Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Frustthread ~ Hell hath no fury!

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Frustthread ~ Hell hath no fury!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: grashopper]

Ihr seid ja immer noch da. Geht sterben.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Kekschen]

Dreeeeeckweeeeeetteeeeeer!
Wenn ich massig Feuchtigkeit in der Lunge will, steck ich den Kopf ins Wasserfass, verdammt!
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Fea]

Tja, sieht so aus als wär's das. Ach, verdammt, verdammt, verdammt. Ich habe gehofft, daß es nicht so kommen würde.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Vianne]

Gewitter.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Eestimaa]

Ich will jetzt eine fertige Spinatpizza essen!
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Cecilya]

Welchem kranken Geist ist denn die Idee entsprungen, auf den Thunfischteil der Vier-Jahreszeiten-Pizza Pepperonistücke zu legen?
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:
Welchem kranken Geist ist denn die Idee entsprungen, auf den Thunfischteil der Vier-Jahreszeiten-Pizza Pepperonistücke zu legen?

Du isst Flipper?
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Kyralin]

Ja. Ich bin ein schlechter Mensch.
  • Auf den Merkzettel

Tritonus

Gefährte

Flipper war ein Thunfisch?
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Tritonus]

Nee, aber angeblich (das ist nicht wertend gemeint, ich weiß es nur einfach nicht) geraten oft Delphine in die Fangnetze. (Wobei ich die Kritik bisher nur bei Treibnetzen gehört hab, und die sind verboten.)
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Tritonus]

Nein, aber beim Thunfischfang kommen IMMER Delfine mit ins Netz.... also isst man Flipper gleich mit
  • Auf den Merkzettel

Tritonus

Gefährte

Ah.

Ok, ich mag Thunfisch sowieso nicht, insofern eß ich auch keinen Flipper
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Da habt ihr's, es ist die Rache des Delphin-Totems.

Warum sind tote Delphine eigentlich scheinbar bedenklicher als tote Thunfische? Oder gibt es irgendeine Fischart, die noch nicht überfischt ist?
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Pyr]

Weil Flipper so niedlich ist. Und so kluk. Und so liep.

Frust: Kind! Beweg endlich deinen Arsch ins Bett, du bist morgen 11 Stunden in der Uni!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Das schlimme daran ist eigentlich, dass die Delfine idR nicht in der Thunfischdose landen sondern mehr oder minder sinnlos einfach wieder ins Meer geschmissen oder sonstwie entsorgt werden.

Also darum ging der Aufschrei EIGENTLICH

Angekommen ist natürlich : OMG wir essen niedliche Delfine.

Ob jetzt Thunfisch oder Delfin - im Salat mag ich beides. Glaube ich.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Órin]

Órin schrieb:
Das schlimme daran ist eigentlich, dass die Delfine idR nicht in der Thunfischdose landen sondern mehr oder minder sinnlos einfach wieder ins Meer geschmissen oder sonstwie entsorgt werden.

Weiß ich doch.
Ich verstehe nur nicht, inwieweit das nun ökologisch oder ethisch bedenklicher als der Fang von Thunfischen sein soll. Wahrscheinlich ist es wirklich nur wieder einmal der Niedlichkeitsfaktor.
Menschen!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Wenn man die Delfine, die da als lateral-Schaden mitgefangen werden, auch verarbeiten/essen würde, habe ich (und sicherlich einige andere) damit auch kein Problem.
Dann könnte ja jeder selbst entscheiden, ob es Thunfisch oder Delfin in Salzlake oder Öl gibt
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Órin]

Das Problem, das ich an der Sache hab, is das die Delphine in den Netzen hängenbleiben und kläglich ertrinken, weil sie dadurch nicht luftholen können.
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Das mit den Netzen hat sich aber seid 1990 geändert
In Bezug auf:
Fangmethoden
Bis Anfang der 1990er Jahre waren Treibnetze weltweit die häufigste Fangmethode beim Thunfischfang. Ihr Einsatz ist heute illegal.

Nach Angaben der FAO werden heutzutage etwa 70 % der weltweiten Gesamtfangmenge mit Ringwadennetzen erzielt.

Der Fang mit Angeln und Schleppangeln hat einen Anteil von etwa 15 %, weitere etwa 15 % der weltweiten Gesamtfangmenge stammen aus der Pelagischen Langleinenfischerei.

Fest installierte Thunreusen oder Tonnare - nach oben offene, rechtwinkelig zur Küste gestellte Großreusen von teilweise mehreren Kilometern Länge - kommen nur noch selten, z.B. vor Gibraltar, zum Fang von Rotem Thun zum Einsatz. Mit ihnen lassen sich - ähnlich wie mit Ringwadennetzen - ganze Thunfischschwärme auf ihrer Wanderung abfischen.

Und noch ein Grund warum man auf Thunfisch verzichten sollte

In Bezug auf:
Gesundheitliche Bedeutung [Bearbeiten]
Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsschädlichen Methylquecksilbers.

Die US-Regierung warnte im Dezember 2003 vor dem Genuss von zu viel Thunfisch über Wochen, womit vor allem Schwangere und Kinder auf die Gefahr durch Anreicherungen von Quecksilber im Thunfisch – wie bei manchen anderen Fischarten auch – hingewiesen werden sollen, die aber in den letzten 16 Jahren, wie Untersuchungen an Thunfischkonserven zeigen, nicht zugenommen hat. Auch findet man wegen des geringeren Verdünnungspotentials für eingebrachte Schadstoffe bei Fischen aus Binnengewässern deutlich höhere Belastungen als bei Seefischen.

Die EU-Kommission hat im Mai 2004 die Mitgliedsstaaten offiziell darüber informiert, dass Frauen, die schwanger sind oder werden können, sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100g) Thunfisch pro Woche verzehren sollten.[5]. Das Bundesinstitut für Risikobewertung teilt diese Einschätzung.[6]

In der EU gilt ein Grenzwert von 1 mg/kg Quecksilber für großen Raubfisch. Bei anderen Fischen ist der Grenzwert auf 0,5 mg/kg reduziert. Dieser Wert wird bei Grenz- und Marktkontrollen öfter überschritten und die Funde als RASFF-Meldungen EU-weit den Behörden mitgeteilt.

Um die Qualität des gefangenen Thunfischs zu verbessern, wird z.B. der Südliche Blauflossen-Thun (Thunnus maccoyii) in Australien in schwimmenden Netzkäfigen in Aquakultur gezüchtet bzw. weiter gemästet, bis der Fisch bis zu 50 % seines Körpergewichts zugelegt hat und dann verkauft wird.

Pyrdacor schrieb:

Warum sind tote Delphine eigentlich scheinbar bedenklicher als tote Thunfische?

1. Weil ein Delphine kein Fisch ist sondern ein Säugetier.
2. Weil der Delphine fast so oder sogar klüger ist als ein Hund. Und man ja auch nicht bei jedes Schlachtrind ein Hund mit tötet.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Akildare]

grashopper schrieb:
Das Problem, das ich an der Sache hab, is das die Delphine in den Netzen hängenbleiben und kläglich ertrinken, weil sie dadurch nicht luftholen können.

Wie Fische, wenn man sie an Land holt?

Ich hätte keine Probleme damit, wenn man Delphine essen würde, solange sie nicht vom Aussterben bedroht sind. Warum auch. Wenn sie als Kollateralschaden sterben, ist das natürlich schlimm. Aber wer Fleisch, Eier und Milch aus Massentierhaltung konsumiert, dem sollte dann auch das egal sein.
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Centaurea]

[unabhängiger-Frust]

51 Prozent Abzüge. Ich glaube, ich sollte doch heiraten und drei Kinder kriegen, damit ich mal in eine andere Steuerklasse komme.
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:
grashopper schrieb:

Wie Fische, wenn man sie an Land holt?

Wohl gemerkt das bezieht sich alles auf Treibnetze die heutzutage Illegal sind.
Die Netzen wurden einfach hinterher dem Schiff her geschleppt und wirkten wie eine Wand und alles was sich dadrin verfing wurde aus dem Wasser gezogen.

Die Ringwadennetzen werden um ein Thunfisch Schwarm herum geschlossen aber die Netze werden nicht aus den Wasser geholt. Die Thunfische werden einzeln aus den Netzt auf das Schiff geholt.

Die Gefahr für die Delphine besteht nur noch das sie durch den Thunfisch Schwarm nicht an die Wasseroberfläche gelangen können.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Alienor]

Ja, ich mag Thunfisch eh auch nicht, aber ich denke, auch ich hätte da ne andere Einstellung zu, wenn sie die "Nebenfangerzeugnisse" auch wirklich verarbeiten würden und nicht einfach mal so... och, den brauchen wir aber so gar nicht... ins Meer zurückschmeißen würde.

Und um den Forum gerecht zu werden: du scheiß Geländewagenfahrerin, wenn du schon die scheiß Frechheit besitzt und ohne Blinken einen Spurwechsel vor der Mautstation durchführst, dann streng wenigstens mal dein scheiß Gehirn an, wenn du daraufhin von Dauerhupen (meinerseits) begleitet wirst!
Ich hätte mir doch den Wagen schrott fahren lassen sollen, aber dann hätte es ärger mit Vater gegeben und ich hätte Täglich 3 Std. mit dem Bus unterwegs sein dürfen, statt wie bisher 20 Minuten mit dem Auto... obwohl, sie hätte wohl die Schuld bekommen....
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

• Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Akildare schrieb:
Pyrdacor schrieb:

Warum sind tote Delphine eigentlich scheinbar bedenklicher als tote Thunfische?

1. Weil ein Delphine kein Fisch ist sondern ein Säugetier.
2. Weil der Delphine fast so oder sogar klüger ist als ein Hund. Und man ja auch nicht bei jedes Schlachtrind ein Hund mit tötet.

1. ?!?
2. Zumindest ökologisch hat das keinerlei Bewandtnis; naturethisch betrachtet kann man es als Argument zumindest diskutieren. Wobei diesbezüglich auch das Fangen des Thunfisches nicht als unbedenklich gelten kann. Aber das sprengt vermutlich den Rahmen des Threads.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Pyrdacor schrieb:
Aber das sprengt vermutlich den Rahmen des Threads.

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Akildare schrieb:
Wohl gemerkt das bezieht sich alles auf Treibnetze die heutzutage Illegal sind.

Genau so wie die Jagt auf Wale, das Nichtkennzeichnen von Genmanipulierten Inhaltsstoffen und ähnliches.
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Alcarinque]

Trennungen und Ausziehen aus Wohnungen, die man über alles liebt, sind scheiße. Kisten packen ist scheiße. Menschen traurig zu machen ist scheiße. Und all das in der Prüfungszeit zu tun ist am allerscheißesten.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Firiann]

Du hast mein ganzes Mitgefühl, Firiann.

Aber was sein muss, muss einfach sein. Und es klingt nicht danach, als wäre da noch etwas zu retten gewesen...

Klingt abgedroschen, aber es stimmt trotzdem:
Wenn eine Tür geschlossen wird, werden sich viele neue für dich öffnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Prüfungen trotz allem gut verlaufen werden.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Pyrdacor schrieb:
Órin schrieb:

Weiß ich doch.
Ich verstehe nur nicht, inwieweit das nun ökologisch oder ethisch bedenklicher als der Fang von Thunfischen sein soll. Wahrscheinlich ist es wirklich nur wieder einmal der Niedlichkeitsfaktor.
Menschen!

Wie sagte Kurt Cobain? It's okay to eat fish because they don't have any feeling.

Geändert durch Purslane (29.05.2008 10:07)

• Auf den Merkzettel

shieldmaiden

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Purslane]

Blöde ständig verreckende Datenbank! Da bin ich *einmal* motiviert, und dann das!
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: shieldmaiden]

Funktionsdiagnostik? Ich hab ja auch sonst nichts zu tun.
  • Auf den Merkzettel

Sylfaen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Firiann]

Firiann schrieb:
Trennungen und Ausziehen aus Wohnungen, die man über alles liebt, sind scheiße. Kisten packen ist scheiße. Menschen traurig zu machen ist scheiße. Und all das in der Prüfungszeit zu tun ist am allerscheißesten.

Ach Firi, das tut mir so unendlich leid für Dich. Ich weiß noch, wie happy Du warst, als Ihr eingezogen seid. Ich denke an Dich! Für Deine Prüfungen wünsche ich Dir alles Gute und ich bin sicher, Du schaffst das!

Geändert durch Sylfaen (29.05.2008 12:18)

• Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Sylfaen]

Ja das war doch so klar, das genau DAS natürlich nicht mit abgedeckt ist. Herzlichen Dank auch.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Lady Almancia]

Boah, meldet euch endlich. Und wäh, jetzt muss ich dafür auch ne schrifltiche Fassung machen. Hmpf.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Mir is schwindlig und dauer-halb-schlecht. *grah*

Gestern is eindeutig zu wild geworden....
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Fuinil]

Aaaargh!
  • Auf den Merkzettel

gwen

Gefährte

Re: Frustthread ~ Hell hath no fury! [Re: Weyoun]

Oh bitte, bitte, bitte komm doch endlich.

Ich halt das sonst echt nicht mehr aus.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Damn you, Veet. [Re: gwen]

Aaaaah. *rumtanz* Ich weiß, es hält 4 Wochen (yeah right), aber aaaaaaaaaah! Ich brauche Eiswürfel.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Damn you, Veet. [Re: Stina]

Epiliergerät?

Edith: Oh. *Betreff betracht* Ah, die Kaltwachsstrefen gehn doch eh.

Tocher von Edith: Wenn man auf Schmerzen steht.
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: grashopper]

nie wieder! Das hab ich mehrmals ausprobiert. Schmerzen wie Hölle und die meisten Haare trotzdem noch da, und die die tatsächlich weg waren, waren nach ner Woche wieder da.
*nassrasierer streichel*
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Feuerkatze]

Genau das richtige Thema:
Irgendwie ist dieses "Rasiergel" arg unpraktisch. Man sieht nicht, was man schon rasiert hat und hinterher bleiben schöne Streifen übrig... Und meine Haut ist unglaublich trocken! *eincremen geht*
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

grashopper schrieb:
Ah, die Kaltwachsstrefen gehn doch eh.

O RLY?

Ach, in dem Moment tat's gar nicht weh. Das war wie Pflaster abziehen. Ich hab mich selbst verarscht, in dem ich gesagt hab, "Ich zähl jetzt bis drei" und dann bei zwei schon gezogen hab. Aber jetzt brennt's.

Was tut man nicht alles für Röcke von New Yorker.

Edit, @Cecilya: Lass das Rasiergel weg, das ist unnötig. Entweder in der Badewanne oder unter der Dusche. Ist auch weniger Sauerei.
  • Auf den Merkzettel

gwen

Gefährte

Schtina schrieb:
Aaaaah. *rumtanz* Ich weiß, es hält 4 Wochen (yeah right), aber aaaaaaaaaah! Ich brauche Eiswürfel.

Ein Streifen.
Ich finde das reicht so als Erfahrung fürs Leben.

Gott, tut das weh. Ich meine. So richtig. Und wie Anita schon gesagt hat, genützt hat es bei mir gar nichts.
Okay ... kann an der Länge gelegen haben.
Aber!
Finde es etwas dämlichst erstmal zu warten bis die Damen und Herren Haare fast 5 Millimeter lang sind. Die Zeit! Die Zeit!

• Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Moah, warum komme ich bei guten Bands immer zu spät??? Entweder, sie gehen schon gerade im Teenie-Alarm unter oder aber sie trennen sich.
Jetzt hab ich von dem Bassisten einer Band, die mir echt gut gefallen hat grad erfahren, dass dessen Gruppe nach interner Übereinkunft nicht mehr existiert. Toll, ganz super. Und ich hätte die doch sooo gerne mal live gesehen.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Schtina schrieb:
Edit, @Cecilya: Lass das Rasiergel weg, das ist unnötig. Entweder in der Badewanne oder unter der Dusche. Ist auch weniger Sauerei.

Ich hab halt vorher richtigen Schaum benutzt und der war auch sehr praktisch nur das Gel ist irgendwie... sinnlos...
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Damn you, Veet. [Re: Cecilya]

Das Gel schäumt doch dann auch wenn man es aufträgt. Und mir hilft es mich zu orientieren, wo ich schon war.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Ich seh genau wo ich schon war.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Das Gel nicht. *shrugg* Genau deswegen hab ich ja den Schaum so gemocht.

...

Oder vielleicht bin ich einfach zu doof für das Gel...
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Schtina schrieb:
Ich seh genau wo ich schon war.

Ich nicht. :Blondie:

Eigentlich ist das doch auch wieder ein Fall für den TMI-Smilie. Oder den Mehdchen-Thread.
  • Auf den Merkzettel

Broken

Gefährte

Für Gel! *stimme aus dem off*
  • Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Re: Damn you, Veet. [Re: Broken]

Waaaaaah, verfreller Charakterbogen, wo bist du?! *chaos*
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Vala]

Diese elende Zeckenplage dieses Jahr - hab nun mit Hilfe meines Vaters 5 Zecken vom Kater abgesammelt! Und ich hoffe, das waren für heute alle...morgen hat er dann eh wieder neue.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Damn you, Veet. [Re: Ivy_Burrows]

Japp, und sie scheinen immun gegen Frontline zu werden. Zwei Tage nach dem Auftragen schon wieder völlig wirkungslos.
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Schtina schrieb:
Japp, und sie scheinen immun gegen Frontline zu werden. Zwei Tage nach dem Auftragen schon wieder völlig wirkungslos.

Hat bei meinem nicht mal einen Tag gehalten. Egal ob mit oder ohne Zeckenmittel - er hat jeden Tag welche. und sei es nur als "Mitreisende", sprich, sie saugen sich nicht bei ihm fest, aber nutzen ihn als Transportmittel....und dann lassen sie sich auf meinem Schreibtisch fallen und krabbeln rum (und nein,die Mistviecher sind alles andere als langsam), wenn ich hier am PC sitze und den Kater dabei durchkraule. Weil Mensch schmeckt sicher besser. Irgendwann werde ich die Mistdinger nochmal übersehen und dann fange ich sie mir in den eigenen 4 Wänden ein.

Gott, ich hab soooo ne Phobie gegen Spinnentiere!

Geändert durch Ivy_Burrows (29.05.2008 20:28)

• Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Ich rüste dann also nochmal auf bevor es nächste Woche zum Waldlaufen mit den Waldläufern geht, ja?
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Órin]

Órin schrieb:
Ich rüste dann also nochmal auf bevor es nächste Woche zum Waldlaufen mit den Waldläufern geht, ja?

Wenn du in einem so zeckenverseuchten Gebiet wie ich hier wohnst, dann kann es wohl nicht schaden.
Man merkt wirklich, dass wir keinen richtigen Winter hatten - kein Schnee, kein langer Frost...ist nichts totgegangen von dem ekligen Krabbelzeugs.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

make sushi out of t....! [Re: Stina]

der sphingische laptop, ein leidgeprüftes wesen, verabschiedet sich aus dem on-zustand, während sphingen gerade faszinierende wunderbare psychotestergebnisse für mitmenschen erstellt.
oh, toshiba!
sphingen hält es für eine unheilbare verletzung des ladekabels.(wer wollte es allerdings dem kabel verdenken, in seinem zustand...)
oh, toshiba!!!
sphingen kauft ein verficktes teures ladekabel in glühender hitze bei saturn.
oh, t...----nein, saturn! oh weiber, die ihr in euren stöckelstiefeln nicht laufen könnt, oh gelhaarige jungs mit euren allesimwegstehärschen, oh widriger anzuträger aus der retorte, der versucht, der menschheit o2-verträge anzudrehen, oh, welt!

fuck you.
sphingen eilt hoffnungsfroh mit dem ladekabel heim. oh!!
oh! nun wird sie das dokument, soweit gespeichert, vollenden und den probanden zukommen lasen können. nun...nein.

oh! toshiba!]
man weiß nicht warum, aber es ist nicht das ladekabel. es mag die ladekabelempfängnisnichtbereite öffnung im hintern des laptops sein, es mag der wasserschaden sein oder der teufel, und am ende ist es, was immer es ist: toshiba.

oh!
TOSHIBA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/farbe]

muss ich das jetzt wirklich nochmal schreiben? es wird nie wieder so gut werden...

und wie ich den weisen heilern von mediamarkt den tasten- und rest zustand des laptops erklären soll, weiß der meister der dämonen, indes nicht ich, und darum, oh!
TOSHIBA TOSHIBA TOSHIBA.........
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Ivy_Burrows schrieb:
Órin schrieb:

Wenn du in einem so zeckenverseuchten Gebiet wie ich hier wohnst, dann kann es wohl nicht schaden.
Man merkt wirklich, dass wir keinen richtigen Winter hatten - kein Schnee, kein langer Frost...ist nichts totgegangen von dem ekligen Krabbelzeugs.

Ich hab bisher noch gezögert mich impfen zu lassen aber habe jetzt schon von vielen gehört, dass es dieses Jahr besonders schlimm sein soll. Und wohne hier ja im "Gefahren"-Gebiet.
Mhmhmh. Nagut. Bin morgen ey beim Arzt dann frag ich direkt mal nach Meinungen...joar.

Ansonsten werde ich eher Spaß mit Mücken und Co haben
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Órin]

Órin schrieb:
Ich hab bisher noch gezögert mich impfen zu lassen aber habe jetzt schon von vielen gehört, dass es dieses Jahr besonders schlimm sein soll. Und wohne hier ja im "Gefahren"-Gebiet.

Ich werde mich nicht gegen Zecken impfen lassen - dann schmier ich mich lieber mit stinkenden Mitteln ein, solange ich durchs Grün laufe. Bin da familiär vorbelastet - meine Mutter hatte vor 3 Jahren die Impfung nicht vertragen, hat dadurch überhaupt erst eine Hirnhautentzündung bekommen...und wäre salopp gesagt beinahe drauf gegangen. Können froh sein, dass sie kein Pflegefall blieb. So viel zum Thema Impfung gegen die Viecher. Vielleicht hab ich wegen der Sache auch so ne Panik vor Zecken.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Nie wieder Updates. *Dinge neu installier*

Hmpf.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Broken]

Kimpale schrieb:

Jopp!
Umfangreiche Tests mit Enthaarungsmouse, Duschgel, Rasierschaum, bloß Wasser und trocken (autsch!) haben ergeben: Gel rockt alles weg! Außerdem ist es sauergiebig und billiger als Duschgel, sozusagen.

• Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Re: Damn you. [Re: Centaurea]

Gah! Fea! *Arschtritt*
  • Auf den Merkzettel

Atani

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:
Kimpale schrieb:

Jopp!
Umfangreiche Tests mit Enthaarungsmouse[...]

Gnihi, sorry, aber die Vorstellung...

Zum Thema: Gel rockt in der Tat, ich hab immer das Billige von Rossmann, Isana. Beim Rasierer lohnt sich allerdings ein etwas tieferer Griff in die Tasche, zumindest habe ich seitdem nicht mehr diese kleinen Pickel überall.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Atani]

Ich sollte endlich lernen mich von diesen Dingen nicht mehr runterziehen zu lassen und Rückschritte zu machen!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Gamina]

Wieso schreibt mir die Frau? Ich bin doch nichtmal nett zu ihr? *nerv*
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Damn you, Veet. [Re: Purslane]

Liebe Frauen dieser Welt,
tut mir den Gefallen und lernt, wie man pinkelt. Das kann echt nicht sein, dass die ganze Zeit die Klos einfach nicht mehr betretbar sind.
Ekelt ihr euch nicht vor euch selber?

*schauder*
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Ivy_Burrows schrieb:
Diese elende Zeckenplage dieses Jahr - hab nun mit Hilfe meines Vaters 5 Zecken vom Kater abgesammelt! Und ich hoffe, das waren für heute alle...morgen hat er dann eh wieder neue.

Schtina schrieb:

Ich weiß nicht, ob's das auch für Katzen gibt, aber wir sind bei unserem Hund dieses Jahr von Frontline auf Exspot gewechselt - und er hatte bis jetzt keine einzige Zecke!
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Alienor]

Hm, also ich habe auch schon von einigen gehört, dass Exspot nicht wirken soll.... vllt. reines Glück, obs wirkt?

Meine Katze hatte bisher "nur" 2 Zecken, aber wohn ja auch im Norden

Geändert durch Kyralin (30.05.2008 08:14)

• Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Kyralin]

Artikel schrieb:
Bis zur Neuregelung des Eherechts 1977 durften Ehefrauen nur dann erwerbstätig sein, wenn dies nicht mit ihren Pflichten zur Haushaltsführung und Kindererziehung kollidierte. Das heißt, daß sie auch nur mit Erlaubnis des Ehemanns berufstätig sein durften.

Wenn ich sowas lese, überkommt mich immer das kalte Grausen.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Centaurea]

Dabei schon? Mal im I-Net die noch heute gültigen Gesetze in den USA gelesen? Als Beispiel: Frauen dürfen nur dann Auto fahren, wenn ihr Ehemann mit einer rot-weißen Fahne vor dem Wagen geht!

no comment....
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Kyralin]

Kyralin schrieb:
Dabei schon? Mal im I-Net die noch heute gültigen Gesetze in den USA gelesen? Als Beispiel: Frauen dürfen nur dann Auto fahren, wenn ihr Ehemann mit einer rot-weißen Fahne vor dem Wagen geht!

no comment....

Naja, bei einigen... *duck*

aber für seltsame Gesetze musst du nicht in die USA

www.dumblaws.com schrieb:
Dumb Laws in Germany:

Every office must have a view of the sky, however small.

A pillow can be considered a “passive” weapon.

It is illegal to wear a mask.

It is illegal for ones car to run out of gas on the Autobahn.

no comment...
  • Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Alcarinque]

Najaaa, so dumm kommen die mir jetzt auch nicht vor, grade letzteres.
Es ist verdammt gefährlich, wenn jemand auf dem Seitenstreifen steht, umso dümmer, wenn das passiert, weil derjenige nicht nachgetankt hatte.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Dumb Laws in Germany:

Klar, daß man das im Land der cubicles als "dumb" bezeichnet.
Ich finds nicht so "dumb".
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Alcarinque schrieb:
Kyralin schrieb:

no comment....

Auch wenn ich mich mit der Äußerung unbeliebt mache, finde ich das nicht mal als Witz lustig, weil es noch gar nicht so lange her ist, dass es traurige Wirklichkeit war. Ausschnitt aus einem interessanten Artikel:

Was natürlich die Frage aufwirft, warum trotzdem so gerne und ausdauernd behauptet wird, dass Frauen nicht Auto fahren können. (...) Aber vielleicht liegt es doch viel eher an einem ganz anderen Umstand: Das Vorurteil trifft zu. Oder es traf zu. Bis ungefähr Mitte der 80er-Jahre. Nein, wirklich. Das hat gar nichts mit Sexismus zu tun, sondern ganz allein mit der relativen Verteilung von Fahrpraxis und dem Zugang zum Straßenverkehr.
Die Erlanger Soziologin Birgit Hodenius hat die Entwicklung dieser beiden Faktoren vor einigen Jahren sehr genau nachgezeichnet. Danach haben die deutschen Männer in den 50er-Jahren angefangen, einen Führerschein zu machen, sobald sie volljährig waren. Sie sind hernach auch alle ziemlich viel herumgegurkt und hatten oft einen Wagen vor der Tür stehen.

Bei den Frauen aber ist das ganz anders gewesen. In den 50er-Jahren waren Frauen mit Führerschein die Ausnahme und Frauen mit einem eigenen Wagen erst recht. Wenn Frauen ihre Fahrprüfung machten, dann selten vor ihrem 25. Geburtstag. Erst seit dem Geburtsjahrgang (!) 1964 ist die Quote der Frauen, die einen Führerschein haben, etwa genauso hoch wie die der Männer.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: LunaDiscovery]

Aber gibt es diese Gesetzen denn wirklich oder werden die befolgt?
Mein Gedanke war eher, das die ähnlich seltsam sind wie die angeblichen amerikanischen. Zumindest mussten wir nichts zahlen als wir mal wirklich ohne Saft auf der Autobahn standen und den ADAC brauchen...

@Luna
Was aber nichts daran ändert, das es Frauen gibt, die nicht gut Autofahren können.
Allerding vermute ich einmal, das die Zahl der Männer die das nicht können mindestens gleich groß ist. Ich bin auch kein guter Autofahrer, ich darf das sagen.
(Ganz zu schweigen von dem ganzen assozialen Gesocks mit teuren, großen Karren auf den linken Spuren diverser Autobahnen, sind ja fast alle männlich, und nun bin ich sicher wieder einer andern Gruppe auf die Zehen getreten. )
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

LunaDiscovery schrieb:
Alcarinque schrieb:
Kyralin schrieb:

no comment....

Auch wenn ich mich mit der Äußerung unbeliebt mache, finde ich das nicht mal als Witz lustig, weil es noch gar nicht so lange her ist, dass es traurige Wirklichkeit war.

Und ohne Alca deswegen böse zu sein und überhaupt generell nix für Ungut und so: Da stimme ich zu, was die meisten derartigen Witze betrifft, freilich sowohl in die "Frauen haben keine Ahnung von technischen Dingen"- als auch in die "Männer sind emotionale Analphabeten"-Richtung.

Und in diesem Artikel scheint mir sehr viel Wahrheit zu stecken, was die meisten solcher Vorurteile angeht. Erst erschafft man geschlechterbezogene Unzulänglichkeiten, dann macht man sich drüber lustig, es ist ein großartiges System. Hoffentlich bald gewesen.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Arghs! Meine Angebote sollen aber Sinn machen, verdammt noch mal. Ich verkaufe meine Kunden doch nicht für blöd!
  • Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Alcarinque schrieb:
Mein Gedanke war eher, das die ähnlich seltsam sind wie die angeblichen amerikanischen. Zumindest mussten wir nichts zahlen als wir mal wirklich ohne Saft auf der Autobahn standen und den ADAC brauchen...

Kann sein, daß das nur gilt, wenn ein Unfall passiert, oder wenn die Polizei einen mit Tankkanister am Randstreifen entlangwandern sieht.

Wenn man den ADAC ruft, kommt ja nicht automatisch die Polizei.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Vala]

Ich habe diese Vorschrift/Gesetz (was auch immer) in der Fahrschule gelernt. Auch, dass man Strafe zahlen muss und so.
Vielleicht meldet nicht jedes ADAC Helferlein den Vorfall oder so.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Vala]

Aber ADAC ist doch offiziell und so, haben die keine Meldepflicht oder ähnliches? *ahnunglos*

@Autofahren
Ich wußte nicht, das das immer noch so ein Reizthema ist, sorry.
Ich halte die ganzen Männer-Frauen-klichees eigentlich für so absurd das ich sie nicht wirklich ernstnehme...
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

In Bezug auf:
@Luna
Was aber nichts daran ändert, das es Frauen gibt, die nicht gut Autofahren können.
Allerding vermute ich einmal, das die Zahl der Männer die das nicht können mindestens gleich groß ist.

Richtig, da sind wir uns auch schon einig.

Mir war auch schon klar, wie es von dir gemeint war, aber auch Witzeleien können (jetzt nicht bei dir) manchmal nichts anderes als eine nett verpackte Meinungsäußerung sein und wenn man sich ansieht, wie kurzfristig manche Dinge her sind, die heute als selbstverständlich gelten, ist es halt erschreckend (siehe z.B. Wahlrecht).
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Alcarinque schrieb:

aber für seltsame Gesetze musst du nicht in die USA

Dumb Laws in Germany:

A pillow can be considered a “passive” weapon.

It is illegal to wear a mask.

It is illegal for ones car to run out of gas on the Autobahn.

no comment...

Also das mit dem Himmel stimmt wohl nicht so ganz, wobei, uns wurde damals dann auch noch ein extra Büro mit Fenster angeboten, das war dann aber erst kurz vor meinem Weggang aus meiner "im zweiten Untergeschoß" Arbeitsstelle.

Das mit den Kissen gilt wohl nur auf Demos, wo man ja auch keinen Helm tragen darf

Das mit der Maske stimmt, es gibt ein Vermummungsverbot (über welches in der Faschingszeit meist hinweggesehen wird)

Und das mit dem Benzin auf der Autobahn ist tatsächlich in der Staßenverkehrsordnung festgelegt. Man darf nur auf die Autobahn wenn man genug Benzin im Tank hat damit man nicht liegenbleibt. (Ausnahmesituationen wie im Stau oder so werden vermutlich dann auch wieder anders gehandhabt)
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Centaurea schrieb:
Und in diesem Artikel scheint mir sehr viel Wahrheit zu stecken, was die meisten solcher Vorurteile angeht. Erst erschafft man geschlechterbezogene Unzulänglichkeiten, dann macht man sich drüber lustig, es ist ein großartiges System. Hoffentlich bald gewesen.

Ja, dem Artikel würde ich auch zustimmen, allein aus direktem Beispiel in der eigenen Familie. Meine Mutter hat zwar Führerschein gemacht, aber gefahren ist sie nie wirklich.
Es gab in der Familie seinerzeit immer nur ein Auto, und das hat mein Vater gefahren, in seiner Rolle als Ernährer der Familie. Und wirklich fahren gewollt hat meine Mom auch nie, war also mit dem System ganz zufrieden.
Und als ich 18 wurde (Jahrgang 1964), war es selbstverständlich, daß ich auch den Führerschein machte. So there.

Ich denke mal, die tatsächlichen Unterschiede im Fahrkönnen sind mittlerweile eher individuell als geschlechterspezifisch. Und trotzdem dürften sich die dummen Vorurteile noch lange halten.

Gibts eigentlich weibliche Formel1-Fahrer? Und wenn nein, warum nicht?
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Centaurea schrieb:

Und ohne Alca deswegen böse zu sein und überhaupt generell nix für Ungut und so: Da stimme ich zu, was die meisten derartigen Witze betrifft, freilich sowohl in die "Frauen haben keine Ahnung von technischen Dingen"- als auch in die "Männer sind emotionale Analphabeten"-Richtung.

Verallgemeinerungen sind meistens doof. [/arianrhod]

@liegenbleiben: ich hab auch auf der Fahrschule gelernt, daß Liegenbleiben aufgrund von Spritmangel unnötig ist wie'n Kropf und daß es als vermeidbar gilt, ergo eine Strafe durchaus fällig ist.
Aber das wohl eher, wenn dadurch ein Unfall passiert oder so - wenn nur der ADAC ausrückt und einen aufsammelt, ist das ja nicht dasselbe, da schadet man ja (hoffentlich) niemandem. (Außer seinem Geldbeutel, denn bezahlen wird man die ja wohl müssen.)
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Wuestenratte]

Wuestenratte schrieb:

Es gab zumindest schon welche, wenn ich nicht irre.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

LunaDiscovery schrieb:
(siehe z.B. Wahlrecht).

Was mich in dem Zusammenhang immer wieder erschreckt:
wiki schrieb:
Das Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt.

@Gesetze
Ok, offensichtlich habe ich wenig Ahnung von deutschem Recht...
(Aber ich habe da eine Ausrede )
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Scheißkinderplagenverflucht [Re: Eestimaa]

Liebe grenzdebilen Lehrer und Lehrerinnen,

Wenn ihr schon meint ihr müsst mit euren pubertierenden und tussigen Fratzen in die Oper gehen um euch ein Musical anzuschauen, dann trichtert ihnen vorher gefälligst ein, wie man sich zu benehmen hat. Handys gehören vorher abgenommen, der Mund sollte auch verklebt werden und festbinden könnte man die Gören auch gleich an den Sesseln.

Noch was: Les Misérables ist kein We will rock you Musical und dementsprechend VERDAMMT UNGEEIGNET für ganze Schulklassen die sich einen Scheißdreck dafür interessieren! Fahrt das nächste Mal gefälligst nach Wien!!!

Arschtretend,
Moi
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Wuestenratte schrieb:

Es gab zumindest schon welche, wenn ich nicht irre.

Ich denke mal, daß in dem Moment, wo es erfolgreiche weibliche Formel1-Fahrer gäbe, die Kerle, die die "Frauen können nicht fahren"-Sprüche ernsthaft absondern, endlich die Fresse halten würden.

Aber ich befürchte auch, daß der ganze Formel1-Zirkus ein dermaßener "boys club" ist, daß eine Frau dreimal so gut sein muß wie der beste Mann, bevor sie auch nur eine Chance bekommt, sich zu beweisen.
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Alcarinque wrote:
LunaDiscovery wrote:
(siehe z.B. Wahlrecht).

Was mich in dem Zusammenhang immer wieder erschreckt:
wiki wrote:
Das Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz durch eine eidgenössische Abstimmung am 7. Februar 1971 eingeführt.

Aber in einigen Kantonen doch erst viel später, oder?
Für Appenzell Innerrhoden war das mE erst Ende 1990.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Zecken und sonstiges (Un)Getier [Re: nirhtak]

nirhtak schrieb:
Für Appenzell Innerrhoden war das mE erst Ende 1990.

Kein Wunder.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Evendia]

Evendia wrote:

Noch was: Les Misérables ist kein We will rock you Musical und dementsprechend VERDAMMT UNGEEIGNET für ganze Schulklassen die sich einen Scheißdreck dafür interessieren! Fahrt das nächste Mal gefälligst nach Wien!!!

Ich fürchte, die Exemplare neben Anca und mir wären sogar bei einem Musical wie WWRY störend aufgefallen. Als der neben mir lauthals mit seinem Nachbarn zu nörgeln begann es wär so fad, er würde gleich einschlafen... Mir wäre sehr recht gewesen wenn er geschlafen HÄTTE anstatt ständig nur drüber zu reden. Natürlich wird sich auch nicht flüsternd unterhalten, nee, wenn man ausdiskutieren will, wie lange man nach Ende der Vorstellung mit dem Bus heim braucht, müssen das die Leute zwei Reihen weiter natürlich auch wissen

Zum Glück konnte ich das Stück trotz allem genießen, es war einfach zu schön um sich den Abend durch diese Fratzen vermiesen zu lassen. *hach*
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Elding]

In Bezug auf:
Zum Glück konnte ich das Stück trotz allem genießen, es war einfach zu schön um sich den Abend durch diese Fratzen vermiesen zu lassen. *hach*

Aber auf der Galerie sitze ich bestimmt nie wieder. Das war mir eine Lehre.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Autofahrer, männlich, weiblich, alt! [Re: Elding]

Nun, das mit den Vorurteilen kenn ich nur zu gut... Ich war einziges Mädel in meinem Studienzweig (den ich angefangen hatte), ich war einziges Mädel in der Ausbildung (Verpackungsmittelmechaniker), in der Feuerwehr war meine Schwester vorreiter, aber ich lange auch 2. Mädel neben ihr. Damals noch Mangelware (und ich bin vor 8 Jahren in den aktiven Dienst eingetreten).

Und noch etwas: schlimmer als Frauen am Steuer (ha, bin ja selber eine) finde ich die Tatsache, dass alte Leute (ich habe nichts gegen die!), die kaum mit Stock/Gehhilfe/Gehwägelchen über die Straße kommen (auf ner Nebenstraße, wo du mit 2 Autos gerade noch bequem aneinander vorbei kommst, 5 Min für ne Straßenquerung!!! Ungelogen!) und dann in den dicken Benz mit dem nicht leistungsarmen Motor einsteigen.... ich wünschte manchmal zu gerne deren Reaktionszeit....
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Autofahrer, männlich, weiblich, alt! [Re: Kyralin]

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

• Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
In Bezug auf:

Aber auf der Galerie sitze ich bestimmt nie wieder. Das war mir eine Lehre.

Da hattet ihr ja Pech... Aber schön, dass ihr trotzdem Spaß hattet!

Als wir mal mit der Klasse in der Oper waren, hatte ein Schüler wenigstens brav und ruhig geschlafen, ohne Lärm.
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: LunaDiscovery]

Könntet ihr endlich mal das Paket liefern, will das endlich haben
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Akildare]

Akildare schrieb:

Dito - warte hier auf 2 Pakete von Weltbild...wenn die auch morgen nicht ankommen, dann kann ich sie nächste Woche gleich wieder ungeöffnet zurückschicken, weil ich sie dann nämlich nicht mehr brauche (was will ich dann mit 200 Leuchtarmbändchen? ). *gruml*
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Ivy_Burrows]

Meins kommt aus England und die Bestellung ist auch schon 1 Woche alt.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Ivy_Burrows schrieb:
Akildare schrieb:

Dito - warte hier auf 2 Pakete von Weltbild...

Hast du auf der Homepage schon nachgesehen, ob sie überhaupt lieferbar sind? Das steht immer nur ganz winzig darunter...
  • Auf den Merkzettel

Ivy_Burrows

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Unarania]

Unarania schrieb:
Ivy_Burrows schrieb:
Akildare schrieb:

Hast du auf der Homepage schon nachgesehen, ob sie überhaupt lieferbar sind? Das steht immer nur ganz winzig darunter...

Bei Lieferstatus steht zum einen "in Bearbeitung" und wenn ich dann auf die einzelnen 2 Bestellungen klicke, bekomme ich angezeigt, dass die Pakete am 27.05.08 der Post übergeben wurden. Daher wundert mich, dass noch nichts da ist.
  • Auf den Merkzettel

Leni

Sci-Fi Lullaby

Dankeschön. Verarschen kann ich mich auch alleine. Vorneherum sagst du mir, du bist mit mir zufrieden und jetzt kommt immer mehr raus, wie bescheiden wir doch alle hier unsere Arbeit verrichten.

Mach einen Tag mal das, was ich so mache. Ärger dich einmal mit dem rum, was hier so anfällt. Dann wirst du sehen wie es ist.

Mir reicht's. Aber sowas von.
  • Auf den Merkzettel

Rychie

Gefährte

Mist. Ich wollte unbedingt auf dieses Turnier.
Aber wenn die ein ansteckendes Fieber unbekannter Herkunft im Stall haben ...
Das Risiko ist mir zu groß.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Ivy_Burrows schrieb:
Unarania schrieb:
Ivy_Burrows schrieb:
Akildare schrieb:

Bei Lieferstatus steht zum einen "in Bearbeitung" und wenn ich dann auf die einzelnen 2 Bestellungen klicke, bekomme ich angezeigt, dass die Pakete am 27.05.08 der Post übergeben wurden. Daher wundert mich, dass noch nichts da ist.

Dann liegt der Paketbote wohl am nächsten Baggersee und sonnt sich...
*Daumen drück, dass es doch noch klappt*
  • Auf den Merkzettel

Broken

Gefährte

Ist das jetzt gut oder schlecht?
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Broken]

Beim 27. 5. würde ich mir noch keine Sorgen machen... Kommt sicher morgen oder so an.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Genau das wollte ich damit ausgedrückt haben...
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

@ Schulklassen im Musical/Oper: Es ist in jeder Show das gleiche.

Weiterer Frust: Werter Körper, könnten wir den Schwindel jetzt bitte mal wieder abstellen? Warum eigentlich immer Freitags in diesem Seminar? Soll mir das irgendwas sagen?
  • Auf den Merkzettel

Serafina_Pekkala

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Purslane]

Na toll... der Akku für meinen Laptop muß erst bestellt werden und kostet auch noch ca. 200 €. Naja...
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Purslane schrieb:

Ich freu mich generell über Schulklassen in der Oper oder im Konzert.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Eestimaa]

Raargh! Es ist mir scheißegal, was der Kerl für ne Sondergenehmigung hat! Er behindert die anderen!
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Purslane schrieb:

Glaub mir - diejenigen von ihnen, die sich benehmen können, hassen ihre Mitschüler genauso.

Und wenn das Ergebnis das übliche ist, daß nämlich überhaupt nicht mehr in solche Shows gegangen wird, dann werden damit nur die bestraft, die's schön gefunden hätten... denn die anderen waren ja die, die's eh nicht interessiert. Die bestraft man damit nicht.

Das, unter anderem, ist der Grund, warum ich Schule so gehaßt habe.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was so toll am Scheiße-Sein ist, aber irgendwas muß wohl toll dran sein.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Eestimaa schrieb:
Purslane schrieb:

Für Service-Personal sind Schulklassen sehr oft sehr nervig.

EDIT: Bei Schulklassen ist es auch oft so, das die im Rudel völlig überdreht sind. Einer macht Mist und der Rest macht mit. Es gibt auch Ausnahmen, aber generell sind Tage unter der Woche, wo der Schüler-Anteil bei uns sehr hoch sind, weitaus anstrengender als Freitage. Andererseits gibt es am Freitag eine andere Art anstrengende Gäste.

Geändert durch Purslane (30.05.2008 15:44)

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Purslane schrieb:
Eestimaa schrieb:
Purslane schrieb:

Kann ich seit gestern auch bestätigen. Es haben sich etliche Leute in der Pause beschwert, die hatten dann natürlich alle Hände voll zu tun den Plagen ins Gewissen zu reden vor dem 2. Akt. Die schlimmste Reihe allerdings kam nach der Pause zumindest nicht mehr, dann war es um einiges ruhiger und weniger nervtötend.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Purslane schrieb:
Eestimaa schrieb:
Purslane schrieb:

EDIT: Bei Schulklassen ist es auch oft so, das die im Rudel völlig überdreht sind. Einer macht Mist und der Rest macht mit. Es gibt auch Ausnahmen, aber generell sind Tage unter der Woche, wo der Schüler-Anteil bei uns sehr hoch sind, weitaus anstrengender als Freitage. Andererseits gibt es am Freitag eine andere Art anstrengende Gäste.

Naja, es ist halt mein Job, Schulklassen für Konzerte zu interessieren. Und unser Service-Personal kriegt da ja auch Unterstützung von mir.

Und ich fand Schulklassen nicht so anstrengend, als ich noch im Service gearbeitet habe. Ich hab mich gefreut.
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Vielleicht wäre es eine Lösung, als Lehrer den Besuch in der Oper/ Musical einfach als freiwillig anzubieten. Diejenigen, die interessiert sind, kommen schon freiwillig und gerne mit.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

LunaDiscovery schrieb:

Vielleicht wäre es eine Lösung, als Lehrer den Besuch in der Oper/ Musical einfach als freiwillig anzubieten. Diejenigen, die interessiert sind, kommen schon freiwillig und gerne mit.

Möglichkeit a: die anderen haben schulfrei. Dann geht gar keiner hin.
(Passiert aber eh nicht, wegen Aufsichtspflicht etc.)

Möglichkeit b: die anderen werden in eine Parallelklasse gesteckt. Dann gehen auch die Störenfriede lieber mit, und stören trotzdem.

!
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

An manchen Schulen läuft das ja auch so. Geht meiner Meinung aber erst ab einem gewissem Alter.

Ich bin vielmehr der Meinung, dass ein solcher Besuch gut vorbereitet und nachbereitet werden muss. Das hilft schon einiges. Und manche Sachen kann man halt leider nicht ändern...
Aber ich kenne auch genug ältere Leute, die sich nicht benehmen können. Von daher... Vielleicht fällt es bei Schulklassen einfach auch eher auf, weil man es erwartet?

EDIT: Oder was Ranwen schrieb.

Geändert durch Eestimaa (30.05.2008 15:56)

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Eestimaa schrieb:

Aber ich kenne auch genug ältere Leute, die sich nicht benehmen können. Von daher... Vielleicht fällt es bei Schulklassen einfach auch eher auf, weil man es erwartet?

Well... bei den älteren ist es aber so, daß die eben eher tatsächlich nicht hingehen, wenn sie's nicht interessiert. Klar gibt's auch da schwarze Schafe, aber so penetrantes Stören wie bei Schülern hab ich bei Älteren doch deutlich seltener erlebt. Und selbst wenn, meistens ist nach einem Anschiß dann Ruhe.

Schüler fangen dann aber erst recht an.

Laßt mir meine Vorurteile - ich hatte 12 Schuljahre Zeit, diese zu bestätigen.
(Jahr Nr. 13 war ich an einer anderen Schule - da gab's das nicht annähernd in dem Ausmaß.)
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Ranwen]

Ich finde deine Argumentation hier ja immer noch am leichtestens mit meiner "Berufsehre" zu vereinigen.

Und glaub mir: es gibt gaaaaaanz komisches Publikum! Vorzugsweise in Sonntagskonzerten. Man muss sich ja zeigen und gesehen werden und so. Von Interesse ist da auch nicht sooo viel da. (Meine Vorurteile und Erfahrungswerte sagen halt was anderes. )

Hihi, diese Diskussion ist eine gute Übung.

Geändert durch Eestimaa (30.05.2008 16:05)

• Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Hm, also während meiner eigenen Schulzeit sind wir einmal in die Oper und 3 x ins Theater gegangen und ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass jemand groß gestört hätte. Der eine Schüler hatte in der Oper halt die Augen geschlossen, hat ja nicht gestört. Nur bei einem Theaterstück sind wir in der Pause alle - mit Lehrerin - rausgegangen, weil das so eine "moderne" Müllinszenierung war. Dabei war das Thema von Shakespeare. Aber generell fand (und finde ich) Theaterbesuche prima.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Eestimaa schrieb:
Ich finde deine Argumentation hier ja immer noch am leichtestens mit meiner "Berufsehre" zu vereinigen.

Und ich würde meine Meinung vermutlich auch doof finden, wenn ich noch Schüler wäre.
Aber ich hab auch schon so rumgeschimpft, als ich das noch war.

Ich war vermutlich einfach mit zu vielen Negativbeispielen auf einer Schule.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Ranwen]

Mich lässt immer noch das Gefühl nicht los, dass wir uns gar nicht so arg widersprechen. Wir schauen halt einfach nur aus verschiedenen Blickwinkeln.
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Ahahahaaautsch! Sch*§%/°+$***# Kuchenform.
*pust*
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Lady Almancia]

Lady Almancia schrieb:
Ahahahaaautsch! Sch*§%/°+$***# Kuchenforum.
*pust*

Gute Besserung
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Nìthiel]

Ich habe es beim abschicken gemerkt.

Allerdings habe ich es direkt editiert - du bist schneeeell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Lady Almancia]

Ich muss gestehen, dass, als ich auf "zitieren" gegangen bin, die geänderte Fassung schon drin war. Aber ich hatte es ja gelesen, deshalb ganz dreist noch zurück"verbessert"
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

@ Eestimaa: Es kommt natürlich auch auf das Stück an. Dass Schüler nicht so versessen auf Mamma Mia sind, kann ich gut verstehen. Da wurde vom Stage Management schonmal mit Showabbruch gedroht, wenn wir den zweiten Rang nicht gleich zur Ruhe gekriegt hätten. Bei der Blue Man Group dagegen sind Schüler während der Show meistens toll, weil sie am ehesten mitgehen und dann den Rest des Publikums mitziehen. Aber vor der Show sind sie die reinste Landplage, vor allem, wenn man wie wir unter Zeitdruck steht und bei ihnen eben alles dauert. Außerdem haben wir meistens Klassenfahrten da, die sind auch nochmal etwas mehr in Fahrt als Exkursionen. Während der Show kriegen wir höchstens mit penetranten Fotographen Probleme.

BTW, ich rede vom Teenageralter so von 15 bis 18. Und witzigerweise kann man genau zuordnen, ob die jeweiligen Schüler von Realschule oder Gymnasium kommen.

@ Sonntagspublikum: Die sind das seltsamste, was mir je untergekommen ist. Früher warens immer Familien mit Kindern, da war es sehr witzig. Aber inzwischen sinds einfach nur seltsame Leute.
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Purslane schrieb:
Aber inzwischen sinds einfach nur seltsame Leute.

Inwiefern? Eigentlich bekommt man vom Publikum doch eher weniger mit, weil sie im Dunkeln sitzen, oder? *naiv frag* Oder meinst du während der Pause?
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Ich sitze halt mit im Publikum.
Bin ja nicht aktiv auf der Bühne, sondern eher für die Betreuung und Vorbereitung junger Gäste zuständig... Da kriegt man schon so einiges mit.

Und man merkt auch auf, bzw. hinter der Bühne, wie das Publikum so drauf ist.

@ Pursi: Wenn bei uns die Saaltüren dicht waren, hatten wir nichts mehr mit dem Publikum zu tun. Von daher war das immer recht entspannt. Aber ich glaube, das Konzerthaus in dem ich gearbeitet habe war auch um einiges kleiner! Und wir hatten unseren Schwerpunkt auch auf klassischer Musik. Das ist glaub ich auch noch mal etwas anderes. Hat halt nicht so sehr diesen Event-Charakter. Das macht nämlich auch einiges aus!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

LunaDiscovery schrieb:
Purslane schrieb:
Aber inzwischen sinds einfach nur seltsame Leute.

Inwiefern? Eigentlich bekommt man vom Publikum doch eher weniger mit, weil sie im Dunkeln sitzen, oder? *naiv frag*

Allein schon die Stimmung im Foyer vor der Show ist anders. Die Leute sind sehr desinteressiert und reserviert und mäßig begeistert ins Theater zu kommen. Auch nicht alle, aber ein ziemlicher Teil. Und während der Show hört man Lacher und Menge des Applaus.

EDIT: *hust* Ich sollte dann auch so langsam mal zur Arbeit gehen.

Geändert durch Purslane (30.05.2008 17:30)

• Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

@Eestimaa und Purslane: Ach so, danke. Stimmt natürlich...
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

• Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Gypsy]

Danke für den Link, Gypsy.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Yo, Conleys. Wisst ihr was? Ich warte jetzt seit einem halben Jahr. Wenn ihr dieses Top partout nicht runtersetzen wollt, dann kauf ich es eben so! Leckts mich doch. Gah.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Stina]

Jetzt hast du es ihnen aber gegeben
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Órin]

Ja! Fear my consumerist wrath!
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Gypsy]

Gypsy schrieb:
Frauen in der Formel 1

Ah, interessant. Und es ist so, wie ich es mir gedacht habe.
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: Wuestenratte]

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh....was für Schmerzen. Ich hoffe es ist nur das Wetter, sonst bekomme ich etwas Panik
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: JuanitaLaetitia]

Fernweh...

I've got my heart set on anywhere but here... *summ*
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: lil_luthien]

lil_luthien schrieb:
Fernweh...

Oh ja...*seufz*
  • Auf den Merkzettel

Nimiel

Gefährte

Re: Scheißkinderplagenverflucht [Re: JuanitaLaetitia]

Verdammt, verdammt, verdammt. Junge, laß den scheiß! Du bist praktisch verheiratet und hast einen Sohn. Laß einfach alles so, wie es gerade ist, ok.?
  • Auf den Merkzettel

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Scheißfreenetinfraverflucht [Re: Nimiel]

Na toll. Erst geht mein DSL nicht und dann fällt im ganzen Stadtviertel der Strom aus. Murphys Gesetz bewahrheitet sich mal wieder.
  • Auf den Merkzettel

Cesy

Gefährte

Re: Scheißfussballkackmaney [Re: Buchfaramir]

Oberhausen... arg.
  • Auf den Merkzettel

gwen

Gefährte

Re: Scheißfussballkackmaney [Re: Cesy]

Oh was haben wir doch heute eine super Laune.
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

Re: Scheißfussballkackmaney [Re: gwen]

In Bezug auf:
Oliver Pocher kokettiert gern mit seinem Unwissen - doch bei der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" wusste sich der zuletzt hart kritisierte Entertainer zu helfen: Er setzte den ARD-Programmdirektor als Joker ein - und ergatterte als erster Star die Euro-Million.

SUPER

ich wusste ALLE Antworten auf Anhieb. ALLE.

Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=32279
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Scheißfussballkackmaney [Re: Thranduil]

aber hättst du auch alle genommen?
ich hab den schluss gesehen, hätte sonst aber 2 wohl nicht gewusst und war mir bei einigen andern unsicher
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Scheißfussballkackmaney [Re: Sphinx]

klar
ich darf mir heute abend spontan frei nehmen, weil du frei hast. das hättest du mir nicht früher sagen können, oder?

Und dann machst du noch eine riiiiiiiesn Sauerrei und kannst nicht hinter dir herputzen?! Wt..?

Und jetzt kommst du herein, am telefonieren, obwohl du weißt, dass ich das hasse. Du sagst nicht mal hallo oder sowas. nein, du telefonierst weiter. schiebst den couchtisch auf die seite und verschwindest in dein Zimmer.

IRGENDWANN reiß ich dir das scheiß handy aus der hand und schmeiß es aus dem fenster.

leck mich doch.
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

Sphinx schrieb:
aber hättst du auch alle genommen?

wie meinen? warum hätte ich das nicht tun sollen...
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

ich meine: warst du dir so sicher, dass du auch in der situation des real stattfindenden spieles um geld auf deiner antwort bestanden hättest?

ich hab paar sachen intuitiv richtig angeklickt, die ich sicher nicht genommen hätte.
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

[quote]ich meine: warst du dir so sicher, dass du auch in der situation des real stattfindenden spieles um geld auf deiner antwort bestanden hättest?[/quote]
Nur bei den letzten beiden nicht unbedingt.

und bei der dritten hab ich LANG gebraucht - "per Vers" :lol:
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

...außerdem hätte ich dann ja noch 3 Joker gehabt!
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

ok, das is'n argument
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Schweißfussballackmanie [Re: Sphinx]

Heiß.

Argh.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Scheißtechnikdreck [Re: El_Tardis]

Das ist ja wohl nicht wahr, oder?! Da wird man ja wahnsinnig dabei!
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Re: Scheißebay [Re: Fea]

Ist ja wohl nicht wahr, dass die nach 60 Tagen einfach das komplette Angebot löschen *obwohl* ich den Nichteingang der Ware offiziell gemeldet hatte und die automatisch vorformulierte Meldung ist natürlich auch gleich mit weg. Und keine Bestätigung per E-Mail oder so etwas. Saftladen ohne Ende...

Und um das Päckchen zu bekommen, habe ich nun nicht mehr die geringste Handhabe oder gar einen Beweis.
  • Auf den Merkzettel

LunaDiscovery

Gefährte

Frustthread [Re: LunaDiscovery]

Muss den Frust von heute Nacht wegen eigener Blindheit und Müdigkeit zurück nehmen. Der Link war klein unten links versteckt...
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: LunaDiscovery]

Gah. Dieser! Ahhh.

Einatmen. Ausatmen. Lächeln. Rückwärtsgehen.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Purslane]

Jänner!!!

Gah.
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

Re: Frustthread [Re: El_Tardis]

Wo ist der verdammte Capu
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Frustthread [Re: Jackly]

Die eine HDD gibt in Raten ihren Geist auf *nerv*
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Sir_Tyrann]

Das ist viel zu spät
  • Auf den Merkzettel

Daeryn

Gefährte

Und wiedermal erkältet.

Ey Immunsystem! Wohl mal wieder im Urlaub, wa?

So wird das nix mit moderieren am Mittwoch...
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Elding]

Elding schrieb:
Das ist viel zu spät

Ich glaub ich muss mir ein USA Ticket besorgen gehen....das halte ich auf keinen Fall aus. ARGHHHHHHH.
  • Auf den Merkzettel

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Frustthread [Re: Evendia]

Jetzt kommt wirklich alles zusammen, verdammt! Oh Mann, was das wieder kostet! Life sucks.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Buchfaramir]

Sagt mal, gehts noch? Wieso muss ich da Pfand bezahlen? Warum handhabt ihr das nicht, wie in den anderen Häusern auch? :headdesk:
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Ich würd jetzt gerne die 4.Staffel von Lost sehen
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Frustthread [Re: JuanitaLaetitia]

JuanitaLaetitia schrieb:

Einfach machen?
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
JuanitaLaetitia schrieb:

Einfach machen?

Wollte ich auch gerade sagen.

[...]

Da fällt mir ein, ich könnte ja mal wieder die Anfänge sehen. *nachVideoskram*
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Purslane schrieb:
Gamina schrieb:
JuanitaLaetitia schrieb:

Einfach machen?

Wollte ich auch gerade sagen.

Da ich die DVDs gerade nicht hier habe geht das schlecht...
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Surfthechannel wie der Rest der Menschheit auch?
  • Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Re: Frustthread [Re: Stina]

Schtina schrieb:
Surfthechannel wie der Rest der Menschheit auch?

Das macht mein PC nicht mit...ich bin froh, wenn ich kurze Videos anschauen kann, ohne das der PC alle paar Sekunden für eine Sekunde hängen belibt. Yeah, wäre das ein fun eine ganze Folge so zu sehen...
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Pro! THREADIGNORIERFUNKTION! Ich krieg's Kotzen!
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Frustthread [Re: Eldarion]

Aber die gibts doch schon.

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Hui, da ist jemand schlecht drauf.

Welcher Thread?
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Schtina schrieb:

Was? *schlauch*
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Deppen! Formuliert richtig, statt mir eine Seite meiner HA zu klauen!
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Movie Awards! Und ich hab keine leere Kassette mitgenommen! Aaaaargh!

Muss ich wohl aufbleiben.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Ich hab bereits meinen VHS enstaubt und geölt, die Kassette ist auch eingelegt und ich brauche nur noch Aufnahme drücken.

Logischerweise bin ich da live dabei.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Eldarion schrieb:
Schtina schrieb:

Was? *schlauch*

Ein internes Feature, fürchte ich. KHNA* 2.0 .

* Klick's Halt Nicht An
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Manchmal reicht aber leider schon ein Blick auf die Threadübersicht, um einen Würgereiz auszulösen. Vielleicht hilft da dann ja Kamillentee.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread [Re: Weyoun]

I have no words...
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Frustthread [Re: grashopper]

Try your fists.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Den muss ich mir merken.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ich schlage keine Tiere.
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Du kennst nicht zufällig einen netten, gutaussehenden Kammerjäger?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

• Auf den Merkzettel

Sakura_chan

Kirschblüte

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread [Re: Sakura_chan]

:Egon.Fangirl:
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Was auch immer das ist, die technische Ausstattung wirkt bereits äußerst vielversprechend. Ich harre eines erfolgreich ausgeführten Auftrags. *wart*
  • Auf den Merkzettel

Sakura_chan

Kirschblüte

@hoppi: *anschließ*

@Patty: Du weißt nicht was das ist?
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Äh, nö. Sollte ich?
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

*Sing*
There's something strange in the neighbourhood
Who do you call?
GHOSTBUSTERS!
*/sing*
  • Auf den Merkzettel

Sakura_chan

Kirschblüte

• Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

Patty schrieb:
Äh, nö. Sollte ich?

Du kennt nicht Dr. Egon Spengler?

Geändert durch Dagorath (01.06.2008 22:17)

• Auf den Merkzettel

Sakura_chan

Kirschblüte

Re: Frustthread [Re: Dagorath]

Dagorath schrieb:
Du kennt Dr. Egon Spengler?

Da fehlt doch bestimmt ein nicht, nicht? *g*
  • Auf den Merkzettel

DagorathSupport

Techno-Mage

... oops *editierengeh*

Gott sei Dank geht's übermorgen in den Urlaub.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Re: Frustthread [Re: Dagorath]

Lad schneller, du Dreck!
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Fea]

... Körper, sei endlich müde. Sonst bist du morgen wieder unbrauchbar.

Geh jetzt auf Ruhemodus!
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Re: Frustthread [Re: Fuinil]

@Ghostbusters: Den habe ich vor über 20 Jahren mal gesehen und soweit ich mich erinnere nichtmal zuende geschaut. Überhaupt nicht meine Ecke.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

WERBUNG!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

DITO.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Bah. Scheinbar gibt's hier irgendwo einen Trottel, der nicht fähig ist, in sein Auto einzusteigen, ohne die Hupe zu betätigen. Und das jeden Tag. Mehrmals. Bah!
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Irgendwas hat meine Vogelmiere zerstört.

Kleine niedliche Vögel dürfen das ja, aber es waren wohl dem Aussehen nach entweder Regen und Hagel oder große böse Vögel. Die dürfen das aber alle nicht!

grashopper schrieb:
:Egon.Fangirl:

Egon Spengler ist toll. Trotz dieses Namens .
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Ranwen]

Habe mein Trinken zu Hause vergessen. Und das bei den Temperaturen... Trottel...
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Frustthread [Re: Kyralin]

Offene Sektflasche im Büro-Kühlschrank.

Montag morgens auf nüchternen Magen springt einen dieser Alkohol-Geruch an. Ürgs.

Könnt ihr Büro-Schnepfen die blöde Weinbrause nicht austrinken?
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Wuestenratte]

Mitte Juni? Warum denn schon Mitte Juni? Bla, son Scheiß. Muss ich mich doch noch nach nem anderen Job umschauen.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Dank unmöglicher Lage im Bett sind meine Rückenschmerzen wieder da. VERFLUCHT. Heute geht sich Arzt nicht mehr aus, und jetzt muss ich auf Mittwoch warten - morgen müssen die ja streiken.

Nichtmal 4 Stunden geschlafen wegen diesem Gewitter aus der Hölle - dreimal hintereinander hat es uns den Schutzschalter geschmissen...und mich aus dem Bett katapultiert, literally.

Geändert durch Evendia (02.06.2008 10:27)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Und es war doch die Firewall!

Da kann ich noch lange nach dem Fehler suchen...
  • Auf den Merkzettel

Iarrawen

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Alcarinque]

...wieder mal eine Bestätigung dafür das alles nicht mehr so ist wie es mal war
und es nun auch dort eine *Zweiklassengesellschaft* gibt
... und wieder ein Hieb in die Magengegend!
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread [Re: Iarrawen]

Na dann halt kein Xanten.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Meh. Doof.

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

grashopper schrieb:

[sing]
Und ein Schiiiiifff... mit 8 Seeeeegeln... und 50 Kanooooonen... [/sing] wird unter einer Flagge mit über zwei gekreuzten Schaufeln in Xanten auftauchen und euch sagen, daß ihr doooof seid.

Jawohl.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Gibts eine schiffbare Verbindung vom IJsselmeer nach Xanten?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Wenn nicht, dann gräbt man eben eine!
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Hisst den Ugly ihr Landratten! Naja, ich hab ja noch Carnuntum. Nach Meinung meines Opas eh die bessere Wahl weil ich da nicht in die Fremde muss.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

könnte mal jemand draußen die Heizung ausstellen? DANKE!
*zu warm*
  • Auf den Merkzettel

Rychie

Gefährte

Sonnenbrand
Und ich sag noch, Rychie sag ich, mach da Sonnencreme drauf.
Aber das blöde Weib hört ja nicht.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Rychie]

Waaah! Neues design bei surfthechannel. grahhhhh ... lädt ewig ... *seufz*
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Argh! Schmerzen! Geht weg!
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

grashopper schrieb:

Doof

Wuestenratte schrieb:
Gibts eine schiffbare Verbindung vom IJsselmeer nach Xanten?

Wir müßten nur Kurz die Küste entlang runter bis Rotterdam und dann den Rhein hoch
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Akildare]

Es reicht. Es reicht wirklich. Autsch. Müde. Kaputt.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Kekschen]

Und dafür bin ich aus dem Haus gegangen? Argh!
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Du hältst das wohl für besonders witzig, mir mein Tagboard mit leeren Nachrichten zuzuspammen, was? Get a life!
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

An diesen Wetterersatz da draußen: entweder gewitter jetzt oder laß es. Dieses ewige So-tun-als-ob geht mir auf den Geist.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Boah. Ich habe nur leichte, luftige Klamotten an, also quasi nichts, und schwitz trotzdem wie bescheuert. Und das Schlimmste - es HAT schon geregnet, dadurch wurde es in keiner Form besser. Gäh.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Nìthiel]

regen, was ist das?
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Nìthiel schrieb:
Und das Schlimmste - es HAT schon geregnet, dadurch wurde es in keiner Form besser. Gäh.

Hier dasselbe. Es wurde im Grunde nur schlimmer. Mein Schädel fliegt gleich in die Luft.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Meiner auch. Was aber eher an zu wenig Flüssigkeit und zu heißem Zimmer heut Nacht liegt. Trotzdem au.
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Kind, dein Problem lautet nicht "dicke Beine" - dein Problem lautet "verzerrte Wahrnehmung".
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

das ist ansichtssache. vergleiche einen menschen mal mit einem kranich - dagegen ist sogar meine kusine fett!
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
vergleiche einen menschen mal mit einem kranich - dagegen ist sogar meine kusine fett!

• Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

beine, mein ich
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ich hasse es, wenn ich Beiträge drei Mal editieren muss, weil ich ständig irgendwo Buchstaben vergesse.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Jo, genau. Denkt ihr etwa, ich mach das alles absichtlich, nur damit die Nachbarn geweckt werden? Sicher, nichts bereitet mir mehr Freude. Und wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann?! Achja, nur so nebenbei, wenn ich von nichts weiß, kann ich auch nichts ändern. Und hör auf, diese Themen andauernd anzuschneiden. Ich will nicht mehr! Okay? Das dürfte irgendwo zwischen den ultrakurzangebunden Antworten und dem genervten Augenverdrehen zum Vorschein kommen. Just leave me alone, kay? Thx.
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Frustthread [Re: Cecilya]

Scheiß Drucker von HP
Und warum stellst du dich immer wieder von alleine an wenn du ausgeschaltet wirst
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

El_Tardis schrieb:
Ich hasse es, wenn ich Beiträge drei Mal editieren muss, weil ich ständig irgendwo Buchstaben vergesse.

seihaltt nich tso pingelg mit dr selbr!!111
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Bin ich aber. Und ich bin's gern. Für mich und für andere, die's lesen müssen.

Aber das Editieren nervt halt.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

immer diese sozialen menschen die dann unter ihrer sozialheit leiden, sie letztlich andern verübeln und dann aufgrund ihrer sozialheit zu asozialen landplagen werden!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Rychie schrieb:
Sonnenbrand
Und ich sag noch, Rychie sag ich, mach da Sonnencreme drauf.
Aber das blöde Weib hört ja nicht.

Jetzt wo du´s denkst *aufeinkaufslistesetz*
Auch wenn im Forum gerade eher über die Möglichkeit des Wegschwimmens diskutiert wird. Ich brauch Sonnenschutz.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Órin]

Kopfschmerzen. Wes-halb?
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Das Wetter.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Dabei bin ich normalerweise gar nicht wetterfühlig. Aber getrunken hab ich heute ausnahmsweise mal genug, und es ist auch nicht so, dass ich schon zu lange vorm PC sitze, also muss es wohl das Wetter sein.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Fuinil schrieb:

Ja, und richtig laden tut es auch nicht.

Sprecht mir nach, ihr Deppen: Ich soll nicht am Design rumpfuschen, wenn es bisher gut funktioniert hat.

Gah!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Ihr wollt mich verarschen, oder? Dann schaut Euch bitte mal auch alle anderen Mitarbeiter an, ja? Danke.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Fea schrieb:
Fuinil schrieb:

Ja, und richtig laden tut es auch nicht.

Sprecht mir nach, ihr Deppen: Ich soll nicht am Design rumpfuschen, wenn es bisher gut funktioniert hat.

Gah!

Und man kann nicht mehr so schön mit dem Mausrad vorspulen. Mensch, idioten. Das is wichtig. *grummel*
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

~ Es tut mir unendlich weh, dass es Menschen gibt, die nicht akzeptieren können oder wollen, dass Kranke anders reagieren als gesunde Menschen.

~ Es gibt verschiedene Krankheiten, die völlig unterschiedlich therapiert werden. Bei der einen hilft Krankengymnastik und Sport, bei der anderen Schmerztabletten und bei wieder anderen eine OP. Aber selbst die besten Tabletten haben Nebenwirkungen, die sich auch auf die Psyche auswirken können!

~ Hört endlich auf, den Stab über andere Leute zu brechen und messt endlich alle Leute mit dem gleichen Maß! Wenn ihr erwartet, dass man Rücksicht auf euch nimmt, könnt ihr nicht im gleichen Atemzug anderen das Recht auf Rücksichtnahme verweigern!!!

~ Seid froh und von Herzen dankbar, dass eure kleine Welt geordnet und überschaubar ist, dass ihr eine Familie und Freunde habt, die hinter euch und immer an eurer Seite stehen. Es gibt aber auch Menschen, bei denen ist nichts mehr so, wie es einmal gewesen ist!
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Frustthread [Re: Unarania]

Gnarf. Ich sollte vielleicht doch nochmal zum Arzt gehen. Irgendwie geht der Mist nicht weg. Au, und so.
Aber ich hab keine Lust, zum Arzt zu gehen. Das paßt mir nicht in die Tagesplanung.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Wuestenratte schrieb:
Aber ich hab keine Lust, zum Arzt zu gehen. Das paßt mir nicht in die Tagesplanung.

Das ist bei mir irgendwie auch immer mit das Hauptargument
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Ja, vor allem, wenn man ja doch nicht krankgeschrieben werden muß. Soo schlimm ist es ja nicht. Fast gesund sein, und Freizeit im Wartezimmer verplempern? Ach nee...

Aber. Aua.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Dunnerlattich, alles derartig negativ zu sehen ist ja schon direkt ne Kunst, das muss man ja beinahe bewundern. *staun*

@ WüRa: Geh zum Arzt, du verschleppst dir sonst noch was. *scheuch*

Geändert durch Centaurea (03.06.2008 08:43)

• Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Re: Frustthread [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:

Mag nicht. *quengel*
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Wuestenratte schrieb:
Centaurea schrieb:

Mag nicht. *quengel*

Mach es. Wenn Centi einem zum Arzt scheucht, sollte man auf sie hören. *weiß wovon sie spricht*
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Wuestenratte schrieb:
Centaurea schrieb:

Mag nicht. *quengel*

Gutes Buch mitnehmen. Sehr wichtig bei Ärzten, Kliniken und Behörden.
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

So ein Mist... habe Halsschmerzen.... was willst du von mir...? Lass mich in Ruhe...
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ranwen schrieb:
Wuestenratte schrieb:
Centaurea schrieb:

Mag nicht. *quengel*

Gutes Buch mitnehmen. Sehr wichtig bei Ärzten, Kliniken und Behörden.

Wenn man was zu lesen mithat geht's auch garantiert schnell.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Kann mir mal jemand sagen, warum der Antrag auf den 36-Stunden-Tag noch IMMER nicht durch ist? :schlafmangel: Ich hab doch keine ZEIT! Gibt es nicht irgendein Drogending, das meinen Schlafbedarf gegen Null dreht? Und nein, Kaffee hilft nicht
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Nìthiel schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum der Antrag auf den 36-Stunden-Tag noch IMMER nicht durch ist? :schlafmangel: Ich hab doch keine ZEIT! Gibt es nicht irgendein Drogending, das meinen Schlafbedarf gegen Null dreht? Und nein, Kaffee hilft nicht

Mein Antrag auf mehr Zeit und mehr (freie) Tage pro Woche ist auch schon abgelehnt worden. Insofern wird mit deinem Antrage bestimmt ähnlich werden

Koffein könnte zwar theoretisch vorübergehend beim Schlafbedarf helfen, aber leider verändert das Koffein die zeitliche Wahrnehmung zu deinen Ungunsten. [Quelle]
  • Auf den Merkzettel

Jackly

Gefährte

Nìthiel schrieb:

Koffeintabletten helfen gut... zumindestend bei Nachtwachen
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Jackly]

Es wird mir gerade zu viel. Ich bin Stress einfach nicht gewöhnt.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Hng.
  • Auf den Merkzettel

gwen

Gefährte

Können wir nicht einfach so tuen als wäre es nicht passiert?
Weil wegen ... darüber reden?

Ich meine - meh.

Ich kann das nicht.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Re: Frustthread [Re: gwen]

Ich bin. so. alle. Will. nicht. zur. Probe. Will. Schlafen. Doofes. Konzert.
Mäh.
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Essen soll hilfreich sein, gelegentlich.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Cecilya schrieb:

Mäh.

Fällt es sehr auf, wenn du schwänzt?
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

Nìthiel schrieb:
Gibt es nicht irgendein Drogending, das meinen Schlafbedarf gegen Null dreht? Und nein, Kaffee hilft nicht

Ja, gibt es: Ampakine. Aber ich würde regelmäßigen Schlaf vorziehen
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread [Re: Kosh]

Die Zahnschmerzen könnten dann mal wieder aufhören.
  • Auf den Merkzettel

regiecherie

Gefährte

awww. wir und unsere Zähne...

Hab heute erstmals ne hiobsbotschaft in der arbeit erhalten...mein kleiner zwuck den ich das eine oder andere mal betreut habe bzw. mit dessen mama ich immer ganz viel geplaudert habe hatte heute eine OP für nen Herzkatheter. Und kurz bevor ich aus hatte kam ne Schwester aus der Intensiv zu uns um uns mitzuteilen, dass wir den kleinen sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen werden, weil sie während der OP gesehn haben das ein Lungenflügel nicht durchblutet is...und das schon lange...vermutlich seit der Geburt

Und die ersten Kommentare der Schwesternkollegen: "Mein Gott, na den sehma nimma lebend hier rausfahren"

Ich find das einfach arg - ich hät das nie erkannt/vermutet oder sonst was...und warum dieses Kind? Die Mama is sooo lieb und einfach ne traummama schlechthin - verständnisvoll, einsichtig, lernwillig usw. alles was einem als Krankenschwester halt so im Beruf auffällt und wichtig in der Zusammenarbeit is.

Es steht zwar noch nichts fest, aber allein das die Möglichkeit besteht das er nicht überlebt is sehr deprimierend
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread [Re: regiecherie]

Meh.

• Auf den Merkzettel

JuanitaLaetitia

Miss Nightfever

Lieber Kreislauf,

Du könntest echt mal aufhören damit, Dich zu verhalten wie Du willst - ich brauche Dich morgen, da wäre es sehr nett, mal wieder einigermaßen normal zu arbeiten. Ja?

Danke!
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Unarania schrieb:
Cecilya schrieb:

Mäh.

Fällt es sehr auf, wenn du schwänzt?

Das nicht mal unbedingt, aber wir haben halt Donnerstag Konzert und können die Stücke gar nicht. Also die 2 Klavierkonzertsätze...
Und. es. war. so. anstrengend. *jammer* *rückenschmerz*
Und ich Idiotin geh noch mal auf den Balkon, bevor ich losgeh, merk, es ist ganz angenehm kühl (im Gegensatz zu vorher) und wolkenverhangen, da kann ich doch meine lange Hose, Top und Flipflops anziehen. Ich bin zwei Meter aus der Tür, als es anfängt zu regnen... Arg. Nicht, dass mir so ca. 5 Leute heute erzählt haben, dass es heute Nachmittag regnen sollte oder so. Nee. Und deswegen bin ich jetzt den ganzen Weg hin und zurück durch den Regen gelatscht. (nachdem ich den gemütlicheren Bus verpasst hatte, natürlich...) Alles doof. Will. Nicht.
Und Hockey war anstrengend. Und ich war doof. Und bin immer in den Ball reingelaufen. Und es war zu warm. und sowieso. *Meckertag*
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

*großen Trostflauscher zu dir schick*

Hier könnte es wirklich bald regnen, das wäre eine Erleichterung...
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Ich hätt dir gern vorhin Regen rübergeschickt. Es war schon etwas unheimlich als wir während der Probe einen "Graf-Zahl"-Donner gehört haben...
  • Auf den Merkzettel

regiecherie

Gefährte

grashopper schrieb:
Meh.

da mimimi ich über ein mir mehr oder weniger fremdes Kind und dann vergess ich doch tatsächlich irgendwie das meine "stiefoma" 2 Monate nach dem Tod meines Opas gestorben is Mit 58 Jahren... Das is ja kein Alter
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Frustthread [Re: regiecherie]

Die Elisabeth?!

PM?
  • Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Ja, ich weiß, daß du grade viel im Internet nachgucken mußt, aber mich zu fragen, was ich am PC will (der im übrigen mir gehört), wenn ich denn mal dranwill.
Nicht.deine.Angelegenheit
  • Auf den Merkzettel

lil_luthien

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Vala]

Es könnte so zur Abwechslung ein Tag auch mal wieder gut laufen. *anmerk*

Und nein, du trägst gerade nicht dazu bei.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Re: Frustthread [Re: lil_luthien]

Oh man, das tut mir echt leid!! So einen ähnlichen Schock habe ich auch, als wir mitbekommen haben, dass die Frau, die bei uns das Kind umgebracht hat die Ernährungsberaterin war, bei der meine Mutter und ich waren....
  • Auf den Merkzettel

Rychie

Gefährte

Oi, Wetter du, komm doch mal mit vor die Tür, wir müssen da mal was bereden

Regen jeden Tag - das ist ja noch ok.
Regen in Verbindung mit Gewitter - das ist ja noch ok, wenn du wenigstens mal die Schwüle vorher und die Orkanböen wärenddessen weglassen könntest.
Regen jeden Tag in Verbindung mit schweren Gewittern in Verbindung mit täglichem Golfball-Hagel geht dann definitiv zu weit!
Und Regen jeden Tag in Verbindung mit Gewitter, Sturmböen, umgeknickten Bäumen, Golfball-Hagel und Wasser- und Schlammlawinen die Autos und Leute von der Straße und Keller vollschwemmen ist ja wohl nicht dein Ernst

Kann mal jemand dieses Gör übernehmen?
Das hat sich hier im Südwesten sowas von häuslich eingerichtet ...
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Und bei uns ist es zu trocken.
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Liebe Experten(?), uppercase und lowercase sind keine Angaben für font-variant, sondern text-transform. Ich möchte echt nicht wissen, wie viele Leute daran jetzt verzweifelt sind. Hng.
  • Auf den Merkzettel

Kyralin

Gefährte

Echt? Also unser Wetter hier im Norden war brav... es hat zwar ziemlich gedroht, ist dann aber doch stillschweigend wieder abgezogen (außer ca. 3km Luftlinie, da hats bissle geschüttet, aber sonst...)

Trocken ist es bei uns dafür aber auch.... aber gestern war es dann doch nicht der Flächenbrand, den wir erwartet hatten, sondern eine popelige Waschmaschine, die gebrannt hat. no comment)

Geändert durch Kyralin (04.06.2008 08:13)

• Auf den Merkzettel

Nimiel

Gefährte

Es war wieder so klar. So klar. Danke für das Gespräch.
  • Auf den Merkzettel

shieldmaiden

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Nimiel]

Argh. Hass. So viel Hass. Könnt ihr euch vielleicht irgendwann mal entscheiden? "Checkt mal bis Samstag Abend regelmäßig eure Mails, es ist noch nicht wirklich entschieden, wann wer probt." Leckt mich. :mittelfinger:
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Frustthread [Re: shieldmaiden]

Elendes mistarbeiterpack.
So, ich habs gesagt. Aber ihr doofen Bauarbeiter müsst auch direkt vor meinem Fenster
1) den teer mischen :dämpfe:
2) Rauchpause machen
3) Ö3 einschalten :schauder:
4) generell laut sein

Ihr nervt.

Schaltet euch doch bitte ab, ja?
  • Auf den Merkzettel

Alakalphiel

Gefährte

Rotzkrankenhaus! Ihr seht mich nie in meinem Leben wieder, und wenn ich im Sterben liege!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Alakalphiel]

Okay, beim nächsten Mal, machen wir das in er richtigen Reihenfolge, erst die Email-Adresse ändern, dann Dinge kaufen.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Will nicht mehr. Will eigene Wohnung, will allein sein, will mich nicht beugen müssen.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Cecilya, das klingt gar nicht gut!

Ist es im Moment wirklich so schlimm? Ich muss leider zum Aquatraining weg, sonst würde ich jetzt vorschlagen, dass du mir 'ne PM schreibst.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Ich glaube, bald brauchen wir parallel zum Frustthread noch einen Tröstthread, oder so.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Oh ja, bitte.

Frust:

"Und wer bezahlt mir das jetzt?"

NEWSFLASH!

ES GIBT KEINE STAATLICHE BERUFSUNFÄHIGKEITSRENTE MEHR!

Menschen Mitte Fünfzig! Gah! Life skills, anyone?
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Was bekommt man eigentlich stattdessen? Hartz 4?
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Frustthread [Re: Vianne]

Wenn du berufsunfähig bist, dann ja erst mal nur für deinen momentanen Beruf. Das heißt, du gehst hin und suchst dir was anderes. Der Bäcker mit der Mehlstauballergie kann immer noch im Büro arbeiten.

Das Einzige, was es vom Staat noch gibt, ist die Erwerbsminderungsrente. Dann bist du nicht mehr in der Lage, mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten, egal in welchem Job. Aber die ist erstens zeitlich befristet und zweitens sauschwer zu kriegen. Oh, und meistens sind es nur so um die 300 Euro.

Ich find das immer sehr niedlich, wenn mir Patienten verkünden, sie hätten dann mal beschlossen, EU-Rente zu beantragen. Den Verdienstausfall würde man ihnen ja ersetzen.

Äh... nein?
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Ranwen schrieb:
Ich glaube, bald brauchen wir parallel zum Frustthread noch einen Tröstthread, oder so.

Du, das wäre vielleicht gar nicht so schlecht. So grob gibt es ja die Frustablader, die kommen in den Frustthread, laden ihren Frust ab, atmen auf und denken „So, jetzt geht's mir besser!“ Die wollen gar keinen Trost.
Und dann gibt's die Fruster, die ganz gerne ein bisschen Ansprache hätten. Kennt man ja, daß man mal ein Tief hat und ein bisschen Trost gebrauchen könnte.
Bei 'nem extra Tröstthread würden die sich nicht mehr ins Gehege kommen. Win-Win.

@Stina Wenn die Erwerbsminderungsrente nur so um die 300 € ist und man keine Erwerbsunfähigkeitsversicherung hat ... äh. Wie soll man da denn zurechtkommen?
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Vianne schrieb:
@Stina Wenn die Erwerbsminderungsrente nur so um die 300 € ist und man keine Erwerbsunfähigkeitsversicherung hat ... äh. Wie soll man da denn zurechtkommen?

Am besten gleich sterben, das belastet nicht die Rentenkassen.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Vianne schrieb:

Ergänzend Hartz IV.

Da hab ich dann regelmäßig die Leute mit (noch) fettem Jahreseinkommen da sitzen, die erbleichen, wenn ich das sage.

Deswegen ist die Berufsunfähigkeitsversicherung eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt! *fuchtel*

Edit: Besonders witzig wird es, wenn die Leute selbständig waren und Jahrzehnte nichts in die Rentenkasse eingezahlt haben.
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Schtina schrieb:
Ergänzend Hartz IV.

Also hat man insgesamt nur so viel wie ein normaler Hartz 4-Empfänger.

Autsch!

In Bezug auf:
Deswegen ist die Berufsunfähigkeitsversicherung eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt! *fuchtel*

Jaaa. Aber das sanfte Ruhekissen ist schweineteuer.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Vianne schrieb:
In Bezug auf:

Ich weiiiiß. Aber berufsunfähig wird man oft genau dann (also altersmäßig), wenn man gerade ziemlich hoch auf der Karriereleiter steht, ein Haus gebaut hat und sonstige Dinge acquiriert hat, die ein Hartz IVler verkaufen muss, damit er Geld vom Staat kriegt. Von daher - lieber jetzt den Gürtel enger schnallen, wo die Verluste noch nicht so schmerzen.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Schtina schrieb:

Und man sollte sie am besten als neugeborenes Baby abschließen .

Mich nimmt keine Versicherung mehr, selbst wenn der Krebs, den ich hatte, explizitit ausgeschlossen wäre (DIE Klausel hätte ich ja kapiert). Nö, is nicht. Ich kann so eine Versicherung nicht mehr abschließen, ich hab's versucht, aber ich darf nicht.

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Wuestenratte schrieb:
Vianne schrieb:

Und wer zahlt dann die Beerdigung?!
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Vianne schrieb:
Schtina schrieb:

Wie teuer ist sowas normalerweise? Ich zahl 17 € im Monat und find das eigentlich relativ erträglich.

Geändert durch Eldarion (04.06.2008 17:50)

• Auf den Merkzettel

Lothíriel

Herrin des Feuers

Ich bin meinem Vater hochgradig dankbar, daß er diese Versicherung (Berufs- und Erwerbsunfähigkeit) für mich im Teenageralter abgeschlossen hat und meinte, die wäre auch während des Studiums schon gut zu haben, sonst stünde man auch in dem Alter im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit - so ganz ohne jemals was in die Rentenkasse eingezahlt zu haben - ziemlich im Regen.
Gibt aber schöne Rechtsstreitigkeiten mit der Arbeitsagentur, wenn man nach dem Studium etwas Zeit braucht, bis man eine feste Stelle hat, und sich für diese kurzen Übergangszeiten arbeitssuchend meldet, aber seine Versicherungen nicht auflösen möchte.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Lothíriel]

Verdammt noch mal! Ich habe da auch mit dran geschrieben!
Ich weiß, dass meine Texte oft schlecht sind, aber ihr habt immerhin einen Teil davon übernommen...

Das schlimme daran ist ja, dass es wahrscheinlich gar keinen Sinn hat, sich darüber aufzuregen. *seufz*
  • Auf den Merkzettel

Tritonus

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Lothíriel]

Hng. Bis morgen zu Hause kein Internet. Danke auch, Telekom. :grummel:

Und an die Leute hier in der Bibliothek: lernt endlich, die Bücher richtig zurückzustellen. Das ist echt nicht schwer, jeder der bis 10 Zählen kann und das ABC beherrscht kann das. Und ihr nicht? Deppen. Kein Wunder, wenn die keiner findet. Und wer darf dann wieder tausende Bücher kontrollieren? Richtig.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Sir_Tyrann schrieb:
Wuestenratte schrieb:
Vianne schrieb:

Und wer zahlt dann die Beerdigung?!

Da kann man sich auf's Stinken verlassen - irgendwer wird einen schon beseitigen.
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Tsja, und was passiert dann mit jemandem, der mitten im Studium ist, wenn der Hammer fällt? Wir dürfen raten. Vielleicht bezahlt die Krankenkasse ja den Strick, um sich dran aufzuhängen. Daß ich daran noch nicht gedacht habe.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Liebe Zeitsynchronisation: Die Zeit, die Du mir anzeigst stimmt nicht, auch nach zehnmaligem aktualisieren nicht!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Schtina schrieb:
Vianne schrieb:

[...]

[...]

Ich freue mich gerade, dass ich zwei von den Dingern habe. Und ich hab noch nicht mal nen Beruf.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

let me show you how much i care
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Frustthread [Re: Kosh]

Kosh schrieb:
Nìthiel schrieb:
Gibt es nicht irgendein Drogending, das meinen Schlafbedarf gegen Null dreht? Und nein, Kaffee hilft nicht

Ja, gibt es: Ampakine. Aber ich würde regelmäßigen Schlaf vorziehen

Jahahahahahahaha, woher nehmen wenn nicht stehlen?
  • Auf den Merkzettel

Daeryn

Gefährte

Danke liebe Kollegen, das war ja mal voll für'n Arsch. Ihr hättet mir ja mal bescheid sagen können dass der Beitrag nicht bei euch angekommen ist. Ich wär ja sogar noch persönlich in den Sender gekommen mit der gebrannten CD.

Ich möchte bitte EINMAL...
  • Auf den Merkzettel