Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Unsere Community » Veranstaltungen von und für Tolkien-Fans » Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008

Feliciana

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Bella]

Sorry, vielleicht hab ichs einfach nur verpeilt, aber sollte man sich nicht ab Juni anmelden können?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Canard

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Feliciana]

Feliciana schrieb:
Sorry, vielleicht hab ichs einfach nur verpeilt, aber sollte man sich nicht ab Juni anmelden können?



Miri hat das glaube ich auf August verlegt
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriel

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Canard]

Yep, Anmeldungen sind ab Mitte bis Ende August möglich. Planungen fürs nächste Tanz-WE sind übrigens in diesem Thread. Da werden auch alle weiteren Infos zum Wochenende gepostet.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bella

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Miriel]

Hi Zusammen,
so, und weil das ja der Threat vom alten Tanz-WE ist, kommt hier auch noch eine Tanzbeschreibung.
Die Lieder 14. (Pavane) und 15. (Alemande) überspring ich mal, da mir die Beschreibung der Grundschrittes gerade zu lang ist. Also gehts weiter mit:

16. Comical Fellow (Aus der Zeit von Jane Austen - ca. 1775-1816...genau weiss ich es nicht)
Aufstellung: Longway für beliebig viele Paare (immer 2 Paare pro set also die zusammen tanzen)

Herr 1 macht 2 setting-Schritte auf die Dame zu und 2 wieder zurück (Dame 2 steht derweil)
Herr 1 und Dame 2 tanzen eine Ronde in 8 Schritten
Dann tanzt die Dame 1 2 Setting-Schritte auf den Herrn 2 zu und zurück
Dame 1 und Herr 2 tanzen eine Ronde in 8 Schritten
Paar 1 geht 8 (kleine) Schritte mit Handfassung durch die Mitte, und in 4 Seitgalloppschritten (2-Hand-Fassung) wieder hoch. Dann wendet das Paar 1 aus in den Platz 2 und Paar 2 rückt sofort nach oben (!nur 4 Schritte Zeit!)
Alle klatschen mit ihrem Partner 4 mal (beide hände an beide Hände) und machen in 4 schritten eine Halbe Ronde (Herren stehen jetzt auf der Damenseite, Damen auf der Herrenseite)
Dann kommt eine 4 Hände Kette, für jeden Handwechsel 4 Schritte, also ausreichend Zeit (einmal komplett rum!)
Wieder 4 mal mit dem Partner Klatschen und eine halbe Ronde in 4 Schritten.

Jetzt gehts wieder von vorne los mit neuem Set (also neue Leute)

Liebe Grüße
Bella
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Enlothien04

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Bella]

Wie sieht es eigentlich mit den Videoaufnahmen vom 1. Tanzwochenende aus? *zappel*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriel

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Enlothien04]

Ähem. Ja. Die kommen noch. Irgendwann. Sorry, ich bin sehr im Stress und das ist schon ziemlich aufwändig. Und ich hab gerade keinen Platz mehr auf meiner Festplatte, weil ich zu viele andere Projekte drauf hab.
Aber ich werd mich bald dransetzen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Enlothien04

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Miriel]

Ich wollte Dich nicht drängen, bloß mal nachfragen, weil ich doch sooooo neugierig bin, wie die geworden sind
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Enlothien04

Gefährte

Re: Mittelalter-Tanzwochenende vom 28.-30.3.2008 [Re: Enlothien04]

Ich habe jetzt, um die Zeit zu überbrücken, selbst ein kleindes Video gebastelt, allerdings eben nur aus Fotos und der zugehörigen Musik, weil ich ja leider keine Videokamera hatte. Die Qualität hat beim Hochladen auch mal wieder ordentlich eingebüßt, aber falls Ihr trotzdem mal gucken wollt, auf der Seite, die nicht genannt werden darf: /watch?v=wcHkH9E9_nI
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken