Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Mittelerde & andere phantastische Welten » Der Herr der Ringe - Die Filmtrilogie » Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch)

Tarfen

Gefährte

Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch)

Cooles Forum hier:-)

Mmh, ich bin auf der Suche nach Film und Buchzitaten aus dem Hernn der Ringe. kennt ihr welche?...

Danke:-)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Toadie

Elsch

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Tarfen]

Sieh dir den Film oder lies das Buch. Dann nimmst du einen Stift und schreibst sie raus.

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Thranduillion

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Tarfen]

ja, es gibt unglaublich viel zitate, die kann man gar nicht alles hier reinschreiben - schau dir mal den film an!!!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Flora

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Thranduillion]

"Even the smallest can change the course of the future "

(mein Lieblingspruch bei 1,60 m)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Rascal

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Thranduillion]

In welchem Zusammenhang suchst du denn Zitate? Auf was sollen sie sich beziehen?

Aber ich will mal nicht so sein: "Werft diese kalten Fetzen ab! Lauft nackend auf dem Gras herum, während Tom auf die Jagd geht!" (Kapitel: Nebel auf den Hügelgräberhöhen, Seite 181, Carroux Übersetzung)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Tarfen

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Rascal]

Also ich find diese Gandalf-Weisheits-Sprüche immer cool.
Auch Aragorn hat zum teil echt gute Sprüche gebracht...

naja, und das Buch hab ich schon 2 Mal gelesen, hab echt kein Bock auf ein drittes Mal, da hab ich Besseres zu tun (zumindest im Moment). Und die Filme hab ich auch schon dutzend Mal angeschaut, aber ich hab mir noch nie die Mühe gemacht da Zitate rauszuschreiben.
Ich will von euch ja eigentlich auch nur wissen, ob euch noch irgendwelche Zitate in Erinnerung sind, die ihr gut fandet oder ob ihr Links zu anderen Seiten kennt, wo Zitate aufgelistet sind...

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

VardaElentari

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Tarfen]

Seiten?hm,nee....ich bin aber der meinung dass es hier schon mal einen Zitate-Thread gab,vor nicht allzu langer zeit, indem einige drin standen.
Hab allerdings jetzt nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück?

Jaaa, es gibt sooo viele wundervolle zitate in den büchern, eines das mir gerade einfällt ist allerdings eigentlich ne Textstelle....

Gandalf rührte sich nicht.Und in eben diesem Augenblick, fern in irgendeinem Hof der Stadt, krähte ein hahn. Schrill und klar krähte er, unbekümmert um Zauberei oder Krieg, und er begrüsste den Morgen, der am Himmel hoch über den Schatten des Todes mit der Morgendämmerung heraufzog.
Und als ob es eine Antwort darauf sei, kam von fern ein anderer Klang. Hörner,Hörner,Hörner.
An den Hängen des dunklen Mindolluin hallten sie schwach wider. Grosse Hörner des Nordens, die laut geblasen wurden.
Rohan war endlich gekommen.

Könnte mir vielleicht jemand diese Stelle aus der englischen Ausgabe raussuchen?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dalila

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: VardaElentari]

jup, so einen Thread gabs schonmal:
Die schönsten Buch- und Filmzitate

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Tarfen

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Dalila]

Ah, cool,
danke...:-)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Dalila

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Tarfen]

Bitte !!!
@Luthiel
Weißt du, welches Kapitel das ist? Dann würde es mir leichter fallen, es rauszusuchen... Hab gerade auch leider keine Zeit, ich kann morgen mal gucken oder vielleicht hat es auch jemand anderes bis dahin rausgeschrieben...
Have a nice day!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

VardaElentari

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Dalila]

yep, fünftes Buch, Kapitel 4 "die Belagerung von Gondor", letzte Seite

Schonmal Danke im voraus
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elorndil

Gefährte

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: VardaElentari]

Da ich gestern über eine schöne Online-Version des gesuchten Zitats gestolpert bin, poste ich es mal an dieser Stelle:

Gandalf did not move. And in that very moment, away behind behind in some courtyard of the City, a cock crowed. Shrill and clear he crowed, recking nothing of wizardry or war, welcoming only the morning that in the sky far above the shadows of death was coming with the dawn.

And as if in answer there came from far away another note. Horns, horns, horns. In dark Mindolluin's sides they dimly echoed. Great horns of the North wildly blowing. Rohan had come at last.


Quelle:
The Siege of Gondor

Auf englisch wirkt die Stelle doch gleich noch einen Tick ergreifender.

Gruß
Elorndil
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Romansun

Hüterin der Ered Nimrais

Re: Herr der Ringe - Zitate (aus Film und Buch) [Re: Tarfen]

Hallo und herzlich willkommen, Tarfen,

Dalila hat Dir den aktuellen Thread zu bewegenden Buch- und Filmzitaten ja bereits verlinkt (danke!).

Es sollte hier im Forum der Übersichtlichkeit zuliebe möglichst jeweils nur einen aktuellen Thread zu ein und demselben Thema geben. Bitte sammelt deshalb im vorhandenen Thread weiter. Der letzte Beitrag darin ist noch keinen Monat alt, der Thread ist also fast noch taufrisch
Hier schließe ich wegen Dopplung ab.

Bitte schaue Dich zunächst mal ein wenig im Forum um, um einen Überblick zu erhalten, was aktuell bereits in der Diskussion ist. Unsere Suchfunktion, die in den Ziffn. 13.1 bzw. 6.3 der FAQ ausführlich erläutert ist, hilft beim Suchen nach bereits vorhandenen Threads zu den Dich interessierenden Themen.
Natürlich kannst Du Dich mit Fragen oder Problemen jederzeit auch an einen von uns Moderatoren wenden.

Viel Spaß im Forum wünscht Dir

Sun
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken