Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Ring*Con2005 » Ring*Con - Allgemeines » Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick

LooeeWood

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Enlothien04]

Soo....die con ist vorbei und ich geb auch mal meinen senf dazu...

Alles in allem war die Con um Welten besser, als ich sie mir im Vorfeld vorgestellt habe, denn auch ich gehöre nicht zu den Potters und den Pirates Fans..es ist nicht mehr die ringcon, es ist eine neue Veranstaltung, die sowohl positives als auch negatives mit sich bringt. Ich möcht hier auch nicht viel rumlabern, das wurde vor mir schon genügend gemacht..

Fakt ist dass sich nunmal die Zeiten geändert haben, es ist ja wohl allen bewusst wie lange die trilogie schon her ist und zwangsweise muss ich selbst bei mir selber feststellen, dass die über Jahre andauernde Euphorie so langsam verblasst...der Hobbit mag das vielleicht wieder aufleben lassen, aber derzeit ist das Thema leider nicht mehr sehr präsent. Daher musste ich mir auf dieser Con Möglichkeiten finden, um die Con trotzdem interessant zu gestalten...dies fand dann halt dieses Jahr in Form von vielen workshops statt und ob mans glaubt oder nicht: es war eine schöne con und die Potters und Piraten haben auch mich nicht weiter gestört, zumal die Potters à la Stan, Jamie und Chris auch wirklich herzerfrischend normal und amateurhaft auf der Bühne waren..

Nichts desto trotz, für mich wird es nächstes Jahr nur eine Ring*Con geben, wenn sich die NZ Combo à la Mark & Craig oder at least einer der Beiden wieder einfindet. Aus dem simplen Grund dass sie Con Inventar sind und ihren Job verdammt gut verstehen, die Leute zu unterhalten. Und lieber höre ich mir zehn Mark&Craig shows an und denk mir "Ihr habt doch echt einen an der Klatsche", als dass ich mir irgenwelche Berichte von Potters oder Piraten anhöre, die schon 5 Jahre her sind und von denen ich absolut keine Ahnung habe...und nicht nur ich denke so, wie ich auf der con erfahren habe (btw es würde mich mal echt interessieren, wie viele Karten für nächstes Jahr auf der Con verkauft wurden?!? Weiß das jemand zufällig?)

Von daher, ich werde jetzt gemütlich bis nächsten Sommer abwarten wie die Gästeliste ausschaut und wenn es sich dann (meiner Meinung) lohnt zu kommen (sprich entweder Mark oder Craig oder Beide), mach ich das halt kurfristig...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Chunimel

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: LooeeWood]

Genau so geht es mir auch. wenn Mark oder Craig auf der Gästeliste stehen (Beide zusammen wäre natürlich noch das aller beste!!!) dann bin ich auf jeden fall dabei und sonst mal gucken was ich nächstes jahr so vor habe und wer sonst so kommt. aber die beiden wären etwas was ich auf keinen fall verpassen möchte!!! Also mal schauen was sich in den nächsten Monaten so tut =)

Ein bischen sorge macht mir ja im moment das die Ringcon Seite nicht einmal mehr nach herr der ringe aussieht =( Nichts gegen harry Potter oder Fluch der Karibik aber wenn ich zur nächsten Con komme dann will ich nach Mittelerde und nicht nach Hogwarts =(
  • Auf den Merkzettel

Tristael

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Chunimel]

Also jetzt habe ich Zeit zu schreiben Die Ring Con war meine zweite.Fande es in Bonn schöner als in Fulda. Es war nicht so verteilt und man fand schnell Leute die man suchte.Das Zimmer im Hotel war klasse.Da hatt sich das Geld rendiert Wurde in vorigen beiträgen drüber geredet.
Habe insgesamt 850 Euro von FR bis SO auf der Con ausgegeben.( Fahrt, Hotel, Autogramme, Chearity usw) Was solls das ist es mir wert. Nächstes Jahr habe ich sogar das Goldticket.Ich lebe nur einmal und was ist schon Geld???
Bin jetzt nicht der 100% Herr der Ringe Fan,aber ich finde EUCH klasse. Das zusammentreffen mit euch. Da und dort mal ein Star die echt alle cool drauf waren,die Pöbelelfe die GRANDIOS ist. Die selbstgemachten Shows von Fans für UNS,das finde ich ist es wert.
Zumindest für mich. Auch ich gehöre zu den Abtrünnigen die kein Herr der Ringe Kostüm tragen. Es gibt keine Rolle die zu mir passt und wo ich mich wohlfühle Deswegen machte ich die Ratte und den Joker (leider ohne Catwomen *G* )
Ich hatte echt Muffensausen wie ihr den Joker aufnehmt...
Aber die 3oo Fotos von mir die als Joker geschossen wurden ( War am Abend fast Blind ) und das tolle feedback zeigte mir das es nicht so falsch war.
Zu denn Jack Sparrows. Es ist leicht ihn zu spielen nur schwer damit aufzuhören Fande es Klasse und hatte meinen Favorit. Auch die Meerescrew war GENIAL. Am besten fand ich den mit der grossen Muschel auf dem Kopf,wo das Gesicht halb verdeckt war.
Die Potter gruppe sind mit der Hauptgrund das ich auf der Con bin.Ihr seit eine tolle Truppe BITTE weiterso
An die Shrek Gruppe ihr wart Spitze Habe mir noch nie so sehr gewünscht ein Esel zu sein, als an diesem Woend...
An die kleine Truppe von Narnia. Fast hätte ich zu euch gehört aber die Maus ist Braun und nicht wie in BBC weiss das war der Hauptgrund zum Kauf der Rattenmaske.
Aber ich gebe nicht auf. Werde auch noch ein Narnianer Die viele Katiegorien von Kostümen finde ich wunderbar.
Ich fände es nicht so doll wenn es eine rein Herr der Ringe Abteilung wäre mit 15 Legolasse 20 Gimlis 10 Frodos usw
Bedenkt die Worte der Pöbelelfe an der Clothing Da war wahres dran *G*
Die mischung machts. Mehr Deko besser verteilt und das flair steigt automatisch
Ich Danke allen für das wunderschöne Woend und freue mich SEHR auf die nächste Con mit neuen Kostümen
  • Auf den Merkzettel

Feli

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Tristael]

Tristael schrieb:

Ich fände es nicht so doll wenn es eine rein Herr der Ringe Abteilung wäre mit 15 Legolasse 20 Gimlis 10 Frodos usw

Wenn ich mich an die ersten Cons erinnere, wo HdR noch mega aktuell war, war es genau eine solche Situation . Uah noch eine Arwen! Ui da kommt der nächste Legolas etc.
War trotzdem irgendwie cool. Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert, aber dennoch habe ich immer noch das gleiche Ring*Con Feeling...egal, ob es nun 30 oder 3 Arwens gibt.
Je mehr verschiedene Charaktäre einem dort begegnen, desto experimentierfreudiger wird man selber mit seinen Kostümen!
Mal abwarten, was die Jahre noch so bringen! Ich bin auf jeden Fall so lange mit dabei, wie ich mir das alles leisten kann!
  • Auf den Merkzettel

mr_frodo

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Chunimel]

Chunimel schrieb:
Ein bischen sorge macht mir ja im moment das die Ringcon Seite nicht einmal mehr nach herr der ringe aussieht =( Nichts gegen harry Potter oder Fluch der Karibik aber wenn ich zur nächsten Con komme dann will ich nach Mittelerde und nicht nach Hogwarts =(

kann dir nur zustimmen
es hiess doch immer es bliebt eine herr der ringe convention...mit öffnung für andere bereiche
wo ich auch nichts gegen habe...
  • Auf den Merkzettel

elronds_daughter

Piratenbraten

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: LooeeWood]

LooeeWood schrieb:
als dass ich mir irgenwelche Berichte von Potters oder Piraten anhöre, die schon 5 Jahre her sind

Da muss ich jetzt kurz mal einhaken, also zumindest "At world's end" ist von letztem Jahr und somit dürften Lees Berichte um einiges "frischer" gewesen sein, als das was die HdR-Leutels von den Filmzeiten zu erzählen hatten. *es nur mal erwähnt haben wollte*

Thema Kostüme.

Mich persönlich haben Catwoman und Joker(s) auch nicht gestört - ich fands gut, dass auch mal andere Kostüme als Harry Potter und Piraten da waren, denn wie gesagt, die ganzen Jacks fingen an, sogar mich zu nerven (weswegen ich meinen erst spät am Sonntag angezogen habe). Ich hätt ja mal gern ein Gruppenfoto mit allen gehabt, multiple Jacks sozusagen

Für mich passen solche Comicverfilmungen noch besser zu "Fantasy" als Potter und Piraten, denn ersteres halte ich für ein Kinderbuch und letzteres, man glaubt es kaum, nicht für einen Fantasyfilm
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: elronds_daughter]

Ach...ich seh das nicht so eng. Sollens kommen.

Nagut. Ich hab aber auch kein Problem mit Hobbits auf der FedCon und Stargatlern auf der RingCon. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wie oben schon erwähnt: Wer wirklich Mittelerde/Hogwarts/GothamCity Atmosphäre will geht sicher nicht in ein Maritimhotel nach Bonn
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Órin]

Also den Stargatlern fand ich doch schon etwas deplaziert
Er gehört eigentlich auf die FedCon, finde ich.

Ansonsten könnte man direkt beide Con´s zusammen schmeißen, eine Woche draus machen und wieder nach Fulda ziehen *g*
  • Auf den Merkzettel

ylanor

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Akildare]

DAFÜR!!!

Eine Woche Con *träum*
  • Auf den Merkzettel

Merenwen7

Gefährte

Re: Conblues ahoi! - die Ring*Con 2008 im Rückblick [Re: Akildare]

Akildare schrieb:
Also den Stargatlern fand ich doch schon etwas deplaziert
Er gehört eigentlich auf die FedCon, finde ich.

Akildare schrieb:
Ansonsten könnte man direkt beide Con´s zusammen schmeißen, eine Woche draus machen und wieder nach Fulda ziehen *g*

Eh Aki, die Idee ist geklaut, die ist von der RC 2007 ! Übrigens heißt diese Con dann FringCon ! Die Idee ist patentiert. *duck und renn*

Sorry für den Insider und für's OT, aber es war stärker als ich.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken