Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Enlothien04

Gefährte

Videoclips erstellen

Ich möchte einen Videoclip á la youtube erstellen, natürlich nur mit Material, auf das ich das Copyright besitze. Der Clip soll eine Mischung aus Fotos und Videosequenzen enthalten und als Tonspur einen einzelnen Song haben.

Das Problem ist, ich habe so etwas noch nie gemacht. Ich habe zwar ein Programm, mit dem ich Soundfiles schneide (audacity) und ein Programm, mit dem ich Videos schneide (avidemux), aber jetzt bräuchte ich ja quasi ein Programm, was sämtliche folgende Anforderungen erfüllt:

- Videomaterial im .avi-Format schneiden (das koennte mein avidemux auch noch)
- abwechselnd Bilder und Videosequenzen einfuegen
- die Original-Tonspur mit einem Lied ueberschreiben
- moeglichst benutzerfreundlich, also leicht verstaendlich
- moeglichst freeware

Hat da jemand von Euch vielleicht schon Erfahrung mit oder eine Idee, welches Programm sich da am besten anbieten würde?

Dankeschön!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Feli

Gefährte

Re: Videoclips erstellen [Re: Enlothien04]

Ich habe bis jetzt "nur" Videos mit Bildern gemacht und das dann ganz einfach per Windows Movie Maker. Der ist wirklich supereinfach und zumindest für Bildervideos gut geeignet.
Bei Clips weiß ich leider keinen Rat.
  • Auf den Merkzettel

Enlothien04

Gefährte

Re: Videoclips erstellen [Re: Feli]

Hm, Movie Maker kenne ich gar nicht, ist das standardmäßig bei Windows dabei? *such*
Ich habe jetzt aber eben auch noch von einem Freund ein Programm namens Ulead VideoStudio angeboten bekommen, das wohl allen meinen Anforderungen entsprechen soll Bin mal gespannt, er wird's mir morgen mal ausleihen!
Jedenfalls danke für Deinen Tipp, Feli
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Re: Videoclips erstellen [Re: Enlothien04]

Enlothien04 schrieb:
Hm, Movie Maker kenne ich gar nicht, ist das standardmäßig bei Windows dabei? *such*

Ab Windows XP ist der dabei, unter Zubehör. Man kann damit auch wunderbar Videos schneiden, zB auch Szenen aus verschiedenen Clips zusammenschneiden inkl. Bilder.
  • Auf den Merkzettel

Halefa

Gefährte

Re: Videoclips erstellen [Re: Cecilya]

Alles dein Copyright?
  • Auf den Merkzettel

ElbenErwin

Gefährte

Cecilya schrieb:
Ab Windows XP ist der dabei

Kommt glaube ich auf die XP Version an. Bei der Corporate Version ist er vermutlich nicht dabei.

Man kann ihn aber auf jeden Fall nachträglich auf http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/moviemaker2.mspx runterladen.

Geändert durch ElbenErwin (25.05.2008 14:01)

• Auf den Merkzettel

Feli

Gefährte

Cecilya schrieb:

Ab Windows XP ist der dabei, unter Zubehör. Man kann damit auch wunderbar Videos schneiden, zB auch Szenen aus verschiedenen Clips zusammenschneiden inkl. Bilder.

Echt?? Das wusste ich noch gar nicht, aber ich werds mir auf jeden Fall nochmal genauer angucken, wenns an die Bearbeitung von Clips geht .
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken