Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » User fragen User - Mi saber es tu saber

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

User fragen User - Mi saber es tu saber
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

Ui, dein Thread bleibt sogar. Warst du mal Erste?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

Eeeh. Andere Männer haben auch tolle Kameras. (Wo ist der Nudelholzsmiley, wenn man ihn mal braucht? )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

Mein Sabber ist dein Sabber?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: grashopper]

grashopper schrieb:
Mein Sabber ist dein Sabber?

hier auch, hier auch!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Andere Männer haben auch tolle Kameras.


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

arodir schrieb:



Du hast angefangen mit dem Gemeinsein.

...




Wieder gut?

~~~

@ Hoppi & Sphinx: Pffff! Fremdsprachenbanausen!

Wissen, Know-How heißt das. ... Angeblich.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Wieder gut?



Fast.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

Aber!

Es gibt für mich gar keine tolleren Männer mit tolleren Kameras. Hat es nie. Wird es nie.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
grashopper schrieb:
Mein Sabber ist dein Sabber?

hier auch, hier auch!




Aber sowas von!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Sphinx schrieb:
grashopper schrieb:
Mein Sabber ist dein Sabber?

hier auch, hier auch!




Aber sowas von!

Jep.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

shieldmaiden

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Vianne]

Also ich hab das ja eher im englischen Sinne "verlesen". Mein Säbel ist dein Säbel, und so. Passte irgendwie auch. Ein Säbel, um sich durch das Unterholz der Unwissenheit einen Pfad zum Wissen zu schlagen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: shieldmaiden]

Zwar habe ich heut früh Spanisch geschwänzt, aber immerhin kriege ich jetzt selbst im Forum Gelegenheit, zu üben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Kekschen]

@ arodir: Danke, ich schau da mal rein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Eldarion]

arodir, dein Tipp war toll, ich hab die Lösung bekommen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Eldarion]

shieldmaiden schrieb:
Also ich hab das ja eher im englischen Sinne "verlesen". Mein Säbel ist dein Säbel, und so. Passte irgendwie auch. Ein Säbel, um sich durch das Unterholz der Unwissenheit einen Pfad zum Wissen zu schlagen.


"If I may lend a machete to your intellectual thicket"?

Ich dachte allerdings auch an Sabber... *hust* Wäre im SMA-Thread irgendwie besser aufgehoben...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Tamira]

Warum heißt die Spielothek im Archiv eigentlich "Forenspiele"?

edit: Oh. Ich stell grad fest, die Frage hab ich schonmal gestellt.

Geändert durch Eldarion (19.06.2008 21:58)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Eldarion]

Und wonach werden eigentlich die Spieler beim Fußball numeriert?


Jeder seine Glückszahl?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Tamira]

Ich frag dann doch mal:
Wir waren Samstag vor ner Woche wandern, relativ lang (30km) bei schlechten Wetterbedingungen in, wie sich rausstellte, schlecht sitzenden Schuhen.

2 Tage nach dem Wandern setzten Schmerzen unter dem Kahnbein (laut google... da ist so ne kleine Auswölbung an der Innenseite vom Fuß ca 3cm runter und 1 cm Richtung Zehen vom Knöchel ausgesehen, die ich von Bildern her dem Kahnbein zuordnen würde). Die Schmerzen halten and und breiten sich beim bewegen entlang der Innenseite des Fußes am Gewölbe aus.

Ich dachte bisher, dass sei einfach Überlastung und ginge irgendwann von selber weg (ist auch schon besser geworden), aber ne Freundin meinte jetzt, dass würde sich wie ein Belastungsbruch anhören....
Davon hab ich bisher noch nichts gehört und kann auch bei google nicht so recht was finden.
Hat jemand Erfahrung mit Schmerzen in dem Fussbereich, nach längeren Strecken? Was ist das? Muss man dafür zum Arzt, oder kann man das einfach aussitzen?

lg kathrin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: nirhtak]

Hm, hmhm.
Bei unnormaler, starker Belastung kann es schonmal dazu kommen das sich Muskeln oder Sehnen entzünden - da würde Diclofenac-Salbe eine Lösung sein. Allerdings treten die Schmerzen in der Regel nicht ein paar Tage verzögert auf.
Einen Belastungsbruch kenne ich bisher nicht, aber manchmal kann es auch durch unkorrigierte Fussfehlstellungen zu Schmerzen nach starker Belastung kommen. Hat dieser Herr auch Erfahrung mit gemacht: klick.

Im Zweifelsfall würde ich zum Orthopäden gehen - dann hast du auf jeden Fall Gewissheit und falls etwas am Fuß ist wird es in der Zwischenzeit nicht schlimmer!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Lady Almancia]

Ich muss schon wieder eine Mail schreiben und kann's natürlich nicht richtig. Und jetzt in der Klausurenphase bin ich auch noch komplett raus aus der Sprache.
Mag jemand lesen und Verbesserungsvorschläge machen?


Dear Ms S*,

I'm very pleased to know that I'm going to take part in the Erasmus Programme.
Unfortunately I have a problem with the courses that were picked for me. As a German student, I have to get 30 ECTS-points. However, the courses, given to me come to 35 ETCS-points. There are also two courses listed, dealing with mainly the same subject (MAC 161-Introduction to Public Relations Theory and MAC 163-Introduction to Theory of Public Relations). I therefore ask you if it is possible to sign me out of the first course (MAC 161).

I was also wondering, if 30. January is the real end of the semester, or if there are any tests etc. going to come after this date.

Thanks,
Argolas
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

shieldmaiden

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Argolas]

Argolas schrieb:
Dear Ms S*,

I'm very pleased to know - hast du das gerade erst erfahren? Dann würde ich "receive the information" vielleicht besser passen. Ansonsten einfach "pleased to take part in the E.P. that I'm going to take part in the Erasmus Programme.
Unfortunately I have a problem with the courses that were picked - "chosen" for me. As a German student, I have to get - ich würde "collect" schreiben 30 ECTS-points. However, the courses, given to - ohne Komma und lieber "you have chosen for" me come - amount to 35 ETCS-points. There are also two courses listed, dealing - ohne Komma und "which are dealing" with mainly the same subject (MAC 161-Introduction to Public Relations Theory and MAC 163-Introduction to Theory of Public Relations). I therefore ask you - Ich würde nehmen: "I would therefore like to know" if it is possible to sign me out of the first course (MAC 161).

I was also wondering, - kein Komma if 30. January is - will be the real end of the semester, or if there are any tests etc. going to come - besser: take place after this date.




Eigene Frage:

Hat jemand ein Clipart (oder sonstiges Bild), das quasi eine Mischung aus diesen beiden darstellt? Von der Machart her gefällt mir das mit dem Bogen und den dicken Linien besser, aber das finde ich nur sehr klein und wenn ich es vergrößere, wird es - wie man sieht - verschwommen.

EDIT: Ich denke, ich hab jetzt was halbwegs Brauchbares.

Geändert durch shieldmaiden (20.06.2008 15:57)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: shieldmaiden]

Kann mich jemand davon abhalten, jetzt zum MediaMarkt zu fahren und mir Lion King auf DVD zu kaufen? Ja? Bitte?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

Nein, wieso auch?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Dagorath]

Weil halt!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Kann mich jemand davon abhalten, jetzt zum MediaMarkt zu fahren und mir Lion King auf DVD zu kaufen? Ja? Bitte?


Lion King? Gibt's da eine Neuauflage? Oder hat der MM noch DVDs übrig?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

Was? Ist das generell ausverkauft? :drama:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Was? Ist das generell ausverkauft? :drama:


Soweit ich informiert bin, ja. Tut mir Leid.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

Warum hab ich mir damals nicht die dämliche Trilogie-Box gekauft? Warumwarumwarum?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

Immerhin musst du jetzt nicht zum MediaMarkt fahren.

Anscheinend schon seit Ende 2005 nicht mehr zu haben (die Special Edition zumindest).
Ist der Film so unbeliebt, dass sich eine Neuveröffentlichung für Disney nicht lohnt?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

Danke shieldmaiden.

Der Film ist doof, kauf Mulan, der ist viel toller.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Was? Ist das generell ausverkauft? :drama:


Dazu nochmal:
"Nur für kurze Zeit erhältlich und dann wandern die Filme wieder für mindestens 7 Jahre in den Tresor"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: arodir]

Meh.

Aber ich bin ja noch jung. 7 Jahre? Was ist das schon?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

Und schon wieder ich und schon wieder ein "medizinisches" Problem.
Seit gestern mittag hab ich Nasenbluten, allerdings so leichtes, dass das Blut sich direkt in der Nase verkrustet.
Aber irgendwie hört das nich auf zu bluten.
(und es treibt mich in den Wahnsinn, es juckt und sticht im Innern der Nase und ich kann nichts tun....)

Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann? Blutunstillende Nahrungsmittel? Irgendsowas?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: nirhtak]

Zum Arzt gehen. Wenn das seit anderthalb Tagen nicht aufhört zu bluten, stimmt was nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Nìthiel]

Was sagt die katholische Kirche eigentlich zur folgenden Bibelstelle?

In Bezug auf:
Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, [...] und gehorsame Kinder [haben] in aller Erbahrkeit.
[...]
Die Diakone sollen ein jeder der Mann einer einzigen Frau sein und ihren Kindern und ihrem Haus gut vorstehen.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Halefa]

Bischöfe sind weder untadelig noch würden sie es hinkriegen gehorsame Kinder zu haben, also verzichten sie halt ganz drauf.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Argolas]

Ist jemandem von euch schon mal passiert, dass auf Flickr ganze Alben gelöscht wurden? Ich hatte drei Alben, und jetzt plötzlich nur noch eins. Die anderen beiden sind spurlos verschwunden. Gegen die Regeln können sie nicht verstoßen haben, ich hab nämlich Geschirr und so Zeug abgelichtet. Meep?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Stina]

Vu viele Bilder? Wenn man keinen Pro-Accunt hat, darf man ja maximal nur 200 Bilder oder so haben. Und auch nur maximal drei Alben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Halefa]

Oh, das mit den maximal 200 erklärt es. Aber dass die anderen dann ohne Vorwarnung gelöscht werden, ist schon etwas... hng. Naja. Wieder was gelernt, ich bleib bei Photobucket. *g*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Stina]

Gelöscht nicht. Wenn du selber welche von denen du löschst, die du bearbeiten kannst, rücken die anderen wieder nach. Werden auf dem Server gespeichert, aber du kannst halt nicht auf sie zugreifen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Halefa]

Äußerst plöd. Naja, auf Flickr bin ich eh meist nur am Stöbern, ich muss da nicht unbedingt Fotos lagern. Ich schmachte lieber anderer Leute Bilder an, die können besser fotografieren als ich. *g*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

astrolenni

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Stina]

Was findet ihr gerade am Firefox 3.0 doof?
Also, mir ist jetzt nix negatives aufgefallen, die meisten Add-Ons, die ich drauf hab/hatte, brauche ich im Prinzip eh nicht...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: astrolenni]

Meine Add-Ons funktionieren sogar alle.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Eldarion]

Ich habe hier tatsächlich einen Creme Fraiche-Becher ohne Mindesthaltbarkeitsdatum drauf, von dem ich leider auch nicht weiß, wann er gekauft wurde.
Der Geruchstest ergab einen ganz leichten säuerlichen Geruch. "Noch essbar" oder "OMG Kind! Was hast du eigentlich in der Küche gelernt? Sofort weg mit dem Zeuch!"?

Ich plane nämlich Marzipantaschen zu machen und nein, da werde nicht Creme Fraiche reintun, aber falls am Ende noch was von dem Blätterteig übrig ist, kann man sich ja eine Füllung aus *in kühlschrank guck* Schafskäse, Kräuter-Philadelphia und Creme Fraiche (falls noch essbar) mixen. Ich hätte auch noch Eier und was grünes Pesto da.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Nìthiel]

Nìthiel wrote:
Zum Arzt gehen. Wenn das seit anderthalb Tagen nicht aufhört zu bluten, stimmt was nicht.



Arzt sagt, das habe alles seine Richtigkeit und ich solle abwarten, das würd schon wieder aufhören.

Ist heute aber auch schon deutlich besser geworden. Es juckt nicht mehr, alles andere ist nicht so tragisch... An Blutverlust werd ich deswegen wohl kaum sterben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: nirhtak]

hast du aspirin eingeworfen? daran kanns nämlich liegen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Sphinx]

Nee, bin prinzipiell kein Freund von Medikamenten und Ärzten. Was man aussitzen kann, wird ausgesessen.

Mal abgesehen davon, dass Apotheken irgendwie nur dann offen habe, wenn ich nicht daran denke, dass ich sowas noch kaufen will/muss.

@Topic:
Ist es bei euch heute eigentlich auch so heiß?
Hier hats die 30 Grad erreicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Savonlinna

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Halefa]

Halefa schrieb:
Ich habe hier tatsächlich einen Creme Fraiche-Becher ohne Mindesthaltbarkeitsdatum drauf, von dem ich leider auch nicht weiß, wann er gekauft wurde.
Der Geruchstest ergab einen ganz leichten säuerlichen Geruch. "Noch essbar" oder "OMG Kind! Was hast du eigentlich in der Küche gelernt? Sofort weg mit dem Zeuch!"?





Creme Fraiche muß säuerlich riechen, es ist schließlich ein Sauerrahmerzeugnis. Wenn kein Schimmel auf der Oberfläche sichtbar ist, ist das Zeug noch in Ordnung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein noch geschlossener Becher Creme Fraiche im Kühlschrank locker zwei Monate über das MHD hinaus verwendbar bleibt. Gleiches gilt für Schmand und saure Sahne. Schlagsahne hält sich auch gut einen Monat über das MHD hinaus. Ob sie sich dann noch aufschlagen läßt, weiß ich allerdings nicht, ich nehme sie immer nur zum Kochen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Savonlinna]

Oh. Das ist sehr hilfreich, danke!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Halefa]

Hat mich jemand von euch im StalkerVZ angefreundet?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: El_Tardis]

ich?
aber nur zurück
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: Sphinx]

Na, eine Landsfrau. Kenne ich allerdings nicht. Bzw. hab ich's vergessen.

Ich dachte nur, ich frage nach, bevor ich gleich ablehne.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Mei Poi - dei Poi [Re: El_Tardis]

Wie schafft man es, sich beim Poischwingen nicht die Nase zu brechen? Irgendwelche Tipps? Meine hat gerade noch Glück gehabt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Asphodele]

Poi spielen!

Ich glaube, da kommt es wirklich darauf an, sich darum keine Sorgen zu machen. Wenn man nämlich die ganze Zeit Angst at, getroffen zu werden, wird man sich treffen.
Ansonsten wahrscheinlich: wer's wirklich können will, muss auch Blessuren in Kauf nehmen.

Und nein, ich bin kein Profi. Ich habe mir in Dublin welche gekauft, weil ich das unheimlich gerne können würde und habe es bisher erst einmal geschafft, mich wirklich mal ne halbe Stunde hinzustellen und verschiedene Figuren auszuprobieren. Ich würde total gerne mal so'n Workshop mitmachen, aber die sie ja leider nicht so weit verbreitet.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Halefa]

Crosspost aus dem Allgemeine-Fragen-Thread:

Studiert hier jemand Maschinenbau und kann mir eine Frage bezüglich der Spannungsverteilung in Wellen beantworten? Gerne auch per PM.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Eldarion]

Das Gottdings (Athene) hat zumindest mal Maschbau studiert *petz*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Weyoun

Cheshire Cat

Re: User fragen User - Mi saber es tu saber [Re: astrolenni]

astrolenni schrieb:
Was findet ihr gerade am Firefox 3.0 doof?


Ich kann auf vielen Seiten praktisch nicht mehr scrollen bzw. die Ansicht baut nur noch extrem ruckartig auf. Das ist zwar das einzige technische Problem, aber dafür ein ganz entscheidendes. Oh, und er ist deutlich langsamer als der 2er.
Häßlich finde ich ihn noch dazu, aufdringlich irgendwie, selbst mit meinem sehr schlichten Theme.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
Das Gottdings (Athene) hat zumindest mal Maschbau studiert *petz*



Alles schon verdrängt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Athene]

Athene schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:
Das Gottdings (Athene) hat zumindest mal Maschbau studiert *petz*



Alles schon verdrängt


Das dachte ich mir. Deshalb ja auch die Aussage, dass du das mal gemacht hast (was ja nicht impliziert, dass du das noch weißt) ... bei mir ist Maschinenelemente auch zu lange her ... insofern kann ich da uach nicht helfen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Knuffel

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sir_Tyrann]

Mag mir einer sagen, warum ich iiiiiiiiimmer wenn ich meinen ICQ-Klienten starte, einen neuen Kontakt namens "icq System" dadrin habe?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Knuffel]

Das hatte ich gestern auch! Ich hab ihn dann einfach gelöscht und heute war er auch nicht wieder da.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Knuffel

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Eldarion]

Ich löschte ihn bereits 3 mal.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Knuffel]

*guck*

Ja, ist wieder da.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Daeryn

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Argolas]

Hab mal ne kurze medizinische Frage.

Habe letzten Sommer eine heftige allergiscge Reaktion auf Aspartam gehabt. Jetzt hatte ich heute (ohne auch nur ein Fitzelchen Aspartem zu mir genommen zu haben) wieder dieselben Symptome, nur schwächer.

Meine Frage: Cetirizin nehmen oder nicht?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Daeryn]

Ich würd eher sagen, Aspartam nicht mehr nehmen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Daeryn

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Schtina schrieb:
Ich würd eher sagen, Aspartam nicht mehr nehmen.



Ich HATTE keinerlei Aspartam! Oder ist in Bionade seit neuestem Aspartam drin?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Daeryn]

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Vielleicht ne Reaktion auf was anderes, was auch in der Bionade drin ist?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Hast du eine Nickelallergie?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Daeryn

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

@Schtina: Schon ok.

Frage war auch eher ob ich jetzt ne Cetirizin nehmen soll oder abwarten obs abklingt...im Moment macht es mich nämlich wahnsinnig, auch wenn es nicht so doll ist wie damals.

@Gamina: Nö. Tippe auf irgendwas Lebensmittel-mäßiges...weiß halt nur nicht genau was.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Daeryn]

nimm einfach ceterizin, das schadet ja nicht
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Legolas

Hüterin der Geschichten

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Argolas]

Argolas schrieb:
*guck*

Ja, ist wieder da.



http://www.winfuture.de/news,40305.html

Ist ungefährlich
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Legolas]

Wie kam der Zoo Hannover auf die Idee seinen Elefantenbullen auf den Namen Shanti zu taufen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Meinst du, er wird an einem gefährlichen Virus sterben?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Tamira]

Daran dachte ich gar nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Dann, äh... wäre es nett, wenn du mir von diesem Schlauch herunterhelfen könntest.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Tamira]

Es ist ein Mädchenname.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Ah
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Tamira]

Nu ja, es heisst ja 'Frieden' - das war wahrscheinlich die einzige Idee dahinter.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Lady Almancia]

Richtig.

Aber man hätte ja trotzdem mal...nein?!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Na ja, aber das wär ja Logik und so .. du weisst schon.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Lady Almancia]

Außerdem ist das sehr forschrittlich, die alten Geschlechterregeln für Namen über Bord zu werfen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Kosh]

Soll ich mein 5. weißes Haar ausrupfen oder jetzt damit anfangen, das Alter mit Würde zu tragen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: El_Tardis]

Färben?

Hat meine Mutter auch seit deinem Alter getan, aus genau dem Grund. Wobei sie gelegentlich, ah, auch mal was eher außergewöhnliches probiert hat. Leopardenmuster oder sowas...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Kosh]

Eines Haares wegen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: El_Tardis]

Ein Haar ist nur der Anfang
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Kosh]

Aber solange es nur ein Anfang ist, den man ausreißen kann. Bzw. der sich noch nicht so eklatant bemerkbar macht...

Hmmm. Na.

Außerdem hab ich noch nie gefärbt und will's eigentlich auch so lange wie möglich vermeiden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

thehole

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: El_Tardis]

Lass sie wachsen, sieht bestimmt nicht schlimm aus.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: thehole]

würd ich auch sagen.


...
es gibt viele gute gründe seine haare zu färben, aber weiße haare gehören nicht dazu
wie alt bist du denn?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sphinx]

Zu jung, um alt auszusehen. Wurde bereits ausgerupft.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: El_Tardis]

Wachsen sie alle an der gleichen Stelle? Dann hast du vielleicht irgendwo einen Pifmentfehler und wenn du sie wachsen lassen würdest, hast du irgendwann eine weiße Strähne wie Sweeney Todd oder Nazguls Cousine!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Zu jung, um alt auszusehen. Wurde bereits ausgerupft.


man sieht nicht alt aus, wenn man ein weißes haar hat, kint!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sphinx]

Ha, an solchen Tagen bin ich froh blond zu sein. Das würde gar nicht auffallen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Athene]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:




  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Athene]

Aber sich vorm eigenem Geburtstag grämen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Purslane]

Was ist das?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Milui]

Irgendwas erschreckend Erfolgreiches, wie ich grade eben erst las.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Eldarion]

Sagt mal, wie lange darf man unter der Woche außen am Haus arbeiten? Weil gegenüber schleifen und fräsen die Handwerker IMMER NOCH am Balkon rum und langsam nervt's dann doch a weng.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Ich finde dazu das hier - "Zwingend im Gesetz geregelt 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Örtlich unterschiedlich."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Milui]

Milui schrieb:
Was ist das?


Ich beantworte mir das selbst: So ein Schwachsinn!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Eldarion]

Eldarion schrieb:
Ich finde dazu das hier - "Zwingend im Gesetz geregelt 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Örtlich unterschiedlich."



Das heißt, die dürfen mit der Kreissäge das Geländer bearbeiten (so hört sich's zumindest an), bis die Sonne untergeht? Groß.Ar.Tig.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

thehole

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Freu dich, dann brauchst du nicht fernsehen, würdest eh nichts verstehen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Milui]

Milui schrieb:
Was ist das?


Sanftmütiger Frauenarzt versus arroganter Oberarzt.

(Wer hatte nochmal den Beitrag über die Attraktivität des Bösen gepostet?)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Halefa]

Halefa schrieb:

(Wer hatte nochmal den Beitrag über die Attraktivität des Bösen gepostet?)



Eve und BuFa. Oder

Geändert durch Kosh (24.06.2008 21:24)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Purslane]

Athene schrieb:
Sphinx schrieb:






ich bin nicht böser zu dir als du es verdienst

Purslane schrieb:
Aber sich vorm eigenem Geburtstag grämen.


ich wusste dass das wer bemerken wird; aber ich finde es ist ein himmelweiter unterschied, ob man sich des eigenen alters wegen grämt oder wegen bloßer optischer veränderungen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sphinx]

Da ich mich weder über das eine noch das andere sonderlich aufrege, macht es für mich keinen Unterschied. Allerdings sah ich das weiße Haar eher als Zeichen des Alterns, denn als bloßen optischen Störenfried. Was das Problem mit der Zahl ist, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Purslane]

autobiografische asynchronität
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Sphinx]

Achso. Na dann.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Purslane]

Hat hier Jemand schon mal was von der GLS bekommen sollen? Was passiert denn, wenn die einen nicht angetroffen haben? Wird das in einem Paketshop zugestellt? Zurück an den Versender gesandt?

Ich bin gerade etwas ratlos, weil die einzige Information, die ich habe, folgende ist, dass man es mir eben nicht zustellen konnte.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Das hier war ja meine kürzliche Erfahrung mit GLS.
Die Herrschaften Paketboten von denen haben es wohl nicht so mit Benachrichtigungskarten ausfüllen.

Am ehesten würde ich mich also an die Hotline wenden - die brauchen auch nicht all zu lange um in Erfahrung zu bringen wo der Paketshop in deiner Nähe ist. *hust*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Lady Almancia]

GLS Irgendwas hab ich vor kurzem von denen bekommen. Da gab es aber keine Probleme. Wenn ich mich recht entsinne, wurde das bei meiner Nachbarin abgegeben ...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Halefa]

Halefa schrieb:
Wachsen sie alle an der gleichen Stelle? Dann hast du vielleicht irgendwo einen Pifmentfehler und wenn du sie wachsen lassen würdest, hast du irgendwann eine weiße Strähne wie Sweeney Todd oder Nazguls Cousine!


Nazguls Cousine hat einen Sweeney Todd-Streifen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Lady Almancia]

Lady Almancia schrieb:
Das hier war ja meine kürzliche Erfahrung mit GLS.
Die Herrschaften Paketboten von denen haben es wohl nicht so mit Benachrichtigungskarten ausfüllen.



Bei mir steht tatsächlich nur, wer der Versender war, ja, nee...total hilfreich.

Edit: Huuuh, hatte der 'ne tolle Stimme.
Da steht nichts weiter, weil sie es mir morgen nochmal zustellen wollen, yay. Schreibt das doch drauf, Mönsch!

Geändert durch Gamina (26.06.2008 18:31)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nazgul

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gypsy]

Gypsy schrieb:
Halefa schrieb:
Wachsen sie alle an der gleichen Stelle? Dann hast du vielleicht irgendwo einen Pifmentfehler und wenn du sie wachsen lassen würdest, hast du irgendwann eine weiße Strähne wie Sweeney Todd oder Nazguls Cousine!


Nazguls Cousine hat einen Sweeney Todd-Streifen?


Ja, aber sonst hellbraune Haare, nicht schwarze. Meh.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Nazgul]

Von Natur aus?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nazgul

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gypsy]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Nazgul]

!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Gamina schrieb:
Lady Almancia schrieb:
Das hier war ja meine kürzliche Erfahrung mit GLS.
Die Herrschaften Paketboten von denen haben es wohl nicht so mit Benachrichtigungskarten ausfüllen.



Bei mir steht tatsächlich nur, wer der Versender war, ja, nee...total hilfreich.

Edit: Huuuh, hatte der 'ne tolle Stimme.
Da steht nichts weiter, weil sie es mir morgen nochmal zustellen wollen, yay. Schreibt das doch drauf, Mönsch!



Da wäre doch der Nachbar sinnvoller.
Bei mir könnten die das jeden Tag aufs neue versuchen, ich bin nie da
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Athene]

Ich bin morgen mal daheim, da stört es nicht, aber sonst wäre es wirklich sinnvoller gewesen das beim Nachbarn oder in einem Paketshop abzugeben, statt ewig zu versuchen mir das Paket zuzustellen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gamina]

Wer von euch hat sich am Sonntag bei last.fm angemeldet und mir meinen Nick geklaut?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Evendia]

Wenn man in Deutschland Wild überfährt, dann darf man es nicht einfach in den Kofferraum packen, sonst ist es Wilderei, oder? Ich meine, sowas mal gehört zu haben. Ich frage, weil Ursulav zwei Rehe angefahren hat und in den Kommentaren alle fragen, warum sie sie nicht mitgenommen und eingefroren hat, also scheint das in Amiland legal zu sein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gypsy

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Auch ne Jagdmethode.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Schtina schrieb:
Wenn man in Deutschland Wild überfährt, dann darf man es nicht einfach in den Kofferraum packen, sonst ist es Wilderei, oder?



§ 292 StGB.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Gypsy]

"Weeeeeeee're goin' huntin', gonna kill somethin', don't know what it is
Maybe a racoon or maybe a gopher or maybe the neighbour's kiiiiiiids!"

Scheiße. Ohrwurm.


Edit, @Sharon: Aha! Wusst ich's doch. Danke!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Stina]

Wo gibt's eigentlich eine schnelle Möglichkeit, Buchtitel ihren Buchtitelübersetzungen zuzuordnen? Ich hatte grade wieder den Fall, daß ich das englische Original suchte, und der deutsche Titel nicht wirklich eine Hilfe war.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Vianne]

Hat jemand eine Ahnung, wo ich (rasch) Sekundärliteratur zu Monika Maron oder noch besser zu ihrem Text "Das Missverständnis" herbekomme? Die Gute scheint nämlich an den Unibibliotheken in Graz nicht sehr beliebt zu sein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Wo gibt's eigentlich eine schnelle Möglichkeit, Buchtitel ihren Buchtitelübersetzungen zuzuordnen? Ich hatte grade wieder den Fall, daß ich das englische Original suchte, und der deutsche Titel nicht wirklich eine Hilfe war.



Allgemeingültig hab ich da nichts anzubieten, aber ich guck gern mal im Online-Katalog meiner Bücherei nach, ob sie's haben - wenn ja, steht da meistens der Originaltitel bei...
Vielleicht hilft's ja.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

shieldmaiden

Gefährte

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Tamira]

Wer hat hier eigentlich verflucht noch eins den Threadtitel geändert?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Alles meins [Re: shieldmaiden]

shieldmaiden schrieb:
Wer hat hier eigentlich verflucht noch eins den Threadtitel geändert?



*aufAsphodelezeig*

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Athene]

Athene schrieb:
shieldmaiden schrieb:
Wer hat hier eigentlich verflucht noch eins den Threadtitel geändert?



*aufAsphodelezeig*





Puh, du hast ihn doch ungefragt übernommen, was kann ichn dafür?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Asphodele]

Hat jemand von euch "Das wilde Leben" gesehen? Taugt der was? Ich bin mal wieder über das Video zu "Summer Wine" gestolpert und bin jedes Mal wieder begeistert (was allerdings zu einem großen Teil an Ville Valo liegt ), und der Film würde mich dann doch auch mal interessieren.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Athene]

Athene schrieb:
shieldmaiden schrieb:
Wer hat hier eigentlich verflucht noch eins den Threadtitel geändert?



*aufAsphodelezeig*




Naaa, es waren entweder Vianne oder Hoppi. *verdächtig*

Mein schöner Titel.

Alles Banausen!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Alles meins [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Athene schrieb:
shieldmaiden schrieb:
Wer hat hier eigentlich verflucht noch eins den Threadtitel geändert?



*aufAsphodelezeig*




Naaa, es waren entweder Vianne oder Hoppi. *verdächtig*

Mein schöner Titel.

Alles Banausen!



Man spricht mich der Ketzerei unfähig! Un.er.hört. Blickst du!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Asphodele]

Schau dir mal den Threadtitel in der Übersicht genauer an und vergleich ihn mit der Betreffzeile in den Antworten auf der ersten Seite. Ich weiß schon, wovon ich rede.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Alles meins [Re: El_Tardis]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: Mei Poi - dei Poi [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Wo gibt's eigentlich eine schnelle Möglichkeit, Buchtitel ihren Buchtitelübersetzungen zuzuordnen? Ich hatte grade wieder den Fall, daß ich das englische Original suchte, und der deutsche Titel nicht wirklich eine Hilfe war.


Du kannst den Buchtitel mal bei Wikipedia eingeben, da stehen normalerweise beide Titel.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Athene

Gottding

Re: Alles meins [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Schau dir mal den Threadtitel in der Übersicht genauer an und vergleich ihn mit der Betreffzeile in den Antworten auf der ersten Seite. Ich weiß schon, wovon ich rede.


Waaaaaaaah, seh ich ja jetzt erst



Machtwahn! Willkür! Moderatorenherrschaft! *mitheugabeldroh*


Edit: Was ist eigentlich Poischwingen? Klingt irgendwie obszön.

Geändert durch Athene (27.06.2008 15:13)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Alles meins [Re: Athene]

Pfht! Wenn's eh jeder so (ver)liest, dann kann's ja genauso gut gleich dastehen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Athene]

Athene schrieb:
Edit: Was ist eigentlich Poischwingen? Klingt irgendwie obszön.


Nennt sich eigentlich "Poi spielen" und sieht mit Feuer so aus:



Irgendwelche schweren Dinge (Tennisbälle) an einer Ketter oder Band, die dann herumgeschwungen werden.


Geändert durch Halefa (27.06.2008 16:16)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Halefa]

In Bezug auf:



Peter Petrelli!


Äh. 'Tschuldigung.

Und was sagt mir denn im Übrigen keiner, dass Peter Jess von den Gilmore Girl ist, hm?

Mann, mehr als eine halbe Staffel schauen und dann muss es mir immer noch erst von jemand anderem gesagt werden. Und ich dachte mir noch, dass mir der so bekannt vorkommt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: El_Tardis]

Da ich grade ständig bei der Rohfassung zwischen Präteritum und Präsens wechsle...

Arbeit über antike Militärbekleidung - war/wurde- oder ist/wird-Stil? Ich kann mich grade nicht entscheiden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:
Hat jemand von euch "Das wilde Leben" gesehen? Taugt der was? Ich bin mal wieder über das Video zu "Summer Wine" gestolpert und bin jedes Mal wieder begeistert (was allerdings zu einem großen Teil an Ville Valo liegt ), und der Film würde mich dann doch auch mal interessieren.

wenn es der film ist wo ich denk dass es ist taugt er was-ich bin aber nciht sicher, ob ers ist
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Kekschen schrieb:
Hat jemand von euch "Das wilde Leben" gesehen? Taugt der was? Ich bin mal wieder über das Video zu "Summer Wine" gestolpert und bin jedes Mal wieder begeistert (was allerdings zu einem großen Teil an Ville Valo liegt ), und der Film würde mich dann doch auch mal interessieren.

wenn es der film ist wo ich denk dass es ist taugt er was-ich bin aber nciht sicher, ob ers ist




Geht um Uschi Obermaier ...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Kekschen]

dann nicht
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Alles meins [Re: Sphinx]

Wieso warten die Katzen mit dem Kacken immer, bis man zuhause ist.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Alles meins [Re: grashopper]

grashopper schrieb:
Wieso warten die Katzen mit dem Kacken immer, bis man zuhause ist.


Verschwörung? Sie mögen dich einfach nicht?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lil_luthien

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sir_Tyrann]

Wer hat Baran und mich am Freitag so gegen 23:08/23:09 angerufen, und auf meiner Mailbox eine Nachricht hinterlassen, mit dem Inhalt "Hä? *aufleg*"?

(Es kann nur ein User sein. Raus damit!

Merke: Mein Ansagetext ist nur Rauschen. Daher möglicherweise das "Hä?". )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: lil_luthien]

ich wars nicht, aber sag ihm dank für die perverse karte
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sphinx]

Okay, was an die weibliche Userschaft

Ich bin träge geworden und würde gerne 1 Kilo abnehmen, um wieder ordentlich ins Abiballkleid zu passen (noch 2 Tage Zeit ), denn momentan ist es eher ein "omgkeinelufthilfeeee"


Meine gewählten Waffen sind im Moment stilles Wasser, Salat, Brennesseltee und Sport aufm Crosstrainer... Sonst noch Vorschläge?

Auf längere Zeit würde ich gerne noch 3 weitere Kilos abnehmen, hat da wer vielleicht ne nette Suppen/Salat/keineahnungwas Diät?

Und Jojo-Effekt gilt bei mir nicht, ich stelle mich dann meist so um, dass ich mindestens 6 Monate nicht mehr zunehme
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Suzume]

Diäten sind super ungesund. Lass das. Wenn du auf Dauer abnehmen möchtest, mach Sport. Das hat bei mir mal eben 10kg purzeln lassen.

1kg kriegst du auch mit einem Reistag weg, allerdings musst du dir darüber im Klaren sein, dass du damit nur Wasser verlierst.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Nìthiel]

es soll manchmal auch mäönner geben, die abnehmen, hab ich mir sagen lassen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Centaurea

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sphinx]

Es muss ab und an einfach wieder gesagt werden, ja.


(Klischees sind der Weg in die Hölle. Isso.)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Centaurea]

highway to hell...
...
ohrwurm
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Alles meins [Re: Centaurea]

Für langfristiges, gesundes Abnehmen empfehle ich weniger "verarbeitetes Essen" insgesamt, also mehr selbst machen, keine leeren Kohlehydrate, bissi Rohkost, Obst, Gemüse, so'n Kram. Viel trinken, Sport machen. Generell mal durchchecken lassen. Dann gehts zwar langsam, aber stetig (9 Kilo in 6 Monaten).
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Suzume]

Suzume schrieb:
Und Jojo-Effekt gilt bei mir nicht, ich stelle mich dann meist so um, dass ich mindestens 6 Monate nicht mehr zunehme



Ernährungsumstellung ist blöde, es sei denn, du isst wirklich den ganzen Tag nichts anderes, als Pommes und Burger vom Mäcces.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Alles meins [Re: Gamina]

Ach, wer macht das schon (Pommes den ganzen Tag). Daran liegt's doch bei den wenigsten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Illyria

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Stina]

Weight Watchers. Eine Frundin hat damit seit März bereits 13 Kilo verloren und sich eine dauerhaft gesündere Ernährung angewöhnt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Illyria]

Kann man sich irgendwo eigene Pins basteln lassen? Geht das?

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Legolas

Hüterin der Geschichten

Re: Alles meins [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Diäten sind super ungesund. Lass das. Wenn du auf Dauer abnehmen möchtest, mach Sport. Das hat bei mir mal eben 10kg purzeln lassen.



Jeden Tag über eine Stunde Fahrrad gefahren. Effekt: 0
Was ich damit sagen will: Sport ist gut und wichtig, aber ohne dass ich jetzt weiß, wie du dich ernährst, wage ich zu behaupten, dass meistens einfach beides dazugehört - Sport und Ernährungsumstellung, wie von Stina und Co. beschrieben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Alles meins [Re: Legolas]

Jawollja. Mal ganz abgesehen davon dass wenn man viel und/oder schnell abnimmt, man auch deswegen Sport machen sollte, damit die überschüssige Haut sich zurückbildet, sonst schlabbert's nämlich irgendwann. *g*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Stina]

Wobei Sport auch nicht gleich Sport ist. Ich vermute Nithiels Sport hat mehr Muskelgruppen trainiert als Fahrradfahren.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Purslane]

Purslane schrieb:
Ich vermute Nithiels Sport hat mehr Muskelgruppen trainiert als Fahrradfahren.



Jepp. Kickboxen ist dann doch etwas... überall fordernder. Ich glaub, es gibt keine Stelle an meinem Körper, wo ich noch keinen Muskelkater hatte

Hach, ich liebe es
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Nìthiel]

Wenn wir hier schon bei Sportarten sind: Wer macht was, warum und weshalb würde er oder sie es weiterempfehlen? Ich bin grad auch auf der Suche nach einer Sportart, die allgemein die Kondition stärkt. Und Radfahren ist da irgendwie nicht so das Optimum. Schwimmen muß auch nicht sein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Persephone]

@ Nithiel: So gings mir auch. Allerdings auch nur in meinem alten Verein, da gabs mehr Zeit für Erwärmung. Der Sihing hier machts nicht so abwechslungsreich, da tun dann nur die üblichen Verdächtigen weh. Aber im Moment schaff ichs eh nicht zum Training, also wird zu Haus trainiert. Funktioniert gar nicht mal so schlecht, wie ich erst dachte.

@ Sport: Ich lerne eine bestimmte Art Kung Fu. Für generelle Fitness kann ich sowas sehr empfehlen, weil man da wirklich alles beansprucht. Außerdem lernt man auch etwas Selbstverteidigung, und gut fürs Selbstbewusstsein wars für mich auch. Kickboxen war bei mir auch möglich, und das ist wirklich das Anstrengendste, was ich jemals gemacht hab.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Persephone]

Ich geh Schwimmen. Im Durchschnitt 3 Mal die Woche. Manchmal täglich, manchmal ´ne Woche Pause. Aber im Durchschnitt 3 Mal die Woche. Wovon ca. 1 Mal die Woche AquaAerobic ist, was mehr fordert als "nur" Schwimmen.

Warum ich das mache? Weil es eine der wenigen Sportarten ist, die ich sogar mal wettkampftauglich konnte und mein Ehrgeiz gepackt wurde zumindest mal wieder auf eine annehmbare Leistung hin zu trainieren (und bei meinem Gewicht gelenkschonend praktizierbar ist). Abgesehen davon liebe ich Wasser.


Und reine Vorfreude : Wenn das mit dem Hotti-Angebot jetzt wirklich klappt hab ich auch da endlich wieder Bewegungsanreiz. Wheeeeeeeee.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Persephone]

Tja, das kommt halt ein wenig drauf an, was du dir alles vorstellen kannst zu machen. Nicht jeder möchte zB Kampfsport machen, andere finden Aerobic komplett ätzend.

Ich mache Kickboxen und ich finde es sehr großartig. Es ist nur Halbkontakt, deshalb kriegen wir nicht "auf's Maul". Ansonsten ist es ein Rundumsport. Krafttraining, Fitnesstraining, Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration, alles mit bei. Der perfekte Sport, um sich auszupowern. Wichtig ist mir aber gerade bei Kampfsportarten, dass eine gewisse Tradition dahinter steht - damit man keine "Ööööh, isch will misch prügeln!"-Leute im Training hat. Respekt vor dem Sport und dem Kampfpartner find ich da sehr, sehr wichtig.

Mir ist das "gefordert sein" beim Sport halt auch wichtig. Damit wird es für mich nämlich zur Erholung - weil ich abschalten kann.

@Pursi: Och, wir machen idR eine gute halbe Stunde Aufwärmen, so ist das nicht. Aber auch das ist ja anstrengend Ich finde Muskelkater aber auch nicht schlimm - zeigt einem, was man gemacht hat.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Alles meins [Re: Órin]

Fahrradfahren und Stepper, allerdings Letzteres nicht so oft, weil ich kaputte Knie hab und's knirscht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Órin]

Hotti-Angebot?

Ich fahr bisher nur Rad und tauche. Irgendwie sollt da demnächst wieder was dazu. Schwimmen ist im Winter bei mir aber nicht so, weil ich da gern erkältet bin und das da nicht sooo praktikabel ist, weil sich da auch Konzerte tendenziell eher häufen als im Sommer.

Ich glaub, ich werd mal gucken, was es hier so an Kampfsportarten gibt beim Uni-Sport. Dumm nur, daß das ja dann auch erst Mitte Oktober anfängt. Menno.

Edit: Welche Kampsportarten sehen denn auch optisch elegant aus? So auf Ringen hab ich wenig Lust, auch wenn's sicherlich fordert. Bin da wohl zu ballettgeprägt.

Geändert durch Persephone (30.06.2008 12:03)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Persephone]

Elegant? Da bist du beim Kampfsport falsch. Du kannst mal bei mir im StudiVZ schaun, da bin ich auf etlichen Bildern verlinkt vom Sport. In dem Album sind dann auch Bilder vom Tae Kwon Do, die haben halt so Formen laufen, das vielleicht noch am ehesten.

Aber wenn du was machen willst, wo du elegant ausschaust, solltest du beim Tanzen bleiben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: Alles meins [Re: Persephone]

Ich mach historisches Fechten, eher unbekannt, aber sehr toll, damit trainiert man auch den ganzen Körper, am meisten aber die Unterarme. Mit Ausdauer ist da aber nix, ein "Freikampf" dauert selten mehr wie 5 min, in dem dicken Gambeson würde man sonst gekocht.
Nach 4-5 solcher Runden ist man sowieso fix und fertig.
Inwieweit das Elegant ist, kann ich allerdings nur schwer beurteilen, das elegante "Posen" hat nur bedingt etwas damit zu tun.

Zur Ausdauer habe ich mich nun endlich wieder zum wandern aufgerafft (wäre ja schön blöd, es nicht zu nützen, einen Berg direkt vor der Tür zu haben), und ist doch etwas sehr Entspannendes und gut um sich auszupowern.

Tauchen und schwimmen mache ich zwar auch, aber im Moment so selten, das ich es nicht ernsthaft angeben kann.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nimiel

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Alcarinque]

Bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Sportart. Tai Chi macht Spaß, ist jetzt aber nicht so wirklich anstrengend. Tanzen (Standard und Lateinamerikanisch) dann schon eher, aber für mich ist das trotzdem kein richtiger Sport. Hab mal ein bissl gebouldert, aber da sind mir die Preise für die Kletterhallen zu hoch. Ich könnte ja segeln lernen Das wird einen Steinwurf von meiner Wohnung entfernt angeboten. Ansonsten hüpfe ich gerne auf meinem Minitrampolin herum und mache ca. ein Mal die Woche Pilates für meinen Rücken.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Legolas

Hüterin der Geschichten

Re: Alles meins [Re: Nimiel]

Ich mache einmal pro Woche Badminton. Macht viel Spaß, mit den richtigen Partnern gibt es auch viel zu laufen und trainieren tut es auch
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lil_luthien

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Elegant? Da bist du beim Kampfsport falsch. Du kannst mal bei mir im StudiVZ schaun, da bin ich auf etlichen Bildern verlinkt vom Sport. In dem Album sind dann auch Bilder vom Tae Kwon Do, die haben halt so Formen laufen, das vielleicht noch am ehesten.

Aber wenn du was machen willst, wo du elegant ausschaust, solltest du beim Tanzen bleiben.



TaeKwonDo sieht dann irgendwann ganz elegant aus, wenn man einen hohen Gurt hat, und alles gut drauf hat. Wir haben auch viele Leute gehabt, die vorher Ballett gemacht haben, und meinten, sie würden einige Bewegungsabläufe wiedererkennen.

Vielleicht einfach mal in ein Training reinsetzen, und schauen, obs dir gefällt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
[...]

Mir ist das "gefordert sein" beim Sport halt auch wichtig. Damit wird es für mich nämlich zur Erholung - weil ich abschalten kann.

@Pursi: Och, wir machen idR eine gute halbe Stunde Aufwärmen, so ist das nicht. Aber auch das ist ja anstrengend Ich finde Muskelkater aber auch nicht schlimm - zeigt einem, was man gemacht hat.



Das geht mir genauso. Das Problem, dass ich bei uns mit der Erwärmung hab, ist, dass wir ne halbe Stunde lang dasselbe machen. Entweder laufen und nirgends gegenlaufen im winzigen Raum, oder Hampelmann - Liegestütze - Bauchaufzüge. Da hat kriegt mein Kopf für ne halbe Stunde nichts zu tun. Das konnte mein alter Sihing eindeutig besser. Da gabs 45 Minuten Aufwärmtraining, aber dann sehr variiert, mit Training an Luftkissen, Dehnübungen, Theoriestunde (immer wieder witzig), Einüben einfacher Bewegungsabläufe, und ab und an mal Bodenkampf oder ähnlich lustige Dinge. Halt wirklich auch mal Sachen für den Kopf. Das ist mir hier beim Training einfach zu stumpf. Wenn ich selbst trainiere, gestalte ich das Aufwärmen auch anders. Dummerweise hab ich in der Wohnung aber ein bisschen wenig Platz.

@ Persephone: *hust* Erwähnte ich, dass wir Formen lernen? So mit Waffen (Säbel, Langstock o. ä.) und so? Das geht dann eindeutig in die ästhetische Richtung.

Geändert durch Purslane (30.06.2008 12:55)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Purslane]

@Sport: Derzeit Kendo, Taiji-Quan und historisches Fechten (ab morgen ).

Taiji-Quan ist nicht unmittelbar anstrengend, aber kräftigt durchaus. Vor allem gut auch für Balance und Körpergefühl., was für mich am wichtigsten dabei ist. Als Kampfkunst fast vollständig ohne 'realen' Gegener.

Kendo hat zwei Unterteilungen: Zum einen Kata, dort lernt man ritualisierte Bewegungsabläufe präzise auszuführen. Wieder gut für präzise Körperkontrolle. Die andere Hälfte ist 'richtiger' Kampf, das ist dann Vollkontakt mit Rüstungen. Sehr anstrengend, erfordert viel Konzentration und ist alles kräftigend.

Historisches Fechten werde ich als komplementäre Technik zum Kendo machen, da habe ich aber noch keine Erfahrungswerte

Wenn alles klappt werden das zwei Einheiten Kendo, eine Einheit historisches Fechten und eine Einheit Taiji-Quan pro Woche sein.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Kosh]

In Bezug auf:
Hotti-Angebot?



Joar. Ich hab es ja schon nicht mehr geglaubt aber kürzlich trudelte ein Angebot für eine Fahrbeteiligung/Pflegepferde in erreichbarer Nähe ein. Wird sich Mitte Juli zeigen, ob das was gibt.
Wenn ja könnte ich a) wieder Kutsche fahren und b) wieder im Stall und bei Bodenarbeit aktiv sein. Was ein rundum-Training ist Viel Bewegung an frischer Luft...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: sporteldisportel [Re: Órin]

Seh ich das richtig, dass bei STC jetzt alle Links nach Tudou nur noch über den Firefox funktionieren? Dann hat sich die Seite für mich nämlich gerade erledigt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Stina]

*austest*


In Bezug auf:
If you were using FireFox or some other browser you would of course have none of these problems. Your choice!




Naaa, die sind ja nett.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: sporteldisportel [Re: Gamina]

Super. Ich hab aber keine Wahl. Deppen. *grummel*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tamira

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Stina]

Mich hat da was gebissen, vermutlich eine Mücke.
Allerdings hab ich nicht einfach nu den üblichen juckenden Hubbel, sondern... eine Blase Juckt auch (tat es zumindest, bevor ich ein Blasengelpflaster drauf geklebt hab) und den Hubbel hab ich drunter, ist aber doch ein bisschen was anderes. Am ersten Tag ist sie ungefähr zwei Mal aufgeplatzt, dann gab's auf dem Hubbel eine lustige Kruste und eine neue Blase.
Die Blase gab's zwar erst, nachdem ich eine Salbe draufgeschmiert habe, aber da ich dieses Verhalten schon von anderen Insektenbissen (Sandflies Ich hasse die Viecher) kenne, die ich gar nicht behandelt habe, weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt.

Frage:
- Heißt das, es war ein anderes Tier?
- Weist es darauf hin, dass ich auf das, was mich gebissen hat (Mücke oder was auch immer), allergisch reagiere?
- Oder doch auf die Salbe?
- Oder hab ich einfach nur zu viel gekrazt?

Wenn das völlig normal ist, bitte auch sagen. *hust*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Tamira]

alles deutet darauf hin, dass du von einem seltenen, aber exotischen tier namens bestilla dentalis lethalica gebissen wurdest. tu schnellstens ein wenig nagellack auf den stich, ansonsten wandelst du heut abend im hades!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Sphinx]

Wir haben hier gerade Biodinkelnudeln gefunden - mindestens haltbar bis 30.10.2007. Egal?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Milui]

Egal
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Tamira]

Tamira schrieb:
Blasengelpflaster



Blas-Engel-Pflaster?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Nìthiel]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nimiel

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Nìthiel]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Nimiel]

Schlafen gehen oder Abendessen machen und essen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Órin]

Órin wrote:
Quote:
Hotti-Angebot?



Joar. Ich hab es ja schon nicht mehr geglaubt aber kürzlich trudelte ein Angebot für eine Fahrbeteiligung/Pflegepferde in erreichbarer Nähe ein. Wird sich Mitte Juli zeigen, ob das was gibt.
Wenn ja könnte ich a) wieder Kutsche fahren und b) wieder im Stall und bei Bodenarbeit aktiv sein. Was ein rundum-Training ist Viel Bewegung an frischer Luft...



Aaah. Hoddi. Jetzt blick ich das auch.

@Sportarten: Ich finde schon, daß es einige Kampfsportarten gibt, die ästhetisch schön aussehen. Das meinte ich mit elegant. Daß das dauert, bis man das selbst so formvollendet schafft, ist mir auch klar. :-) Ich glaub, mir gefällt auch Kung Fu sehr gut rein optisch, aber das wird an meiner Uni nicht angeboten. Obwohl... vielleicht ja im Winter. Und solange ich noch studiere, sollte es Hochschulsport sein. Ich mag halt klare Bewegungen und sowas wie jetzt - Achtung, Extrembeispiel - Sumo gehört da nicht dazu. Jedenfalls nicht zum Selbstmachen.

Etwas klarer geworden, was ich meinte?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: sporteldisportel [Re: nirhtak]

Also ich hab mich gerade für die "Ich bleib noch länger auf, esse aber trotzdem nichts"-Variante entschieden...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Kari]

Kari wrote:
Also ich hab mich gerade für die "Ich bleib noch länger auf, esse aber trotzdem nichts"-Variante entschieden...



Wenn ich nicht hunger hätte und müde wäre, wäre das sicherlich eine Alternative.
Ich glaub ich leg mich mal 10 Minuten hin, wenn ich dann noch wach bin, steh ich wieder auf.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: nirhtak]

kann mir jeder der ne karte von pyr gekriegt hat bitte ne kurze pm schicken, auf dass ich die frohe botsschaft weiterleiten kann?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Sphinx]

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit selbstgemachten Postkarten? Darf man sowas, solange man sich an die vorgegebenen Ausmaße hält, oder sind da nur fertigproduzierte auch als Postkarten versendbar? :unkluk:

Vom Gewicht her dürfte Fotopapier mit 240g/m² okay sein, nicht? Zumindest sagt die Seite der Deutschen Post, dass es zwischen 150 und 500 g pro m² liegen kann.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

man darf auch selber machen, und meines wissens wirds auch nciht sooo rasch zu schwer/zu groß
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Sphinx]

Danke! Juhu!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit selbstgemachten Postkarten? Darf man sowas, solange man sich an die vorgegebenen Ausmaße hält, oder sind da nur fertigproduzierte auch als Postkarten versendbar? :unkluk:



Im Kunstunterricht in der Schule mussten wir mal selber welche machen und dann von der Klassenfahrt in die Niederlande aus verschicken. Gewertet wurden nur die, die auch angekommen sind.

Ja, auch ein Topflappen ist eine gültige Postkarte
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Kosh]

Gut zu wissen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kiliansdottir

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Kosh]

Kosh schrieb:

Ja, auch ein Topflappen ist eine gültige Postkarte



Bierdeckel kommen auch an.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Alles meins [Re: Órin]

Órin schrieb:
[...] Und reine Vorfreude : Wenn das mit dem Hotti-Angebot jetzt wirklich klappt hab ich auch da endlich wieder Bewegungsanreiz. Wheeeeeeeee.

Dir ist schon klar, daß Du mich dann mal mitschleifen musst, ne?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Órin schrieb:
[...] Und reine Vorfreude : Wenn das mit dem Hotti-Angebot jetzt wirklich klappt hab ich auch da endlich wieder Bewegungsanreiz. Wheeeeeeeee.

Dir ist schon klar, daß Du mich dann mal mitschleifen musst, ne?



Gerne doch Naja. Ich muss ja nun erstmal warten, bis sie von der MA-Handelsreisen-Tour wieder da sind. Und dann beschnuppern wir uns Real-Life. Per Mail war alles schon recht vielversprechend
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Alles meins [Re: Órin]

Órin schrieb:
Vianne schrieb:
Órin schrieb:
[...] Und reine Vorfreude : Wenn das mit dem Hotti-Angebot jetzt wirklich klappt hab ich auch da endlich wieder Bewegungsanreiz. Wheeeeeeeee.

Dir ist schon klar, daß Du mich dann mal mitschleifen musst, ne?



Gerne doch [...]

Ich werde Shettypopos sehen!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Vianne]

Und Isipopo...

Im Kopf habe ich sie schon komplett rohirrisch ausgestattet

Mh. Nagut. Erstmal Besitzer checken. Aber wie gesagt. Hört sich sehr vielversprechend an....

Geändert durch Órin (01.07.2008 12:05)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Órin]

Ich weile ja bald mal wieder im Ausland und würde da irgendwie gerne Verwandten und so Fotos zeigen, aber irgendwie begeistert mich gerade keins von diesen Dingen so richtig.
Mag mir jemand ein Onlinefotoalbum empfehlen?
Ich mag gerne die Fotos kommentieren und einzelne Alben/Kategorien haben. Und flickr finde ich doof.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sylfaen

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Broken]

Photobucket. Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sylfaen]

Finde ich aber unpraktisch, so als reine Galerie. Wenn man die Bilder irgendwo verlinkt, ist es Liebe.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Almancia

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Broken]

Hm, Picasa vielleicht? Da habe ich die Bilder von meinem letzten Urlaub hochgeladen, und es kamen keine Klagen von denjenigen, die nen Link dazu bekommen haben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Stina]

Schtina schrieb:
Seh ich das richtig, dass bei STC jetzt alle Links nach Tudou nur noch über den Firefox funktionieren? Dann hat sich die Seite für mich nämlich gerade erledigt.




Nachdem ich mich ein bisschen durch deren Forum gewühlt habe.

In Bezug auf:
Problem: Internet Explorer users have to enter a security code before watching a video. They also frequently have problems with videos loading.

Reason: Because IE sends information to websites that other browsers do not you cannot use our own video player (the source sites eg tudou refuse the connection). This means that you have to use the crappy 3rd party player provided by the source site. In the case of tudou.com this can add huge amounts of lag to the connection for the actual video and causes frequent buffering almost to a total standstill.

Solution: You need to trick IE into telling the website it's actually FireFox! To do this we change 1 line of your registry. You can do this 1 of 2 ways:


a)Open Notepad and copy this text below into it:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent]
"Version"="Windows; U"


b: Then save the file somewhere as "IE_Fix.reg".
c) Double click it. It will ask you if you want to add this to the registry which you should agree to.
d) Restart Internet Explorer. You should now see our own player on all videos and they should play much smoother .




Ob das zu empfehlen ist, weiß ich allerdings nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Lady Almancia]

Lady Almancia schrieb:
Hm, Picasa vielleicht? Da habe ich die Bilder von meinem letzten Urlaub hochgeladen, und es kamen keine Klagen von denjenigen, die nen Link dazu bekommen haben.


Das schaut sehr passabel aus, danke sehr.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Broken]

OH MEIN GOTT! ICQ hat mich gerade gezwungen, von 5.1 auf 6 zu wechseln (weil 5.1 sich einfach geweigert hat zu funktionieren und Updates wollte) und ich kotze lieber, als das zu benutzen. QIP will auch nicht, verlangt plötzlich auch Updates. Was anderes muss her. Was sollte ich denn jetzt mal versuchen? Trillian? Miranda?

edit: Ah, hat sich erledigt. Ich hab QIP wieder heile gekriegt. *ICQ 6 löschen geh*

Geändert durch Eldarion (01.07.2008 19:22)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Eldarion]

Aber Miranda ist viiiiel toller. *fangirl*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kekschen

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Broken]

Und ICQ Pro 2003b erst.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Alles meins [Re: Kekschen]

Kopete Gibt dort auch einen schönen Hotfix
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Kekschen]

Herr Pyr hat mir eine Karte geschrieben mit dem Hinweis, nach seiner Adresse möge ich "im Forum" fragen. Also: Kann mir jemand Pyrdacors Insel-Adresse schicken?

(Er lässt übrigens ausrichten, dass er keine Jägermeister-Bunnies kennt und auch mit metgeschwängerten Lindenbaum-Gesprächen nicht dienen kann. ²)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Milui]

Milui schrieb:
(Er lässt übrigens ausrichten, dass er keine Jägermeister-Bunnies kennt und auch mit metgeschwängerten Lindenbaum-Gesprächen nicht dienen kann. ²)




Das erzählt er nur so. In Wahrheit treibt er es noch viel, viel bunter.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Alles meins [Re: Gamina]

Ha, das hat er auf meiner Postkarte auch behauptet. Tse. Als ob ich ihm ein Wort glauben würde.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Atani

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Broken]

@Eldarion: Wäh, ich hab grad dasselbe Problem und überleg mir, statt ICQ Miranda zu nutzen. Die neue Version ist ja mal sowas von ätzend!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Atani]

Ich hab QIP wieder zum Laufen gekriegt. QIP ist auch schön. Schön klein, dezent unten in der Ecke, ohne Werbung und es funktioniert.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Atani

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Eldarion]

Ich hab ICQ 6 jetzt installieren müssen, allein wegen der Kontaktdaten und hab festgestellt, dass die ganze history weg ist, das ist ja eine Unverschämtheit!
Ich hab Gesprächsverläufe mir wichtiger Leute gespeichert wie andere Leute Briefe und nun ist alles weg!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Milui]

Milui schrieb:
Herr Pyr hat mir eine Karte geschrieben mit dem Hinweis, nach seiner Adresse möge ich "im Forum" fragen. Also: Kann mir jemand Pyrdacors Insel-Adresse schicken?

(Er lässt übrigens ausrichten, dass er keine Jägermeister-Bunnies kennt und auch mit metgeschwängerten Lindenbaum-Gesprächen nicht dienen kann. ²)



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Persephone

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Atani]

Atani wrote:
Ich hab ICQ 6 jetzt installieren müssen, allein wegen der Kontaktdaten und hab festgestellt, dass die ganze history weg ist, das ist ja eine Unverschämtheit!
Ich hab Gesprächsverläufe mir wichtiger Leute gespeichert wie andere Leute Briefe und nun ist alles weg!



Ich hab Miranda, was auch supertoll ist, solange die Bandbreite stimmt, denn meine Miranda-Probleme kamen wohl daher, daß hier die Internetverbindung manchmal spinnt. Da geht dann zwar MSN und auch das Internet ansich, aber für ICQ über Miranda reicht's dann nicht mehr.

Jedenfalls hat Miranda ein sehr schönes AddOn, mit dem man ganz praktikabel, übersichtlich und leicht speicherbar sämtliche Histories organisieren kann. Allein wegen dieses Features nehm ich meine Einwahlprobleme in Kauf (und steck halt öfters mal den Router neu ein, dann geht's auch wieder).
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Atani

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Persephone]

Hmhm, ich überleg mir das mal mit Miranda, bis jetzt finde ich es hoffnungslos unübersichtlich.


Frage:
Ich habe die letzten 7 Wochen eine Art Praktikum an einem uniinternen Institut gemacht und würde mich zum Ende gerne für die nette Betreuung bedanken und etwas zu essen mitbringen. Da wir eh jeden Morgen und jeden Mittag zusammen Kaffee getrunken und Mittag gegessen haben bietet sich das halt an. Die Frage ist nur was?
Eine Bachelorette, die vor 2 Wochen fertig war, hat ein Frühstück spendiert, also Brötchen und Aufschnitt, Marmelade und so mitgebracht, das fällt also weg - finde ich.
Bei Kuchen ist es immer schwierig mit dem Mögen bei 8 Personen, zumal grad meine Dozentin unglaublich mäkelig ist beim Essen.
Ich wäre also über Vorschläge sehr dankbar!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Atani]

Obstkorb mit Melone, Ananas, also so etwas ugewöhnlicheren Sachen, die nicht jeder eh daheim stehen hat.

Ansonsten bieten sich doch Muffins an... da kannst du dann auch 2-3 Sorten backen, da sollte auch für jeden etwas dabei sein.

lg kathrin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Wassermaedchen

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Atani]

Auswahl an verschiedenen Süssigkeiten?


Ich weis ich kenn ihn nicht, aber da ja jetzt schon länger über den Verbleib des werten Herren Pyr geredet wurde, bin ich doch neugierig. Also wie ist das er rennt auf irgendeiner Insel rum und ist vom Forum abgeschnitten? Ich denk er sitzt in der Vorlesung wie viele andere User auch?

Ich bin verwirrt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Centaurea

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Milui]

Milui schrieb:
(Er lässt übrigens ausrichten, dass er keine Jägermeister-Bunnies kennt und auch mit metgeschwängerten Lindenbaum-Gesprächen nicht dienen kann. ²)



Mir hat er was von Vögeln erzählt. :flach:

Aber seine Adresse hab ich leider auch nicht... "An Pyr auf Borkum"?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Centaurea]

Wenn ich Aufgaben des Typs
    Man löse die folgende Aufgabe:

    ABC : DE = EF
    -.........+.......+
    GB * CA = ACH
    -------------------
    AHI + GC = AGF
    ===================

    Gleichen Buchstaben entsprechen gleiche, verschiedenen Buchstaben verschiedene Ziffern. Führende Nullen sind weggelassen.

habe, wie kann ich die automatisiert lösen? Möglichst einfach? Gibt's da zufällig ein Programm im Internet?

Geändert durch Eldarion (02.07.2008 16:56)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Eldarion]

wieso muss das automatisiert sein?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sphinx]

damit Mathemuffel wie ich nicht darüber nachdenken müssen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Asphodele]

Weil ich über ein Dutzend davon habe, von denen eins wohl in der Klausur drankommt, und ich für son ein Teil fast ne Stunde brauche.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Eldarion]

Wenn du gleich anfängst, bist du morgen Früh um sieben fertig. :hilfreich:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Eldarion]

wie geht das denn so in etwa?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Sphinx]

Ich hab den Lösungsweg für das Ding da oben aufgeschrieben.

Angefangen haben wir mit H=0, weil F+H=F. Und aus E+C=G folgt, dass G mindestens 3 ist, weil da mindestens 1+2 steht. Und weil B-G=0 ist, ist B>G. Und weil A0I+GC=AGF ist weder C noch I = 9.

Usw.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

entwirrung [Re: Wassermaedchen]

Wassermaedchen schrieb:
Auswahl an verschiedenen Süssigkeiten?


Ich weis ich kenn ihn nicht, aber da ja jetzt schon länger über den Verbleib des werten Herren Pyr geredet wurde, bin ich doch neugierig. Also wie ist das er rennt auf irgendeiner Insel rum und ist vom Forum abgeschnitten? Ich denk er sitzt in der Vorlesung wie viele andere User auch?

Ich bin verwirrt.


http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php?Cat=0&Board=mathom&Number=4082988&Searchpage=1&Main=4067080&Words=pyr&topic=&Search=true#Post4082988



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Sphinx]

an alle Chemiefreunde:

Ich habe in Chemie nicht aufgepasst und nun frage ich euch: Wie kann ich künstlichen Nebel für kurze Zeit effektvoll erzeugen (ohne Nebelmaschine)?.
Irgendwo irrt das Wort Stickstoff in meinem Hirn herum, aber mein Hirn ist irrgartengleich angelegt und so findet es nicht dahin, wohin es muss....
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nimiel

Gefährte

Re: Alles meins [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:
... "An Pyr auf Borkum"?



Oh, auf Borkum kann man sehr toll Vögel beobachten. Ich hab da mal ne ornithologische Führung gemacht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
an alle Chemiefreunde:

Ich habe in Chemie nicht aufgepasst und nun frage ich euch: Wie kann ich künstlichen Nebel für kurze Zeit effektvoll erzeugen (ohne Nebelmaschine)?.
Irgendwo irrt das Wort Stickstoff in meinem Hirn herum, aber mein Hirn ist irrgartengleich angelegt und so findet es nicht dahin, wohin es muss....



Naja ganz so falsch nicht *g* Flüssiger Stickstoff nebelt auch ordentlich. Billiger ist die Variante Trockeneis (festes Kohlendioxid) mit Wasser. Wenn du dann auch noch Spüli ins Wasser gibst kriegst du nebelnden Schaum (sehr viel Schaum).
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Feuerkatze]

Kann man das irgendwo kaufen, das Eis?
Den Schaum brauche ich nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

hm so direkt im Laden nicht.
die hier geben wohl auch an Privatkunden ab.
Wird dann wohl in nem Styroporbehälter oder ähnlichem geliefert. Und immer Handschuhe tragen, ich hab mir mal ordentliche Erfierungen mit dem Zeug eingehandelt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Feuerkatze]

Vielen Dank!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tokvi_Kava

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Gibt es eine "moderate" Version des Märchens vom Hasen und vom Igel? Ich möchte es gerne verschenken aber ich habe meine Probleme mit folgender Stelle: »Halt das Maul, Weib«, sagte der Igel, »das ist meine Sache. Misch dich nicht in Männergeschäfte! Marsch, zieh dich an und komm mit!« Was sollte also die Frau des Igels tun? Sie mußte gehorchen, ob sie wollte oder nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Tokvi_Kava]

1- In welcher Version steht das wo?
2- ist die Bezeichnung "Weib" in der Zeit der Entstehung des Märchens durchaus nicht abwertend gemeint, sondern war gebräuchlich.
3- Warum schreibst du es nicht so um, wie du es haben möchtest?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tokvi_Kava

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Danke für deine Antwort

1. Projekt Gutenberg
2. Habe ich nicht das Probelm mit der Bezeichnung Weib sondern mit dem autoritären Gebaren des Igels auch wenn es damals durchaus so üblich gewesen sein mag
3. Diese Idee hatte ich auch gerade

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
an alle Chemiefreunde:

Ich habe in Chemie nicht aufgepasst und nun frage ich euch: Wie kann ich künstlichen Nebel für kurze Zeit effektvoll erzeugen (ohne Nebelmaschine)?.
Irgendwo irrt das Wort Stickstoff in meinem Hirn herum, aber mein Hirn ist irrgartengleich angelegt und so findet es nicht dahin, wohin es muss....




Definiere "kurze Zeit". Es gibt z.b. bei Lederkram recht günstig "Rauchtabletten" in diversen Farben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Órin]

Orin schrieb:
Definiere "kurze Zeit". Es gibt z.b. bei Lederkram recht günstig "Rauchtabletten" in diversen Farben.


1-2 Minuten. Gibt es ne Internetseite?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Órin]

Ich müsste für eine Bewerbung meine gescannten Zeugnisse in eine möglich sinnvolle, mailbare Form bringen. PDFs wären nicht schlecht, kriegt man irgendwoher nen kostenlosen pdf-creator, der das kann?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Orin schrieb:
Definiere "kurze Zeit". Es gibt z.b. bei Lederkram recht günstig "Rauchtabletten" in diversen Farben.


1-2 Minuten. Gibt es ne Internetseite?



Jepp, www.lederkram.de
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Purslane]

Jap. open office runterladen- geht prima.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Mit Open Office kannst du aber keine pdfs zusammenbündeln, nur wunderbar selbst geschriebene Dokumente als Pdf generieren. (ich hatte dieselbe Frage vor ziemlich genau nem Jahr auch gestellt.)

mit Pdf-Creator hat das ganz gut geklappt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Feuerkatze]

Da ich außerdem schon ne Office Version habe, suche ich auch eher nach nem kleinen Tool. PDF-Creator ( hätt ich ja auch drauf kommen können) probiere ich dann mal.

BTW, hat jemand ne schöne Formulierung mit der ich meine Sprachkenntnisse anpreisen kann? Ich hasse Bewerbungen schreiben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Purslane]

"mit meiner fließenden Kenntnis der Niederländischen und Englischen Sprache in Wort und Schrift kann ich mich sicher gut in Ihre Firma einbringen" *spontanformulierung*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: entwirrung [Re: Purslane]

Wenn du mehrere PDFs zusammenführen möchtest, kann ich unter Linux PDFTK empfehlen

@Trockeneis: Bei der Benutzung sollte man aber durchaus ein paar Sachen bedenken und beachten. Nicht, dass ihr nachher alle erstickt ohne es zu merken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Feuerkatze]

Feuerkatze schrieb:
"mit meiner fließenden Kenntnis der Niederländischen und Englischen Sprache in Wort und Schrift kann ich mich sicher gut in Ihre Firma einbringen" *spontanformulierung*



Wow. So gut bin ich doch gar nicht. Danke, ich gehe dann nochmal formulieren.

Meien Hoffnungen sind eh sehr gering, das wäre eh zu gut um wahr zu sein.

@ Tyrann: Okay. Und die Windows-User?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Sir_Tyrann]

In Bezug auf:
@Trockeneis: Bei der Benutzung sollte man aber durchaus ein paar Sachen bedenken und beachten. Nicht, dass ihr nachher alle erstickt ohne es zu merken



Ja und da wäre was?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: entwirrung [Re: Purslane]

Feuerkatze schrieb:
"mit meiner fließenden Kenntnis der Niederländischen und Englischen Sprache in Wort und Schrift kann ich mich sicher gut in Ihre Firma einbringen" *spontanformulierung*


Kleiner Warnhinweis:

Sowas wirkt nur, wenn Du weißt, dass die Firma z.B. Kunden in den Niederlanden/England/USA hat, bzw. wenn Sprachkenntnisse ausdrücklich gewünscht waren. Ansonsten wirkt das leicht an den Haaren herbeigezogen.

("Ach ja? Sie kann sich gut in unsere Firma einbringen mit Kenntnissen, die bei uns absolut unnütz sind? ")
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Alienor]

Alienor schrieb:
Feuerkatze schrieb:
"mit meiner fließenden Kenntnis der Niederländischen und Englischen Sprache in Wort und Schrift kann ich mich sicher gut in Ihre Firma einbringen" *spontanformulierung*


Kleiner Warnhinweis:

Sowas wirkt nur, wenn Du weißt, dass die Firma z.B. Kunden in den Niederlanden/England/USA hat, bzw. wenn Sprachkenntnisse ausdrücklich gewünscht waren. Ansonsten wirkt das leicht an den Haaren herbeigezogen.

("Ach ja? Sie kann sich gut in unsere Firma einbringen mit Kenntnissen, die bei uns absolut unnütz sind? ")



Übersetzungsbüro. Deswegen kommt es diesmal auch in den Lebenslauf, sonst hatte ich die Sprachkenntnisse auch nicht drin.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Purslane]

BTW, Anschreiben und Lebenlauf als pdf oder doc?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Centaurea

Gefährte

Re: User fragen User [Re: Purslane]

K.A....

Eigene Frage: Impfung und Sport am selben Tag: Man soll ja nicht, aber ich will. Mehr als dass es den Körper belastet, kann doch nicht passieren, oder? Also die Impfung wird doch, soweit ich googelte, nicht unwirksam deswegen. Und haja, wenn's mir zu viel wird, könnt' ich ja aufhören...


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
In Bezug auf:
@Trockeneis: Bei der Benutzung sollte man aber durchaus ein paar Sachen bedenken und beachten. Nicht, dass ihr nachher alle erstickt ohne es zu merken



Ja und da wäre was?



Trockeneis wird zu Kohlendioxid beim verdampfen. Da es die normale Luft verdrängt, kann man daran ersticken. Man sollte es also nur in sehr gut belüfteten Räumen oder im Freien verwenden. Insbesondere sollte man nicht den Kopf für längere Zeit direkt über das Trockeneis halten. Weiterhin sammelt es sich am Boden. Man sollte also nicht in der Nähe rumliegen

Außerdem kann man sich Erfrierungen holen, aber das hatten wir ja schon.

@Centi: Hängt von der Imfpung ab. Bei Lebendimpfstoff kann körperliche Anstregung den Ausbruch der Krankheit begünstigen, gegen die man geimpft werden sollte. Frag auf jeden Fall deinen Arzt

Geändert durch Kosh (03.07.2008 13:05)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Kosh]

Danke. Dann taugt das nichts für meine Idee *verwerfen muss*.

Manchmal denke ich, es wäre wirklich nützlich gewesen, in Chemie besser aufzupassen...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kosh

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Asphodele schrieb:
Danke. Dann taugt das nichts für meine Idee *verwerfen muss*.



Was hattest du denn genau vor?

Geändert durch Kosh (03.07.2008 13:11)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Kosh]

@ Centi: What Kosh said. Bei manchen Impfungen ist Sport danach kein Problem, bei manchen empfehlen Ärzte immer noch ein bis zwei Tage Schonung. Und dann kommt es natürlich noch darauf an, wie man die Impfung verträgt, aber wie du so schön schriebst...dann hört man eben auf.




Ich sollte dann nochmal eine FSME-Impfung angehen, nachdem ich sie letztes Jahr nicht fertig machen konnte, mangels vorhandenen Wirkstoff.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: entwirrung [Re: Purslane]

Purslane schrieb:
Übersetzungsbüro. Deswegen kommt es diesmal auch in den Lebenslauf, sonst hatte ich die Sprachkenntnisse auch nicht drin.


Aaaah, ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Purslane schrieb:
BTW, Anschreiben und Lebenlauf als pdf oder doc?


.pdf . Das kann normalerweise jeder öffnen und .doc-Anhänge werden teilweise (wegen Virengefahr) von Mailprogrammen gleich gelöscht oder zumindest blockiert.
(Outlook ist z.B. ganz groß darin, einfach mal zu entscheiden, welche Anhänge der Benutzer bekommen sollte und welche nicht. )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rychie

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Alienor]

Warum muss ich mich erst durch ein Dutzend Threads wühlen, um gaaaanz zufällig zu lesen, dass Frau Órin vielleicht demnächst wieder ein oder mehrere Pflegepferde hat? Und dann auch noch Isis und Shettys?
Na, kann mir das irgendwer sagen? Ja?

Ich will eine PM. Sofort. Mit allen Details!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Alienor]

Alienor schrieb:
Purslane schrieb:
Übersetzungsbüro. Deswegen kommt es diesmal auch in den Lebenslauf, sonst hatte ich die Sprachkenntnisse auch nicht drin.


Aaaah, ok. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Purslane schrieb:
BTW, Anschreiben und Lebenlauf als pdf oder doc?


.pdf . Das kann normalerweise jeder öffnen und .doc-Anhänge werden teilweise (wegen Virengefahr) von Mailprogrammen gleich gelöscht oder zumindest blockiert.
(Outlook ist z.B. ganz groß darin, einfach mal zu entscheiden, welche Anhänge der Benutzer bekommen sollte und welche nicht. )



Jut, dann machen wir doch das. Das wird zwar eh nie was, aber ich würde mich treten, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: entwirrung [Re: Purslane]

@Dele: Ja, Kosh hat ja schon geantwortet.

@Centi: Was die anderen schon gesagt haben

@Purslane: Was Alienor schon gesagt hat.

Wenn ich mir das so recht überlege, hätte ich mir diesen Beitrag auch schenken können, weil ich eigentlich nur anderen Leuten zustimme ... egal ... wird ja alles auf recycleten Elektronen geschrieben
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
@Dele: Ja, Kosh hat ja schon geantwortet.

@Centi: Was die anderen schon gesagt haben

@Purslane: Was Alienor schon gesagt hat.

Wenn ich mir das so recht überlege, hätte ich mir diesen Beitrag auch schenken können, weil ich eigentlich nur anderen Leuten zustimme ... egal ... wird ja alles auf recycleten Elektronen geschrieben



Also ich fand's schön.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Asphodele]

Irgendwie finde ich da gerade nichts zu, deswegen:
Ich mag in diese Seitenleiste meines Blogs so ein Wetteransageteil (tolles Wort. ) einbauen, finde aber gerade keinen gescheiten Code.
Weiß da jemand irgendwas?

(Die Uhr habe ich schon selbst gefunden. *stolz* )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Rychie]

Rychie schrieb:
Warum muss ich mich erst durch ein Dutzend Threads wühlen, um gaaaanz zufällig zu lesen, dass Frau Órin vielleicht demnächst wieder ein oder mehrere Pflegepferde hat? Und dann auch noch Isis und Shettys?
Na, kann mir das irgendwer sagen? Ja?

Ich will eine PM. Sofort. Mit allen Details!



PM ist raus :P
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Órin]

Soll ich schon wieder Nudeln machen? Mir ist so nach Nudeln.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Eldarion]

mach! ich kann jeden Tag Nudeln essen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Feuerkatze]

Auch für den Fall, dass das schon mal da war, eben bei StudiVz bekommen:

Ist das wahr (also, dass die Site kostenpflichtig wird.. der Weiterschick-Kram is zu bescheuert, um wahr zu sein) oder ne mehr als dämliche Ketten-PM?

In Bezug auf:
hi
nervt zwar, aber weiterschicken
Ich will auch kostenfrei dabei bleiben
-
also deswegen diese Mail an dich (ist
auch nur weitergeleitet!)!

StudiVZ wird ab dem kommenden Semester
kostenpflichtig.
Mit einer
Jahrespauschale von nur 10 Euro bleibst
du dabei.

Wenn du diese Mail binnen 24 Stunden
nach dem Lesen an 24 deiner
Freunde
schickst, bleibt dein Account
kostenfrei.
Also viel Erfolg

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Suzume]

Äh. Ich glaube nicht, dass sie so arbeiten.
Und falls ja - bin ich ey raus. So ´nen Scheiß mach ich dann doch nicht mit. Weder kostenpflichtig noch Kettenmails.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Órin]

Ich fände es auch sehr seltsam.. aber langsam aber sicher wundert mich bei StudiVz nichts mehr
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Suzume]

Suzume schrieb:

Wenn du diese Mail binnen 24 Stunden
nach dem Lesen an 24 deiner
Freunde
schickst, bleibt dein Account
kostenfrei.
Also viel Erfolg



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Gamina]

Den Teil fand ich auch sehr schön


Und der ließ mich halt stutzig werden... Die Frage ist nur, ob die 10 Euro jetzt ausgedacht sind oder wahr und in ne miese Kettenmail verarbeitet worden sind.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Suzume]

Mich würde ja die Umsetzung interessieren, ja, doch.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Gamina]

Na, wer will sie von mir geschickt haben, damit ihr euren Acc retten könnt?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sphinx

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Tokvi_Kava]

Tokvi_Kava schrieb:
Danke für deine Antwort

1. Projekt Gutenberg
2. Habe ich nicht das Probelm mit der Bezeichnung Weib sondern mit dem autoritären Gebaren des Igels auch wenn es damals durchaus so üblich gewesen sein mag
3. Diese Idee hatte ich auch gerade






so?

"geschätztes und geliebtes eheweib, herrin meiner wahl" sprach der igle, "würdestdu es erwägen und auch mit deinem gewissen vereinbaren können, mich in einer etwas heiklen lage zu unterstützen und mir gewissermaßen beim betrug behilflich sein, um alsdann..."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Asphodele

Gefährte

Re: entwirrung [Re: Sphinx]

Sphinx schrieb:
Tokvi_Kava schrieb:
Danke für deine Antwort

1. Projekt Gutenberg
2. Habe ich nicht das Probelm mit der Bezeichnung Weib sondern mit dem autoritären Gebaren des Igels auch wenn es damals durchaus so üblich gewesen sein mag
3. Diese Idee hatte ich auch gerade






so?

"geschätztes und geliebtes eheweib, herrin meiner wahl" sprach der igle, "würdestdu es erwägen und auch mit deinem gewissen vereinbaren können, mich in einer etwas heiklen lage zu unterstützen und mir gewissermaßen beim betrug behilflich sein, um alsdann..."




Dit is juut!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit selbstgemachten Postkarten? Darf man sowas, solange man sich an die vorgegebenen Ausmaße hält, oder sind da nur fertigproduzierte auch als Postkarten versendbar? :unkluk:


Man kann auch da Postkarten selber machen, die werden aber auch gleich verschickt. Man kann also nichts handschriftlich draufschreiben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: arodir]

arodir schrieb:
El_Tardis schrieb:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit selbstgemachten Postkarten? Darf man sowas, solange man sich an die vorgegebenen Ausmaße hält, oder sind da nur fertigproduzierte auch als Postkarten versendbar? :unkluk:


Man kann auch da Postkarten selber machen, die werden aber auch gleich verschickt. Man kann also nichts handschriftlich draufschreiben.


Aber das ist dann natürlich nicht so toll persönlich.

Und außerdem teurer.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:

Und außerdem teurer.


Aber man muss nicht selbst zur Post laufen. :faul:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nìthiel

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: arodir]

@studiVZ: Diese angebliche Gebühren-Nachricht kursiert schon lange und wurde schon mehrfach dementiert und ist vollkommener Blödsinn und einfach schlicht Spam.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
arodir schrieb:
El_Tardis schrieb:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit selbstgemachten Postkarten? Darf man sowas, solange man sich an die vorgegebenen Ausmaße hält, oder sind da nur fertigproduzierte auch als Postkarten versendbar? :unkluk:


Man kann auch da Postkarten selber machen, die werden aber auch gleich verschickt. Man kann also nichts handschriftlich draufschreiben.


Aber das ist dann natürlich nicht so toll persönlich.

Und außerdem teurer.


Also man kann Postkarten ohne probleme selbst machen.
Das einzige was man beachten muß ist auf der Rückseite, da sind einige Angaben von der Post vorgegeben.
Wo die Briefmarke hin gehört, der Trennstrich in der Mitte und der Platz von der Anschrift.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
@studiVZ: Diese angebliche Gebühren-Nachricht kursiert schon lange und wurde schon mehrfach dementiert und ist vollkommener Blödsinn und einfach schlicht Spam.


Ah okay, vielen Dank, hatte so etwas im Hinterkopf und es kam mir auch leicht spanisch vor
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Daeryn

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Suzume]

Suzume schrieb:
Nìthiel schrieb:
@studiVZ: Diese angebliche Gebühren-Nachricht kursiert schon lange und wurde schon mehrfach dementiert und ist vollkommener Blödsinn und einfach schlicht Spam.


Ah okay, vielen Dank, hatte so etwas im Hinterkopf und es kam mir auch leicht spanisch vor



Genau so ne Message kursiert übrigens auch auf MySpace und Facebook. Zumindest auf MySpace ist sie mir auch schon zweimal untergekommen *nerv*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Daeryn]

Daeryn schrieb:
Suzume schrieb:
Nìthiel schrieb:
@studiVZ: Diese angebliche Gebühren-Nachricht kursiert schon lange und wurde schon mehrfach dementiert und ist vollkommener Blödsinn und einfach schlicht Spam.


Ah okay, vielen Dank, hatte so etwas im Hinterkopf und es kam mir auch leicht spanisch vor



Genau so ne Message kursiert übrigens auch auf MySpace und Facebook. Zumindest auf MySpace ist sie mir auch schon zweimal untergekommen *nerv*




Ich frage mich ja ernsthaft, wie man das auch nur eine Sekunde ernst nehmen kann. Gerade die Sache mit den 24 Emails. Macht man nen Screenshot seiner versendeten Emails? Gibt man den Betreibern mal eben Nutzernamen und Passwort? Nee, nee, nee.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Re: sporteldisportel [Re: Gamina]

Das ist doch das selbe wie die Emails die man weiterschicken muß weil dann AOL oder so für jedes Mail einem Kranken Kind hilft, gibts auch bei ICQ und gab es früher sicher auch schon bei Faxen (), irgend jemand glaubt das immer und schickt es weiter...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Alcarinque]

Ach solange es nicht die versendeten Bilder "mypic.exe" mit dem Kommentar "Hey, ist du das auf der nackten Bild? Nimm an!" , kann ich mit Spam ganz gut leben.

Vorrausgesetzt der Versendende erklärt einen nicht zum Unmenschen, weil man ihn an den Hoaxservice verweist.

Da findet man unter der Hoaliste auch:
Quote:
StudiVZ wird kostenpflichtig (10 EUR p.a.)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Gamina]

Gamina schrieb:

Ich frage mich ja ernsthaft, wie man das auch nur eine Sekunde ernst nehmen kann. Gerade die Sache mit den 24 Emails. Macht man nen Screenshot seiner versendeten Emails? Gibt man den Betreibern mal eben Nutzernamen und Passwort? Nee, nee, nee.


Ich nahm diese bescheuerte PM nicht ernst, keine Bange, ganz doof bin ich nicht Aber oftmals beruht so ein völliger Scheiß auf Tatsachen und es hätte ja durchaus sein können, dass StudiVz kostenpflichtig wird... Es ging mir allein darum...

Ich glaube, das hatte ich vorher schon oft genug gesagt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Suzume]

Wieviel kostet wohl ein Zugticket nach Nordfrankreich? Unmengen, oder?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

Geh mal ins Reisebüro fragen, momentan gibts nen Rabatt bei der Deutschen Bahn.
Geh bloß nicht auf Bahn.de, dort hätte meine Hinfahrt allein 100 Euro gekostet und die nette Frau im Reisebüro hat mir alles so rausgesucht, dass jetzt Hin- und Rückfahrt 100 Euro kosten (nach Holland, nicht Nordfrankreich )

Aber nach Nordfrankreich kommst du bestimmt mit nem Flugticket billiger weg... obwohl ich gerade nicht weiß, wo du wohnst, und ich von meinem Standpunkt aus überlege

Geändert durch Suzume (04.07.2008 11:30)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Suzume]

Ostösterreich. Der Flughafen wär nicht das Problem, aber Flug ist dann wieder ein Stück aufwendiger, weil ich vom Flughafen zum Bahnhof muss und - äh, kompliziert halt. So würd ich mich in Paris halt in die Metro schmeißen, zum nächsten Bahnhof fahren und weiter geht's.

Zumal Nordfrankreich dann nicht mein endgültiges Reiseziel ist, sondern ich eben noch auf die Kanalinseln rüberfahren will. Mont Saint Michel wär nur OMGShiny-Muss-ich-sehen-Zwischenstation. (Was das Ganze natürlich noch teurer werden lässt. Hm. Vielleicht schau ich mir doch mal Flüge, die die Kanalinseln anfliegen, an. )
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

Ahhhh so, verstehe

Ich mag die nicht so, aber vielleicht so ne Bustouren? Du buchst ne Bustour bis nach Mont Saint Michel und ab da die Bahnroute? Vielleicht ist die innerhalb Frankreichs ja sogar noch billiger
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: Suzume]

Na, also Bus geht gar nicht. So wirklich nicht. 17 Stunden Fahrt an die Côte D'Azur haben mich geheilt. Und die Côte D'Azur ist noch nahe im Vergleich zu Mont Saint Michel.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tokvi_Kava

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

@Sphinx: Das ist spitze! Das nehm ich.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: sporteldisportel [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Ostösterreich. Der Flughafen wär nicht das Problem, aber Flug ist dann wieder ein Stück aufwendiger, weil ich vom Flughafen zum Bahnhof muss und - äh, kompliziert halt. So würd ich mich in Paris halt in die Metro schmeißen, zum nächsten Bahnhof fahren und weiter geht's.

Zumal Nordfrankreich dann nicht mein endgültiges Reiseziel ist, sondern ich eben noch auf die Kanalinseln rüberfahren will. Mont Saint Michel wär nur OMGShiny-Muss-ich-sehen-Zwischenstation. (Was das Ganze natürlich noch teurer werden lässt. Hm. Vielleicht schau ich mir doch mal Flüge, die die Kanalinseln anfliegen, an. )



Hässlicher Riese mit X-Beinen und ohne Hose.

[...]

Sorry, Morte Arthure Trigger.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kiliansdottir

Gefährte

Rache ist Blutwurst [Re: Purslane]

Woher kommt der Spruch "Rache ist Blutwurst"?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lenamellona

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Kiliansdottir]

Wo ihr schon grade beim Thema Reisen seid, ich hätte da auch mal ne Frage:

Und zwar will ich in 2 Wochen in den Urlaub fahren. Für 1 Woche, maximal 10 Tage, Ziel ist nicht sooo wichtig, es soll halt schon warm und am Meer sein (also Italien, Spanien usw.) und alles pauschal mit Hotel, Flug usw. (ja, ich mache eigentlich auch lieber selbstgeplante Reisen, aber nach dem ganzen Stress in diesem Jahr ist ein Faulenz-Pauschal-Urlaub einfach mal nötig ).

Nun wollte ich halt Last Minute buchen und meine Frage wäre nun, wie kurz vor der Abreise das sein muss? Also ich will Freitag oder Samstag losfliegen, kann ich dann erst am Donnerstag was last minute buchen oder möglicherweise schon am Wochenende vorher? Das wär halt weniger stressig mit Packen und so. Hat da einer von euch Erfahrungen mit?

Oder hat schonmal wer im Internet gebucht bei Expedia, weg.de und wie sie alle heißen? Is das zu empfehlen oder eher nicht?

Danke schonmal
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gamina

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Lenamellona]

Lenamellona schrieb:
Oder hat schonmal wer im Internet gebucht bei Expedia, weg.de und wie sie alle heißen? Is das zu empfehlen oder eher nicht?



Wir hatten unseren letzten Familienurlaub bei Expedia gebucht und ich kann nichts Negatives sagen. Allerdings haben meine Mutter und ich auch fleißig Seiten besucht, wo die einzelnen Hotels etc. bewertet wurden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Gamina]

Ich hab letztens im Fernsehen den interessanten Bericht gesehen, dass, wenn man bei expedia und co auf der niederländischen Seite bucht, bis zu 200 Euro sparen kann... Nur mal so als Tipp
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Suzume]

Crosspost ausm OT: Gnah. Neuer Computer, und natürlich nicht dran gedacht, die alte Yahoo-Messenger-Version mitzunehmen. Welche Version ist nochmal die OHNE Werbung? Aber irgendeiner Version waren furchtbar nervige Plugins und Werbung dabei, ich suche die ohne.

EDITH: Hat sich erledigt, es gibt eine Version für Vista ohne den ganzen Nervkram.

Geändert durch Schtina (04.07.2008 23:05)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Stina]

Wenn ich meinen Laptop im Flugzeug mitnehme, ist das dann mein Handgepäcksstück, was heißen würde, ich könnte nichts anderes mehr mitnehmen oder zählt der einzeln?

War das jetzt eine verständlich formulierte Frage?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Argolas

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Broken]

Ja ist es und nein, du darfst noch ein weiteres Teil mitnehmen. Zumindest sehr wahrscheinlich, das hängt nämlich von Fluggesellschaft und Flughafen offenbar ab. *gleiches Problem hab*
Die meisten Fluggesellschaften schreiben extra, dass du zusätzlich deinen Laptop mitbringen darfst. Und Stuttgart hat zumindest auch keine Probleme damit, Papa hat bei seinem letzten Urlaub für mich gefragt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Broken

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Argolas]

Ich kenne es auch eigentlich nur so, dass der extra zählt.

Aber die airberlin-Seite schreibt:

"Das Handgepäck darf maximal ein Gewicht von 6 kg (8 kg für Laptop) aufweisen. Die Abmessungen des Handgepäcks dürfen die Maße 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Wegen der räumlichen Begrenzung und der Sicherheit ist nur ein Handgepäckstück erlaubt.[...]"

Irgendwie würde ich das jetzt so verstehen, dass ich nur ein Stück mitnehmen darf, das darf dafür dann zwei Kilo mehr wiegen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Broken]

Was soll ich denn jetzt zu abendessen?

Irgendwelche Vorschläge? Ich muss eh einkaufen gehen, bin also für alles offen, was vegetarisch ist.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: nirhtak]

Mein Vorschlag wäre: kaufe Reis, ein wenig Tomatenmark, rote Paprika und Käse (entweder so einer für Pizza, oder Mozzarella, je nach Geschmack), mische Reis und Tomatenmark, schneide die Paprika auf und Höhle sie aus, stopfe das Mischmasch rein, streu den Käse drauf, backen, fertisch



Weiß natürlich nicht, ob du sowas magst.. Ich bin ein Überback-Kind
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

nirhtak

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Suzume]

Doofe Frage, aber der Reis muss vorher gekocht werden, oder?

Ich geh mal Paprika suchen... Der, der gestern in der Auslage zu sehen war, hatte bereits eine sehr flüssige Form.

lg kathrin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: nirhtak]

Ja, klar, entschuldige, der muss natürlich gekocht sein o.o

Und mmmm, flüsssige Paprika.. soll ich eine Suppenrezept suchen?

Geändert durch Suzume (05.07.2008 18:44)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: nirhtak]

Der Paprika?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ein Freund mal als Füllung für Paprika geriebenen Mozarella und zerdrückten Feta mit einem Ei gemischt und in die Paprika gestopft. Dazu gekochten Reis. Sehr lecker, käsig und zog Fäden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Halefa]

Na toll, jetzt hab ich Hunger
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Suzume]

Ich mache gleich meine ersten Gehversuche in meiner ersten Küche. Bin ja mal sehr gespannt, wie das ausgeht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Suzume

Gefährte

Re: Rache ist Blutwurst [Re: Halefa]

Oh, dann viel Erfolg und ein leckeres Ergebnis



und nicht allzu viel zum Putzen danach
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen