Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!"

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: grashopper]

Aus aktuellem Anlass:
Was bedeutet "obsolet"
Du darfst nur eins auswählen
Lasterhaft
Verboten
Veraltet


Stimmenannahme von (09.05.2008 20:57) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Doch eigentlich "überflüssig, da sich die Umstände geändert haben", nicht oder?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Genau diese Antwortmöglichkeiten kamen in einer Quizshow heute Abend. Der Kandidat hat es nicht gewusst.

In Bezug auf:
"überflüssig, da sich die Umstände geändert haben"



Das wäre definitiv zu lang für den Bildschirm gewesen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Viel zu viel Knetmasse ersteigern und beknackte Stop-Motion-Filmchen machen?
Du darfst nur eins auswählen
JAAAAA!
Ja, wenn Du meinst.
Stop-Motion ist doch langweilig.
Nee, mach lieber was gescheites.
Knet! Aaaaah!


Stimmenannahme von (12.05.2008 16:59) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Persephone]

Achja, es geht da um 60 Stangen in 12 Farben.

Edit: Und wer die Möglichkeit ankreuzt, daß ich lieber was Gescheites machen soll, möge bitte auch einen gescheiten Vorschlag für etwas Gescheites machen!

Geändert durch Persephone (12.05.2008 17:06)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Persephone]

Ich überschlage mich zwar nicht vor Begeisterung, aber Nick Park hat sicherlich auch mal klein angefangen. Einen Versuch ist es wert. *find*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Persephone]

Wieviele Emailadressen ruft ihr regelmäßig ab?
Du darfst nur eins auswählen
Keine
1
2
3
4
5
mehr als 5
Das sind wieviele Prozent deiner Emailadressen
Du darfst nur eins auswählen
unter25%
25%-50%
50%-75%
75%-100%
ich ruf all meine Adressen regelmäßig ab.


Stimmenannahme von (12.05.2008 18:18) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: nirhtak]


Was, so viele E-Mail Adressen habt ihr?

Ich habe im Grunde nur eine, bei der ich die Mails ich dafür oft abrufe.
(Und bei mehreren besteht ja die Gefahr, dass ich das Passwort verschlampe. )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: LunaDiscovery]

Privat, Firma, Uni.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

coricelesti

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: arodir]

Macht 3. Wie kommt man auf mehr als 5?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: arodir]

Ach so... von der Uni habe ich auch eine, aber die habe ich nie wirklich gebraucht. Sollten da irgendwelche wichtigen
E-Mails lagern, lagern sie gut. *räusper*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: LunaDiscovery]

Die von der FH hab ich immer gleich auf die private umgeleitet. Derzeit hab ich zwei private (eine für Spam, die ich für Internetregistrierungen etc. nutze, und eine 'seriöse') und die von der Arbeit.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Knuffel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Feuerkatze]

Hab auch 2, eine womit ich mich bei allen wirren Sachen anmelde, wo man dann auch immer Spam und so zugeschickt bekommt, die Mailaddy hat auch nen ganz wirren Namen, und einmal eine mit meinem richtigen Namen, die nur an wichtige Sachen (Arbeit, Schule, etc. gehen).
Werden aber beide täglich abgerufen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: arodir]

Uni, offiziell zum Herzeigen, für die Newsletter, privat und nicht intelligent gewählt aber verbreitet, Webseite1, Webseite2, Wegwerfadresse für die Spammer, Adresse, weil ich ein Feature von dem Anbieter haben wollte ...

Aber sie stehen ja eh alle im Thunderbird.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Argolas]

Einmal die auf Arbeit, die ich aber auch nur auf Arbeit abrufen kann, was dann im Schnitt so einmal die Woche erfolgt; dann eine mit meinem Namen für offizielles Gedöhns, eine Adresse zum Spammen, eine GMX-Adresse für größere Anhänge, eine erzwungene T-Online-Adresse, die mit abgerufen wird, ich aber null nutze, und eine obsolete () Adresse, die ich theoretisch komplett löschen würde, was ich aber nicht hinkriege. Die wird auch nicht mehr abgerufen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tritonus

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Eldarion]

Drei Adressen, beziehungsweise eigentlich drei Konten, von denen eins zwei Adressen hat. Werden alle regelmäßig abgerufen.
Die Mails, die an meine Uni-Adresse geschickt werden, werden an meine "normale" weitergeleitet. Zählt das?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Tritonus]

Oh, stimmt, die *zähl* etwa 5 Adresse bei der Arbeit, die alle bei mir zusammenlaufen habe ich ja noch gar nicht mit reingerechnet.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Alcarinque]

Ich komm mittlerweile auch auf 5, daher die Umfrage.

Meine "alte", meine "neue", meine Spamadresse, einmal Uni und jetzt eben die 2. Uni-adresse.

+ne adresse für den MSN-Account, +ne Adresse für yahoo-account
aber die ruf ich nicht regelmäßig ab.

+jede menge adressen deren existenz ich längst vergessen hab.

EDIT: Ich vergaß meine 3 Mailadresse von der Uni.
Aber die Ruf ich eh nie ab. Nur wenn mir auf meine eigentliche Adresse ne Mahnung geschickt wird, weil ich die Quota überschritten hab und wieder etwas löschen soll.

Geändert durch nirhtak (12.05.2008 23:52)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

thehole

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: coricelesti]

coricelesti schrieb:
Macht 3. Wie kommt man auf mehr als 5?


Alte, aber gültig. (Weiterleitung)
Neuere, aber gültig. (Weiterleitung)
Mailinglisten
Aktuelle, offzielle - im privaten/beruflichen Bereich.
Aktuelle, inoffiezielle. Foren, etc.
MSN.
Website.
etc. pp.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: thehole]

Gut. Theoretisch habe ich...öhm...7 Adressen.
Allerdings brauche ich nur 2 Accounts abfragen.
Also zähle ich es auch nur als 2.

Eine Hauptadresse plus eben von diversen Veranstaltungen/offiziellen Kram.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Erin

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Órin]

Mmh, bei mir sind es auch mittlerweile vier: Uni, Fachschaft-Uni, privat und Homepage. Soso, und wenn ich die nicht alle auf den PC direkt kriegen würde, wäre es auch schwierig, mit all den Passwörtern :-)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Erin]

Oh. Ähm. Bitte bei 3 eine Stimme abziehen und bei 4 hinzufügen.

Eine alte private Adresse, noch mit peinlicher Zahlenkombination, die aber an zu viele Leute verteilt wurde.
Eine neuere private Adresse, die seriöser wirkt, da Kombination aus Vor- und Nachnamen.
Eine Adresse, die man automatisch von der Uni bekommt, aber aus lauter Ziffern besteht und deshalb unter Garantie von keinem richtig eingegeben werden kann, was die Quote der auch wirklich ankommenden E-Mail wohl erheblich senken würde.
Und eine Adresse fürs Profil im Forum, die gleichzeitig als Login-Dings für den Yahoo-Messenger dient.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

Morgen Vertragsrecht- (die zwar eigentlich ganz interessant ist aber ich nicht das Gefühl habe, etwas für die Klausur zu lernen) und Englisch-Vorlesung (wo ich eigentlich gerne mal hingehen würde, es aber keine Noten gibt) besuchen (d.h. um acht aus dem Haus und um sieben wieder zu Hause) oder
daheim bleiben, um IT zu lernen und das Referat zu machen, das übermorgen fertig sein muss? (Gut, nun hab ich mich schon fast selbst entschieden. )
Hmmm.
Du darfst nur eins auswählen
Vertragsrecht+Englisch
IT+Referat
:uhoh:


Stimmenannahme von (13.05.2008 23:39) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: arodir]

Schottland?
Du darfst folgende Anzahl auswählen: 2
Auf jeden Fall Geister.
Wandelnde Tote sind immer gut.
Dämonen, welcher Art auch immer.
Vampire, auch wenn das kaum neu ist.
Schottland? Natürlich Werwölfe!
Britische Inseln? Feen und Wechselbälger. Wenn nicht dort, wo dann?
Magi, weil dir das die größte Flexibilität bzgl. Setting und Atmosphäre gibt. Oder Hexer, weil's da auch ganz nette Möglichkeiten gibt.
Bring irgendwie eine Mumie dorthin. Du weißt schon, Schottland und Unsterbliche. *mit Zaunpfahl wink*
Auf jeden Fall _keine_ Kuei-Jinn! Oder gibt es ausgeprägte schottische Chinatowns?
Pentex ist immer und überall.
Freaks - denk dir irgendetwas aus, was sie nicht kennen, oder verändere etwas, so dass sie sich auf das Falsche versteifen.


Stimmenannahme von (13.05.2008 23:54) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Nessie! *wegrenn*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lil_luthien

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Nessie! *wegrenn*



Naja, etwas drachen-/echsenartiges sollte Pyr ja wohl einbauen können.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Mäh, Pyr, zieh mal bitte eine Stimme bei Geister ab und tu sie zu Feen und Wechselbälgern dazu. Das hatte ich übersehen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suuded

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Highlander! Also dieses mit unsterbliche Wesen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Suuded]

lil, warum hast du deinen ava geändert auf dass die sphinx deine beiträge übersieht?
Du darfst nur eins auswählen
ich bin die weise lil und wusste was ich tat und weiß was ich tue. khehehe.


Stimmenannahme von (14.05.2008 12:46) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Immer diese Fangirls, tsö
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
?




Meinst du, ob sie sich in den falschen Thread verlaufen hat?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Unarania]

ich check den bezug nicht. egal; es gibt 6 lils
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lil_luthien

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
lil, warum hast du deinen ava geändert auf dass die sphinx deine beiträge übersieht?



Sorry. Kind of.

Ich denke ohnehin, dass sich das bald wieder ändern wird. Ich mag den Ava nicht. Ich wollte nur einen passenden zur Sig haben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: lil_luthien]

lil_luthien schrieb:
Sphinx schrieb:
lil, warum hast du deinen ava geändert auf dass die sphinx deine beiträge übersieht?



Sorry. Kind of.

Ich denke ohnehin, dass sich das bald wieder ändern wird. Ich mag den Ava nicht. Ich wollte nur einen passenden zur Sig haben.



Also warst du doch gemeint, ha!

Sphinx verwirrte mich bereits mit ihren 6 lil


Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

itzund sinds 9
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
itzund sinds 9




...


...


...





Wat is?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nordavind

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

*übersetz*

"jetzt sind es 9"


Das habe zumindest ich verstanden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nordavind]

dit hab soja ick vastandn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RowenaR

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Da warst du noch nicht in anderen Foren... ich wundere mich, dass es hier erst jetzt eingefallen ist, ehrlich gesagt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: RowenaR]

RowenaR schrieb:
Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Da warst du noch nicht in anderen Foren... ich wundere mich, dass es hier erst jetzt eingefallen ist, ehrlich gesagt



In meinen anderen Foren und meinem privaten Umfeld wurde dieses Buch nie erwähnt
Ich wurde quasi völlig überrumpelt hier
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
itzund sinds 9



wo hast du die denn alle gefunden?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

Athene schrieb:
In meinen anderen Foren und meinem privaten Umfeld wurde dieses Buch nie erwähnt
Ich wurde quasi völlig überrumpelt hier


Mach dir nix draus, ich weiß auch grad mal den Titel (Wirklich? Ist mir aber eh schnuppe) und die Namen der beiden Protagonisten. Und mehr will ich auch nicht wissen.

Wie wärs mit einem "Tempel derjenigen, die das verfickte Buch nicht kennen, und die es auch nicht kennen wollen"?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Wuestenratte]

Wuestenratte schrieb:
Athene schrieb:
In meinen anderen Foren und meinem privaten Umfeld wurde dieses Buch nie erwähnt
Ich wurde quasi völlig überrumpelt hier




Mach dir nix draus, ich weiß auch grad mal den Titel (Wirklich? Ist mir aber eh schnuppe) und die Namen der beiden Protagonisten. Und mehr will ich auch nicht wissen.

Wie wärs mit einem "Tempel derjenigen, die das verfickte Buch nicht kennen, und die es auch nicht kennen wollen"?

Wo ist das Aufnahmeantragsexemplar?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Sphinx schrieb:
itzund sinds 9



wo hast du die denn alle gefunden?

in der hölle. der grünen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Asphodele schrieb:
Sphinx schrieb:
itzund sinds 9



wo hast du die denn alle gefunden?

in der hölle. der grünen.



lauerst du ihnen auf und fängst sie weg, damit du sie zählen kannst?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

ehm...


...ich doch nicht. ich warte, bis sie sich melden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

warum bin ich nicht berühmt, reich und nicht das objekt unmäßiger liebe und flammenden hasses?
Du darfst nur eins auswählen
weil du nicht singen kannst
weil du mit dem geld nichts anfangen könntest, mit der berühmtheit auch ncihts, und liebe und hass tätst du nciht einmal ertragen
es liegt an deinem aussehen
es liegt an deinem gehirn
es liegt an deiner faulheit
es liegt an deiner feigheit
es liegt an dener augenfarbe
es ist, weil du nichts von feng shui hältst
es liegt an all den toten vögeln
es liegt daran, dass du garnichts kannst
wieso? du bist das doch alles. wusstest du das noch nicht?


Stimmenannahme von (14.05.2008 19:24) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Lies das Buch ganz, und dann bilde dir dein Urteil.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Lies das Buch ganz, und dann bilde dir dein Urteil.




Ich hab alle drei Bücher gelesen und kann den Hype trotzdem nicht nachvollziehen. Er löst im Gegenzug bei mir schon fast eine Edward-Antipathie aus, die ich beim Lesen wirklich nicht hatte. Wobei ich ihm nie so "verfallen" bin, da ich für einen 17jährigen einfach keine solche Begeisterung aufbringen kann.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Lies das Buch ganz, und dann bilde dir dein Urteil.



Wieso denn?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Wuestenratte schrieb:
Athene schrieb:

In meinen anderen Foren und meinem privaten Umfeld wurde dieses Buch nie erwähnt
Ich wurde quasi völlig überrumpelt hier




Mach dir nix draus, ich weiß auch grad mal den Titel (Wirklich? Ist mir aber eh schnuppe) und die Namen der beiden Protagonisten. Und mehr will ich auch nicht wissen.

Wie wärs mit einem "Tempel derjenigen, die das verfickte Buch nicht kennen, und die es auch nicht kennen wollen"?



Wo ist das Aufnahmeantragsexemplar?



Auch wenn ich mich jetzt bei einigen lieben Mitmenschen unbeliebt mache:
ich möchte auch in den "Tempel derjenigen, die das v... Buch nicht kennen, und es auch nicht kennen wollen" aufgenommen werden!
Man reiche mir bitte einen Aufnahmeantragsexemplar zum Ausfüllen...

Ich kann mit Vampirgeschichten einfach nichts anfangen!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Evendia schrieb:
Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Lies das Buch ganz, und dann bilde dir dein Urteil.




Ich hab alle drei Bücher gelesen und kann den Hype trotzdem nicht nachvollziehen. Er löst im Gegenzug bei mir schon fast eine Edward-Antipathie aus, die ich beim Lesen wirklich nicht hatte. Wobei ich ihm nie so "verfallen" bin, da ich für einen 17jährigen einfach keine solche Begeisterung aufbringen kann.



Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Evendia schrieb:
Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Lies das Buch ganz, und dann bilde dir dein Urteil.



Wieso denn?



Weil ich das so will, deswegen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Da könnte ja jeder kommen!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Ich hab nicht umsonst "El Dicatore" in der Sig drin stehen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.



Ich weiß. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass selbst wenn man das Buch gelesen hat, man den Hype durchaus nicht unbedingt nachvollziehen kann.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Evendia schrieb:
Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.



Ich weiß. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass selbst wenn man das Buch gelesen hat, man den Hype durchaus nicht unbedingt nachvollziehen kann.



Ja, das weiß ich auch.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Ich sehe, wir verstehen uns
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Ich sehe, wir verstehen uns



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:

Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.



Wie jetzt? Athene hat noch niemals nich ein Buch gelesen?

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Evendia schrieb:

Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.



Wie jetzt? Athene hat noch niemals nich ein Buch gelesen?





Grmpf. Ich hasse solche Zitiererei so völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Asphodele schrieb:
Evendia schrieb:

Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.



Wie jetzt? Athene hat noch niemals nich ein Buch gelesen?





Grmpf. Ich hasse solche Zitiererei so völlig aus dem Zusammenhang gerissen.



Jaa! Ich auch! Aber es hörte sich so schön an. *Ascheaufshauptstreu*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Jap, fiel mir dann auch auf.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Warum unterhalten sich die Leute im Umfragenthread über Edward anstatt Fußball zu schauen?
Benutzer dürfen nur eine auswählen (44 abgegebene Stimme(n))
Keine Ahnung
-
3 7%
Was? Fußball? Wo?
-
4 9%
Ach, wen interessiert schon Zenit gegen Rangers?
-
11 25%
Weil Edward interessanter ist als... als irgendwelche russischen und schottischen Fußballer
-
11 25%
Wer war nochmal Edward?
-
15 34%
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Buchfaramir]

Ich find Edward jetzt zwar nicht sparkling.
Aber die Auswahl "Weil fast alles interessanter ist als Fußball (ausgenommen WM/EM)" fehlt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Órin]

Es fehlt auch: ich hab gar keinen Fernseher.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Es fehlt ebenso: "Schotten? Wo???"

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Verdammt, jetzt wäre ich zwischen Aspodeles und Purslanes Antwortmöglichkeiten hin und her gerissen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Purslane schrieb:
"Schotten? Wo???"

In England. Genauer gesagt, in Manchester.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Buchfaramir]

Buchfaramir schrieb:
Purslane schrieb:
"Schotten? Wo???"

In England. Genauer gesagt, in Manchester.



In Schottland sind keine mehr?

EDIT: BTW sind Schotten eh am interessantesten, wenn sie reden. Accent made of awesome.

Geändert durch Purslane (14.05.2008 21:59)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Órin]

Órin schrieb:
Ich find Edward jetzt zwar nicht sparkling.
Aber die Auswahl "Weil fast alles interessanter ist als Fußball (ausgenommen WM/EM)" fehlt.


Das hätt ich auch genommen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Purslane schrieb:

EDIT: BTW sind Schotten eh am interessantesten, wenn sie reden. Accent made of awesome.



Thiiiiiii.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Purslane schrieb:

EDIT: BTW sind Schotten eh am interessantesten, wenn sie reden. Accent made of awesome.



Thiiiiiii.



Manchester-Accent is aber auch nett. :herzchen:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: grashopper]

Purslane schrieb:
Buchfaramir schrieb:
Purslane schrieb:
"Schotten? Wo???"

In England. Genauer gesagt, in Manchester.



In Schottland sind keine mehr?

Die Schotten (und Russen), die ich gerade in jenem Gerät sehe, das Asphodele nicht hat, sind in jener englischen Stadt, deren Akzent Hoppi nett findet.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suuded

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Buchfaramir]

Ohne Paul Gascoigne will ich die Schotten aber nicht mehr sehen *Blutgrätschenfan*.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Buchfaramir]

Buchfaramir schrieb:
Purslane schrieb:
Buchfaramir schrieb:
Purslane schrieb:
"Schotten? Wo???"

In England. Genauer gesagt, in Manchester.



In Schottland sind keine mehr?

Die Schotten (und Russen), die ich gerade in jenem Gerät sehe, das Asphodele nicht hat, sind in jener englischen Stadt, deren Akzent Hoppi nett findet.



Ist das Spiel so grottenschlecht, dass du großer Fußballfan jetzt vor Langeweile ins Forum geflüchtet bist?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Unarania]

@Suuded
Paul Gascoigne ist aber Engländer!

@Una
Anfangs war das Speil wirklich nicht berauschend. Mittlerweile ist es aber besser geworden. St. Petersburg ist gerade in Führung gegangen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RowenaR

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

Athene schrieb:

In meinen anderen Foren und meinem privaten Umfeld wurde dieses Buch nie erwähnt



Die Schnelmi liest die Bücher... ich war ehrlich gesagt erschüttert. Hihi, und eine Freundin hat in dem Forum, wo schon seit einem Jahr der Wahnsinn tobt, immer so Kurzinhaltsangaben der einzelnen Kapitel gegeben, die waren besser als das Buch im Ganzen

Wüstenratte schrieb:
Wie wärs mit einem "Tempel derjenigen, die das verfickte Buch nicht kennen, und die es auch nicht kennen wollen"?



Wo kann ich mich einschreiben?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suuded

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Buchfaramir]

Buchfaramir schrieb:
@Suuded
Paul Gascoigne ist aber Engländer!



Ich dachte, der hätte in Glasgow gelebt und gespielt...naja dann ist Rooney ja vielleicht ein würdiger Nachfolger *lach*.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suuded

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Suuded]

@BuFa: Du hast Recht (grad bei Wiki geguckt) 10 Jahre England Nationalmannschaft (und da hab ich bestimmt einige Spiele von geguckt) aber bei den Glasgow Rangers, die paar Jahre, DIE sind im Gedächtnis geblieben .
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Eldarion]

Eldarion schrieb:
Órin schrieb:
Ich find Edward jetzt zwar nicht sparkling.
Aber die Auswahl "Weil fast alles interessanter ist als Fußball (ausgenommen WM/EM)" fehlt.


Das hätt ich auch genommen.



Japp.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Órin schrieb:
Ich find Edward jetzt zwar nicht sparkling.
Aber die Auswahl "Weil fast alles interessanter ist als Fußball (ausgenommen WM/EM)" fehlt.


Das oder alternativ: "Was ist Fußball?"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
Órin schrieb:
Ich find Edward jetzt zwar nicht sparkling.
Aber die Auswahl "Weil fast alles interessanter ist als Fußball (ausgenommen WM/EM)" fehlt.

Das oder alternativ: "Was ist Fußball?"


Ich würde noch ein "Eine halbstündige Zahnwurzeloperation ohne Betäubung wäre mit wesentlich lieber als die (gefühlten) 6 Stunden von so einem 'Spiel'." dazugeben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Alcarinque]

Dieses Statement wird Buchfaramir nicht entzücken...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Unarania]

Er hat Fußball, ich meine Zahnwurzeloperation, jeder wie ihm beliebt.

Aber meines ist schneller vorbei.
*binjaschonruhig*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Alcarinque]

Stimmt, da muss ich dir zustimmen.
Die Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: grashopper]

grashopper schrieb:

Manchester-Accent is aber auch nett. :herzchen:


Meine englische Bekannte haßt ihn - und zieht jetzt nach Manchester. Dumm gelaufen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Weyoun]

Würd ich auch sagen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: grashopper]

Aber "Life on Mars" fand sie toll, als ich es ihr zwecks Umzugsvorbereitung ausgeliehen hatte. Ich glaube, sie hat sich jetzt ein wenig mit dem Dialekt angefreundet. Man muß Sam Tyler eben nur machen lassen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ValaTeam

Andorianische Ratte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Weyoun]

Verdammt, jetzt habe ich wieder Bock auf Nordenglisch. *gg*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Vala]

Laß dich von uns bitte nicht in irgendeiner Art und Weise beeinflussen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Evendia schrieb:

Ich hab damit Athene direkt angesprochen weil sie noch kein Buch gelesen hat.



Wie jetzt? Athene hat noch niemals nich ein Buch gelesen?




Büüüüüüüüüüüüüücher? Sind das die Dinger ohne bewegte Bilder?


Evendia schrieb:
Pyrdacor schrieb:
Evendia schrieb:
Athene schrieb:

Wobei "Fangirl" gar nicht böse gemeint war, kann ich auch sein, aber dieses Edwardgeschmachte nimmt hierzuforum extreme Ausmaße an, was ich anhand der mir bekannten Textstellen nicht nachvollziehen kann
Dabei bin ich selber beizeiten sicher nicht besser



Lies das Buch ganz, und dann bilde dir dein Urteil.



Wieso denn?



Weil ich das so will, deswegen.


Gerne, bin offen für alles
Nur Geld ausgeben will ich dafür nicht, also wenn es mir jemand zuschicken will, bilde ich mir gerne auf diesem Wege ein Urteil. Bis dahin bleibe ich bei meinem Urteil auf Basis der Textauszüge, dass Eddi ein Kuschelvampir und Bella eine Mary Jane ist
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

@Athene
Ich würd dir ja liebend gerne "Twilight" schicken...aber dann krieg ich womöglich Entzugserscheinungen...es sei denn du hast es in drei Tagen durch.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
@Athene
Ich würd dir ja liebend gerne "Twilight" schicken...aber dann krieg ich womöglich Entzugserscheinungen...es sei denn du hast es in drei Tagen durch.



Ich bin zwar schnell, aber ich kenne das mit meinen Lieblingsbüchern, wenn man noch im Fieber ist und die mal verleiht wird man ganz hibbelig
Im anderen Thread bot jemand an das Buch herumzuschicken, der nicht so verfallen ist, das ist vielleicht sicherer.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Athene]

Athene schrieb:
Evendia schrieb:
@Athene
Ich würd dir ja liebend gerne "Twilight" schicken...aber dann krieg ich womöglich Entzugserscheinungen...es sei denn du hast es in drei Tagen durch.



Ich bin zwar schnell, aber ich kenne das mit meinen Lieblingsbüchern, wenn man noch im Fieber ist und die mal verleiht wird man ganz hibbelig
Im anderen Thread bot jemand an das Buch herumzuschicken, der nicht so verfallen ist, das ist vielleicht sicherer.



Oh, sehr gut. Dann muss ich nicht darum bangen. Ich wünsch dir schon jetzt mal viel Spaß beim Lesen - egal in welches Lager du nachher rückst.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

Da sind Dinge in meinem Kühlschrank...
Du darfst nur eins auswählen
Baby-Ananas aus der Dose
Fruchtikus, Rote Früchte
Beides essen!
Nichts davon essen.
Wer hat den Kühlschrank eigentlich erfunden?


Stimmenannahme von (15.05.2008 18:19) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

Ananas aus der Dose? Das schmeckt doch nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Eldarion]

Aber das andere ist a) für mich allein zuviel und b) eine Kleckerei, die ich hinterher nicht wegmachen müssen will. Da ist die Dosenvariante eine durchaus akzeptable Alternative.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

Was machst du bitte, wenn du eine Ananas schneidest?

Das erinnert mich daran, dass ich noch eine halbe im Kühlschrank habe...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

Man kann frische Ananas auch halbieren und die zweite Hälfte mit Frischhaltefolie verpackt wieder in den Kühlschrank tun. *single-haushalt*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

Ich nichts, aber die Ananas.

Die safteln gewöhnlich wie wild, und dann hab ich klebrige Finger und ein klebriges Schneidbrett und ein klebriges Messer. Und im neuen Esszimmer will ich ohnehin keine Sauerei veranstalten. Und die Küche wirkt mir momentan noch zu ungastlich (i.e. kein Internet dort drüben ), um da längerfristig als ein paar Minuten zu speisen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Evendia]

wer sind die 2 user, die mich für reich und berühmt halten?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Eldarion]

Eldarion schrieb:
Man kann frische Ananas auch halbieren und die zweite Hälfte mit Frischhaltefolie verpackt wieder in den Kühlschrank tun. *single-haushalt*


In meinem Fall kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie vergessen und schlecht würde.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Weyoun]

wird sphinx jetzt ins bett gehen und so?
Du darfst nur eins auswählen
eeeh-sicher doch :ugly:
sie sollte es schaffen, aber sie wird es nicht :moralisch:
wozu sollte sie? arbeiten kann sie ach müde.


Stimmenannahme von (15.05.2008 23:32) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Ich nichts, aber die Ananas.

Die safteln gewöhnlich wie wild, und dann hab ich klebrige Finger und ein klebriges Schneidbrett und ein klebriges Messer.

...




Ich habe mir einen Ananasschneider von WMF gegönnt.




Wenn man die Ananas in einen tiefen Teller stellt und und dann schneidet, ist es eine ganz saubere Sache, die nicht viel Aufwand macht.

Und die Ringe, die dann übrig bleiben, kann man doch in einer Tupperdose noch ein oder zwei Tage frisch halten.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Unarania]

Unarania schrieb:
[...] Tupperdose [...]




Sorry. Reflex.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Unarania schrieb:
[...] Tupperdose [...]




Sorry. Reflex.



*flüster* Lock'n'Lock ist noch viel besser! Hält noch frischer und läuft unter Garantie nicht aus.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Davon habe ich auch ein paar Dosen. Stimmt, die können durchaus mithalten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Davon habe ich auch ein paar Dosen. Stimmt, die können durchaus mithalten.



Für mich sind die noch praktischer, da ich ja soviel Essen hin und her schleppe. Und Muttern packt da immer Dinge rein und stellt sie in den Kühlschrank um sie ne Woche später wieder rauszuholen. Und die Sachen sind immer noch frisch. Petersilie zum Bleistift.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Ich bin unschlüssig und kann das nicht.

So war's:


1.

2.
Was sieht gut aus?
Du darfst nur eins auswählen
1
2
Yuck


Stimmenannahme von (16.05.2008 11:10) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Argolas]

Wegen der Farbgebung oder wegen der Buchstabenverteilung?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Argolas]

Die Farben. Die Buchstabenverteilung ist beim ersten besser, meiner Meinung.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eestimaa

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Ich find beides beim 1. besser. Ich mag helles Layout.
Und beim ersten fehlt ja ein Wort.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kiliansdottir

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Die Farben. Die Buchstabenverteilung ist beim ersten besser, meiner Meinung.



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Eestimaa]

Eestimaa schrieb:
Ich find beides beim 1. besser. Ich mag helles Layout.



Das zweite wirkt irgendwie so bedrohlich und negativ.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

Feuer ist bedrohlich und negativ
mir gefällt das zweite insgesamt besser, aber ich mags ja auch sonst lieber dunkler. Wobei die Schrift vom "Fachmagazin für bla" vom zweiten schöner ist.

Geändert durch Feuerkatze (16.05.2008 13:20)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Feuerkatze]

Feuerkatze schrieb:
Feuer ist bedrohlich und negativ



Aber doch nicht die liebe Feuerwehr!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Aber doch nicht die liebe Feuerwehr!


Na ja, wenn ich dran denke was sich bei und bei der freiwilligen Feuerwehr rumtreibt...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suuded

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Feuerkatze]

Feuerkatze schrieb:
Feuer ist bedrohlich und negativ
mir gefällt das zweite insgesamt besser, aber ich mags ja auch sonst lieber dunkler. Wobei die Schrift vom "Fachmagazin für bla" vom zweiten schöner ist.



Dito.
Alles von 2 sieht besser aus ausser "Fachmagazin" Schrift, die auf 2 ist mir zu seriphig.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Suuded]

Lustigerweise hatte ich nur auf die Farben geachtet. Schrift-Layout ist offensichtlich etwas, was so völlig an mir vorbeirauscht, solange der Infogehalt stimmt.
Und ich bin für dunkel.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Wuestenratte]

Disclaimer: Dieser Post beruht auf keinen persönlichen Animositäten gegenüber der betroffenen Person.



Ich bin zu *tilt* um diplomatisch zu sein und will es jetzt endlich wissen:
Wen nervt Sphinx mit ihren sinnlos-dämlichen Umfragen noch unendlich?
Du darfst nur eins auswählen
MICH! Aaaaaaaaaaaaaaanstrengend. Get a life, girl!
Sphinx? Wer ist Sphinx? :ignorierliste:
Ich finde die Umfragen toll.
Geh schlafen und komm wieder, wenn du diplomatisch bist.
Ich bin Sphinx und es ist mir eh egal, was ihr alle denkt. *umfrage mach*


Stimmenannahme von (16.05.2008 13:46) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Es fehlt "Is mir egal. Kann ich überscrollen"

Geändert durch Órin (16.05.2008 13:59)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Órin]

Wenn ich darüber nachdenke, gehört Sphinx zu den wenigen Usern, die mich tatsächlich noch nie genervt haben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Órin]

Stimmt.
Ergänzungsantwort zu obiger Umfrage
Du darfst nur eins auswählen
Ist mir egal, ich überscrolle.


Stimmenannahme von (16.05.2008 14:00) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Danke. Ich hätt dann mal
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Órin]

Zu den Magazinen: Das erste erinnert mit dem Bild und den Farben irgendwie sehr an die GeoEpoche, ansonsten kann ich dem nichts hinzufügen, was nicht eh schon gesagt wurde.

Achja, das Layout der GeoEpoche gefällt mir, fragt sich halt, ob das für das Feuerwehrmagazin gewünscht ist, wenn man dahingehend Assoziationen hat.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Persephone]

Ich mag es, wenn Sphinx hier ab und zu Umfragen mit einem philosophischen Hauch postet.

Beim Magazin finde ich, wie die meisten, das zweite schöner und würde die Schrift vom ersten dazu nehmen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: LunaDiscovery]

LunaDiscovery schrieb:
Ich mag es, wenn Sphinx hier ab und zu Umfragen mit einem philosophischen Hauch postet.



Philosophischer Hauch? Ich finde die meistens nur gaga.
Kann natürlich auch ganz lustig sein, wenn man in der richtigen Stimmung ist. Übermüdet, sturzbetrunken, und so.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Wuestenratte]

Na ja, ich meine jetzt nicht die letzte Frage, wann sie ins Bett gehen soll, aber zwischendurch sind da interessante Sachen dabei, finde ich. Ich bin jetzt aber zu faul, ein Beispiel hervor zu wühlen.
Und stören tut mich hier eigentlich nichts, wenn etwas uninteressant ist, dann scrolle ich.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Wuestenratte]

Wuestenratte schrieb:

Philosophischer Hauch? Ich finde die meistens nur gaga.



Was unterschiedet Sphinxens Gaga-beiträge von diesen hier?
1 , 2, 3 , 4, 5 , 6oder z.B. 7

Sind wir nicht alle ein bisschen gaga?

Oder hab ich hier was nicht verstanden....wieder einmal...*Outsider*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Muss man sich denn mittlerweile für jedes bisschen eigene Meinung rechtfertigen? *dumm frag*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

ich hab nur mal gefragt, weil's mich interessiert *dumm antwortet*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Die meisten Umfragen haben durchaus noch den Sinn, dass ein Meinungsbild rauskommt, dass der fragende User als Entscheidungshilfe nehmen kann. Wie meinte Würa sinngemäß, man macht ne Umfrage und dann doch, was man will. Für mich ist das durchaus öfter mal ne Entscheidungshilfe. Sphingen macht desöfteren was halb literarisches daraus. Das ist zwar durchaus nett und interessant, aber meistens gehts mir wie Orin, ich scroll drüber.

Und BuFa hat nur eine abschweifende Diskussion zurück zum eigentlichen Sinn des Threads gebracht. Woraufhin wir natürlich ganz woanders hin abgeschweift sind.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Darf man in diesem Thread Umfragen posten?
Du darfst nur eins auswählen
Ich werde das feststellen lassen.


Stimmenannahme von (16.05.2008 16:16) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Purslane]

Immerhin hab ich letztes Weihnachten aufgrund des Ergebnisses einer Umfrage das Lametta weg gelassen- wenn das nichts ist!

@Pyr:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

In Bezug auf:
Darf man in diesem Thread Umfragen posten?



Darf man selbstfreilich. Aber man darf sie auch total sinnfrei, dämlich, toll, hilfreich...whatever finden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
In Bezug auf:
Darf man in diesem Thread Umfragen posten?



Darf man selbstfreilich. Aber man darf sie auch total sinnfrei, dämlich, toll, hilfreich...whatever finden.

Wer wäre ich, das zu bestreiten?
Du darfst nur eins auswählen
Pyr
Gamina


Stimmenannahme von (16.05.2008 16:19) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Ich stelle hiermit fest, dass ich diese Umfrage sinnfrei finde.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Feuerkatze schrieb:
Feuer ist bedrohlich und negativ



Aber doch nicht die liebe Feuerwehr!



Schon mal im dunkeln nem Atemschutzgeräteträger begegnet?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Feuerkatze]

Pyr, du musst alles ad absurdum führen, oder?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Gamina schrieb:
In Bezug auf:
Darf man in diesem Thread Umfragen posten?



Darf man selbstfreilich. Aber man darf sie auch total sinnfrei, dämlich, toll, hilfreich...whatever finden.




nur sphinx darf sinnfreie umfragen posten, denn nur sie kann es wirklich
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Pyrdacor schrieb:
Gamina schrieb:
In Bezug auf:
Darf man in diesem Thread Umfragen posten?



Darf man selbstfreilich. Aber man darf sie auch total sinnfrei, dämlich, toll, hilfreich...whatever finden.




nur sphinx darf sinnfreie umfragen posten, denn nur sie kann es wirklich



Na das bedarf des Beweises!
Welche Pfandflaschen soll ich abgeben?
Du darfst nur eins auswählen
Grafenwalder Wildpassion
Frucht activade Traube Holunder Granatapfel
Pataya Boneau
Frucht activade Traube Apfel Pfirsich Melone
das ist eine total bekloppte und sinnfreie Umfrage, du bist raus!


Stimmenannahme von (16.05.2008 18:17) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Bedingt durch den aktuellen Wetterumschwung drängt sich mir eine Frage auf...
Seid ihr auch davon betroffen, dass ihr auf Wetterwechsel mit allgemeinen Schmerzen (z.B. an alten Narben) bzw. mit starken Kopfschmerzen reagiert?
Du darfst nur eins auswählen
Ja, leider
Nur manchmal bekomme ich Kopfschmerzen
Nein, so ein Weichei bin ich nicht
Ich bin einfach nur neugierig


Stimmenannahme von (16.05.2008 19:19) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Unarania]

Früher Narbe, jetzt Schwindel. Mal sehen, was da noch kommt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lil_luthien

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Halefa]

Bei mir vor allem ehemalige Knochenbrüche. Wenn auch erst in den letzten Jahren.
Ist aber auch sehr unangenehm.

Und Narben nur, wenn es wirklich heftig ist. Also, OMGWTFSchnee von einem Tag auf den anderen, oder so.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: lil_luthien]

Meine Knie!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Sphinx schrieb:
nur sphinx darf sinnfreie umfragen posten, denn nur sie kann es wirklich

Ach ja?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

b-r und asphodele haben mich nicht widerlegt! [Re: Buchfaramir]

wie viele sind zu vielen?
Du darfst nur eins auswählen
billiarden von lichtjahren
milliarden von insekten
millionen von staubsaugervertretern
tausende von büchern
hundert und ein dalmatiner
fritz
ein dutzend kinder
ein halbes dutzend rinder
5 inder und keine pizzeria
drei menschen
zwei tode
ein knut
keine ahnung


Stimmenannahme von (17.05.2008 00:33) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Es ist schon spät. [Re: Sphinx]

Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?

Ähm, ja, ich hab eigentlich auch eine Umfrage zu starten. Aber da müsste ich einen Erklärtext zu schreiben, und da bin ich jetzt zu müde für. Mach ich morgen. *gähn*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Tamira]

Tamira wrote:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?



Bei mir hängt das doch sehr von der Umfrage ab.
Die hier find ich auch toll.
Aber wieso gibt es nur 1 Antwortmöglichkeit, da muss ich micjh ja entscheiden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Pyr, du musst alles ad absurdum führen, oder?



Ad absurdum nicht, ich nehme nur gerade nichts ernst.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Pyr]

die Dalmatiner sind auf jeden Fall zu viele, aber wer ist fritz?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Ein Autor lateinischer Literatur.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

Danke. Da ich kein Latein kann- höchstens Anglerlatein- brauch ich den nicht kennen- wie beruhigend...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Ähm. Ja. Nicht wirklich. Den kennen auch klassische Philologen nicht. Außer ein kleines ausgewähltes, äußerst elitäres Seminargrüppchen, das unbedingt einen Namen für einen unbekannten Autor brauchte.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

erzähl
...
keine klare mehrheit. ihr wollt mir nicht sagen, was ich eliminieren soll?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Tamira]

Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Gypsy]

Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Unarania]

ich finde sphinx's umfragen toll, weil sie das normal hier wohnende Bekloppte ins unerträgliche steigert und somit dem Wahnsinn einen sinn gibt.

am besten gefallen mir ja solche umfragen, wie diese hier:
Du darfst nur eines wählen
Du darfst nur eins auswählen
eines


Stimmenannahme von (17.05.2008 13:44) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Unarania]

was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!


Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Es ist schon spät. [Re: Gypsy]

So sinnfrei fand ich Sphingens Umfrage von letzter Nacht gar nicht: 5 Inder und keine Pizzeria ist jedenfalls ein unerhörter Zustand. Aber Fritz ist keiner zu vielen; er wurde gestern zurecht für die EM nominiert.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Gypsy]



Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!


Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.

wieso nicht?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:


Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!


Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.

wieso nicht?



Bestimmt, weil sie sich nicht strafbar machen will.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
erzähl



Kleines elitäres Grüppchen. Da kann man nicht so beliebig einfach irgendwelche Fremden einweihen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:

Kleines elitäres Grüppchen. Da kann man nicht so beliebig einfach irgendwelche Fremden einweihen.



Elitär, oder von der Gesellschaft ausgestoßen und dies noch nicht bemerkt?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: LunaDiscovery]

Elite zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich selbst aus der Gesellschaft ausstößt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

Also könnte ich doch auf mich selbst herab schauen und damit gleich zur Elite aufschwingen, denn damit bin ich auch gleich in der Position des Überlegenen.
Ist zwar noch ein bißchen einsam, mein Club, aber...

Ach, da muss ich gerade an diesen Waldmenschen bei Stefan Raab einmal denken. Den Namen habe ich vergessen, aber er lebte im Wald, mit der Natur und redete die ganze Zeit eloquent darum herum, wie viele Mitglieder seine auslebenden Genossen haben.
Und schließlich meinte er, also zur Zeit bin das eigentlich nur ich...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: LunaDiscovery]


Siehe unten.
Worin besteht die Elite?
Du darfst mehrere auswählen
Es ist El_Tardis im El_Lite Tarnanzug
Das bin ich, wer sonst.
Es ist der Waldmensch Hugo.
Das ist die Literangabe in Kaufhäusern
Die Welt besteht nur aus Elite, da jede Gruppe sich selbst so bezeichnet.
Ich möchte jetzt endlich mal eine vernünftige Umfrage hier!


Stimmenannahme von (17.05.2008 18:44) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: LunaDiscovery]

Bitte, ich hätte gern ein Foto von El Tardis im Tarnanzug, das muss hübsch aussehen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Bitte, ich hätte gern ein Foto von El Tardis im Tarnanzug, das muss hübsch aussehen.


Der Tarnanzug ist sicherlich pink.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: arodir]

arodir schrieb:
Asphodele schrieb:
Bitte, ich hätte gern ein Foto von El Tardis im Tarnanzug, das muss hübsch aussehen.


Der Tarnanzug ist sicherlich pink.



Wie schön!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Asphodele]

Mein Abend steht heute unter dem Bad-Taste-Motto. Ich denke, das sollte als Tarnanzug herhalten können.

Bam, Oida! :uglykrocha:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: arodir]

arodir schrieb:
Asphodele schrieb:
Bitte, ich hätte gern ein Foto von El Tardis im Tarnanzug, das muss hübsch aussehen.


Der Tarnanzug ist sicherlich pink.


Du bist so kluk und weiß schon vor mir, was ich denken werde.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

is this art? is this bullshit? [Re: El_Tardis]

sphinx hat ein bild angefangen. aufn fotos siehts besser aus als in echt, also bitte etwa 40 prozent abziehen.


und nu die frage:
wasn nu?
Du darfst nur eins auswählen
weitermachen dran
leinwand wegschneiden, neu bespannen, bild wegschmeißen


Stimmenannahme von (17.05.2008 20:34) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:


Bam, Oida! :uglykrocha:



Gehst du als Krocharette?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: grashopper]



Siehe Wisibla. Zumindest die Hose ist 1a-Krocharette.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: grashopper]

Ich mag die Hände auf dem Bild.

Hach. Sinnvoll. Liebe.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Umfragen-Thread ~ "Zu Hülf!" [Re: Broken]

da die mehrheit zu den optmisten gehört, die daran glauben, dass aus diesem bilddingens noch was werden könnte, werd ich jetzt die letzte stunde ausnutzen, in der ich die musik noch aufdrehen kann so laut ich will, und den pinsel missbrauchen

...

es sieht aufm foto wirklich viel besser aus als in echt. das ist...strange
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:


Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!


Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.

wieso nicht?


Weil!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: is this art? is this bullshit? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
sphinx hat ein bild angefangen. aufn fotos siehts besser aus als in echt, also bitte etwa 40 prozent abziehen.


und nu die frage:


LIEBE!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: is this art? is this bullshit? [Re: Gypsy]

Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:


Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!


Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.

wieso nicht?


Weil!

das ist kein argument!

Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
sphinx hat ein bild angefangen. aufn fotos siehts besser aus als in echt, also bitte etwa 40 prozent abziehen.


und nu die frage:


LIEBE!!!

naja, wie ich sagte, das foto schmeichelt
und es wird immer scheußlicher und ... fransiger.. und jetzt ist noch text drin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Gypsy schrieb:
Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.

wieso nicht?



Ich würde es tun, wäre ich nicht viel zu egozentrisch dazu.

P.S.: Das Bild scheint mir auf den ersten Blick seltsam vertraut.

Geändert durch Pyrdacor (17.05.2008 23:27)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Es ist schon spät. [Re: Pyr]

was hat dein egozentrismus nun damit zu tun?

irgendwie versteh ich heut kaum jeden zweiten satz den du von dir gibst
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: is this art? is this bullshit? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:


Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
was bleibt einem übrig?


Unarania schrieb:
Gypsy schrieb:
Tamira schrieb:
Bin ich die Einzige hier, die Sphingens bekloppte Umfragen aktiv toll findet?


Nein.



/sign


Nicht immer, aber immer öfter...


ein fan mehr, ein fan mehr!


Aber ich werde nicht der Fan sein, der dich vor deinem 30. Geburtstag umbringt, um dann dein Blut durch die Finger und einen komischen Blick zum Himmel, und so. Vergiss es.

wieso nicht?


Weil!

das ist kein argument!


Ist es wohl.

In Bezug auf:
Gypsy schrieb:
Sphinx schrieb:
sphinx hat ein bild angefangen. aufn fotos siehts besser aus als in echt, also bitte etwa 40 prozent abziehen.


und nu die frage:


LIEBE!!!

naja, wie ich sagte, das foto schmeichelt
und es wird immer scheußlicher und ... fransiger.. und jetzt ist noch text drin


Ich mag es seeehn!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

In Bezug auf:

was hat dein egozentrismus nun damit zu tun?



Ich müsste mich für eine solche Tat viel zu sehr auf dich projizieren...

...obwohl, das wäre damit nicht unbedingt unvereinbar. Aber ich müsste auch gleichzeitig dich unglaublich stark auf mich projizieren, und das geht einfach nicht.

In Bezug auf:

irgendwie versteh ich heut kaum jeden zweiten satz den du von dir gibst



Ich betrachte das mal als hoffnungsvolles Zeichen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

was daran hoffnungsvoll ist, verstehe ich auch nciht.

und inwieweit du mich projezieren müsstest, ist mir ebenfalls schleierhaft. man kann beinahe alles in beinahe jedem bewusstseinszustand tun, wenn man selbst es nur mit seinem eigenen system des denkens irgendwie in einklang bringt.

@gypsy: vielleicht wenn der scheiß fertig ist. mal sehen. wenn ich ihn nciht doch noch zerschneide.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:

@gypsy: vielleicht wenn der scheiß fertig ist. mal sehen. wenn ich ihn nciht doch noch zerschneide.


Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht zerschneideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!!!!

Bevor du das machst, gib es lieber mir.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Gypsy]

dazu ist es zu groß
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Ist es größer als ich?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LunaDiscovery

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:

Ich betrachte das mal als hoffnungsvolles Zeichen.



Das ist recht offensichtlich. @Sphinx: Ich finde das Bild übrigens auch sehr schön.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: LunaDiscovery]

LunaDiscovery schrieb:
Pyrdacor schrieb:

Ich betrachte das mal als hoffnungsvolles Zeichen.



Das ist recht offensichtlich.

??
jetzt verstehe ich allerdings noch weniger
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
was daran hoffnungsvoll ist, verstehe ich auch nciht.



*gefrorenes Eichhörnchen nach Sphinx werf*

In Bezug auf:

und inwieweit du mich projezieren müsstest, ist mir ebenfalls schleierhaft.



Wenn ein Fan die Zerstörung des Objektes seines Fantums als Fan-Handlung begeht, wie kann er es dann anders tun, als aus einer Identitätsverknotung mit eben jenem Objekt heraus?

In Bezug auf:

man kann beinahe alles in beinahe jedem bewusstseinszustand tun, wenn man selbst es nur mit seinem eigenen system des denkens irgendwie in einklang bringt.



Eben solches beschrieb ich.

In Bezug auf:
@gypsy: vielleicht wenn der scheiß fertig ist. mal sehen. wenn ich ihn nciht doch noch zerschneide.



Aus den Abfallhäufen Anderer lassen sich Wunder schaffen.

LunaDiscovery schrieb:
Pyrdacor schrieb:

Ich betrachte das mal als hoffnungsvolles Zeichen.



Das ist recht offensichtlich.



Was soll das heißen?

Geändert durch Pyrdacor (17.05.2008 23:49)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

@Layout Freiwillige Feuerwehr: Ich finde das Foto irgendwie merkwürdig. Das erste, was ich gedacht habe, war "OMG, sie haben die Feuerwehrmänner geköpft!" Die Helme, die da so dekorativ drüber liegen, sehen irgendwie makaber aus. Kann aber auch meine verschrobene Ansicht sein *gg* Ansonsten würde ich auch die erste Version nehmen. Aber mit anderem Bild eben
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Sphinx schrieb:
was daran hoffnungsvoll ist, verstehe ich auch nciht.



*gefrorenes Eichhörnchen nach Sphinx werf*

wie kommt pyr an ein gefrohrenes eichhörnchen?
Du darfst nur eins auswählen
er kauft sie im supermarkt
er klaut sie von den balkons seiner nachbarn
er sammelt sie bei seinen jährlichen urlauben in der arktis
er klont sie in seinem gentechnik-do-it-yourself-labor
er lauert ihnen im stadtpark auf, lockt sie mit nüssen an und tötet sie durch einen schlag auf den hinterkopf
er sammelt tote eichhörnchen vom waldboden
er hat garkeine. das sind alles leere drohungen, um der sphinx angst einzujagen


Stimmenannahme von (18.05.2008 14:01) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kari]

Kari schrieb:
@Layout Freiwillige Feuerwehr: Ich finde das Foto irgendwie merkwürdig. Das erste, was ich gedacht habe, war "OMG, sie haben die Feuerwehrmänner geköpft!" Die Helme, die da so dekorativ drüber liegen, sehen irgendwie makaber aus. Kann aber auch meine verschrobene Ansicht sein *gg* Ansonsten würde ich auch die erste Version nehmen. Aber mit anderem Bild eben



Dann würdest du wohl beim Anblick von den Uniformen in jedem Feuerwehrhaus erschrecken
Gut wir haben Spinde wo das Zeuch drinsteht, aber die Helme liegen da auch oben drauf. Halt alles Griffbereit.
Was an dem Bild nich stimmt, sind die fehlenden Hosen. Die sind normalerweise über die Stiefel gestülpt, so dass man Stiefel und Hose in einem anziehen kann. [/klugscheiß]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Feuerkatze]

Äh ... das waren irgendwelche Brasilianer. *fuchtel*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Argolas]

@Feuerkatze: Komischerweise fand ich den realen Anblick solcher Uniformen am Haken nicht seltsam. Nur das Foto hat diese eigenartige Assoziation hervorgerufen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kari]

die schwache mehrheit, der ich mich nun gleich anschließe, präferiert die option eines mordenden vegetariers im park
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Was sollte ich am besten als nächstes Lesen?

Vom Sternenwanderer fand ich den Film toll, Buch soll angeblich noch besser sein und es gibt so eine nette Ausgabe mit vielen Zeichnungen drin.
Vom Lied von Eis und Feuer schwärmen mir schon seit langem diverse Leute vor, Buchreihen mag ich ja eh, aber ich hörte die Bücher sind recht fies was das killen sympathischer Charaktere angeht
Alternativ gibt es noch eine wirre Buchreihe über Ameisen, die ich vor knapp. 10 Jahren mal gelesen hatte, die mir aber immer noch ab und an durch den Kopf schwirrt. Ameisen versuchten die Menschheit auszurotten, soweit ich mich erinnere. Sie scheiterten glaube ich an einer Straße

Jetzt muss ich nur entscheiden womit ich anfange


Edit: Mist, es fehlt die "Ich bin athene"-Antwortoption.
Buchfrage
Du darfst nur eins auswählen
Den Sternenwanderer.
Den ersten "Lied von Eis und Feuer"-Band
Die Ameisen-Trilogie
Welches Buch? Lies die Bibel mein Kind!
Ich empfehl dir was besseres...


Stimmenannahme von (20.05.2008 15:01) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen

Geändert durch Athene (20.05.2008 15:02)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Athene]

lies lolita oder pnin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

lies "Die Zitadelle" von A.J. Cronin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
lies "Die Zitadelle" von A.J. Cronin



In Bezug auf:
Nach einem hart erkämpften Medizinstudium bahnt sich der junge Arzt Andrew Manson seinen Weg ins Berufsleben. Von Assistenzarztstellen im völlig verarmten walisischen Bergbaugebiet über die erste eigene Praxis bis hin zum Arzt der Londoner Society führt dieser Weg, auf dem Manson lernen muss, mit vielerlei Anfechtungen, gerade auch des Erfolgs, zurechtzukommen. Korruption, bürokratische Routine und Privilegien-wirtschaft auf Kosten des ärztlichen Ethos - auch Manson selbst ist nicht immer dagegen gefeit. Liebevoll, geduldig und klug wird Manson von seiner Frau Christine begleitet, die nicht müde wird, ihm sein Ungestüm, seine Irrtümer und seinen Zorn nachzusehen. Erst als er einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen muss, gelangt Manson zur Einsicht und zur Umkehr.



Hmmmmm Berichte mal mehr, das klingt in der Kurzbeschreibung so nach Arztroman.

Bei Sphingens Buchtipps bin ich Misstrauisch Aber da sie mir eh noch ein Geburtstagsgeschenk schuldet, könnte man das auch so umgehen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Athene]

wieso bist du da misstrauisch? ?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
wieso bist du da misstrauisch? ?




Weil du mir öfters Bücher empfohlen hattest, die mir nicht lagen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Centaurea

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Athene]

Von der Liste kenne ich nur das Lied, und das ist auch ziemlich... fies aber halt auch verdammt gut.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Centaurea]

Ich will den Namen dieses Ameisenbuchs wissen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nordavind

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Ich will den Namen dieses Ameisenbuchs wissen.



Dito
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Athene]

Athene schrieb:
Sphinx schrieb:
wieso bist du da misstrauisch? ?




Weil du mir öfters Bücher empfohlen hattest, die mir nicht lagen


Ich kann sie dir auch empfehlen, wenn das weiterhilft.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Athene]

Athene schrieb:
Hmmmmm Berichte mal mehr, das klingt in der Kurzbeschreibung so nach Arztroman.




ich weiß nun nicht, ob Cronin zur Weltliteratur zu zählen ist, aber von einem lapidaren Arztroman ist "Die Zitadelle" weit entfernt. (So was lese ich gar nicht.)

Klar, es geht um einen Arzt, aber der Roman zeichnet auch ein Gesellschaftsbild des damaligen Wales (bitte nicht fragen, wann genau), einer Bergarbeiterregion mit den ganzen damit verbundenen sozialen Problemen. Für mich ist es eher ein Roman in der Richtung. Ein Mensch findet seinen Weg. Es geht um Geld, um Ideale und um das, was davon übrig bleibt- kurz - wieder einmal um den Sinn des Lebens.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Athene]

Athene schrieb:
Sphinx schrieb:
wieso bist du da misstrauisch? ?




Weil du mir öfters Bücher empfohlen hattest, die mir nicht lagen

sag mir mal welche das waren, dann kann ich ausschließen oder berücksichtigen, wie die nabov-sachen da reinpassen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Broken]

Kimpale schrieb:
Athene schrieb:
Sphinx schrieb:
wieso bist du da misstrauisch? ?




Weil du mir öfters Bücher empfohlen hattest, die mir nicht lagen


Ich kann sie dir auch empfehlen, wenn das weiterhilft.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

was jetzt?
Du darfst nur eins auswählen
milchshake, asphodelengeschichtenzeichung und kinder-cd's
tee, musik und das große leinwandbild oder gleich ein neues
kaffee, stille und text
egal was du säufst, aber mach was mit comic
mach was ganz andres. und ich sag auch, was.


Stimmenannahme von (21.05.2008 18:18) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Tee, Stille und Kinder-CDs.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Broken]

das ist grotesk. und die stimme des volkes ist alles andre als eindeutig
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

na was wohl?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

alea jacta es
am liebsten tät ich schlafen. nur ich bin nciht müde, und schlafen kann ich um diese zeit eh nciht. das ist grotesk? ja, das ist es.
aber vielleicht keine schlechte voraussetzung fürn bild, wer weiß
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

ich bin müde. ich könnte auch sehr gut einschlafen. aber ich musste mir ja kinokarten für den peitschenmann kaufen.
dann geh ich jetzt mal los *gähhhhhhhhhhhhn*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

Ist die Sphinx in ihrem Geschreibsel bisweilen so furchtbar deprimierend und pessimistisch, dass man sie am liebsten ohrfeigen möchte?
Du darfst nur eins auswählen
Ja.
Nein.
Doch!
Guck dich doch an!
Ich bin das Ergebnis und möchte einen Nacktmull sehen.


Stimmenannahme von (21.05.2008 18:41) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

ihr seid alle doof, ihr lieben 60 prozent ihrs!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

legalized prioritätencheck [Re: Sphinx]

welche kombination von gütern dieser erde würde der pyrromane wählen, wenn er zu wählen hätte?
Du darfst nur eins auswählen
kaffee und kuchen
bücher und bilder
alkohol und sex
tomaten und weltherrschaft
erleuchtung und milchreis (letzteres ist nicht verhandelbar und in nudeln umzutauschen!)
einen molotowcocktail und die adresse des clubs der "leute die das wahre leben kennen (mit seinen realen problemen)"


Stimmenannahme von (21.05.2008 23:26) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: legalized prioritätencheck [Re: Sphinx]

Kuchen, Bücher, Sex, Musik, Alkohol, Sex, Tomaten und Erleuchtung. Und einen Molotov-Cocktail, um dich für den Milchreis zu bestrafen!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: legalized prioritätencheck [Re: Pyr]

man kann nciht alles haben
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: legalized prioritätencheck [Re: Sphinx]

Reiskuchen wäre also eine blöde Idee?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: legalized prioritätencheck [Re: Tamira]



hattest du pläne?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: legalized prioritätencheck [Re: Sphinx]

Ich habe viele Pläne, aber bis jetzt beinhalteten sie keinen Reiskuchen.

Jetzt will ich aber welchen Hmmm, Reiskuchen... *nach rezept fahnd*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
alea jacta es



Alea iacta est! Sonst heißt das: "Du wurdest als Würfel geworfen."

(Iehova beginnt im Lateinischen mit einem i! *fuchtel* )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: El_Tardis]

ich würde auch "du wurdest als würfel geworfen" mögen
und ich mag die 2 milchreislinge
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Du magst mich!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Unarania]

Der Pyromane würde natürlich Kaffee und Kuche wählen, weil:

es eine Herausforderung ist, den Kuchen mit Kaffee zu durchtränken und ihn danach in Brand zu stecken. Ist doch logisch.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

klingt logisch
@una:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

ich gehe jetzt in den Garten und helf da mal ein wenig.
ich mag Gartenarbeit nicht,aber frische Luft und so

was soll ich zuerst zerhacken?
Was soll ich zerstören?
Du darfst nur eins auswählen
den Dill, tritt nur kräftig drauf
Löwenmaul, das ist zu laut
Poree- wer will den schon essen?
Gar nix, gib dir lieber mal Mühe, du Ignorantin und wenn die Katze kommt, dann streichel sie
Ich bin Asphodele und will sehen


Stimmenannahme von (22.05.2008 18:55) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

porree puttmachen!

...und der milchreis holt auf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Neeeeiiiin! Porree ist phantastisch!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Kekschen]

Das heißt Lauch. Hmpf.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Evendia]

Sprit wird immer teurer.
Du darfst nur eins auswählen
Während des Semesters zumindest an bestimmten Tagen Bahnfahren.
Komplett Bahnfahren, wenn's weg.
Weiter Autofahren. Wird sicher wieder günstiger.
Bißchen Komfort muß sein, weiter mit dem Auto.
Ich bleib daheim.


Stimmenannahme von (22.05.2008 19:31) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
Das heißt Lauch. Hmpf.



Find ich ja eigentlich auch, aber wenn hier jemand über Porree schreibt, schreib ich eben auch über Porree.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Persephone]

Ergänzung zu Antwortmöglichkeit 2: Komplett Bahnfahren, sofern Ziel mit Bahn überhaupt erreichbar ist, was hier jetzt nicht soooo oft gegeben ist, wenn man nicht grad drei Stunden Zeit übrig hat für Strecken, die mit dem Auto in 15 - 30 Minuten erreichbar sind.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Persephone]

Bahn fahren, so oft wie es geht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Evendia]

Für die Strecke von hier zu meinem Freund (knapp 200 km) ist es für mich günstiger, Auto zu fahren. Trotz Spritpreise. Selbst wenn ich eine Bahncard 50 hätte, wäre es noch teurer als das, was ich an Sprit verblase.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Eldarion]

Japp. Solange die Öffis noch wesentlich teurer sind als Benzin, fahre ich weiter Auto.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

Ich mußte letztens ja zwangsweise Bahn fahren und da wird's einem ja echt schlecht, was das kostet. Allerdings könnte ich mir ein Semesterticket zulegen, wobei das in den letzten paar Jahren auch um ca. 20 Euro teurer geworden ist.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Persephone]

Ich spreche natürlich für Landpomeranzen für mich. In Großstädten sieht es selbstverständlich völlig anders aus, was Bus und Bahn angeht. Aber wenn ich hier für eine Strecke von 25 Kilometern zwei Stunden und fünfmal umsteigen einplanen muss und etwa 15 Euro... nee. Sorry.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

Hier ist das Netz auch relativ schlecht ausgebaut. Das Auto ist zumindest nötig, um überhaupt zum Bahnhof zu kommen. Und für alles, was nicht Uni, sondern in der anderen geographischen Richtung liegt, wo ich arbeitstechnisch auch oft unterwegs bin, kann ich Bahn echt vergessen. Da bin ich dann mit Bus und Bahn für eine Strecke, die ich mit dem Auto in ca. 15 - 20 Minuten zurücklege, gute zwei Stunden unterwegs. Und ich meine, dorthin würde dieses bekloppte Semesterticket nicht mal mehr richtig gelten bzw. nur teilweise. Waben und so.

Fragt sich halt, ob ich Lust drauf habe, statt 25 Minuten dann immer eine Stunde unterwegs zu sein. Hmmm. Und mit einem knappen Zug dann nochmal eine halbe Stunde länger...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Persephone]

Tübingen wars, ne? Das Semesterticket finde ich sowieso eine Frechheit.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Gamina]

Genau. Und im Verhältnis zu den Semestertickets, die es an anderen Unis gibt, ist unseres echt ein Witz. Damit kommt man nicht mal bis Stuttgart!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Persephone]

Persephone schrieb:
Damit kommt man nicht mal bis Stuttgart!



Genau das erstaunt mich immer wieder. Wie viele Studenten kommen aus Stuttgart?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Gamina]

Zu viele, wobei Stuttgart halt auch eine eigene Uni hat. Gibt aber dennoch relativ viele, die aus Stuttgart kommen. Gibt aber auch viele, die aus Sigmaringen kommen und die sind jeden Tag 1,5 Stunden PRO Fahrt ohne Zwischenfälle unterwegs. Weiß aber nicht, ob das Ticket auch so weit gilt. Freudenstadt ist in der Wabe auch nicht mehr drin und es kommen nicht gerade wenige aus Freudenstadt.

Wenn man mit dem Ding problemlos auch S-Bahn fahren könnte, nach Stuttgart käme, etc. hätte ich mir das längst geholt, denn S-Bahn-Fahren ist da richtig teuer, wenn man alleine unterwegs ist. Netzkarte für 12 Euro und fünf Personen wiederum lohnt sich, sofern man mindestens zu zweit ist.

Geändert durch Persephone (22.05.2008 20:35)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:
Evendia schrieb:
Das heißt Lauch. Hmpf.



Find ich ja eigentlich auch, aber wenn hier jemand über Porree schreibt, schreib ich eben auch über Porree.



Das ist Landschaftssprache und bei uns hieß und heißt es eben Porree.

Ja, ein bisschen hab ich davon putt gemacht, aber nicht mit Absicht. Und die Katze ist nicht vorbei gekommen, schade.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

Wenn ich alleine reise ist Bahnfahren mit Bahncard 50 günstiger.
Abgesehen davon, dass ich nur höchst selten ein Auto als Alternative zur Verfügung habe. Und Leihauto rechnet sich nur höchst selten.

Ab 2 Leuten ist es per Auto meist günstiger. Außer bei so Aktionen, wo das Länderticket gilt und reicht

Von daher war auch meine Antwort klar, als ich gestern gefragt wurde, ob Bahn oder Auto nach Satzvey ab BT günstiger wäre. Vor allem weil sie keine Bahncard hat.
Definitiv Auto.

Wobei manche ja dermaßen viel Steuern/Versicherung und vor allem Reperaturen ins Auto stecken - wäre interessant, wenn man das mal umlegt, ob Bahn da immer noch schlecht abschneidet....

Kurz: Alleine mit Bahncard 50 meist günstiger als Auto.

Nur: Nicht überall kommt man mit Bahn hin. Und schon gar nicht flexibel in der Uhrzeit.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Órin]

Órin schrieb:
Wobei manche ja dermaßen viel Steuern/Versicherung und vor allem Reperaturen ins Auto stecken - wäre interessant, wenn man das mal umlegt, ob Bahn da immer noch schlecht abschneidet....


Steuern und Versicherung zahlen meine Eltern, solange ich in der Ausbildung bin. Aber dafür ist bald ne große Inspektion fällig. *grusel*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Eldarion]

Selbst wenn ich Steuern und Versicherungen dazu zähle, kostet mich Bahn mehr. Und die Verbindungen sind hier einfach scheiße. Wenn ich mit den Öffis zur Arbeit wollte, müsste ich um vier Uhr aufstehen, damit ich um neun im Büro bin. Mit dem Auto brauche ich 30 Minuten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Órin]

In die Arbeit komm ich momentan geldmäßig günstiger mit den Öffis. Ich spar, wenn ich nur Sprit rechne, schon mal gut 40 Euro pro Monat. Würde ich quasi den Kilometersatz von 30 cent pro km rechnen ist das noch wesentlich mehr.
Dummerweise brauch ich mit den öffis fast doppelt so lang...

Wenn ich meine beiden klassischen Strecken nehme, dann ist München Nürnberg für einen Tag ungeschlagen mit dem Bayern-Ticket.
München-Berlin fahr ich am liebsten mit dem ICE, einfach weil ich keine Lust hab 6 Stunden am Steuer zu sitzen. Preislich funktioniert das nur mit den Sparangeboten - rechtzeitig gebucht theoretisch ab 58 Euro hin und zurück. Realistisch hab ich letztes Mal 113 gezahlt. Das ist noch immer weniger als das Benzingeld (bzw gleich)
Zeitlich gibt es sich nicht viel. Eigentlich muss ich immer nur die halbe Stunde zum Hauptbahnhof dazurechnen.

Bei anderen Strecken funktioniert das so natürlich nicht. Und sobald ich etwas mehr Flexibilität wünsche bin auch ich ganz schnell wieder mit dem Auto unterwegs. Und zu mehreren ist das immer noch günstiger.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Feuerkatze]

Mein Traum ist ja immer noch die Vianne'sche Variante mit "Ich lauf zur Arbeit". Oder halt mit dem Fahrrad, das wär toll.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

joa ich bin ja noch immer auf Wohnungssuche und das ist der Plan

Doof nur, dass bei der letzten Wohnung die ich mir angesehen hab, die Autobahn dann nur 300 m weg war - aber ich hätte nur 1,5 km in die Arbeit gehabt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

Zum Studium und zur Arbeit hier in der Stadt fahr ich meist Fahrrad, das ist schon toll. Aber nach Hamburg ist es mir ein bisschen weit. Da wird auch lustig - ich hab dann die Wahl zwischen Jobticket für irgendwas zwischen 50 und 60 Euro im Monat und Auto für ca. 90 € Spritkosten im Monat. Mit dem Bus habe ich aber nur genau zwei Zeiten, zu denen ich nachmittags weg komme au der Firma, und dass ich eine von beiden schaffe, ist utopisch.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

Hm, mit dem Fahrrad wäre für mich nun eigentlich möglich.

Aber im Moment habe ich nicht mal ein Rad und ich werde dann vermutlich doch etwas länger unterwegs sein, Radfahren war nie meine Stärke. Bis ich das Zuende überlegt habe, wird dann vermutlich schon wieder der erst Schnee fallen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Alcarinque]

Mein ich das nur oder sind Räder generell sauteuer geworden? Ich hab damals noch hundert Mark für meines bezahlt. Jetzt läuft für neue unter 199 Euro nix mehr.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

Wenn würde ich mir eh nur ein gebrauchtes zulegen, ist wie beim Auto, nach einem Jahr verlieren die viel an Wert und fahren noch genauso gut...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Órin]

Órin schrieb:
Wobei manche ja dermaßen viel Steuern/Versicherung und vor allem Reperaturen ins Auto stecken - wäre interessant, wenn man das mal umlegt, ob Bahn da immer noch schlecht abschneidet....



Wenn man Anschaffung und ähnliches alles mit einbezieht fängt das Autofahren mit 50 Cent pro Kilometer an

Der Preis der Freiheit
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: The lonely solution - isn't it amazing? [Re: Stina]

Schtina schrieb:
Selbst wenn ich Steuern und Versicherungen dazu zähle, kostet mich Bahn mehr. Und die Verbindungen sind hier einfach scheiße. Wenn ich mit den Öffis zur Arbeit wollte, müsste ich um vier Uhr aufstehen, damit ich um neun im Büro bin. Mit dem Auto brauche ich 30 Minuten.



Jo. Ich bezog mich da auch eher auf... nicht alltägliche Arbeitsfahrten.

Für den Alltag habe ich mein Studiticket und ein bescheuertes, aber dennoch vorhandenes, Bussystem. Und mehr oder minder zentrale Wohnlage.


An dieser Stelle huldige ich auch einfach nochmal sämtlichen Autobesitzern, die sich gnädigerweise immer den autolosen wie mir zum Beispiel annehmen.
Bahn ist ja schön und gut - aber man muss auch da erstmal hinkommen

Geändert durch Órin (22.05.2008 21:41)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx, du sollst diese Betreffzeile nicht verunstalten!

Sphinx schrieb:
porree puttmachen!



Wo sie Recht hat, ist dieser Satz zirkulär.

Sphinx schrieb:
...und der milchreis holt auf



Immerhin noch 38%.

Evendia schrieb:
Das heißt Lauch. Hmpf.



Meines Wissens sind Porree und Lauch unterschiedliche Pflanzen.
Essen tu ich's jedenfalls beides nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The lonely revolution - isn't it ? [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Sphinx, du sollst diese Betreffzeile nicht verunstalten!



ich verunstalte nicht, ich gestalte

In Bezug auf:
Sphinx schrieb:
...und der milchreis holt auf



Immerhin noch 38%.


das macht die erleuchtung. dein ruf als nach weisheit immerdar strebendes individuum ist unkaputtbar. ehe sie dir das absprechen, glauben sie an eine sphinx im rosa ballkleid
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Judge not least you may be judged! [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
In Bezug auf:
Sphinx schrieb:
...und der milchreis holt auf



Immerhin noch 38%.


das macht die erleuchtung. dein ruf als nach weisheit immerdar strebendes individuum ist unkaputtbar. ehe sie dir das absprechen, glauben sie an eine sphinx im rosa ballkleid



Ob es sich auf das Ergebnis auswirken täte, wenn ich sagen würde, dass ich mir dich in einem solchen Fall schönsaufe?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Pyr]




...
so viel kannst du nicht saufen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Sphinx]

Aber immerhin wäre ich dann ab vom Milchreis und wieder bei Alkohol und Sex, zumindest thematisch... Muss ich verstehen, wovon ich gerade rede?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Pyr]

das wäre für einen menschen von deinem grade des erkenntnisdranges höchst wünschenswert
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Sphinx]

Wie gesagt, Bücher, Tomaten, Alkohol und Sex. Und Musik. Sofern ich gefragt bin.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Pyr]

in dieser reihenfolge?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Sphinx]

Jjjjoa, warum eigentlich nicht? Wobei die Musik gerne alles begleiten darf.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Judge not least you may be judged! [Re: Pyr]

ich finde die tomaten etwas überschätzt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Meines Wissens sind Porree und Lauch unterschiedliche Pflanzen.



Nein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kekschen]

vom selben teufel in die welt gehustet?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Es ist die gleiche Pflanze (die Bezeichnung Lauch wurde Wikipedia zufolge früher hauptsächlich in Süddeutschland verwendet, hat sich aber in den letzten Jahren gen Norden ausgebreitet), und sie schmeckt toll.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:
Es ist die gleiche Pflanze (die Bezeichnung Lauch wurde Wikipedia zufolge früher hauptsächlich in Süddeutschland verwendet, hat sich aber in den letzten Jahren gen Norden ausgebreitet), und sie schmeckt toll.



unterschreib

...und sie erzeugt Darmwinde
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tokvi_Kava

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

@Semesterticket: Ihr seid noch nie in München gewesen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Tokvi_Kava]

In München gibt es doch kein Semesterticket - In Nürnberg auch nicht
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tokvi_Kava

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Feuerkatze]

Deswegen ja....die haben wenigstens eins
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Tokvi_Kava]

Studiert halt im Rhein-Main-Gebiet. Die Reichweite von Frankfurt aus mit dem Semesterticket sind etwa 100 km durch ein Verbundticket diverser Unis in der Gegend. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist eh fest im Semesterbeitrag enthalten, man hat also keine Wahl.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Tokvi_Kava]

Tokvi_Kava schrieb:
Deswegen ja....die haben wenigstens eins

wie nennt man diese minimale vergünstigung, die wir uns mit vielen rosa formularen erarbeiten?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tokvi_Kava

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Ausbildungstarif II?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kosh]

Kosh schrieb:
Studiert halt im Rhein-Main-Gebiet. Die Reichweite von Frankfurt aus mit dem Semesterticket sind etwa 100 km durch ein Verbundticket diverser Unis in der Gegend. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist eh fest im Semesterbeitrag enthalten, man hat also keine Wahl.



Nur um mal ein Semesterticket nutzen zu können werd ich bestimmt nicht nochmal studieren
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kosh]

Kosh schrieb:
Studiert halt im Rhein-Main-Gebiet. Die Reichweite von Frankfurt aus mit dem Semesterticket sind etwa 100 km durch ein Verbundticket diverser Unis in der Gegend. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist eh fest im Semesterbeitrag enthalten, man hat also keine Wahl.



Ich liebe die Goehtecard bzw. das noch leicht bessere Semesterticket von Marburg. Von Heidelberg bis nach Göttingen mit dem IC. So viel Liebe!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
bzw. das noch leicht bessere Semesterticket von Marburg. Von Heidelberg bis nach Göttingen mit dem IC. So viel Liebe!



Das war es, von dem ich sprach

Geändert durch Kosh (23.05.2008 13:17)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Schnelmi

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Kosh]

Schwierige Frage: Welche Kekse esse ich jetzt?
Du darfst nur eins auswählen
die hellen mit Zitronenfüllung
die dunklen mit Schokofüllung
Ich weiß auch nicht. Ich bin nämlicn Schnelmi.


Stimmenannahme von (23.05.2008 14:37) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Tokvi_Kava schrieb:
Deswegen ja....die haben wenigstens eins

wie nennt man diese minimale vergünstigung, die wir uns mit vielen rosa formularen erarbeiten?



Sphingen benutzt rosa Formulare - die Welt ist auch nicht mehr das, was sie mal war...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Asphodele]

du wirst heute abend sehr schockiert sein, fürchte ich
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: The only solution - isn't it amazing? [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
du wirst heute abend sehr schockiert sein, fürchte ich



*angst*