Ich kann noch eine hübsche Variation bieten (passiert sowohl mit IE 6 als auch mit IE 7, aber nicht mit Firefox):
- ich wähle den Foto-Button an - wähle aus der Liste z.B. bild1 - im Editorfenster wird korrekt eingefügt: (foto)bild1(/foto) - wieder Foto-Button - Auswahl bild2 - im Editorfenster wird zusätzlich eingefügt: (foto)bild2(/foto) (foto)bild1(/foto) - wieder Foto-Button - Auswahl bild3 - im Editorfenster kommt zusätzlich: (foto)bild3(/foto) (foto)bild1(/foto) (foto)bild2(/foto) (foto)bild1(/foto)
Das kann man beliebig weiterspielen, es wird immer wieder das aktuell ausgewählte Bild, dann das erste Bild, dann die komplette Liste eingefügt.

Das ganze passiert NUR, wenn in dem Editorfenster noch KEIN Text steht. Gebe ich erst einen Text ein und füge dann Fotos ein, ist alles in Ordnung. Füge ich in das leere Antwortfenster sofort Fotos ein, kommt das Durcheinander. Füge ich erst mehrere Fotos ein (=> Fehler), gebe dann Text ein und füge anschließend wieder Fotos ein, ist bei den weiteren Fotos alles korrekt.
|