Und ich finde es schade, dass so viele Beiträge mittlerweile auf Englisch und nicht mehr in der Landessprache gesungen werden. Grand Prix taugt mittlerweile nur noch zum Lästern, was mich betrifft. So mit ein paar Freunden und ner Kiste Bier.

Bin für SA schon bei regiecherie eingeladen.
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: grashopper]

Es könnte auch daran liegen, dass beim Verschieben irgendwie was schiefgegangen ist.

Ich such den Thread jedenfalls immernoch im OT
Quote:

Off Topic 43 10379 * Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli ...
(grashopper) - 22.05.2008 14:25]

dort ist er jedoch nicht, sondern in der Musichall
Quote:
* * EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd Fedaykin 148 0 18.05.2008 21:13 by Fedaykin

mit angeblichen 0 Antworten.

lg kathrin

Geändert durch nirhtak (22.05.2008 15:05)

• Auf den Merkzettel

grashopperTeam

Haariger Buchling

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: nirhtak]

Es wurde diesbezüglich schon ein Support-Ticket ausgefüllt.
  • Auf den Merkzettel

Jonesy

Gefährte

Re: EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Dobrodosli u Beograd [Re: grashopper]

Letzter.

War doch klar, oder?!
  • Auf den Merkzettel