Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Zuletzt gesehene Filme #11

GilgaladCo-Moderator

Kaufhauszombie

Zuletzt gesehene Filme #11

Hier neu, dort alt.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Thranduil

Gefährte

Re: Zuletzt gesehene Filme #11 [Re: Gilgalad]

Sphinx schrieb:
(wenn bekennende nichtvegetarier neben mir feuchte augen bekommen , weil ein alter eisbär krepiert, und sich aufgrund dieser feuchten augen moralisch fühlen, ist das ein deutliches indiz für ethische schizophrenie

1. Fuck Ethik, braucht kein Schwanz
2. Würde die von dir beleidigten Menschen auch dann heulen, wenn sie ihrem Schnitzel von morgen bei der Schlachtung zusehen müssen.
3. Lebt mein Schnitzel auf vier Beinen nur deshalb, weil es uns Menschen gibt - der Eisbär stirbt nur deshalb.
4. Verhungert wohl kaum ein Mastschwein, und - so sagt man - die Viecher müssen auch nicht leiden im Moment des Dahinscheidens. Der Eisbär schon.
5. - um zu 1. zurückzukommen: ich entscheide selbst, auf welche Lebensaspekte ich eine gewisse Ethik anwende, und auf welche nicht. Täte ich das nicht, könnte ich ja gleich an Gott oder Allah glauben und Selbstmordattentate in Steakhäusern und Großschlachtereien durchziehen.
6. ... hab keine Lust mehr, aber das statement war einfach nur Quatsch mit Soße. Oder gehst du morgen Afghanistan befrieden, weil du heute bei "Fahrenheit 9/11" geflennt hast?
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: Zuletzt gesehene Filme #11 [Re: Thranduil]

@GilGalad - danke für die Schreiberlaubnis, wie beruhigend

@Thranduil
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Thranduil schrieb:
Sphinx schrieb:
(wenn bekennende nichtvegetarier neben mir feuchte augen bekommen , weil ein alter eisbär krepiert, und sich aufgrund dieser feuchten augen moralisch fühlen, ist das ein deutliches indiz für ethische schizophrenie

Stimmt, man kann auch als Frau ein moralischer Mensch sein - quod erat demonstrandum.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Thranduil schrieb:
Sphinx schrieb:

2. Würde die von dir beleidigten Menschen auch dann heulen, wenn sie ihrem Schnitzel von morgen bei der Schlachtung zusehen müssen.
3. Lebt mein Schnitzel auf vier Beinen nur deshalb, weil es uns Menschen gibt - der Eisbär stirbt nur deshalb.
4. Verhungert wohl kaum ein Mastschwein, und - so sagt man - die Viecher müssen auch nicht leiden im Moment des Dahinscheidens. Der Eisbär schon.
5. - um zu 1. zurückzukommen: ich entscheide selbst, auf welche Lebensaspekte ich eine gewisse Ethik anwende, und auf welche nicht. Täte ich das nicht, könnte ich ja gleich an Gott oder Allah glauben und Selbstmordattentate in Steakhäusern und Großschlachtereien durchziehen.
6. ... hab keine Lust mehr, aber das statement war einfach nur Quatsch mit Soße. Oder gehst du morgen Afghanistan befrieden, weil du heute bei "Fahrenheit 9/11" geflennt hast?

1. doch
2.natürlich. und sollten sie sich deswegen irgendwie edel und gut vorkommen, so ist auch das eine ethsiche schizophrenie
3. und selbst wenn? onwieweit ist das relevant?
4. stimmt, die leiden vorher. darüber wollte ich aber garnicht diskutieren; es ging mir um die art und weise, wie der film mit dem bedürfnis der menschen, sich gut vorzukommen spielt, und zwar mittels manipulativer rhetorik
5.ja, und?
6. abgesehen davon, dass ich mich auch hier der tränen enthalten konnte verwendet auch fahrenheit 9/11 gewisse manipulative tricks, die ich nicht unbedingt bejahen würde, aber zumindest hat der film einen deutlich von vorn herein klaren tendenziösen und satirischen unterton
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

Re: Zuletzt gesehene Filme #11 [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:

Allein das disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion.

edit: von deinem ganzen Geschwurbsel mal weg - kann Heulen als Gefühlsregung an sich überhaupt moralisch sein?

Geändert durch Thranduil (31.03.2008 18:59)

• Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

du hast doch nur keine lust und ausdauer

egal, ich hab eh keine zeit. ich geh jetzt eine preview erleiden, und danach schreib ich dann hier was nettes drüber
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

nee ich hab keine zeit, außerdem s.o.
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Sphinx schrieb:

2.natürlich. und sollten sie sich deswegen irgendwie edel und gut vorkommen, so ist auch das eine ethsiche schizophrenie

hää??? Menschen fühlen sich nach sehen des Films besser?? Aha....der effekt ist an mir irgendwie vorbeigegangen.

aber ich als psychisch gestörter halte lieber meinen Mund.

Geändert durch LuthiensTochter (31.03.2008 19:06)

• Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Zuletzt gesehene Filme #11 [Re: LuthiensTochter]

Hier ist niemand gestört, sondern allenfalls unglaublich faul. Bitte nicht Dinge lesen, die nicht da stehen, danke!

Geändert durch Pyrdacor (31.03.2008 19:43)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken