Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick

Silóriel

Gefährte

Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick

Müde bin ich, geh zur Ruh, decke beide Äuglein zu *gäääähhhhn*

Nach seit Donnerstag 4 Tagen ist die Con 2008 nun vorbei. Hinter uns liegt ein ganzes Wochenende voller Highlights, und wie immer ist die Zeit gerast. Kaum dass die Con begonnen hat, ist sie auch schon wieder durch.

Hier können die positiven wie negativen Impressionen zum letzten Wochenende gesammelt werden.

Meine intentivste Impression im Moment, wo ich auf der Arbeit sitze nach vier Nächten ohne nennenswerten Schlaf ist jedenfalls "Müdigkeit", aber nach ein paar Stunden Komaschlaf dürfte sich das auch wieder geben, und dann werde ich hier nochmal ausführlicher auf alles eingehen.

Also denn: frohen Conblues wünsche ich allen.

Geändert durch Silóriel (06.10.2008 11:00)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Canard

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Silóriel]

Die Stimmung auf der Con war richtig grossartig.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist das trotz der vielen Pannen im Vorfeld der Con die Orga immer sehr entspannt war und für meine Fragen ein offenes Ohr hatte

Auch waren die vielen sehr sehr guten nicht HdR Gewandungen für mich ein echtes Highlight.

Gerade diese Con hat mir auch gezeigt das Live Bands nicht wirklich notwendig sind. Ich für meinen Teil wollte zu beiden Bands mal hin habe dann aber keine gesehen weil die Party einfach zu gut war.
  • Auf den Merkzettel

Alandra1986

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Canard]

Guten Morgen alle zusammen,

Nachdem ich jetzt nach 12 Stunden schlafen, wieder einigermaßen auf dem Damm bin, dachte ich mir, gebe ich mein eigenes Feedback zum Thema letze Ringcon ab.
Diese Con war meine dritte und ich muss sagen, dass es dieses Jahr für mich die beste Con war. Meiner Meinung nach ist die thematische Öffnung für andere Werke eine sehr gute Idee gewesen und auch sehr gut geglückt. Ich selbst war drei Tage lang in Gryffindor Uniform unterwegs und hab viele interessante Gespäche mit verschiedenen Elben und Piraten geführt.
Auch das Vorträge/Workshop Angebot war einsame spitze. Der Film Workshop bei Mark war klasse und selbst mit 90 Minuten noch zu kurz. Die Panels waren ebenfalls toll. Alle Stargäste haben sich unheimliche Mühe gegeben ihre Panels interessant zu gestalten und ich finde es beachtlich, dass man die meisten der Stars auch abends auf den Partys wieder traf und sich super mit ihnen unterhalten konnte =) Natürlich war es schade, dass Craig auch dieses Jahr nicht dabei war aber vielleicht ist Barbara ja nächstes Jahr wieder mit von der Partie.
Ein sehr sehr dickes Lob auch an die RingStars! VERTEIDIGER!!!! Die Show war einfach der Brüller, ich hoffe, dass auch die nächste wieder ein so großer Erfolg war. Nun ja, das war es erstmal von mir. Ich bin mir sicher, dass mir in den nächsten Stunden noch tausende Dinge einfallen werden, die ich alle noch hier hätte erwähnen sollen... Insgesamt hoffe ich aber einfach, dass die nächste Con mindestens genauso gut wird,

Bis bald =)
  • Auf den Merkzettel

Ardir

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Alandra1986]

Nach drei Tagen ohne jeglichen Schlaf kann ich nachempfinden, wie sich ein schwerer Kater anfühlen muss, dabei habe ich doch nur alkoholfreie Drinks genommen!

Dinge, die sich bei mir festgebrannt haben:

In Bezug auf:
Ā, tōia mai,
Te waka!
Ki te urunga,
Te waka!
Ki te moenga,
Te waka!

Ki te takoto rungai,
Takoto ai,
Te waka! Hi!

In Bezug auf:
VERTEIDIGER!

In Bezug auf:
20 Euro Tüte

Meine tiefste Entschuldigung zudem an Lori Dungey und ihre Assistentin, die es trotz aller Versuche nicht geschafft hatten, mir eine DVD von ihrem Kurzfilm zu verkaufen (mein Bargeld wurde zu knapp)

Einige von uns saßen dieses Wochenende das erste mal in der Bildregie oder arbeiteten an der Kamera. Wir hoffen, dass wir euch ein schönes Bild geliefert haben und hoffen auch, dass euch die Ring*Con 2007 DVD gefällt, die ihr bei uns am Stand kaufen konntet. Auch vielen Dank an alle, die uns trotz ihrer Vorbehalte wegen der 2006er DVD vertraut haben und die 2007er DVD gekauft haben. Wir hoffen, euch gefällt unsere Arbeit und dass ihr dadurch in schönen Erinnerungen schwelgen könnt.

Ein ganz besonderes Lob an die RingStars! Bisher war ich noch nie auf der Ring*Con, sondern auf der FedCon. Es war zwar bei weitem nicht so voll, aber ihr habt zusammen mit einigen anderen engagierten Fans dafür gesorgt, dass das Event unvergesslich wurde! Eine Wahnsinns-Show voller toller Ideen und grandioser Umsetzung. Besonders gefielen mir die 6 total süßen Feen sowie "Alice" aus "Mittelerde"

Ich hoffe sehr, dass sich bei den vielen Harry Potter und Pirates Fans das Event herumspricht und auch der Hobbit wieder für Zuwachs sorgen wird. So ein tolles Event braucht einfach noch mehr Zuschauer!

Zum Abschluss noch meinen Dank an das gesamte FedCon/RingCon-Team, die uns wunderbar umsorgt haben und uns trotz der zu machenden Arbeit viel Spaß und Freude an dem Event bereitet haben. Ich denke, hier kann ich für die gesamte Filmcrew sprechen!

P.S.: Ach und wenn irgendwer von euch mich mit tiefen Tränensäcken durch die Korridore hat laufen sehen: Nein, dazu waren nicht unsere beiden WETA-Gäste notwendig. Beim vorigen Arbeitsstress und drei Tagen ohne Schlaf sah ich auch so bereits aus wie der "King of the Dead" ^^
  • Auf den Merkzettel

Feli

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Ardir]

Hallö.

Erschreckend wie schnell das Wochenende rum war. Als ich gestern abend mit meiner Freundin nach Hause gefahren bin waren wir beide geschockt, dass alles schon wieder vorbei war.

Mir hat die Ring*Con wie immer sehr gut gefallen! Die Öffnung zu anderen Filmen ist wirklich sehr gut gelungen und hat großartige Stimmung gebracht. Die Auswahl an Kostümen war sehr interessant und ich fand die Jokers, Davy Jones und Jack Sparrows richtig gut und hoffe, dass die nächsten Jahre noch mehr Öffnung zu anderen Bereichen bringen werden.

Außerdem loben muss ich die Essens-Auswahl vom Maritim. Im Vergleich zum Esperanto konnte man wirklich abwechslungsreich essen, auch ohne Essenspaket!
Die Befürchtung, dass das Maritim total überfüllt sein würde, auf Grund des fehlenden Platzes wie beim Esperanto war, wirklich unbegründet. Man hatte Platz und dennoch wirkte z.B. der Händlerbereich nicht verloren und leer.
Auch gut gefallen hat mir der winzige MA-Markt auf dem Brunnenhof. Wäre schöneres Wetter gewesen, hätte ich mich sicher länger dort aufgehalten!

Leider war ich Samstag abends unglaublich müde, so dass ich nur bis 1 Uhr auf der Party war. Die Musikauswahl hat mir nicht so gut gefallen, aber der Blick auf die Tanzfläche hat mir gezeigt, dass ich wahrscheinlich die Einzige war, die so gedacht hat .

Alles in Allem ein tolles WE!
Freue mich auf nächstes Jahr!!

Gruß!
  • Auf den Merkzettel

Arwenim

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Feli]

Feli schrieb:

Außerdem loben muss ich die Essens-Auswahl vom Maritim. Im Vergleich zum Esperanto konnte man wirklich abwechslungsreich essen, auch ohne Essenspaket!

Oh ja Vor allem die Pizza und den Con burger fand ich sehr lecker
  • Auf den Merkzettel

Diamond_LC

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Arwenim]

Ich bin auch wieder zu Hause und schon gleich wieder in den Con Blues gefallen.Man war das wieder eine tolle Con, aber wieder so schnell vorbei.
Für mich war es das erste mal in Bonn. Bin auch total begeistert vom Maritim.
Ich komme wieder und zähle jetzt schon die Tage.
  • Auf den Merkzettel

grinning_angel

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: Diamond_LC]

Hmmm
Also die beste Con war es für mich nicht. Es gab manchmal stundenlange Leerläufe und dann plötzlich wieder 5 Sachen zur gleichen Zeit...
Die HdR Stars haben mich jetzt nicht soooo sehr umgehauen, kennt man alles ja schon. Jedoch was zumindest das Panel am Sonntag von Mark, Lori, Jed und Shane schrecklich genial und ich habe Tränen gelacht.
Wirklich toll fand ich die Potter Jungs und Lee. Man hat mal wieder richtig über die Filme unterhalten und konnte auch neues erfahren.
Also die neuen Gaststars waren herrlich erfrischend für die Con und meinetwegen dürfen alle 3 Potter-Jungs und Lee nächstes Jahr gerne wieder kommen.

Was ich auch schade fand, war dass die angeblich bessere Atmosphäre im Maritim, mir doch zu "un-connig" war. Im Esperanto hatte man doch mehr Platz für Deko, auch wenn die Wände hoch und weiß waren.
Erschreckend war auch, wie viele der Stammconnies nicht da waren. Man hat vor allem in diesem Jahr gemerkt, wie sehr der HdR Hype nachgelassen hat. Und dennoch fand ich es sehr schön, dass Potter und Pirates neue Gäste angezogen haben. Da war nix mit kleinen Kindern in Umhängen oder so. Schön, dass beide Fandoms doch so gut akzeptiert wurden.

Mein persönliches Highlight: JAPANER!!!

War ein herrlicher Sonntagabend mit den Mädels und ich trauer dem Wochenende doch hinterher, auch wenns nich meine beste Con war
  • Auf den Merkzettel

Princess_Lothiriel

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: grinning_angel]

Mich hat diese Con sowas von umgehauen (und das sogar wörtlich , aber dazu später mehr)
Ich kann es auch nicht fassen wie schnell die Tage vorübergegangen sind.
Es war einfach klasse, die vielen verschiedenen Kostüme zu sehen und dass auch Harry Potter durchaus auf die RingCon passt
Ich war ebenfalls von Stan, Jamie und Chris begeistert, sowie von Lee. Und natürlich darf man hier auch den absolut liebenswerten John Rhys-Davies nicht vergessen. Was für ein charmanter Mann.
Für mich war es das absolute Highlight des Jahres. Diese Con wird mir immer im Gedächtnis bleiben, und mein wunderschön verziertes Gipsbein wird mich noch eine ganze Weile daran erinnern
Vielen lieben Dank nochmal an alle, die mir geholfen und mir alles Gute gewünscht haben.
Liebe Mädels aus meinem Zimmer/Hotel: es war toll und ich danke euch. Und nicht vergessen: "Reine Luft. Die Luft ist jetzt Rahain!!"
  • Auf den Merkzettel

LadyEvenstar

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Rong*Con 2008 im Rückblick [Re: grinning_angel]

Ich fand die Con super. Besonders die Ringstars haben mir sehr gut gefallen. Aber auch die Panels, der Kostümwettbewerb und der Videocontest waren klasse. Habe mir Autogramme von Brad und John geholt. Mit den beiden habe mich auch fotographieren lassen. Bei John habe ich so gelacht, weil er mich auch gekitztelt hat (und ich sehr kitzlig bin), das erst das 3 Foto was geworden ist. Habe nur den Elbenwaldstand vermisst.
Später, wie ich zuhause war habe ich festgestellt, dass mein Schlüsselband mit den Namensschildern weg ist (vermute mal, dass ich es verloren habe, als ich die ganzen Klamotten getragen habe oder es liegt bei meinem Freund). Sollte jemand aus Mayen sein und es gefunden haben, bitte bei mir melden.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken