Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic Forum » Allgemeine Fragen - Episode 62

Argolas

Gefährte

Allgemeine Fragen - Episode 62

Da alt

Noch offen:

mohrchen wrote:
Ich bräuchte noch eine PLZ, die zu einer Straße mit mehreren Häusern führt (exakt eine), und eine PLZ, die zu einem einzelnen Haus gehört

evken wrote:
Weiß jemand wie man bei InDesign die Schrift farbig bekommt? Man sollte ja meinen, dass man von Illustrator und Photoshop auf InDesign schließen kann. Kann man aber nicht! Oder doch?
...
Hilfeeeee!

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gypsy

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Argolas]

Hallo.
Ich habe hier eine DVD im NTSC-Format. Gibt es eine Möglichkeit, die auf einem europäischen DVD-Player oder alternativ auch am PC abzuspielen?
  • Auf den Merkzettel

evken

Gefährte

Danke Argolas, irgendwie habe ich es jetzt zu Hause mit CS3 geschafft. Hoffe, dass es auch morgen mit der älteren Version im Büro klappt. Meine Frage hat sich damit erstmal erledigt.

... erstmal
  • Auf den Merkzettel

Cari

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Gypsy]

In Bezug auf:
Ich habe hier eine DVD im NTSC-Format. Gibt es eine Möglichkeit, die auf einem europäischen DVD-Player oder alternativ auch am PC abzuspielen?

Auf dem PC sollte das gehen, zumindest kommt mein PC samt Standart-Abspiel-Programmen wie Windows Media oder Real Player damit zu Recht.
Wichtig ist, das Du den Regionalcode richtig einstellst, ich gehe mal bei NSTC davon aus, dasss es Region 1 "Nordamerika" ist. Es gibt aber auch welche ohne speziellen Regionalcode (Regionalcode 0), die müssten laufen.

Bei DVD-Player/Fernseher kommt's auf die verhandene Technik an: Wenn Dein DVD-Player auch Regionalcode 2 DVD's lesen kann oder die DVD keinen Code hat, dann kann er sie zumindst wiedergeben. Wenn Du Pech hast, wie ich mit meinen Regionalcodes 0, dann kann er das NSTC-Format nicht richtig umwandeln und das Bild ist schwarzweiß.
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Cari]

Cari schrieb:
In Bezug auf:

Auf dem PC sollte das gehen, zumindest kommt mein PC samt Standart-Abspiel-Programmen wie Windows Media oder Real Player damit zu Recht.
Wichtig ist, das Du den Regionalcode richtig einstellst, ich gehe mal bei NSTC davon aus, dasss es Region 1 "Nordamerika" ist. Es gibt aber auch welche ohne speziellen Regionalcode (Regionalcode 0), die müssten laufen.

Wo stelle ich denn den Regionalcode ein?

Also, gestartet wurde der Film am PC (VLC-Player, andere hab ich noch nicht probiert), aber das Bild st ruckelig und der Ton abgehackt und unverständlich.

In Bezug auf:
Bei DVD-Player/Fernseher kommt's auf die verhandene Technik an: Wenn Dein DVD-Player auch Regionalcode 2 DVD's lesen kann oder die DVD keinen Code hat, dann kann er sie zumindst wiedergeben. Wenn Du Pech hast, wie ich mit meinen Regionalcodes 0, dann kann er das NSTC-Format nicht richtig umwandeln und das Bild ist schwarzweiß.

Der DVD-Player sagte "Falsche Region", eine andere DVD mit Code 1 spielt er allerdings ab.
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

evken schrieb:
Weiß jemand wie man bei InDesign die Schrift farbig bekommt? Man sollte ja meinen, dass man von Illustrator und Photoshop auf InDesign schließen kann. Kann man aber nicht! Oder doch?
...
Hilfeeeee!

Bei InDesign ist das etwas versteckter
Da gibt es in im Farbfenster, wo man die Farben anlegt, oben in der Leiste ein kleines Symbole für den Text. Das muß man erst anklicken dann kann man für den Text die Farbe wählen. Das schaut so aus wie das rechte Fenster
Mit dem Quadrat Symbole Links daneben, kann man dann auf Füllung oder Umriss Farbe umschalten.
  • Auf den Merkzettel

sir_gabi

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Akildare]

Aber eigentlich kann man in InDesign auch einfach den Text markieren - selbst das muss man nicht - und dann einfach das Farbfeld auf den Text ziehen. Oder Text markieren und das Farbfeld anklicken.
  • Auf den Merkzettel

evken

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: sir_gabi]

Danke. Weiss jetzt wie das mit der Farbe geht!

Weiß zufällig noch jemand, wie man Sonderzeichen wie € und m² bei InDesign einfügt.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueCo-Moderator

Flugdachs

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: evken]

evken schrieb:
Weiß zufällig noch jemand, wie man Sonderzeichen wie € und m² bei InDesign einfügt.

Öhm... einfach eintippen? Zumindest beim CS2 geht das ohne Probleme.

Die einzige Voraussetzung ist natürlich, das die verwendete Schriftart diese Zeichen auch hinterlegt hat...
  • Auf den Merkzettel

evken

Gefährte

Re: Allgemeine Fragen - Episode 62 [Re: Alcarinque]

einfach eintippen geht halt nicht. Ich benutze Arial. EIGENTLICH sollte das funktionieren.
Die haben hier im Büro aber InDesign 2.0

Edit: Falls auch noch jemand einen Tip für einen "picture stock" (also eine seriöse Seite, wo man Fotos für bestimmte Zwecke kaufen kann) hat: her damit!

Geändert durch evken (27.02.2008 10:08)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken