Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Captain_Boromir

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Sugar]

Ah, ich bin mir so unsicher was ich nehmen soll...drei Teile pro Anmeldung...ich hab mehr als ein halbes Dutzend Buntstiftzeichnungen, aber auch einige Gürtelschnallen und Anhänger...oder geb ich gleich mein komplettes Boro-Kostüm in die Ausstellung?

Ich muß echt noch überlegen...welche Zeichnungen ich da nehme, vielleicht zwei Zeichnungen und eine Schnalle...

Was ist denn interessanter? Mir geht's ja nicht um einen Preis, eher darum die ArtShow vielfältig zu gestalten...

Naja, hab ja noch ein bißl Zeit zu überlegen....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: elronds_daughter]

Ich habe noch eine Frage zum Writing Contest. Es heißt ja, dass die Geschichten nicht im Vorraus zur Abstimmung bereitgestellt werden können. Können sie aber nach dem Einsendeschluss vielleicht trotzdem hier im Forum gepostet werden? Wenn ich auf der Con ein Kunstwerk ansehe, ist das schnell erledigt und selbst, wenn ich etwas ausgiebig betrachte, bin ich nach sehr kurzer Zeit fertig und kann mir das nächste anschauen. Die Geschichten zu lesen dauert allerdings ein bisschen länger (vor allem, wenn man fair sein und alle lesen will). Das ist Zeit, die wahrscheinlich die wenigsten auf der Con haben werden. Da wäre es eine schöne Gelegenheit, die Geschichten vorher hier lesen und sich darauf aufbauend schon einen oder mehrere Favoriten auszusuchen, damit man auf der Con abstimmen kann. Ansonsten kann es schnell passieren, dass vielleicht nur sehr, sehr wenige Stimmen für die Geschichten zusammenkommen, weil den Leuten der "Aufwand" direkt auf der Con zu hoch ist - wir kennen das ja alle, dass man eigentlich die meiste Zeit rumrennt und nicht weiß, wohin man als erstes soll. Und das wäre ziemlich schade und für die Auswertung unter Umständen auch schwierig.

Wäre das also möglich? Furchtbar viel Arbeit sollte es ja nicht machen, die erhaltenen Geschichten zu kopieren und hier im Forum einzufügen? Danach muss ja nichts mehr getan werden, keine Umfrage, keine Auswertung, gar nix - nur ein Thread mit den Geschichten, damit sie vorher gelesen werden können.

[Edit]: Noch was ganz anderes - gilt bei den 10.000 Zeichen wieder die +10% Regel vom letzten Jahr? Dass also 11.000 zur Not auch noch okay wären, aber die absolute Grenze darstellen? Ich habe zwar noch nix geschrieben, aber gut zu wissen wäre es allemal

Geändert durch Lady Celebrian (01.09.2008 00:16)

• Auf den Merkzettel

Silóriel

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: Lady Celebrian]

So, bin dann mal aus dem Urlaub zurück.
Hier scheint sich ja noch richtig was getan zu haben *freu*

@Celebrian: also, ich denke, es dürfte wohl kein Problem sein, die Geschichten im Forum zu posten - allerdings ist der Einsendeschluss ja drei Tage vor der Con, und ich glaube nicht, dass in den zwei Tagen hier noch viel durchgelesen wird. Aber von mir aus gern. Nithy, was meinst du??
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: Silóriel]

Aber es wären immerhin zwei Tage (Und falls jemand eine lange Zugfahrt hat, wäre das doch die ideale Reiselektüre *lach*)
  • Auf den Merkzettel

In meinem Fall wäre es Fluglecktüre, aber ich lese sie gerne, habe letztes Jahr die Tollen Geschichten auch schon gelesen und würde mich freuen wen ich sie wieder im vorfeld lesen könnte.

Einfach mal so meine gedanken dazu geschrieben.
  • Auf den Merkzettel

Silóriel

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: Pantoffeltierchen79]

So, ihr Lieben, ich habe jetzt allen, deren Mail bis heute bei mir eingegangen ist, ihre Anmeldung per Mail bestätigt. Sollte noch jemand ohne gültigen Fahrschein sein, bitte einfach melden, ok?

Btw: ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir wieder absolut tolle Sachen mit dabei haben

Geändert durch Silóriel (03.09.2008 16:36)

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: Silóriel]

Silóriel schrieb:
@Celebrian: also, ich denke, es dürfte wohl kein Problem sein, die Geschichten im Forum zu posten - allerdings ist der Einsendeschluss ja drei Tage vor der Con, und ich glaube nicht, dass in den zwei Tagen hier noch viel durchgelesen wird. Aber von mir aus gern. Nithy, was meinst du??

Überhaupt kein Problem, sollte zu schaffen sein. Ich habe bislang zwar erst eine Geschichte, aber ich hoffe noch auf mehr
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: Nìthiel]

Von mir sollte auf jeden Fall mindestens noch eine kommen, in den Grundzügen steht das Ding (zumindest die Idee, in Notizen, mit ein paar Fragmenten), ich muss eigentlich *nur* noch schreiben und dann vermutlich kürzen.

Und da die Frage wahrscheinlich untergegangen ist: Ist wieder eine Toleranz von 10% drinne, wie im letzten Jahr? Dass also alles bis 11.000 Zeichen grad noch so okay ist?
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ich sag jetzt mal: Ja, ist okay, aber man muss es ja nicht bis zum Anschlag ausreizen. Kalkuliere also bitte lieber mit 10.000 Zeichen. Aber ich würde sie annehmen.
  • Auf den Merkzettel

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Writing*Contest [Re: Nìthiel]

Okay, gut zu wissen. Ich versuche, mich auf 10.000 Zeichen zu beschränken, aber es ist immer gut zu wissen, dass es zur Not auch ein paar mehr sein dürften.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken