Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life!

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life!

Natürlich nicht. Aber mir fiel nichts Besseres ein.

Alto
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: El_Tardis]

ich beantrage deine bannung. hic et nunc.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Sphinx]

Didscheriduuuuuuu schreibt sich Didgeridoo.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Eldarion]

und auch hier danke
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Sphinx]

Ich verstehe gerade, warum Gamina Stirnrunzeln so toll findet:

Ich bin mir mal eben was auf die Augenlider schreiben.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Purslane]

Purslane schrieb:
Ich verstehe gerade, warum Gamina Stirnrunzeln so toll findet:

Ich bin mir mal eben was auf die Augenlider schreiben.

Wurde aber auch mal Zeit hier!
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Purslane]

Pöh, mit meinen Runzeln kann der nicht mithalten!
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: grashopper]

Runzeln wird spätestens ab dem dritten Gebrauch hintereinander ein fürchtlich lustiges Wort. *feststell*
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: El_Tardis]

In Bezug auf:
bin ja mal gespannt, ob sie da auch so üüüüüüüübel romantisieren oder obs bissi realistischer is ^^ wobei. wenn zeta-jones und hanks mitspielen

DEI MUDDAAAAA .
Das ist tragisch und dramatisch. Das bekloppte Elisabeth-Musical ist romantisiert und verkitscht.
Und mein Sissi-Franz-Kaffeeservice. Das ist auch jenseits von gut und böse

Purslane schrieb:
Órin schrieb:

Und dann mit Tuppes Hanks und der Zeta-Jones. Wenn man wenigstens schöne Unbekannte genommen hätte. Oder Johnny Depp (als Andrassy). Oder mich als...ähh...Hofschranze.

Man streiche im letzten Satz das Oder und mache ein Und daraus.

Kchchchch. Ja. Also wenn Johnny den Andrassy macht und ich als Hofdame irgendwie immer so im Hintergrund rumdingse - dann mag ich den Film spontan wieder. Ist klar.

Einfach mal googeln. Gibt diverse Infoquellen und Berichte dazu.

Es kann einfach keine tolleren Kostüme als im "Original" geben. Diese Reitsachen. Dieser Ungarnkram. Und ganz oben: dieses eierschalfarbene Kleid auf Madeira
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Órin]

Órin schrieb:
In Bezug auf:
bin ja mal gespannt, ob sie da auch so üüüüüüüübel romantisieren oder obs bissi realistischer is ^^ wobei. wenn zeta-jones und hanks mitspielen

DEI MUDDAAAAA .

*duck* Ok, tragisch und dramatisch it is ^^ (und kitschig)

Mir gefällt das dunkelblaue kleid (ich glaube aus Samt) von der kaiserin mutter, aus dem ersten teil, und das dunkelgrüne von Sissi beim ungarisch unterricht, ich glaube im zweiten teil am besten.. *seufz*

Die kleider sind wirklich toll...
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Órin]

Órin schrieb:

Das ist tragisch und dramatisch.

...und schmalzig.

In Bezug auf:
Das bekloppte Elisabeth-Musical ist romantisiert und verkitscht.

Bei der deutschen Inszenierung stimme ich dir zu.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Evendia]

Gibt's da Unterschiede zu unserer?
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: grashopper]

grashopper schrieb:

Ohhhhhhja.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Fuinil]

Ja. Teil 2 rockt!

Ich mag ja alle. Aber großer Fan bin ich von Sophie, Andrassy und Oberst Böckl.

Wat hätte ich gerne Andrassy-Klamotte. Und die Figur dazu.

Franzl kam auch sympathisch rüber. Auch ohne Backenbart

Also klar ist es Heimatfilm-Schnulzenkram.
Aber guter!

Ich finde, dass man den Filmen mit der Abwehr-Klischee-Haltung nicht gerecht wird.
Also wer es (wirklich) gesehen hat und nicht mag aus den und den Gründen - jo. Soll mir recht sein.
Mich störrt nur ,dass viele auf "eeeks SissiKitschblablupp" gehen und man fest stellt, dass sie das noch nie geguckt haben.

Geändert durch Órin (04.06.2008 20:44)

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Evendia]

Evendia schrieb:
grashopper schrieb:

Ohhhhhhja.

Gravierende, Broadway-"Tanz Der Vampire"-mäßige Unterschiede?
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

grashopper schrieb:
Evendia schrieb:
grashopper schrieb:

Ohhhhhhja.

Für einen Elisabeth Kenner ja.

Auf Symbolik wurde gepfiffen, die Kulissen waren viel zu oppolent - ebenso die Kostüme; die haben die Selbstironie nicht kapiert. Die erste Begegnung zwischen dem Tod und Elisabeth ist grundverschieden und die Szene wo die kleine Sophie stirbt ist im Original einer meiner Lieblingsstellen - die deutsche (vor allem die in Essen) hat es mir derart vermurkst, dass ich nur sehr schwer etwas Positives darüber sagen kann.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ok, ich dachte schon an Sachen wie Elisabeth bleibt am Leben und sie, der Tod und Franzl leben in einer glücklichen Dreierbeziehung miteinander.

Die von dir geschilderten Sachen würden mir gar nicht auffallen, weil ich das Musical gesehen habe, als ich so ca. 10 war.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Für echte Liebhaber ist es schon....ein gewaltiger Unterschied. Ich bin der Meinung sämtliche deutsche Inszenierungen haben dem unverkitschten Elisabeth Musical aus Wien den Kitsch wieder drübergestülpt und das ist schlichtweg FREVEL am Original.

Ich belasse es lieber dabei, bevor ich hier noch einen Fandom War provoziere.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Ich war von Elisabeth echt rundum enttäuscht.
Allerdings hatte es bei mir auch schon ´nen schlechten Start, weil ich Pia komplett unprickelnd finde und sie irgendwie sämtliche Fernseh-Repräsentation übernommen hatte (schien so).

Und weder die Texte noch die Musik haben mich begeistern können.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Musical generell habe. Hass-Liebe

Achja -auf welchen Sissi-Film ich mich gefreut ahtte, war der von Bully. Mit Christan Tramitz als Franzl.
Und dann verbricht er da den Lissy-Scheiß.
Dem Sissi-Film trauere ich immer noch hinterher

Geändert durch Órin (04.06.2008 21:04)

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Bei Pia sind wir uns einig. Beim Uwe kommt mir auch schon das Grausen wenn ich ihn nur sehe. Aber die zwei krallen sich derart an ihren Erfolgsrollen fest, weil sie sonst anscheinend keine Rollen mehr kriegen.

Welche Musicals kennst du denn?
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

ICH liebe das Musical, auch das deutsche. Auch wenn niemand an Maté rankommt. Trotz des "Kuck mal wie groß mein Schniedel ist"-Lucky-Luke-Kostüms

Ansonsten guggst du hier, Illyria hat die neue deutsche Inszenierung in Berlin gesehen.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Auch wenn niemand an Maté rankommt. Trotz des "Kuck mal wie groß mein Schniedel ist"-Lucky-Luke-Kostüms

Bwahhh!

Sein Hintern kommt in dem Kostüm auch sehr gut zur Geltung.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Hehe
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Sehr gut kennen und lieben tue ich Hair und Jesus Christ Superstar. Mit denen habe ich mich auch selbst schon sowohl was Aufführung wie auch Inhalt angeht weiter (mittlerweile über 5 Jahre immer mal wieder) auseinandergesetzt und die Begeisterung stieg jedes Mal.

Kennen und wirklich ..ja..sehr sehr miserabel auf allen Ebenen finden : Joseph. Das ist mein Hass-Musical Nummer 1. Wie man mit 3 Tönen und bunten Farben so viel Geld machen kann. Und überhaupt auf die Idee kommt das tatsächlich zu produzieren.

Als Kind geliebt und mittlerweile nur noch wegen Nostalgie ab und an geduldet : Cats

Vom ersten Moment an verliebt : Avenue Q

La Cage aux Foilles - hach. Ein Klassiker.

Und ich muss ja sagen, dass ich Les Miserables mittlerweile ganz passabel finde. Da musste ich erst meine Frankreich-Abneigung überwinden. Dafür bin ich jetzt Javert-Fän-Görl.

König der Löwen und Schöne und das Biest - finde ich sehr gut umgesetzt. Gerade von KdL bin ich immer wieder begeistert was die Show an sich angeht. Inhaltlich ist ja relativ Latte in dem Falle.

Die drei Musketiere - äh...geteilt. Also einzelne Stücke sind annehmbar. Andere gehen gar nicht. Engel aus Kristall zum Beispiel :P

Tanz der Vampire - ähnlich.

Um mal bei den bekannten zu bleiben. Hatte in der Schulzeit Theaterabo und da hin und wieder auch Musicals bei. "City of Angels" z.b. Daran kann ich mich noch gut erinnern. Dat fandsch nett. War aber ja auch eher Dedektivkram mit so´n büschn Gesinge

Unterm Strich mein Fazit für mich persönlich:
-Musicals im Original sind oft um Längen besser
-je weniger Geschnulze desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mag
-Inhalt muss her
-Andrew Llloyd Webber ist maßlos überbewertet. Überwiegend Geseiere. JCS hat er ja dann auch nicht alleine gemacht. Merkt man deutlich.

Achja. Anna-Maria Kaufmann war als Maria Magdalena auf Burg Königstein auch so komplett (!!!) fehlbesetzt. Passte überhaupt nicht zum sonstigen Ensemble. Und auch unabhängig davon war da keine Leidenschaft bei und zu quäkig. Und wieder irgendwie Akzent dabei. Ist das ´ne Auflage für Musicalsänger in Deutschland? Holländischr oder osteuropäischer Akzent? Egal ob man von da kommt oder nicht?

Geändert durch Órin (04.06.2008 22:19)

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

grashopper schrieb:

Gibt es? Positiv? Negativ? Ich kenn nur die deutsche Variante ... Bitte um Aufklärung *hilflos guck*
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Sir_Tyrann]

WISIBlah:
Ich habe noch nie 'Sissi' gesehen.
Und ich möchte das auch nicht ändern.
  • Auf den Merkzettel

thehole

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Lady Almancia]

Willkommen im Klub!
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
grashopper schrieb:

Gibt es? Positiv? Negativ? Ich kenn nur die deutsche Variante ... Bitte um Aufklärung *hilflos guck*

Ooooohja. Negativ. Die amerikanische Variante ist einfach nur lachhaft, und die deutsche ist schon nicht sonderlich gut. Irgendwo gibt es eine Seite, wo die Unterschiede aufgeführt werden, aber ich find sie grad nicht...
  • Auf den Merkzettel

Halefa

Gefährte

Negativ. Die Geschichte wurde stark verändert und kam am Broadway überhaupt nicht an.

Ich hatte da mal einen Artikel bei Wikipedia gefunden. "Dance of Vampires"? Weiß nicht mehr.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

In Bezug auf:
Und ich muss ja sagen, dass ich Les Miserables mittlerweile ganz passabel finde. Da musste ich erst meine Frankreich-Abneigung überwinden. Dafür bin ich jetzt Javert-Fän-Görl.

Jaja, der arme Javert. Les Misérables ist mein neuestes "Hach, ist das genial!!!" Musical. Soviele hab ich nämlich noch gar nicht gesehen. "Tanz der Vampire" war mein erstes - 1998 in Wien mit dem leider viel zu früh verstorbenen Steve Barton.
"Elisabeth" war mein zweites und würde ich in Wien wohnen, hätte ich es mir auch ganz sicher so um die 80mal angesehen. Les Mis ist schon mein drittes. Die vielen Musical Verfilmungen wie Jesus Christ Superstar oder Phantom der Oper zähle ich jetzt mal nicht dazu.

In Bezug auf:
Andrew Llloyd Webber ist maßlos überbewertet.

Nachdem er angekündigt hat eine Fortsetzung vom Phantom der Oper machen zu wollen und zwar nach einer der miesesten "Fortsetzungen" die jemals dazu verfasst wurden, zweifle ich sowieso an seinem Verstand.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:
grashopper schrieb:

Ooooohja. Negativ. Die amerikanische Variante ist einfach nur lachhaft, und die deutsche ist schon nicht sonderlich gut. Irgendwo gibt es eine Seite, wo die Unterschiede aufgeführt werden, aber ich find sie grad nicht...

Ey!

Ansonsten: Dance of the Vampires.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Halefa]

Weil es gerade zum Thema passt.

Gehört zu den Fremdschäm-Momenten im Leben. Oder je nach Stimmung auch Verfluch-Momenten
Florian Silbereisen vergewaltigt "Totale Finsternis"
Neben Bonny Tyler hat er so GAR KEINE Schnitte. Und auch unabhängig davon - komplett überflüssiger und schrecklicher Auftritt
/watch?v=1fxyCPB25Yw

Von Les Mis finde ich gerade die DVD da die TAC-Version am besten - wo es ja gerade keine klassische Aufführung ist. Aber die Sänger sind alle Granaten.

JCS - da ist mir aufgefallen, dass einige Laien-Theater das wesentlich besser inzenieren als Großproduktionen. Also JCS hab ich mittlerweile bestimmt in 20 verschiedenen Versionen live gesehen. Plus div. YoutubeSchnipsel und natürlich die 2000er Broadway Version und der Film.
Hair ähnlich - wenn auch mit gerade mal 5 verschiedenen Aufführungen.

Geändert durch Órin (04.06.2008 22:32)

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Das schau ich mir gar nicht an, weil sonst müsste ich ihn umbringen.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Bah, fangt mir nicht mit DEM an. Den Tod aus Elisabeth zum Beispiel hat er auch massakriert. WIE KONNTEN DIE NUR?!?!?!
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Transsilvanien etwa im Jahr 1880, es sind noch drei Tage bis Halloween. Sarah und ihre beiden Freundinnen Nadja und Zsa Zsa wandern durch den dunklen Wald auf der Suche nach Pilzen. Sie kommen auf eine Lichtung mit einer alten Kirchenruine, die Sonne geht allmählich unter. Um den Mädchen Mut zu machen stimmt sie das Gebetslied „Angels Arise“ an, die Sonne ist inzwischen untergegangen. Während die Drei singen schleicht eine Rotte Vampire heran und entführt nach einem wilden Tanz die beiden Freundinnen, und Sarah bleibt allein zurück, umringt von Blutsaugern. Plötzlich schießt ein gewaltiger Sarg senkrecht aus dem Boden, öffnet sich und der Meistervampir tritt heraus. Mit italienischem Akzent stellt er sich als Count Giovanni von Krolock vor und singt "Original Sin"/"Gott ist tot". Danach lädt er Sarah zu seinem großen Ball ein, gibt ihr einen „kleinen Vorgeschmack“ auf die Ewigkeit indem er sie beißt, des Weiteren schenkt er ihr einen Badeschwamm und verabschiedet sich mit den Worten „Ciao Bella“.

Gott, das is ja schlimmer als ich gedacht habe.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Tanz der Vampire gefällt mir, wenn man Knoblauch überspringt *g* (gesehen in Hamburg)

Les Mis gesehen in London und für absolut Groß.Artig! befunden.

Phantom der Oper gefällt mir auch. Gesehen vor gefühlten Jahrhunderten in Hamburg und ab und an auf DVD in der Verfilmung.

Starlight Express in Bochum gesehen und für naja befunden. Nicht schlechte und die akrobatischen Leistungen sind schon was wert, aber für mich nicht das Musical schlechthin.

Cats in Hamburg zu einem recht späten Zeitpunkt gesehen und war überhaupt nicht begeistert. Lag aber bestimmt mit an den Sängern, die zwar probiert haben den deutschen Gesang auswendig zu lernen, aber dabei kläglich gescheitert sind.

Ich bin mir sicher, dass da noch mehr war, was ich gesehen hab
Ach ja, Buddy Holly. Nichts überragendes, aber definitiv stimmungsvoller Rock.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Órin schrieb:
Joseph. Das ist mein Hass-Musical Nummer 1. Wie man mit 3 Tönen und bunten Farben so viel Geld machen kann.

Aah, davon hab ich neulich eine Parodie gelesen... auf 'coat of many colors'. Mit nur leicht verändertem Text.

Wenn ich's finden tät!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

TdV - eigentlich höre ich davon nur noch "Wahrheit" und "Unstillbare Gier".

Ich fände es übrigens richtig gut, wenn Avenue Q endlich nach Deutschland kommen würde. Mehr Leute müssen von der Großartigkeit überzeugt werden
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

@Dance of the Vampires: Das hört sich ja grausam an!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Ich erinnere mich grad, das ich Cats mal getanzt habe. Das war vielleicht toll. Das Kostüm, die Schminke. :girlie: Gesehen hab ich es leider noch nicht.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

grashopper schrieb:
Transsilvanien etwa im Jahr 1880, es sind noch drei Tage bis Halloween. Sarah und ihre beiden Freundinnen Nadja und Zsa Zsa wandern durch den dunklen Wald auf der Suche nach Pilzen. Sie kommen auf eine Lichtung mit einer alten Kirchenruine, die Sonne geht allmählich unter. Um den Mädchen Mut zu machen stimmt sie das Gebetslied „Angels Arise“ an, die Sonne ist inzwischen untergegangen. Während die Drei singen schleicht eine Rotte Vampire heran und entführt nach einem wilden Tanz die beiden Freundinnen, und Sarah bleibt allein zurück, umringt von Blutsaugern. Plötzlich schießt ein gewaltiger Sarg senkrecht aus dem Boden, öffnet sich und der Meistervampir tritt heraus. Mit italienischem Akzent stellt er sich als Count Giovanni von Krolock vor und singt "Original Sin"/"Gott ist tot". Danach lädt er Sarah zu seinem großen Ball ein, gibt ihr einen „kleinen Vorgeschmack“ auf die Ewigkeit indem er sie beißt, des Weiteren schenkt er ihr einen Badeschwamm und verabschiedet sich mit den Worten „Ciao Bella“.

Gott, das is ja schlimmer als ich gedacht habe.

Dafür werde ich Michael Crawford auf immer und ewig hassen!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Die englische Version von "unstillbare Gier" geht für mich ey nicht mehr, seit ich aus seinem doch sehr ..ja.."hart" ausgesprochenen b den Satz "I want to pee a flame" verstanden habe. Dahin mit dem ernst nehmen.

Ich bin schrecklich.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Órin schrieb:
"I want to pee a flame"

Geändert durch Evendia (04.06.2008 22:40)

• Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

grashopper wrote:

...

Unfassbar!
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

grashopper schrieb:
Sarah und ihre beiden Freundinnen Nadja und Zsa Zsa wandern durch den dunklen Wald auf der Suche nach Pilzen.

Ja nee, is klar. :stina:

Und Zsa Zsa heißen heute nur noch Drag Queens.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

"Cats" haben wir ja auch aufgeführt. Das waren die peinlichsten Momente meines Lebens. Aber ich durfte "Macavity" singen, was ja schon ein geiles Lied is.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Ranwen]

Ranwen schrieb:
Órin schrieb:
Joseph. Das ist mein Hass-Musical Nummer 1. Wie man mit 3 Tönen und bunten Farben so viel Geld machen kann.

Aah, davon hab ich neulich eine Parodie gelesen... auf 'coat of many colors'. Mit nur leicht verändertem Text.

Wenn ich's finden tät!

*tanz*

Ich hab's gefunden!

Steht bei den Kommentaren zum B5-Blog von Debbie. Da.

Spoilerfrei . Enjoy.

In Bezug auf:
Some of the “events” were known about in general - for example, “You will see Kosh outside his encounter suit”. There had been, quite naturally, quite a bit of speculation about that - and any material that had guessed about it would suddenly be obsolete. The author of the following recognized this, naturally, and got in a posting while speculation was still possible. Just a minor historical filk that got discarded when we finally got to see what JMS had in mind:

=====================================

From: “Kevin Wald”
Newsgroups: rec.arts.sf.tv.babylon5
Organization: Dept. of Mathematics
Original Date: Sun, 27 Aug 1995 21:58:58 GMT

In a short while, we will all know what Kosh looks like. Thus, this is probably the last opportunity I will have to post an excerpt from my full length speculative rock opera on the subject, _Joseph and the Amazing Technicolor ™ Dreamkosh_. Enjoy.

[In the following, Ivanova sings the part of the perky narrator (someone had to do it, and she's the obvious choice); all others play themselves:]

Ivanova: Joseph wanted to show the world an Ancient One.
He swore that by the time that season two was done:

JMS: I’ll have, by Gosh, a living Kosh,
A multi-colored Kosh to show.

Ivanova: But ’til then our Joseph tried to keep a lid
On what Kosh was; in season uno, all he did
Was give us signs and cryptic lines,
And putter to and fro.
And when Sheridan appeared,
Kosh continued acting weird:

Kosh: Come to Down Below when you’re off-duty;
Witness half a mo’ of perfect beauty.

Ivanova: What that meant is quite obscure;
Is even Joseph really sure?
Such a cryptic Kosh of many colors,
How we love our Kosh of many colors;
He’ll be red and yellow and green and brown and –

Kosh: Blue.

Ivanova: Now the Britons all have seen the final four;
The show that shows the Vorlon whom we all adore
Has come and gone in Albion,
But here we just don’t know.
And ’til Joseph shows that scene,
We’ll be discussing Purple/Green
And the other topics that we quarrel on,
While we wait to see our favorite Vorlon:

Kosh: (*Tinkle*) Handsome. (*Wirble*) Smart.
(*Kerthumpa*) Walking work of art.

Ivanova: Such a dazzling Kosh of many colors,
How we love our Kosh of many colors;
He’ll be:

Delenn: Crimson and Scarlet and

Lennier: Ecru and Ocher and

Sheridan: Genuine Orange,

Garibaldi: Chartreuse and Burgundy,

Drazi: Green! and

Another Drazi: Purple! and

Bester: Ebon and Sable and

Talia: Blonde and Mousy and

H. Gray: Harriman Gray and

Knight: Or and Argent and

Londo: Fuchsia and Mauve and

Vir: Brown and . . . brown and

Gropos: $%#@! and &*%%#! and

Morden: Subfusc and Shadowy

Spoo: Pale and Sallow and

Jean-Luc Picard: Teal, Wine, Mustard, and

Jean Valjean: Red and Black and

Kosh: Blue.

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Stina]

Schtina schrieb:
grashopper schrieb:
Sarah und ihre beiden Freundinnen Nadja und Zsa Zsa wandern durch den dunklen Wald auf der Suche nach Pilzen.

Die Pilze hat der Typ gebraucht, um diesen Scheiß zu verfassen.

Aber echt - TdV is ja eh schon eine Parodie, warum man das noch zu einer Lachnummer steigern musste... Is wiedermal ein Indiz dafür, das Amis keinen unterschwelligen Humor verstehen.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

grashopper wrote:

"Cats" haben wir ja auch aufgeführt. Das waren die peinlichsten Momente meines Lebens. Aber ich durfte "Macavity" singen, was ja schon ein geiles Lied is.

Wir auch Und wir bekamen damals die Originalkostüme vom TadW zur Verfügung gestellt.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Elding]

Elding schrieb:
grashopper schrieb:

Wir auch Und wir bekamen damals die Originalkostüme vom TadW zur Verfügung gestellt.

Boah, Neid. Ich hab mir eine Leggins anmalen und einen Schwanz aus Wolle flechten müssen.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Ranwen]

Gott. Das wäre es ja mal für den Kostümwettbewerb. Bab5 goes Musical.

Ansonsten - Crossposting dank Tyr im anderen Thread:
The Producers.
Uraltes britisches Musical, das es nie nach Deutschland geschafft hat. Bis..ähh..vor kurzen irgendwann kam es als Kinofilm.
"Springtime for Hitler" ist ja mal legendär /watch?v=K08akOt2kuo

Das "Hitler-Gruß" Balett um 2:30 rum ist besonders sehenswert.

Ohrwurm ahoi "Now it´s Springtime for Hitler in Germany. Deutschland is happy and gay..."

Super. Kombinier das mit Bonker und ich werde demnächst noch komischer angesehen

Geändert durch Órin (04.06.2008 22:48)

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Das spielt's im Moment in Wien.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

@ hoppi: Awww! Fotos?
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

<s>Wann läuft "The Producers" eigentlich in Wien an?</s> Ich glaub das muss ich mir ansehen.

EDIT: Danke Hoppi. Wo läuft das? Und seit wann denn schon?

Geändert durch Evendia (04.06.2008 22:49)

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Im Ronacher.

Die Radiowerbung is furchtbar!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Und von Hitler zu Juden:
Fiddler on the Roof ist ja auch so ein Klassiker

Finde ich im Prinzip gut. Nicht überragend aber gut. Vor allem die Avenue Jew Version *lach*

Und noch ein Hinweis:
Ich bin ja großer "Britain got´s talent" Fan. Irgendwie finde ich gerade da, dass da echt interessante, tolle Leute bei sind. Briten halt :P
Auf jeden Fall war da aktuell ein total großartiegs Mädel bei. Gerade 11 Jahre alt und dafür wirklich richtig gut! Also jetzt nicht nur Gesang sondern auch Bühnenwirkung und Bewegung

Runde 1 - My Fair Lady /watch?v=Oi_50h2fcmc
Runde 2 - Marry Poppins /watch?v=HIE8hFsRLEk
Runde 3 - /watch?v=mAO5sUW2-EE
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Die haben wir hier in der Provinz zum Glück nicht. Ich seh nur ständig immer das überdimensionale Billboard am Grazer HBF und jedesmal denke ich mir das muss ich sehen.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Elding]

Elding schrieb:
@ hoppi: Awww! Fotos?

Da.

Ich bin die zweite Knackwurst Katze von links.
  • Auf den Merkzettel

Halefa

Gefährte

Seit wann können wir durchstr-- weil du Mod bist?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Halefa]

Halefa schrieb:
Seit wann können wir durchstr-- weil du Mod bist?

Erwischt.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

alle doof. niemand hat mich lieb. niemand kommt und häutet mich wie eine zwiebel.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Frag Günther. Der kennt sich damit aus.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

wer?
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Dem Grass sei Günther
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Oder dem Lecter sein Hannibal.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Der hat aber kein Buch vom Häuten der Zwiebel geschrieben.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Mmmmm. Zwiebel.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

grashopper wrote:

Da.

Ich bin die zweite <s>Knackwurst</s> Katze von links.

Thiiii!

Dein Kostüm sieht aber gut aus *find*
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Órin schrieb:
Ohrwurm ahoi "Now it´s Springtime for Hitler in Germany. Deutschland is happy and gay..."

Das erinnert mich jetzt an meinen Geschichtslehrer in NZ

"...and then it was the golden twenties and everyone in Germany went di di di di didididi di di di di...*" *tanz*
Ich vermiss ihn irgendwie

*total berühmte idyllische Melodie, die bestimmt auch einen Namen oder zumindest eine Bezeichnung hat, die ich aber nicht kenne

Aber was ich eigentlich schon immer alle wissen lassen wollte:

...kann warten Wäre jetzt mitten in die Musicaldiskussion irgendwie doof.
Also, gesehn hab ich "Les Misérables" (in Bonn), "Jesus Christ Superstar" (in Wellington), "Cats" (Schulaufführung und schlechte noch dazu) und "Tanz der Vampire" (Schulaufführung. Der gleichen Schule wie bei "Cats". Nämlich meiner Aber besser.).

Und ich hab eine Aufführung von "Hair" mitgemacht Mit Kekschen, übrigens. Die kann bestimmt mehr dazu erzählen

Und ich kenn den "Evita"-Film mit Madonna.
Und die Musik von "Wicked".
Musicals sind schon ganz lustig
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Ich weiß, daß ein paar Verrück..., äh, nette Menschen meine Photoshop-Collagen gerne mochten. Ich werde in naher Zukunft mein Portfolio schließen, also wenn sich jemand von dem Zeugs was abspeichern will, nur zu.
  • Auf den Merkzettel

Lothíriel

Herrin des Feuers

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Stina]

Schtina schrieb:
grashopper schrieb:

Du, ab zwei Absinth oder ab mindestens einer Flasche Rotwein ist die Broadwayversion SEHR unterhaltsam. Forbidden Broadway ist nichts dagegen! Außerdem habe ich mich in die kleine, herumflatternde Fledermaus verliebt. Aber ich hab ja eh ein Faible für Trash.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Lothíriel]

Blade-Server sind eine sehr tolle Sache.

(Und das sind noch nicht mal Waffen wie man eigentlich bei dem Namen vermuten könnte )
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Alcarinque]

Alcarinque schrieb:
Blade-Server sind eine sehr tolle Sache.

Hast du gerade dein Frühstücksei darauf gekocht?
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Alcarinque]

Der Tag beginnt gut. S. ruft an und sagt, dass sie morgen frei hat und wir deswegen erheblich früher in BT starten können und nicht mitten in der Nacht auf Satzvey ankommen.

Und eigentlich war vorgestern blöd und stressig, weil Segeltour-Agentur irgendwie verknarzt hatte, dass ich schon ganz am Anfang Bus mitbestellt hatte. Nach einigen Absagen von Busunternehmen aufsteigende Panik. Völlig unbegründet. Jetzt spar ich sogar 550 Euro.
Was die Gesamtschulden doch zumindest ´n büschn drückt
Abgesehen davon, dass sich noch 4 Interessenten gemeldet haben.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Sir_Tyrann schrieb:
Hast du gerade dein Frühstücksei darauf gekocht?

Da ist genug Wärme für einen ganzen Emu.

Wasia:
Ich habe es doch tatsächlich geschaft, den Linuxproxy mit Intranet und dem ganzen Geraffel hinzubekommen, dabei habe ich etwa die Linuxkenntnisse eines gegrillten Emus.
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Alcarinque schrieb:
Wasia:
Ich habe es doch tatsächlich geschaft, den Linuxproxy mit Intranet und dem ganzen Geraffel hinzubekommen, dabei habe ich etwa die Linuxkenntnisse eines gegrillten Emus.

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Alienor]

Vielleicht hätte er jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt ...
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Och, das Teil läuft eigentlich ganz gut im Moment, erstaunlich gut eigentlich, und da es Intranet ist, ist die Sicherheit nicht so wichtig.
(Jemand der sich auskennt wird bei dem Anblick vermutlich heulend zusammenbrechen )

Und Emus sind nicht lustig.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Dumme Idee: Kaffeekanne so lang auf dem Herd stehen lassen, bis sie KOMPLETT heiß ist.

Noch dümmere Idee: Das erst beim Hochnehmen der Kaffeekanne merken, hastig loslassen, dabei die schon bereitstehende Tasse mit Milch umkippen und einen Tick zu spät merken, dass einem die Kaffeekanne entgegenfällt. Wir erinnern uns: Kaffeekanne heiß mit heißem Inhalt.

Dümmste Idee: Zupacken.

Wisi: Verbrannte Fingerspitzen sind richtig, richtig ätzend. *aus* Vor allem wenn man eigentlich recht viel am Computer schreiben wollte
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Alcarinque schrieb:
Und Emus sind nicht lustig.

Aber die Vorstellung von Grill-Emus mit Linuxkenntnissen schon!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

@ Nithy: Deh. Aber dafür kannst du jetzt allerlei Straftaten begehen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ha! ... wobei. Meinst du, die können die eingebrannten Kaffeereste auf mich zurückführen?
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Eeeeeks. Was machst du denn für Sachen?
Und wie tippst du gerade? Mit der Nase?
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Eestimaa]

Links und Ringfinger und kleiner Finger der rechten Hand.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ich hab Hunger. Und Appetit hab ich auf irgendwas, das ich in ordentlich Ketchup tauchen kann...
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Nìthiel schrieb:
Ha! ... wobei. Meinst du, die können die eingebrannten Kaffeereste auf mich zurückführen?

Nicht doch. Das führt nur zur jedem Kaffeejunkie.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Good point. Ha! Evil plans, get ready, I'm coming!
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Die Nudeln kochen, in exakt elf minuten gibts essen...

*hunger*
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Fuinil]

Fuinil schrieb:
Die Nudeln kochen, in exakt elf minuten gibts essen...

*hunger*

Das gleiche werde ich in ca. 90 Minuten auch sagen können. Bei mir gibt's nämlich heute auch Nudeln.
(Hach, ich liiiebe Nudeln. Könnte ich jeden zweiten Tag haben. )

*auch-Hunger*
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Alienor]

*mampf*

Die Nudeln sind lecker
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Das muss Schicksal sein 3 Karten noch nebeneinander zu kriegen für Les Mis - und das auch noch in der 10. Reihe Parkett!!!!!!!!
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

• Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Vala]

"Tot zu sein ist komisch" ohne Schrei am Schluss ist...komisch.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Meinst du "toT zu sein ist komisch" vom TdV? Das ist nur auf estnisch schön. Weil man den Text nicht versteht
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Duh. *editieren geh*

Und das Lied ist auch auf Deutsch schön.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Gar net. Schon allein dieser Ausdruck "...ist komisch" ist dermaßen umgangssprachlich, dass ich es in einem Musical einfach nicht ernst nehmen kann Und so geht es mir mit einigen Passagen.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Nìthiel schrieb:
Gar net. Schon allein dieser Ausdruck "...ist komisch" ist dermaßen umgangssprachlich, dass ich es in einem Musical einfach nicht ernst nehmen kann Und so geht es mir mit einigen Passagen.

Einige Stellen sind etwas seltsam...
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ernst nehmen soll man das sowieso nicht so ganz.

Well, ich mag das Lied, und ich trauere der Zeit nach, in der ich es mal singen konnte.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ernst nehmen sicher nicht, und es sind auch ein paar sehr tolle Lieder dabei, ich mag das Musical eigentlich, aber ein paar Stellen wirken auf mich einfach etwas "holprig"...
  • Auf den Merkzettel

rotes_auge

Gefährte

Wieso muss Reisen so anstrengend sein, obwohl es noch gar nicht gestartet hat? Ich hasse organisieren -.-
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: rotes_auge]

Wenn du nicht willst brauchst du auch nicht zu kommen
  • Auf den Merkzettel

rotes_auge

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: nirhtak]

Das Stück zu dir ist ja noch das Einfachste -.- Ich kann keine 29er Sparangebote wahrnehmen, da ich keine Kreditkarte besitze... soviel zum Sparen ... Aber weißt ja, erst die Arbeit und am Schluss das Vergnügen und wehe, ihr haltet kein gutes Wetter für mich bereit!! Dann gibt's ein Gewitter :P
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: rotes_auge]

Hehe...
Hätt jetzt auch gedacht, dass das Stück der Reise nicht sonderlich kompliziert ist. Rein in den Zug, Raus aus dem Zug fertig.

Gewitter haben wir hier zu genüge. Da kannst du dich gern einreihen, wird aber nicht weiter auffallen.
  • Auf den Merkzettel

rotes_auge

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: nirhtak]

Na toll... und so einfach ist das gar nicht.. ich steig andauernd um, man hat gar keine Zeit, es sich gemütlich zu machen. Aaaaber ich kann endlich meinen Laptop ausführen
Und ich glaube, ich habe die eine Stelle fast sicher... selbst ohne Vorstellungsgespräch *freu*
Jetzt muss ich nur noch aufräumen, mir ein Handy kaufen und packen und vorher vllt. noch waschen, bügeln, mich in Panik versetzen... das könnte ewig so weiter gehen.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Elding schrieb:

Es wäre echt toll gewesen, wenn wir drei dieses Glück auch gehabt hätten.
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

@auge
Cool
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Manche Leute haben einfach zuviel Zeit/Geld:

Quote:
Ein Student mit einer Gluten-Uverträglichkeit hatte geklagt, da er das Essen in der Mensa nicht vertrage. Deshalb benötige er mehr Zeit zum Studieren.

Quote:

Für das Gericht liegt ein solcher Zeit-Nachteil nicht vor. Das Einkaufen und Zubereiten von Lebensmitteln ohne Gluten betrage gegenüber einem durchschnittlich gesunden Studierenden eine halbe Stunde pro Tag.

Ob das so realistisch ist, weiß ich nicht.
Aber das Lokalblatt bittet alle Studenten mit Haustieren jetzt nicht wegen des zeitlichen Mehraufwands, den sie wegen der Tiere haben, auf eine Verlängerung der Studienzeit zu klagen.
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Fuinil schrieb:
*mampf*

Die Nudeln sind lecker

Inzwischen waren meine Nudeln das auch!
:Bauch-reib:
  • Auf den Merkzettel

regiecherie

Gefährte

Ich finde es faszinierend wieviel junge Mütter es momentan gibt die im Entzugsprogramm sind und mit ihren Nigerianischen Macho-Männern die vermute ich mal die Dealer waren die sie mit Stoff versorgten (kommt erschlagt mich - ein Vorurteil ) bei uns an der Station sitzen und ihre Entzugsbabys nach einer Stunde wieder verlassen weil: "Das schreit ja soviel....?"

a geh. Das Kind leidet unter deinem Scheiß den du in der Schwangerschaft geschluckt hast und jetzt soll es das ruhigste ausgeglichenste Kind sein? Yeah right - gehts auf Entzug und komm mal mit deinem Leben klar! Das Kind bekommt ihr sowieso nicht (gott sei dank)
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: regiecherie]

Du hast nen interessanten Job, und ich bin dafür, dass du bloggst.

(Ich lese mehr anonyme Job-Blogs als Blogs von Usern. Das ist eigentlich voll doof. )
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Centaurea]

Zu diesem Zeck hat sie sich vor Ewigkeiten eh ein Blog eingerichtet, aber noch nie drin geschrieben!
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Ich möchte anregen, daß dieses Musical nicht mehr mit TdV abgekürz wird, weil ich mir dann immer irritiert denke, daß man TochterdesFlusses doch TdF abkürzt.

Danke.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Vianne]

"Mit 'V' wie 'Flügel'."

• Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Ich möchte anregen, daß dieses Musical nicht mehr mit TdV abgekürz wird, weil ich mir dann immer irritiert denke, daß man TochterdesFlusses doch TdF abkürzt.

Danke.

Ich unterstütze diesen Antrag aus ebendiesen Gründen.
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Tochter des Fogels? (Okay, der Witz ist seeeeehr lang her. Aber irgendwie hat er sich mir eingeprägt. )
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Nìthiel schrieb:
Meinst du "toT zu sein ist komisch" vom TdV? Das ist nur auf estnisch schön. Weil man den Text nicht versteht

Das stimmt so nicht ganz...
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Eestimaa]

Wir gehen am Wochenende im Schwarzwald wandern. Wir werden so nass werden.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Eestimaa schrieb:
Nìthiel schrieb:

Gut, weil ICH den Text nicht versteh
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

@Nithy: Aber mal ehrlich "Tot zu sein ist merkwürdig" klingt doch grütze! Abgesehen davon ist das Musical nun mal ein Musical, das in einer ländlicheren Umgebung spielt, dessen Leute nicht zwingend sonderlich gebildet sind. Ich könnte das nicht wirklich ernst nehmen, wenn die sich richtig eloquent ausdrückten und somit so überhaupt nicht ihrem Stand entsprächen.
  • Auf den Merkzettel

AlienorSupport

Ladyhawke

Vianne schrieb:
Ich möchte anregen, daß dieses Musical nicht mehr mit TdV abgekürzt wird, weil ich mir dann immer irritiert denke, daß man TochterdesFlusses doch TdF abkürzt.

Danke.

Waaah. Erster Gedanke: "Es gibt ein Musical, das Tochter des Vluss... - äh - OH."

Ich bin dann auch dafür.
  • Auf den Merkzettel

Suzume

Gefährte

Sir_Tyrann schrieb:
@Nithy: Aber mal ehrlich "Tot zu sein ist merkwürdig" klingt doch grütze! Abgesehen davon ist das Musical nun mal ein Musical, das in einer ländlicheren Umgebung spielt, dessen Leute nicht zwingend sonderlich gebildet sind. Ich könnte das nicht wirklich ernst nehmen, wenn die sich richtig eloquent ausdrückten und somit so überhaupt nicht ihrem Stand entsprächen.

Aber "Tot sein ist seltsam" würde es doch auch tun...
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Suzume]

Ich geh jetzt Einstiegsposting schreiben.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Nìthiel schrieb:
Eestimaa schrieb:
Nìthiel schrieb:

Gut, weil ICH den Text nicht versteh

Ich meinte auch eher, dass die Sprache so toll ist, dass sie generell alles aufwertet. Nicht nur, weil man sie nicht versteht. (So gut kann ich es nämlich leider auch noch nicht...)

By the way: Gibt es das irgendwo auf estnisch zu hören?

Geändert durch Eestimaa (05.06.2008 19:42)

• Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

grashopper schrieb:
Ich geh jetzt Einstiegsposting schreiben.

Um Stina zu zitieren - w00t!

Du meinst doch eh Dings, oder?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Dings, ja.

Kann nur etwas dauern, ich muss mich noch ein wenig Motivieren...
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Neulich wollte man mir im RL den Spitznamen Moka verpassen. Worauf ich dachte: "Das geht doch nicht, es gibt doch schon eine Userin, die so heißt." It's a geek's life.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Mein Freund erklärt mir gerade, dass man "reasonable" ausspricht wie "Riesennippel" mit amerikanischem Akzent.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Alienor schrieb:
Fuinil schrieb:
*mampf*

Die Nudeln sind lecker

Inzwischen waren meine Nudeln das auch!
:Bauch-reib:

Yay Nudeln!
  • Auf den Merkzettel

Halefa

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Eldarion]

Eldarion schrieb:
Mein Freund erklärt mir gerade, dass man "reasonable" ausspricht wie "Riesennippel" mit amerikanischem Akzent.

Das erinnert mich daran, dass meine Mutter mir mal erzählt hat, dass sie in der Kirche bei "himmelske far" (himmlischer Vater) immer "Himmelsgefahr" verstanden hat.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ich tat grade einen äußerst erheiternden Verschreiber und gab "Harry Pooter" in die Suchmaschine ein.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

El_Tardis schrieb:
Ich tat grade einen äußerst erheiternden Verschreiber und gab "Harry Pooter" in die Suchmaschine ein.

Jetzt muss ich schauen, was dabei rauskommt

*googelngeh*

Edit: Schade, korrigiert automatisch auf Harry Potter.

Edit2: Es ist etwas dum sich bei gewissen Sätzen zu vertun und ein mit statt einem bei zu schreiben

Geändert durch Fuinil (05.06.2008 21:22)

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Mulder spricht jetzt wie Sawyer.
  • Auf den Merkzettel

Rychie

Gefährte

Holunderblütensirup *mjam*
Viel zu viel davon gemacht, aber Holunderblütensirup rockt
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Rychie]

Rychie schrieb:
Holunderblütensirup *mjam*
Viel zu viel davon gemacht, aber Holunderblütensirup rockt

/sign
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

26% der Amerikanischen Videospieler "glauben nicht" an das Konzept "Evolution".
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: SackheimBeutlin]

Der TTT-Soundtrack ist einfach toll.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Ich kenne einfach viel zu wenig Leute in Wien.

*abenddaheimverbring-schonwieder*
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Nachdem fast die ganze Welt schon seit Jahren in maps.google hochauflösend drin ist, ist nun auch meine Region reingestellt worden, erstaunlich.

Und die Geländeoption finde ich eine sehr nette Neuerung.

Edit: Und sogar recht aktuell *rumspiel*
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Es ist echt unglaublich!

Ich hatte heute schon Glückwunschkarte und Geschenk in der Hand, suchte Rezepte für einen Geburtstagskuchen raus, schrieb konspiratorische Kurzmitteilungen.

Aber als meine MiBeWo vorher da war, hab ich NATÜRLICH vergessen, ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Ganz-großes-Duh!
  • Auf den Merkzettel

Knuffel

Gefährte

Es gibt tatsächlich Leute, die bei einem Footballspiel sitzen, und Begriffe wie "Heach Coad", "Feet Goal" und "Eiball" benutzen.

Dum?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Knuffel]

In unserem Kühlschrank befindet sich fast nur Eiskaffee.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Faaaaad.
  • Auf den Merkzettel

Knuffel

Gefährte

Fuinil schrieb:
Faaaaad.

Sing ein Lied.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Knuffel]

Hab ich gerade. es ging ungefähr so:

Schnubeldibeldabeldidummdumm, tessi, du bist mir im weg, geh da weg... dideldidumm... *sum*

Qualität is was anderes ^^
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Meine Mom rutscht grad auf den Knien durch die Wohnung...vorne voraus der 2-jährige Nachbar.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Wäh, irgendwie freut mich die Exkursion morgen grad gar nicht.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ich bin gerade durch eine Wolke gefahren.

Wenn da nicht ein ganzes Rudel Fahrunfähiger unterwegs gewesen wäre, hätte es grad nochmal soviel Spaß gemacht...
(Heute hat man wieder mal alles raus gelassen)
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Wie war das? Don't drink and drive - smoke weed and fly?
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Pff, ich brauch da kein Kraut , Passstraßen (das klingt so hoch, dabei ist es nur ein Hügelchen) und tiefhängende Wolken genügen.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Autoball! Das ist so krank, dass es schon wieder geil ist. Irland gegen Türkei, danach Deutschland gegen Österreich. *kicher*
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Nicht müde zu sein obwohl man schlafen gehen sollte weil man am nächsten Tag früh raus muss ist doof...
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Tooooor!!!!!
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Ich habe jetzt Hunger, also koche ich mir eine Suppe.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Danath_Alavye]

Heute Abend war toll ^^

Und yay Tischventilator und Black Sheep (Horrorfilm mit Schafen ^^)
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Banane und Kafee schmecken sehr seltsam zusammen. *yuck*

Und ich mach mich wech zum Bahnhof. Bis später!
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Woher kommt diese unbekannte Musik? Ich kann mich nicht erinnern, die in mein iTunes gepackt zu haben.
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Wahhh, ich hatte mich gestern beim Datum geirrt, Serkan spielt heute doch
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Jetzt habe ich schon wieder zwei Fliegen mit einer Hand gefangen , entweder sind die Fliegen dieses Jahr alle lahm, oder ich habe plötzlich schon fast animalische Reflexe.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Wenn es sieben sind, reden wir noch einmal miteinander.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Alcarinque schrieb:
Jetzt habe ich schon wieder zwei Fliegen mit einer Hand gefangen , entweder sind die Fliegen dieses Jahr alle lahm, oder ich habe plötzlich schon fast animalische Reflexe.

Du hast in diesem Jahr wahrscheinlich einfach nur genug Trainingsobjekte
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Es nervt mich, wenn Leute, die mich überhaupt nicht kennen, Mails mit "Liebe Grüße" beenden.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:
Es nervt mich, wenn Leute, die mich überhaupt nicht kennen, Mails mit "Liebe Grüße" beenden.

Komisch, bei mir is das normal. wie sonst? Herzliche Grüße bei leuten die gleich alt sind wie ich? kommt blöd...

Geändert durch Fuinil (07.06.2008 14:50)

• Auf den Merkzettel

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:

Na besser als "HDL"
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: arodir]

arodir schrieb:
Kekschen schrieb:

Na besser als "HDL"

Was willst du denn sonst schreiben? Hochachtungsvoll ist viel zu gestochen, sogar meine Professoren bevorzugen ein kurzes "Lg".
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Evendia schrieb:
arodir schrieb:
Kekschen schrieb:

Na besser als "HDL"

Was willst du denn sonst schreiben? Hochachtungsvoll ist viel zu gestochen, sogar meine Professoren bevorzugen ein kurzes "Lg".

Von mir gibts üblicherweise ein "Viele Grüße" oder wenn es förmlicher sein soll "Mit freundlichen Grüßen". Liebe Grüße ist für mich etwas, wenn ich denjenigen persönlich kenne und eine gewisse Basis der Person habe und es nicht nur ein entfernter Bekannter ist.
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Wenn ich jemanden nicht kenne, schreibe ich "viele Grüße". Jemanden, den ich nicht kenne, grüße ich nicht lieb. Ja, ich weiß, ich bin komisch.

... ich sehe gerade, Sir_Tyrann hält's da genauso wie ich.
  • Auf den Merkzettel

Kiliansdottir

Gefährte

Es ist doch immer wieder interessant Leuten beim Einparken zzuzuschauen, oder besser gesagt beim Versuch es zu tun. In die Parklücke wäre ich ja mit unserem VW-Bus rein gekommen und der kleine Opel Corsa hat gerade 5x versucht seitwärts einzuparken und ist dann doch weitergefahren.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Kiliansdottir]

Das eben war das beste Mangoeis ever. Sooooo lecker! Es hat wie echte Mango geschmeckt! Und nicht wie Eis mit Mangoaroma. So ähnliches Eis hab ich schon mal in Frankreich gegessen, allerdings nicht für 70 cent die Kugel sonder für 2,40€. Boah. Lecker.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Cecilya]

Eis! Auch will!
  • Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Cecilya]

Cecilya schrieb:
Das eben war das beste Mangoeis ever. Sooooo lecker! Es hat wie echte Mango geschmeckt! Und nicht wie Eis mit Mangoaroma.

Deswegen liebe ich meine Lieblingseisdiele in meiner Stadt. Da schmeckt alles von denen so.
Hnnng, darf nicht runterfahren und den Schokobecher einsacken.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Vala]

Ich hatte heute urplötzlich Heißhunger auf WüRa-Soße und werd mir jetzt eine kochen.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

"Californication" ist toll!
  • Auf den Merkzettel

regiecherie

Gefährte

Kekschen schrieb:
Wenn ich jemanden nicht kenne, schreibe ich "viele Grüße". Jemanden, den ich nicht kenne, grüße ich nicht lieb. Ja, ich weiß, ich bin komisch.

Also ich persönlich finde "Viele Grüße" furchtbar... Reicht nicht ein Gruß? Grüßt derjenige mich gleich 10x? Da gefällt mir ein Liebe Grüße doch besser, weil ich daran jetzt nichts zu persönlich finde.

Jemand übermittelt halt Grüße und die halt "lieb" und?
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: regiecherie]

Ich schlafe gerade im Sitzen ein.
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Vala schrieb:
Cecilya schrieb:
Das eben war das beste Mangoeis ever. Sooooo lecker! Es hat wie echte Mango geschmeckt! Und nicht wie Eis mit Mangoaroma.

Deswegen liebe ich meine Lieblingseisdiele in meiner Stadt. Da schmeckt alles von denen so.

Wieso nicht?
Du darfst mir allerdings gerne einen schicken.

• Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

regiecherie schrieb:
Kekschen schrieb:

Also ich persönlich finde "Viele Grüße" furchtbar... Reicht nicht ein Gruß? Grüßt derjenige mich gleich 10x? Da gefällt mir ein Liebe Grüße doch besser, weil ich daran jetzt nichts zu persönlich finde.

Jemand übermittelt halt Grüße und die halt "lieb" und?

Ich finde "liebe Grüße" auch zu persönlich in so einem Fall, und "viele Grüße" finde ich genau so doof wie du. Aber nur "Gruß" kommt mir immer irgendwie etwas unhöflich vor. Keine Ahnung warum.

Jedenfalls, daher weiß ich auch nie was ich schreiben soll.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Gypsy]

"für immer die ihre" oder sowas?
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

"Ergebenst".
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Ihr ergebener Diener. ²
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Gypsy]

In immerwährender Anbetung.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Wenn der Wind blöd weht, dann hab ich Fanmeilenkrach bei mir

Geändert durch Fuinil (08.06.2008 12:39)

• Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Gypsy schrieb:
Vala schrieb:
Cecilya schrieb:

Wieso nicht?

Weil ich sonst irgendwann einen Zuckerschock bekomme *gg*
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

unsinn. du hast ja gleich das kühlende eis beim zucker dabei
  • Auf den Merkzettel

ValaTeam

Andorianische Ratte

Sphinx schrieb:
unsinn. du hast ja gleich das kühlende eis beim zucker dabei

Aber ich glaube, der muß echt gleich sein. Alleine die Bitterschokolade ist eine Offenbarung und das von mir, die sowas normal nicht ißt.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

auch will
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Irgend wer oder was war heute eindeutig dagegen, das ich etwas länger draußen unterwegs bin. Nicht nur das an den Fersen ganz nette Blasen gewachsen sind, nein, nachdem es etwas genieselt hat, begann es so richtig zu gießen, da war es klar, das ich umkehren musste... allerdings ist es schon sehr lange her, das ich einfach so im Regen unterwegs war, irgendwie war das toll.
Und jetzt gehts unter die Dusche...
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Alcarinque schrieb:

Und jetzt gehts unter die Dusche...

Aber da warst du doch gerade.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Dank U-Bahn voll mit kroatischen und österreichischen Fussballfans bin ich jetzt taub. :Hörrohr:
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Schokoeis mit Lindenmet ist ausgesprochen lecker.
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Fea]

Man kann Briefe übrigens auch toll mit "Mit der Ihnen gebührenden Hochachtung" unterschreiben
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Tamira]

Will Nachbarn töten. DJ Bobo. Igitt. Also...Leute, alles, aber doch nicht DAS!
  • Auf den Merkzettel

Elding

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Gamina]

Bist du deppat in dem Stadion is was los!
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Will Nachbarn töten. DJ Bobo. Igitt. Also...Leute, alles, aber doch nicht DAS!

WISI: Ich fand den mal toll.
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Die Nachbarschaft jubelt und schieß Raketen ab ( !). Vermutung: Deutschland hat ein Tor geschossen. Nach einem kurzen Blick auf Google, bestätigte sich meine Annahme.
  • Auf den Merkzettel

Si-sawat

Gefährte

Du sollst nicht installieren ein zweites Betriebssystem bevor du nicht eine Sicherung von /boot gemacht hast!

Naja, zumindest läuft das Zweit-OS und an meine Daten komm ich auch dran.
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Leuts kriegt euch wieder ein, dass war das Eröffnungsspiel.
Ihr könnt immernoch nach der ersten Runde einfahren, da sollten 20 Minuten Autokorso doch eigentlich genug sein.

Und ich weiß grad nicht wer mehr Krach macht: Der Korso oder die Blaulichter, die zwischen den einzelnen Wagen hin und herfahren.

EDIT: Merkt man, dass ich zur WM nicht im Land war? Wahrscheinlich schon, ne?

Geändert durch nirhtak (08.06.2008 23:24)

• Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Okay. Da fuhr grad einer mit dem Auto unten auf der Straße, der mit ziemlicher Sicherheit stockbesoffen war. Fährt erst wie Sau die Straße rauf, schiebt dann verkehrt wieder im Höllentempo runter und eckt drei Mal an den Randstein an. Bleibt bei der Straßenbahnhaltestelle mitten auf der Straße stehen und fragt die eine Frau, die dort steht, was. Schiebt schließlich nochmal so irre noch weiter die Straße runter (der Radfahrer hat sich zum Glück noch auf den Gehsteig gerettet), fährt im Zurückschieben auf die Gegenfahrbahn rüber, weil auf der anderen Spur eine Straßenbahn kommt und biegt dann von der Gegenfahrbahn in die eine Gasse ein. Komplettschuss oder was?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Es kann sehr großartig sein in einer Fußgängerzone zu wohnen.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Oder wenigstens temporär am winklichsten Hintern der Welt.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Centaurea]

Du bist in meine Gegend gezogen?
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Selbst bei mir, wo sich Frosch und Molch Gute Nacht sagen, konnte ich von den Geräuschen draußen schließen, daß a) Deutschland 2 Tore geschossen hat, und b) gewonnen hat. Hielt sich allerdings in Grenzen, und weit unter Nerv-Niveau. Ein bißchen Gejubel aus irgendeinem offenen Fenster, 2 Böllerschüsse weiter weg, und ein hupendes, oder vielmehr trötendes Auto (klang lächerlich).

Was mich viel mehr nervt, sind die Scheiß-Fähnchen, speziell diese gakeligen Plastikstäbchen, an denen die befestigt sind. Die halten doch kein Autobahntempo auf Dauer aus. Ich hab Angst, so ein Drecksding in die Frontscheibe zu kriegen.
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Alcarinque schrieb:
Du bist in meine Gegend gezogen?

Die Welt hat wohl mehrere Hintern und damit eine sehr sonderbare Anatomie.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Vianne schrieb:
Die Welt hat wohl mehrere Hintern und damit eine sehr sonderbare Anatomie.

• Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Wuestenratte]

Was aber auch die hohe Anzahl an Arschlöchern erklären würde.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ich bin so dumm. Mir fiel grad erst auf, dass Caravan vom Chocolat-Soundtrack ja im Prinzip genau das Caravan ist, was wir im Orchester eh auch spielen. Nur halt ... anders.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Centaurea schrieb:

Was aber auch die hohe Anzahl an Arschlöchern erklären würde.

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Wäh, ich will heut eigentlich nicht fortgehen, schon gar nicht in das Lokal, aber irgendwie hab ich Lust mich schick zu machen.
  • Auf den Merkzettel

regiecherie

Gefährte

böh?

WISIBLA: Auch wenn Halloumi lecker schmeckt - esst nicht das ganze Stück auf einmal *ürks*
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Liebe Immobilienmakler,

eine gemauerte Umfassung macht aus einem Balkon noch lange keine Loggia. Oh, und es hat keinen Sinn, was von "gepflegter Anlage" zu schreiben, wenn ihr die Adresse in der Anzeige abdruckt. Eschberg ist Ghetto. Deal with it.

Kthx,
Stina
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Ach du meine Güte...

Außerdem: Tod den UBB-Codes! Die Mistdinger brauchen ewig zum laden, wenn der Rest der Seite schon längst da ist. *tret*
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Weyoun]

Patty schrieb:
Ach du meine Güte...

*würgs*
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Das Vokabular von Fußballguckern ist irgendwie sehr begrenzt. *weiter beobacht*
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Weyoun]

Patty schrieb:
Ach du meine Güte...

In Bezug auf:
Hmm. I have to wonder waht happened. I have barely any visitors anymore I use to have like 20- 25 a day.

Und sie wundert sich, ja?
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Gamina schrieb:
Das Vokabular von Fußballguckern ist irgendwie sehr begrenzt. *weiter beobacht*

Naja, wozu auch?
"Tor!"
"Foul!"
"Scheiß Schiri!"
"Woah, nee, oder?!"
"Ja... ja - jajajajajajaJAaaaaaaaaaaaaahverdammt."
und unartikuliertes Gebrülle im positiven oder negativen Sinne. Mehr brauchst du doch nicht.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Was soll das
    Credit me for all resources accepts fonts

eigentlich heißen?
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Eldarion schrieb:
Was soll das

eigentlich heißen?

Das soll heißen, dass ihr mir alle Geld schuldet 35,89€ pro Person.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Eldarion schrieb:
Was soll das

eigentlich heißen?

Ich vermute, die übliche accept/except-Verwechslung. Passiert Muttersprachlern gerne mal.

Und seid nicht so gemein zu ihr, die Kleine ist 16 und auf der Highschool. Da sind die wenigsten Leute Webdesign-Götter.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Mir gefällt die waist/waste Verwechslung noch immer am Besten.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ich will einen bösen Kommentar verfassen. *auf Finger setz*
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Aber stellt euch doch mal vor, welch tolle Besucherzahlen die Gute jetzt wieder hat. Wir haben ein gutes Werk getan!
  • Auf den Merkzettel

Halefa

Gefährte

Mitschülerin aus der Paraklasse, die seit ungefähr einer Woche einen Blog hat, hat gerade in eben diesem einen verwendet. Ihre Sympathiepunkte haben sich gerade spontan verdoppelt.

(Nein, wir wollen nicht wissen, von dem sie den kennt. )
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Da ist ein direkter Youtube-Link im EM-Thread und keiner editiert ihn raus. Tststs.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Gratis Cocktails sind pöse.

Ich bin süß.

And typically I end up having the most fun with the only gay in the village in the group.
  • Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Schtina schrieb:
Und seid nicht so gemein zu ihr, die Kleine ist 16 und auf der Highschool. Da sind die wenigsten Leute Webdesign-Götter.

Das entschuldigt die augenkrebserregende Farbgebung und das 1 MB große Hintergrundbild auch nicht. Ich bin schon über Seiten von 14-jährigen gestolpert, die farblich sehr ansprechend waren und nicht ewig und drei Tage zum Laden brauchten.
Der Code ist auch ziemlich vermurkst, aber darüber denke ich schon gar nicht mehr nach. "Ich will eine Webseite. (X)HTML? CSS? Wasn das? Mir doch egal."

Edit: Wenn ich auf die Christian-Bale-Fanseite gehe, bekomme ich eine Viruswarnung. Mir war nicht bewußt, daß der Mann so ansteckend ist.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

El_Tardis schrieb:
Aber stellt euch doch mal vor, welch tolle Besucherzahlen die Gute jetzt wieder hat. Wir haben ein gutes Werk getan!

Dann hoffen wir mal, dass sie viel Traffic inklusive hat
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

El_Tardis schrieb:
In Bezug auf:
Hmm. I have to wonder waht happened. I have barely any visitors anymore I use to have like 20- 25 a day.

Und sie wundert sich, ja?

Na, kein Wunder. Längerer Aufenthalt auf der Seite dürfte zu irreparabel verätzter Netzhaut führen.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Wuestenratte]

A&M schickt dir, wenn sie das Produkt das du eigentlich bestellt hast nicht mehr haben, einfach einen "Ersatzartikel".
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Gratis?

~~~

Die Teletubbies sind auf Englisch fast noch schlimmer als auf Deutsch.

~~~

Ich hab Thaliagutscheine für 20 Euro gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie schon verwendet habe.

~~~

Abschließend kann gesagt werden - es ist ein uglyesker Morgen.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

El_Tardis schrieb:
Gratis?

Nö, einfach einen Artikel der vom Preis her gleich ist. Ok, es ist auch ein ähnlicher Artikel, aber trotzdem.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Schick's zurück und leg ihnen einen Zettel dazu: "Deppen!"
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ich trau meiner Mutter grad zu dass sie das macht.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ich habe gerade ein mir komplett unbekanntes Tier auf dem Schreibtisch. Es schaut irgendwie aus wie eine kleine, haarige Version einer Marienkäverlarve und wuselt in meinen Zettelstapel herum.
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Ein Marienkäferbeebi mit Hormonstörungen?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ein Wermarienkäferbebi?
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Hm, ein Wer-dings kann es eigentlich kaum sein, dazu war es zu friedlich beim zum Fenster begleiten (dabei ist nur ein halber Bleistift draufgegangen).

Mal abwarten, auf dem Fensterbrett treibt sich die süße kleine Zebraspringspinne Erna herum, da wird sich bald herausstellen ob Werkäferlarve oder nicht...
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Bist du fies!
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Vorbereitung aufs richtige Leben:
Zur Werlarve werden oder gefressen werden.
Wenn diese dann schlüpft werde ich Wermarienkäfer züchten können, dann ist die Weltherrschaft nicht mehr weit! *muahaha*

Wo hab ich nur die Froschpillen wieder hingelegt...
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Alcarinque schrieb:

Wo hab ich nur die Froschpillen wieder hingelegt...

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Ich fürchte eher, dass dein Bleistift jetzt zum Werbleistift wird und wild anfängt um sich zu beißen
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Nìthiel schrieb:

Awww, gibt es den auch als Haustier?
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ein haariger, schnappender Bleistift wäre doch mal was Neues. Die könnte ich züchten und Weltherr... öhm, nein, das hatten wir schon mal.

Aber flauschige Bleistifte mit Maulkorb würden sich sicher sehr gut verkaufen.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Ich mag jetzt keine Bewerbung schreiben. Dafür fühlt sich min Hirn zu matschig an. Außerdem muss ich unbedingt in den Pool gehen, und gucken ob das Wasser auch nicht zu kalt ist.

Haaaach, die Uni dieseWoche sausen zu lassen war eine tolle Idee.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Ich will Fenster putzen gehen. Ich glaub ich hab einen Hitzschlag oder so erlitten - ich HASSE Fenster putzen!

Geändert durch Evendia (10.06.2008 12:19)

• Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Purslane schrieb:
Ich mag jetzt keine Bewerbung schreiben. Dafür fühlt sich min Hirn zu matschig an. Außerdem muss ich unbedingt in den Pool gehen, und gucken ob das Wasser auch nicht zu kalt ist.

Sowas muss getestet werden. Poolsicherheit und so. Wer weiß, was da sonst passiert!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Gypsy schrieb:
Purslane schrieb:

Sowas muss getestet werden. Poolsicherheit und so. Wer weiß, was da sonst passiert!

Der Wind hat die Poolabdeckung in den Pool geweht. Jetzt muss ich glatt erst recht rein. Trotz des kalten Winds.
  • Auf den Merkzettel

Suzume

Gefährte

Purslane schrieb:
Gypsy schrieb:
Purslane schrieb:

Der Wind hat die Poolabdeckung in den Pool geweht. Jetzt muss ich glatt erst recht rein. Trotz des kalten Winds.

Du hast nen eigenen Pool?
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

grashopper schrieb:
Ich bin süß.

War das die Meinung des anderen über dich, oder dein Zustand nach den Cocktails?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Kosh]

Die Meinung des anderen.
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Ich krieg zwei Tage eher Urlaub!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Suzume]

Suzume schrieb:
Purslane schrieb:
Gypsy schrieb:
Purslane schrieb:

Du hast nen eigenen Pool?

Die Freuden des Eigenheims der Familie. Oh ja, dass wir einen Brunnen haben, ist auch hilfreich.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Ich brauche Um-Texthilfe.
Am WE auf den FDs kamen wir auf dumme Ideen.
Gondor-Heimatfilm "Zum weißen Schwan am Anduin"

Da gäbe es hier so das Titellied vom "Ursprungsfilm".
Wer sich in der Lage fühlt das kreativ umzutexten : los
/watch?v=GytvbUWOkMk

Die angedachte Waldläufer-Softcore-Idee kommt dann im geschlossenen Rahmen *hust*
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Órin schrieb:
Ich brauche Um-Texthilfe.
Am WE auf den FDs kamen wir auf dumme Ideen.
Gondor-Heimatfilm "Zum weißen Schwan am Anduin"

Dummerweise ist da die erste Assoziation bei mir das Lied "Im schwarzen Walfisch zu Askalon". Not helping .

Das Dumme ist, daß Anduin einfach mehr Silben hat als 'See'.

Edit:
Der 'Schwarze Walfisch' sollte mittlerweile Public Domain sein, von Scheffel ist 1886 gestorben:

1. Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da trank ein Mann drei Tag,
bis daß er steif wie ein Besenstiel am Marmortische lag.

2. Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da sprach der Wirt: Halt an!
der trinkt von meinem Dattelsaft mehr, als er zahlen kann.

3. Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da bracht der Kellner Schar
in Keilschrift auf sechs Ziegelstein’ dem Gast die Rechnung dar.

4. Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da sprach der Gast: O weh!
mein bares Geld ging alles drauf im Lamm zu Ninive!

5. Im schwarzen Walfisch zu Askalon, da schlug die Uhr halb vier,
da warf der Hausknecht aus Nubierland den Fremden vor die Thür.

6. Im schwarzen Walfisch zu Askalon wird kein Prophet geehrt,
und wer vergnügt dort leben will, zahlt bar, was er verzehrt.
J. V. Scheffel. 1854

Geändert durch Ranwen (10.06.2008 17:33)

• Auf den Merkzettel

KariModerator

verdächtig

@Órin: Ich freue mich schon!
  • Auf den Merkzettel

shieldmaiden

Gefährte

Stina?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: shieldmaiden]

Man kann zwischen dem Soundtrack von Prisoner of Azkaban und Indiana Jones and the Kingdom of the Crystall Skull hin und her schalten und bemerkt nicht mal geringfügige Unterschiede. *übertreib* Also wirklich. Tse.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Ranwen schrieb:

Hat Gondor ´nen See?

Im Weißen Schwan am Anduin, da steht das Glück vor der Tür. Es ruft dir zu: Guten Morgen, tritt ein und vergiß deine Sorgen.
Und mußt du dann einmal fort von hier, fällt dir der Abschied dann schwer. Dein Herz, daß hast du verloren im Weißen Schwan (original "am See").

Eigentlich fehlt ja nur dafür noch was. "Gleich hier" oder so ein Schmarrn wie man es in vielen Liedern findet ist ja eher Notlösung.

Es gibt 2 Typen, die sich in das selbe Mädel (Tochter vom Wirt) verliebt haben. Einer davon Gondoradel - das fände der Wirt ganz toll. Aber die herrschaftliche Familie nicht.
Das Mädel liebt ey einen Waldläufer. Und er sie. Auch wenn er recht flatterhaft ist. Und beiden Typen steht natürlich der nicht ganz so hübsche aber dafür witzige Freund zur Seite. Jaja. Ganz wichtiges Heimatfilm-Element.

So viel zur Grundstory. Das ist noch alles ausbaufähig

In Bezug auf:
Willi Höfig (aaO, ab S. 392) nennt in seinem Standardwerk über den (traditionellen) Heimatfilm folgende signifikante Merkmale dieses Genres:

* Landschaften, die vom Krieg weitgehend verschont blieben:
o Hochgebirgslandschaften
o Niederbayern und Alpenvorland
o Heide- und Moorlandschaften
o Norddeutsche Landschaften
o Salzburger Land und Salzkammergut
o Rechts und links der Donau, Wachau, Niederösterreich, Burgenland
o Bodensee und Schwarzwald
o Rhein- und Moselgebiet
* Kulturelle Gegensatzpaare
o Gegensatz von Stadt und Land
o Gegensatz von Tradition und Fortschritt
o Gegensatz von Alt und Jung
o Gegensatz von Österreich und Deutschland
o Stammes- und Rassengegensätze
* Soziale Milieus
o Land- und Dorfmilieu
o Ferienmilieu
o Arbeiter- und Bauernmilieu
o Adelsmilieu
* Typische Geschehensmerkmale:
o Bedrohung der Gemeinschaft durch Modernisierung (Stadt, Fremde, Korruption, ...)
o Rettung des angestammten Familienbesitzes
o Geschäftskonkurrenzen
o Durchkreuzte Heiratspläne
o Zölibat
o Pferdezucht
o Fischerei
o Jägertum
o Intrigen
* Typische Personen und Personengruppen:
o Feriengäste und Urlauber
o Soziale Randgruppen: Flüchtlinge, Besatzungssoldaten, Zigeuner, Prostituierte, Behinderte, Hausierer
o Wilderer, Schmuggler, "Zuchthäusler"
o Pfarrer, Förster/Jäger, Lehrer, Adelige, Bürgermeister, Bergsteiger, Wirte/Hoteliers und Gutsbesitzer/Bauern

Da geht doch was.

Achja. Und da der Freund vom Waldläufer singt über ihn natürlich folgendes Lied, als es um seine Flatterhaftigkeit geht (nur dass wir für Sigismund einen passenden Gondor-Namen brauchen):

Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?
Der Sigi ist nun mal ein süßer Kavalier -
und daß er immer bei den Damen gern geseh'n ist,
was kann der Sigismund dafür?

Als Sigi in der Wiege lag,
da war es schon zu seh'n:
Das Kind wird wunderschön
wie'n Standbild aus Athen!

Die Männer wurden grün vor Wut,
die Mädchen in der Stadt,
die sagten: Nur kein Neid!
Wer hat, der hat!

Was kann der Sigismund dafür, daß man ihn liebt?
Die Leute tun, als ob die Schönheit ein Vergehn ist -
man soll doch froh sein, daß es sowas Schönes gibt.

Der Sigi ist nun mal ein süßer Kavalier -
und daß er immer bei den Damen gern geseh'n ist,
was kann der Sigismund dafür?

Geändert durch Órin (10.06.2008 18:07)

• Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Evendia schrieb:
Ich will Fenster putzen gehen. Ich glaub ich hab einen Hitzschlag oder so erlitten - ich HASSE Fenster putzen!

Gut, dann komm doch mal eben vorbei, ja? Wo wohnst du? Eventuell zahl ich die Anfahrt, ist mir alles lieber, als Fenster putzen.
  • Auf den Merkzettel

Gwein

Happy Hour Pirat

Vianne ist der Ghostwriter von Tine Wittler
Ich habe nämlich im Buchladen in dieses "Pralle Prinzessin" reingelesen. Das ist wirklich witzig geschrieben. (Und so fühlt sich auch Größe 38 in der Umkleide, echt!)

Gruß
Gwein
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Órin schrieb:
Ranwen schrieb:

Hat Gondor ´nen See?

Im Weißen Schwan am Anduin, da steht das Glück vor der Tür. Es ruft dir zu: Guten Morgen, tritt ein und vergiß deine Sorgen.
Und mußt du dann einmal fort von hier, fällt dir der Abschied dann schwer. Dein Herz, daß hast du verloren im Weißen Schwan (original "am See").

Eigentlich fehlt ja nur dafür noch was. "Gleich hier" oder so ein Schmarrn wie man es in vielen Liedern findet ist ja eher Notlösung.

Und wenn man einfach ganz dum "am Fluß" einsetzt?

Das reimt sich dann auch auf 'muß' und... und auf other things ending in -uß .

Wie der Fluß heißt, kann man ja anderswo einbauen...
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Na - wie er heißt kommt ja direkt im ersten Satz vor.

Jot. Titellied hätten wir also
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: shieldmaiden]

shieldmaiden schrieb:

Stina?

*"Haustiere" bei den Interessen wegklick*

Hm?

• Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Gwein]

@Orin: Und wo wird gedreht? Auf dem Pelennor-Revival?
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Sir_Tyrann schrieb:

Ich beantrage, daß entweder das verschoben wird oder das Saisonende in Satzvey. :vianne:
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Sir_Tyrann schrieb:

Details *handfuchtel*
Erstmal bräuchte man eine Kamera und wen, der damit umgehen kann :P Und Sänger und Schauspieler.

Wobei eine absolute Y-Movie-Qualität auch Charme hat.

Story und Dialoge wären auch nett.
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

Órin schrieb:

Handlung wird überbewertet Zwei Stunden auf einen Haufen Forum draufhalten, und du hast mehr Amüsement als in zwei Tagen Fernsehen

Einfache Kamera ließe sich allerdings organisieren...
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Órin schrieb:

In Bezug auf:
Willi Höfig (aaO, ab S. 392) nennt in seinem Standardwerk über den (traditionellen) Heimatfilm folgende signifikante Merkmale dieses Genres:

[...]
[...]

• Auf den Merkzettel

Weyoun

Cheshire Cat

Toll. Freddie Highmore und William Sadler versus Jonathan Rhys Meyers und Alex O'Loughlin. Jetzt habe ich den Salat.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Eldarion schrieb:
Evendia schrieb:

Gut, dann komm doch mal eben vorbei, ja? Wo wohnst du? Eventuell zahl ich die Anfahrt, ist mir alles lieber, als Fenster putzen.

Das wird aber teuer für dich. Siehe Sig!
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ranwen schrieb:
Órin schrieb:

In Bezug auf:

[...]
[...]

Toll. Jetzt muss ich ewig lachen, weil ich mir das Burgenland ständig als Hochgebirgslandschaft vorstellen muss.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

OH MEIN GOTT, es gibt Nutella zum Mitnehmen!

(Bin ich die Letzte, die's gemerkt hat? )
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ja.

Das gibt's doch schon ewig.

Oder zumindest von einer anderen Firma.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Ich hab das bis vorhin noch nie gesehen, und ich geh die Süßkram-Abteilung schon recht häufig ab.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

WISI: Ich schreib heut immer "vorher" statt "vorhin" un umgekehrt.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Órin schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:

Details *handfuchtel*
Erstmal bräuchte man eine Kamera und wen, der damit umgehen kann :P Und Sänger und Schauspieler.

Wobei eine absolute Y-Movie-Qualität auch Charme hat.

Besser als ein Boll-Film wird es auf jeden Fall werden
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Das war heute schon die 3. MAil mit "Update your Penis" - wie habe ich mir das vorzustellen? USB-Style?
Penis aushaken, in den Slot stecken und neue Stellungen runterladen?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ich mag mein "No Ma'am"-T-Shirt.
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

Órin schrieb:
Das war heute schon die 3. MAil mit "Update your Penis" - wie habe ich mir das vorzustellen? USB-Style?
Penis aushaken, in den Slot stecken und neue Stellungen runterladen?

Wenn du ihn vorher nicht aushakst und dann...
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Kosh]

Kosh schrieb:
Órin schrieb:

Handlung wird überbewertet

Absolut. "Wieso liegt da Stroh?" reicht vollkommen
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

es gibt kein stroh. es gibt nur köpfe die so tun als wären sie mit solchem gefüllt.
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Das ist jetzt aber nicht wahr...

"Killertomaten" lehren USA das Fürchten

Angst in Rot
Der Fast-Food-Riese McDonald's gab den Startschuss zur landesweiten Paradeiser-Phobie. Anfangs hatte die Warnung der Food and Drug Administration (FDA) für wenig Aufsehen gesorgt: Schon letzte Woche hatte die US-Gesundheitsbehörde verlautbart, dass bei bestimmten Paradeisern Salmonellen festgestellt worden seien. Doch dann kam McDonald's.

Am Montag verlautbarte der Fast-Food-Riese, dass man rohe Paradeiser aus den Burgern verbannt habe. Die Restaurantketten Burger King und Taco Bell zogen nach, und kaum 24 Stunden später waren die USA am Rande einer veritablen Panik.

McDonalds ist soooo PÖSE!
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Mein rechter Arm ist taub vom Telefonieren. :anti-mehdchen:
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

was hat das mit mehdchen zu tun?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Die durchschnittliche Klischeefrau telefoniert doch gerne und lange und ständig!!!1!!1!111 Weil sie doch so kommunikativ ist.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

:Superantimehdchen:

• Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

dito
besonders in der arbeit muss ich mit ganz vielen netten sekretärinnen telefonieren und das ist ganz toll, besonders, wenn die sekretärinnen fränkisch oder erzniederbayrisch reden
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Woah, Weihnachtsmarktdiskussionen im Juni. Ja, seid ihr noch ganz dicht?
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Auf den FDs lagerten übrigens auch ein paar Satzvey-Stamm-Mittelaltergruppen.
Ich unterhielt mich am Freitag Abend mit jmd. aus einer Nachbargruppe. Und es fiel der Satz "Wir machen ja richtiges Mittelalter" mit einem abfälligen Blick über unser Lager (ein großes MA-Zelt und viele kleine olive-Baumwoll-Waldläufer-Soldatenzelte). Nun weiß ich, dass alles was BW ist in der Szene komisch angesehen wird.
Aber a) ist es Fantasy
b) Baumwolle
c) geordnet und mit Gruppenkonzept

Auf jeden Fall habe ich mich mehr als gut weggeschmissen. Denn deren Lager bestand aus einem bunten Ridddazelt, einem Alex mit Plastikboden und einem Laden, der unten auch 10 cm braune Plastikfäulniskante hatte. Abgesehen von den Bierbänken, die lieblos mit Stoff abgehangen wurden und indiskutablen Gewandungen.
Nach kurzer Recherche der Gruppe "Wir umfassen die Zeit von 800-1500" Ahja. Hauptsache ihr macht ernsthaftes, richtiges Mittelalter.

Ich kann nicht mehr. Mit der Ausstattung würden die doch noch nicht mal auf die Ronneburg bei Markt gelassen. Und das will was heißen

Naja. Auf jeden Fall mochte er mich glaube ich nicht mehr, als ich nach seinem Satz mein Blick über ihr Lager gleiten lies und mir nur ein "ahja...is richtig" entfuhr.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Bildschirme schleppen ist definitv nicht meine Kernkompetenz.
Irgendwie deprimierend wie schnell mir da die Kraft ausgeht.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Órin schrieb:
Auf jeden Fall habe ich mich mehr als gut weggeschmissen. Denn deren Lager bestand aus einem bunten Ridddazelt, einem Alex mit Plastikboden und einem Laden, der unten auch 10 cm braune Plastikfäulniskante hatte. Abgesehen von den Bierbänken, die lieblos mit Stoff abgehangen wurden und indiskutablen Gewandungen.
Nach kurzer Recherche der Gruppe "Wir umfassen die Zeit von 800-1500" Ahja. Hauptsache ihr macht ernsthaftes, richtiges Mittelalter.

• Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Gwein]

Gwein schrieb:
Vianne ist der Ghostwriter von Tine Wittler
Ich habe nämlich im Buchladen in dieses "Pralle Prinzessin" reingelesen. Das ist wirklich witzig geschrieben. (Und so fühlt sich auch Größe 38 in der Umkleide, echt!)

Gruß
Gwein

Wer?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

• Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Aha.

Und warum kennt man die?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Man guckt zu viel RTL und hat ihr dabei zugesehen, wie sie Räume verunstaltet und hat auf diesem Wege rausgefunden, dass sie auch Bücher schreibt. :fuchtel:
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ich komm auf der Uni ins Internet!!!11einself

[...]

Mein Studium is im Arsch.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Achja: Liebe Grüße vom EliMoonflower.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

grashopper schrieb:

Da gehört's aber nicht hin.
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Gamina schrieb:
Man guckt zu viel RTL und hat ihr dabei zugesehen, wie sie Räume verunstaltet und hat auf diesem Wege rausgefunden, dass sie auch Bücher schreibt. :fuchtel:

Ah! Ja, ich glaube, da habe ich mal was gesehen ... jup. Doch. Am Ende dachte ich noch „Oivey. Die armen Menschen fangen bestimmt mit den Neudekorieren an, sobald das Fersehteam aus der Tür ist.“

Jupp, ich erinnere mich.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Wuestenratte schrieb:
grashopper schrieb:

Da gehört's aber nicht hin.

• Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Ich bin definitiv zu oft alleine.

Ich freue mich beim Wäsche aufhängen schon, wenn ich zwei Socken, die zusammengehören, nebeneinander hänge, und denk mir eine Liebesgeschichte aus

• Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Tokvi_Kava

Gefährte

Wenn ich mir heute noch schnell eine Wochenkarte für U-Bahn hole wird es bestimmt den Rest der Woche nicht mehr Regnen
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte: Sucht euch ein Real Life! [Re: Tokvi_Kava]

Ich hab mir fürs Mi