Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Gedanken - für alle die nachdenken

Lexa

Plug-in Baby

Re: Gedanken - für alle die nachdenken [Re: Avatar]

Warum bin ich so wie ich bin? Man sollte mich einsperren und nicht mehr raus lassen. Ich glaube ich bin irre. Wäre ich aber irre, würde ich es doch nicht mitbekommen. Also bin ich nicht irre. Aber wenn ich jetzt sage ich bin nicht irre, kann das auch nur daran liegen, dass ich nicht wahr haben will, irre zu sein.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Evenstar

Gefährte

Re: Gedanken - für alle die nachdenken [Re: Lexa]

When the dark wood fell before me
And all the paths were overgrown
When the priests of pride say there is no other way
I tilled the sorrows of stone


I did not believe because I could not see
Though you came to me in the night
When the dawn seemed forever lost
You showed me your love in the light of the stars


Cast your eyes on the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me


Then the mountain rose before me
By the deep well of desire
From the fountain of forgiveness
Beyond the ice and the fire


Cast your eyes on the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me


Though we share this humble path, alone
How fragile is the heart
Oh give these clay feet wings to fly
To touch the face of the stars


Breathe life into this feeble heart
Lift this mortal veil of fear
Take these crumbled hopes, etched with tears
We'll rise above these earthly cares


Cast your eyes on the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me


Please remember me
Please remember me, ...


by the way: es ist Zeit für einen neuen thread...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bard

Gefährte

Re: Gedanken - für alle die nachdenken [Re: Evenstar]

Warum? Warum seh ich zu wie meine Zeit verfliegt, jeden Tag? Passiv...gibt es etwas dümmeres? Eintauchen in die Gleichgültigkeit, das Nichts, keine echten Gefühle, keine Freude, kein Schmerz, einfach nichts. Und so zieht es sich dann hin, das "Leben". "Du wirkst so teilnahmslos in letzter Zeit..." Ich weiß. Glaubt mir, ich hasse es, aber ich tu auch nichts dagegen, weiß Gott warum, ich werde nie etwas dagegen tun, wenn es so weitergeht. Mitunter glaube ich, ich will es gar nicht, will einfach nur meine Ruhe haben und meinen Gedanken nachhängen, aber das ist eine Lüge, es ist so bequem zu resignieren. Wann wache ich endlich auf, wann finde ich mein Wesen wieder, oder was davon übrig ist.....verdammt, es kann doch nicht so schwer sein, nimm es doch einfach in die Hand. Anstatt zu versinken, immer tiefer bis man sich irgendwann nicht mehr befreien kann aus diesem grauen Sumpf. Es gibt doch immer auch Lichtblicke, jeden Tag. Erinnerungen, Hoffnungen....und wenn es nur ein Gedicht ist, dass einen wirklich berührt. Fühlen, lebendig sein.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lexa

Plug-in Baby

Re: Gedanken - für alle die nachdenken [Re: Bard]

Vor genau einem Jahr hab ich mich hier angemeldet. Wow... ein Jahr hab ich es ausgehalten. Eigentlich ein guter Zeitpunkt zu gehen...

4090 Beiträge
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gespinst

Gefährte

Re: Gedanken - für alle die nachdenken [Re: Lexa]

Hm. Ist immer schade wenn sich jemand verabschiedet.
Tja, und ich mit meinen lächerlichen 77 Beiträgen in fast einem Jahr...Vielleicht sollte ich einen Viel-Leser-Wenig-Schreiber-Thread eröffnen... aber das ist wohl ein Widerspruch in sich.
Ich wollte eigentlich nur schreiben dass es mir gut geht. Abends gehts mir meistens gut. Mein Hba1c ist 7.0. Endlich, ENDLICH wieder im Normalbereich. Tschüss ihr Spätfolgen, ihr kriegt mich nicht. Ich hab endlich diesen besch... Bewerbungsfolder angefangen. Meine Website ist am Entstehen JUHU bald pflanze ich meinen Mallornbaum ins Netz.
'It´s good to feel you close in the night. My fears have all gone' hör ich gerade. *sing* Ist zwar keiner close, aber momentan machts mir nichts.
Und noch was:
Zwar ziemlich pessimistisch, aber das Lied hat was.
aus "Elisabeth"
Ich wollt ich wäre wirklich du
in der Zwangsjacke statt im Korsett
Dir schnürn sie nur den Körper ein
mir fesselt man die Seele
Ich habe gekämpft
und mir alles ertrotzt
und was hab ich erreicht?
Nichts, nichts, gar nichts
Denn die einzige Lösung
wär der Wahnsinn,
die einzige Rettung wär der Sturz
Es lockt mich der Abgrund
Ich möchte mich fallenlassen warum schaudert mir vor dem Sprung?
...
Ich steh auf dem Seil
und die Angst macht mich krank
denn schau ich nach unten seh ich
nichts, nichts, gar nichts
Ich taste mich weiter mit suchendem Schritt
und fürchte mich immer vor dem
Nichts, nichts, gar nichts
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn
doch zum Wahnsinn
fehlt mir der Mut
So spiel ich die Starke
und tu was ich tu
als wär dieses Leben mehr als
Täuschung
Irrtum
Betrug
Ja, und was sie am Schluss singt versteh ich leider nicht. Oh Mann, war ich fanatisch nach diesem Musical.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elvelynn

Schlafschaf

Re: Gedanken - für alle die nachdenken [Re: Gespinst]

Und hier ist der neue Gedanken-Thread:

Gedanken - für alle die nachdenken
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken