Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Der Herr der Ringe - Die Filmtrilogie » DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore?

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: Eorl87]

Eorl87 schrieb:
ADoug erwähnt außerdem das die Complete Recordigns nur durch NLC und ihre Manager erschienen sind. Sie stehen wohl gut mit Shore. Doug versteht auch nicht, warum Shore einem so kleinen Projekt wie The Last Mimzy zustimmte, neben den ganzen Opern und Soundtrackkonzerten nebenbei.

Das mit dem Übersetzen üben wir aber nochmal.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: SackheimBeutlin]

wieso, ist doch richtig übersetzt? halt nur der erste satz zusammengefasst.

"The Lord of the Rings’ score became what it was largely do to the support offered by such people as Paul Broucek, Rick Porras… and yes, Bob Shaye—all producers attached to New Line." - LOTR score wurde was er ist, durch die Unterstützung die durch Leute, wie Paul Broucek, Rick Porras und ja Bob Shaye angeboten wurde - - alles Produzenten die mit New Line verbunden sind.
  • Auf den Merkzettel

Der Flammifer

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: LuthiensTochter]

Hallo!

LuthiensTochter schrieb:
wieso, ist doch richtig übersetzt? halt nur der erste satz zusammengefasst.

Das ändert nichts daran, dass Doug die CR in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, dafür aber sehr gut versteht, warum Shore The Last Mimzy gemacht hat: Weil das ein New Line Projekt war, und Shore wusste, dass er bei denen sehr gute Arbeitsbedingungen haben würde, d.h. ausreichendes Budget etc. Deshalb meint Doug sei Shore sicher nicht abgeneigt, wieder mit New Line zusammenzuarbeiten.

Schöne Grüße,
Der Flammifer
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: Der Flammifer]

Wenn der Score nicht von Shore ist, sehe ich mir den Hobbit erst gar nicht an.
Wie passend, dass der letzte Track auf den RotK-CR "Bilbo's Song" ist - eine bessere Überleitung zum Hobbit gibts nicht! Ich freue mich schon jetzt auf die CR vom Hobbit

Außerdem gebe ich Flammifer vollkommen recht. Adams erwähnt die CR nicht und versteht sehr gut, warum Shore bei Mimzy dabei war (ich finde den Mimzy-Score übrigens klasse! Das einzig Gute an diesem langweiligen Film.).
Also wirklich Eorl. Gut, dass es beim Übersetzen der AS noch Kontroll-Leser gibt
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: GinosGirl]

Asche auf meine Tomaten
okido... ich gebe mich geschlagen... habe das nebenbei während ner Französischvorlesung übersetzt..jetzt sag mal einer, da kommt man nicht durcheinander

Das mit den CR habe ich lediglich auf den Satz "The Lord of the Rings’ score became what it was largely do to the support offered by such people as Paul Broucek, Rick Porras… and yes, Bob Shaye" bezogen... ich ging davon aus, das mit dem Erfolg der Scores auch die CR gemeint waren, und dass das Projekt von den Produzenten derart unterstützt wurde, das man es auch auf ihre Kappe schreiben kann...

Wurscht. Mitlerweile wissen wir, was gemeint war...uns so dolle daneben lag ich ja nur auch net... *duck-und-wegauf*
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Ok, das mit den CR kann man wohl so argumentieren, aber zwischen "nicht verstehen" und "sehr gut verstehen" besteht doch ein nicht unbeachtlicher Unterschied
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: GinosGirl]

• Auf den Merkzettel

Saruman808

Gefährte

Ein anderer Komponist als Howard Shore ist wirklich undenkbar. Da hat es schon so viele Filme gegeben, in denen nicht der gleiche Komponist eingestellt wurde und selbst, wenn bestimmte Musik-Themen aufgegriffen wurden, war der Soundtrack nachher immer komplett anders. In den Hobbit gehören einfach alle grundlegenden Themen wie Ring, Gollum, Bruchtal oder sogar eine Abwandlung vom Moria-Thema, für die Höhlen im Nebelgebirge. Shore hat einfach viel zum Erfolg vom HDR beigesteuert und da muss er einfach beim Hobbit dabei sein. Hauptsache, die fragen schnell bei ihm an, nicht dass er sich auch andere Pläne schmiedet.
  • Auf den Merkzettel

LúthienModerator

Tinúviel o Doriath

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: Saruman808]

Auch für mich ist Shore ein unbedingtes Muss für den Soundtrack -> siehe Sig ;-)

Ich kann mir beim besten Willen niemand anderen vorstellen, einfach wegen seine 'Vorabeit' zum Thema.

atieno
Lúthien
  • Auf den Merkzettel

GinosGirl

Gefährte

Re: DER HOBBIT || Soundtrack | Wieder Howard Shore? [Re: Lúthien]

Lúthien, Deine Sig gefällt mir (auch das HP-Zitat darunter!).

In Bezug auf:
Hauptsache, die fragen schnell bei ihm an, nicht dass er sich auch andere Pläne schmiedet.

Ich bezweifle, dass er dem Hobbit wegen irgendeinem anderen Projekt absagen würde. (Naja, zumindest hoffe ich, dass er es nicht tut )
Außerdem hat er ja schon bewiesen, dass er mehrere Scores gleichzeitig schreiben kann.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken