Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG

Ararion

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Periannath]

Ja, bin noch dabei, morgen kriegt ihr einen Charabeschreibung, muss ja immer nur ein wenig umformen, da mein Chara kein Laserschwert usw. hat
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ararion

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ararion]

Ich habe was für ecuh(ich hoffe es gefällt euch ):
Name: Kilian
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: grün
Größe: 1, 88m
Rasse: Humanoide
Lieblingsfarbe: blau
Gestalt/Erscheinung: Groß gewachsen, schlank, muskulöser Körper.
Besondere Kennzeichen: Einige kleinere Narben am Oberkörper, die größte davon an der Schulter
Mag: Seine Frau, ein Schiff der neuen Republik befehligen, Urlaub mit seiner Frau.
Hasst/Mag nicht: Feinde, ungehorsame Untergebene
Bewaffnung: Standardblaster der Republikanischen Flotte, Vibromesser,
Charakter: Manchmal, wenn seine Untergebenen nicht so wollen, wie er will, kann er ein wenig jähzornig werden, ansonsten ist er aber ein verständiger Kommandeur, der von seiner Mannschaft gemocht wird. Unterwirft sich ungern Vorgesetzten
Stärken: taktisches Geschick in einer Schlacht, besitzt viel Überzeugungskraft
Schwächen: antiautoritär, jähzornig
Geschichte: Schon als kleiner Junge hatte er den Wunsch Kommandeur eines Raumschiffes zu werden. Nachdem er auf Coruscant die Schule absolviert hatte, ging er auf selbigen Planeten zur Militärakademie, wo man die Offiziere für die Kampfschiffe der Republik ausbildete. Auf der Akademie war er immer Jahrgangsbester, er zeichnete sich durch eine außergewöhnliche Intelligenz, der Fähigkeit, in entscheidenen Momenten das Richtige zu tun und eine gute Einschätzungsgabe seiner Gegner aus. Allerdings fiel es ihm schwer, Befehle von Vorgesetzten zu akzeptieren, was öfters Disziplinarmaßnahmen nach sich zog. Trotzdem schaffte er den Abschluß mit Auszeichnung, aber es wurde in seiner Dienstakte vermerkt, dass er antiautoritär war. Seine Laufbahn begann er als Leutnant auf dem corellianischen Kanonenboot Obidu. Dort war er taktischer Offizier. Nach einiger Zeit wurde er als 1. Offizier auf den Carrack Kreuzer Rason versetzt. Dort hatte er zwar wieder Probleme mit dem Captain des Schiffes, doch als dieser ebenfalls versetzt wurde, wurde Kilian zum Captain des Schiffes befördert. Bei der nächst besten Gelegenheit ließ er sich auf die Dreadnought Iron Duke versetzten, zuerst als 2. Offizier, dann als 1. Offizier. Nachdem er in einem Gefecht, bei dem der Kommandeur des Dreadnought getötet wurde, einen seiner Dreadnought an Feuerkraft überlegenen Kreuzer von Piraten zerstört hatte, beförderte ihn das Oberkommando der Flotte widerwillig zum Commander und er übernahm den Oberbefehl über die Iron Duke. Seit 2 Jahren dient er nun schon auf diesem Schiff, meistens vom Oberkommando auf Patrouille in abgelegene Systeme geschickt. Insgesamt steht ihm sein Ungehorsam im Wege auf die höchsten Stufen der Karriereleiter zu klettern, alle anderen Voraussetzungen hat er um eines Tages einmal Admiral zu werden.

Geändert durch Ararion (14.05.2003 17:58)

• Auf den Merkzettel

Varda Elentári

Herrin der Sterne

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ararion]

@Ararion
Dein Chara gefällt mir sehr gut

Betreffend Gegenstand: Die Idee mit dem Buch finde ich auch sehr gut. Hat irgenwie etwas mystisches Hat vielleicht sonst noch jemand Vorschläge? Wenn ja posten! Nur keine falsche Bescheidenheit
  • Auf den Merkzettel

Ainulindale_ainu

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Varda Elentári]

Hallo zusammen

Also ich bin Ainu und möchte habe schon mit Athelas und den anderen abgemacht das ich Darth Maul sein werde, der Meister meiner Sith-Schülerin Meara. (ähm wie heisst du eigentlich?)

Also ich freu mich schon da mitzumachen. Kann dazu meine manchmal zu sprühende Fantasie freien Lauf lassen...

Also da hat es ja fast nur Jedis die rumgeistern, also da ich leider nicht soviel Zeit habe zu lesen hab ich auch nicht den ganzen Thread durchgelesen. Meine Schülerin und ich werden "Attackenmässig" über euch herfallen, nicht oft, aber WENN dann MEGAHAMMERMÄSSIG!!!

Also weiss bis jetzt dass es um so ein magisches Buch gehen soll. Man könnte ja auch einbauen dass man mit diesem Buch auch die Anleitung bekommt wie das mit dem Klonen so geht. Das Klonthema ist ja auch immer so ein wichtiges Thema in den Filmen. Was meint ihr? Oder dass es ein Buch ist das man durch die Zeit schicken kann und somit demjenigen dem es in die Hände fällt, oder in userem Fall entweder den Jedis oder den Sith, helfen könnte Informationen zu sammeln von einer anderen Zeit und somit noch mächtiger zu werden. Ist vielleicht nicht so Star Wars mässig aber vielleicht machbar, was meint ihr?Aber da ich jetzt ja sozusagen zuletzt dazukomme will ich auch nicht herumposaunen und rumkommandieren wie jetzt die Story geht, also ich wäre schon froh wenn ihr das bestimmt. War nur so eine Idee dazu um eure Fantasie weiter zu beflügeln.

Also ich bin sehr gespannt auf was ich mich da einlasse und hoffe es geht bald los. Kann vielleicht jemand noch eine kleine Beschreibung machen wie das dann so läuft? Ist nämlich mein erstes Rollenspiel. Also wer wann schreibt, wie und auf was man achten muss dabei usw...Regeln?

Also liebe Grüsse euer Darth Maul, bruhahahahah....
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ainulindale_ainu]

Hallo zusammen!
Ainu, schön dass du dabei bist! Ich finde deine Ideen klasse, vor allem die mit dem Klonen. Da sollten wir doch wirklich mal ernsthaft drübernachdenken.
Du wolltest mal ein paar Regeln für ein RPG? Ist eigentlich gar nicht so schwer. Wichtig ist:

1.Du spielst einen Char, den du vorher im Diskthread (also hier )beschreiben und vorstellen solltest.(Obwohl wir alle Darth Maul schon kennen, denke ich, wäre es trotzdem ganz gut, wenn du dir mal eine Charabeschreibung ausdenken würdest. Von wegen Hintergrundgeschichte und Charaktereigenschaften und so. Du kannst ja das Formular von oben benutzen.)

2. Es ist wichtig, dass du beim Spielen auch bei deiner Figur bleibst. Du musst aufpassen, dass du keine Sachen einbaust, die deine Figur noch nicht wissen kann, beispielsweise.

3. Wir spielen alle zusammen, d.h. wir können und sollten uns wirklich über manche Sachen absprechen, sonst gibt es ein Chaos. Dazu ist der Diskthread oder ICQ da.

4. Geschrieben werden kann immer, wenn man Lust dazu hat. Man sollte jedoch nicht auf seinen eigenen Post antworten, weil das Spiel dann schnell zu einem Selbstgespräch ausartet.

5. Nützlich ist es, wenn man, bevor man eine Figur im Spiel anspricht, sichergeht, dass derjenige Spieler auch Zeit zum Spielen hat, weil man sonst festsitzt.

Den Rest wirst du wahrscheinlich am besten im Spiel lernen.(Wenn es noch größere Unklarheiten ( )gibt guck doch mal ganz vorne in den festgetackerten Threads, da gibt es die Regeln auch noch mal! ) Keine Sorge, wir haben alle mal angefangen, also keine falsche Schüchternheit. Freue mich schon darauf, gegen dich im Kampf antreten zu können.
Emi
  • Auf den Merkzettel

Ainulindale_ainu

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Emeldir]

Hey cool, danke! Ich freu mich schon drauf die Laserschwerter zu ziehen...

Also die Chara-beschreibung folgt, muss mir doch noch ein paar SAchen einfallen lassen, im Film erfährt man da ja nicht sonderlich viel. Also bis bald!

Grüsse Ainu
  • Auf den Merkzettel

Periannath

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Emeldir]

Hey Ainu, schön das du jetzt auch dabei bist. Hoffentlich hast du auch mal einen schönen Auftrag für mich.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Hier gibts gerade mal 2 Männer (falls ich einen Namen falsch eigeordnet habe, sagts mir). Ich bin zwar eine Feministin, aber ohne Männer gehts nicht. Deshalb habe ich beschlossen meinen Chara männlich zu machen: Mein neuer Name wäre dann Tiger Wesell.
Name: Tiger Wesell
Haarfarbe:braun
Augenfarbe: braun
Größe:1.68
Rasse: Gestaltwandler (Clawdite)
Lieblingsfarbe: violet
Gestalt/Erscheinung: grossgewachsen, schlank, nicht sehr viele Muskeln
Besondere Kennzeichen: Niemand kann so gut mit Dolchen umgehen wie ich
Mag: GELD! (und Familie, das weiss aber niemand)
Hasst/Mag nicht: Leicht Aufträge.
Charakter: Ich halte mich bedeckt und niemand weiss etwas über meine Familie oder meinen Heimatplaneten. Ich bin Skrupellos und tu für Geld (fast) alles.
Waffen: Blaster und meine Sammlung an Dolchen
Stärken: Ich kann meine Gestaltwandlerischen Fähigkeiten immer und überall einsetzen.
Schwächen: Ich bin ein Abenteuerer und spiele gern mit dem Feuer. Deshalb werde ich schnell vom Jäger zum Gejagten.
Geschichte: Meine Familie war eine Sklavenfamilie auf Mareza 5, einem kleinem Planeten am Rande des Universums. Gestaltenwandler werden dort verachtet, weil man glaubt, dass wir nur Betrüger sind. Als ich 15 war, wurde meine Mutter an einen anderen Grundbesitzer verkauft. Ich stand allein da mit meiner kleinen Schwester, die erst 5 war. Mein Vater war kurz nach ihrer Geburt gestorben. Durch einen Zufall gelang es mir mit Lasura zu fliehen. Ich kam nach Tatooine und traf dort Reg Massuka, den Meister der Kopfgeldjäger. Er nahm mich unter seine Fittiche und lehrte mich sein Fach. Meine Schwester Lasura fand bei ihm einen neuen Vater und auch für mich ist er wie ein Vater. Ich besuche die beiden oft und ein Teil meiner Honorare lege ich für La (Kurzform von Lasura)an.
Ich hab meinen Chara ein bisschen verändert, aber nicht viel.
Ach ja, nächste Woche bin ich leider nicht anwesend.
  • Auf den Merkzettel

Dunadan

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Periannath]

@Emeldir Danke fürs Nochmal-Erklären Ist auch mein erstes Rollenspiel
  • Auf den Merkzettel

Emeldir

Gefährte

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Dunadan]

Hey, kein Problem. Ich hab ja auch mal angefangen.
  • Auf den Merkzettel

Rumdrossel

creature of the night

Re: Diskussions-Thread - Gin & Tonic RPG [Re: Ainulindale_ainu]

@ ainulande - ich empfehle folgenden Link star wars enceclopädie um was über Maul herauszufinden. Findest du nichts, dann sag bescheid, dann schau ich mal in den FACT FILES nach, ob ich was über ihn habe.

@ all - wollt ihr mich noch und wenn ja, darf ich was im Stile von Han-Solo (nur weiblich) spielen? Oder soll ich wie es sich für mich eigentlich gehört einen Jedi mimmen (dann jedoch als Meister von GALA 224 - die noch immer einen Meister sucht)

... bitte kurze Info *liebguck*
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken