Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG

Athelas

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Emeldir]

Hallöchen!

@Meara: Hey, tritt doch ein! Nur keine Angst, wenn du so etwas noch nie gemacht hast, wir werden dir schon zeigen wie das geht und du kannst auch jederzeit fragen. Das hier ist ja erst der Diskussionsthread, also nur keine falsche Schüchternheit!

So, dann melde ich mich jetzt hier auch noch offiziell an und dann gleich temporär wieder ab. Ich verreise nämlich für eine Woche, aber mein Meister Varda hat mir versprochen, mich nicht sterben zu lassen während dieser zeit... *drohendzuvardablick*
Ich wollte aber noch schnell mal den Charakterbogen reinstellen, damit das dann auch geklärt ist.

Von der Story her: Schade, ich hätte es eigentlich mal ganz lustig gefunden, wennn es ein Crossover gegeben hätte. Nicht das ganze RPG lang, aber vielleicht eine Mission nach Mittelerde?! Naja, das kann ich ja nicht alleine bestimmen, aber ich freue mich trotzdem auf ein spannendes RPG!
Und habt ihr etwas dagegen, wenn ich als Elben-Jedi mitspiele? Der Gedanke kam Varda und mir irgendeinmal während des Schreiben des Eröffnungsposts und ich finde die Idee einfach genial!

Charakterbogen:

Name: Athelassa

Haarfarbe: Lange, braune Haare
Augenfarbe: Blaugrau
Größe: 1.70
Rasse: Elb
Lieblingsfarbe: Schwarz, blau
Gestalt/Erscheinung: Schlanke Figur, aufrechte Haltung, selbstsicheres Auftreten
Besondere Kennzeichen: Spitze Ohren... (hihihi)

Mag: Lichtschwert-Lektionen, Missionen, Reisen, Abenteuer
Hasst/Mag nicht: Astrophysik-Stunden!!!

Farbe des Lichtschwertes: Blau
Meister: Varda
Padawan oder Meister: Padawan

Charakter: Manchmal etwas aufgedreht, spontan, treu, eigensinnig, kann oftmals den Mund nicht für allzu lange Zeit halten, ist gern mit anderen Leuten zusammen, sehr ungeduldig

Stärken:
-schnelle Auffassungsgabe
-spricht etliche Sprachen flüssig und kann gut Verhandeln
-schnelle und geschmeidige Bewegungen
-ausgesprochen scharfe Sinne

Schwächen:
-nimmt die Dinge manchmal zu locker
-kann hochmütig werden
-hat Mühe mit Geduld
-kann nie ihren Mund halten...

Geschichte: Athelassa wurde auf dem Planeten Mittelerde geboren und mit 10 Monaten in den Tempel gebracht. Jedi-Meister Ando nahm sie als seinen Padawan an, als sie 11 Jahre alt war. Der schon ältere, ruhige Jedi-Meister wurde auf einer Mission getötet und Athelassa ist jetzt erst seit kurzer Zeit Jedi-Meister Vardas Padawan. Die beiden hatten zwar etwas Anfangsschwierigkeiten, lernen sich jetzt aber langsam kennen und kommen mittlerweile gut miteinander klar.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kethyne

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Athelas]

So, hier kommt mein Chara:

Charakterbogen:

Name:Andrak

Haarfarbe: dunkel, aber schon langsam ins grau übergehend
Augenfarbe: braun
Größe: 1,90
Rasse: Mensch
Lieblingsfarbe: <ihr fragt Sachen>

Gestalt/Erscheinung:
hochgewachsen und schlank, wirkt erhaben

Besondere Kennzeichen: Tätowierung auf beiden Handrücken

Mag: Natur, die Sterne
Hasst/Mag nicht: ungezogene Schüler

Farbe des Lichtschwertes: blau
Meister: <muss ich mir noch ausdenken>
Padawan oder Meister:Meister

Charakter:
Er ist eher ruhig und zurückhaltend, kann aber sehr aufbrausend werden, wenn seine Schülerin sich mal wieder daneben benommen hat. Alles in allem strahlt er, vielleicht auch durch sein fortgeschrittenes Alter, Kompetenz und Sicherheit aus, wirkt dadurch aber auch oft ein wenig unnahbar.

Stärken:
Besonnenheit, Geduld (meistens), strategisches Geschick

Schwächen:
ist manchmal etwas zu streng

Geschichte:
Er gehört schon zu den etwas erfahreneren Jedi und hat schon viele Missionen im Auftrag des Friedens hinter sich. Deshalb wurde er auch als Meister für Ciselle ausgewählt, da man der Meinung war, er würde am Besten mit ihrer nicht ganz einfachen Art zurecht kommen.

Bis denn auch!
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Kethyne]

@ Emeldir:
Nur zur Info: Die Jedi Zöglinge sind meistens um die drei Jahre wenn sie in den Tempel zur Ausbildung kommen. Es hatte also nicht nur den Grund der Furcht, das Yoda Annakins Ausbildung ablehnte, sondern eher den Hintergrund, das ein Elfjähriger (den so alt ist auch Any in EP. 1) schon zuviele Einflüsse in seinem Leben aufgenommen hat, so dass eine Ausbildung, egal wie stark er in der Macht ist, einfach zu gefährlich ist.

Wer Infos zu allen Charas aus Star Wars, egal ob Buch oder Comics, so wie zu Planeten, Lebensformen, Droiden, Raumschiffen, Waffen, ... sucht wird hier bestens bedient. So findet man hier zum Beispiel auch die Geschichte von Xanatos, Qui-Gons zweitem Schüler:

Xanatos
this boy, with midnight blue eyes and jet black hair, was a native of the planet Telos, was born into wealth and ease. His father, Crion, was the richest man on the planet. However, Crion could not provide what Xanatos wanted most: to become a Jedi Knight. Xanatos was strong with the Force, strong enough to attract the attention of Qui-Gon Jinn. The Jedi Master came to Telos and requested that Xanatos return with him to Coruscant for training. Crion agreed, and Xanatos was transported across the galaxy. He trained under the best masters, and eventually Qui-Gon took the youth as his second Padawan learner. However, Xanatos was quick to flaunt his wealth and position while in the Jedi Temple, and constantly used his "power" to impress those "less fortunate" classmates. Xanatos was also quick to anger, and responded poorly when the jibes were directed at himself. All these traits Qui-Gon strove to overlook, since he felt that Xanatos was a great student and would someday grow into a great Jedi Knight. The Jedi Council wasn't so sure, and continually pressed Qui-Gon to evaluate Xanatos' progress. Shortly before Xanatos ready ready to take the tests which could elevate him to the status of Jedi Knight, Master Yoda sent them both on a mission to Telos. No specifics were given on the mission, and both assumed that the purpose would be revealed when they arrived. However, what they found was a planet engulfed in turmoil. Crion had been secretly making plans to attack a neighboring planet, and when he learned that his son had returned, he drew Xanatos into his plans. Together they plotted their attack whle keeping Qui-Gon in the dark. However, the Jedi Master discovered their schemes and threatened to expose them. His attempt to gain popular support against them backfired, igniting a civil war between the factions of government on Telos. In the battle, Qui-Gon was forced to kill Crion in a duel, slicing off the fingers on one hand before dispatching Crion. Xanatos, seeing his teacher kill his father, vowed to exact revenge on the Jedi. He took the ring from his father's finger and touched to his cheek. The hot metal left a crescent-shaped scar, which Xanatos used as a reminder of Qui-Gon's seeming treachery. Xanatos fled, and Qui-Gon told the Jedi Council he had been killed in the fighting. Years later, Xanatos reappeared on Bandomeer, having taken control of the leadership of Offworld Mining Company through deceit and conspiracy. He claimed to be all for bringing about a peace between Offworld and the Arcona Mineral Harvest Corporation, but he secretly hoped to eliminate Arcona and take Bandomeer's ionite mines for himself. Again he was thwarted by Qui-Gon, this time with the help of Obi-Wan Kenobi. They defeated Xanatos' plans, but were unable to capture the rogue. Xanatos escaped again, and fled into hiding. Xanatos returned to Telos, where he began planning to stripmine the planet in order to obtain a wealth of credits. Qui-Gon and Obi-Wan were forced to tack him to Telos, and exposed his parts in the game of Katharsis and his manipulation of the UniFy corporation. Despite overwhelming support for Xanatos, the Jedi were able to expose his plans and defeat Xanatos in combat. Unwilling to be captured alive, Xanatos took his own life by jumping into the acidic pools of toxic waste he had created at the Sacred Pools of Telos

Viel Spass beim schmökern.

P.S. Wegen meinem Chara, da sollte ich erst wissen in welcher Zeit wir spielen, damit ich meinen Char anpassen kann, da Auroree ja normalerweise 7 Jahre vor EP. 1 Istavalas Padawan wurde. Also - ich bitte um Info, den sonst weis ich nicht wie ich micht betreffs Alter, Ausbildungsgrad und evtl. anpassen meiner Geschichte verhalten soll.

P.S.2: zum Thema romantische Liebe bei den Jedis *ggg*
Es wird weithin behauptet, das es einem Jedi verboten ist zu lieben. Das stimmt allerdings nicht wirklich. Es ist einem Jedi verboten eine feste Verbindung mit dem den man liebt einzugehen und Besitztümer zu haben. Liebe ist grundsätzlich erlaubt. Allerdings machen die Verbote eine Beziehung eigentlich absolut unmöglich. Quelle: GoP Dies ist nur eine Quelle, habe ich doch daheim ein Interview mit George Lucas, wo er genau das Bestätigt (Wortlaut: Jedi sind "keine" Mönche)
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Rumdrossel]

@Vampy:
Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese Altersache so große Kreise ziehen würde. Wenn es dir wichtig ist, dann nehm ich auch gern ein anderes Alter. Frag mich nur, in welcher Zeit wir jetzt spielen, denn wenn es während oder nach den alten Filmen (Ep.4-6) ist, dann ist es doch wohl so, dass 11 noch ziemlich früh ist.Luke nimmt ja so gut wie jeden den er kriegen kann...(ich erinnere nur an Streen, der ja bekanntlich schon nicht mehr der jüngste war )...Aber im Grunde ist es mir recht egal, welches Alter wir da nehmen...Wir können ja einen Kompromiss schließen und einigen uns auf 5....sie war dann halt eine Spätzünderin...
Emi
  • Auf den Merkzettel

Nufenasiel

Gefährte

Hi!

Sorry, dass das jetzt so lange gedauert hat. Ich hatte eigentlich vor schon viel früher was zu posten.

Name: Salvira

Haarfarbe: Dunkelbraun mit leichten weißen Strähnen
Augenfarbe: Grün
Größe: 170cm
Rasse: Mensch
Lieblingsfarbe: Grün
Gestalt/Erscheinung: schlank, eindrucksvoll, wenn wütend auch mal einschüchternd
Besondere Kennzeichen: hat eine lange Narbe an ihrer linken Schulter

Mag: Natur, Nacht, Stille
Hasst/Mag nicht: unnötige Kämpfe

Farbe des Lichtschwertes: Grün
Meister: Kamo Turi
Padawan oder Meister: Meister

Charakter: Sie ist ein ehrlicher Mensch und sagt, was sie denkt. Sie richtet sich nicht gerne nach befehlen von anderen, was ihr schon viele Probleme gebracht hat. Sie hat schon viel Erfahrung und hat viele Dinge gesehen. Sie will ihren Padawan zu einem guten Jedi erziehen und stellt manchmal zu hohe Anforderungen an ihn.

Stärken: Ruhig, Geduldig, nicht nachtragend,
Schwächen: hört nicht gerne auf andere, erwartet von anderen oft zuviel

@Lunathiel: Schön dich als Padawan zu haben.

Bye. Nufe
  • Auf den Merkzettel

Padmé

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Nufenasiel]

Name:
Laelil Avalé
25 (oder muss ein jedi wenn er voll (!) ausgebildet ist älter sein?sorry... ich fange erst demnächst mit den padawanbüchern an... muss erstmal bestellen etc.)

Haarfarbe:
Dunkelbraun

Augenfarbe:
Blau

Größe:
1.80 m

Rasse:
Humanoid (mensch)

Lieblingsfarbe:
Dunkelblau

Gestalt/Erscheinung:
Groß, Ruhig, strahlt aber nicht diese Ruhe aus die bei Jedis eigentlich üblich ist

Besondere Kennzeichen:
Drachentatoo (nochwas von pad) auf rechter schulter

Mag:
Ruhe, aber auch hin und wieder mal unruhigere Orte wie Pubs etc

Mag nicht:
Einen Begleiter für längere Zeit zu haben (also einen padawan haben is glaub ich nix für diesen chara, oder doch?)

Farbe des Lichtschwertes:
lila (irgendwas muss ja von pad übrig sein!)

Meister:
öööööööhm...Siranda Phâre (danke für deine hilfe élo! ohne dich hätte ich nie nen namen gefunden!)
Padawan oder Meister: meister bzw einfacher jedi-ritter

Charakter:
immer freundlich so gut es geht, immer recht ruhig,ausser im umgang mit anderen selbstdenkenden wesen die sie begleiten

Stärken:
Gut im Umgang mit dem Lichtschwert...

Schwächen:
kommt nicht über längere zeiträume mit anderen wesen aus, wird dann ungeduldig, einzelgänger

Geschichte:
Laelil wurde als Padawan recht gründlich ausgebildet und hatte viel Kontakt zu anderen Jedi und "normalen" Wesen... Sie wurde mit 12 Jahren von Siranda Phâre als Padawan aufgenommen, bei der sie bis zu ihrem 22sten Lebensjahr blieb. Áls sie einen Auftrag auf einem Planeten weit weg von Coruscant hatten wurde Laelil von Siranda getrennt und später zurück nach Coruscant gebracht... Von siranda fehlt seit je her jede Spur, doch spürt laelil manchmal über das sie mit ihrem meister verbindende band das Siranda noch lebt, ihr wurde jedoch verboten nach ihr zu suchen.
(warum und weshalb weiß laelil auch nicht so genau*ggg* und ich ehrlich gesagt auch nicht*fg*

bitte schreubt wenn irgendwas an diesem chara nicht in ordnung ist! ich hab mir den jetzt grade einfach mal so ausgedacht...
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Padmé]

@ Emeldir:
Das sollte nur zur Info dienen, nicht als Vorwurf. Es ist auf jeden Fall wichtig, wenn wir uns mal auf einen Zeit einigen, den dann kann man solche Sachen viel besser abstimmen.

@ Padmé: Das Alter als Ritter ist vor allem auch vom können des Padawans abhängig. So kann ein Padawan mit 20 oder noch später erst Ritter werden. Auch hängt es von der Spezies ab, den manche Spezies sind einfach in gewissen Alterstadien schon reifer oder unreifer. Aber ich denke 25 ist ein gutes Alter *gg*

Also Leute, wann spielen wir?? Ich brauch das für meinen Chara sonst wird das bei mir nie was *kicher*
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Rumdrossel]

Hi zusammen,
was die Zeit angeht, mach ich jetzt einfach mal eine nette kleine Umfrage. Stimmt einfach ab und wir werden sehen, welche Zeit das Rennen macht!

So und jetzt bin ich mal echt gespannt. Hoffentlich kommen wir bald mal zu einem Ergebnis, denn ich bin schon ganz hibbelig, weil ich endlich anfangen will!
Emi
StarWars Zeitalter
Du darfst nur eins auswählen
Vor Episode1 (Zur Zeit der Alten Republik)
Während den Klonkriegen
Vor den 'alten' Filmen (Blütezeit des Imperiums)
Während den 'alten' Filmen (Zeit der Rebellion)
In der Neuen Republik

Stimmenannahme von (30.05.2005 23:23) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Edit: Ach ja, wenn euch noch andere Zeitrahmen einfallen, die mein Siebhirn übersehen hat, könnt ihr sie gerne noch anführen!
  • Auf den Merkzettel

Meara

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Varda Elentári]

so hier sind jetzt mal meine angaben. falls etwas nicht in ordnung sein sollte sagt es mir bitte!

Name: Meara

Haarfarbe: Blau( wenn man das haare nennen kann)
Augenfarbe: schwarz
Größe: 2 m
Rasse: Twi'lek
Lieblingsfarbe: rot
Gestalt/Erscheinung: kräftig, schlank, flink
Besondere Kennzeichen: blaue Hautfarbe, ein nicht ganz geschlossener Kreis als Tatoo auf dem rechten Schulterblatt

Mag: Abenteuer, Lichtschwertunterricht, Xanatos
Hasst/Mag nicht: Einsamkeit, kritisiert zu werden

Farbe des Lichtschwertes: rot, zwei klingen
Meister: Darth Maul
Padawan oder Meister: Padawan

Charakter: eigensinnig, sagt immer sofort ihre Meinung, impulsiv

Stärken:
schnelle Bewegungen
Entschlossenheit
Mut
Gerissenheit/ Hinterlistigkeit
Schwertkampf

Schwächen:
Mitgefühl
braucht eine klare Leitperson (Meister)

Geschichte: Meara kam schon in jungen Jahren in den Jedi-Tempel und wurde dort ausgebildet bis zu ihrem 13 Lebensjahr. Zu der Zeit als sie gerade als Padawan ausgewählt worden wäre, drang Xanatos in den Tempel ein und stiftete Unruhen. Als Meara ihn erblickte war sie von seiner Erscheinung, Ausstrahlung und Kampfart so sehr begeistert das sie nicht lange zögerte und ihm folgte. Doch sie wurde von Darth Maul geschnappt als sie rumspionierte im Sithgebiet. Er erkannt das die dunkle Macht sehr stark in ihr war. Xanatos beschloss sie in die Geheimnisse der Sith einzuführen und so wurde sie nach etwa einem Jahr zum Padawan von Darth Maul.

Bild

gruss meara

Geändert durch Meara (14.04.2003 15:06)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken