Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking

foo

Gefährte

Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau wer in den vergangenen Tagen das olympische Qualifiktionsturnier der Basketballer verfolgt hat.

Auf jeden Fall hat sich die Deutsche Bastketball-Nationalmannschaft als letzte Mannschaft für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert.

Mal wieder wurde die Mannschaft gestützt von einem überragenden Dirk Nowitzki. Dirk Nowitzki dürfte ja allen ein Begriff sein. Er ist einer der besten Basketball Spieler der Welt und vielleicht der einzige Superstar des deutschen Sports.

Darüber hinaus ist Dirk Nowitzki gerade neben dem Platz ein absolutes Vorbild. Er hat immer und immer wieder für die Nationalmannschaft persönliche Interessen hinten an gestellt und steht wie kein anderer Sportler so für den olympischen Traum (er hat die Teilnahme an den olympischen Spielen als bisher größten Erfolg seiner Karriere bezeichnet - trotz Final Teilnahmen, All-Star Game Teilnahmen und dem MVP Titel in der NBA) und hat gestern nach dem entscheidenden Sieg Rotz und Wasser geheult.

Deshalb möchte ich Dirk Nowitzki als Fahnenträger bei den Olympischen Spielen in Peking sehen. Da ich nicht weiß wie ich es sonst anstellen soll, habe ich eine Petition online gestellt und würde mich sehr freuen wenn ihr diese unterzeichnen würdet.

http://www.petitiononline.com/nowitzki/petition.html

Ich werde die Petition dann an den DOSB schicken - ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun .

Danke im Voraus!

-foo
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Marauder

Orkmagier

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: foo]

Er ist es.

Nich nervt etwas dieses Rumgekrittel, daß Nowitzki "kein gestandener Olympionike" ist. Das ist in meinen Augen eine reine Neid-Debatte. Nowitzki ist der herausragende Star im Olympia-Team, der weit über seine Sportart hinaus strahlt und zudem ein untadeliger Sportsmann ist - ein würdiger und verdienter Repräsentant des deustchen Spitzensports und Deutschlands insgesamt. Ein ähnliches Standing in der breiten Öffentlichkeit haben bestenfalls noch die Handballer. Das sollte schwerer wiegen und wog glücklicherweise auch schwerer, als irgendeine Tradition, die Fahnenträger-Ehre gleichsam als Statussymbol an einen noch so verdienten "Veteranen" zu vergeben. Natürlich gibt es auch andere würdige Kandidaten. Der DOSB hat aber so entschieden und nicht anders und das sollte auch respektiert werden - sonst zeigt man sich als schlechter Verlierer. Nowitzki hat da - wie zum Beweis seiner Eignung - wesentlich souveräner und mit der gebotenen Demut vor dem Amt und der Ehre auf die öffentliche Kritik reagiert. Zum Fahnenträger sollte man nicht durch "Beförderung" werden, durch Verbandsproporz oder "weil es so Brauch ist", sondern durch persönliche Eignung. Darum ist Nowitzki eine gute Wahl, an der man nicht herummäkeln sollte.
  • Auf den Merkzettel

Berzelmayr

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Marauder]

Finde ich auch - die Kritik an dieser Entscheidung kam mir doch sehr kleinbürgerlich vor. Ich meine, welcher deutsche Olympiateilnehmer in Peking ist auch nur annähernd so bekannt wie Nowitzki? Keiner.
  • Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Berzelmayr]

Ich schau gerade zufällig die Eröffnungsfeier. Wirklich ziemlich spektakulär.
  • Auf den Merkzettel

Tengel

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Berzelmayr]

Es ist ja nicht nur seine Bekanntheit, sondern auch seine persönliche Begeisterung für Olympia und das Festhalten an diesem Traum. Keiner kann das besser als Dirk Nowitzki repräsentieren, der MVP, der All-Star, der trotz all dieser Erfolge die Teilnahme in Peking als "größten Erfolg seiner Karriere" bezeichnet. Und sich auch schon vorher jahrelang für Deutschland und seine Mannschaft durch alle Qualifikationstuniere gequält hat, während andere Spieler seiner Kategorie in der Sonne lagen.

Ich hab mich sehr für ihn gefreut und diese ganze Diskussion fand ich einfach nur unwürdig und auch unnötig.
  • Auf den Merkzettel

Thara

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: FlavioBriatore]

Man kann wirklich keinen Live-Bildern mehr glauben - schade, gerade die "Fußstapfen" fand ich bei der Eröffnungsfeier sehr beeindruckend.
  • Auf den Merkzettel

Entfrau

Baumhirtin

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Thara]

Naja, laut dem Bericht waren die letzten 29 Fußstapfen live und echt. Finde es ehrlich gesagt nicht sooo schlimm, dass da ein wenig geschummelt wurde.
Ich fand die Eröffnungsfeier wirklich toll und schön gemacht. Klar war auch Propaganda dabei, aber was solls. So ne fulminante Eröffnung hats schon lange nicht gegeben
  • Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Entfrau]

Ich hab mal ne Frage. Im Text steht, bis zu vier Milliarden Zuschauer haben die Eröffnungsfeier gesehn...
Das kann ich mir nicht vorstellen, bei 6,5 Milliarden Erdbewohnern. Es haben doch wahrscheinlich grad mal 5,5 Milliarden Menschen überhaupt Zugang zu TV-Übertragungen, da hören sich für mich die 4 Mrd. schon extrem unrealistisch an... oder net?
Hätt ich das jetzt nur auf Spon gelesen, hätt ich gewettet das ist ein Tippfehler.
  • Auf den Merkzettel

Marauder

Orkmagier

Das ist noch gar nichts: Eine chinesische Zeitung schrieb voller Überschwang von vierzig(!) Milliarden Zuschauern. Entweder haben die sich vertippt oder sie haben die Aliens glatt mitgezählt. Die vier Milliarden habe ich aber auch noch woanders gelesen als auf SPON, kann also durchaus sein, daß die stimmen. Oder es war einfach "Stille Post".
  • Auf den Merkzettel

Thara

Gefährte

Entfrau schrieb:
Naja, laut dem Bericht waren die letzten 29 Fußstapfen live und echt.

Nicht wirklich. Spiegel online schreibt: "Es handelt sich dabei um die Bilder von den "Fußabdrücken" im Himmel über der Stadt, die sich vom Stadtteil Yongdingmen südlich des Stadtzentrums auf das Stadion im Norden "zubewegten". Mehr als ein Jahr lang seien diese Sequenzen mit Computeranimation vorbereitet worden. Nur die Übertragung des letzten der 29 Fußstapfen sei live gewesen, wie der Video-Mitarbeiter Gao Xiaolong der Zeitung berichtete."
  • Auf den Merkzettel

Silmarien

Blue Velvet

FlavioBriatore schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Im Text steht, bis zu vier Milliarden Zuschauer haben die Eröffnungsfeier gesehn...
Das kann ich mir nicht vorstellen, bei 6,5 Milliarden Erdbewohnern.

Es steht ja BIS ZU vier Milliarden Zuschauer, kann ja auch 300 Millionen Zuschauer heißen.

Egal, mir hat die Feier gefallen. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich die eine oder andere Einstellung an eine andere Feier erinnert hat, die es vor 72 Jahren gab.
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Thara wrote:
Entfrau wrote:

Nicht wirklich. Spiegel online schreibt: "Es handelt sich dabei um die Bilder von den "Fußabdrücken" im Himmel über der Stadt, die sich vom Stadtteil Yongdingmen südlich des Stadtzentrums auf das Stadion im Norden "zubewegten". Mehr als ein Jahr lang seien diese Sequenzen mit Computeranimation vorbereitet worden. Nur die Übertragung des letzten der 29 Fußstapfen sei live gewesen, wie der Video-Mitarbeiter Gao Xiaolong der Zeitung berichtete."

Ich glaub der Spiegelartikel wurde im nachhinein verändert.

Ich hab den gestern Morgen gelesen und bin mir auch ziemlich sicher, dass dort stand, die letzten 29 Fußabdrücke sein Live gewesen.
Als ich gestern Abend aber nochmal nachlas, stand da, dass nur der letzte Live gewesen sei.

lg kathrin
  • Auf den Merkzettel

Berzelmayr

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: nirhtak]

Die Art wie das Entzünden des Feuers inszeniert wurde, dürfte kaum noch zu toppen sein. auch weil das ganze ins Stadium eingebaut wurde, während das früher immer so ne Schüssel war.
  • Auf den Merkzettel

Grabwicht

Gefährte

Thara schrieb:
Entfrau schrieb:

Es waren ja insgesamt auch nur 29 Fußstapfen. "Die letzten 29" ist also gaga.

Bin ich eigentlich der einzige auf diesem Planeten, der, gerade bei den Fußstapfen, geargwöhnt hat, dass dies nicht ganz echt ist? Ist mir sofort aufgefallen, dass das irgendwie anders aussieht verglichen zum Rest...
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Grabwicht]

Grabwicht schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige auf diesem Planeten, der, gerade bei den Fußstapfen, geargwöhnt hat, dass dies nicht ganz echt ist? Ist mir sofort aufgefallen, dass das irgendwie anders aussieht verglichen zum Rest...

Genau, da warst du der Einzige. Deshalb ist das ja jetzt auch rausgekommen...
  • Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Speckwolf]

Gibts denn irgendwo Bilder dieser Fußstapfen. Ich habs nur teilweise verfolgt und alles was ich online über die Feier findet, schaut nicht wie Fußstapfen aus.
  • Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Hier zwei HD-Captures:

'Fußabdruck'

Wenn man genau hinschaut, hätte man es bemerken können:

'Start' direkt neben einer stark befahrenen Straße
  • Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Dagorath]

Ah... danke.
  • Auf den Merkzettel

Silmarien

Blue Velvet

Grabwicht schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige auf diesem Planeten, der, gerade bei den Fußstapfen, geargwöhnt hat, dass dies nicht ganz echt ist?

Mir ist die Kameraführung aufgefallen, ich fand sie nicht "rund". Ich habe mich sogar kurz geärgert, dass sie soviel Aufwand betrieben und dann nicht genug Kameras eingesetzt haben, oder nicht die richtigen Perspektiven einfangen konnten. Allerdings habe ich an einen Regiefehler gedacht, nicht an ein Fake.
  • Auf den Merkzettel

Rascal

Gefährte

Grabwicht schrieb:
Thara schrieb:
Entfrau schrieb:

Es waren ja insgesamt auch nur 29 Fußstapfen. "Die letzten 29" ist also gaga.

Da steht ja auch das DER letzte der 29 echt war, nicht DIE letzten 29.
  • Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Rascal]

Nicht nur das Feuerwerk war gefälscht:

Singendes Mädchen zu hässlich für Olympia-Auftaktfeier

Bei der Olympia-Auftaktfeier in Peking eroberte die kleine Lin Miaoke mit ihrem Lied die Herzen der Zuschauer. Jetzt stellt sich heraus: Das Mädchen sang gar nicht selbst. Die wahre Sängerin erschien den Organisatoren als nicht schön genug - deshalb durfte sie nicht ins Bild.

Quelle

• Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Spätestens jetzt ist mir klar, dass mich diese Eröffnungsfeier und die gesamte Olympiade einfach nur anwidert.
  • Auf den Merkzettel

Susie

Gefährte

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber irgendwie klingt es im Moment allgemein so, als wäre das alles nur Chinas Schuld. In anderen Ländern und bei anderen Olympia-Eröffnungsfeiern wäre das ja NIEMALS und unter gar keinen Umständen vorgekommen.

Ich bin sicher, dass es sowas, wenn man sucht, auch bei anderen Olympia-Eröffnungsfeiern gegeben hat und auch wieder geben wird. *az* Imposant anzusehen sind diese Veranstaltungen aber trotzdem ...
  • Auf den Merkzettel

PurslaneTeam

Gefährte

Grabwicht schrieb:

Nee, bist du nicht. Die erste Sequenz der Fußstapfen sah für mich auch leicht geschönt aus. Einfach ein bisschen zu schön um live und real zu sein. Da hab ich mich beim Schauen auch ein bisschen gewundert. Dann kam ein Schnitt, und ab da sah das ganze etwas anders aus, 'unsauber' genug um live zu sein.

Schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht. *schulterzuck*
  • Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Purslane]

Um die Geschichte mit den Fußstapfen gehts doch gar nicht, die find ich zB unproblematisch.

Aber angefangen vom regelrechtem Verjagen von Bewohnern an Orten, wo olympische Stätten entstehen sollen, über die Aufführung von Tänzen klar benachteiligter Ethnien bis hin zur "hässlichen Sängerin" (die überhaupt nicht hässlich ist, das sind Kinder sowieso nie)... WIDERLICH - und in diesem Umfang sicher ein Novum.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneTeam

Gefährte

Hab ich gerade auf dich geantwortet, oder was?

• Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Purslane]

Ne, das war nicht speziell auf dich dich bezogen...
  • Auf den Merkzettel

PurslaneTeam

Gefährte

Aso. Na dann.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Dagorath schrieb:
Nicht nur das Feuerwerk war gefälscht:

Singendes Mädchen zu hässlich für Olympia-Auftaktfeier

Bei der Olympia-Auftaktfeier in Peking eroberte die kleine Lin Miaoke mit ihrem Lied die Herzen der Zuschauer. Jetzt stellt sich heraus: Das Mädchen sang gar nicht selbst. Die wahre Sängerin erschien den Organisatoren als nicht schön genug - deshalb durfte sie nicht ins Bild.

Quelle

Ich hab ja wirklich nur kurz reingezappt, aber das sah doch ein Blinder, dass die Kleine Playback gesungen hat.
  • Auf den Merkzettel

Speckwolf

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Stina]

Stina schrieb:

Ich hab ja wirklich nur kurz reingezappt, aber das sah doch ein Blinder, dass die Kleine Playback gesungen hat.

Was nicht heißt, dass die zu hörende Stimme nicht ihr gehört . Dass Dinge bei großen Events manchmal nicht live gesungen werden, ist ja nicht sooo ungewöhnlich.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Nee, ich meine damit, die Kleine war so übertrieben von Ausdruck und Mimik her, mir war eigentlich klar, dass die nur "Deko" ist.
  • Auf den Merkzettel

Entfrau

Baumhirtin

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Stina]

Und der nächste Schwindel bei der Eröffnungsfeier ist aufgeflogen:

http://orf.at/080815-28459/index.html
  • Auf den Merkzettel

Samweis_G

Kiwi-Explorer

• Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Samweis_G]

Was gehtn mit den Tommies plötzlich ab, seit wann sind die denn bitte in Sport gut? 16 mal Gold...
  • Auf den Merkzettel

Marauder

Orkmagier

• Auf den Merkzettel

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Dirk Nowitzki Fahnenträger in Peking [Re: Marauder]

So wirds wohl sein.
  • Auf den Merkzettel

Bard

Gefährte

Die Hälfte der Goldmedaillen haben sie im Bahnradfahren gewonnen, da sind die Briten eine Macht.

Hier.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken