Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Ein Toast auf Tolkien

Heute vor 30 Jahren starb J.R.R. Tolkien im Alter von 81 Jahren. Ein TOAST auf den Professor!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Atiniel

Human outside, Hobbit inside

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Auf Freundschaft ,Kameradschaft un die Zukunft von Mittelerde
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Thingol_ll

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Ein TOAST auf den Menschen der unser aller Leben bereichert hat. *glas erheb*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Elendur

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Atiniel]

Ein hoch auf den Professor.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Malinalda

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Elendur]

Ich schließe mich an: Ein Hoch auf den Mann, der sowohl Geschichten als auch Geschichte schrieb . Und von wegen Tolkien ist tot! Tolkien lebt: In seinen Büchern.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Daurin

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Malinalda]

Mögen seine Werke uns und den nachfolgenden Generationen auf immer in Erinnerung bleiben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tùrin

Meister des Schicksals

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Daurin]

Ich schließe mich auch an!

Ein Hoch auf Tolkien! Schade, dass er nicht noch mehr Bücher schreiben und/oder andere vollenden konnte!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ilu

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Daurin]

einen toast darauf, dass tolkien uns die möglichkeit gegeben hat in eine andere welt eintauchen zu können!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Daurin]

..Many that die deserve to live..

In diesem Sinne, SackheimBeutlin.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lurtz_Son_of_Isengard

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Ilu]

Ein Toast auf Tolkien und seinen Sohn (Christopher) für viele vergnügliche Lesestunden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tuor

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Lurtz_Son_of_Isengard]

Ich schließe mich an und sage:

Lo! the great books of the God of Fantasy
the fantastic author of the world now gone,
The Inventor of Hobbits and fantastic elves
has died a long time exactly 30 years ago
is'nt able to tell us more great storys
of Niniel the sorrowful, and the name most sad
of Thalion's son Turin he has gone forever

(The Lays of Beleriand, HoME 3, "The Lay of the Children of Hurin", umgeschrieben von Tuor zu "The Lay of Master Tolkien")

Lasst uns auf ihn trinken und hoffen, dass er noch ein glückliches zweites Leben in Bruchtal führt! Auf sein Wohl

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Flops

Bannerträger

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Lurtz_Son_of_Isengard]

Ein Toast auf Tolkien der uns mit seinen Werken ein grossartiges Lesevergnügen gegeben hat. Danke an den Mann, den wir die zahlreichen Stunden in Mittelerde zu verdanken haben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sam Gamdschie

Gärtner von Beutelsend

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Flops]

Ein Toast auf Tolkien, der mir unvergessliche Stunden geschenkt hat! Möge Beren auf immer bei seiner Luthien sein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aragorn13

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Sam Gamdschie]

Ein Hochauf einen Mann, der uns in eine Fantasiewelt eintauchen ließ, die wir uns ohne ihn nie hätten vorstellen können. Ein Hoch auf den Menschen der unsere Herzen berührte. Ein Hoch auf einen Menschen der die Welt mit seinen Büchern in eine Traumwelt versetzte. Ein Hoch dem der uns das alles möglich gemacht hat. Ein Hoch auf einen Mann der Geschichte mit seinen Büchern schrieb. Ein Hoch auf einen Menschen der eine Fantasie hatte die wir uns nicht zu träumen wagten.
Ein Hoch auf John Ronald Reuel Tolkien!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Oxford

Titelträger

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Aragorn13]

Wieviele heute wohl an seinem Grab sind? Ich war damals allein. Das war auch schön. Ich will mal wieder hin...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Owynvan

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]       Anhang (55 Downloads)

Tolkien war der größte Schriftsteller aller Zeiten seine Bücher verzauberten Millionen. Er möge für immer in unseren Herzen leben in meinen wird er es immer sein. Ich wollte nur sagen einen großen Toast auf John Ronald Reuel Tolkien.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

OoLUTHIENoO

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Oxford]

Ein Toast auf Tolkien, dafür das ich in eine fantastische Welt eintauchen durfte!! Ohne ihn wäre ich heuer sitzen geblieben (jaaa, das Referat über ihn war genial *gg*)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Herr_K

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: OoLUTHIENoO]

Prost, Ronny!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlterTobi

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Herr_K]

Einen Toast auf Prof. Tolkien !!!!!
Der so viele Leben mit seinen Werken verändert hat inklusive meines. Danke....
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: AlterTobi]

Ein Toast auf Prof. Tolkien, und ein DANKE für all die schönen und auch traurigen Stunden, die seine Bücher mir geschenkt haben. Und ohne ihn hätte ich auch nicht solche Freunde gefunden, wie ich sie jetzt habe - DANKE!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Mittelerdmann

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Milui]

Ich werds den anderen vor mir gleich tun ,in diesem Sinne ein hoch auf Tolkien !!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Cuchulainn

Der Unaussprechliche

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: AlterTobi]

Wenn ich alles aufzählen würde, was ich dem Professor verdanke, würde das ewig dauern.
Kein anderer hat eine authentischere fiktive Welt erschaffen, die unzählige andere Menschen inspiriert und beflügelt hat.
Möge er durch seine Werke und seine Welten immer in unserer Erinnerung bleiben!

Einer der Orte, die ich auf dieser Erde noch mit meinen eigenen Augen sehen will, ist Tolkiens Grab.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Xirmatul

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cuchulainn]

Ein Hoch auf Tolkien. Der konnte was.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Drachi

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Xirmatul]

Einen Toast auf einen Mann mit blühender Phantasie, der uns so viele spannende, fröhliche und auch traurige Stunden geschenkt hat!
Mögen ihn viele nacheifern, möge er vielen ein Vorbild sein!
Ein HOCH auf den Mann, der es geschafft hat, Erwähnung bei meiner Englischlehrerin zu finden und von ihr im selben Atemzug wie Martin Luther King genannt zu werden. Wenige haben dies geschafft, doch ist er dieser Ehre würdig.
R.I.P.

Drachi

(PS: leider hat sich die gute Frau im Todesjahr geirrt. Sie war der Meinung, er wäre vor 40 Jahren gestorben. Oder mein Englisch is schlecht genug, die beiden Zahlen zu vermixen. Aber das glaube ich nicht, sehe ich doch - dank Tolkien und PJ - öfter mal einen Film auf Englisch... nein, nicht immer den selben. Inzwischen gibt es doch schon zwei!)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Arbrandir

Wanderer

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Eala Earendel engla beorhtast
ofer middangeard monnum sended.


Möge Dein Schiff immer den geraden Weg segeln.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ex0tic

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

sry falscher buton setz ma pls für mich rein *g*
sry cu
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kris

Göttin der Polymorphen

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: ex0tic]

Friede, Sohn Mittelerdes!

(Und wenn dir da, wo du bist, zu langweilig wird, dann komm ins Werke-Forum...)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Durin

Abwesender

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Einen Toast auf den Menschen, der die moderne Fantasy-Literatur erfand und ohne den die Welt um unersetzliches ärmer wäre.

Ich möchte an dieser Stelle eine Textstelle aus seiner Kurzgeschichte "Leaf by Niggle" zitieren, die auf einer Gedenkfeier in Kalifornien vorgelesen wurde und die ausgezeichnet zu dem Naturfreund Tolkien passt:

Vor ihm stand der Baum, sein Baum, fertig. Wenn man das von einem lebendigen Baum sagen kann, dessen Blätter sich entrollen, dessen Äste wachsen und sich im Wind biegen, was Tüftler so oft gespürt oder geahnt und so oft nicht hatte einfangen können. Erstarrte auf dem Baum, hob langsam die Arme und abreitete sie weit aus.
„Es ist eine Gabe!“ sagte er.


Auf dich John !
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Samweis_G

Kiwi-Explorer

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Kris]


Danke für diese großartige Geschichte, Prof. Tolkien.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Westernesse

Waldläuferin des Nordens

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Samweis_G]

Auf J.R.R. Tolkien, der größten Autor und einfallreichsten Menschen, der je auf dieser Erde wandelte.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Volrath

Nicht registriert

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Westernesse]

Ein Hoch auf Tolkien, der es geschafft hat durch seine Phantasie so viele Menschen zusammenzuführen :-]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eisenknicker

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Westernesse]

Danke für die Mittelerde und seine Geschichte.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Thalilainien

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Volrath]

Ein Hoch auf den Menschen, der unser Leben maßgeblich und positiv beeinflusste!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ara_gell

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Thalilainien]

Ein Hoch auf den Menschen, der nie wirklich gestorben ist. Er lebt weiter in seinen Werken und unseren Herzen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

~Melian A Maia~

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: ara_gell]

...

*verneig*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Scully

Hobbitagentin

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: ara_gell]



..... ich kann mich hier nur anschließen!!!

Hier wurde schon alles gesagt!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Engladris

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Scully]

Ein Hoch auf den Mann, ohne den wir uns nicht kennen würden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Anisha

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Engladris]

Ein Hoch auf diesen wunderbaren Mann, durch den wir viele gute Freunde kennengelernt haben und durch den wir ein einmaliges Buch geschenkt bekommen haben.

Danke Tolkien!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Shizuka

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Anisha]

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem Mann, dem wir Mittelerde zu verdanken haben.
Danke, Mr. Tolkien!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lihjana

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Shizuka]

Ein Toast auf Tolkien, der uns eine Welt voller Wunder schenkt hat! Und uns geholfen hat unsere eigene Welt ein bisschen besser zu verstehen!

Geändert durch Lihjana (02.09.2003 21:03)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ElbofElbereth

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Auch ich erhebe mein Glas!!!

Schade das er den Erfolg nicht mehr mitbekommen darf.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Mr_Greenleaf

Captain Obvious

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: ElbofElbereth]

Auf Tolkien und das, was er uns hinterlassen hat.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Celebrâ

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

ein 3faches hoch,
auf den der uns zum weinen, zum lachen, zum nachdenken und zum träumen bringt/gebracht hat. er hat uns aus dem altag in eine andere welt schlüpfen lassen.
ich erhebe mein glas und verneige mich tief.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Garwen

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Celebrâ]

Ein Toast auf den Mann, der uns eine neue Welt eröffnet hat. Möge diese Welt ewig überdauern und möge sie weiterhin unsere Fantasie beflügeln und uns Stoff zum Diskutieren geben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yanthar

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Ein Hoch auf den Vater der modernen Fantasy. Solange seine Bücher gelesen (und die Filme gesehen) werden, wird die Erinnerung an ihn weiterleben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

darkening

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Yanthar]

Cheerz J.R.R. - thanx for all
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kaianus

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: darkening]

auch ich schliesse mich an :

ein Hoch auf unseren Professor , ohne den die heutige Welt viel fantasieloser wäre ...habt Dank dafür ..eure Fantasie hat viele von uns Gefährten hier beflügelt ..auf das HdR/derHobbit/dasSilmarillon nie aufhören uns alle in den Lese/Film-Bann zu ziehen

Kaianus
Bewahrer des Countdownthreads aus Khazad-Dum
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Orald

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Kaianus]

Einen Toast auf unseren hochverehrten Tolkien,
der uns mit Mittelerde eines der schönsten Geschenke der Welt machte.
Danke für die vielen schönen Stunden in deiner Welt und danke dafür,dass du so viele schöne Fragen offen gelassen hast,sodass ich auch noch in fünfzig Jahren darübergrübeln kann.Vielleicht hörst du uns ja gerade irgendwo und grinst bis über beide Ohren .
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Mr_Aragorn

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Ein Toast auf den Mut, in der Phantasie selbst das Unsichtbare zu begreifen und meinen Dank für das größte Märchen, das wohl je erzählt wurde und erzählt sein wird.

Mr. Aragorn

Geändert durch Mr_Aragorn (03.09.2003 15:04)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Galadriel58

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Auch ich verneige mich vor dem Großmeister der Philologie und des Geschichten-erzählens. Danke für dieses Meisterwerk,das auch heute noch - im Zeitalter von Internet, 'Superstar', Soaps etc. - die Phantasie auch der Jüngeren anzuregen vermag! (Und vergib alle Auswüchse und Hysterie darum!)
In aufrichtiger Verehrung!
G.

Geändert durch Galadriel58 (03.09.2003 15:43)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ElanorG

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Ein hoch auf einen Mann, der eine fantastische Welt geschaffen hat, die so real scheint, das es manchmal schöner wäre, sie wäre real. Möge er in seinen Büchern und Werken ewig weiterleben, und uns immer unvergessen bleiben.
liebe Grüße und nicht vergessen, ein Hobbit findet immer seinen Weg.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LolindirR

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Tolkien war einer der größten Schriftsteller unser Zeit.
Was er der Welt mit Werken wie "Der kleine Hobbit" oder natürlich "Der Herr der Ringe" hinterlassen hat, läßt sich gar nicht genug würdigen und ausdrücken - mit Worten schon gar nicht.
Der Herr der Ringe ist wohl nach der Bibel das größte und grandioseste Buch das je geschrieben wurde und aller Zeiten.

Ein Toast auf J.R.R. Tolkien und tausend Dank für alles!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ex0tic

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: ex0tic]

Tolkien war einer der größten buch schreiber seine geschichten faszinieren und man kann gar nicht mehr loslassen sein buch ist ein meisterwerk und der flim dazu auch. tolkien ich wünsche dir alles gute und danke das es dich gab!
P.S.: ich bin selber 15 und hab von hdr vorher nie was gehalten bis ich dann den ersten film sah woltl ich das buch haben das buch ist das geilste buch was wir alle wohl je gelesen haben. welcher mensch kann so eine fantasie haben? ich kanns nicht nachvollziehen wenn ich drüber nachdenke kann ichs mir einfach nicht vorstellen. DANKE DANKE für dieses großartige Werk dein buch ist das beste aller zeiten und du lebst in uns und deinem buch weiter. danke dein fan.

Geändert durch ex0tic (03.09.2003 20:10)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

viking

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: LolindirR]

LolindirR schrieb:
Der Herr der Ringe ist wohl nach der Bibel das größte und grandioseste Buch das je geschrieben wurde und aller Zeiten.




oh... äh... *verwirrtbin* der HdR ist NICHT die bibel??? verda... irgendjemand muss mir da wohl was falsches erzählt haben...

achja, die aussage *aller zeiten* mag ich eigentlich weniger. von mir aus *aller vergangenen zeiten*, denn wer weiss schon was die zukunft bringt? bei titanic hiess es auch, *der beste film aller zeiten bla bla bla*... aber ich denke das ist schon längst wieder geschichte.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ithildin

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Danke, Professor, für das schönste Buch der Welt!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halbling

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: ithildin]

Danke für diese wunderschönen Bücher, die mit viel Liebe, Sorgfalt, Idee, Fantasie, Begeisterung, ... für uns geschrieben worden sind!!!!

Halbling
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lavania

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Halbling]

Ich trinke einen auf den großartigsten und fantastischsten Schriftsteller aller Zeiten! Danke Tolkien, für deine unglaublichen Werke, denn sie haben mein Leben verändert und mir gezeigt, was wahre Größe ist! Meine Liebe gehört deinen Werken! DANKE!!!!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Laurelin

kleine Dunkle Herrscherin

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Lavania]

Ich erhebe mein Glas in Dankbarkeit und trinke auf den größten und besten Erzähler, den ich mir vorstellen kann.
Herr Tolkien, ich bin ich, weil Sie Sie waren.
In diesem Sinne -
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LúthienModerator

Tinúviel o Doriath

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Laurelin]

alae

Auf Symbelmyne, Valinor, Arda........und leichtfüßige Jungs.

Schade, dass er schon so 'früh' vorausgegangen war.

aieno
Lúthien
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Zarathustra

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Lúthien]

Prost! Da hast du ja was Schönes angerichtet, alter Knabe.

An alle Poster hier:
Nur eine Frage:
Findet ihr es nicht irgendwie makaber den Tag zu feiern, an dem der gute Professor die Hufe hochgemacht hat?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Malinalda

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Zarathustra]

@ Zarathustra: Entschuldigung, zumindest ich für meinen Teil feiere nicht, sondern habe während dem posten über das, was ich über Tolkien weiß und was er uns allen mit seinen Büchern geschenkt hat nachgedacht. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Usern hier ist, aber ich gehe davon aus, dass der Großteil von ihnen ähnlich denkt. Und damit können wir diese (nicht begonnene) Diskussion auch schon wieder beenden. Dafür wurde der Thread nun wirklich nicht eröffnet (siehe sowohl Cirdans Anfangspost als auch den Eintrag in den News auf der Hauptseite).
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amina

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Was ich ohne Tolkien...
arm dran vermutlich!

Ohne Tolkien kein Pratchett, keine Fantasy, kein DSA. Ich hätte gar kein Hobby!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

hobbit

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Amina]

Ich kann mich den ganzen Danksagungen der Fans nur anschließen. Er ist für mich der G R Ö ß T E.

Er hat mein Leben wunderbar bereichert. Ohne seine Literatur kann ich mir Literatur gar nicht mehr vorstellen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Abragol

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: hobbit]

hobbit schrieb:
Ich kann mich den ganzen Danksagungen der Fans nur anschließen. Er ist für mich der G R Ö ß T E.

Er hat mein Leben wunderbar bereichert. Ohne seine Literatur kann ich mir Literatur gar nicht mehr vorstellen.




Da kann ich mich nur anschließen. Wenn ich mir nur Vorstelle, was Tolkien alles erschaffen hat: Von Orks zu Elben bis hin zu (nahezu) kompletten Sprachen. Lediglich die Zwerge gab es schon in finnischen (?) Mythologien. Doch ich bin mir sicher, dass niemand einfach so Sprachen kreiert und uns ein so schönes Lebenswerk wie das unvollständige Quenta Silmarillion hinterlässt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gwalothel

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Abragol]

Danke für diese wunderbaren Geschichten und Lieder! ; . ;
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Silpion

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Ein Toast auf Tolkien, den besten Autoren aller Zeiten, der eine richtige Welt durch seine Bücher erschaffen hat!

Silpion
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Maethoriel

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Silpion]

Ich verneige mich vor einem Mann, den ich tief verehre. Er hat mir mit seinen Werken unendlich viel geschenkt- ich danke dir dafür, J.R.R. Tolkien!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Estelle

*

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Dear J.R.R. Tolkien, one for the road!
And the road ever goes on...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

_Elendil_

Dúnadan von Númenor

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Estelle]

Vielen Dank, dass Du unser Leben mit Fantasie erfüllt hast,
und uns gelehrt hast, dass das Leben nur funktioniert, wenn die Menschen lernen, miteinander in Harmonie zu leben.
In diesem Sinne, farewell.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RosieBrandybock

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: _Elendil_]

Von mir auch ein herzliches Dankeschön und ich verneige mich auch.
Ohne ihn würde ich jetzt wahrscheinlich Fan von irgendeiner Musikgruppe sein (nicht, dass das etwas schlechtes ist) und nicht einmal im Traum daran denken, etwas zu lesen.
Er hat außerdem meinem Leben eine neue Richtung gegeben.
Schade, dass er bereits von uns gegangen ist
Namárie
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LuthiensTochter

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: Cirdan]

Ein verspäteter Toast auf den Retter meiner dunklen Tage!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nareschna

Gefährte

Re: Ein Toast auf Tolkien [Re: LuthiensTochter]

*Träne aus den Augen wischt*
Danke für die schönsten Bücher dieser Welt, und die Zeit in der wir sie lesen konnten!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
Zusatzinformationen