Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald

Órin

Gefährte

YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald

Da steht das Schiff dank Grill an Board in Flammen

Relativ finale Teilnehmerliste:

Akildare
Catlin
Centi
Orin
Niniel
Niniel Dad
Lixa
Fox
Treofan
Treofan Anhang
Würa
Hoppi
Metatron
Nimiel
Beri
Milad
_Gurthang_
Alcarinque
Eesti
Sabine

Was in den Seesack gehört:
Warme Kleidung und Schwimmsachen, Turnschuhe (damit man an Deck einen festen HAlt hat, Stiefel, Regen- und Segelkleidung (kein MUß!) als Schutz vor Spritzwasser und Regen, evtl. Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnencreme, Taschenlampe, Spiele, Fotoapparat, Geschirr- und Handtücher (bitte jeder eigene Handtücher und ein Geschirrtuch mitbringen!)Toilettenpapier, Toilettenartikel (für Herren besser Nassrasierer) und Personalausweis. Sofern überhaupt gewünscht nehmen sie statt Radio oder CD-Player lieber einen Walkman mit. Dass Musiker ihre Instrumente mit an Bord bringen wird besondres an den gemütlichen Abenden geschätzt"

Lest selbst raus, was ihr davon als sinnig erachtet.

"Lebensmittel
Die Schiffe verfügen über eine bestens austestattete Küche. Sie können sich ihre Lebensmittel selbst mitbringen, selbst vor Ort einkaufen und in vielen Fällen auch an Bord liefern lassen. Die Liste wird vom Lieferanten bis spätestens 7 Tage vor Abfahrt benötigt. Geliefert und abgerechnet wird an Bord zu handelsüblichen Supermarktpreisen, zzgl. zumeist einer Lieferpauschale. Wenn sie mehrer Tage selgen, sollten sie die Lebenstmittel nur für die ersten Tage mitbringen bzw. besorgen lassen. Unterwegs gibt es ausreichend Möglichkeiten, frisch nach zu kaufen. Geschäfte und Supermärkte befinden sich zumdeist in Hafennähe, ebenso Restaurants und Lokale."

Jo. Also ´nen Teil bestelle ich, ´nen Teil kaufen wir noch vor Abfahrt beim Aldi und für den Rest wird halt immer mal wer einkaufen geschickt :P

"Sicherheit:
Die Schiffe sind mit modernen Navigationsgerät ausgestattet. Alle behördlichen vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen sind getrofen und werden einer regelmäßigen Überprüfung unterzogen. Über Sprechfunkg, meist auch Telefon, ist im Notfall jederzeit Kontakt zum Festland möglich. Auf jedem Schiff segeln ein erfahrener und ein speziell auf diese Aufgabe vorbereiteter Skipper und zusätzlich ein Maat. Vereinbaren sie an ihrem Heimatort eine Kontaktstelle für alle Mitfahrer. Hinterlegen sie drt die Telefonnummern aller Personen. Sofern gewünscht, kann die Kontaktstelle dann täglich beim Landgang angerufen werden und eventuell vorliegende Informationen weiterleiten"

Ähja. Also vorsichtshalber werde ich Móka mal ´ne Liste zukommen lassen. Falls wir alle untergehen oder im Bermuda Dreieck verschwinden. Ansonsten ist das wohl hauptsächlich für Jugend/Schulgruppen gedacht

"Einige Regeln an Bord:
Den Anweisungen des Skippers ist, auch im Interesse der eigenen Sicherheit, immer Folge zu leisten. Er kennt mögliche Gefahren und weiß aus eigener Erfahrung, was zu tun ist. IN den Kajüten darf nicht geraucht werden. Während des Segelns an Bord bitte keinen Walkman benutzen, Radios und CD-Player sollten generell nur unter Deck benutzt werden. Schwimmen während der Fahrt ist nicht erlaubt. Bitte beachten sie die Fuhezeiten im Hafen, trinken sie während des Segelns nicht zu viel Alkohol und gehen sie an Bord sparsam mit Trinkwasser und Elektrizität um. Sie erledigen die Endreinigung selbst, sofern diese nicht mitgebucht wurde."

Jo. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber das mit Wasser sparsam stimmt. Wir hatten da am letztne Tag ein wenig Knappheit. Aber das war auch eine pubertierende Jugendgruppe, wo die Mädels täglich 3 mal duschten
Endreinigugn haben wir mitgebucht. Aber dennoch die übliche Sauberkeit, für die wir bekannt sind (nicht umsonst haben wir auf Veldenz mittlerweile Narrenfreiheit )

Wegen Einkaufsplanung:

Frühstück: Einen Grundstock an Toast und Frühstückskram (Nutella, Marmelade, Butter, Aufschnitt, Käse, Frischkäse und gute holländische Schokostreusel) Brötchen können jeden Morgen frisch im Hafenort geholt werden.

Auch an Notfall-Tütensuppen für den Hunger zwischendurch oder wenn jemand ins Wasser gefallen ist oder es schneit und so ´n Grundstock an Knabberkram sowie Obst ist gedacht.
Hauptmahlzeit am Abend (Reihenfolge kann variieren)

Wenn jetzt jemand schreit "Ih geht gar nicht" oder spontan doch Vegetarier ist bitte jetzt nöhlen.
Samstag: Puten-Paprika-Geschnetzeltes mit Reis
Sonntag: Braten mit Weinsoße und Knödel
Montag: Grillen
Dienstag: Shepherds Pie (Auflauf mit Kartoffelpü, Karöttchen und Hack)
Mittwoch: Dinge in Blätterteig
Donnerstag: Nudeln mit Sauce

Bier: Ich bestelle Faßbier. Wird wohl holländisches Pils sein. Grolsch oder Amstel
Ansonsten nehmen wir aus D Orangen und Apfelsaft mit und ich habe 8 Kisten Wasser mit Kohlensäure (Leitungswasser ist ja nicht so zu empfehlen ) und 5 Kisten Cola/Fanta aufs Schiff bestellt. Wasser ohne Kohlensäure nehmen wir mit. Wir können aber auch noch vor Ort nachbesorgen, falls was ausgehen sollte.

Memo to myself : Denk an Toilettenpapier!
(Nachdem mir eben aufgefallen ist, dass das auf sämtlichen meiner Listen fehlte )

Bringt mit:
Metatron: 2 Sack Grillbrikkets und eine Kühlbox

WüRa: Grillanzünder, POTC2+3

Beri: POTC1

Aki: Div. Musik

Fox: Div. Soundtracks. Davon weiß er zwar noch nichts aber *fuchtel*

Órin: Blockflöte und andere Dinge für die ihr mich verfluchen werdet

Hoppi:Camcorder und DVDs nach Bedarf wobei da glaube ich noch keiner geschrien hat, oder?

Geändert durch Órin (18.06.2008 02:10)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Niniel1701

Gefährte

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Órin]

Hey, falls noch jemand Freitag auf Samstag gegen 2-3 Uhr (frühmorgens) ab Bremen zuspringen möchte, ich hab noch 2 Plätze frei.
Ich komme auch an Münster vorbei und dann der direkte Weg nach Willich. Am besten PM mit Handynummer an mich, falls jemand noch Bedarf hat. Weiss, das ist recht kurzfristig, aber da meine zwei Mitfahrer ausfallen, hab ich halt wieder Platz.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Niniel1701]

@Metatron: du fragtest, ob Grillkohle oder -briketts.
Órin hat dir ja auf der Liste schon Briketts eingetragen, und ich möchte das bestätigen. Grillbriketts sind zwar etwas teurer, halten die Glut aber besser als Kohle. Ist die bessere Wahl.
  • Auf den Merkzettel

shieldmaiden

Gefährte

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Wuestenratte]

*reinhusch*

Viel Spaß und gutes Segelwetter! Meine guten Wünsche (und mein Neid) werden euch begleiten!

*raushusch*
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: shieldmaiden]

ich wünsche euch auch viel Spaß

und das ihr viele Photos macht

bis bald...
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Órin]

Also ich bring noch schöne 80er Mucke mit... allerdings alles auf mp3player... hoffe man kann den da irgendwo anschließen... weil ich glaub auf dem Laptop wirds nicht laut genug... zu kleine Lautsprecher.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Beri]

Da könnte ich eigentlich meinen Kassettenadabter mitzunehmen, mit welchem ich immer mit meinem Player im Auto höre, aber ich hab keine Ahnung ob es da noch was für Kassetten gibt.

Edit: Nachdem es nun hier wochenlang schlecht und im Norden schön war, wird es nun hier schön anscheinen im Norden eher verregnet... wie zu erwarten war.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Alcarinque]

So was hab ich auch... allerdings nur im Auto... funktioniert das auch im geschlossenen Kassettenrecorder?
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Beri]

Hat der MP3 so ein Anschluß damit er auf so ein Stecker passen würde ?
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: YohoYoho - das Forum geht segeln. Jetzt wirklich bald [Re: Akildare]

Heiko meinte auch, dass er seinen Ipod mitbringt.

Ansonsten hören wir halt POTC Soundtrack bis zum Erbrechen. Oder holländisches Radio. Oder singen selbst

Habe übrigens ein 30 L Fass Grolsch bestellt. Das kriegen wir leer. Da war ich mir bei 50 L nicht so sicher und lieber Flaschen nachkaufen im Zweifel als mit ´nem angebrochenen Fass da stehen am Ende....

Bringt eigentlich irgendwer Rum mit? Sonst würd ich zumindest eine "Deko" Flasche besorgen

Ansonsten : Denkt bitte an eigene Handtücher und dass bitte jeder mind. 1 Geschirrabtrocknetuch mitbringt!

Geändert durch Órin (18.06.2008 22:32)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken