Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Swashbuckling-Workshop - Ring*Con 2008

Maralda

Gefährte

Handschuhe - Swashbuckling Workshop [Re: elronds_daughter]

Hoppla,

da habe ich doch etwas vergessen. Weil's wichtig ist, bekommt es einen Extra-Post, statt oben zu editieren:

Liebe Swashbuckler, bitte bringt mit zum Workshop:

HANDSCHUHE

Am besten geeignet sind dünne Lederhandschuhe, aber prinzipiell geht eigentlich alles außer Panzerhandschuhen.

Danke
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Nenyanna

Lebenslust

Re: Handschuhe - Swashbuckling Workshop [Re: Maralda]

Hallo Maralda,

ich benutze für den "normalen" Schwertkampf immer diese hässlichen Bauhaus-Arbeits-Handschuhe; eignen diese sich fürs Rapier auch? Oder sollten es da doch lieber so ganz dünne/ normale Bekleidungs-Handschuhe sein?

Die mail ist übrigens auch bei mir gut angekommen!

Grüssle von Magy/ Nenyanna
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Re: Handschuhe - Swashbuckling Workshop [Re: Nenyanna]

Hallöle Nenyanna,

wenn die Bauhaushandschuhe nicht 5 Nummern zu groß sind, geht das. Allzu voluminöse Handschuhe, wie z.B. die gepanzerten MA-Handschuhe, gehen deswegen nicht, weil man dann nicht durch die Ringe bzw. Körbe der Rapiere greifen kann. Daher ist dünn prinzipiell besser, aber Bauhaushandschuhe werden gehen, wenn es nicht Größe XXXXL ist .

Bis schon ganz bald!
Mara
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

See you in Bonn :-) [Re: Maralda]

So, Ihr Lieben,

ich bin hiermit das letzte Mal vor der RingCon online (lese alao auch keine Mails mehr ab jetzt). Wenn weitere Fragen auftauchen, sprecht uns ab Donnerstag einfach direkt in Bonn an .

Wir freuen uns schon sehr auf Euch alle!

See you in Bonn!
  • Auf den Merkzettel

Maralda

Gefährte

Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Maralda]

Die RingCon ist vorbei und wir möchten uns ganz herzlich bei den Teilnehmern unserer Workshops bedanken. Ihr wart alle unglaublich motiviert, aufmerksam und auch diszipliniert, sonst hätten wir ein solch anspruchvolles Programm, zumal unter manchmal sehr ungewöhnlichen Bedingungen, in so kurzer Zeit nicht bewältigen können.

Wir hoffen, es hat Euch so viel Spaß gemacht wie uns und wir danken Euch herzlich für ein weekend to remember!
  • Auf den Merkzettel

Randir_Gwathren

Gefährte

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Maralda]

Ich wollte mich auch noch mal bei den Veranstaltern bedanken. Der Workshop hat mir trotz früher Stunde und Tiefgarage viel Spaß gemacht. Und da wir vergessen haben die Mail-Adressen auszutauschen: Ich bin just dabei ein Album mit Bildern von mir hochzuladen. Da ist auch das Bild dass wir am Ende des Sonntags-Kurses gemacht haben dabei.
Ich weiß nicht mehr den Namen der netten Freibeuterin, die sich zur Verfügung gestellt hat, aber wenn sie hier reinschaut: Wenn alles gut geht dürfte das Bild ziemlich bald online sein.
  • Auf den Merkzettel

Randir_Gwathren

Gefährte

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Randir_Gwathren]

Hab's inzwischen hochgeladen bekommen:
Hier ist es http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showphoto.php/photo/194206/cat/7047
  • Auf den Merkzettel

dunesun

Keeper of Hope

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Randir_Gwathren]

Von mir auch noch einen Riesendank an Uta und Helge
Es war wirklich eine Erfahrung.
  • Auf den Merkzettel

Nenyanna

Lebenslust

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: dunesun]

Hallo ihr lieben "Swashbuckler"

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls nochmals ganz herzlich für den tollen Workshop bedanken!

Ich hatte zwar das Gefühl, als hätten die Abgase in dieser Tiefgarage mein Lernverständnis total ausser Gefecht gesetzt, aber dafür konntet ihr wunderbaren Trainer ja nichts.....

Ich fand es jedenfalls sehr spannend und schön mit euch!

Grüssle aus der Hauptstadt,

Magy aka Nenyanna
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Workshop: Swashbuckling/Rapier Fechten [Re: Nenyanna]

Auch von mir hier noch ein ganz fettes Dankeschön an Uta und Helge für den tollen (Extra)-Workshop am Samstag abend! Das hat verdammt viel Spaß gemacht Leider konnten wir wegen widriger Umstände nicht zum Fortgeschrittenen-WS am Sonntag kommen, aber vielleicht lässt sich das ja in anderer Form bald mal nachholen

Ich wollt auf diesem Weg noch fragen, wer unsere beiden Mitstreiterinnen in diesem WS waren? Leider kann ich die beiden Gesichter grad keinen Forumsnicks oder so zuordnen Also meldet euch doch mal kurz - wär schön, wenn man weiß, wer der Gegner überhaupt war *g*
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken