Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Games Convention 2008

Feli

Gefährte

Games Convention 2008

Hallo!

Dieses Jahr findet mal wieder die GC-Germany in Leipzig statt (wahrscheinlich das letzte Mal dort unter diesem Namen). Nachdem die Threads der letzten GCs ja auch eher rar aber immerhin besucht waren, eröffne ich einfach mal einen neuen für die GC 2008.
Wer geht wann hin?? Beziehungsweise, geht überhaupt jemand hin?? Ich werde so bescheuert sein und mich Samstag in die Massen stürzen. Das wird meine erste GC und ich bin schon gespannt was mich erwarten wird! Zumindest habe ich die Karten schon hier bei mir rumfliegen und auch das Zimmer in der Pension ist gemietet!

Gruß
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Khali

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Feli]

Ich mach das genau wie du und stürz mich ebenfalls am Samstag in die Massen , meine Karte hab ich heute geholt!
Ich war letztes Jahr auch schon auf der GC und total begeistert!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feli

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Khali]

Hey.

Ich habe leider keine andere Möglichkeit, als Samstag. Wir kommen Freitagabend erst spät an und müssen Sonntag schon wieder weg :grnin: .
Achja, was mich noch interessieren würde, hast du im letzten Jahr Cosplayer da gesehen??

Grüßli
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Feli]

Ich geh Donnerstag hin,weil ich ja Freitag zum 10Jährigen HDRFF-Treff fahre. Samstag würde ich an deiner Stelle nicht hingehen.Samstags ist es immer übermäßig voll und man kann kaum atmen.

Im übrigen stimmt das hier
In Bezug auf:
GC-Germany in Leipzig statt (wahrscheinlich das letzte Mal dort unter diesem Namen)

nicht ganz.
Da es die Grundversion der GC ist, heißt es einfach GC und nicht GC-Germany..nur die Website heißt so.
Aber was wichtiger ist: die GC bleibt in Leipzig nur die Branchenvertreter hauen ab. Und sofern ich das bis jetzt mitgekriegt habe versucht die Messe nächstes Jahr wieder so etwas auf die Beine zu stellen (unter dem Namen GC, da die Namensrechte bei der Messe Leipzig liegen). Wir dürfen also gespannt sein.

Und Cosplayer: Ich hab eigentlich nie so viele gesehen. Die meisten waren keine Cosplayer sondern direkt angestellt bei den jeweiligen Ständen um dort zu werben. Z.B. gabs bei einem Stealth-Spiel einen Typen der die ganze Zeit oben stehen musste und einen auf Solid Snake gemacht hat.
Da gibts mehr Cosplayer bei der Buchmesse.
Aber wenn du Fragen hast wie du am besten hinkommst und wie man zum Hotel kommt usw. kannst du ruhig eine PN an mich senden (ich bin aus Leipzig)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aratirion

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort bin, ist ziemlich gering, da ich nur bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe um Karten zu bekommen.

Ansonsten würde ich sicher nicht hinfahren, da mir das zu teuer wäre.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feli

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Ich geh Donnerstag hin,weil ich ja Freitag zum 10Jährigen HDRFF-Treff fahre. Samstag würde ich an deiner Stelle nicht hingehen.Samstags ist es immer übermäßig voll und man kann kaum atmen.



Erzähl mir was Neues . Mich haben schon eine Unmenge an Leuten vorgewarnt und die Antwort, die ich allen gebe... "Ich bin Schüler, habe keine Ferien und keine Möglichkeit Urlaub zu nehmen, mir bleibt nur der Samstag!!"

Elf_of_deep_Shadow schrieb:

Aber wenn du Fragen hast wie du am besten hinkommst und wie man zum Hotel kommt usw. kannst du ruhig eine PN an mich senden (ich bin aus Leipzig)



Danke aber wie ich oben schon schrieb, habe ich ein sehr günstiges Zimmer bekommen. Zum Thema "hin kommen" kann ich nur sagen, ab ins Auto und los. Alles andere können wir uns nicht leisten. Flug zu teuer und die Bahn ebenso, zumal mir die GC-Spar-Tarife der Bahn gar nix bringen, da die entweder zu unmöglichen Zeiten los gehen oder aber von Bahnhöfen, die noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe sind.

Elf_of_deep_Shadow schrieb:

Da gibts mehr Cosplayer bei der Buchmesse.



Jep Anime und Manga Cosplayer...

Zum Thema GC oder Games Convention...damals stand bei uns in der WAZ, dass der Name mit nach Kölle geht, wenn die denn da hin kommt....kA, was nun stimmt! Muss man sich eben überraschen lassen.

Gruß

Geändert durch Feli (11.06.2008 17:29)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Feli]

Naja...es wurde eigenltich aufgepasst,dass die Mehrheit der Bundesländer Ferien hat, damit extra viele Schüler hinkommen *g*

Hinkommen: Ich meine u.a. auch vom Hotel zur Messe. Denn mit dem Auto wirst du keine Freude haben (von wegen voller Parkplatz). Die LVB passen eigentlich auf, dass genug Bahnen fahren,auch zu den Ansturmzeiten. Zudem ist auch die Fahrt mit der Straßenbahn bzw mit der Sbahn kostenlos, wenn ihr schon euer Messeticket habt.

Ja Anime und Mangecosplayer..aber du glaubst gar nicht wieviele Final Fantasy Geschöpfe der herumspringen. Wie gesagt..es gibt auf der Buchmesse mehr Spielecosplayer als auf der GC (oder die gehen in der Masse einfach unter).


Der Name geht auf keinen Fall mit.
Die Kölner Messe hat angeboten für den Namen "Miete" zu zahlen. Der Betrag war aber lachhaft im Gegensatz zu den Einnahmen der GC, weswegen die Messe Leipzig schön blöd wäre. Wie gesagt..es hieß eigentlich, dass die Messe slebst weitermachen will,nur eben ohne die BIU.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feli

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Deswegen haben wir uns eine Pension gemietet, von der aus der Weg bis zur Messe mit der Straßenbahn ca. 10 Min dauert. Alles genau geplant! Klingt komisch ist aber so .
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Feli]

braves Feli *patpat* plant aber 10 Minuten länger ein,da einige Bahnen doch immer recht voll sind *g* (zur Not lauft. So groß ist Leipzig nicht)

Und ich hoffe ihr habt die Pension in der nähe des neuen Messegeländes und nicht in der Nähe des alten *g*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feli

Gefährte

Re: Games Convention 2008 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Jap und das alles ganz ohne Hilfe grandios wa.
Naja auf der Homepage steht "In der Nähe der neuen Messe" von daher gehe ich einfach mal aus, dass es in der Nähe der neuen Messe ist .
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken