Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo!

Ishkar

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: crazedknees]

Ich bin wieder da. Jetzt brauch ich noch eine Woche Urlaub um nachzulesen, was im Forum in der Zwischenzeit passiert ist...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Milui

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: Ishkar]

So, ich bin dann mal für mindestens zwei Wochen nicht da.

Passt mir einstweilen auf's Forum auf! :wink:
  • Auf den Merkzettel

Ishkar

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: Milui]

Viel Spaß!
  • Auf den Merkzettel

Ishkar

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: Ishkar]

Ich nochmal:

An alle Grazer: Falls ihr jemanden kennt, der/die eine kleine Wohnung in Graz sucht (ab Oktober), dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich würde einen Nachmieter suchen, der einen Teil des Mobilars (und vielleicht auch die Katze) gleich mitübernimmt.

Wisst ihr vielleicht, wo ich online eine Gratis Anzeige reinstellen kann?
  • Auf den Merkzettel

12und20zig

Gefährte

Ishkar schrieb:
Ich nochmal:

An alle Grazer: Falls ihr jemanden kennt, der/die eine kleine Wohnung in Graz sucht (ab Oktober), dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich würde einen Nachmieter suchen, der einen Teil des Mobilars (und vielleicht auch die Katze) gleich mitübernimmt.

Wisst ihr vielleicht, wo ich online eine Gratis Anzeige reinstellen kann?

Schick mir mal bitte Details (Miete, Größe, Zustand, Gegend, ...). Möglicherweise weiß ich da jemanden. Ich will aber nicht zu viel versprechen, möglicherweise hat eine WG mehr Reize.
  • Auf den Merkzettel

Ishkar

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: 12und20zig]

Ohne nochmal nachgemessen zu haben:die Wohnung ist ca. 33m² groß plus Balkon ca. 5m².
Die Wohnung ist im 2. Stock (kein Lift, großes Treppenhaus) hat ein großes Zimmer, Vorraum, kleine Küche, Bad, WC. Blick "hinten raus" auf den Gaisberg/Ölberg - fast wie im Grünen.
Lage: Eggenberg/Wetzelsdorf (direkt an der Straßenbahn Nr. 7).
Ich zahle € 250,- Miete (+ Strom) - kann aber nicht garantieren, dass der Mietpreis sich nicht geringfügig erhöht, wenn der Vertrag neu gemacht wird.

Die Wohnung wurde vor 2 Jahren komplett renoviert. Vom Vermieter her sind Küche und Bad drinnen, sonst ist die Wohnung unmöbliert.

Ich habe bereits gekündigt und müßte keinen Nachmieter bringen, erhoffe mir davon aber, einige Möbel (Schränke, Schreibtisch,... und zB auch die Waschmaschine) abgelöst zu bekommen, daher suche ich auch selbst einen Nachmieter.

Über den "offziellen" Weg (Makler) sind übrigens Maklergebühren zu bezahlen. Natürlich hat der Makler dann so oder so das letzte Wort - das heißt, ich kann maximal Vermittler sein, habe aber natürlich keine Entscheidungsgewalt.

Da der Makler bereits auch selber am Suchen ist, ist es auch eine Frage der Zeit: sobald er einen (Maklergebühren) bezahlenden Kunden gefunden hat, kann ich mir natürlich etwaige Nachmieter in die Haare schmieren...

Geändert durch Ishkar (08.07.2008 20:32)

• Auf den Merkzettel

12und20zig

Gefährte

Ok ... werd das so weiter geben.
  • Auf den Merkzettel

crazedknees

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: 12und20zig]

Werd mich auch mal umhören. Eine Freundin von mir sucht zwar grade eine Wohnung, die sollte aber größer sein. Und weil sie einen Hund hat, ist das mit der Mieze wohl auch gestorben... aber ich werd sie auf jeden Fall mal fragen. Kostenlos inserieren kannst du übrigens hier oder hier.
  • Auf den Merkzettel

crazedknees

Gefährte

Re: Graz Nr. 14 - wir treffen uns (selten) im Buschenschank und (oft) anderswo! [Re: crazedknees]

Nachsatz: wie wär's wiedermal mit einem Treffen? Bin ja eigentlich den ganzen Sommer in Graz, weil zum Diplomarbeitschreiben verdammt... da käme mir ein wenig Ablenkung gerade recht. Wir könnten doch mal wieder (dem Badewetter angemessen ) ins Kino gehen... Dies nur als Gedankenanstoß.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

@baldiges Treffen

Ich wär auch dafür.

Im Moment läuft aber nichts im Kino das mich anspringen würde. Leider läuft "The Dark Knight" bei uns erst im August an, warum auch immer. Ich würde den nämlich auch schon gerne diese Woche sehen. Mah, ich sollte dringendst in die USA fliegen - bei dem billigen Euro-Dollar Kurs und noch so anderem Fandom Zeugs. Ich brauch Geld. Spendet mir jemand was?
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken