Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht !

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht !

Hi
Wir im "Mearas " Thread haben uns überlegt einen gemeinsamen Rohirrim Ritt, oder mehrere in verschiedenen Teilen unseres Landes zu starten...

Bis jetzt ist es nur eine Idee ,deshalb sind wir auch noch nicht in den Veranstaltungsthread umgezogen!!
Was wir uns vorstellen: Tagesritt /Wanderritt durch die Wildnis in Gewandung? mit ME flair...auf jeden Fall

einige hätten sogar Pferdchen übrig für Nichtselbstpferdebesitzer!!

Wer macht mit????? Zeit und Ort sind wie gesagt noch offen!!!

Suilaid, Ati
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Evenstar

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Atiniel]

also ich wäre daran sehr sehr interessiert.

Ich komme zwar aus Wien, aber wenn das ganze nicht im tiefsten Norden von Deutschland oder so stattfindet wäre ich gerne dabei.
Was reiterfahrung angeht: ich bin mal sehr viel geritten, leider im Moment nicht mehr (keine zeit *heul), aber ich hab den Reiterpass.
Also wenn ihr mir nen genaueren Ort oder ein Datum sagt, (hab im Sommer schon einiges vor) dann könnte ich mir das besser überlegen.

Klingt auf jeden fall sehr schön und ich wäre gerne dabei
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alakhyandowen

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Evenstar]

hier! ich melde mich hiermit offiziell für eines der "übrigen" pferde!
bin auf jeden fall dabei!
Bin zwar leider lange nicht geritten, habe aber insgesamt 12 Jahre Reiterfahrung, natürlich auch im Gelände.
also: bitte gleich ein hotthü für mich einplanen!!! *freu*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lena

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Alakhyandowen]

Hallo!

Das ist ja mal ne neue und wirklich gute Idee! Ich würde auch sehr gern mitkommen, aber das ist noch sehr vage, da ich in Kiel wohne (auch der"A**** der Welt" genannt) und auch mit dem Termin schauen muß. Außerdem habe ich auch kein eigenes Pferd, reite aber seit 10 Jahren. Oh, und Gewandung hab ich auch keine*g*...Erfülle ich überhaupt irgendein Kriterium....

LG, Lana
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lissia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Lena]

Ich würde auch gerne mitreiten..Das Problem ist nur, dass ich kein Pferd und keine Gewandung besitze, äh...
Aber falls sich da irgendetwas machen liesse wäre ich gerne dabei ^_^
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lissia]

Also, liebe Rohirrim-Ritt-Freunde,

ich hab's mir ja fast gedacht, dass die meisten kein Pferd ihr Eigen nennen können.

Da müssen wir mal sehen, was sich da machen lässt.
Ich hatte es bei den "Mearas" ja schon erwähnt, mitkommen könnte man auch ohne Pferd. Spaß ist in so einer Gruppe von Menschen und Pferden bestimmt garantiert.

Aber es wäre gut zu wissen, aus welcher Ecke Deutschlands ihr kommt.

Ala… zum Bespiel, oder Lissia???

Legolana gehört ja mit zu den Nordlichtern (Kiel), die bei den Rohirrim-Ritt-Freunden wohl momentan in der Mehrzahl sind. Gute Chancen also Legolana.

Macht die Idee ruhig weiter bekannt im Forum und unter HdR-Freunden, dann klappts auch mit dem Ritt oder vielleicht sogar Ritten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

nirhtak

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Hi,
also auch ich wuerde liebend gerne mitkommen,
ABER ich habe ebenfalls kein Pferd, keine Gewand und kaum Zeit.
Falls sich aber etwas Zeit fine wuerde ich gerne mit euch kommen.
Es haengt halt alles vom Datum und dem PFerd ab.
lg kathrin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Xolgorim

Zwergenkoch

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Atiniel]

achso, ich dachte erst, ihr wollt euch auf Pferden mit Reitsäbeln unter dem Schlachtruf "Auf Eorlingas" durch den Winterschlußverkauf metzeln, das wäre jedenfalls ein geiles Medienspektakel gewesen: "Irre HDR-Fans verwandeln Karstadt in ein Schlachthaus !"

Aber so ists vielleicht auch besser, leider hab ich kein pferd und bei von meinem ersten ´wirklichenm Ritt tun mir heute noch die *piiiiep* weh....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Valar

Citizen of Valinor

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Xolgorim]

Also Pferd hätte ich auf jeden Fall. Interesse wäre auch da: Super Idee..:)
Komme aus München, ist also von Zeitpunkt und Ort bei mir abhängig. Sowas bedarf nur ziemlich viel Planung, wer würde das denn dann übernehmen?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Evenstar

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Valar]

achja was ich noch anmerken wollte: Pferd hab ich leider keines (wär auch a bisale umständlich das von Wien nach Deutschland zu verfrachten, aber *seufz* hab ja eh keins)
Gewandung: hab ich, naja zumindest Kleider und Umhänge, bin noch nie mit sowas im Sattel gesessen aber es gibt ja bekanntlicherweise imemr ein erstes Mal.

@Valar: ein Ritt in der Umgebung von München oder generell irgendwo im Bayern wäre für mich am praktischsten.

Habe übrigens mit Pansy heute darüber geredet, sie hätte prinzipiell auch Interesse.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

_Elbenfreundin_

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Evenstar]

Mensch das is mal ne echt geile Idee!
Na ja ich muss mich wohl den Meisten andern anschließen:
Habe weder Pferd noch Gewand
Und geritten bin ich auch schon lange nicht mehr, is vielleicht 5 Jahre her, dass ich Reitstunden genommen hab
Na ja käme aus BW, wo noch irgendwie keiner herkommt
Liebe Grüße
Elbenfreundin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Valar]

@ Xolgorim

Na ja, das hätte auch was.
Ich stell mir gerade vor, vier Amazonen stürmen auf ihren Pferden mit gezückten Schwertern und dem Schlachtruf "Auf Eorlingas" Karstadt Mönckebergstr.. Die Hamburger Pfeffersäcke würden in Ohnmacht fallen.

@ Valar

Klar ist das viel Orga-Kram so einen Ritt auf die Reihe zu bringen, es macht aber auch Spaß.
Und wenn im Süden auch einer zustande käme wäre das doch klasse. Vielleicht können dann auch die Österreicher dazu stoßen. Was meinst du, Evenstar.

Wenn ihr näheres über die Organisation oder über weitere Reiterinnen aus dem Süden erfahren wollt, kommt doch mal zu den Mearas. Ihr braucht nur meiner Sig zu folgen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Niniel85

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Atiniel]

Hi it ja cool würd auch gern mitmachen, aber ich hab weder nen Pferd noch nen gewand auch ist es schon ne ewigkeit her ds ich geritten bin, achja ich ich komme aus Magdeburg das liegt in Sachsen-Anhalt
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Niniel85]

Aaahhh, warum lese ich davon hier erst jetzt?!

Komme aus Hessen, und habe leider kein eigenes Pferd, dafür aber ne Gewandung *lol*.
Bin einige Jahre lang geritten und habe auch den Reiterpass. Leider hatte ich seit 2 Jahren keine Gelegenheit mehr mal wieder auf dem Pferderücken zu sitzen.
Wäre aber auf jeden Fall an eurem Ritt interessiert - ist ne tolle Idee!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Andrea

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Atiniel]

HABE LEIDER KEIN PFERD!!!
Und bin für fremde Pferde viel zu ängstlich...oder?????
Wer kann helfen?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Evenstar

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

@O_Finduilas: Jap wie gesagt im Süden von Deutschland wärs für die Ösis natürlich am bvesten, weil da keine allzulangen (und somit teuren) Anfahrtswege entstehen.
Wir müssten halt nur irgendwie schaun, dass wir uns dort irgendwo Pferde ausborgen können.
Umso länger ich nachdenke umso genialer finde ich die Idee.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Evenstar]

Also toll das so viele Interesse haben

Ich wüsst ein Ort wo die tollsten bravsten Pferdchen stehen...in Lothringen bei Biriniu...sie kann heut nicht wird aber sicher selbst bald was dazu posten

aber wie gesagt für Hamburger oder Kieler ist das echt weit!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

catrail

All Out

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Sehr schöne Idee

Besitze sowohl Pferd als auch Gewandung, aber keinen Hänger und Zugtier dazu, ich würde es dem Pferdel auch nicht zumuten, mehr als die übliche Turnierstrecke (ca. 1h) zu reisen. (bin aus Leipzig/Sachsen)

Würde auch gern mit einem fremden Pferd vorliebnehmen, auch bei langer Anfahrt (nur für mich ohne Pferd macht das nix )

Also, ich beobachte das hier mal weiter...

LieGrü
Catrail
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feuerkatze

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Evenstar]

hey das kling toll,
bin auch im süden angesiedelt (München/Nürnberg). habe nur kein pferd z.Z. und mit der gewandung hätte ich auch ein Problem, aber das liesse sich ändern....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: catrail]

Doch Atiniel. Ich bin da (der Besuch idt eben gefahren).
Tja, Gelände gibt es hier und Pferde auch. Als Gewandung hab ich auch nur Waldläufer-Look - äh, Wanderreiterkleidung.
Aber Süddeutschland ist es nun nicht gerade. Obwohl, hier aus dem Kreis Rheinland-Pfalz-Saar-Lothringen (vor allem letzeres) kommen auch ein paar. Und es würden noch viele mitmachen, die nicht im forum sind, aber Hd-Fans sind. Hoffe ich, ich meine, dass sie mitmachen. Dass sie Fans sind weiss ich. Und reiten tun sie auch, zumeist auf den von Atiniel ja schon als brav gepriesenen Isis. Is ja ihr Job.
Na wie sieht es aus? Noch mehr in der Nähe? Wiesbaden ist ja auch nicht so weit weg. Und die Gäste kamen auch schon aus der Schweiz, aus Berlin, Hamburg etc.
Atenio
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Daisy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Sehr gute Idee!! Ich hätte auf jeden Fall interesse... besitze keine Gwandung, dafür ein Pferd, mit dem ich allerdings ungern woanders hinfahren würde.
Dafür hätte ich (bzw meine chefs ) einen Stall im Angebot, in dem im Sommer eine begrenzte Zahl Pferde und Reiter Platz hätten
Relativ schönes Ausreitgelände, zwischen (bzw. schon "im") Sauerland und Ruhrgebiet... falls dafür überhaupt Interesse besteht *g* und das ein oder andere Leihpferd wäre vorhanden
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lissia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Daisy]

Stimmt, ich hatte ja total vergessen, zu sagen, wo ich wohne *g*
Naja, bin halt ein Trottel...
Meiner Einer ist in Bochum anzutreffen, aber wie gesagt, ich würde auch eine etwas weitere Strecke fahren, so ist es nicht - ich gehöre nämlich zu den Leuten, die recht gerne Zug fahren ^_^
Im Übrigen reite ich seit knapp 9 Jahren, auch im Gelände, wenn es sich einrichten lässt.
Ansonsten halt mehr oder weniger jeden Tag - zumindestens momentan...

Geändert durch Lissia (30.01.2003 20:39)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alakhyandowen

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lissia]

Nachtrag: habe Gewandung, wohne in München - könnte aber Valar mit ins Auto packen und zu euch kommen!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elfwitch

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Alakhyandowen]

Hey das ist ja echt ne super Idee!!!!
Also ich komme aus der Schweiz, hätte zwar ein Pferd, allerdings würde ich das ungern weit transportieren!
Reiten tu ich seit ca. 7 Jahren mehr oder weniger jeden Tag, ich reite Western und auch sehr viel im Gelände.
Hätte auch kein Problem mit fremden Pferden, wenns also irgendwo Leihpferde gibt...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Valar

Citizen of Valinor

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

In Antwort auf:

könnte aber Valar mit ins Auto packen und zu euch kommen!


Na das ist doch mal ein Angebot..*g* Dann bleibt Pferdi eben daheim, die hält eh nicht viel von weiten Strecken, eigentlich allgemein nicht vom Hängerfahren, wenn sie nicht muss. Gefällt mir, die Idee..Sehr gut.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Moosmutzel

Guardian of Dreams

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

In Antwort auf:

aber wie gesagt für Hamburger oder Kieler ist das echt weit



und für die dresdner erst... dürften so 800 km sein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Daisy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

Western? Perfekt *g* Ich auch!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

Alae !

Hätte auf jeden Fall auch Interesse !
Komm aus MeckPomm - also lliegt bei euch allen anscheinend nicht grad in der Nähe...
Bei der Gewandung sitzt bei mir nicht grad gut aus und Pferd könnte auch schwierig werden. Hab aber mit fremden Pferd kein Problem.
Reite seit fast 6 Jahren, vor allem im Gelände.

Suilad, Dúnedan
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Dúnedan]

Also Eolingas Wir scheinen drei oder 4 Schwerpunkte zu haben..
1. Norden
2. Osten
3. Südwesten bzw Mitte und Westen und Süden und Schweiz
ist Österreich günstiger Süden oder Osten???


ist doch schon mal ein Anfang...sobald wir was festes planen ziehen wir in den Veranstaltungsthread mit dem entsprechenden Ritt um...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Moosmutzel]

Ach Moosmutzel, ich weiß Dresden ist weit weg. Aber irgendwas von Norden Richtung Osten muss doch gehen.
Dich und deine Tochter würde ich zu gern bei so einem Ritt treffen. Vielleicht können wir uns ja in der Mitte treffen. Ich werde morgen gleich mal Karten studieren.

@ Dunedan

MeckPom hatte ich auch schon als Reitgebiet vorgeschlagen. Evtl. starten die Nordlichter ja in diese Richtung.
Wir müssen in diesem Thread und bei den Mearas erst mal noch ein bisschen sammeln, dann sortieren und schließlich noch irgendwo ne Herde Pferde klauen.

Edit: (schulmeistermodusan) Atiniel, die heißen Eorlingas!!!! (schulmeistermodusaus)

Geändert durch O_Finduilas (30.01.2003 22:25)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Alae !

In Antwort auf:

MeckPom hatte ich auch schon als Reitgebiet vorgeschlagen




Es ist ja auch hier 'ne schönen Gegend, aber durch zahlreiche Naturschutzgebiete und verbotene Reitwege teilweise dehr stark eingeschränkt . Müsste man sich dann noch genauer informieren.

Suilad, Dúnedan
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Dúnedan]

In Antwort auf:

verbotene Reitwege




Na das nenn ich doch mal verboten!!

Ich weiß schon was du meinst Dúnedan. Für so einen Ritt muss eine akribische Streckenplanung gemacht werden. Manchmal kann man aber auch für bestimmte Gebiete Sondergenehmigungen bekommen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alakhyandowen

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Valar]

@Valar: freut mich dass es dich freut!
@alle im Süden oder Südosten, Ösis und sonstige: wer noch mitfahren will, sei willkommen, je mehr fahren desto billiger wird der Sprit!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Alakhyandowen]

@Biriniu: Wiesbaden kann ich von mir aus sogar innerhalb ner Stunde mit der S-Bahn erreichen *gg*. Ist also nicht so weit weg von mir.Frankfurt/M. liegt ca. ne halbe Stunde von mir entfernt. Mit dem Zug würde ich allerdings fast überallhin fahren (wenns nicht grade 4h übersteigt)...habe leider kein Auto (dafür aber ne bahn-Card).

Bei wem waren eigentlich schon mal Lady Eowyn, Dano und Marty Baggins reiten???? Hab von Lady Eowyn einige schöne Fotos gesehen - weiß jetzt aber leider nicht auswendig, bei wem aus dem Forum das auf dem Hof war....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriamel

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Hey Leute!

Ich find's total super, dass ihr so einen Ritt organisieren wollt, nur leider ist die Entfernung noch ein kleines Problem!
Ich würd auch gern mitreiten, ich hätte auch ein eigenes Pferd, aber leider wohne ich in Österreich - Kärnten/am Wörthersee!
Wie wäre es, wenn sich für's erste die Österreicher zusammentun und selbst einen Ritt organisieren? Oder wir fahren in einer Fahrgemeinschaft raus nach Germany - das Problem dabei -> wo kriegen wir die Pferde her????

Sorry falls ihr das alles schon gehabt habt, aber ich hab wirklich noch keine Zeit gehabt, alles durchzulesen und ich würd wirklich gerne auch so einen Ritt machen, also wenn ihr aus Österreich seid, schreibt mir eine PM - vielleicht lässt sich ja was organisieren!

Gruß
Miri

edit: *puh* alles gelesen!
Aaalllsssooo, ich würd ja auch nach Bayern fahren, mit dem Zug dürfte das nicht so ein Problem sein bis München zu kommen! Das Problem wäre dann also nur mehr das Pferd, die Gewandung und wie zum Teufel komm ich zum Treffpunkt ! Ich würd ja auch mit einem Problempferd oder einem jungen Pferd vorlieb nehmen - immerhin hab ich schon lang genug Erfahrung mit solchen Tierchen --- reite schon seit gut 12 Jahren (man beachte mein Alter --> 17)

Geändert durch Miriamel (31.01.2003 09:10)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Miriamel]

Eo R lingas?????????

Bei ERU!!!!! Ich sollte zum Augenarzt gehen...sofort...oder noch mal zur Schule...1.Klasse am besten....
Naja ihr wisst trotzdem was gemeint ist..


Zum Glück wollen wir ja reiten und nicht schreiben
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Anisha

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Miriamel]

Also, ich würd auch gern mitmachen, hab kein eigenes Pferd, reite seit acht Jahren. Ich komm auch mit jungen Pferden zurecht.
Gewand hab ich keines, naja gut, ich könnte als Nazgul reiten... *g*
Ich komm aus dem Norden, aus Martfeld, das liegt in der Nähe von Bremen.
Ich hab zwar Pflegepferde und dürfte evtl auch eins nehmen, aber dann ist da die Sache mit dem Hinkommen. Man würde mich nicht fahren, und ich bin erst 15.
Ich hab meine Mutter schon gefragt, ich darf schon mitreiten, allerdings muss ich einen von euch kennen. D.h. ich müsste mich mit einem von euch treffen... Wer wäre dazu bereit? *liebschau*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lancelot

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Anisha]

Ich würde auch gern mitreiten, nur:

1. Ich hab keine Gewandung
2. Ich kann nicht reiten

Punkt 1) lässt sich bis zum geg. Zeitpunkt sicher bewerkstelligen nur wie ist das mit dem reiten?

Ich habe (leider) keine Ahnung von der Materie aber könnt Ihr mir dies "so auf die schnelle" beibringen? (`Wohl eher nicht, sagt mir mein gesunder Menschenverstand )
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriamel

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lancelot]

Na ja, ich würde das mit dem reiten lernen nicht ganz ausschließen! Es kommt halt ganz drauf an, wie du dich anstellst! Man müsste das eigentlich schon hinkriegen, so dass du auf einem braven Pferd mitreiten kannst!

Gruß
Miri
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Miriamel]

Hallo,
also, die Idee mit dem Ritt ist ja wirklich ober-genialst, oder so ähnlich. Irgendwann letztes Jahr hat hier doch schon einmal jemand etwas von einem solchen Ritt gepostet.Weilt dies Person zufällig noch unter uns? Das ganze war -glaube ich- als LARP geplant. Leider konnte ich es aus Zeitgründen nicht weiter verfolgen. Ich werd mal gucken, vielleicht finde ich den Link im Laufe des Tages noch.
Mitkommen würde ich gerne. Komme auch aus dem Süden und fände Österreich bis Mitte BRD als Veranstaltungsort nicht schlecht. Alles andere ist halt doch a bisserl weit. Evtl. könnte ich einer lieben, leichten Person (so um die 60 kg max.) auch noch ein oder zwei Pferdchen geben. Sind alles liebe, brave, westerngerittene Araber Mixe.
So, ich mach mich mal auf die Suche nach dem Link.

Bis dann, Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

Hey Wichtel,

ich hatte gehofft, dass du den Weg hierher (off-topic) findest.
Damit wäre es schon wieder einer mehr aus dem Süden. Und dann auch noch mit freien Pferden!!
Aber bitte was ist bitte LARP? (dummfrag)

Ich werde am Wochenende mal eine Aufstellung versuchen, wer woher kommt, ob mit oder ohne Pferd und wie weit er oder sie bereit wäre zu fahren.
Ich glaube langsam müssen wir strukturieren.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lancelot

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

@Miri

ja cool. Wenn Ihr mir das beibringen könntet.
Eigentlich brauche ich ja nur "bremse", "lenken" und den "1.sten Gang".
Ich muss ja nicht, wie Ihr vielleicht, in vollem Gallopp durch die Prärie reiten.

Ich wollte sowiso schon immer mal so ein besseres Gefühl bekommen zu diesen Tieren. Damit ich das auch in unserem Rollenspiel (DSA) besser ausspielen kann.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriamel

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lancelot]

Ähm ... klar könnte ich dir das beibringen, nur müsstest du dazu nach Kärnten kommen! *gg* Da wohne ich nämlich! Ich danke aber du findest sicherlich auch in deiner Nähe jemanden der es dir gerne beibringt!
Wie gesagt, ich würds machen, aber leider wohn ich zu weit weg!

Gruß
Miri
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lena

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Miriamel]

@Wichtel: Ich bin 56 kg schwer*g* Von daher wäre das bei mir kein Problem.
Ich würde zwar nicht im Gegensatz zu vielen anderen hier behaupten, mit jedem Pferd klarzukommen, aber für das, was ihr vorhabt, reicht das locker. Auch wenn ich eher ein Hallenreiter bin als Geländereiter.

Was ich allerdings anmerken möchte, ist, daß man Reiten nicht mal eben so lernt und gerade im Gelänmde kann es zu Extremsituationen kommen, in denen Anfänger böse verletzt werden können.

Und was den Ort angeht: Ich befürchte, daß der Süden zu weit für mich weg ist....das weiß ich aber noch nicht genau. Wie wäre es denn, wenn man 2 verschiedene Ritte macht? Einen in MeckPomm oder so und den anderen in Bayern oder Österreich?

LG; Lana
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fairytale

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lena]

Alae!
Super...ein Ritt in Gewandung, da bin ich doch dabei!
Habe 15 Jahre Reiterfahrung, seit 3 Jahren Western!
Gewand ist auch vorhanden.....also wann gehts los??
Nene...Pferdchen kann ich leider nicht mitbringen.
Und ich frag mich grad wo wir sooooo viele Leih-Pferde herbekommen sollen, die Ställe die ich kenn haben nicht so eine Große Auswahl
Ich komme übrigens aus Stuttgart und könnte allein vom Stammtisch auch noch Leute zusammentrommeln die reiten können.....wenn sie denn wollen
Also ich denke man liest sich...
das mit den Nord/mittel/süd Gruppen find ich ne gute Idee!

Grüßle,
Fairy
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lancelot

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Evenstar]

geht "das Reiten beibringen" denn nicht in einem 3 Std. Crash-Kurs vor dem Ausritt?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Lancelot]

@ Lancelot...ein Crash Kurs würde es dann im wahresten Sinne des Wortes!!!!

@ Lana lies mal weiter vorne..wir wollen ja Nord Süd und Ost teilen!!!!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Moosmutzel

Guardian of Dreams

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Lancelot]

@lancelot
ich glaube nicht, dass die leute mit einigermassen verantwortungsgefühl einen 3-stunden-crashkursler auf einen stundenlangen geländeritt mitnehmen. jemand mit null erfahrung gehört auf den reitplatz und zwar an die longe, alles andre ist sträflicher leichtsinn.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Moosmutzel]

Da kann ich Moosmutzel nur beipflichten!!!!
Lancelot, du darfst nicht davon ausgehen, dass das so einfach wie Rad fahren ist.
Du sitzt auf einem lebenden Wesen mit durchaus eigenem Kopf, noch dazu auf einem Fluchttier, wenn dir das was sagt.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich dein Allerwertester erst mal an so einen langen Ritt gewöhnen müsste.
Um mal einen blöden Vergleich zu ziehen: Reiten ist mindestens so schwer, wie Helikopter fliegen.

Reiten sieht von unten immer so leicht aus, ein großer Irrtum!!
Ich sitze seit fast 30 Jahren so gut wie jeden Tag auf dem Pferd und ich lerne heute noch dazu.

Probiers doch erst mal bei dir zu Hause aus, in einem Reitstall deines Vertrauens.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Lancelot, ich könnte Dir ein pferd als Handpferd anbieten.
Er buckelt nur manchmal, wie hier schon einige wissen, aber er ist es gewohnt als Handpferd zu laufen, auch mit Anfängern auf seinem Rücken.

Hallo Biriniu, vielleicht sollten wir uns irgendwie zusammentun mit der Orga, Lothringen und Wiesbaden ist nicht so weit.

Ansonsten, mein Gott ist hier viel loß, also dann "auf Eorlingas"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Frage mich auch schon ein wenig, wie man sooooooo viele Pferde für all diejenigen auftreiben will, die mitmachen wollen und kein eigenes haben....hoffe, die Aktion scheitert nicht daran - denn ich fände einen solchen Ritt wirklich GENIAL!!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Hallo O_Finduilas, Legolana und alle anderen,
hab die Adresse gefunden. Guckt mal unter reiterferien-hessen.de, ist ganz interessant. Leider wird die Seite anscheinend nicht mehr gewartet, aber die Idee ist Klasse. Leider geht aus der Seite auch nicht hervor, ob das Ganze statt gefunden hat. Da steht nur die Ausschreibung mit dabei.

Ein LARP ist "Life Action Role Play". Das heißt jeder übernimmt für die Dauer eines solchen Spiels eine fiktive Rolle und spielt diese. In diesem Fall wohl eine aus HDR. Mitgemacht habe ich bei soetwas auch noch nicht. Aber vielleicht gibt es hier ja andere, die wissen, ob so etwas realisierbar ist mit unseren Pferdchen.

Legolana, schade das Du wohl aus dem Norden bist, sonst hätten wir es gerne mal probieren können mit meinem Kleinen. Ich kann Dir ja Bescheid sagen, wenn ich mal wieder dort "hoch" komme. Hab nämlich schon Urlaub mit den pferden an Nord- und Ostsee gemacht.

Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

_LuthienTinúviel

Lembasbäckerin

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

Moin Ihrs,

ic hab ein aehnliches Problem wie viele - keinen eigenen Vierbeiner. Und als Fussgaenger oder Faher waer ich bei sowas nicht gern dabei, dazu bin ich zu sehr Reiterin.
Aber ich habe heute leider kaum Zeit fuer nen Pferd, und frueher hatte ich keine Kohle nachdem mein Kleiner gestorben war.
Reiten tu ich seit knapp 30 Jahren, nur im Gelaende oder der Rennbahn oder der Turnierbahn (Ritterturnier).
Bin es auch gewohnt, mehr als 6-8 Stunden im Sattel zu sitzen oder tagelang durch die 'Wildnis' zu reiten. Habe schon etliche Wichenritte etc. hinter mir. Der schoenste war 2 Wochen in der Wildnis Canadas zusammen mit den Rangern. Geritten ham wir da - wen wunderts - halbwilde Mustangs.
Ortsmaessig komme ich aus dem Grossraum Tuebingen.
Zeitmaessig siehts bei mir im September und den ersten Juliwochen gut aus.
Gewandung ... hmm was haettens denn gerne .... Sarazenenkrieger oder lieber Wikifrau oder Keltin oder .... Sprich: Gewandung ist en Masse vorhanden.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elfwitch

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

@ Wichtel: Ich bin 57 kg schwer, reite seit 7 Jahren und seit 4 Jahren Western (bin leider erst 15 ) und habe selber einen Araber als Pflegepferd. Wenn du dein Pferdchen wirklich "verleihen" (blödes Wort ) willst, ich hätte auf jeden Fall Interesse.

Also etwas im Süden oder Westen wäre natürlich ideal, aber ich glaube das mit dem aufteilen ist schon besprochen worden.

Mal ne andere Frage, wie lange stellt ihr euch den Ritt denn vor?? Tagesritt, nur einige Stunden oder sogar mehrtägig??

Liebe Grüsse
Elfwitch
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alakhyandowen

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

@Wichtel: klar, warum kein LARP? Wenn wir schon in voller Montur die Gegend unsicher machen, dann können, nein, dann MÜSSEN wir uns auch so benehmen!!!
@Elf: mehrtägig, mehrtägig!!!! Sonst lohnt sich die Anreis efür einige wohl nicht.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lena

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

@Wichtel: Vielleicht funktioniert das ja doch noch, ich schließe das auf alle Fälle nicht aus. Vergiß mich in dieser Hinsicht bitte nicht*g*

Das mit dem LARP finde ich sehr interessant, ich hätte sowieso gerne mal ein Live RS gemacht, dazu noch mit Pferden? Wow, besser gehts nicht. Wir müssen uns ja nicht unbedingt gnadenlose schlachten liefern. Obwohl...

Wieviele kommen denn nun auf dem Osten, Norden und Süden? Es wäre mal gut, eine Art Aufstellung darüber zu machen. Soll ich morgen mal PMS rumschicken?


LG, Lana

.....mei, is des spät....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Guiv

Eich im Nebel

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lena]

@Atiniel: Eine sehr schöne und interessante Idee hast du hier aufgeworfen!!!
Bin selbst zwar Nichtreiter (*m* hab noch nie auf einem Pferd gesessen) und
glaub auch nicht an einen 3-h -Crash Kurs, wollt aber trotzdem mal in den
Raum stellen, dass ich Euer Vorhaben halt klasse finde!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Guiv]

@ O Finduilas
Mach doch mal bitte so`n Abstimmdingsda, mit Norden, Mitte,
Süden, Osten, damit wir wissen wo wir ungefähr wieviele
zusammenkriegen, ich glaube das wäre wirklich erstmal das Wichtigste.

@ Biriniu
Wieviele verleihbare Pferdchen hast Du? Für die Mitte ist Dein Hof wohl der beste Ausgangspunkt, da viele kein eigenes Pferd haben, bzw. wielange würdest Du solch einen Ritt machen und wieviel würde es kosten. Ich selber würde auch gern mal wieder einen guten Tölter reiten.

Außerdem, woher kommt Ihr alle, das ist wohl erst mal das Wichtigste, keiner möchte wahrscheinlich mit seinem Pferd einen ewig langen Anreiseweg haben.

Ich komme aus der Mitte zwischen Wiesbaden und Koblenz.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

kessy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Hallo!!
Hab von eurem genialen Vorschlag gehört *danke Ivy: drück knuddel*
Also, ich reite jetzt seit 13 Jahren (incl 2 1/2 Pause) + 6 Jahren voltigieren davor. Und bin grade dabei mir ein reitfestes Gewand für die anstehende Con zu schneidern. Ob ich ein Pferd mitbringen könnte hängt sehr von der Entfernung ab, wo das ganze stattfinden soll.

Und wie lang soll die Strecke insgesamt sein?? an wieviel km pro Tag habt ihr gedacht?? noch dazu kommt ich komm hier aus dem hohen Norden, also unser Gebiet ist ziemlich flach, d.h. unsere Pferde hier oben sind kaum bis ganicht an das auf und ab eines Berges gewöhnt. Frag nur, wegen der Kondition meines Reitiers, müßte dann erstmal darauf hin trainieren.

Und wie soll es mit meiner Kondition aussehen?? an wieviel Std pro Tag im Sattel sitzen habt ihr gedacht??
so 3-4 Std oder 6 Std aufwärts??

wie wärs die Nicht-Reiter per Kutsche mitzunehmen??
vielleicht gibt's hier ja einen gelernten Kutscher, der sie außenrum zum Treffpunkt kutschiert, wärend der Rest zu Pferde querfeld ein unterwegs ist??

Lieben Gruß, kessy

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: kessy]

Hi
Super dass es so gut läuft hier
Also ich mach jetzt mal einen alleresten Vorschlag
Ort Bei Biriniu (Lothringen, 0,5 Autostunden von Saarbrücken
Termin Mai? Juni?
Dauer Tagesrittt
Ich persönlich hätte nichts dagegen nur eine Zeitlang zu reiten und mich um die Vorräte zu kümmern die übrige Zeit
*Hobbitbin*

So postet mal bitte so grundsätzlich ob ihr 1. mitmachen würdet 2. mit oder ohne Pferdchen kommen würdet


Ich denke sowas muss ja relativ lange vorgeplant sein *zuBiriniurüberwink*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alakhyandowen

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

hm, würd ich schon machen, aber nur, wenn ich mir den sprit mit jemandem teilen kann (zu valar schiel), denn es ist ne ganze Ecke von mir weg. besser wäre ein ritt über längere zeit, dann ist eine weite anfahrt auch akzeptabel. aber so fahre ich mehr auto als dass ich reite!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Alakhyandowen]

Hallo liebe Rohirrim,

nur ganz kurz: Prima, dass sich hier so viel tut.

Heute abend werde ich wohl die Muse haben und eine Aufstellung machen, wer woher kommt ect.

Und dann noch mal eine Umfrage.

Ich persönlich dachte ja an einen Mehrtagesritt.
Aber für alle ohne Pferd wäre natürlich ein Tagesritt bei Biriniu auch ganz toll.

Bis später
Findu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Ich dachte eher an einen Wochenendritt, mindestens, ich denke falls es z.B (NUR Z.B.) im Norden nicht klappt, sollte
es sich ja auch für die, die von weiter her kommen wollen lohnen.
Nur für einen Tag ein paar hundert Kilometer fahren ist etwas heftig.

@ O Finduilas
Wäre toll, wenn Du heute abend die Muße fändest.

Und fürs weitere sollte man vielleicht erst Biriniu fragen, in wieweit sie bereit ist, was zu organisieren.

Ich hätte hier bei mir Platz für etwa 5-6 Pferde unterzubringen, aber nur draußen, und könnte auch selber
Ritte organisieren, z.T. auch mit Übernachtung auf anderen Höfen, allerdings sind hier im Umkeis die Übernachtungsplätze mit Pferd beschränkt. Ich denke mit mehr als 10 Pferden wird`s schwierig, und man muß frühzeitig buchen, sonst kann man im Wald übernachten, was sicher nicht jedermann`s Sache ist und eigentlich auch verboten. Deswegen ich will nicht drängen, aber die Zeit drängt nun mal.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Evenstar

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

huch soviel geschrieben, mal sehen ob ich mich an alles erinnern kann.

Also ich bin für alle diese Vorschläge zu haben: Ritt in Österreich, Ritt im Süden, Ritt im Süd-Osten, Ritt in der Mitte (also kommt aber auch drauf wieder an wo genau und wie lange ich dort hinbrauch)

Ich nehme jede Mitfahrgelegenheit dankend an, ist lustiger und billiger als Zugfahren

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Evenstar]

Ich wäre auch für einen Ritt übers Wochenende. Am besten Samstag auf Sonntag (weil Freitags ja sicher auch noch einige arbeiten gehen müssen).

Wie schon mal gesagt, ich komme aus der nähe von Frankfurt/M. (zähle daher wohl eher zur Mitte Deutschlands) und könnte da vom Bahnhof aus ohne Probleme mit dem Zug z.B. nach Lothringen oder Saarbrücken fahren.

Habe leider kein eigenes Pferd und müsste mir daher eines leihen. *g*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feuerkatze

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: kessy]

das mit der Kutsche für die nicht-reiter ist eine gute idee, da würd ich glatt dafür das fahren lernen. ich bin früher schon im gig gesessen bei den trabern, müsste also soweit bis dahin erlernbar sein, wär natürlich toll wenn ich dann auch noch ne kutsche und pferd auftreiben würde für den fall..... ich werd mal in den semesterferien schauen was sich machen lässt...

weil auf einem leih-araber hätt ich ein problem, mit meinen 70 kg und 180 cm bin ich sowohl zu schwer als auch zu gross für die armen tierchen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Evenstar]

So liebe Pferde-Verrückte,

ich versuch mich jetzt mal an einer Aufstellung aller Interessierten an einem Rohirrim-Ritt:
Ich werde mal sortieren nach Süden, Osten, Norden, Mitte und hinter die Namen in Klammern setzen ob ein eigener edler Vierbeiner vorhanden ist.

Beginnen wir im
SÜDEN:

NAME ORT PFERD

Alakhyandowen München (nein)
Elfwich Schweiz (ja)
Evenstar Wien/Österr. (nein)
Fairytale Stuttgart (nein)
Feuerkatze München/Nbg. (nein)
Luthien Tinuviel Tübingen (nein)
Miriamel Kärnten/Österr. (ja)
Pansy Wien/Österr. (nein)
Valar München (ja)
Wichtel Süden? (ja, ja)

MITTE

Atiniel ???? (nein)
Bryntirian Einrich/Rhein (ja, ja)
Daisy NRW/Sauerl. (ja)
Elbenfreundin Heidelberg (nein)
Ivy Burrows Mühlheim (nein)
Lissia Bochum (nein)

OSTEN

Catrail Leipzig (nein)
Dúnedan Meck/Pom (nein)
Moosmutzel Dresden (nein)
Nuniel Magdeburg (nein)
Velvakandi Dresden (ja)


NORDEN

Anisha Bremen (nein)
Finduilas Hamburg (ja, ja)
Kessy Bremen (ja)
Legolana Kiel (nein)
Suuded Hamburg (nein)



Von nirhtak und Andrea K. habe ich leider keine Ortsangabe, aber beide haben auch kein Pferd.

Ich weiß nicht ob ihr mit meiner Einteilung der Himmelsrichtungen einverstanden seid. Aber das kann man später auch noch mal aktualisieren.

Der Süden ist jedenfalls stark vertreten.


So und jetzt noch die Umfrage:



Mal kucken, was jetzt dabei raus kommt.
Ich werde die nächste Woche mal sehen, ob ich bei mir im Stall für die Nord-Reiter ohne Pferd noch Rösser auftreiben kann.
Übrigens Gewandung wäre schön ist aber keine Pflicht.
Ich hab auch noch keine.



Wo und mit wem würdet ihr reiten wollen?
Du darfst nur eins auswählen
Norden mit Finduilas
Mitte mit Bryntirian
Lothringen mit Biriniu


Stimmenannahme von (30.05.2005 23:23) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Andrea

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht ! [Re: Atiniel]

ist das zu reitende Handpferd noch da?

Also nochmal zu mir: reite seit ca.7Jahren mit Unterbrechungen. Hbae in dieser ganzen Reiter-Laufbahn nicht mehr als 10 Reitstunden und dementsprechend ist auch mein Reittalent.
Ich hatte bis vor wenigen Monaten eine zweijährige Reitbeteiligung an einer Hafi-Stute, bin nur Gelände geritten.
Meine Probleme konkret:
1.) Habe große Angst vorm Reiten(auf fremden Pferden)
2.) Mag Jagdgalopp überhaupt nicht, da mir die Geschwindigkeit und das evtl. Durchgehen Angst machen
3.) Kann wirklich nicht so gut reiten(also Buckler, Steiger, Durchgänger, Hitzköpfe sind nichts für mich)
4.) Ich habe keine eigenes Pferd!!!

Ansonsten: Ich bin 20 und komme aus Thüringen.

Wenn es Hilfe etc. gibt, vielleicht von Leuten aus Thüringen, dann schickt mir doch ne private Nachricht!

WÜRDE SOOOO GERN MITMACHEN!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Hallo alle miteinander,

@O_Finduilas: Super wie Du das hier schaukelst. Ist ja doch a bisserl konfus, wer hier so wann woher kommt.

@ Elfwitch: wo kommst Du her? Ich bin bei Nürnberg/Fürth. Wär nämlich schön, wenn Du das Pferd vorher kennen lernen würdest.

@ Legolana: Nein, ich vergeß Dich nicht. Vielleicht mach ich dieses Jahr doch mal wieder Urlaub dort oben. Wenn ich das mit Eurem Ritt im Norden verbinden könnte, wäre es super! Dann mach ich bei Euch eine Zwischenlandung.

Wäre denn jemand hier aus Bayern, Bawü, oder Österreich in der Lage eine Horde Pferde aufzunehmen? Leider haben wir nur einen kleinen Offenstall. Ich könnte fremde Pferde also nur auf der Koppel unterbringen.

Bin mal gespannt, welche Ideen hier noch so zusammenkommen. Wäre aber soooo klasse, wenn es klappt.

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

@ Elfwitch: Sorry, ich bin doof. Erst lesen, dann schreiben, ... hab grad gelesen, dass Du aus der Schweiz bist. Ist wohl doch etwas weit. Dann müssen wir, wenn es zu einem Ritt kommt eben einen kurzen "Pferd-und-Reiter-Zusammenrauf-Crash-Kurs" machen. Wird schon, ich behalte es mal im Kopf.

Ciao, Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

catrail

All Out

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Ein großes Lob an die schöne Sortierung und weiteres "sich-einen-Kopf-machen" , aber bei der Umfrage fehlt die Möglichkeit, die ich angekreuzt hätte:

"is mir egal, Anreise zweitrangig hinter Vorhandensein eines Leihpferdes"



LieGrü
Catrail

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

kessy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

@ O_Finduilas
Hey erstmal danke, klasse Auflistung
nur leider muß ich Dir mitteilen mein 'eigen' nach rechtlichem Sinne ist die süße nicht. Kann aber frei mit ihr arbeiten und sie auch mal mitnehmen, allerdings wärs dann wirklich gut zu wissen auf was ich mit ihr hinarbeiten müßte, denn hab sie erst seit kurzen wieder 'in Arbeit' genommen und sooo fit sie noch nicht.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: kessy]

@ Catrail

In diesem Fall sollest du einfach erst mal abwarten und dann dort zuschlagen, wo die meisten Leihpferde (die wahrscheinlich nicht ganz umsonst sein werden. so viele HdR-Fans mit Pferden gibt es dann doch nicht) zur Verfügung stehen.

@ Kessy

Nun, du kannst doch schon mal anfangen bei deinem Pflegepferd Kondition aufzubauen. Lange Schrittrunden im Gelände sind dazu bestens geeignet. (Weitere Tipps gern per PM)
Und keine Angst, wir machen keinen Distanzritt. Es soll gemütlich werden und Reitern und Pferden Spaß machen. Das ist doch die Hauptsache.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elfwitch

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

@ O_Finduilas Danke für die Auflistung ist echt super!!

Allerdings fällt das mit Pferd mitbringen bei mir flach, denn ich hab mal nachgefragt wie das so ist mit dem Zoll und es ist wohl recht kompliziert und teuer. naja....

@Wichtel Schade das ist echt bisserl weit!! Aber ich behalts auf jeden Fall mal im Kopf und wenn du bereit wärst mir dein Pferd auch nur mit kurzem Kennenlernen vor dem Ritt zu leihen wär das natürlich super!!!

Gibts sonst keine Reiter aus der Schweiz die mitreiten möchten??? *suchendumherschau*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

@Bryntirian: Welche nächstgelegene große Stadt ist eigentlich in der Nähe von dem Ort, in dem du wohnst? Einrich/Rhein sagt mir nämlich leider nichts. Wo genau liegt das?

Ansonsten würde ich entweder für Biriniu oder Bryntirian stimmen (hab meine entgültige Stimem beim Voting noch nicht abgegeben)....ist mir relativ egal, da ich eh mit dem Zug fahren muss.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Scharkû

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Elfwitch]

Hallo ihr Hübschen!

Die Idee ist echt super und ich würde gern meine Interesse bekunden! Ich komme aus Hilden (kennt ja jeder.....ist in der Nähe von Düsseldorf, also in NRW), habe leider kein Pferd, reite aber seit ich sechs bin (auch wenn ich z.Z. nur noch gaaanz selten dazu komme). Ob wester oder Englisch ist mir egal, wobei ich im Westerreiten noch unerfahrener bin. Gewandung hab ich, allerdings lässt es sich damit nicht so gut reiten.

Greetz
Scharkû
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Scharkû]

Mensch hätte nicht gedacht dass es hier so gut abgeht
@ Findu
Atiniel kommt aus Zweibrücken

@ Ivy Bryntirians Ort ist zwischen Wiesbaden und Koblenz

Hey wer Birinius Hof sehen will klicke unter www.haras-de-la-nied.de
(ich weiss, Biriniu, du kannst schon selber posten...aber wenn man sich Samstag abends im kino rumtreibt... )

Geändert durch Atiniel (01.02.2003 23:24)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

@Atiniel: Oh, danke für den Link!
Also, Bryntirians Ort würde auf jeden Fall sicher näher für mich liegen....aber auf Islandpferdchen würde ich dann doch seeehhhhhhhr gerne mal reiten (war schon immer ein kleiner Wunsch von mir).

@Biriniu: Ich käme gern mal für ein Wochenende *gg*.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

@Andrea K
mein Handpferd ist noch da, und da Du reiten kannst müßte er noch nicht mal als Handpferd laufen wenn nicht sehr viele Pferde beisammen sind. Er ist nämlich sehr lieb und Buckelt nur, wenn mehr als 5 Pferde miteinander laufen, warum weiß ich auch nicht. Ansonsten würde ich auch gerne bei Biriniu reiten, weil Tölter...lechz.

Ich würde aber auch gerne im Norden mit OFinduilas reiten, weil ich sie gerne mal kennenlernen würde.

Ach ich kann mich nicht entscheiden.

@Ivvy

Frankfurt ist mit dem Auto etwa 1 Stunde weit weg, hilft Dir das etwas, wir sind wahrscheinlich auf der Frühlingsspur zu Ronneburg, Harbacher Hof, Hanau Mittelbuch im April.
1. Distanzritt dieses Jahr, das ist glaube ich bei Dir in der Nähe.



  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Bryntirian mir geht es ähnlich!

Ich würde gern mal zu Biriniu fahren und das erste Mal in meinem langen Reiterleben einen Tölter reiten.

Und zu dir will ich auch mal, um dich kennen zu lernen und weil ich glaube, dass euer Gelände atemberaubend ist.

Und wenn sich Wichtel mal wieder meldet (dem ich eine PM geschickt habe: das rote blinkende Symbol oben. Ich habs beim ersten Mal auch übersehen), würde ich gern mal wieder in meiner alten Heimat reiten.

Und schwupps schon ist die nächste Idee geboren:
Die verrückten HdR-Reiter besuchen sich gegenseitig.

Bei Eru, wir sind alle völlig durchgeknallt, aber ich find das gut. Ich wüsste nicht, wann ich in den letzten 10 Jahren so unkompliziert neue Freunde gefunden habe.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Atemberaubendes Gelände haben wir fürwahr, allerdings sind auch schon welche in den Talwegen abgestürtzt. man braucht wirklich vernünftige trittsichere Pferde!

Apropos Gewandung, ich kann mein Schattenfellinchen in einen
richtig schönen Matschauslauf stellen, sie schminkt sich dann alleine nach Schimmelart (igitt), ziehe mir einen schwarzen Umhang über, reite als schwarzer Reiter und jage alles was mir in die Quere kommt. Ich hoffe Ihr habt schnelle Pferde.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

In Antwort auf:

Apropos Gewandung, ich kann mein Schattenfellinchen in einen
richtig schönen Matschauslauf stellen, sie schminkt sich dann alleine nach Schimmelart (igitt)



*ROFL* Stelle mir grade vor, wie das dann aussieht! *gggg* Und dann noch ein schwarzer Reiter oben drauf!

Ich wäre ja schon mal gespannt, wie und ob es sich überhaupt bequem mit einem langen Rock (über der Reithose)und nem Umhang drum reiten lässt. *g*
So als Hobbitmädel aufm Pferd....

Und wenn ich mir dann die Gesichter von Passanten vorstelle, wenn die uns sehen - wir wie eine bunte Truppe aus nem Kostümfest entsprungen - man, müssten die dann Augen machen!

In Antwort auf:

wir sind wahrscheinlich auf der Frühlingsspur zu Ronneburg, Harbacher Hof, Hanau Mittelbuch im April.
1. Distanzritt dieses Jahr, das ist glaube ich bei Dir in der Nähe.



@Bryntarian: Auf der Ronneburg war ich schon 2x. Ist nicht weit von hier entfernt. Aber den Harbacher Hof bei Hanau Mittelbuch kenne ich leider nicht. Die Stadt Hanau liegt zwar nur ca. 15 Minuten von mir weg, aber Hanau Mitelbuch sagt mir jetzt grad auch nichts. Werde aber mal meine Eltern fragen....

Kannst du mir etwas mehr über diesen Distanzritt erzählen? Klingt interessant.
Wenn du dahin kommst, dann könnte man sich doch vielleicht da mal treffen oder so (wenns die Zeit zulässt).*g*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feuerkatze

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]


In Antwort auf:

Ich wäre ja schon mal gespannt, wie und ob es sich überhaupt bequem mit einem langen Rock (über der Reithose)und nem Umhang drum reiten lässt. *g*





das ist eigentlich kein Problem, ich bin schon öfter mit kleid geritten, es muss halt möglichst weit sein, mit umhang (regenkotze) reit im im winter eigentlich immer (verflucht das ding ist beim brand im stall in flammen aufgegangen , naja wär eh zu warm zu der zeit wo wir das machen)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Feuerkatze]

Na ja, ein australischer Wachsreitmantel ist ja auch bequem, da stell ich mir doch einen Umhang sehr viel bequemer vor, nur wie ich das mit den rotleuchtenden Augen der schwarzen Pferde machen soll, weiß ich noch nicht..
vielleicht Scheuklappen mit Rotlicht drin, oder so.

Oder ich laß Schattenfellinchen Schattenfellinchen sein, klebe mir einen weißen Bart am und hänge mir einen weißen Umhang um, nur mit dem ohne Sattel und Zaumzeug, das müsste ich noch üben.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Hallo liebes Reitervolk,

na, hattet Ihr heute alle einen schönen Ausritt im Schnee? Falls jetzt hier jemand mit ja antwortet würde ich gerne wissen WIE MACHT IHR DAS? Mir ist kalt, sehr kalt. Was sind eigentlich Zehen? Sind das die komisch bizzelnden Dinger am Ende des Körpers? Es hatte heute eher was von der Besteigung des Carradras. Berg rauf, Berg ab, rein in den Schneesturm, raus aus dem Schneesturm, ...
Nun aber zu unserem Ritt:
O_Finuilas: o.k. ich mach hier die Bayern Organisation. Weiß zwar noch nicht wie und was, aber positives denken ist mir angeboren - meistens zumindest. Also Ihr Südländer, wo kommt Ihr her? Wer hat wann Zeit und Lust auf unsere verrückte Idee. Wer im Süden hat ein Pferd, wer bräuchte eines? Ich selbst bin aus der Gegend um Nürnberg/Fürth. Hätte aber auch gute Connections in Richtung Austria (Wien). Falls dort mehr Interessierte herkommen.
Es wäre lieb, wenn Ihr mir auch eine PM schreiben könntet, die kann man leicher speichern und ich muß nicht soviel Blättern. Danke!

Hoffe auf viel Bayern Power, machts mal gut!
Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feuerkatze

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

schön wärs.
ok ist jetzt OT

ritt im schnee kein problem, die kleidung machts: unterwäsche, langes t-shirt, strumpfhose (oder leggings), dicke socken reiterhose (falls es richtig kalt ist noch ne jeans drüber) dicker handgestrickter rolli aus irland, winterreitstiefel, wachsjacke und darüber die (verbrannte) regenkotze (gibts im militärläden) damit die knie warmbleiben.

und noch zum thema:
prima wichtel dass du die organisation übernimmst, ich hätte das auch übernommen, aber wenn du auch connections nach austria hast ist das für die von dort kommenden eh besser. mir ist es egal ob hier oder österreich.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Feuerkatze]

Meine Güte , wo sind denn die Mitteldeutschen. Ich seh`s schon kommen, ich muß nach Norden oder Süden fahren, meine Pferdchen werden sich freuen...oder eher nicht.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Hey und wir müssen unbedingt ein paar Rohanbanner basteln...

bin gespannt auf das Ergebnis..
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Rohan-Banner basteln? Die Fahne kann man doch auch kaufen, oder? Könnten ja zusammenlegen *rofl*. Nur will ich keinem Zumuten, ne schwere Fahne zu halten...und die Pferdchen fänden es sicher auch net grad toll, wenn da was um deren Ohren flattert.

Ja, wo sind denn nur all die Mittel-Deutschen? Biriniu lässt sich z.B. gar nicht mehr hier blicken.... würde das denn nun mit nem Ritt bei ihr klappen?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Nochmal guten Abend,
@Feuerkatze. Danke, endlich kann ich mir vorstellen, waß ein Regenkotze ist. Ich hab mich ja schon gar nicht fragen getraut Reitest Du Western oder Englisch?
@Atiniel. Das wär genial!

Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Anisha

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

@Wichtel: Feuerkatze hat recht, die Kleidung machts! Manchmal wundere ich mich, wie ich aus Pferd geschafft habe... Ich empfehle dir Fleece- Sachen!

Wegen der Kutsche für die Nichtreiter: Das ist ja eigentlich eine gute Idee. Aber ich frag mich, wie das mit den Pfaden ist? Wenn wir einen schlechten Zeitpunkt wählen, und es ist so schlammig, bleibt die Kutsche stecken.

Zu dem "Crash-Kurs": Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Es wäre wirklich gefährlich, jemanden, der gerade mal drei Stunden im Sattel saß, mit auf einen Ausritt zu nehmen.

Stehen denn schon Termine fest? Und hat auch schon jemand eine gute Route ausgesucht oder weiß jemand, wo man schön reiten kann? (Jetzt für die Leute im Norden?)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Nur die Ruhe, wir wollen doch nicht gleich morgen los reiten.

Und ne Rohan-Flagge, das muss sein.
Ich frag mich nur wo man die gerade käuflich erwerben kann. Dann würde ich doch schon mal üben, denn meiner Stute macht sowas gar nichts aus. Der kann ich ein Handtuch über den Kopf legen und dann weg gehen. Wenn sie's los haben will, schüttelt sie sich einfach.
Nur am Steigbügel müsste ich dann einen Fahnenstangehalter befestigen lassen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

@ Findu gibts bei Elbenwald..ist aber seeehr teuer...deshalb wohl selbermachen angesagt...

zu Biriniu...wenn man sooo veile Pferdchen zu versorgen hat ist man nicht immer online aber da wir guten Kontakt haben könnt ihr auch was über mich ausrichten lassen wenns mal eilt oder PM, dazu ist auch oft noch Zeit

Geändert durch Atiniel (02.02.2003 20:43)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Atiniel kennst du jemand, der ne Rohan-Flagge selber machen könnte?

Isch kann sowas ned.

Aber ich werd mal bei meinen Klönschnackern fragen.

Das Biriniu wenig Zeit hat, kann ich gut verstehen. Vielleicht nimmst du noch mal mit ihr Kontakt auf. Wir müssten dann nur demnächst mal klären, wieviele bei Biriniu reiten wollten. Und Biriniu sollte wenigstens andeuten, was das kosten würde.
HdR-Fans sind doch chronisch schlecht bei Kasse – die Sucht!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Ich schreib ihr gleich ne PM...ich hab ne Termin und Preisliste von ihr...aber weiss nicht wo..aber das wird kein Problem die zu bekommen...
Morgen ist sie bestimmt wieder hier...und wird den ganzen Tag brauchen um alle Posts hier zu lesen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Ja klar basteln wir ein paar Banner, alle meine Pferdchen können als Bannerträger fungieren, das macht denen gar nichts aus, die sind Kerbeumzüge, Reiterspiele, Rallys und sowas gewöhnt.

Atiniel ich hoffe Du kannst gut basteln...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

@ Bryntirian...NEEE!!!! Kann ich gar nicht...ich muss mich schon verdammt anstrengen um auf mein Voltitrikot vorne die Gefährten 9 und hinten ein Malornblatt draufzubekommen...

allerdings mir fällt grad ein man kann doch auch Foto T shirts mit dem Compi machen...nicht supertoll aber brauchbar(haben wir schon öfters gemacht)...mal sehen

Hey gewöhnt eure Pferdchen auch schon mal an nen lauten "Forth Eorlingas " Schrei
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Da wir sonst immer, wenn wir durchs Watt brettern und die Badegäste erschrecken, laut ATTACKE gerufen haben, dürfte ein energisches FORTH EORLINGAS auch kein Problem sein.

Da sehe ich schon mehr Schwierigkeiten beim Rohan-Banner.

Muss direkt mal in der Apotheke Elbenwald sehen, was es kostet und dann geschockt nach Alternativen suchen.

Oder hey: DIE KÖNNTEN UNS DOCH SPONSORN!
Mit ner Flagge, oder???
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

In Antwort auf:

Hey gewöhnt eure Pferdchen auch schon mal an nen lauten "Forth Eorlingas " Schrei



Hey, das stelle ich mir schon sooooooo genial vor - einer vorne weg mit ner slbstgebastelten Flagge *lol* und dann kurz vor ner Galoppstrecke rufen dann alle kollektiv "Forth Eorlingas!!!!!" und preschen dann los. Geil, geil, geil.
Das wäre sicher ein Bild für die Götter! Bräuchten dann nur noch jemanden, der das ganze auch noch filmt. *rofl*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

@ Atiniel Was ist ein Compi, etwa ein Composognatus (Composaurier)

Da wir früher immer Winnetou und Old Shatterhand spielten,
wird das mit den Eorlingas auch kein Problem sein, auch Schwertkampf zu Pferde, mit Gerten, hat mein Tinchen schon mitgemacht, und ob man einem schallenden Jagdhorn mit einem Horrido folgt oder einem Forth Eorlingas-Schrei, das bleibt gleich.
Nur ich glaube wenn ich das hier im Ländchen veranstalten würde und dann auch noch mit einem Banner vorneweg, dann würde man mich hier alles für bekloppt halten, denn hier kennt jeder jeden und ich habe das Gefühl ich bin hier der einzigste HdR-Fan auf weiter Flur, Deswegen Forum sei Dank, da kann man seinen Spleen doch wenigstens etwas ausleben,
ohne ein verstaändnisloses Häää, was`n das zu ernten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriamel

Gefährte

Re: Forth Eorlingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

In Antwort auf:

Und schwupps schon ist die nächste Idee geboren:
Die verrückten HdR-Reiter besuchen sich gegenseitig.





Das ist für mich kein Problem, jeder von euch, der mal in Kärnten auf Urlaub ist oder auch hier in Österreich wohnt und zufällig mal in Kärnten ist, ist mir herzlich wilkommen! Einfach eine PM oder E-Mail schreiben und ich schick euch eine Wegbeschreibung - und glaubt mir die werdet ihr brauchen -> ich wohn nämlich am A**** der Welt! *gg*

Ach ja, lob an euch alle, ihr bemüht euch wirklich!

Fürs Erste,
LG
Miri
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Miriamel

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

@ Ivy_Burrows: Das mit dem Filmen könnte sich einrichten lassen! Wenn ich mitreite, nehm ich auf alle Fälle meine Kamera mit! *gg*

Das wäre wirklich ein Bild für Götter! Ein Haufen verrückte auf Pferden die mit einem Schlachtruf lospreschen! *gg*

LG
Miri
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Hm,
ich glaube dieser Thread hat was gegen mich, jetzt hab ich schon 2x gepostet und es is nix erschienen. Naja, jedenfalls bin ich wieder aus Trier zurück und bedanke mich herzlich für das rege Interesse.
Also: Banner muss sein - mindestens. Okay, ob die Wildschweine das erkennen weiss ich nicht und ob es sonst hier jemand sieht auch nicht - erkennen tun die Franzosen es vermutlich nicht. MAcht aber nix.
Zum Planen: es ist absolut kein Problem ein Wochenende hier zu reiten. Also 2 Tagestouren, dann kann man nach Lust, Laune; Wetter, etc. die Touren zusammenstellen. Die meisten sind 4 - 6h lang, auf Wunsch auch 7h. Picknick unterwegs, Restverpflegung zuhause, Übernachtung in Blockhütten. Abends Essen für die Hobbits Bier für die Waldläüfer, Rotwein für die Elben, Geschwafel für den Rest.
Ich hab momentan 6 Isis im Einsatz, 3 ab demnächst einsetzbar. Alle sind lieb (Mehr oder weniger), alle können tölten, manche tun es auch, wenn der Reiter das will . Wer ein eignes Pferd mitbringen will, geht auch. Das Pferd sollte möglichst beschlagen sein oder Hufschuhe haben, da die Wege teils steinig sind (Manchmal auch ein Stück asphaltiert) und die Pferde sollten Züge gewohnt sein, denn es geht manchmal über die Bahnüberführung und täglich unten drunter durch. ICh würd als Monat den Mai oder September empfehlen. Juni hab ich zwar auch Zeit, aber da sind die Bremsen stark unterwegs und August sind Reiterferien. Der Preis für ein Wochenende ist 135€, da ist bis auf die abendlichen Getränke (mit Ausnahme Wasser, das kostet natürlich nix) alles drin. Anreise Freitag, Reiten:Sa + So, Frühstück, Mittagessen, Fr+Sa Abendessen; Vegetarische Kost möglich (nach Anmeldung). Hab ich was vergessen? Bestimmt. Das kommt dann noch.
Aber wir können auch ein verlängertes Wochenende nehmen. Das liegt ein bisschen an euch.
Also, meldet euch.
Und übt schon mal: Forth Eorlingas
Suilaid
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

@ Biriniu
Wie wär`s mit dem letzten Wochenende im Mai, da ist doch noch der vorgelagerte Feiertag.Das würde sich dann auch für die richtig lohnen, die von weiter her kommen z.B die Nordlichter.
Und wie ist das mit dem grenzüberschreitendem Transport von Pferden, gibt`s da Probleme? Meine haben selbstverständlich einen Equidenpass und sind vollständig durchgeimpft (Resequin, Tollwut,Tetanus)

Hufschuhe sind auch vorhanden.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Suuded

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Hallo, ihr seid ja schon fleißig beim Planen .
Danke Findu, dass Du mich schon mit aufgelistet hast .
Rohansche Aufnäher und Flaggen gab es gestern noch bei e-bay, mal sehen, on die wiederkommen...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

kessy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Hey,

möchte ja hier keine Spaßbremse sein, aber habt ihr schon mal daran gedacht das auch vorher fleißig zu üben??
also ich weiß das meine Süße (sowie recht flott) beim ersten Anblick eines wehenden Banners .. naja nicht grade in Ohnmacht fällt.., sondern definitiv das ganze Gegenteil!! (Mal sehn was sie zu meinem Gewand sagt. )
Naja, und dein eine (große) Gruppe von Pferden die die flatternden bunten Gewänder der anderen Mitreiter sehen, werden schon munter drauf sein.

Da fällt mir ein wie: wie sieht es den aus mit den Versicherungen. Also ich hab ne Unfall- und ne Haftpflicht und ich weiß das meine Süße über eine Tierhalterhaftpflicht abgesichert ist. Ist ja evtl für die Leute ganz wichtig die auf Leihpferden mitkommen. Naja, eigentlich für uns alle interessant.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

nirhtak

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Hi,
ich meld mich noch mal,
wir wohnen derzeit in Frankreich (in der Mitte) ich muss also eh anreisen und richte mcih da dann ganz nach euch.
lg kathrin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: nirhtak]

Alae allerseits,
Vor allem Nirhtak (Hab ich das richtig geschrieben?): Noch einer aus Frankreich: Prima. Dann sind wir schon zwei!
Am letzten Maiwochenende bin ich leider schon ausgebucht. Es geht am 1 - 4.MAi, am 16.-18. Mai und am 6.-9.Juni (Pfingsten), danach erst wieder im September.
Einreise nach Frankreich ist nicht schwer, sofern die Pferde Equidenpass besitzen und geimpft sind (Tollwut, Husten, Tetanus). Meist steht aber keiner an der Grenze - ich fahre so 2x im Monat nach Saarbrücken, bin noch nie kontrolliert worden.
es können 12 Leute bei mir übernachten. Mitgebrachte Pferde können eine Koppel bekommen (eventuell Weidebesteck mitbringen, haben wir aber auch). Ich habe keine geschlossenen Boxen! das Reitgelände ist nicht schwierig, leicht hügelig. Das Reittempo viel zügiger SChritt, flotter Tölt/Trab und Galopp auf eher kurzen Strecken (400m - 1500m) , dafür aber knackig - meist. Die Pferde sind recht nervenstark und gehen nicht durch, beissen nicht, bocken nicht - naja, in der Regel nicht . Sonst noch was? Ähm: mir fällt nix mehr ein.
Suilaid
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Also ich hätte an jedem der vorgeschlagenen Wochenenden Zeit...und je früher, desto besser - denn später hab ich dann wieder nen ganz ekligen Heuschnupfen - und dann wird das Reiten durch Feld und Wald nicht immer grade angenehm. *lol*.
Und zu einem späteren Zeitpunkt könnte das ganze auch wieder mit den Sommerferien kollidieren, in denen sicher viele im Urlaub sind (auch wenn die dieses Jahr recht spät sind).
Für mich sind dieses Jahr eh nur diese kleinen verlängerten Wochenenden mein Urlaub...ein richtig großer ist nicht drin.

Mag zwar eigentlich Frankreich überhaupt nicht - aber die Isis ziehen mich dann doch hin *ggg*. Und auf die Leute der "Mitte-Gruppe" bin ich auch schon mal sehr gespannt.

Also, egal für welches Datum wir uns entscheiden - Biriniu, ich bin dabei!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fareana

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Hey, jetzt meld ich mich auch mal schnell im Thread...
hab zwar Wichtel schon gecshrieben, da ich aus Bayern bin, udn sie wollte das doch organisieren wenn cih nciht alles evrplant hab, ....komm aber mit der Planung hier noch nicht ganz mit.
Würde extrem gern mitreiten, aber bei mir gehst erst weider ab September. Hm. Also mal sehen, wollte mcih nur gemeldet ahbe, und hoffe Anisha-Maus hält mich auf dem laufenden
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Toll Biriniu!

Langsam kommt in unsere Planung etwas Struktur.
Jetzt müssten sich die angehenden Rohirrim nur mal äußern, wann sie bei dir reiten wollen.
Ich persönlich fände ja 1.–4. Mai sehr passend, wegen dem zusätzlichen Feiertag.

Aber ich glaube kaum, dass ich meinen Pferden die lange Anreise zumuten werde.
Meine Stute geht zwar immer wieder ganz vertrauensselig mit mir in den Hänger, aber ich hole sie klatschnass wieder runter. Sie regt sich doch etwas auf, egal wie lang wir fahren.

Es spricht natürlich nichts dagegen, dass ich ohne Pferd komme und auf einem Tölter mit reite, einzig meine Bank könnte etwas dagegen haben.

Wenn aber sonst nirgends ein Rohirrim-Ritt stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei.

Sobald sich hier ein paar geäußert haben und der Termin feststeht, sollten wir in den Veranstaltungsthread umziehen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Hey Leute, Ihr wart ja fleißig! Leider sind die Südstaatler hier weniger fleißig. Gibt es hier echt keine weiteren Reiter aus Bayern oder BAWÜ?
Das mit dem 01.-04.05. hört sich gut an. Auch ich würde es mir doch überlegen evtl. den weitern Weg auf mich zu nehmen, wenn hier nichts zustande kommt. Trotzdem möchte ich noch folgenden Vorschlag machen: Wie wäre es mit einem zweiten Ritt im Süden Anfang September? Dann liegt etwas Zeit dazwischen und alle die auf den Geschmack gekommen sind können dann gleich nochmal? Besteht Interesse?

@Anisha: Danke für den Tipp, ich glaub ich muß mal einkaufen gehn.

Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

Das wäre sicher ne prima Idee, Wichtel.
Aber bis September vegeht ja noch ein wenig Zeit und man kann dann nach dem ersten Ritt im Mai/Juni alles genau durchplanen...dann auch mit etwas Erfahrung, die man schon aus dem ersten gemeinsamen Ritt gewonnen hat.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Ich fände 1-4. Mai auch sehr passend, da ich am 16-18 Mai in Kroatien segeln bin.

@ O Finduilas
Wenn nicht genug Isis übrig bleiben, kann ich Dir einen Fjordi anbieten, falls Du ein Zugfahrzeug für 1500 kg hast, mein Auto reicht leider nur bis 1200 kg, ich fahre zwar auch beide, aber bitte nicht ins Ausland.

Mit Bannern und flatternden Umhängen haben meine Pferde normalerweise keine Probleme, aber sie sind auch nur Tiere,
da kann man nie wissen....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Niniel85

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Ich stell mir das so geil vor, ich wollt mir eh die Rohan Flagge kaufen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Niniel85]

1.-4.5...ich MUSS es einfach möglch machen !!!!!
Naja, wen ich einen Tag arbeiten müsste gings auch noch...
Oh mann S....Job!!!!!!

Hey und logo das es nicht bei einem Ritt bleibt,oder?

Oh Eru lass es Frühling werden!!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Oh ja bitte 1-4.5, das wäre super.

Ansonsten einem weitern Ritt bin ich überhaupt nicht abgeneigt, auch nicht im Süden. Ich reite gerne auch mal im fremden Gelände. Mittlerweile kenn ich hier alles auswendig im Umkreis von 40km.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Alae !

Nun sind schon viele am Planen. Wie sieht's mit den Reitern im Osten aus ? Hat jemand schon Ideen oder Vorschläge ?
Bitte meldet euch !
Am besten wäre ein Ritt vor dere großen Hitze im Sommer oder danach, obwohl das schon recht spät wäre.
Da der Großteil ja eher aus Sachsen und Umgebung kommt, wäre Ritt in der Nähe wohl am günstigsten (oder wollt ihr alle hier nach MeckPom reisen ).

Suilad, Dúnedan
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Dúnedan]

Alae,
ja also, da zeichnet sich ja ein Ritt in Lothlothringen vom 1 - 4. Mai ab. Prima Zeit. Und wer nicht die ganze Zeit kann,man kann ja auch 2 Tage reiten, daa sind wir variabel,bzw. für Ideen offen, Z.B. 1.Anreise - für die mit einer weiten Anreise, Fr/Sa/So reiten. So kürzer oder nur für die mit einer nicht so weiten Strecke. Und ich dachte nicht, dass es bei einem Ritt bleibt. Wenn man mal Feuer gefangen hat........
Vielleicht kann ich ja auch mal Urlaub machen und wo anders reiten? Wäre toll, aber..........
Also, meldet euch. Und wie war das mit dem Umzug in den Veranstaltungsthread? Kann das jemand machen? Oder ist es noch zu früh? Oder wie?
Atenio
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Moin, Moin,

*shudder* ich krieg direkt ne Gänsehaut, so gut hört sich das schon alles an!

Also 1.–4. Mai zeichnet sich ab, ich würde mit dem Umzug ins Veranstaltungsforum aber trotzdem noch bis zum Wochenende warten. (vielleicht melden sich noch ein paar)
Am WE kann ich das dann auch recht hübsch machen.

@ Wichtel
Und ein weiterer Ritt im Herbst ist nach wie vor nicht ausgeschlossen und auch der Norden noch nicht gestorben – nein, nein.

@ Bryntirian

Mein Omega darf 2,5 Tonnen im Flachland ziehen, kommt also mit 1,5 in den Bergen klar.
Könnte ja erst bei dir vorbeikommen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lissia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, habe das irgendwie verpeilt *g*
Ich würde natürlich weiterhin gerne mitreiten, bisher ist mir das Datum immer noch schnuppe und ich würde auch 6 Stunden Zug fahren, um irgendwo hinzukommen.
Mich kann man am besten auf was nicht so großes setzen *g*
So ab 1.30 m geht klar *gg* Ich bin nämlich nur 1.55 m groß und wiege 44 kg. Wer also was kleines übrig hat (Ich fühle mich auf Pferden, die 1.60m überschreiten nicht mehr ganz so wohl...*g*)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lissia]

Au weia, jetzt dreh ich wohl völlig ab (behauptet mein Mann sowieso schon).
Ich hör die ganze Zeit nur noch Die Reiter von Rohan auf CD,
"freu".
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Valar

Citizen of Valinor

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

In Antwort auf:

Gibt es hier echt keine weiteren Reiter aus Bayern




Miiiich, wie schon mal gesagt. Und Alakhyandoven auch, dann spielen die Bayern eben die "kleine" Schar von Éomers vertriebenen Rohirrim..:) jajaa...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lena

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Valar]

He, ich meld mih auch mal wieder. Hab zwar immer mitgelesen, aber hatte nichts Konstruktives beizutragen.*g*

Also, wie siehts nun mit den Nordlichtern aus? Wollen wir mit den Mitteldeutschlandreitern mitreiten oder wie? Der Termin passt mir sehr gut, danach fahre ich auf Kursfahrt etc.

LG, Lana
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

_LuthienTinúviel

Lembasbäckerin

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

In Antwort auf:

Am letzten Maiwochenende bin ich leider schon ausgebucht. Es geht am 1 - 4.MAi, am 16.-18. Mai und am 6.-9.Juni (Pfingsten), danach erst wieder im September.




Biriniu ich wär für den 16.-18. Mai, de anderen beiden Termine sind bei mir schon mit Keltenfesten belegt. Ich bin leider auch eine der armen pferdelosen Rohirrim .... meins ist mir weggestorben und bisher hab ich noch kein neues kaufen können (erst kein Geld, jetzt keine Zeit ), so dass ich auf eins Deiner Hopas zurückgreifen müsste ... wenn Du überhaupt noch eins frei hast am Reittermin.
Unterkunft bei Dir ist nicht zwingend notwendig, meine Eltern wohnen ca. 1h von Dir weg im Saarland.

Wenn noch jemand aus BaWü (Stuttgarter Raum) kommt, könnten wir Fahrgemeinschaft machen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: _LuthienTinúviel]

Kinners, nu ma Butter bei die Fische!

Klare Aussagen bitte, wie z. B. Luthien.
Soweit ich das überblicke, ohne jetzt gleich wieder eine Aufstellung zu machen, ist den meisten bis jetzt der 1.–4. Mai genehm, bei Biriniu in Lothlothringen.

Wer dorthin mit will, dem ist auch klar, was das kostet, oder? (siehe Birinius Post weiter vorn)

Die Südstaatler, die lieber mit Wichtel Richtung Umbar reiten wollen (Valar und Alak…) mögen bitte mit ihr etwas (wann, wo) ausmachen.

Für den Norden kann ich sagen: noch besteht Hoffnung. Aber aus wettertechnischen Gründen sollten wir erst etwas später im Jahr dort losreiten.
Ich für meinen Teil habe jetzt auf jeden Fall Birinius Rohirrim-Ritt fest im Auge.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lissia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Ich sage es jetzt einfach aml so:
Theoretisch würde ich da mitreiten, wo man ein Pferdchen für mich hätte...(Österreich muß nicht unbedingt sein, aber ansonsten...)
Deswegen habe ich auch bei der Abstimmundg nicht mitgemacht. Wenn mir jemand sagt, dass er ein Pferd für mich hätte, könnte ich da schon mehr sagen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lissia]

@ Lissia bei Biriniu ist kein Pferdchen grösser als du!!! sind ja alles Isis!!!!
Wie gesagt..umsonst ist gar nix...schliesslich müssen die kleinen Mearas auch was fressen...
aber das gilt für uns alle
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Suuded

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Aufgrund diverser Probleme, ich kann nicht im Mai und möchte aufgrund Geldengpasses nicht so weit fahren, möchte ich hiermit Interesse für einen Ritt im Spätsommer/Herbst und Norden bekunden.
Aber für Süden kriegt ihr ja auch so genügend zusammen ...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lissia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Suuded]

@Atiniel: Da würde ich ja auch unheimlich gerne mitreiten, aber nach Lothringen braucht man mit dem Zug doch bestimmt ewig, oder?
Zumindestens von Bochum aus...
Was wäre da eigentlich der nächste Bahnhof? Dann könnte ich ja mal nachschauen, wie lange das ungefähr dauern würde - oder weiß das wer zufällig??
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

_LuthienTinúviel

Lembasbäckerin

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lissia]

Lissia, der naechste HbF ist Saarbruecken und von Bochum bis dahin faehrste ungefaehr 4-5 Stunden, je nachdem was fuer nen Zug Du erwischst.
Abholservice vom Bahnhof sollte kein Problem sein.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: _LuthienTinúviel]

Hallo miteinander,
so, hab auch gerade eine PM an Biriniu geschickt, um genaueres zu erfahren.
Wegen den "Verleihpferde" und Versicherungsfragen: ich hab für meine Pferde eine Haftpflichtversicherung die eine Fremdreiterversicherung einschließt. Wie aber ist das bei Minderjährigen? Macht das einen Unterschied? Weiß das hier zufällig jemand?
Ach herrje, eigentlich mag ich über solche langweiligen Rechtsbelange hier gar nicht nachdenken, die Idee ist einfach so genial! Das muß einfach was werden! Ich überleg auch schon, ob ich so eine Flagge kaufen soll, aber die sind so teuer.
Plant mal schon weiter, dass hört sich alles so gut an!

Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

Lissia: Der nächste Bahnhof ist Faulquemont - das ist 3 km vom Hof entfernt, Abholung also kein Problem. Von Saarbrücken aus ist das etwa 45min. Die Zugverbindungen sind gut, sagt zumindest eine meiner Helferinnen, die kommt regelmässig aus München.
Morgen mehr
suilaid
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Also ich bin auch für den Termin am 1.-4.Mai (denn da ist meine Firma über die Feiertage eh geschlossen...brauche mir also keinen Urlaub zu nehmen).

@Biriniu: Werde gleich mal nach ner Zugverbindung von Frankfurt/M. aus schaun....bin ja mal gespannt, wie lange ich bis Lothlothringen unterwegs wäre. *g*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

So, hab eben einfach mal ne Zeit angegeben und mir die verschiedenen Verbindungen angeschaut. Die beste für mich wäre bisher folgende:
Frankfurt(Main)Hbf 01.05.03 ab 07:26 RE 3300
RegionalExpress

Saarbrücken Hbf 01.05.03 an 09:55 17


Saarbrücken Hbf 01.05.03 ab 10:51 RE 23978
RegionalExpress

Faulquemont 01.05.03 an 11:23

Die Fahrtlängen sind bei einigen Zügen echt gigantisch - bis zu über 6 1/2 Stunden!!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

kessy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lena]

@ Legolana
also für alle Nordlichter kann ich nicht sprechen, aber mir wäre der 1.-4. Mai auch mehr als recht!!
Und mit den 'Mitteldeutschlandreitern' würd ich auch ohne Problem mitreiten.

Naja, d.h. dann müßt ich mich wohl eher unters Fußvolk mischen, denn dann werd ich ohne Pferd (dafür aber in Gewand) anrücken.
(werd sie bis da runter nicht mit nehemen können )

Und schon ein freiwilliger 'Pferdepfleger'/Helfer mehr.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

nirhtak

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: kessy]

Hi,
ich habe im Juni meine Abiprüfungen und kann meine Eltern daher wahrscheinlich nur schwerlich überzeugen das ich 2 wochen vorher mal kurz durch ein wochenede lang durch die weltgeschichte reiten muss.
Ich denke ich werde daher wohl nicht mitkommen, jedenfalls nicht vor dem 4.juli; (wahrscheinlich würde ich dann nämlich eh nur auf nem Pferd sitzen und überlegen ob die formel für die kondensatoren jetzt die ist an die cih mich noch erinnere oder ab das die formel für die optik ist) sollte aber später also sommer/ herbst noch was stattfinden komm ich gerne mit.
lg kathrin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: kessy]

Kessy: Naja, ein paar Pferde hab ich ja auch noch - müsste nur mal wissen, wieviele nun einen Isi von mir brauchen/wollen.
Und wer wann anreisen will: Mi abend, Do, oder auch erst später kann oder ob sich 2 ein Pferd teilen wollen. Betreuer hab ich vermutlich da - falls die nicht selbst reitn wollen.
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

Ich denke Biriniu, das kommt darauf an wieviele Isis Du noch übrig hast, ob O Finduilas und ich mit meinen Pferden kommen oder wir Isis reiten. Mit der Anreise müßte ich mich dann erst absprechen, ich denke Mittwoch oder Donnerstag, wenn ich mit meinen Pferden komme kann ich auch im Pferdehänger schlafen, hab das schon oft getan, und gegen Pferdeduft (der bleibt dann so richtig schön an einem hängen), hat ja sicher niemand etwas einzuwenden.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Biriniu

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Brytirian: wieviel Isis ich übrig habe, hängt avon ab, wieviele mitreiten wollen
Und für alle, die am Ersten Ritt der Eored der Westmark am 1. - 4.MA
ai nicht teilnehmen können und keinen termin bei den anderen Eoreds finden - dann reitet die Eored der Westmark halt noch mal im September.
So - wie war das mit dem Banner?
Forth Eorlingas
Biriniu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Biriniu]

So sollten wir mal sehen, wieviele mitreiten wollen, also gebt uns genaue Kunde.

Tja, mit dem Banner, ein Banner sollte schon sein, aber sie sind so teuer und bei E-bay gibt`s momentan keins.

Ich meine in der Apotheke Elbenwald kostet das Banner doch so um die 40-50 Euro.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lissia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Mist, ich habe gerade festgestellt, dass ich am 02. Mai wohl gar nicht Schulfrei habe...
Damit würde der Termin für mich flach fallen...
Meine Reisezeit würde sich zwischen 6 Stunden und 8,5 Stunden aufhalten, äh...Naja, aber die 6 Stunden würde ich schon auf mich nehmen - wenn ich nur an dem Zeitpunkt frei hätte!
Ich werde morgen mal inner Schule nachfragen, ob ich da wirklich nicht frei habe - ich befürchte ja glatt, dass das so ist...*soifz*

Sind denn hier noch ein paar Leute, die an dem Termin nicht können und vielleicht Pfingsten oder so Zeit haben?

@Biriniu: Pfingsten ginge doch auch noch, oder?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Anisha

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lissia]

Hey ihr!
Hui, ihr seid ja schon mächtig am Planen!
Aber ich bin da nicht ganz so mitgekommen...
Der 1.-4.5., war das jetzt für die Nordlichter oder für Mitteldeutschland?
Ich glaube, ich könnt da, der 2.5 ist ja ein beweglicher Ferientag, ich muss nochmal nachfragen.

Wegen den Versicherungen: Wie läuft das denn? Ich hab eine Unfallversicherung.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Anisha]

also bitte bald sagen wanns losgeht *fleh* meine Terminplanung muss immer über Monate erfolgen...

Das mit dem Banner..ich werd mal im Shirt shop fragen...die drucken doch alles mgliche auf T shirts!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Atiniel, du sollest dir den 1.–4. Mai jetzt schon mal freischaufeln, denn so wie es aussieht starten die Rohirrim da in Lothlothringen.

@ Anisha

Wärst du bei Biriniu dabei, wenn du am 2. Mai frei hast?
Ich schätze mal Biriniu würde sich freuen, wenn sie langsam etwas konkretere Zusagen bekommt.


Wenn nicht alle Stricke reißen, werde ich mit Bryntirian und evtl. ihren zwei Pferden kommen. Und bei Ivy Burrows klang das auch schon nach fast fester Zusage.

Am Wochenende werde ich den neuen Thread im Veranstaltungsforum eröffnen und noch mal ne neue Aufstellung machen.
Ist das okay?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

Alae !

Das hört sich alles schon so schön an *neidischwerd*
Ihr Reiter aus dem Norden...WO SEIT IHR ???? ´Bitte meldet euch

Suilad, Dúnedan
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Dúnedan]

Ich hoffe, das mit dem 1-4 Mai ist gebongt, zumindest habe ich die Genehmigung meiner Familie und frei hab ich da Gott sei Dank auch, ich arbeite nämlich nur 2 Wochen im Monat(Halbtagsjob).

Ich werd gleich mal Tristan und Kaianus im Countsownthread
bitten den Aufbruch des Eoreds der Westfold in 84 Tagen in den Counter aufzunehmen, vielleicht kommen dann ja noch ein paar mehr.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Also bei mir ist das Datum vom 1.-4. Mai freigeschaufelt für den Ritt bei Biriniu...könnte kommen...und ich bräuchte auf jeden Fall ein Islandpony (hab nämlich kein eigenes).*g*
Am liebsten käme ich mit der Zugverbindung, die ich eine Seite vorher schon mal gepostet habe (mit der ich "nur" 4 Stunden unterwegs wäre). Ginge das dann mit dem Abholen auf dem Bahnhof in Faulquemont?????

Und nochmal ne kleine Frage: Wie ist das mit der Sprache??? Schließlich ist das ja schon Frankreich - muss ich da auch Französisch können oder kann ich mich da notfalls auch mit Englisch durchschlagen....oder wird da sogar noch Deutsch gesprochen????
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lylia

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Ivy_Burrows]

Genial! Ein wanderritt! Komm aus München und würd schon gern mitreiten (falls mir jemand ein Pferd leiht), aber kann im Mai leider nicht. Würd gern im September mitreiten wenn die Planung steht. (ach ja, hab 13 J. Reiterfahrung incl. Erfahrung mit 2 eigenen Pferden - mußte ich leider verkaufen und jetzt hab ich wieder ne reitbeteiligung- Gewand ist auch vorhanden ). Würd mich freuen!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Lylia]

Also sehe ich das jetzt richtig: Am 1.-4. Mai sind wir bis jetzt sicher 5 Leute.

O Finduilas, Ivvy, Atiniel, Bryntirian und natülich Biriniu,

sollte ich jemand vergessen haben ganz laut hier schreien
oder eine PM schicken.

Ihr Nordlichter ohne Pferde O Finduilas nimmt Euch vielleicht mit, wenn es nur wg. der Fahrerei scheitert( ich hoffe, O Finduilas ich habe da nicht irgendwas falsches geschrieben, wenn ja verzeih mir)

Bitte redet langsam Klartext, vor allem wg. Biriniu, es ist zwar noch lang hin, aber wenn das Ganze nicht stattfindet mangels Beteiligung, weiß sie wenigstens früh genug Bescheid
um das Wochenende anderweitig zu verplanen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alraune

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Ich komm ausm schönen Thüringer Wald, hab auch einen reitbaren Untersatz, aber nur sehr, sehr beschränkte Transportmöglichkeiten..Wenn sich nochn paar Mitteldeutsche Reiter fänden..?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Alraune]

Also ich hoffe jeder hat hier mitbekommen das wir im Mai in Lothringen Reiter AUS DER GANZEN WELT mitnehmen...es dürfen auch Nord und Ostlichter erscheinen!!!

Werd spätestens Mo im Shirt shop einlaufen...muss am WE arbeiten
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Suuded

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Bei e-bay kostet das Banner €49 plus 3 Versand, für mich etwas teuer, im Moment...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Alae !

In Antwort auf:

es dürfen auch Nord und Ostlichter erscheinen!!!




Würde ich wirklich gerne, aber das Problem ist, dass es einfach viel zu weit weg von mir ist (komm aus Neubrandeburg/MeckPom)

Abre was ist mit den Reitern aus dem Osten ? Habt ihr Vorschäge oder Termine, dass unser Ritt trotzdem noch stattfinden kann . Bitte meldet euch !

Suilad, Dúnedan
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Dúnedan]

das wär auch cool wenn alle die nicht bei uns mitreiten und überhaupt nix organisiert bekommen am 1.5 alleine mit einem Rohanbanner durchs Gelände reiten und dabei "Forth Eorlingas " schreien

DANN müsste man son Bildhandy haben.....
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Anisha

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Hey ihr,
ich komm aus dem Norden und ja, ich kann ganz sicher, wenn ich am 2.Mai keine Schule habe (ich frag nochmal morgen meine Lehrerin, versprochen!)
Und O_Finduilas, könntest du mich vielleicht mitnhemen? *liebschau* Es wurde ja hier ein bisschen diskutiert, dass du welche mitnehmen kannst, die aus dem Norden kommen?
Ich hab kein Pferd.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Anisha]

Klar kann ich dich mitnehmen und dann sammeln wir noch Bryntirian und ihre Pferde ein und ab über die Grenze nach Lothlothringen.

Übrigens, wenn wir kein billiges Rohan-Banner bekommen, dann müssen wir eben zusammenlegen und eins kaufen. Das wird dann wie ein Staffelstab von einem Rohirrim-Ritt zum nächsten weiter gereicht.
Ich hör grad den TTT-Soundtrack und Gandalf stürzt sich eben mit Eomers Erod den Abhang hinunter
*shudder*.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Alakhyandowen

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

@Lylia: hier sind noch einpaar Münchner, wir planen was im herbst, wie ich das mitbekommen habe...
schau doch auch mal bei uns im Stammtisch vorbei? wir treffen uns am 15. wieder mal zum ratschen!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Alakhyandowen]

@ O Finduilas
fein, daß Du jemand noch mitnehmen würdest.

@ Anisha
Ist es ein großes Problem am 2. Mai event. die Schule zu schwänzen? Ich will Dich nicht zu schlimmen Sachen anstiften, aber es ist doch nur 1 Tag, ich hab`auch meine Schule geschafft, obwohl ich manchmal aus distanzrittechnischen Gründen gefehlt habe.

@ Ivvy
Wir kommen an Wiesbaden vorbei, vielleicht könnten wir Dich dort auch noch einsammeln (fragendzuOFinduilasblick), ist von Ffm doch besser zu erreichen als Frankreich.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

kessy

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Wie war das: ganz laut hier schreien??

< HIER!!!

Allerdings hab ich auch das Problem das ich noch nicht weiß, ob ich den 02.05. frei bekomme. Fange am 03.03. mein Studium an, und kann dann erst was dazu sagen. :uhoh (würde im schlimmsten Fall evtl auch schwänzen...hm, aber das kann ich jetzt leider noch nicht definitiv sagen)

Naja, und dann hab ich als 'Nordlicht' natürlich auch das Problem mit dem 'runterkommen'. Wenn wir 'Nordlichter' da eine Fahrgemeintschaft bilden könnten fänd ich das schon super Klasse!!

@ O_Finduilas
Könntest du mich auch evtl mitnehmen??
Und wann wolltest du fahren?? Sicherlich schon am 01., oder??
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Bryntirian

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: kessy]

Also gut:
O Finduilas, Atiniel, Ivvy, Biriniu, Kessy?, Anisha?, Bryntirian... es werden immer mehr, aber bitte weiter laut hier schreien.

@ Atiniel
das mit den bedruckten Bannern wäre super, hier gibt`s leider keine solche Shops, könntest Du mir eins außer der Reihe mitmachen lassen (bittebitte für die Vereinsrallye)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Meine Lieben, nur ganz kurz. Habe heute wenig Zeit.
Nehme alle aus dem Norden mit, wenn das geht Brytirian, von wegen Platz im Auto?
Werde am WE im Veranstaltungs-Forum neuen Thread eröffnen, ganz schön mit vielen Infos von Biriniu.
Bis heute abend oder morgen

die momentan etwas gestresste Findu
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: O_Finduilas]

In Antwort auf:

Wir kommen an Wiesbaden vorbei, vielleicht könnten wir Dich dort auch noch einsammeln (fragendzuOFinduilasblick), ist von Ffm doch besser zu erreichen als Frankreich.



@Bryntirian: Das wäre suuuuuuuupeeeer, wenn du mich ab Wiesbaden mitnehmen könntest. Hab mit der S-Bahn von Mühlheim aus eh eine super Verbindung bis zum Hbf in Wiesbaden. Dort könntest du mich dann einsammeln. *gg* Ist auch ganz praktisch - dann spare ich mir ne Menge Geld mit dem Zugticket und die Spritkosten können wir uns dann teilen.

So, für dieses WE melde ich mich hier mal ab - fahre mit dem Zug zu Lily Baggins nach Österreich. *freu*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Kalima

Gefährte

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Bryntirian]

Bryntirian, ich komm auch mit! Habe Biriniu schon ein PM geschickt. Das einzige Fragezeichen welches ich noch habe, sind meine Trainer. Der Termin ist nämlich schon mitten in der Turniersaison. Aber ich schätze, dass ich das hinkriege. Ist zufällig noch jemand aus dem Süden, der mitfahren will? Dann müßte ich nicht die weite Strecke allein fahren.

Ritt im September: Da waren doch gerade noch zwei Münchner, die da was planen? Habe ich das richtig verstanden? Bin auch aus dem Süden! Vielleicht könnten wir da was zusammen planen?

Wichtel
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Herzlichen Glückwunsch Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Kalima]

@ Bryntirian...wenn ich EIN Banner bekomme bekomme ich auch MEHRERE!!!

so jetzt mal sehen ob Findu schon fleissig war *indenVeranstaltungsthreadhüpf*
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

O_Finduilas

BeastMistress

Re: Forth Eolingas!- Rohirrim Ritt- Reiter gesucht [Re: Atiniel]

Liebe angehenden Rohirrim,
da der Ritt im Mai bei Biriniu nun feststeht, habe ich mir erlaubt, einen entsprechenden Thread im Veranstaltungs-Forum zu eröffnen.

HIER geht es weiter.

Damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird, lasse ich diesen Thread jetzt dicht machen.


Mods, bitte abschließen!!! DANKE!!!
(mal sehen ob's klappt mit Big Brother is watching you)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken