Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Eberiad - Last Generation ~~~ # 4

Moosmutzel

Guardian of Dreams

Eberiad - Last Generation ~~~ # 4

Chris sagt, wir brauchen einen neuen Thread. Gut, hab ich gesagt, dann gibt es einen neuen Thread. Hier ist er

Betreffstechnisch befinden wir uns derzeit in einer Art Paralleluniversum mit dem Haupttrupp, der grad gleichzeitig Nachtwache macht, und zwar

am Sêgêt ~~~ 22.04. Nacht

Dann gibt es noch Jon und Juni, gerade

unterwegs ~~~ 22.04 ~~~ Nachmittag

Der alte Thread ist hier und selbstverständlich haben wir auch einen Disk .

So, hab ich alles? Ich glaube schon. Dann kann es jetzt ja hier weitergehen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Moosmutzel

Guardian of Dreams

Re: Eberiad - Last Generation ~~~ # 4 [Re: Moosmutzel]

"Zur Not könnt ihr meine behalten," bot Sathyan großzügig an und zupfte an seinem Umhang. "Ich hab ja noch den." Er lächelte Kessie an, die von der Tatsache, dass sie keine Decke hatte tatsächlich völlig überrascht wirkte. Aber sie hatte ja auch keine Zeit gehabt zu packen... hatte sie nicht. Aber sie hatte ihre Tasche und da war... einiges drin. Sathyan betrachtete sie eine Weile von der Seite, dann stocherte er wieder ins Feuer. "Wie geht es euch denn... jetzt, so mit... ein wenig Abstand?" fragte er sie dann um sie von der Peinlichkeit mit der Decke abzulenken.

"Danke, aber das kann ich doch nicht..." Kessie verstummte und zog fragliche Decke fester um sich. "Vielleicht kann ich irgendwo eine kaufen." hoffte sie. Sie konnte unmöglich zulassen, dass Sathyan nur seinen Mantel zur Verfügung hatte, nur weil sie nicht an eine Decke gedacht hatte. Auf ihrer bisher einzigen Reise hatte sie nur in Gasthäusern übernachtet und keine eigene Decke gebraucht. Sie hatte wirklich keine Ahnung gehabt... Kessie schreckte aus diesem Gedanken leicht auf, als Sathyan weitersprach. Sie warf dem jungen Mann einen unsicheren Blick zu. Sie wollte nicht direkt lügen, aber sie konnte Sathyan auch unmöglich sagen, dass es ihr insgesamt so gut ging wie seit Jahren nicht. "Ganz gut." sagte sie deshalb und versuchte, es nicht zu fröhlich klingen zu lassen. "Ein bisschen heimatlos, aber ansonsten..." Kessie lächelte leicht.
  • Auf den Merkzettel

Fin Anor

Gefährte

am Sêgêt ~~~ 22.04. Nacht [Re: Moosmutzel]

Sathyan erwiderte Kessies zweifellos echtes Lächeln und sah ihr in die Augen. "Wohin wolltet ihr denn reisen?" fragte er dann arglos weiter und schüttete Wasser in den Kessel, um frischen Tee zu kochen. Es würde eine ganze Weile dauern, bis sie schlafen durften also konnten sie es sich genausogut gemütlich machen. Mit Tee und irgendwas zu Essen. Heimtlos sagte Kessie, ja dem war wohl so... und sie schien auch keinen Ort zu haben, an den sie gehen konnte, sonst hätte sie Fusco sicher nicht gebeten, mit der Gruppe reisen zu dürfen.
  • Auf den Merkzettel

Calimar

Gefährte

Re: am Sêgêt ~~~ 22.04. Nacht [Re: Fin Anor]

DAYN

"Danke" er sah auf den Becher, den er plötzlich in der Hand hielt und trank einen Schluck. Noch zu heiß, aber gut und brauchen konnte er den durchaus auch... dabei brauchte er noch viel dringender etwas, das ihn beim einschlafen half, nicht beim wachhalten "Geht´s dir nicht gut?" fragte er Dorian, nachdem er eine Runde durch das Lager gemacht hatte und noch einmal Holz nachgelegt hatte, wo es nötig gewesen war "Warst vorhin ein bißchen abwesend, wie´s schien"

DORIAN

Den Kaffeebecher fest umklammert saß Dorian da und sah zu Dayn, der fleißiger war als er und seine Tätigkeit bezog sich nicht nur auf´s Kaffeeaufbrühen, sondern auch auf das Holz nachlegen und auf´s Lager aufpassen, merkte Dorian ein wenig beschämt. Er musste wirklich noch das ein oder andere lernen. Die Frage erwischte ihn kalt und er winkte hastig ab. “Oh nichts, weiter. Eine kleine Erkältung vielleicht. Hab schon was genommen.“ winkte er beschwichtigend ab. “Wundert mich ohnehin, dass bei dem nasskalten Wetter sonst noch niemand krank geworden ist.“ fügte er an, damit das Thema unauffällig in eine andere Richtung bewegt wurde. Er nippte am heißen Kaffee. “Hat Luthmill eigentlich etwas davon gesagt,… wie groß diese Gruppe letztendlich sein sollte, um den Auftrag zu bewältigen?“ fragte er, denn diese Frage hatte ihn tagsüber schon beschäftigt. So wenige waren sie nun jedenfalls nicht mehr.
  • Auf den Merkzettel

Calimar

Gefährte

unterwegs ~~~ 22.04 ~~~ Nachmittag [Re: Moosmutzel]

JUNI

Es hatte wirklich gut geklappt, so lange er sie in Ruhe gelassen hatte. Aber jetzt, da Jon sie in den Arm nahm war das wie... Mitleid oder... Anteilnahme und das vertrug Juni ganz schlecht. Sie senkte den Kopf und atmete zitternd ein und aus. "Ich dachte..." fing sie an doch sie brach wieder ab, weil wenn sie es jetzt auch noch aussprach, würde sie wirklich in Tränen ausbrechen. Sie kämpfte dagegen an und schlang einen Arm um Jon, mit der anderen Hand hielt sie noch immer Siebzehn. "Ich bin so froh," murmelte Juni und drehte den Kopf weg als ihr doch Tränen in die Augen stiegen.

JON

Der Körper in seinen Armen zitterte und Jon wurde bewusst, wie mager Juni war. So zerbrechlich … vor allem im Vergleich gegen einen solchen Koloss von Bären. “Das bin auch ich.“ bestätigte er murmelnd ihre Worte und fühlte diesen verdammten Kloß im Hals … seine Augen brannten und Jon blinzelte zum Himmel. Das konnte doch nicht angehen, dass er hier zum Flennen begann. Juni erwiderte seien Umarmung, auch wenn er wusste, dass es nur aus purer Verzweiflung geschah. Jon bebte nun selbst, als er im Selbstbeherrschung rang, gewann aber die Oberhand und streifte sich die Tränen, die über die Wange rollten an seiner Schulter ab. Juni aber, hielt er immer noch.
  • Auf den Merkzettel

Daisy

Gefährte

Re: am Sêgêt ~~~ 22.04. Nacht [Re: Calimar]

"Ja, ich denke das hier ist die entgültige Größe" wusste er zwar nicht, aber er ging davon aus, wenn sie nicht im weißen Turm noch einen Druiden dazu bekamen "Und möglicherweise liegt das daran, daß die meisten hier es gewöhnt sind nicht immer im warmen zu schlafen" und aus irgendeinem Grund ging er davon aus, daß Dorian das so gewöhnt war. Er hatte sich neben ihn an eines der Feuer gesetzt und sah in die Dunkelheit, die bisher nur friedlich wirkte
  • Auf den Merkzettel

Fin Anor

Gefährte

Re: unterwegs ~~~ 22.04 ~~~ Nachmittag [Re: Calimar]

"Wir müssen ein sicheres Nachtlager finden," murmelte Juni nachdem sie sich eine Weile einfach Jons Umarmung hingegeben hatte. Jetzt hob sie den Kopf und sah ihn an, nickte und löste sich von ihm. "Am besten auf einem Baum... oder in einer Höhle... ohne Bären... einfach wo es sicher ist..." Sie versuchte zu lächeln, doch es mißlang gründlich, stattdessen musste sie sich wieder auf die Unterlippe beißen, um nicht zu heulen.
  • Auf den Merkzettel

Calimar

Gefährte

Re: am Sêgêt ~~~ 22.04. Nacht [Re: Daisy]

"Gut so." nickte Dorian einvernehmlich und nippte nochmals vorsichtig. Der weiße Turm schien ja doch eine spannende und irgendwo auch entgültige Stelle zu sein, wo es um mehr Informationen ging, als man ihnen bisher hatte zukommen lassen. "Wie hat es euch eigentlich hierher verschlagen?" fragte er nach, da er wenig Hintergrundwissen über Fusco hatte und der hatte ja immerhin sein Gedächtnis nicht verloren.
  • Auf den Merkzettel

Calimar

Gefährte

Re: unterwegs ~~~ 22.04 ~~~ Nachmittag [Re: Fin Anor]

Fest stand, Juni war sicher nicht nahe am Wasser gebaut … fest stand aber auch, selbst eine recht selbstsichere und Lebenserfahrene junge Frau wie Juni hatte ihre Grenzen und die erreichte sie gerade. Jon tat es leid, sie so verzagt vor sich zu sehen, sah wie sie die Lippen zu einer dünnen Linie zusammenpresste und vermutlich dagegen ankämpfte gefasst zu bleiben. Er unternahm keinen weiteren Versuch, sie zu bestärken … er wusste, sie wollte kein Mitleid, höchstens Mitgefühl. "Weiter vorne habe ich vorhin Felsen gesehen … lass uns dorthin gehen. Vielleicht finden wird dort eine Vorsprung, oder eine Höhle,“ schlug er leise vor und legte eine Hand an ihren Rücken, streichelte dort ein paar mal vorsichtig über den rauen Stoff ihrer Jacke, während sie weitergingen.
  • Auf den Merkzettel

Fin Anor

Gefährte

Re: unterwegs ~~~ 22.04 ~~~ Nachmittag [Re: Calimar]

"Gut," sagte Juni und stapfte weiter, neben Jon her. Sie war froh, dass er lebte, sie war froh, dass sie sein Pferd wieder gefunden hatte und sie war froh, dass dort hingen Felsen waren. Sie könnten sich zwischen den Felsen ein Lager machen und an mehreren Stellen ein Feuer entfachen, damit zwischen den Felsen geschützt war. Diesen Gedankengang teilte sie schließlich Jon mit und sie hoffte, er sah das genauso. Denn weit reiten konnten sie nicht mehr bis es dunkel würde, nicht weit genug um keine Angst mehr vor der Bärin zu haben
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken