hier altes gewäsch Geändert durch Vianne (27.04.2008 16:47) |
Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.
Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.
An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.
Sphinx
Gefährte
hier altes gewäsch Geändert durch Vianne (27.04.2008 16:47) |
Pyr
Gefährte
Ich war zuerst da! ![]() ...aber dein Titel ist besser. |
Sphinx
Gefährte
na wenigstens was, ne? ![]() ...wie sperrt man zu? |
Pyr
Gefährte
Purslane
Gefährte
Sphinx schrieb: Man winkt der allmächtigen Hoppi. Oder der allmächtigen Vianne. Oder so. |
Sphinx
Gefährte
ordnungshalber. ich bin immer für recht und ordnung ![]() |
Pyr
Gefährte
Mein Thread ist schon längst wieder weg, ihr Grottenolme! ![]() |
Sphinx
Gefährte
oh ![]() gnah, das ist so gentlemanlike ![]() "kann mans dir nie recht machen, sphingen?" "eh...doch, klar. ist ganz einfach. man muss nur... ...also ich denk drüber nach, ne?" ![]() Geändert durch Sphinx (27.04.2008 13:43) |
Purslane
Gefährte
Pyrdacor schrieb: Ey, machst du misch an? Isch weiß wo dein Haus wohnt! ![]() Sorry. Alberner Tag heute. |
LunaDiscovery
Gefährte
Einen Newbie hätte man für diesen Titel vor die Dartscheibe gespannt. |
Gamina
Gefährte
LunaDiscovery schrieb: Und Oldbie-Bashing ist ebenso dämlich, wie Newbie-Bashing. ![]() |
Sphinx
Gefährte
mit mir machen sie noch weitaus härteres.sie jagen mich wie eine robbe. ![]() wieso, was ist daran so übel? ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Gamina schrieb: Richtig. ![]() |
Sphinx
Gefährte
aber was ist jetzt an dem titel so newbiig? ![]() |
El_Tardis
Gefährte
Mangelhafte Groß- und Kleinschreibung. Deppen-Nichtleerzeichen. ![]() Wobei das c bei Zitieren gar charmant wirkt. ![]() |
Sphinx
Gefährte
war auch einbeabsichtigter antiquarismus, und die kleinschreibung ist klassisch-moderne sphingen-avantgarde. ![]() und wo fehlen leerzeichen? |
LunaDiscovery
Gefährte
El_Tardis schrieb: Und es kommt von Citation (lat) = öffentliche Vorladung vor Gericht, soweit ich weiß. ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Sphinx schrieb: Eben und die sphingensche Schreibweise mögen wir ja auch alle. ![]() Ne lass mal, es liegt offensichtlich an meiner Unfähigkeit, mich auszudrücken. |
Sphinx
Gefährte
na, passt doch ![]() dichten heißt, gerichtstag halten über sich selbst, und was ist dieses forum anderes als dichtung und selbstgericht? ![]() |
Sphinx
Gefährte
LunaDiscovery schrieb:Sphinx schrieb: gewiss nicht ![]() wenn ich dann auch noch ne üble tastatur hab, wirds echt schwer leserlich, weiß ich ja ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Sphinx schrieb: Diese Beschreibung gefällt mir. *g* Sphinx schrieb: So sehr war obiger Satz übrigens gar nicht auf dich bezogen, mir ging gerade die Andersbehandlung von verschiedenen Usern je nach Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad durch den Kopf. Und für Flüchtigkeits- und Tippfehler brauche ich keine üble Tastatur, das schaffe ich auch so. Ha. ![]() |
Sphinx
Gefährte
ja, bei mir summiert sichs halt dann, ne? ![]() |
Evendia
Gefährte
"did i tell you that nikki reed used to be my neighbor two doors down? we grew up together, but she moved away when we were like 7 [..] yah she was a bitch though, lol. She broke my dollhouse! So not funny! i hated her lol." ![]() ![]() ![]() ![]() OMG! Es ist unglaublich was man alles so erfährt, wenn man jemanden kennt der in L.A. wohnt. ![]() |
Nìthiel
Gefährte
LunaDiscovery schrieb:Sphinx schrieb: Äh - nein? ![]() No offense, Sphinx ![]() |
Nìthiel
Gefährte
Ich lese gerade eine Hausarbeit über "Christliche Religion vs. Harry Potter" und was meine Bekannte da für Argumente von HP-Gegnern rausgekramt hat, ist echt ganz groß: “Wir leben in einer Zeit globaler Ohnmacht. Wo man auch hinschaut: Die menschlichen Wege führen in die Ausweglosigkeit. […] Da kann Magie wie eine frohe Botschaft erscheinen. Was die Technik nicht hält, verspricht die Magie.“ Für Kuby ist klar: Rowling nutzt mit Harry Potter, die “Schöpfung ihrer abgründigen Phantasie“ , die derzeitige gesellschaftliche Situation schamlos aus. Die Bücher sind eine globale Gehirnwäsche, deren Methode es ist, dass die “Unterscheidungsfähigkeit des Lesers zwischen Gut und Böse […] durch emotionale Manipulation und intellektuelle Verwirrung außer Kraft gesetzt“ wird. Ausgerechnet die Figur der Dolores Umbridge, die spätere ’Großinquisitorin’ (dt. zu ’High Inquisitor’) wird von Kuby als der Charakter dargestellt, der die richtigen Wertvorstellungen vertritt. Um jene Werte im Leser außer Kraft zu setzen, benutzt – laut Kuby – Rowling dabei wieder die Methode von der Umpolung von Gut und Böse: “Mrs. Umbridge spricht die Wertvorstellungen des Lesers aus: Keine gefährlichen magischen Experimente, keine Gewalt. Weil sie aber gehaßt wird, werden diese Wertvorstellungen destabilisiert. Die Schüler hassen Mrs. Umbridge nicht, weil sie Böses tut, nämlich zur Bestrafung von Harry ein qualvolles Blutritual einsetzt – dagegen wehrt sich niemand –, sondern weil sie das praktische Ausüben von Magie zum Schutz der Schüler einschränkt.“ Über alle Bücher hinweg wird Gewalt verherrlicht und damit die meist junge Leserschaft langsam und systematisch dagegen abgestumpft: “Hogwarts, die Schule für Zauberei und Hexerei, ist eine geschlossene Welt der Gewalt und des Grauens, der Verfluchung und der Verhexung, der Rassenideologie und des Blutopfers, des Ekels und der Besessenheit. Es herrscht eine Atmosphäre ständiger Bedrohung, die sich auf den (jungen) Leser überträgt.“ Kinder und Jugendliche sind aus der Ansicht von Kuby die wahren Opfer der Massenhysterie namens Harry Potter: “Es ist ein Vergehen an der jungen Generation, sie spielerisch zur Magie zu verführen und ihre Phantasie mit Bildern einer Welt anzufüllen, in der das Böse regiert, eine Welt, die nicht nur als ausweglos, sondern als erstrebenswert dargestellt wird.“ |
shieldmaiden
Gefährte
Pyr
Gefährte
Nìthiel schrieb: ![]() *röchel* Mehr! |
Lena
Gefährte
In Bezug auf: Oh Gott, er hat EDEN gelesen! ![]() |
Pyr
Gefährte
Nimiel schrieb: Ich mag die Art, wie Nimiel denkt! ![]() |
Nimiel
Gefährte
Genial! ![]() Hm, die Schreiberin vergißt wohl, daß die Bibel auch nicht immer ganz ohne ist. |
Tamira
Gefährte
![]() (Gut, das mit den Löwen stimmt nicht ![]() |
Sphinx
Gefährte
ich kannte kuby, aber nur bis zu band 4, gewisser maßen ![]() sehr nett, ja. ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
"Boss? Bloody hell. You look like something out of the Addams Family." - "Up all night." - "Oh aye? What was her name?" - "Migraine." - "German bird?" ![]() |
SINdri
Zwelb
grashopper schrieb: ![]() ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
Es wird immer großartiger. ![]() "Don't move! You're surrounded by armed bastards!" |
SINdri
Zwelb
grashopper schrieb: Wo ist das her, nicht aus dem Whoniversum oder?? Erinnert mich an den Klassiker "Surrender, we've got you partially surrounded" |
Gamina
Gefährte
SINdri
Zwelb
grashopper
Haariger Buchling
Gamina
Gefährte
Gilt das auch für Ashes to Ashes? ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
"You know, I once hit a bloke for speaking French." ![]() |
Evendia
Gefährte
"The last stop on the train to gayville." ![]() |
nirhtak
Gefährte
Mittlerweile ist über so vieles Gras gewachsen, dass man keiner Wiese mehr trauen kann. ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
"I think we need to explore whether this attempted murder was a hate crime." - "What, as opposed to one of those 'I really really like you' sort of murders?" |
Alcarinque
Flugdachs
"Hinter ihnen, ein dreiköpfiger Kunde!" ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
Alcarinque
Flugdachs
Zak McKracken 2 , ein kostenloses Fanprojekt. Bisher ganz unterhaltsam. ![]() |
Centaurea
Gefährte
"Wir sind Brot. Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet alle eingekastet." watch?v=MaFu2dvI19o&feature=related ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
I was raised in the American South, and part of that raising was being taught that a male *always* opens the door for a female. Doesn't matter if it's your grandma, your wife, your little sister, or some random woman walking behind you at the mall. I can't understand why anyone would find this offensive, although I have my reply ready: "I didn't open the door because you're a woman, I opened it because I'm a gentleman." :herzchen: |
Evendia
Gefährte
Schtina schrieb: ![]() Von wem ist das? ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Ein unbekannter Herr in den Kommentaren eines Zeitungsartikels. (Hand hoch, wer alles den Countdown zählt.) |
shieldmaiden
Gefährte
Ich muss zugeben, ich dachte für etwa drei Sekunden lang: "Häh? Countdown?". Dann fiel der Groschen und ich brach in irres Kichern aus. ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Pyr
Gefährte
Schtina schrieb: ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Hehe. *g* Ich fand den Satz einfach süß. Aber ich bin ja auch 'n Mehdchen. ![]() |
Pyr
Gefährte
Nun, wenn du dich gern von Hütchenspielern ausnehmen lässt... ![]() |
Sphinx
Gefährte
Von Mensch zu Mensch häuft sich das Unglück an wie Treibgut sich dem Treibgut zugesellt. Wer schlau ist, klinkt sich aus, so schnell er kann und setzt selbst keine Kinder in die Welt. r.i.p., graf olaf! ![]() ich liebe ihn. ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Pyrdacor schrieb: Ausnehmen nicht, aber Be-nehmen ist toll. ![]() |
Kari
verdächtig
Schtina schrieb: Ich geselle mich dann mal zu den Herzchenaugen. Das ist ja mal toll, Taschenspielertricks hin oder her. Mir gefällt's. Und, ich hab auch gezählt ![]() |
Centaurea
Gefährte
[Senf] Ich find's auch tendenziell... blöd. Und ein bisschen arrogant, sich für so nen Pippifax so zu adeln. Ceterum censeo Pyrdacorem recte dicere. [/Senf] |
Sphinx
Gefährte
Órin
Gefährte
"Moment. Verbal heißt doch physisch, oder?" Auf die Frage, ob es erlaubt ist sich auf einen verbalen Streit mit einer befeindeten Sekte im Elysium einzulassen. Von einem Brujah gefragt. Höhö. Leider nicht IT nachgefragt. Dennoch waren sich alle einig, dass bei einem Brujah verbal durchaus physisch sein kann "Auf´s Maul?" ![]() ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Schtina schrieb: Ich halte mich mittlerweile aus sowas raus. ![]() |
Sphinx
Gefährte
In Bezug auf: ![]() ![]() yay, flachwichserpsychologie von yahoo. ![]() erwägen diese menschen auch nur eine sekunde, dass verteidigung auch eine aktive auseinandersetzung mit der infragestellung sein kann? argh, idioten. ![]() |
Alcarinque
Flugdachs
Gerade entdeckt, aus einem "Beichtspiegel für Männer" von 1966: In Bezug auf: Speziell dieses "bedingungslos mir gehören" finde ich dann doch etwas gruselig... ![]() |
Sphinx
Gefährte
Stina
flauschiger Gutmensch
Alcarinque schrieb: Na, der Beichtspiegel sagt ja grad, dass sie ihm NICHT gehören. ![]() |
Alcarinque
Flugdachs
Aber da muß es ja eine entsprechende Einstellung geben/gegeben haben, welcher man damit wiedersprach... |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Schtina schrieb: Jaa, aber auch nur, weil Gott auch noch Anspruch erhebt. Kann ja wohl nicht angehen, daß Frauen sich selber gehören. Unerhört, nech? ![]() |
Kosh
Gefährte
Órin schrieb: Ich glaube, ich könnte eine Menge Spaß haben ![]() |
thehole
Gefährte
> Wenn man morgens zerknittert aufsteht, hat man den ganzen Tag über zeit sich wunderbar zu entfalten. |
Vianne
Miss Terium
Wuestenratte schrieb:Schtina schrieb: Männer, die sich geschlechtsumwandeln lassen wollen, werden immer gefragt, ob sie ihren privilegierten sozialen Status tatsächlich aufgeben wollen. Die meisten kommen hinterher an und meinen, daß ihnen die eklatanten Unterschiede im sozialen Stand von Männern und Frauen bislang noch gar nicht bewußt waren, und sie jetzt sehr verblüfft sind. Hab'sch gelesen. Also, liebe User, solltet ihr jemals so etwas in Erwägung ziehen, überlegt euch gut, ob ihr euren privilegierten sozialen Status gegen zwei Möppels eintauschen wollt. ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Aber! Möppels! ![]() Das ist interessant, das wusste ich gar nicht, also dass das (ehemaligen) Männern dann so stark auffällt. Würde mich mal interessieren, ob es umgekehrt auch so ist. |
Sphinx
Gefährte
thehole schrieb:das ist ein gerücht ![]() |
thehole
Gefährte
> Dann machen Sie mal die Haken über die Kreuze. |
Stina
flauschiger Gutmensch
![]() |
Órin
Gefährte
"Ich kann erstmal keine quietschenden Kinder mehr hören ohne an Sex zu denken" Nithy unvermittelt in ihrer Küche. Ohne weitere Erklärungen ![]() |
Tamira
Gefährte
Einer der schönsten und mit Sicherheit einer der zitierfähigsten Moment der letzen Woche: Mittwoch Abend, Soundcheck der Middelalda-Band Faun; es sammeln sich die ersten Fans, natürlich (fast) alle in schwarz ![]() In einer Pause schaut der Frontmann von der Bühne herab auf seine Fans - und fragt mit einer Mischung aus ![]()
Ich sah dann noch von hinten, wie der Angesprochene (im schwarzen Ledermantel; er war ja so true) mit den beiden Latte-Gläsern in der Hand hinter seinen Freunden versank... ![]() |
Pyr
Gefährte
Latte Macchiato ist nicht schwarz? |
Sphinx
Gefährte
was ist falsch an latte macciato? ![]() |
Tritonus
Gefährte
Latte=Milch, wenn ich mich nicht irre. |
Sphinx
Gefährte
ah, muss man sich da auch die zähne schwarz lackieren? ![]() |
Pyr
Gefährte
Tritonus schrieb: Das ging schneller, als ich dachte. ![]() ![]() Formulieren wir es anders: Wieso ist es dem schwarzen Volk verboten, Latte Macchiato zu sich zu nehmen? |
Tritonus
Gefährte
Aso ![]() Äh, isses eigentlich nicht. Was jetzt an der Sache so peinlich ist, ist mir auch nicht so ganz klar... Tamira? |
Purslane
Gefährte
Wo kriegt man sowas her auf nem Mittelaltermarkt? Und ich schätze, Met wäre stilechter. Besonders, wenn man finsterböseschwarzgekleidet ist. [...] Irgendwie stelle ich mir den Latte jetzt im Trinkhorn vor. ![]() |
Pyr
Gefährte
Purslane schrieb: Bei der Bestellung "Ein Horn (mit) Latte!" wäre Freud vermutlich in Atemnot geraten. ![]() |
Sphinx
Gefährte
![]() ... freud ist toll, vor allem, wenn man ihn auf andre anwenden kann ![]() |
Tamira
Gefährte
Tritonus schrieb: Im Wesentlichen die Tatsache, dass der Latte so ein neuzeitliches Modegetränk ist, das man a) in der Umgebung Mittelaltermarkt/Faun-Konzert und b) in der Hand eines, ich zitiere Pursi, "finsterböseschwarzgekleideten" Menschen nicht so ganz erwartet ![]() Purslane schrieb: Vom Kaffeestand, keine fünfzig Meter von der Bühne entfernt ![]() (Mein Volk und ich bevorzugten den Kaffeestand im Burginnenhof, aber vor allem wegen der dort arbeitenden Menschen. Und den stilechteren Kaffeebechern ![]() Purslane schrieb: *gigglesnort* Dann sieht man aber doch nicht mehr die Schichten! ![]() |
Pyr
Gefährte
Merke: Bist du wirklich finsterböseschwarz, dann ist auch eine Piña Colada mit Papierschirm ein finsterböseschwarzes Getränk, wenn du es trinkst! ![]() |
Tritonus
Gefährte
Tamira schrieb:Tritonus schrieb: Ok, so ausgedrückt - Latte ( ![]() ... Boah, ich sollte ins Bett gehen ![]() |
Tamira
Gefährte
Tritonus schrieb: Mag sein; die Gruppe, aus der der Herr mit dem Latte (man beachte das m; vielen Dank) stammte, erweckte jedoch zumindest den Eindruck, pöse sein zu wollen. Hey, die Fans sind cool ![]() ![]() (Gegen Band vielleicht schon ![]() |
Sphinx
Gefährte
Tamira schrieb:Tritonus schrieb: rate ![]() |
Tamira
Gefährte
Ich weigere mich ![]() Und distanziere mich hiermit ausdrücklich von diesem Verleser, der mit Sicherheit noch mehr User außer dir befallen wird. |
Pyr
Gefährte
Tritonus
Gefährte
Tamira schrieb:Tritonus schrieb: Wieso muß ich jetzt gerade wieder an die Regeln für den truen Metaler denken? "4. Sei schlecht gelaunt. 5. Sei necrophil. 6. Sei gleichzeitig schlecht gelaunt und necrophil, insofern das überhaupt möglich ist. [...] 41. Benutze wann immer es möglich ist Stacheldraht. (Anmerkung: Das hilft Dir dabei, gleichzeitig schlecht gelaunt und necrophil zu sein.) etc." ![]() Pyr: Auf seinen Füßen ![]() Geändert durch Tritonus (05.05.2008 00:35) |
Pyr
Gefährte
![]() |
Sphinx
Gefährte
ich hab gestern klopapier mit stacheldrahtaufdruck in einem laden gesehen ![]() |
Tamira
Gefährte
Pyrdacor schrieb: Tritonus schrieb: Ich hab doch gesagt, da hat jemand meine Stimme nachgemacht! ![]() |
nirhtak
Gefährte
Ohne jetzt eure reghafte Diskussion über necrophile Latten stören zu wollen, wollte ich doch noch diesen Text posten: In Bezug auf: Den wahrscheinlich wieder jeder außer mir kennt. Aber ich fand ihn toll. ![]() |
Pyr
Gefährte
Tritonus schrieb:Pyrdacor schrieb: Merci! Hm, aber etwas unklar. In Bezug auf: Wessen? ![]() |
Tritonus
Gefährte
*schulterzuck* So toll ist diese Liste eigentlich nicht. Sind eben ein oder zwei nette Sachen drin, und das war's. |
Suzume
Gefährte
nirhtak schrieb: Fand ich aber auch ![]() ![]() Bei solchen Dingern frage ich mich immer, ob die echt oder gefakt sind ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Tamira schrieb:Tritonus schrieb: Ey Leute, kommt: Kaffee aufm Mittelaltermarkt. Finsterböseschwarzgekleidete Menschen. Da kommts auf nen Macchiato eh nicht mehr an. ![]() |
nirhtak
Gefährte
Suzume schrieb:nirhtak schrieb: Wenn er nicht gefaked ist, möchte ich Mr Murray gern mal kennenlernen. ![]() ![]() |
Purslane
Gefährte
Tamira schrieb:Purslane schrieb: ![]() Nen Kaffeestand gabs auf unserem Markt ja auch. Latte hab ich allerdings nicht gesehn. |
Tamira
Gefährte
Ich denke ja, Kaffeestände auf Mittelaltermärkten sind vor allem Lagerservice ![]() ![]() Im übrigen war's mir irgendwann wurscht, wie unauthentisch das ist, ich war einfach glücklich, als ich mich mit meinem Eiskaffee in den Schatten setzen konnte ![]() |
Purslane
Gefährte
Tamira schrieb: Ich bin einer von diesen Leuten. ![]() |
Órin
Gefährte
Öh. Aber die Lagernden können doch Kaffee haben ohne dass dafür extra offensichtlich Stände rumstehen? Mit Ritterkartoffeln und Kaffee auf Mittelalterveranstaltungen habe ich tatsächlich noch so ´n büschn ein Problem. Also zumindest macht es innerlich immer ![]() ![]() ![]() ![]() Und dennoch hatten wir im Lager immer Kaffee. Vor den Touris. Versteckt unter Leinentüchern. Heißes Wasser war ey immer auf dem Feuer über den Tag. Und im Tonbecher war es dann "Latte" (jaja...5 euro in die schlechte Wortspielkasse). Aber ein Kaffeestand vermittelt wieder ein komisches Bild. Aber mei. |
Stina
flauschiger Gutmensch
Meine Standardentschuldigung für alles Nicht-A-ne ist ja "Dat ham die Kreuzfahrer mitgebracht". Brille? Ham die Kreuzfahrer mitgebracht. Schokomuffins? Ham die Kreuzfahrer mitgebracht. Digicam? Kreuzfahrer. ![]() |
Vianne
Miss Terium
Die Kreuzfahrer auf ihren blauen Kastenpferden. ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Ich denke, das Problem war dort weniger der Kaffee an sich, sondern, daß es Latte Macchiato war - soweit ich weiß, in Italien eigentlich ein Kindergetränk. ![]() |
Órin
Gefährte
Seit wann müssen wir hier beim ursprünglichen Thema bleiben?? ![]() ![]() |
Suzume
Gefährte
nirhtak schrieb:Suzume schrieb:nirhtak schrieb: Und vor allem kreativ ![]() |
Tamira
Gefährte
Also, neben Gothik-Schmuck und moderner Töpferkunst fallen meiner Meinung nach Kaffee und Kartoffeln auch nicht mehr auf ![]() Wir stellen natürlich ziemlich hohe Authenzitätsansprüche an Mittelaltermärkte, weil wir uns ziemlich detailliert mit der Zeit auseinandersetzen, aber 90% der Besucher eines solchen Marktes sind Touris, die sich nun wirklich nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob das jetzt historisch korrekt ist. Und ich hab noch nie einen Mob von superauthentisch gekleideten Reenactern (sie tragen natürlich alle Klamotten aus dem Bremen von 1276 an einem Montagmorgen im Juni um zehn Uhr früh bei Regen) gesehn, der sich mafiamäßig auf einen Elfenfigürchenverkäufer zubewegt und ihm in heiserer Stimme verkündete, er schade dem Image der Familie und solle sich besser schnell vom Acker machen, ehe er in höchst unhistorischen Betonschuhen mit dem überaus historischen Burggraben Bekanntschaft macht ![]() |
Órin
Gefährte
Tamira schrieb: Du warst einfach nicht bei den richtigen Leuten zu richtigen Zeit am richtigen Ort *lach* Je nachdem wo man hingeht passiert das. Diese Fantasy-Märkte - dort nicht. Ich hab ja auch so ein "Es ist Ronneburg. Ich zieh jetzt meine Baumwolldinge an und schnürre mir die Tunika mit Industrieborte über". Ich habe keinerlei Ansprüche an Fantasymärkte. Außer, dass sie sich auch so nennen sollten. Es kann doch nicht so schwer sein statt "histrorischer Markt" "historisierender" oder "historieglorifizierender" zu schreiben :P |
Tamira
Gefährte
Geschichtsnah interpretierter Markt? ![]() Aber mal im Ernst - das gibt's? ![]() |
Órin
Gefährte
Damals(tm). Das Archeondorfdingens in den Niederlanden hatte immer einige Tage/Wochen im Jahr mit wirklich strengen Auflagen. Mittelalterliches Dorf streng 1350 n.Chr. und eben Darsteller/Gewandete etc. nur aus der Zeit. Da waren gewandete Besucher an den Touritagen explizit nicht gewünscht. Hach. Wat war dat schön... Überhaupt wirkliche Museumsveranstaltungen :liebe: Gibt es leider viel zu wenig. Obwohl sooo viele Burgen es hergeben würden und auch das Besucher zieht, auch Spaß macht etc. etc. Und auf Herzberg und Freienfels wurden auch schon Leuten naheglegt das nächste Mal entweder "authentischer" oder gar nicht mehr zu erscheinen. Händler und Lager. Erfolgreich war das nicht aber mei. Ein Versuch war es wert :P Herzberg hatte die Auflagen auch mal verschärft. Zumindest in der Theorie. Mh. Kennt sich jmd. aktives aus, wie es aktuell aussieht? Allerdings sieht die HP momentan nicht aus, als wäre dem noch so *kopfkratz*. Muss mich mal bei den Leutz umhören, ob es das immer noch ab und an gibt oder der Park jetzt auch nur noch auf Show aus ist... Habe mich halt erstmal für den Fantasy/SciFi-Bereich entschieden und das frisst genug Zeit. Vlt. wechselt das ja irgendwann wieder ![]() Geändert durch Órin (05.05.2008 14:13) |
Sphinx
Gefährte
wieso gibt es eigentlich gerade mittelaltermärkte und nicht antike-märkte oder so? so eine wunderbare zeit war das mittelalter ja nun gerade nicht ![]() und ein antikemarkt könnte toll sein. mit perversen gerichten, lustigen schriftrollen, multikulti, freilaufenden sokratessen, die intessante fragen stellen, einem geifernden kleinen christen in der ecke... ![]() |
Órin
Gefährte
Auf Antikmärkten gibt es alte Möbel :P Äh. Es gibt auf jeden Fall "Römer"märkte. Die Römerszene (und damit anhängende Dinge) boomt und ist quasi Spectaculum 2.0 Noch nicht ganz sooo verterten wie MA aber vorhanden. Übrigens mit so ziemlich genau den selben Diskussionen und PRoblemen ob "a" und "gni" wie in anderen Szenen (Renaissance, Empire etc. etc.) auch :P |
Pyr
Gefährte
Tamira
Gefährte
Geschichtsnah interpretiert ![]() Noch weicheiiger (also meine Sparte) ist Gnupi: Geschichtsnah und praktisch interpretiert. *neues wissen präsentier* |
Sphinx
Gefährte
ich bin für grichische märkte mit sklaven ![]() |
Pyr
Gefährte
![]() Da gab's doch noch mehr, oder? |
Sphinx
Gefährte
Tamira
Gefährte
ääääh... Altes Kleid überlebt wirre Authenzitätsansprüche? ![]() |
Órin
Gefährte
Pyrdacor schrieb: Gromi Grobmittelalter Und meine favorisierte Antwort auf "Das ist aber nicht a" "Das ist sogar C&A" |
Sphinx
Gefährte
Stina
flauschiger Gutmensch
Pyrdacor schrieb: Wir haben noch das, "Kann man es bei 40 Grad waschen?" als Anspruch an eine Gewandung, aber das hat noch keine gute Abkürzung. Gnupi40? Römertage gibt es erfahrungsgemäß eher dort, wo auch Römisches ausgebuddelt wurde, Hessen und Saarland und so. Wir haben sogar ne Villa, wo man Orgien... äh, ich meine Abendessen und Schwitzbäder buchen kann. |
Órin
Gefährte
Wie viele Tremere braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? Psssst das ist ein geheimnis! Wie viele Toreador braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? 21. 20 huldigen den Künstler und 1 hält die Glühbirne und wartet bis sich die Welt um ihn dreht! Wie viele Ventrue braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? Keiner, das macht ja der Ghul! Wie viele Malkavs braucht man um eine Glühbirne einzudrehen? UnD dEr MoNd ScHiEn HeLlE! |
Sphinx
Gefährte
Pyr
Gefährte
Órin schrieb: Change? Change!?!.... |
Sphinx
Gefährte
thoreau:"wer einen beruf ergreift, ist verloren" ich wusste es ![]() |
Sir_Tyrann
Kampfmagier
Órin schrieb: Exakt ![]() |
Nìthiel
Gefährte
Órin schrieb: ![]() Man beachte vor allem ersteres. ![]() |
Órin
Gefährte
Nìthiel
Gefährte
Pfffft. Malks. Nicht ernstzunehmen zum größten Teil ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Vianne
Miss Terium
Vampir-Clans aus einem Compterspiel oder LARP oder Dings halt. |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Ach, Vampirgesocks. Spitzzähne sind ja fast so schlimm wie Spitzohren. *holzpflock.anspitz* |
Órin
Gefährte
Spiel? Auf´s Maul? Wie war das noch mit den Leuten, die Real-Life und LARP nicht trennen können..... WüRA - du wärest eine tolle Brujah ![]() ![]() Geändert durch Órin (06.05.2008 13:59) |
Eestimaa
Gefährte
Doch ja, das könnte ich mir auch vorstellen. |
Vianne
Miss Terium
Órin schrieb: Wird beim Googeln angezeigt. Du solltest erst mal den Herstellern eines auf's Maul geben bevor Du hier herummaulst. ![]() |
Órin
Gefährte
Vianne schrieb:Órin schrieb: Ey Alte. Haben die das nur als Spiel für die Kinder Abels rausgebracht, damit die uns für komische Rollenspieler halten, wenn das mit der Maskerade mal nicht so klappt.... ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Vianne
Miss Terium
Órin schrieb:Vianne schrieb:Órin schrieb: Raffiniert. :stina: In Bezug auf: ![]() |
Órin
Gefährte
Wuestenratte schrieb: Nein. Brujah. Vampirclan. Nimmt das mit Etikette nicht so genau und steht auf Waffen. Und auf´s Maul. Nagut. Das war jetzt sehr klischeehaft skizziert. Aber so pi mal Daumen ![]() In Bezug auf: Höhö Nithy - das mit Chantalle, Jacqueline, Kevin und Justin ist gar nicht sooooo aus der Luft gegriffen ![]() ![]() Geändert durch Órin (06.05.2008 14:12) |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Aaah ja. Nee, ich mag Vampire nicht. Einfach, weil ich sie für doof halte. Es muß also immer Menschenblut sein, ja? Deppen. Sicherste Methode, von allen gehasst und gejagt zu werden. Vielleicht probieren wirs einfach mal mit lecker Tierblut aus Schlachthof, hä? Säugetier ist schließlich Säugetier. Where's the frakking difference? |
Nìthiel
Gefährte
Órin schrieb: ![]() @WüRa: Absolut nicht. Kann auch Tierblut sein. Brauchst halt mehr davon, weil Menschenblut dich besser nährt. Und geiler schmeckt. Abgesehen vom Trinkvergnügen ![]() ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Nìthiel schrieb: Auch Deppen. Ich bleibe beim Holzpflock. Und der scharfen Klinge zum Kopfabschlagen. ![]() |
Kosh
Gefährte
Nìthiel schrieb: Und wer das nicht freiwillig will... ![]() Geändert durch Kosh (06.05.2008 14:23) |
Nìthiel
Gefährte
Tja. Mir als Brujah kommst du damit nicht so schnell. Du würdest mich nämlich mögen. Lieben. Vergöttern. Und für mich sterben. Freiwillig. ![]() *presence 5* |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Nìthiel schrieb: Me no think so. Ich bin seehr stur. ![]() |
Órin
Gefährte
Abgesehen sind wir ja nicht bei "wünsch dir was". Das mit dem Blutverlust und Auftanken kann schon nerven/Probleme geben. Aber so isset halt... |
Nìthiel
Gefährte
![]() Ich liebe solche Diskussionen... ![]() @WüRa: Als ob du dabei eine Wahl hättest... ![]() |
Órin
Gefährte
Irgendwie stelle ich mir WüRa als alten Brujah auf ihrem Deluxe-Campingstuhl vor, wie sie das treiben der "kleinen" amüsiert beobachtet.... Und wenn wer quer kommt wird sich halt verbal auseinandergesetzt ![]() Geändert durch Órin (06.05.2008 14:45) |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Verbal? Menno. *schmoll* Nee, ihr kriegt mich nicht in die Vampirwelt. ![]() |
Órin
Gefährte
Verbal ist...auslegungssache. Seit Donnerstag. Verbal geht auch durchaus physisch ![]() |
Tamira
Gefährte
Brujah klingt irgendwie immer nach Booyah. Booyah! ![]() |
Pyr
Gefährte
Wuestenratte schrieb:Nìthiel schrieb: Das geht klar! ![]() And no problems with Presence, either! ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Pyr
Gefährte
Bitte, bitte. Wir haben für jeden was! ![]() Edit: Das sehe ich ja jetzt erst. Órin schrieb: ![]() Geändert durch Pyrdacor (06.05.2008 16:49) |
grashopper
Haariger Buchling
Bestatterweblog schrieb: ![]() |
Gamina
Gefährte
Heh. Ich bin übrigens für eine Wiederholung. Wir haben doch wieder eine Staffel und so. ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
Klar, wenn wir's irgendwie in der näheren Umgebung von Wien machen. ![]() |
Wuestenratte
Zwergenkriegerin
Hätte ich jetzt auch irgendwie kein Problem damit. ![]() |
Golwen Tuiethuil
Mylady Schuh
Evendia
Gefährte
Gerade im Skype-Chat. Wir diskutierten gerade Jugendkulturen durch, und dann kam plötzlich das da: Ich: ohje, die armen leute die schwarze haare haben werden jetzt plötzlich von allen zu emos gemacht. traurig. alle blonden sind tussis, alle schwarzhaarigen sind emos, was sind die brünetten dann? ![]() Sie: temos? *g* Ich: temos?! Sie: tussis - emos > blending Ich: ![]() Sie: oder auch eussis oder temussis. ![]() |
nirhtak
Gefährte
Radiowerbung sagte: In Bezug auf: ![]() Ich geh jetzt im Carglass amoklaufen ![]() |
Tritonus
Gefährte
Die Werbung regt mich auch schon seit ein paar Tagen auf, nachdem sie hier überall auf Plakaten zu sehen ist. "Ein Tag ohne Marienhof ist wie [idiotischer Vergleich]" Deppen ![]() |
Pyr
Gefährte
nirhtak schrieb: You have my sword! ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Carglass. Aaaaargh! *hass* Das KIK-Viech noch dazu, alle töten. |
nirhtak
Gefährte
Schtina schrieb: Der Diskont? ![]() Da wird mir auch regelmäßig schlecht, allerdings hier nicht so massiv beworben wir Carglass und daher eher erträglich. ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
KIK hab ich eh gefressen, wegen arschig zu Mitarbeitern und Chemie in den Klamotten. Dazu noch die Stimme von dem Scheißding, da hol ich die Kettensäge. ![]() |
Feuerkatze
Gefährte
Ich könnte der Liste noch den Bratmaxesong hinzufügen *hass* |
Suzume
Gefährte
Ihr solltet in die StudiVz Gruppe: "Es heißt Diskount, du Scheiß Kik-T-Shirt" ![]() |
Stina
flauschiger Gutmensch
Hingegen finde ich die EDEKA-Werbung grandios. "Frau Müller aus der Steinstraße." ![]() |
Suzume
Gefährte
Schtina schrieb: ![]() Fast noch besser war die EDEKA-Werbung, in der die Frau vor dem Dosenregal stand und der Mitarbeiter kommt so auf sie zugeschwebt wie im Kitschfilm, hebt die Hand, um dann zärtlich - an der Wange der Frau vorbeizufassen und eine Erbsendose gerade zu rücken ![]() |
nirhtak
Gefährte
Schtina schrieb: Als ich deren Plakate das erstemal gesehen hab, habe ich sie ausgelacht, weil ich dachte sie hätten nen Druckfehler auf ihren Werbepostern. ![]() Später musste ich dann feststellen, das war nicht unabsichtlich. ![]() Aber die gibts bei uns zum Glück ja nicht wirklich. ![]() ![]() Ich bau meine Aggressionen allein über die Werbung auf ![]() |
nirhtak
Gefährte
Schtina schrieb: Wenn man vom Teufel spricht (und ein Fernseher in der Nähe ist).... Da ich jetzt die Stimme kenne, stimme ich dir uneingeschränkt zu ![]() |
Alienor
Ladyhawke
nirhtak schrieb: Tja. Und dann wundern sich wieder alle, warum unsere Schüler bei Pisa schlecht abschneiden. ![]() (Natürlich ist daran nicht allein die Werbung schuld. Aber wenn man ständig und überall mit absichtlich falschen Texten zugemüllt wird, hilft das bestimmt nicht dabei, korrekte Rechtschreibung oder Grammatik zu lernen.) Und die Carglas-Werbung ist sowieso mein Hassobjekt Nummer 1. Obwohl ich leider wetten würde, dass diese Werbung sich bezahlt macht. Du diese dauernde Panikmache ("... nur ein kleiner Steinschlag. Und dann - nach ein paar Wochen - [hier-drohende-Musik-einfügen] - ein Bordstein - und KRRRACK!!!1elf! - ein RISS!"), verbunden mit der Botschaft "kost' ja nix, zahlt ja alles die Versicherung!", rennen bestimmt deutlich mehr Leute zu Carglass als vorher. (Ach, wer zahlt denn eigentlich das Geld, wenn die Reparatur doch "kostenlos bei Teilkaskoversicherung" ist? Die Beitragszahler? Na, sowas. ![]() |
nirhtak
Gefährte
Alienor schrieb: Wenn ich ein Auto hätte, wär ich da längst hingefahren und hätte die Scheibe gewechselt und mich hinterher geweigert irgendwelche Angaben zu Versicherung/Zahlung zu machen. Ich bin ja schließlich versichert, ist also kostenlos, habt ihr selbst gesagt. Da braucht ihr meine Daten doch gar nicht. ![]() |
Alienor
Ladyhawke
[zusammenhanglos] In Bezug auf: *grins-und-wipp-und-mitsumm* ![]() |
nirhtak
Gefährte
Quote: ![]() |
astrolenni
Gefährte
Noch schlimmer ist ja die Obi-Werbung. ![]() ![]() |
Alienor
Ladyhawke
astrolenni schrieb: Argh. ARRRRGH. Frevel. ![]() ![]() |
Pyr
Gefährte
astrolenni schrieb: Welches Lied? [/nahezuwerbefrei] |
Vianne
Miss Terium
We will rock you von Queen. |
Kiliansdottir
Gefährte
Pyrdacor schrieb:astrolenni schrieb: We will rock you. watch?v=TC8WKrTnIVk&feature=related |
Pyr
Gefährte
Vianne schrieb: Ahso. Na ja, das gehört so zu den Stücken, deren Verlust mich nicht im geringsten Stören würde. |
Vianne
Miss Terium
Pyrdacor schrieb:Vianne schrieb: Kennst Du „Ritter aus Leidenschaft“? ![]() |
Pyr
Gefährte
Vianne schrieb:Pyrdacor schrieb:Vianne schrieb: Glücklicherweise nicht. ![]() |
Vianne
Miss Terium
Pyrdacor schrieb:Ahh, deswegen. ![]() |
Purslane
Gefährte
Pyrdacor schrieb:Vianne schrieb:Pyrdacor schrieb:Vianne schrieb: ![]() ![]() |
Pyr
Gefährte
Purslane schrieb: Wenn der Film nicht nur so so ist, wie ich vermute, sondern auch noch dieses Lied enthält, dann bin ich wirklich froh, bisher davon verschont worden zu sein. ![]() |
Nìthiel
Gefährte
Der Film ist aber toll! Nimmt sich null ernst, und das auf tatsächlich witzige Art und Weise. ![]() |
Purslane
Gefährte
Nìthiel schrieb: *unterschreib* Es ist auch ziemlich einfach, Sachen abzuurteilen, über die man nur was gehört hat, richtig? ![]() Und wo verdammt noch eins ist meine DVD? |
Pyr
Gefährte
Purslane schrieb:Nìthiel schrieb: Um zu sagen, dass ich mit dem Thema des Films nichts anfangen kann, brauche ich ihn nicht gesehen zu haben. |
Nìthiel
Gefährte
Aber das hast du ja nicht. Du hast gesagt, dass du froh bist, ihn nicht gesehen zu haben. Was etwas komplett anderes ist als deine jetzige Aussage, meiner Meinung nach. |
Pyr
Gefährte
Weil mir das Thema absolut nicht zusagt, bin ich froh, davon verschont geblieben zu sein. Ich sehe da jetzt nicht die großartige Änderung. ![]() Außerdem ist Queen nicht mein Ding. ![]() |
Wassermaedchen
Gefährte
Sind wir noch bei Hasswerbung? Wenn ja erhöhe ich um die Seitenbachermüsliradiowerbung. |
Órin
Gefährte
My God carries a hammer. Your God died nailed to a cross. Any questions? ![]() |
Pyr
Gefährte
Wassermaschinen schrieb: Oooooh jaaaa! ![]() Órin schrieb: ![]() |
Purslane
Gefährte
Pyrdacor schrieb:Purslane schrieb:Nìthiel schrieb: Was ist denn das Thema des Films? Abgesehen davon besteht der Soundtrack nicht aus Queen. Gerade als Rockfan verpasst man einiges, wenn man den nicht kennt. |
Suzume
Gefährte
Ich fand Ritter aus Leidenschaft auch nicht sonderlich klasse ![]() Aber wahrscheinlich nur, weil ich nen Pedant bin und ich es nicht leiden kann, wenn Leute in mittelalterlichen Ballklamotten zu moderner Musik abrocken ![]() |
Pyr
Gefährte
Purslane schrieb: Meines Wissens quasi Disney-haftes "Lebe deinen Traum", kombiniert mit jenem bonbon-rosa-farbenen Etwas, welches allgemein mit Romantik verwechselt wird. Und egal, ob es sich nun ernst nimmt, oder eben nicht, das sind Dinge, die ich schlichtweg einfach nicht sehen will und deshalb auch nicht tue. Purslane schrieb: ![]() |
Purslane
Gefährte
Man kann den Film ja ruhig auch nicht mögen. Das will ich auch dem Pyr nicht absprechen. Ich finde nur die Begründung gerade etwas fadenscheinig. Übrigens will ich auch nicht dazu zwingen, den Film zu sehen. Ich schau mir ja auch kaum europäische Filme an, weil mich die Stories selten interessieren und ich die Erzählweise und Cenimatography oft langweilig finde. Ich will eigentlich nur wissen, warum. |
Purslane
Gefährte
Pyrdacor schrieb:Purslane schrieb: Hmmm. ![]() In Bezug auf: Purslane schrieb: ![]() Nunja, Kurt Cobain hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. ![]() Und um mit einem Zitat abzuschließen: "Wir sind anders. Das darf man ruhig mal feiern." |
Pyr
Gefährte
Purslane schrieb:Pyrdacor schrieb:Purslane schrieb: As I said, das ist der Eindruck, der sich mir von diesem Film bisher ergeben hat. Purslane schrieb:In Bezug auf:Purslane schrieb: Über diese Aussage könnten wir uns tjostieren. ![]() Ich jedenfalls kann mit Queen nur bedingt etwas anfangen und mag "We will rock you" nicht. Um mehr ging es ursprünglich gar nicht. ![]() |
Vianne
Miss Terium
Pyrdacor schrieb: ![]() |
dunesun
Keeper of Hope
Vergleiche des Unvergleichlichen schrieb: |
Purslane
Gefährte
Vianne schrieb:Pyrdacor schrieb: ![]() @ Pyr: Nee, darüber gibts mit mir nichts zu streiten. Auch nicht, wenn man <s>Stöcke</s> Lanzen benutzt. |
LunaDiscovery
Gefährte
@Pyrdacor: Und was ist so furchtbar daran, wenn jemand seinen Traum lebt? Ich habe vom Film "Ritter aus Leidenschaft" bisher so gut wie nichts gehört, aber vielleicht sollte ich mir den mal ansehen. ![]() |
Evendia
Gefährte
Meine Mutter zum Thema Broadcasting: "Was heißt das? Brotcasting?" ![]() Geändert durch Evendia (09.05.2008 23:07) |
Elding
Gefährte
![]() |
Tamira
Gefährte
Ja, da wird der Kerl gecastet, der als nächstes das "Bernd das Brot"-Kostüm tragen darf. Was sonst? ![]() In Bezug auf: |
Evendia
Gefährte
Elding schrieb: Das beste war eindeutig der italienisch angehauchte Akzent dabei. Herrlichst. ![]() |
Elding
Gefährte
"Isse Casting fur Pane, eh?" ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Tamira schrieb:In Bezug auf: ![]() |
Tamira
Gefährte
Angeblich Originaldialog bei der ersten Vorstellung des Bernd-Konzepts ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
thehole
Gefährte
Situation: Vater(DW)+Freundin(EZ), meine Schwester(JW) und ich(SW) sitzen auf Vaters Balkon, da wir grillen. Am Abend: DW: Ich könnte jetzt literweise Wasser trinken... DW giest sich einen Grappa ein und schenkt sich noch mal Wein nach. EZ+JW+SW: ![]() |
El_Tardis
Gefährte
That was unexpected. "What?" I wasn't sure what he was getting at. "Do you want a ride to Seattle?" "With who?" I asked, mystified. "Myself, obviously." He enunciated every syllable, as if he were talking to someone mentally handicapped. I was still stunned. "Why?" "Well, I was planning to got to Seattle in the next few weeks, and, to be honest, I'm not sure if your truck can make it." "My truck works just fine, thank you very much for your concern." I started to walk again, but I was too surprised to maintain the same level of anger. "But can your truck make it there on one tank of gas?" He matched my pace again. "I don't see how that is any of your business." Stupid, shiny Volvo owner. Ich liebe diese Szene einfach. ![]() |
Vianne
Miss Terium
Purslane schrieb:Vianne schrieb:Pyrdacor schrieb: Er hat „tjostieren“ gesagt! ![]() |
Purslane
Gefährte
Vianne schrieb:Purslane schrieb:Vianne schrieb:Pyrdacor schrieb: Ahh, achso. ![]() |
Vianne
Miss Terium
The world of man became more violent. War upon war played out, as there were no guides to listen to. Now those in the water are trying again trying to reach us. A handful of their precious young ones have been sent into the world of man. They are brought in the dead of night to where man lives. They need only be glimpsed and the awakening of man will happen. But their enemies roam the land. There are laws that are meant to keep the young ones safe but they are sent at great risk to their lives. Many do not return. Yet still they try – try to help man. But man may have forgotten how to listen... Haaaaaaaaaaaaaaachjasoschön. ![]() |
Purslane
Gefährte
grashopper
Haariger Buchling
Makani ![]() |
Suzume
Gefährte
grashopper schrieb: Ich mochte das verlinkte Friends-Video ![]() Aber sonst fand ich die Kritik eher seltsam ![]() Aber ich mag das Buch ja auch ![]() |
Evendia
Gefährte
Suzume schrieb:grashopper schrieb: Das war weniger Kritik und mehr hemmungsloses Bashing. ![]() ![]() Geändert durch Evendia (12.05.2008 12:37) |
Alienor
Ladyhawke
grashopper schrieb: Damit ist meine Frage, ob ich dieses Buch-von-dem-das-halbe-Forum-redet denn auch lesen müsste, wohl beantwortet. ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
Meine Gedanken. ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Alienor schrieb: Tu es nicht. [/flüster] Es geht darum, wie umwerfend schön Edward ist und wie umwerfend schön er (und die anderen Jungen den Schule) Bella finden und ich habe auf Seite 263 aufgehört zu lesen. |
Alienor
Ladyhawke
grashopper schrieb: Dito. ![]() |
Tamira
Gefährte
Ja, wenn ich die lese, frage ich mich noch mehr als eh schon, warum ich diese Bücher so mag ![]() Bei der Gelegenheit ein Zitat aus der in den Kommentaren verlinkten, äh... "Rezension": In Bezug auf: Word ![]() Hey, ich mag Edward eh nicht (na ja... ich mag seine Audrucksweise), aber dieser Aspekt von ihm hat für mich auch jedes Mal den Vogel abgeschossen ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
![]() ![]() |
El_Tardis
Gefährte
littleradges Myspace-Blog schrieb: *kicher* ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
Tamira schrieb:In Bezug auf: Und wenn er aufs Klo geht riecht es nach Rosen, oder wie? ![]() |
Tamira
Gefährte
Und Keksen ![]() Sein Schweiß ist edelstes Parfum und wenn er furzen würde, was er natürlich nie tut, würden kleine Sternchen aus seinem Hintern kommen und duften wie ein Meer von Blumen. ![]() ...tschuldigung ![]() |
Suzume
Gefährte
grashopper schrieb:Tamira schrieb:In Bezug auf: ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Tamira schrieb: Das ist auch der Grund, weshalb sich die die beiden Hauptpersonen äußerlich derart interessant finden, dass sie im Bio-Unterricht die Präparate weglegen und gegenseitig ihren Darminhalt mikroskopieren. Aus unerfindlichen Gründen wurde die Textstelle jedoch heraus gestrichen - schade, dabei wurden hier gerade die tiefenphilosophischen Züge der Dramatik sichtbar. ![]() Sorry, ich konnte mich jetzt auch nicht beherrschen, aber ich bin nun ruhig. ![]() |
El_Tardis
Gefährte
Aber wenn sie einander äußerlich so interessant finden - warum mikroskopieren sie dann ihren Darminhalt? Also kommt es doch auf die inneren Werte an! Ha! Ihr könnt mir nichts vormachen! ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Ups, Löcher in meiner Argumentationsstruktur. Aber macht nichts, mein Arzt kann die sicher wieder zusammen nähen. ![]() |
Alienor
Ladyhawke
El_Tardis schrieb:littleradges Myspace-Blog schrieb: *BWAAAH* ![]() Das hab ich mich auch gefragt. Zusammen mit "was tut Nicolas Cage in diesem Film?", "was genau soll Eva Mendes' Beitrag zum Film sein, abgesehen von ihrem Dekolleté?", "warum ist das Pferd genauso schnell wie das Motorrad - aber nur genau einmal?" und "warum gucke ich mir das an?" (gut, ich mag Nicolas Cage und ich hatte wirklich Langeweile ![]() Auf der nach unten offenen Skala der wirklich, wirklich schlechten Filme würde ich "Ghost Rider" irgendwo in der Nähe der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" einordnen (immerhin noch über "Pakt der Wölfe" ![]() |
Akildare
Pooh Bär
El_Tardis schrieb: Du meinst eine Koloskopie ? |
grashopper
Haariger Buchling
Alienor schrieb: Bei dir ist die "Liga" besser als "Pakt der Wölfe"? ![]() |
Alienor
Ladyhawke
grashopper schrieb: Knapp, aber doch. Die "Liga" hat immerhin ein paar nette Ideen, auch wenn sie merkwürdig bis schlecht umgesetzt sind (abgesehen von den Logik-Löchern, in die die "Nautilus" gleich mehrmals reinpassen würde ![]() Aber "Pakt der Wölfe" hatte so ziemlich den höchsten ![]() Und dabei schafft es der Film dann tatsächlich noch, zwischendurch einfach nur gähnend langweilig zu sein. |
Nìthiel
Gefährte
grashopper schrieb:Alienor schrieb: ![]() |
Alienor
Ladyhawke
Vielleicht liegt es daran, dass die "Liga" so schlecht ist, dass man sich schon wieder drüber amüsieren kann, während "Pakt der Wölfe" mich einfach mit einem großen " ![]() ![]() |
Órin
Gefährte
Pakt der Wölfe war eigentlich nett, bis sie die Bestie gezeigt haben etc. Danach war es so "ahh...Franzosen" (und ja damit kann ich fast alles begründen ![]() Geändert durch Órin (12.05.2008 16:32) |
Purslane
Gefährte
Ich empfand den Genremix bei Pakt der Wölfe durchaus als Pluspunkt. Auch ein bisschen WTF, aber ein sehr positives. Ähnlich wie bei From Dusk Till Dawn, als grüner Vampirschleim anfing zu spritzen. ![]() ![]() Und war der Wolf nicht ein Löwe? |
Nìthiel
Gefährte
Ich fand die Liga nur schlecht. Also bis zum *tilt* schlecht. Nicht zum Amüsieren. Aber Pakt der Wölfe finde ich großartig. Der Film ist Liebe. Aber jedem nach seiner Fasson ![]() |
Órin
Gefährte
Mh. Liga und Pakt der Wölfe geht ja beides noch. Auch VanHelsing kann man sich mit einem gewissen Amusement angucken. Aber was ich einfach nur schlecht fand. Also so richtig. Noch nicht mal witzig - weder gewollt noch ungewollt : Brothers Grimm! |
Akildare
Pooh Bär
Suzume
Gefährte
Akildare schrieb: das ist mehr ![]() ![]() |
LunaDiscovery
Gefährte
Bei der "Liga" ist es schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat, denn aus der Grundidee hätte man einen tollen Film machen können. ![]() Edit: Das Kostüm ist herrlich. ![]() |
Akildare
Pooh Bär
Suzume schrieb:Akildare schrieb: ![]() |
Alienor
Ladyhawke
Nìthiel schrieb: So sei es. ![]() ![]() Schließlich kann ich mich z.B. prima mit "Con Air" oder "The Rock" vergnügen - und ich weiß, dass die bei vielen ganz weit oben auf der "Um Himmels Willen, schalt das AB!" - Skala stehen. ![]() (Oh. "Ghost Rider" - Nicolas Cage. "Con Air" - Nicolas Cage. "The Rock" - Nicolas Cage (uuuuund Sean Connery!). Sollte da eine gewisse Häufung auftreten? ![]() ![]() Na ja, vielleicht "ich mag ihn, auch wenn er mittelmäßige Filme macht"? ![]() |
grashopper
Haariger Buchling
"Pakt der Wölfe" hat immerhin Stimmung, Monika Belucci und Kostüme (oder, im Falle von Mark Dacascos the lack thereof) um mich zu fesseln. Die "Liga" ist imho einfach nur DUH, wobei ich hier auch zugeben muss, dass ich da schon oft einfach nicht mehr wegschalten konnte, weil mich die doofen Dialoge so sehr fasziniert haben. ![]() |
Alienor
Ladyhawke
Hmmja. Die Dialoge. Ich erinnere mich. ![]() ![]() ![]() Und um das Outing komplett zu machen, weil's gerade im Fernsehen läuft: Ich mag "Waterworld"! ![]() |
Legolas
Hüterin der Geschichten
Ich finde Waterworld auch toll ![]() Und Pakt der Wölfe fand ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Netter Film eigentlich, da gibt es viel größere Katastrophen. |
Alcarinque
Flugdachs
Pakt der Wölfe konnte mich beim ersten Anschauen erstaunlich fesseln, Waterworld fand ich auch ganz nett, aber die Liga war einfach nur fies. Aber da gilt wohl das Totschlagargument aus 300: Es gab eine Comicvorlage. Das entschuldigt anscheinend Alles. ![]() |
Akildare
Pooh Bär
Alcarinque schrieb: Nein, das entschuldigt nicht das sowas dabei heraus kam, Batman und Men in Black sind auch Comics. Es gibt leider nur viel mehr schlechte Comic Umsetzung als gute. |
Tamira
Gefährte
Übersetzer schrieb: Das sind so die Perlen, für die man Fansubs einfach lieben muss ![]() |
Purslane
Gefährte
Alienor schrieb: Dito. Und ich habe heute über Indy mit einer Kollegin gefachsimpelt, bis wir beide feststellten, dass wir die einzigen waren, die lachten. Die Kollegen schauten andächtig zu und fragten sich, wovon zum Henker wir redeten. ![]() ![]() |
Órin
Gefährte
ZUM NACHDENKEN: Hast du dich je gewundert,warum sich eine Nonne, die sich von Kopf bis Fuß verhüllt, dafür respektiert wird sich Gott zu widmen,aber wenn eine Muslima dies tut, wird sie unterdrückt? Wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen glauben praktieziert. Aber wenn ein Muslim dies tut ist er ein Extremist? Wenn ein Christ oder Jude jemanden tötet,dann wird seine Religion nicht erwähnt. Aber wenn ein Moslem einem Verbrechen belastet wird,ist der Islam der vor Gericht geht! WordyWord |
Pyr
Gefährte
"Das war ein stilistisches Versehen." ~ Sphinx |
grashopper
Haariger Buchling
"Milk?" - "Certainly not! Filthy stuff, most unhealthy." - "Sugar?" - "Six, if you please." ![]() |
Sphinx
Gefährte
Pyrdacor schrieb:"das muss ich in den zitatethread schreiben!" ~ pyr ![]() ... lasst worte taten werden ![]() ... ich wollte ja vorhin das grauseweib von ard zitieren, aber mein hirn hat den blödfug schon wieder vergessen. mag sein, dass es darum nciht direkt schade ist ![]() |
Vianne
Miss Terium
„Why are you in a police officer's uniform?“ – „'Cause I... am... one?“ Teehehehehehehehe. Unbedingt mal wieder. Ja. Definitiv. ![]() |
Sphinx
Gefährte
So war jeder in seiner Umgebung bemüht, die Leere in Lushins Leben aufs angenmehmste zu verschönen. Er ließ sich einlullen, verwöhnen und gieprig machen und nahm mit seiner zu einem Knäuel aufgewickelten Seele das einschmeichelnde Leben hin, das ihn von allen Seiten umgab. Die Zukunft erschien ihm vage als lange, stumme Umarmung in einem seligen Halbdunkel, wo die vielfältigen Spielzeuge dieser Welt lachend und schwankend vorüber zogen, bald in einen Lichtstrahl getaucht, bald wieder verschwunden. |
Nordavind
Gefährte
"Ich habe die Willenskraft einer Feldmaus." Das kann ich sooooo gut nachfühlen. ![]() |
Eestimaa
Gefährte
El_Tardis
Gefährte
In Bezug auf: Jaja, man sollte seine Fleischeslust immer umweltschonend und mit ökologischen Treibstoffen [No pun intended. ![]() ![]() |
Órin
Gefährte
“Du schreibst immer über Bestattungsvorsorge. Bedeutet das, dass ich meine Mutter schon zu Lebzeiten wegen der Beerdigung vorbeibringen kann?” Wie alle Bestatter bevorzugen wir es, bereits verstorbene Menschen zu beerdigen. Um aber die Belange der dereinstigen Bestattung im Voraus zu regeln, kann man jederzeit einen Termin beim Bestatter seines Vertrauens machen. Aus dem Bestatterweblog |
Centaurea
Gefährte
nothingforungood.com schrieb: ![]() Mit Dank an Vianne. ![]() |
Evendia
Gefährte
Sphinx
Gefährte
lil_luthien schrieb: Evendia schrieb: die leute wollen heute nicht selber mit mir reden ![]() |
Kiliansdottir
Gefährte
Sir_Tyrann
Kampfmagier
Alcarinque
Flugdachs
Sphinx
Gefährte
Pyr
Gefährte
Alcarinque schrieb: Blödsinn! Das ist Selbstverkapselung. |
Vala
Andorianische Ratte
Susan Ivanova: "Confirmed, Survey 1. Upon arrival, you will report for debriefing. And just one more thing. On your trip back, I'd like you to take the time to learn the Babylon 5 mantra: "Ivanova…is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova…is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out!" Babylon Control out......Civilians. [looks up] Just kidding about that God part. No offense." (Babylon 5 - A Voice in the Wilderness, Part 1) ![]() |
Órin
Gefährte
Yeah! Neue Fans! Ist sie nicht Liebe? Unglaublich große Liebe. Und das tolle : Die Schauspielerin selbst ist es auch. Hach *flash* Ich bin tatsächlich ein wenig addicted to her... |
Lady Almancia
Gefährte
Akildare
Pooh Bär
Lady Almancia schrieb: "Who am I? I'm Susan Ivanova, Commander, daughter of Andrei and Sofie Ivanov. I am the right hand of vengeance, and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to Earth, sweetheart. I'm death incarnate and the last living thing that you're ever going to see. God sent me." Ivanova in Babylon 5:"Between the Darkness and the Light" |
grashopper
Haariger Buchling
Aus einem Artikel über Kinderspielzeug im Mittelalter/der frühen Neuzeit. Es wird über einen Murmelfund in einer Abortgruben berichtet: "Ob es ein 'Unfall' bei der Benutzung des Abortes oder eine erzieherische Maßnahme war, die den Lederbeutel an dieses Örtchen gelangen ließ - schmerlich war der Verlust für den Sprössling der dort im 16. Jh. bezeugten Familie Joham sicher." Take that, Supernanny. ![]() |
Elding
Gefährte
![]() Und wo ist der Artikel her? Kinderspielzeug im MA/der frühen Neuzeit, das hört sich nämlich interessant an. |
grashopper
Haariger Buchling
Elding
Gefährte
Órin
Gefährte
Ansonsten wird das gerade auch bei TempusVivit diskutiert. Zumindest sah ich den Thread...was acuh immer drin steht ![]() |
Tamira
Gefährte
Stephenie Meyer schrieb: ![]() It's a bloody toothbrush! Who the heck gets teary over a toothbrush? Tschuldigung ![]() ![]() |
lil_luthien
Gefährte
Tamira schrieb:Stephenie Meyer schrieb: Es sind eben die kleinen Dinge im Leben... ![]() |
Purslane
Gefährte
Tamira schrieb:Stephenie Meyer schrieb: But these are critical things! Ich wünschte ich könnte das enthusiastische Nicken und Gestikulieren, dass ich gerade veranstalte, besser verdeutlichen als durch diesen Satz, aber du verstehst, wie ich gerade hier sitze, oder? ![]() |
Tamira
Gefährte
Moment. Ähm. Meint sie damit, dass es genau exakt jene Dinge sind, die in ihrem Truck waren? Also, dass die Dinge aus ihrem Truck geschafft und nach Phoenix geschickt wurden? Oder wie? Das würde mich verwirren, schließlich hatten sie doch keinen Kontakt mehr mit der Gruppe, die den Truck genommen hat, seit sie sich getrennt haben... Geändert durch Tamira (18.05.2008 19:03) |
El_Tardis
Gefährte
Tamira schrieb:Stephenie Meyer schrieb: ![]() Dabei sollte Bella es doch besser wissen, dass Zahnpflege für Vampire (Gerade für die!) höchst wichtig ist. ![]() |
Purslane