Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Die Bibliothek » Harry Potter - Alles war gut...

El_TardisTeam

Gefährte

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: RzwoDzwo]

Ist, soweit ich das erkennen kann, einfach eine andere Auflage; die Bücher variieren sowohl in Format als auch in der Seitenanzahl.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

grashopperTeam

Haariger Buchling

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: El_Tardis]



Die einzigen (kleinen) Unterschiede gibt es ziwschen der britischen und der amerikanischen Fassung, und da das beides britische sind wird's wohl an der Auflage liegen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Micah

Gefährte

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: RzwoDzwo]


Das sind wahrscheinlich einfach unterschiedliche Formate (siehe auch die Produktinformation bei Amazon). Ich habe bei einer ähnlichen Konstellation mal die günstigere Version von Chamber of Secrets bestellt, und das Buch ist etwas höher und breiter, dafür aber dünner als die üblichen Taschenbuchausgaben. Ansonsten (nehme ich jedenfalls an, ich habe die Versionen natürlich nicht Wort für Wort verglichen) gibt es keine Unterschiede.

Micah
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: Harry Potter – Alles war gut... [Re: Micah]

Danke für eure Antworten! Solange nichts anderes drinsteht und nur das Format einen unterschiedlichen Preis ausmacht, soll's mir recht sein.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

FlavioBriatore

Gefährte

Re: Harry Potter - Alles war gut... [Re: Broetchen]

Broetchen schrieb:
War hier schon mal Dumbledores Homosexualität ein Thema? Ich fand diese Äußerung JKRs eigentlich recht merkwürdig anmutend. Hab' nicht verstanden, weshalb sie das noch raushauen musste.


lol, Dumbledore ist nen Schwuli!

Naja. Modern...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken