Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Stina]

Dafür gibt des MFC-Wahl Taste *klugscheiß*
(Naja, oder so ähnlich halt )
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

lil_luthien

Gefährte

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
wo treibt sich das loch eigentlich rum?

Der arbeitet doch, oder?
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Metatron]

Nach Tamiras nun mein Review zu Narnia 2, und ich denke, ich spoilere nicht wirklich:

Ich finde den Film großartig! Ich bin zweieinhalb Stunden lang bestens unterhalten worden. Die Landschaft ist einfach herrlich, und diese supergenialen Kamerafahrten sind wunderwunderschön, man könnte da noch viel länger zuschauen. Ich persönlich finde die Charaktere ganz toll, Fantasy-Charaktere halt, da weiß man wenigstens noch, was Gut und Böse ist, wie sich das gehört. (Drachenlanze war ja auch so ein Fall.)
Die Schlachtenszenen waren höchlich beeindruckend und die Narnianer wieder mal entzückend. Meine Favoritin war diese blonde blauäugige kleine Zwergin, die war ja mal sowas von herzig!
Und natürrrlich Prinz Kaspian der ßehnte! Großartig. Ich möchte ihn behalten.
Ja, also insgesamt ein totaler Augenschmaus - und Ohrenschmaus! Der Soundtrack ist grandios! - und ich war eine wunderbare Zeit lang in einer anderen Welt, wie sich das gehört. Und stellenweise sah es aus wie Oblivion, grade die Festung am Anfang.

Mies war:
  • Die Handlung. Von vorn bis hinten. Einfach nur Rotz. Ich kam ja aus dem Augenverdrehen nicht mehr raus. Ohne Handlung wäre der Film echt sehr sehr viel toller gewesen. Bin dafür, im dritten Teil die Handlung einfach wegzulassen, der Film könnte nur gewinnen. Echt wahr. Was für ein Mist. Schon allein wegen der höchst fragwürdigen Abstufungen von Moral. Nee, nee, nee. Ganz schlimm, das alles.
  • Die Maus nervt. Ich wollte sie töten. Oder von der Katze töten lassen
  • Der Löwe neeeeervt! Er hat ja ein tolles Gesicht, wuschliges Flauschefell und putzige Patzetapsen. Aber er hat mich tödlich genervt und ich möchte ihn bitte rauseditieren dürfen. Allerdings trat er erst später in Erscheinung, großer Pluspunkt. Nächstes Mal bitte ganz weglassen und auch nicht erwähnen, danke.

Groooßartiger Film, wirklich, absolut empfehlenswert!
    • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:

Und natürrrlich Prinz Kaspian der ßehnte! Großartig. Ich möchte ihn behalten.

Hinten anstellen!
    • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Metatron]

metatron74 schrieb:
    Kosh schrieb:
    metatron74 schrieb:
    Meines Wissens, soll auch zu 99,999999% versucht werden ein schwarzes Loch zu erzeugen. Zur Erforschung der Materie/Antimaterie.

Das ist so nicht ganz korrekt.

Berichtige mich! Hab ich kein Problem mit. Vieleicht hab ich auch was falsch verstanden.

Es gibt ein paar Theorien, die vorraussagen, daß man eventuell am LHC schwarze Löcher (sehr, sehr klein, und mit einer Lebensdauer von weniger als 0,000000000000000000000000001 s) erzeugen wird. Wie hoch man die Wahrscheinlichkeit dafür einschätzt hängt davon ab, für wie realistisch man die zugehörigen Theorien hält. Persönlich denke ich, daß es deutlich weniger als 1% Wahrscheinlichkeit sind. Außer den Verfechtern der Theorien setzt die Wahrscheinlichkeit, glaube ich, niemand mit mehr als bestenfalls 10% an.

Sollten sie entstehen würden man damit in erster Linie darüber was erfahren, ob es mehr als die vier vertrauten Dimensionen gibt.

Der Unterschied zwischen Materie und Antimaterie wird auch studiert werden, allerdings mit wesentlichen 'normaleren' Teilchen als schwarzen Löchern, nämlich mit solchen die bereits bekannt sind (sogenannte bottom und charm Quarks), jedoch mit einer erheblich höheren Genauigkeit als bis jetzt verfügbar. Mit der jetzigen Genauigkeit gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Materiesorten.
    • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Kosh]

Ich kam zwar immer noch nicht zum Techniker. Aber das Telefon geht wieder.
    War wohl ´ne 3-stündige Störung. Was sie aber nicht auf der Störungshotlinenews hatten. Die hatte ich schon gechecked

Unterm Strich zwar keine Infos, aber ich frag auch nicht weiter. Geht ja wieder
    • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Kosh]

Mal so als Laie.
    Nach dem was ich weis sind Schwarze Löcher eine riesige Ansammlung von Atomen und entstehen wenn Sonnen zusammen stürzen die mindestens 8 mal so groß sind wie unsere Sonne.
    Und wie soll sowas mit einen Teilchenbeschleuniger gemacht werden ?
    • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Akildare]

Akildare schrieb:

Nach dem was ich weis sind Schwarze Löcher eine riesige Ansammlung von Atomen und entstehen wenn Sonnen zusammen stürzen die mindestens 8 mal so groß sind wie unsere Sonne.

Acht mal so massig wie unsere Sonne. Wichtiger Unterschied.

Aber das hilft natürlich bei deiner Frage nicht.
    • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:
    Mies war:
  • Die Handlung. Von vorn bis hinten. Einfach nur Rotz. Ich kam ja aus dem Augenverdrehen nicht mehr raus. Ohne Handlung wäre der Film echt sehr sehr viel toller gewesen. Bin dafür, im dritten Teil die Handlung einfach wegzulassen, der Film könnte nur gewinnen. Echt wahr. Was für ein Mist. Schon allein wegen der höchst fragwürdigen Abstufungen von Moral. Nee, nee, nee. Ganz schlimm, das alles.
  • Die Maus nervt. Ich wollte sie töten. Oder von der Katze töten lassen
  • Der Löwe neeeeervt! Er hat ja ein tolles Gesicht, wuschliges Flauschefell und putzige Patzetapsen. Aber er hat mich tödlich genervt und ich möchte ihn bitte rauseditieren dürfen. Allerdings trat er erst später in Erscheinung, großer Pluspunkt. Nächstes Mal bitte ganz weglassen und auch nicht erwähnen, danke.

Groooßartiger Film, wirklich, absolut empfehlenswert!

• Centi kann Kaspian behalten. Kann ich dafür Centi behalten?

*kicher* *japs* Mein Kreislauf verträgt solche Lachanfälle gerade scheinbar nicht so toll. *röchel*
    • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: WISIblubberei, denn wir sind da mal so frei [Re: Pyr]

Aber ich mein das vollkommen ernst. Ich hab diesen Film sehr sehr gern angesehen, aber die genannten Punkte waren wirklich störend. Vielleicht kann man den Film nächstes Mal einfach mit der Story von Hamlet unterlegen, oder von Nathan der Weise. Möglicherweise kann man da ja in der Synchro was drehen. Ich find's wirklich schade um so einen guten Film, ihn so mit einer solchen Story zu verhunzen.

Huuuuu, Blitze ganz weit in der Ferne, das sieht wunderschön aus!
    • Auf den Merkzettel
    Zusatzinformationen
    Thread drucken