Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte!

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte!

*kicher*

alt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: El_Tardis]

Es reicht, wenn man den Soundtrack zu Queen of the Damned kennt. Der Film ist einfach nur überflüssig. Auch wenn Jesse nicht allzu schlecht aussieht
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: Sir_Tyrann]

Geez, mir fällt ein Western-Threadtitel nach dem andern ein.

Können wir Western-Wochen im MH machen, könnenwirkönnenwirkönnenwir?
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
[...] Können wir Western-Wochen im MH machen, könnenwirkönnenwirkönnenwir?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: Vianne]

Estelle Getty ist gestorben.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: Gamina]

Schade. Die war so putzig. Wie alt ist sie geworden?

Geändert durch Beri (22.07.2008 21:02)

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: Beri]

84 Jahre alt. Trotzdem mäh.
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: Gamina]

Alle, die hier posten, lügen. Wenn man sich den Threadtitel mal so anschaut.

(Ich könnte jetzt paradox sein und sagen "ich lüge immer"! )
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Hätte sie wesentlich älter geschätzt.
Also schon so um die 80 zu GG-Zeiten.

Egal. Ich habe Sophia geliebt. Definitiv mein Liebling.
Mh. GoldenGirlsStaffelboxen brauch ich auch

Das mit der Kinder-Namensliste war übrigens super. Hab ich in letzter Zeit häufiger gebraucht .NICht nur das Forum vermehrt sich kräftig. Auch Kommlilitoninnen und Dozentinnen werfen reichlich

Geändert durch Órin (22.07.2008 21:11)

• Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:

Ich weiß. Und es amüsiert mich. Ich dachte, wir brauchen etwas Spannung im Sommerloch. Nobody knows the truth anymore.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: El_Tardis]

Camembert mit Feigen-Rotwein-Konfitüre ist vom lieben Gott

Und ich geh jetzt off und kümmer mich endlich um meinen Papierkramhaufen. BEvor ich weiter das MH zuspamme
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Órin]

Ich bekomme das Gefühl, jedes Wordle, das ich lese, führt mich einen Schritt näher an den Wahnsinn heran. Diese zusammengewürfelten Worte haben etwas (angenehm) Irritierend-Verwirrendes.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: El_Tardis]

El_Tardis schrieb:
Ich bekomme das Gefühl, jedes Wordle, das ich lese, führt mich einen Schritt näher an den Wahnsinn heran. Diese zusammengewürfelten Worte haben etwas (angenehm) Irritierend-Verwirrendes.

Ah, versuchst du auch Sätzlein daraus zu bilden und all das?
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Gamina]

Ja. Es ist teilweise beängstigend. Man hat das Gefühl, das Universum würde zu einem sprechen.

Vielleicht hab ich auch einfach ein bisschen zu viel Wonderfalls in ein wenig zu kurzer Zeit gesehen.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Man könnte Wordle-Rätsel machen! Einen Satz verwordlen und die anderen müssen raten, was es heißen soll.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Stina]

Ich hasse euch.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Fea]

Nee, der ist zu kurz, das ist keine Herausforderung.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Stina]

• Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt nicht für mich behalte! [Re: Kekschen]

Kekschen schrieb:

hä? wieso?
  • Auf den Merkzettel

Broken

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Órin]

Dem arodir sein Internet ist blöder wie alles.
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Broken]

Fotos werden dem gigantischen blauen Fleck auf meinem Oberschenkel nicht gerecht.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Kekschen]

mal ihn
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Sphinx]

Mal deinen Oberschenkel!
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Mal deinen Oberschenkel!

Ich entwickle eine ungesunde Abneigung gegen Imperative.

...

Das war vollkommen zusammenhanglos. Du musst dir keine Gedanken machen, Pyr.
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Pyr]

Pyrdacor schrieb:
Mal deinen Oberschenkel!

Nachdem er Sonntag schon fast gemahlen wurde ...
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

be-mal ihn
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

El_Tardis schrieb:
Pyrdacor schrieb:
Mal deinen Oberschenkel!

Ich entwickle eine ungesunde Abneigung gegen Imperative.

...

Du musst dir keine Gedanken machen, Pyr.

*hust*
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Das war nur ein indirekter. Wenn sie mit Modalverben umschrieben werden, sind sie nicht so schlimm.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

If you want a lover
I´ll do anything you ask me to
And if you want another kind of love
I´ll wear a mask for you
If you want a partner
Take my hand
Or if you want to strike me down in anger
Here I stand
I´m your man

Thi. Jetzt. DragKing. *bartrauskram*

Warum nur hab ich die Szene so verdrängt gehabt?

Thihi.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

rgs...ich bin der höchstlänge gefährlich nah...und jetzt bin ich erst recht in versuchung, morgen weiterzumachen...aber das ist blöd...
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Sphinx]

Ich erfülle das Klischee, dass sich Frauen in Momenten, wo sich etwas ändert oder ändern sollte, ihre Frisur verändern. In ca. 15min bin ich wieder dunkelhaarig.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Nìthiel]

es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet jetzt ihr server streikt
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Ich habe wieder Platz in meinem PM-Fach!
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Nìthiel]

Nìthiel schrieb:
Ich erfülle das Klischee, dass sich Frauen in Momenten, wo sich etwas ändert oder ändern sollte, ihre Frisur verändern. In ca. 15min bin ich wieder dunkelhaarig.

Ich will Fotos!
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Eestimaa]

Adressbuch schrieb:

(F) Pyr Beantwortet oder löscht eine private Nachricht
(F) Pyrdacor Betrachtet eigenes Profil

WeeTee...?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Gypsy]

Er hat mal wieder seinen Namen geändert?!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Gypsy]

Das wollte ich auch gerade.
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Purslane]

Beide Pyrs haben exakt das gleiche Profil UND Anmeldedatum.
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Pyr, jetzt geht es entschieden zu weit mit deinen diversen Realitäten und realen Diversitäten und weiß Gott was noch alles.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Das ist doch bisher jedes Mal passiert, wenn er seinen Namen geändert hat.
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Gamina]

Ist es? Ich weiß von nichts.
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Gamina schrieb:

Godot muß bei Namensänderungen erst mal wieder zu sich selbst finden. Das dauert ein bisschen und löst sich dann, iirc, automatisch.

Nur scheinen P'pyrr-Freunde unverhältnismäßig oft die WIO/Freundesliste zu betrachten, so daß es da natürlich immer auffällt.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Gypsy schrieb:
Pyr, jetzt geht es entschieden zu weit mit deinen diversen Realitäten und realen Diversitäten und weiß Gott was noch alles.

jetz hab ich auch angst
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Wegen Pyr oder wegen mir?
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Gamina schrieb:

naaiiiiiiiiiiin!

jetzt nennt er sich wahrscheinlich apokalypse 2000 oder so

• Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Gypsy schrieb:

ihm.

vor dir sowieso, du willst mich doch auf der insel umbringen
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Vianne]

Gypsy schrieb:

Aber... Menno!

Vianne schrieb:
Nur scheinen P'pyrr-Freunde unverhältnismäßig oft die WIO/Freundesliste zu betrachten, so daß es da natürlich immer auffällt.

Aha. V.i.b.S. also, hm?
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

wir überwachen dich alle damit du keinn unsinn machst, will sie damit sagen
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Es hilft auch nicht, daß Pyr und Pyrdacor natürlich unmittelbar untereinander stehen .
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Ja, so dachte ich mir das schon!

Ranwen schrieb:
Es hilft auch nicht, daß Pyr und Pyrdacor natürlich unmittelbar untereinander stehen .

*Insert "Ich steh auf mich/Dann stehe ich wenigstens nicht neben mir/Da steh ich drüber"-Wortspiel*

Geändert durch Pyr (23.07.2008 15:05)

• Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

angst?
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Pyr schrieb:
Aha. V.i.b.S. also, hm?

Ich kenne nur RvaGs.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Vianne]

Vianne schrieb:
Pyr schrieb:
Aha. V.i.b.S. also, hm?

Ich kenne nur RvaGs.

Rächer von angebranntem Gemüse?
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Pyr schrieb:
Vianne schrieb:
Pyr schrieb:
Aha. V.i.b.S. also, hm?

Ich kenne nur RvaGs.

Ratten Von Außergewöhnlicher Größe. Die's doch gar nicht gibt, auch nicht im Feuersumpf.
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Ranwen]

Ranwen schrieb:
Pyr schrieb:
Vianne schrieb:
Ich kenne nur RvaGs.

Ratten Von Außergewöhnlicher Größe. Die's doch gar nicht gibt, auch nicht im Feuersumpf.

Ich liebe euch.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Lady Almancia]

Stimmt, das hatten wir doch neulich erst!
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

Sphinx schrieb:
Gypsy schrieb:

ihm.

vor dir sowieso, du willst mich doch auf der insel umbringen

Das hab ich so nicht gesagt! Ich meinte, wir werden uns dort irgendwann gegenseitig umbringen. Das ist ganz was anderes. Ja.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

auch wahr
  • Auf den Merkzettel

Gypsy

Gefährte

• Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Meine Mutter hätte heute mit Hilfe meiner Uni-Unterlagen fast das Haus abgefackelt.

...

Die Unordnung auf meinem Computer-Tisch könnte auch einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen haben.

Generell mussten wir jedenfalls feststellen, dass es eher schlecht ist, wenn man Papier zu nahe an der in die Wand eingelassenen Beleuchtung ablegt.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ich hoffe, es ist nicht mehr passiert, als dass die Uni-Unterlagen nun unbrauchbar sind?
  • Auf den Merkzettel

Knuffel

Gefährte

Ok, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Pyr nicht mehr Pyrdacor sondern nur noch Pyr heisst.
  • Auf den Merkzettel

Broken

Gefährte

Es gibt immer noch nichts schlimmeres als sich mit meiner Mutter über icq oder ähnliches zu unterhalten.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Gamina schrieb:
Ich hoffe, es ist nicht mehr passiert, als dass die Uni-Unterlagen nun unbrauchbar sind?

Na, zum Glück nicht.

Wir wollten ja eigentlich was abmessen, ob da ein Billy-Regal hinpasst, und meine Ma hat gleichzeitig die Maße fürs Regal im Katalog nachgeschlagen, wofür sie das Licht aufgedreht hat, während ich mit dem Maßband mehr oder minder gleich daneben stand. Somit hab ich's sofort gerochen. Eine Kopie war schon etwas angekokelt und hat jetzt ein lustiges Loch, aber ich bin gleich zum offenen Fenster damit und hab's in den Dauerregen rausgehalten.

Es ist aber sonst auch nicht weiter tragisch, das war nur die Kopie des Inhaltsverzeichnisses eines Schulbuchs. Und das Seminar ist ohnehin schon längst vorbei.
  • Auf den Merkzettel

Fuinil

Gefährte

Wenn die Luft draußen einige Grad kühler ist als das Wasser eines Sees, dann dampft genannter See in der Nacht und am Morgen sichtbar rum.

Und das is die ideale Zeit, schwimmen zu gehn
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Fuinil]

Fuinil schrieb:
Wenn die Luft draußen einige Grad kühler ist als das Wasser eines Sees, dann dampft genannter See in der Nacht und am Morgen sichtbar rum.

Und das is die ideale Zeit, schwimmen zu gehn

Oh ja.

Wisi: Gerade sind zwei gelbe Briefe an PinkMiBeWo angekommen. Die noch für zwei Monate in Island verweilt. Joah ne? (Ich dachte ne förmliche Zustellung muss man persönlich machen? ) (Übrigens die MiBeWo, die dachte die Betriebskostenabrechnung sei nur ne Quittung. )
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Purslane]

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und gezählt, an wie vielen Obsthöfen ich auf meinem Weg zur Arbeit vorbeikomme.

Es sind 28.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, weil ich irgendwie auch auf den Verkehr achten musste.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Eldarion]

ich möchte jetzt obst ernten!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Ich bin gespannt, ob ich am Freitag schon was ernten kann. Der Augustapfelbaum hat vor zwei Wochen schon ständig Äpfel fallen lassen. *schleck* Himbeeren? Johannisbeeren? Haach. Mein Garten ist wie ein einziges Schlaraffenland.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Purslane schrieb:

(Ich dachte ne förmliche Zustellung muss man persönlich machen? )

Nope. Kann man auch bei Mitbewohner, Angestellten und ähnlichem Krams abgeben. Hauptsache, es wird vorher klar gestellt, dass der Angeschriebene dort wohnt oder arbeitet. Und wie die sich bereit erklären, das für denjenigen anzunehmen, gilt das auch als zugestellt. Zumindest bei den gelben Briefen ist das so.

Geändert durch Beri (23.07.2008 20:04)

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Für die zukünftigen Katzenbesitzer: Wie ihr eure Kleinen vielleicht nicht nennen solltet. (Das ist noch viel schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte. )

• Charmalot Kentucky Crunchy Nut
  • Jellybaby Red+Hot vom Roggenberg
  • Roggenberg Undercover Agent
  • Just A Big Mac vom Roggenberg
  • Canongate Prince Black Shadow
  • Hillside Mr. Spok of Willowplace
  • Willowplace Rapsody in Blue
  • Heidi Ho Richard III of Charmalot

Aber großartig, dass man die Vorfahren meines Katerchens mittlerweile fast alle bewundern kann.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Was haben die Namensgeber genommen und woher krieg ich es?
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Beri]

Beri schrieb:
Purslane schrieb:

Nope. Kann man auch bei Mitbewohner, Angestellten und ähnlichem Krams abgeben. Hauptsache, es wird vorher klar gestellt, dass der Angeschriebene dort wohnt oder arbeitet. Und wie die sich bereit erklären, das für denjenigen anzunehmen, gilt das auch als zugestellt. Zumindest bei den gelben Briefen ist das so.

Die haben das Ding aber nur in den Briefkasten gesteckt. Keine persönliche Zustellung oder so. Nunja, wir leiten weiter. Die Dinger haben ja meist eine Zeitspanne, in der man darauf antworten muss.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Gilt auch als zugestellt. Innerhalb eines Monats tritt dann Rechtskraft ein (ist ja meist ein bescheid, der in den gelben Briefen kommt). Das ist besagte Zeitspanne, in der man Antworten sollte, wenn man nicht einverstanden ist.

Geändert durch Beri (23.07.2008 20:15)

• Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Beri]

When you're alone
And life is making you lonely,
You can always go - doooowntoooown

Super. Ich höre dieses Lied und will Lost gucken. Seit der einen Folge passiert mir das...immer.

Höhö.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Jedes Mal, wenn ich mir ein Fahrrad erfreecyclen will, krieg ich die abartige Fahrweise mancher Autofahrer mit und beginne, um mein Leben zu fürchten. Vor allem, weil es hier keine Radwege gibt. Gnah.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Gamina schrieb:
Für die zukünftigen Katzenbesitzer: Wie ihr eure Kleinen vielleicht nicht nennen solltet. (Das ist noch viel schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte. )

• Charmalot Kentucky Crunchy Nut
  • Jellybaby Red+Hot vom Roggenberg
  • Roggenberg Undercover Agent
  • Just A Big Mac vom Roggenberg
  • Canongate Prince Black Shadow
  • Hillside Mr. Spok of Willowplace
  • Willowplace Rapsody in Blue
  • Heidi Ho Richard III of Charmalot

Aber großartig, dass man die Vorfahren meines Katerchens mittlerweile fast alle bewundern kann.

Link?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ist aus der Ahnentafel meines Katers abgeschrieben.
Aber warte, ich gucke mal, ob ich eine ähnliche Ahnentafel finde, die haben ja sowieso alle die gleichen Vorfahren.

Hier zum Beispiel

Der hat auch was...

Entfernt mit meinem Kater verwandt
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

What the frelling cat... ???
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Das sind Züchter, die sind so. Nicht weiter darüber wundern.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Thundercat's Good Vibration

Hört sich weniger nach ´ner Muschi an als etwas daf..ähh...

Papiere von Pferden sind auch nicht besser. Man achte auch nur mal drauf bei Turnieren. Wobei ich "Noltes Küchengirl" recht witzig fand

Geändert durch Órin (23.07.2008 20:45)

• Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Órin schrieb:
Thundercat's Good Vibration

Hört sich weniger nach ´ner Muschi an als etwas daf..ähh...

Papiere von Pferden sind auch nicht besser. Man achte auch nur mal drauf bei Turnieren. Wobei ich "Noltes Küchengirl" recht witzig fand

Und schon sind wir wieder bei Pornotiteln.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Noltes Küchengirl ist dann aber schon ein komischer Fetish.
Domian lässt grüßen

An Pornotitel habe zumindest ICH nicht gedacht

Geändert durch Órin (23.07.2008 20:48)

• Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Beri schrieb:
Purslane schrieb:

Was sind gelbe Briefe?
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Danke, das wollte ich auch schon fragen. Ich kenne nur blaue Briefe.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Das sind Schreiben oder Bescheide, die per Postzustellungsurkunde zugestellt werden. Damit man einen Nachweis hat, das besagtes Schreiben zugestellt wurde. Und besagte Briefumschläge sind gelb.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Vianne schrieb:
Was sind gelbe Briefe?

Die Frage lag mir auch schon auf der Zunge ... allerdings war es schneller bei Google zu suchen als hier zu fragen
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
... allerdings war es schneller bei Google zu suchen als hier zu fragen

Ich mag die subtile Pädagogik dieser Bemerkung.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Centaurea]

Gelbe Briefe sind für mich grundsätzlich böse. Besonders, wenn sie von einem Gericht und einer Schuldner-Agentur-Dingsbums kommen. Gott sei Dank sind sie nicht für mich. Aber ich bezahl ja auch meine Rechnungen.

Sorry, ich musste es wenigstens einmal sagen.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Purslane schrieb:
Gelbe Briefe sind für mich grundsätzlich böse.

Sind sie meistens auch. Weil sie meistens Geld wollen. Ich verschick die Dinger in schöner Regelmäßigkeit. Macht eigentlich Spaß. Aber ich sitz ja auch am anderen Ende.
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Centaurea]

Centaurea schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:
... allerdings war es schneller bei Google zu suchen als hier zu fragen

Ich mag die subtile Pädagogik dieser Bemerkung.

Von wegen, die ist sehr unpädagogisch. Wenn das jeder so machen würde, wir wären ein Volk von stumm und autistisch vor sich hingoogelnden Soziophoben.

Fragt man aber ist man interaktiv, tritt mit anderen Menschen in Kontakt und eine gar wunderbare Konversation entspann sich.

So ist das nämmich!
  • Auf den Merkzettel

Illyria

Gefährte

Höh, ich hab Tickets nach Marburg gekauft. *freu*

Und der Witz? Die Specials in der 1. Klasse waren billiger als die günstigsten Angebote in der 2. Klasse
D.h. ich fahr ganz dekadent im breiteren Sitz mit Platzbedienung...
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Illyria]

Liebe Mücke, die mich in die Fußsohle gestochen hat, sowie betrunkene Fruchtfliegen, die in meinem Rosenmet herumplanschen:

Mein Hass auf Euch ist so abgrundtief rabenschwarz wie... etwas sehr, sehr schwarzes.

Liebe GB-Mädels:

Meine Liebe zu Euch ist tiefer als der tiefste Ozean.

Liebes Forum:

Ich bin zurück
Und nun ebenfalls im Besitz eines großartig angeberischen Bogenschieß-Fotos, auf dem ich ausseh, als wüsst ich, was ich tu:

Und jetzt geh ich ins Bett. (Was müsst ihr auch soviel schreiben, während ich weg bin?)
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Tamira]

ich züchte Pilze neben meiner Palme

@Katzennamen: teilweise doch auch recht kreativ. Wie nennt man dann so eine Katze in kurz? Denn "Charmalot Kentucky Crunchy Nut, komm mal her, fressi gibts" ist irgendwie

Und ja bei den Pferden ist das auch recht lustig, vor allem in der Westernreiterei.
Da sehen Turnierergebnisse dann so aus:

Platz | Pferde | Reiter | Score |
|------- ---------------------- ------------------- --------------|
|1 | Ruf Dun It | Ludwig, Grischa | 146,00 |
|2 | Whiz Worth | Kronsteiner, Rudi | 144,50 |
| 3 |Woodys Footprint | Kronsteiner, Rudi | 143,50 |
|4 | Stonedance Poco Pine | Wolters, Susanne | 142,50 |
------ ---------------------- ------------------- --------------|
| 5 | SL Lil Peppy Tucker | Gärtner, Torsten | 142.00 |

Da hat mein jetziges Reitbeteiligungspferd mit "Jody 7" mal richtig glück gehabt
  • Auf den Merkzettel

Sylfaen

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Illyria]

Illyria schrieb:

Und der Witz? Die Specials in der 1. Klasse waren billiger als die günstigsten Angebote in der 2. Klasse

So sonderbar ist das eigentlich gar nicht.
Von den günstigen Plätzen gibt es doch immer nur bestimmte Kontingente. Die für die zweite Klasse sind weg, von der ersten noch welche da... und schwupps, lohnt sich das auf einmal.

Viel Spaß!
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Feuerkatze]

Feuerkatze schrieb:
Da hat mein jetziges Reitbeteiligungspferd mit "Jody 7" mal richtig glück gehabt

Da hat mein Kater mit Enok of Great Plains auch Glück gehabt. Er ist ja so lieb und verzichtet auf seinen Titel.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

es gibt jene wenbiger ehrfürchtige als grauenerregte scheu vor dem nochmaligen anscheun eines fürchterlichen textes, den man verbrochen hat...wenn man genau weiß, dass alles, was in diesem text steht, nicht mehr wirklich heil zu machen ist...und dennoch muss man ans text-lifting gehen...

• Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Tamira]

Tamira schrieb:
Und nun ebenfalls im Besitz eines großartig angeberischen Bogenschieß-Fotos, auf dem ich ausseh, als wüsst ich, was ich tu:

Yoooo. Sieht gut aus!
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

toll
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Vianne schrieb:
Fragt man aber ist man interaktiv, tritt mit anderen Menschen in Kontakt und eine gar wunderbare Konversation entspann sich.

Steckt man sich bei Kontakt mit anderen Menschen nicht mit ekligen kleinen Krankmachern an? Das ist mir irgendwie zu fetisch
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Eestimaa]

Eestimaa schrieb:
Nìthiel schrieb:

Ich will Fotos!

Da:
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Sir_Tyrann]

so, abgeschickt. könnte mich nochmal ins bett legen, aber sowas mach ich nicht.

...

heimfahren und wohnung aufräumen? oder lieber kaffee trinken gehn?

naja, eins nach dem andern...
  • Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Kriminelle werden immer dreister:

Fall 1: Der Sparkassen Überfall
Fluchtfahrzeug ein Fahrrad, was vorher vom Hof des Polizeipräsidiums gestohlen wurde.

Fall 2: Der DND Betrug
Die neue Betrugsmasche, es wird eine Rechnung an die Hinterbliebenden geschickt über einen DNS Test den der kürzlich Verstorbenen gemacht hätte.

@Nìthiel
Schick

Geändert durch Akildare (24.07.2008 09:44)

• Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Sir_Tyrann schrieb:
Steckt man sich bei Kontakt mit anderen Menschen nicht mit ekligen kleinen Krankmachern an? Das ist mir irgendwie zu fetisch

Neinnein, so nah muß der Kontakt ja gar nicht sein. :fuchtel:
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Sylfaen]

Sylfaen schrieb:
Illyria schrieb:

So sonderbar ist das eigentlich gar nicht.
Von den günstigen Plätzen gibt es doch immer nur bestimmte Kontingente. Die für die zweite Klasse sind weg, von der ersten noch welche da... und schwupps, lohnt sich das auf einmal.

Genau, bevor die Bahn die Plätze frei lässt, verkauft sie sie lieber billiger.

Sehr zum Unmut der klassischen Geschäftsreisenden, übrigens. Diese 1.Klasse - Angebote werden wohl oft genug auch von Familien mit Kindern in Anspruch genommen. Und die Leute, die sonst in der 1. Klasse sitzen - Geschäftsreisende ja hauptsächlich -, bezahlen den Aufschlag nicht nur wegen der bequemeren Sitze...
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Illyria schrieb:

Wann geht es eigentlich hin?
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wo ich wohne: watch?v=BFg7IchhwBA. Da sieht man Teile meines Dorfes in voller Aktion. Und ich wage es kaum zu sagen, aber meine Mutter lacht da am lautesten.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Centi, ich hab in Bayreuth extra Fotos nur für dich gemacht:

Den Rest findet man in meiner Fotogalerie
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

@ Pursi:

@ Nithy: Schööööööön!
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Die dicke Frau ist mein Nachbar. Falls mans schlecht erkennen kann.

@ bunte Centis: Von meinen Kornblumen hab ich dieses Jahr gar nichts gehabt, die sind bestimmt schon abgeblüht. Aber sie haben geblüht.
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Gamina schrieb:

Danke Ich hab derzeit das Blumenfotografieren für mich entdeckt. Im Botanischen Garten in MR kann man auch ganz tolle Bilder machen
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Purslane schrieb:

Das war durchaus zu erkennen.

@ Nithy: Eine sehr gute Entdeckung von Dir. Hachhachhach.

Wasibla: Ich wette, wenn ich jetzt aus dem Haus gehe, kommt der DHL-Wagen vorbei. :uglynick:
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Gamina schrieb:
Purslane schrieb:

Das war durchaus zu erkennen.

[...]

Sehr gut.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

@Nithy:schööne Bilder!

@WISI: es gab ungefähr gefühlte 43 Veranstaltungen, zu denen ich noch Bilder habe und die mal hochladen wollte. Ich müßte sie dafür aber aussortieren, und dazu hab ich irgendwie keinen Trieb. Also lade ich sie eben nicht hoch. Deh.

• Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Vianne schrieb:
Gamina schrieb:

Godot muß bei Namensänderungen erst mal wieder zu sich selbst finden. Das dauert ein bisschen und löst sich dann, iirc, automatisch.

Sind das zufällig genau die 15 Minuten, die man noch als online angezeigt wird? Auf der WiO-Liste werden ja die User angezeigt, die in den letzten 15 Minuten online waren...
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Ranwen]

Ranwen schrieb:
Also lade ich sie eben nicht hoch. Deh.

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Lady Almancia]

Lady Almancia schrieb:
Ranwen schrieb:
Also lade ich sie eben nicht hoch. Deh.

Find ich ja auch. Naja, Wochenende. Vielleicht. Eigentlich will ich ja. Aber! Aussortieren, verkleinern, hochladen, mit Titeln versehen (okay, DAS könnte man weglassen... aber den Rest nicht)... [ork] Arbeit, Arbeit [/ork].
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Hehe, neue Brille geordert. 79 Euro komplett.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Wuestenratte]

wow...dafür kriegt ein mensch in meiner position nix
  • Auf den Merkzettel

Legolas

Hüterin der Geschichten

Nìthiel schrieb:
Gamina schrieb:

Danke Ich hab derzeit das Blumenfotografieren für mich entdeckt. Im Botanischen Garten in MR kann man auch ganz tolle Bilder machen

Warst du denn schonmal im Palmengarten in Frankfurt? Der wäre ja dann sicher auch was für dich
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Sphinx schrieb:
wow...dafür kriegt ein mensch in meiner position nix

Äh, Position? Brille?
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Wuestenratte]

mit meiner dioptrienzahl, mein ich
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Legolas]

Glorloth schrieb:
Warst du denn schonmal im Palmengarten in Frankfurt? Der wäre ja dann sicher auch was für dich

Ohja, vor allem im Dings...gah, wann war ich mit Centi da? Jedenfalls dann, wenn die Wiesen voll blühen und so. :fuchtel:

Wasibla: 1. Es ist verdammt schwer pure Weiße Schokolade zu finden. Überall ist da was drin. Hmpf.

2. Ich bin neugierig und werde heute zum ersten Mal seit über 10 Jahren ein Stück Fisch essen. Mal gucken, ob ich nie Fisch gegessen habe, weil er mir nicht schmeckt, oder weil er einfach nie auf den Tisch kam.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Sphinx schrieb:
mit meiner dioptrienzahl, mein ich

Oh.

Naja, Gestell für 9,90 bei Apollo hilft da schon, den Preis zu drücken.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

nicht wirklich; ich hab sehr unterschiedliche stärken und brauchs 2-mal verdünnt
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

In der Hinsicht bin ich ein Glückspilz. Wenn man denn schon Nasenfahrrad tragen muß. Je -3 auf jedem Auge, ohne sonstigen Schnödelbrötz.
Einfach entspiegeln, und gut is'.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

hach....
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Hach ja, die Dioptrien ... Selbst für Kunststoffgläser, die nicht dünner sind, muss ich pro Glas 40 Euro zahlen ... und dann kann ich auch gleich quasi Colaflaschenböden als Glas einsetzen... Bei meiner Sonnenbrille ist das nicht schlimm, weil das so eine Sportbrille ist und man somit die Gläser hinter den getönten Gläsern hat. Aber ansonsten würde ich das nie so tragen wollen

@Gamina: Dann fang mal mit einem nicht zu intensiv schmeckendem Fisch an
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Sir_Tyrann schrieb:

Fisch ist auch überhaupt nicht gleich Fisch!

Lachs ist gaaaanz was anderes als Seelachs, und Forelle ist was anderes als Rotbarsch, und... also ich finde, die schmecken fast alle unterschiedlich.
Diese ganzen weißen Modefische wie Tilapia und Pangasius kann ich nicht wirklich voneinander unterscheiden, aber sonst...
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Ranwen schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:

Fisch ist auch überhaupt nicht gleich Fisch!

Lachs ist gaaaanz was anderes als Seelachs, und Forelle ist was anderes als Rotbarsch, und... also ich finde, die schmecken fast alle unterschiedlich.
Diese ganzen weißen Modefische wie Tilapia und Pangasius kann ich nicht wirklich voneinander unterscheiden, aber sonst...

Und genau diese weißen Fische (ich zähle da auch Scholle dazu) mag ich total gerne, weil die eben einen sehr feinen Fischgeschmack haben.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Ich als nicht-wirklich-gerne-Fisch-Esser mag Lachs und Thunfisch.
Die sind nicht so...fischig, und ist ordentlich was dran.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Thunfisch riecht nach Katzenfutter. *find*

Und mit dieser Aussage bezüglich ihres Salats hab ich mal meine Mutter aufs Höchste beleidigt. Sie hält's mir heute noch vor.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

El_Tardis schrieb:

Der eingelegt Thuna auf jeden Fall. Der stinkt und den mag ich auch nicht. Aber frischer ist wirklich lecker. Auch gerne in Sushi.
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Sir_Tyrann schrieb:
...weil die eben einen sehr feinen Fischgeschmack haben.

Quasi so gut wie gar keinen Fischgeschmack.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Nìthiel schrieb:
Centi, ich hab in Bayreuth extra Fotos nur für dich gemacht:

Den Rest findet man in meiner Fotogalerie

Haaach, wie schön! Ich kann sie förmlich riechen!
Und hui, wie cool, dass du da an mich gedacht hast, das freut mich ja mal!

@ Brille: Ich hab einmal komplett entspiegelt und danach wegen Sinnlosigkeit nie wieder. Ich versteh ja immer noch nicht, wieso man für quasi null Effekt so viel Geld hinblättert...
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

@Brille: ich will auch mal ne so günstige Brille haben letztens nur neue Gläser in die Sonnenbrille machen lassen (ja ok ich hab da auch gerne das Bessere, also entspiegelt und extradünner Kunststoff) Aber auch wenn ich das meiste weglassen würde würde ich nah an die 300 Euro kommen, die ich dafür gezahlt hab. (Sonderanfertigung wegen Zylinder mit 2,75 Dioptrien)
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Meine Cousine ist glutenfreie Blechkuchenspezialistin. Ich kann mich nicht entscheiden welche besser schmecken: die mit Marillen oder mit Heidelbeeren.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Sir_Tyrann schrieb:

Ich dachte an Kabeljau oder so.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Gamina schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:

Jep, der passt zu weißem Fisch. Allerdings solltest du mal ruhig preislich schauen, da der ja (auch) ein recht gefährdeter Fisch ist.
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

El_Tardis schrieb:

Und mit dieser Aussage bezüglich ihres Salats hab ich mal meine Mutter aufs Höchste beleidigt. Sie hält's mir heute noch vor.

Und ich rufe oft "miez, miez", wenn ich mir für den Salat ne Dose Thunfisch aufmache. Ich habe keine Katze.
Aber die Assoziation Thunfisch=Katzenfutter ist durchaus da, auch schon wegen der Dosengröße und -form.
So what?

Und ich liebe Dosen-Thunfisch.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Gamina schrieb:
Sir_Tyrann schrieb:

Den kriegt man aber kaum mehr, es sei denn, gelegentlich mal in Fischstäbchen. Ansonsten ist der wohl ziemlich überfischt und selten geworden.

Daheim hab ich den WWF-Fischführer, den die hier auf den Webseiten rechts unter 'download' versteckt haben.
http://www.wwf.de/themen/meere-kuesten/fischerei/wwf-fischfuehrer/

Allerdings werden die Seiten bei mir ohnehin nicht richtig angezeigt.

Edit:
@Sir: genau, ich hatte den Kabeljau auch als gefährdet/überfischt, zumindest selten und somit auch teuer, in Erinnerung. So steht er da auch drin, zumindest aus einigen Gebieten.

Geändert durch Ranwen (24.07.2008 13:35)

• Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ich habe keine Ahnung von Fisch, ich werde mich einfach beraten lassen. Kabeljau hatte ich nur noch von Damals in Erinnerung.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Gamina schrieb:
Ich habe keine Ahnung von Fisch, ich werde mich einfach beraten lassen.

Hier im Forum kriegst du doch die beste Beratung - und wir wollen dir nichts verkaufen .

In Bezug auf:

Kabeljau hatte ich nur noch von Damals in Erinnerung.

Damals (tm) war der auch noch häufig, genau wie Schellfisch, den's bei uns oft gab. Mittlerweile kann man beide kaum noch kriegen oder bezahlen, weil's kaum noch welche gibt.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ranwen schrieb:
Hier im Forum kriegst du doch die beste Beratung - und wir wollen dir nichts verkaufen .

Deswegen finde ich es großartig, dass hier schon ein paar Namen gefallen sind, die kann ich dann nämlich schon mal als erstes überprüfen gehen.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Es würde natürlich helfen, zu wissen, WIE du deinen Fisch gern essen würdest. Pur oder mit Teig/Panade drum, gebraten, ... ... ... TK oder frisch, ... ... ... ganz oder Fischfilet.

Als 08/15-Fisch würde ich Seelachs sagen, der schmeckt nach Ansicht einiger Leute nach Fisch (Kosh), nach Ansicht anderer Leute nach nicht sonderlich viel (Ranwen). Nach dem Kabeljau der zweite typische Fischstäbchenfisch. Hat den Vorteil, daß man ihn an jeder Ecke kriegt und er günstig ist. Und ja, er schmeckt auch. Dezent . Ich verwende ihn allerdings nur paniert (TK-fertig-paniert) zum Braten, sonst eher im Auflauf oder irgendwo, wo er keine Gelegenheit zum Auseinanderfallen hat.

Lachs... Lachs ist toll, aber kein typischer 'Fisch'. Lachs halt. Ein ziemlich fetter Fisch, der sich gut braten läßt. Da gibt's auch mehrere Sorten, schon mal Pazifik- und Atlantiklachs, aber die schmecken beide und beide nach Lachs .

Thunfisch ist auch gut zum Braten, aber den haben nicht viele so außerhalb von Dosen. Ich glaub, der Plus hat TK-Thunfischsteaks. Aber geschmacklich würde ich Thunfisch genau wie Lachs nicht als fischtypisch sehen, gar nicht.

Rotbarsch war früher so mein Allzweckfisch, aber ich glaub, der ist mittlerweile auch seltener geworden.

Scholle... hm. Filets mögen ja noch angehen, aber Scholle so hat meines Erachtens zu viele Gräten. (Aus dem Grund würde ich auch von Hecht absehen - der besteht aus Gräten. ) Als Filet sollte das aber nicht das Problem sein, Schollenfilet mit einer feinen Sauce ist lecker.

Es heißt normalerweise, TK-Fisch ist in der Regel frischer als frischer Fisch, weil die schon direkt auf den Trawlern eingefroren werden. Ansonsten gibt es eine Reihe Dinge, woran man die Frische von ganzen Fischen im Laden erkennen kann.

Wenn man Fisch pur haben will, tue man den Fisch in Alufolie, etwas Butter drauf, ggf. einige Zitronenscheiben, mache die Alufolie fest zu und stecke das Ganze in den Backofen. Je nach Fischdicke ist das in 20-25 Min gut, ggf. länger - kommt drauf an, ob der Fisch ganz oder Filet ist. Aber so bleibt der Fischsaft weitestgehend im Fisch.

[/senf]
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

Seeteufel ist mit der beste, den ich je gegessen habe. Bei Sushi mag ich auch Butterfisch ausgesprochen gerne. Sushi ist generell eine tolle Art Fisch zu essen, der Geschmack ist ganz anders
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Ich bin zu nervös um irgendwas sinnvolles zu machen, also Klischee-Weibchen-Überreaktion Nummer Zwei: Ich gehe shoppen.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

@ Kosh: Sushi geht mir dann doch eine Spur zu weit. Das kommt vielleicht in Frage, sollte ich auf den "Geschmack" von Fisch kommen.

Und an Ranwen: Vielen lieben Dank für den ausführlichen Senf.

Wenn ich das so lese, sollte ich es vielleicht mit Seelachs in Alufolie versuchen. Da scheine ich nicht viel verkehrt mit machen zu können und Klein-Gamina hat zumindest ab und an Fischstäbchen gegessen.
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Kosh]

Kosh schrieb:
Seeteufel ist mit der beste, den ich je gegessen habe. Bei Sushi mag ich auch Butterfisch ausgesprochen gerne. Sushi ist generell eine tolle Art Fisch zu essen, der Geschmack ist ganz anders

An mein Herz! In beiden Fällen vollste Zustimmung. Seeteufel ist phantastisch.

@Fisch: Bei unserem Fischhändler wird 'Anfängern' gern Pangasius verkauft, weil der halt keinen wirklich fischigen Geschmack hat.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Gamina schrieb:
Seelachs in Alufolie

Dafür .

200°C etwa, vorgeheizt. Bei aufgetauten Filets würde ich 20-25 Minuten geben, gefrorene 5-10 Minuten länger; beim ganzen Fisch steht's in der Regel bei TK-Fischen drauf oder bei der Nordsee kann man fragen *g*. Ich hab wenn, dann ganze Lachse gemacht, und da steht's drauf.
Statt Butter kann man auch Öl nehmen.

Wenn man Fisch mit der Gabel problemlos durchkriegt, ist er gar .

Ansonsten hilft der Rezeptethread vermutlich auch gern weiter .
  • Auf den Merkzettel

Evendia

Gefährte

Verflucht nochmal, jetzt bin ich versucht schon wieder mit Trading Cards Sammeln anzufangen.
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Lady Almancia schrieb:
Kosh schrieb:

An mein Herz! In beiden Fällen vollste Zustimmung. Seeteufel ist phantastisch.

And Tami makes three Seeteufel ist ein ganz wunderbarer Fisch (und ein weiteres Indiz für M.s Theorie, dass die hässlichsten Tiere die leckersten sind ).
Butterfisch hab ich aber noch nie gegessen.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Großartig!

Ich nehme an, ich werde heute Abend berichten müssen?
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Offensichtlich bin ich Fischtechnisch ungebildet, obwohl ich ihn eigentlich mag.

Allerdings ist häufig-Fisch-essen doch auf einer ähnlichen Stufe wie Zahnstocher-aus-Tropenholz-benutzen, so wie die Meere überfischt sind, wesshalb ich mich immer zurückhalte...
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Gamina schrieb:
Ich nehme an, ich werde heute Abend berichten müssen?

Wir bitten darum.
Und irgendwann treffen wir uns alle zum gemeinsamen Fisch essen.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Ranwen schrieb:

@WISI: es gab ungefähr gefühlte 43 Veranstaltungen, zu denen ich noch Bilder habe und die mal hochladen wollte. Ich müßte sie dafür aber aussortieren, und dazu hab ich irgendwie keinen Trieb. Also lade ich sie eben nicht hoch. Deh.

/sign

Und so lange man selber hinterher hinkt, kann man dummerweise schlecht bei anderen motzen. Ich sollte da wirklich mal ein bisschen fleißig sein.

El_Tardis schrieb:

Katzenfutter riecht besser. *duck*
  • Auf den Merkzettel

Rychie

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Fea]

Ein Tagpfauenauge sitzt auf meinem Tisch und guckt mir beim Schreiben zu
Ich hoffe, es findet nacher ohne *hektischflatter*, *Panik* und *Waaaaah* den Ausgang wieder. Der ist genau an der selben Stelle wie der Eingang. Aber Schmetterlings-Kurzzeitgedächtnisse sind nicht so ausgeprägt
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Alcarinque]

Alcarinque schrieb:

Allerdings ist häufig-Fisch-essen doch auf einer ähnlichen Stufe wie Zahnstocher-aus-Tropenholz-benutzen, so wie die Meere überfischt sind, wesshalb ich mich immer zurückhalte...

Dafür gibt's ja das MSC-Siegel http://de.msc.org/. Der Aldi-Wildlachs (in ganz oder halb ) hat das, die haben Listen da auf der Webseite, außerdem steht's ja auf der Packung drauf. Und manche Fische kann man gut züchten (Forellen, zB.).
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ranwen schrieb:
Dafür gibt's ja das MSC-Siegel http://de.msc.org/.

Oh, sehr gut, danke...

Oder auch nicht so gut, jetzt werde ich dann teuren, guten Fisch kaufen und ihn mit gutem Gewissen und wenig Ahnung anbrennen lassen.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Alcarinque]

Eben. Es werden doch einige Fische mittlerweile gezüchtet. Auch Hochsee.

Ansonsten: Man reiche mir Seeteufel.
Oder Räucherfisch.
Wie gut, dass ich in Urk Aal wollte. Die hatten da an dem Tag nmälich....ja..Aal. NUR Aal

Und ´n Kilo Granat dazu bitte! Ich bin dann die nächsten Stunden mal pulen

Ohohoohoh. Ich will wieder an die Nordsee *sing*

In Frankreich hatten wir jeden zweiten Tag Garnelen.
Und in China Massen an Fischkram. Auch Schalentiere in..ja..Massen. Das könnte ich mir hier gar nicht leisten.

Thunfisch gegrillt rockt übrigens auch - solange man ihn nicht trocken werden lässt
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Deh!

Ich meine, komische Namen für Katzen und Pferde gehen ja noch an, aber das ist... deh .
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Da fragt man sich wirklich, was sich Eltern dabei denken.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

In Bezug auf:
Number 16 Bus Shelter

Die bringen einen auf ganz neue Ideen
  • Auf den Merkzettel

Rychie

Gefährte

Heh.
"Speck Wildhorse" ist nicht schlecht.
Aber am besten gefällt mir "Lennox Tattanka-Tattonka". Yeah, da hört man die Bisonherde schon antrabbeln.

Und hoffentlich bekommen Bob Geldorf, Uwe Ochsenknecht und Bruce Willis nie wieder die Chance, einem Kind einen Namen zu geben. Das grenzt ja an Misshandlung
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Gamina schrieb:
Da fragt man sich wirklich, was sich Eltern dabei denken.

Hätt man dazu ein Gerichtsurteil gebraucht...? In Deutschland wäre so ein Name gar nicht zugelassen worden.
(Und in den USA wäre vermutlich die Klage abgewehrt worden, weil die Klägerin nicht alt genug war, oder? )

Einige von der Liste find ich gar nicht sooo schlecht, einige sind halt einfach nur alt... und daß Hitler, Stalin und Lenin in Südamerika durchaus übliche Vornamen sind, verstehe ich auch nicht so recht, ist aber so.

Einige komisch klingende ausländische Vornamen find ich im Deutschen auch ok... der Bruder eines Mitbewohners hieß Börje, das ist eben ein schwedischer Name. *shrug*
Da find ich 'Gurke' dann aber eindeutig schlimmer, schwedisch oder nicht... wenn's im Deutschen eben eine bekloppte Bedeutung des Namens gibt, sollte man als hier lebende Eltern sowas lassen.

Was ich gut finde bei 'ausländischen' Eltern ist, wenn sie ihrem Kind zwei Vornamen zum Aussuchen geben, aus jeder Sprache einen. Aus einer deutsch-ägyptischen Familie hatte jedes Kind einen deutschen und einen ägyptischen Vornamen (der eine wollte dann den deutschen, der andere den ägyptischen), ähnlich eine koreanische Familie. Da hat die Tochter tatsächlich noch auf dem Gymnasium 'gewechselt' und sich dann mit dem deutschen Namen nennen lassen.
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

Zwei-vier Vornamen sind generell eine gute Idee, damit Kinder eine gewisse Auswahl haben.

Außerdem wird mit nur einem Namen mitunter die Außenkommunikation schwer - meine Mutter hat für eine amerikanische Firma gearbeitet und immer geflucht, daß die Software keine Personen ohne Zweitnamen akzeptieren wollte
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Kosh]

Die Geschichte zeigt mir jedenfalls, dass ich mich nicht mehr über die Mutter von Mädchen Amick aufregen werde, die ihrer Tochter keinen gängigen amerikanischen Namen geben wollte.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Deswegen sind wir jetzt für einen Jungen auch bei
Noah Cartagia Crispin angekommen.

Noah ist ein gängiger, schöner Name
Cartagia für das freakige in uns. Und wenn er so ´n bißchen totalitär gerät.
Crispin, falls er Surfer/Skater/Snowboarder wird oder dat hip findet.

Muss er selbst wissen

Und ja ich weiß, dass ich nur schwanger aussehe und es nicht bin *fuchtel*

Als ob mich hier irgendjemand bei einen meiner 3 Vornamen nennt. Stina zählt nicht

Geändert durch Órin (24.07.2008 16:24)

• Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Ich kenn auch jede Menge Leute, die trotz mehreren Vornamen bei dem geblieben sind, den die Eltern immer rufen. Meistens geben sie aber den Zweitnamen mit an (zb um zu vermeiden, dass man sie für weiblich hält, weil der Vorname auf beide Geschlechter passt)
Soo einfach ist das mit "Das Kind kann sich ja dann den Namen aussuchen" halt dann doch nicht.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Feuerkatze]

Ach. Als Grundschulkind hatte ich eine "Conny" Phase.
Danach ist es bei Nele geblieben, weil ich erkannte, dass der Name rockt.
Und Sophie war ´ne Weile als ich die halbe Woche immer im Mittelalter verbrachte, auch ganz nützlich

Und Leonie hat neuerdings, seit sie meinen Perso las, die Marotte mich Conny zu nennen.
Cornelia an sich finde ich tatsächlich nur okay, wenn der Rufname ein Spitzname ist. Also Nela. Und für ein kleines Kind geht Conny noch. Ab gewissen alter aber ..auch nicht mehr
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Tamira schrieb:
And Tami makes three Seeteufel ist ein ganz wunderbarer Fisch (und ein weiteres Indiz für M.s Theorie, dass die hässlichsten Tiere die leckersten sind ).

*zustimm* Und noch ein Punkt für Mr. Seeteufel. Geschmacklich gibts keinen besseren, find ich.

Leider hat das Fischi seinen Preis...
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Das neue ebay-Design-Funktions-wasauchimmer nervt.

Alle meine immer benutzten, auf einen direkten klick aktivierbaren, Funktionen sind jetzt verwinkelt und nervig zu bedienen.

GÄH. Macht es weg. Ich will das alte wieder.

Warum machen die so einen Scheiß
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Feuerkatze schrieb:
Ich kenn auch jede Menge Leute, die trotz mehreren Vornamen bei dem geblieben sind, den die Eltern immer rufen. Meistens geben sie aber den Zweitnamen mit an (zb um zu vermeiden, dass man sie für weiblich hält, weil der Vorname auf beide Geschlechter passt)
Soo einfach ist das mit "Das Kind kann sich ja dann den Namen aussuchen" halt dann doch nicht.

Nuhjoh, aber es zwingt sie bei einer Auswahl ja keiner, den zu nehmen, den die Eltern immer rufen. Bei der, die wir 4-5 Jahre lang Kyung-Hee gerufen hatten, klappte die Umstellung auf Melanie ja auch. Wenn man die Umwelt wirklich dazu zwingt, dann funktioniert das.

Ich hab's gelegentlich probiert, aber nie so ernsthaft (deswegen hat's nicht funktioniert ) - ich mag zwar meinen Namen nicht sonderlich, aber der Zweitname ist nur im Deutschen IMO schöner, Englischsprachige sind damit überfordert (Elke).

Und nachdem mein Vater nach meiner überstandenen Krebserkrankung meinte, der Name "die Wiedergeborene" hätte wohl doch irgendeinen Sinn gehabt, bleibt's dabei. Trotzdem hätte ich's schöner gefunden, dann eben gleich die lateinische Version als Namen zu haben, also Renata. Ich habe sogar einige Dinge auf diesen Namen, weil die Amerikaner den meist so schreiben.

Aber außer Schtinas Blog (...sowas von raus! ) nennt mich im Forum eh jeder beim Nick, und das ist auch gut so. Den habe ich mir schließlich mit Absicht ausgesucht.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

In dem unglaublich dämlichen Forum, in dem ich lurke, erzählte gestern eine Mutter, sie musste einen Buchstaben beim Namen ihrer Tochter weglassen, damit sie ihn verwenden durfte. Ihr ursprünglicher Namenswunsch?

Carprice.

Eine andere wollte ihr Kind Jonas nennen, aber es sollte bitte englisch ausgesprochen werden, und damit das auch alle tun, sollte es dann Jones werden.

Und dann war da noch die LJ-Mutti, die ihr Kind Dresden nannte. You know, like the German city which got firebombed, killing 20000 people in WWII. Sie meinte dann, sie hätte vorher noch nie von Dresden gehört und fand das Wort einfach schön.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ich komme in diese Jacke nicht hinein, ohne zehn Minuten daran herumzupfriemeln. Also die Ärmel des Kleides wurschteln drunter hoch. Gna.

Wie ich schon meiner Mutter gegenüber erwähnte - solange keine Lebensgefahr besteht, ziehe ich das Teil heute nicht mehr aus.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Schtina schrieb:
In dem unglaublich dämlichen Forum, in dem ich lurke, erzählte gestern eine Mutter, sie musste einen Buchstaben beim Namen ihrer Tochter weglassen, damit sie ihn verwenden durfte. Ihr ursprünglicher Namenswunsch?

Carprice.

In Bezug auf:

Eine andere wollte ihr Kind Jonas nennen, aber es sollte bitte englisch ausgesprochen werden, und damit das auch alle tun, sollte es dann Jones werden.

In Bezug auf:

Und dann war da noch die LJ-Mutti, die ihr Kind Dresden nannte. You know, like the German city which got firebombed, killing 20000 people in WWII. Sie meinte dann, sie hätte vorher noch nie von Dresden gehört und fand das Wort einfach schön.

!
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Exactly.

Wenn noch einer blöd guckt, weil ich meine Tochter Klara nennen will, gibts was aufs Maul. Mit nem Wörterbuch.
  • Auf den Merkzettel

Tritonus

Gefährte

@Artikel:

Violence? Erinnert mich etwas an Gemeinheit Tischler oder Punctuality Riddle...

(der bezog sich nicht auf Stina)

Geändert durch Tritonus (24.07.2008 18:49)

• Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Ranwen schrieb:
Deh!

In Bezug auf:
# Kessryn
(eingedeutschte Form von Catherine, "der schlimmste Name, der mir je untergekommen ist", schreibt Leser Thomas Mosch)

Japp!

In Bezug auf:
# Messias
(Leser Uwe Biermann schreibt, er sei ihm begegnet, und zwar auf einem Spielplatz in Erfurt)

OK...

Wobei mir manche aus der Liste durchaus gefallen könnten. : /
  • Auf den Merkzettel

nirhtak

Gefährte

Schtina wrote:
Exactly.

Wenn noch einer blöd guckt, weil ich meine Tochter Klara nennen will, gibts was aufs Maul. Mit nem Wörterbuch.

Erinnert mich an einen Bret, der mir erst ganz stolz erzählte, dass er deutsche Großeltern hat und dann erzählte, dass er mit 13 seinen Namen habe ändern lassen... er fänd ihn mit Doppel-T nämlich schöner.

Die Großeltern müssen sich gefreut: "Schaut, und das ist unser Brett, also unser Enkel".
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: nirhtak]

klara?
  • Auf den Merkzettel

Knuffel

Gefährte

Die Übersetzerin bei Phoenix ist grausig.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: nirhtak]

In Bezug auf:
Brian Clarke, the registrar general of Births, Deaths and Marriages, said New Zealand law does not allow names that would cause offense to a reasonable person, that are 100 characters or more long, that include titles or military rank or that include punctuation marks or numerals.

Der Hula-Name beleidigt doch jemanden - nämlich das Kind!

Und 99 Zeichen sind erlaubt, aber Satzzeichen und Zahlen nicht?

, lots of

Was würde Prince dazu sagen?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Ich hab es heute geschafft über einen 0,5m hohen, 0,5m tiefen und 1m langen Stein zu stolpern. Ganz großes Kino.
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: grashopper]

grashopper schrieb:
Ich hab es heute geschafft über einen 0,5m hohen, 0,5m tiefen und 1m langen Stein zu stolpern. Ganz großes Kino.

War es wenigstens ein antiker Stein?
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

• Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Wenn du die 50er schon als antik ansiehst.

Grabungsleiter: "Du weißt schon das der schon immer da liegt, oder?"
  • Auf den Merkzettel

arodir

Leuchtfeueranzünder aus Gondor

nirhtak schrieb:
Schtina schrieb:
Exactly.

Erinnert mich an einen Bret, der mir erst ganz stolz erzählte, dass er deutsche Großeltern hat und dann erzählte, dass er mit 13 seinen Namen habe ändern lassen... er fänd ihn mit Doppel-T nämlich schöner.

Die Großeltern müssen sich gefreut: "Schaut, und das ist unser Brett, also unser Enkel".

"Check out the big brain on Brett!"
  • Auf den Merkzettel

astrolenni

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Knuffel]

Knuffel schrieb:
Die Übersetzerin bei Phoenix ist grausig.

Ich fand die Rede nicht so toll, kann aber auch an der ZDF-Übersetzung liegen, die war nämlich auch nicht sooo berauschend...
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: astrolenni]

nägelkauen mit nagellack ist viel lustiger als ohne
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Ich liebe das!
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

du hast auch nagellack?
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Das nicht!
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

grins nicht!

seit wann hast du eigentlich wieder deinen alten ava?
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Seit Montag.
  • Auf den Merkzettel

Chiara

Gefährte

Sphinx schrieb:
nägelkauen mit nagellack ist viel lustiger als ohne

Nagellack mit Erdbeergeschmack wäre mal nett.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Pyr schrieb:
Seit Montag.

oh

erkenntnis:
wenn man kaubonbons nicht isst sondern verschlingt, solltre man eigentlich etwas anderes esssen als kaubonbons
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

nirhtak schrieb:
Schtina schrieb:
Exactly.

Den Namen Brett bin ich aus dem US-Eishockey gewohnt, an dem sehe ich nix Besonderes mehr.
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Danath_Alavye]

• Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: SackheimBeutlin]

Die Verwendung dieses Bildes lässt nicht gerade auf jemanden schließen, der die Spielstruktur von Diablo nicht mag.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: SackheimBeutlin]

SackheimBeutlin schrieb:

Raumgestaltung?
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Prinzipiell liegst Du damit garnicht falsch. Ich wollte eigentlich mal sehen, wie das gif im normalen Forumsumfeld wirkt.

Geht. Aber ich werde noch ein paar Frames dazwischenmachen.
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Ich merke dazu an, dass sich das Rot ein wenig mit dem Hintergrund beim Rosaflausch-Forum beißt.
No pun intended.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

SackheimBeutlin schrieb:

!
  • Auf den Merkzettel

Ishkar

Gefährte

Ich finde es faszinierend und freue mich - und weil der "Patrick Swayze ist an Krebs erkrankt" - Thread leider schon im Archiv verschwunden ist, poste ich es eben hier:

Patrick Swayze: "Wunderheilung"
  • Auf den Merkzettel

VianneCo-Moderator

Miss Terium

Centaurea schrieb:
SackheimBeutlin schrieb:

!

SB ist Malcolm!
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

SB solves his problems with a chain saw and he never has the same problem twice!
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Tamira schrieb:
Ich merke dazu an, dass sich das Rot ein wenig mit dem Hintergrund beim Rosaflausch-Forum beißt.

Normale Menschen benutzen ja auch nur das Grüne.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Diese Emoticons sind genial! :entzücken:
  • Auf den Merkzettel

Feuerkatze

Gefährte

Ich hab mein Geld für die Steuererklärung zurückbekommen und es nicht gemerkt. Jetzt hab ich mich gefreut, dass ich noch soviel Geld übrig hab am Ende des Monats. denn dieses Mal wäre es eigentlich so gewesen, dass noch soviel Monat am Ende des Geldes gewesen wär.

Hng, dabei wollte ich das Geld doch sparen für den nächsten Urlaub oder so, und nicht einfach in "normalkrams" investieren.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Centaurea schrieb:
SB solves his problems with a chain saw and he never has the same problem twice!

Ich sehe, wir denken dasselbe
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

SackheimBeutlin schrieb:
Tamira schrieb:

Normale Menschen benutzen ja auch nur das Grüne.

Ahem. Ich hab meine Schriftfarbe aufgegeben, weil sich so viele Leute beschwert haben, man könne diese dämlichen hellen Schriftfarben im grauen Forum nicht lesen. Sind die alle nicht normal?
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Tamira schrieb:

Ahem. Ich hab meine Schriftfarbe aufgegeben, weil sich so viele Leute beschwert haben, man könne diese dämlichen hellen Schriftfarben im grauen Forum nicht lesen. Sind die alle nicht normal?

Die normale Schriftfarbe ist die beste, weil die automatisch so umgestellt wird, daß sie sowohl in grün als auch in hell jeweils lesbar ist.

Alle anderen Schriftfarben sind nervig, manche mehr, manche weniger. Die Highlight-Funktion macht's erträglich.
  • Auf den Merkzettel

Tamira

Gefährte

Ja, liebe Ranwen, so weit war ich auch schon Was ich mit meinem Post ansprach, war SBs Aussage, "normale Menschen" benutzten nur das grüne Forum; woraus sich nur schließen lässt, dass auch die sicherlich zahlreichen User, welche das Greyline-Forum verwenden, eben nicht normal sind.
(Dagegen lässt sich natürlich ein "wenn wir normal wären, wären wir nicht hier" einwerfen aber ich denke, "Menschen" ist in SBs Post mit "GH-User" gleichzusetzen.)
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Soeben bin ich an einer Einbahnstraße vorbei gelaufen, wo auf den Asphalt ganz groß und unübersehbar das Zeichen prangte, dass Fahrräder gegen die Einbahnstraße fahren dürfen. Rechts und links der Einbahnstraße stehen noch die Schilder, welche vorher darauf hingewiesen haben, dass Fahrräder gegen die Einbahnstraße fahren dürfen - und die Schilder sind durchgestrichen.

Ich mag den Schilderwald auf Deutschlands Straßen!
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Hier hatten sie neulich kein normales Umleitungsschild mehr zur Verfügung - deswegen war da eins, auf dem stand "Umleitung Bonndorf", wobei sie "Bonndorf" überklebt hatten.
  • Auf den Merkzettel

Persephone

Gefährte

Vita34 ist Deutschlands führende Nabelschnurbank hat mir gerade die Werbung auf RTL gesagt. Ich wußte nicht mal, daß es sowas so speziell gibt.
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Persephone]

Persephone schrieb:
Vita34 ist Deutschlands führende Nabelschnurbank hat mir gerade die Werbung auf RTL gesagt. Ich wußte nicht mal, daß es sowas so speziell gibt.

Was sie nicht sagen ist, dass man ca 2000 Euro hinblättern muss, um Nabelschnurblut von seinem Baby einzulagern. Damit hat sich das für mich erledigt.
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Firiann]

Warum lagert man Nabelschnurblut ein? Für späteres Klongedöns?
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Nee, damit man im Fall einer Erkrankung Stammzellen hat. Zum Beispiel bei Leukämie.
Aber soweit ist das alles irgendwie noch gar nicht. Eher wird mit Babys Zellen dann Forschung betrieben, was ja auch wichtig ist. Aber 2000€ hab ich trotzdem keine.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Stammzellengewinnung, z.B. bei Leukämie wichtig. Und wohl besser als Knochenmark. :halbwissen:

Da und da.

Edit: Na, hätt ich gewusst, dass Firi da ist...
  • Auf den Merkzettel

Stina

flauschiger Gutmensch

Hm, durch das Nabelschnurblut müssen ja keine Embryonen putt gemacht werden für die Stammzellen. Müsste diese Firma / die Forschung dann nicht eigentlich sogar ZAHLEN für das Blut, weil begehrt und weil ohne tote Embryos gemacht? Oder bin ich naiv?
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Na ja, man versucht an allem Geld zu verdienen. Und da kommt einem die Angst frisch gebackener Eltern, die unter Umständen, ganz eventuell, ganz möglicherweise ein Kind geboren haben könnten, dass einmal schwer krank werden könnte, gerade recht.

Und solange irgendjemand dafür zahlt, geht die Geschäftsidee auf.
  • Auf den Merkzettel

Centaurea

Gefährte

Nee. Wenn ich das richtig sehe, ist der Sinn davon eine "Eigentransplantation". Also Baby spendet jetzt Blut und kann sich dann selbst Stammzellen spenden, wenn es in zwanzig Jahren Leukämie hat.

Verbessert mich, wenn ich falsch [Ich hab grad "flach" geschrieben! Argh!] liege.

Edit: Also du verkaufst denen das Blut nicht, sondern zahlst dafür, dass sie es für dich aufbewahren.

Geändert durch Centaurea (25.07.2008 13:33)

• Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

What Centi said. In erster Linie soll es ja dazu dienen, dem Menschen selber im Fall einer Krankheit das Leben zu retten. Vielleicht nicht in den ersten Lebensjahren, aber dann auch später bei so Sachen wie MS oder irgendwelchen Herzgeschichten. Von daher muss man natürlich zahlen statt was dafür zu bekommen. Aber wer weiß schon, wie weit die Forschung bis dahin überhaupt gekommen ist.
Dennoch. Klar hat man als werdende Mama Angst, dass das Kind mal krank werden könnte und man sich dann Vorwürfe macht, dass man nicht das Geld bezahlt hat. Ich muss mich da nochmal mit meiner Ärztin beraten.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Firiann]

Ist doch aber eine Firma, die das macht, oder? Wie realistisch ist es, sich darauf zu verlassen, dass diese (oder ein späterer Käufer) in 20 oder mehr Jahren noch in der Lage ist, den versprochenen Service zu leisten? Wenn es um solche Zeiträume (und solche Wichtigkeit) geht, ist mir die gefühlte Lebenserwartung von Unternehmen zu gering. : /
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Hmm, das wär doch mal ne Geschäftsidee. Man macht selber so ein Lager auf. Einlagern für Kunden ist gratis, die Hälfte des Materials wird aber an Forschungslabors verkauft. Win/win.
  • Auf den Merkzettel

Persephone

Gefährte

Ich hab darüber auch schon nachgedacht, obwohl derzeit irgendwelche Schwangerschaften, etc., nicht geplant zur Debatte stehen. Die Werbung war aber dennoch... befremdlich.

Ich fühlte mich an die Snowflakes aus den USA erinnert. Da werden befruchtete Eizellen "verkauft", die bei künstlichen Befruchtungen übrig geblieben sind.
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Pyr schrieb:
Ist doch aber eine Firma, die das macht, oder? Wie realistisch ist es, sich darauf zu verlassen, dass diese (oder ein späterer Käufer) in 20 oder mehr Jahren noch in der Lage ist, den versprochenen Service zu leisten? Wenn es um solche Zeiträume (und solche Wichtigkeit) geht, ist mir die gefühlte Lebenserwartung von Unternehmen zu gering. : /

Ich denk schon, dass sich das in Zukunft immer weiter entwickeln wird. Viele Eltern entscheiden sich mittlerweile dafür, was natürlich auch wieder die Forschung voran bringt.
Ich hab schon irgendwie Angst, dass Baby dann z.B. Leukämie bekommen könnte und dann theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass es ohne aufwändige Knochenmarkspendersuche geheilt werden kann. Hm.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Firiann schrieb:
Pyr schrieb:

Ich denk schon, dass sich das in Zukunft immer weiter entwickeln wird. Viele Eltern entscheiden sich mittlerweile dafür, was natürlich auch wieder die Forschung voran bringt.
Ich hab schon irgendwie Angst, dass Baby dann z.B. Leukämie bekommen könnte und dann theoretisch die Möglichkeit bestünde, dass es ohne aufwändige Knochenmarkspendersuche geheilt werden kann. Hm.

Nein, was ich meine ist: Es gibt keine Garantie dafür, dass in 20, 30 40, 50, ? Jahren noch diese Firma oder ein Nachfolger/Aufkäufer existieren, wenn ich das Zeug dann mal brauche. Solche Formen der privaten Vorsorge stehen in einem Gewissen Konflikt mit den Gegebenheiten der freien Marktwirtschaft.
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Pyr schrieb:

Nein, was ich meine ist: Es gibt keine Garantie dafür, dass in 20, 30 40, 50, ? Jahren noch diese Firma oder ein Nachfolger/Aufkäufer existieren, wenn ich das Zeug dann mal brauche. Solche Formen der privaten Vorsorge stehen in einem Gewissen Konflikt mit den Gegebenheiten der freien Marktwirtschaft.

Ich hatte dich schon verstanden. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass ich wenig Zweifel hab, dass diese Blutbank in was weiß ich wievielen Jahren noch existieren wird, weil die Nachfrage doch sehr groß ist.
Und es KANN ja nun mal auch der Fall eintreten, dass man die Zellen nicht in 50, sondern in 5 Jahren braucht.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Hm, gerade dann kann es passieren, dass sowas für hohe Renditen kaputtgewirtschaftet wird. Aber ich will ja gar nicht den Teufel an die Wand malen. Wäre ich in der Situation, würde ich wahrscheinlich auch darüber nachdenken.
  • Auf den Merkzettel

Firiann

Gefährte

Ich hatte da auch nie drüber nachgedacht. Aber wenn man dann auf einmal sein strampelndes, am Daumen nuckelndes Baby aufm Ultraschall-Bildschirm sieht...
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ich habe einen neuen Fetisch: Fuß Bondage.

Wanderschuhe sind etwas faszinierendes, man kann den Fuß auf alle möglichen Arten einschnüren, und es tut immer irgendwie weh.
(Vermutlich stehe ich unbewusst da drauf und mein Unterbewusstsein hat dafür gesorgt, das ich die immer so binde )
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

Da würde ich eher darauf tippen, dass die Schuhe nicht richtig passen.
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Alcarinque schrieb:
Wanderschuhe sind etwas faszinierendes, man kann den Fuß auf alle möglichen Arten einschnüren, und es tut immer irgendwie weh.

Falsche Schuhe?

Edit:
Fea:

Geändert durch Lady Almancia (25.07.2008 14:38)

• Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Lady Almancia schrieb:
Alcarinque schrieb:

Falsche Schuhe?

Edit:
Fea:

Na, wenn ihr schon *fuchtel*, dann brauch ich nicht mehr *fuchtel*.

Richtige Wanderschuhe tun so was nicht. Wenn sie es tun, sind sie nicht richtig.
  • Auf den Merkzettel

Fea

Katze mit Hut

WISIltis: Ohrwürmer sind besonders lästig, wenn man sie mangels Sprachkenntnis nicht mitsingen kann.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Wahrscheinlich bin ich eher zu blöd dazu, oder brauche etwas Übung um die richtig zu binden.
(Und seltsame Füße habe ich sowieso)
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Alcarinque schrieb:
Wahrscheinlich bin ich eher zu blöd dazu, oder brauche etwas Übung um die richtig zu binden.

Was hast Du für Wanderschuhe?
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Das wäre auch meine Frage gewesen.

Wanderschuhe passen, oder sie passen nicht.
Dafür probiert man beim Outdoorausstatter ja verschiedene Modelle an und stürzt sich in die dort aufgebauten 'Teststrecken' um heraus zu finden ob irgendwo was drückt oder nicht. Drückt was, dann weg mit dem Schuh, sowas gibt sich nicht.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Gamina schrieb:
Alcarinque schrieb:

Das fragen wir uns alle.

Bisher beste Antwort war 'offenbar die falschen'.

Edit: ich sollte das Reden der Lady überlassen, die kann das schneller

Geändert durch Ranwen (25.07.2008 14:51)

• Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

*g* Hab ich euch in letzter Zeit mal gesagt das ihr alle schwer phantastisch seid?
Nein?
Ihr seid alle schwer phantastisch!
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Gamina schrieb:

Die die mit Abstand am besten gepasst haben, und ich habe viele probiert.

Breite Füße, schmale Beine sind anscheinend eine blöde Kombination...

Edit: Und klar habe ich nicht die Teuersten genommen, ich finde Turnschuhe in den Bergen immer noch merklich praktischer.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Alcarinque schrieb:

Die die mit Abstand am besten gepasst haben, und ich habe viele probiert.

Breite Füße, schmale Beine sind da eine fiese Kombination...

Im Zweifelsfall kann es sich auch lohnen, mal die Schuhe für das eigentlich jeweils andere Geschlecht auszuprobieren. Ich bin auch relativ breitfüßig (und das bei Größe 37 ), und mir passen öfters Männerschuhe besser als 'Frauenschuhe'. Vielleicht würden dir breitere 'Frauenschuhe' besser passen mit offenbar schmalen Knöcheln... käme auf nen Versuch an.

Komm mal nach Darmstadt, wir haben da nen Laden...
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ranwen schrieb:

Gerne, das liegt ja so schön am Weg!

Naja, der letzte Teil des Wegs ging ganz gut, vermutlich habe ich mich einfach zu blöd angestellt beim binden, von einem Extrem ins andere, fürs nächste Mal weiß ich es...
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Alcarinque schrieb:
Ranwen schrieb:

Gerne, das liegt ja so schön am Weg!

Naja, der letzte Teil des Wegs ging ganz gut, vermutlich habe ich mich einfach zu blöd angestellt beim binden, von einem Extrem ins andere, fürs nächste Mal weiß ich es...

Und noch ne nervige Frage (sorry Lady, vermutlich wirst du sie vor mir stellen... ): was hast du für SOCKEN?

Der beste Wanderschuh nützt nämlich mit den falschen Socken nicht viel. Sowas muß schon sein, da gibts auch noch andere Versionen davon, in wärmer/dicker/whatever.

Wenn einem gern vorne das Schienbein wehtut, lohnen sich auch Inliner- oder Skisocken, die meist da extra verstärkt sind, weil Inliner und Skistiefel genau da gern weh tun.
Bei Falke find ich sie grad nicht, aber die da, z.B.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Es gibt da so einen Film mit Janeane Garofalo, in dem sie mit einem Mann telefoniert. Er macht eine Äußerung, sie entschuldigt sich kurz, greift sich ein Kissen und schreit vor Freude hinein. Nach genau dieser Reaktion ist mir gerade. Und es gibt keinen passenden Smilie dafür.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ranwen schrieb:
was hast du für SOCKEN?

Bah! Ich will doch nur ein bisschen Wandern und mich nicht neu einkleiden!
Wahrscheinlich müssen die aus einzeln gezupften Belugabarthaaren handgeklöppelt werden oder so?

Ok, an den Socken könnte es dann wohl wirklich noch liegen, da habe ich natürlich irgendwelche genommen, werde ich nochmal schauen.

(Turnschuhe sind wirklich praktischer...)
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Alcarinque schrieb:

Nimm Hikingschuhe!
Trage ich im Alltag mittlerweile lieber, als Turnschuhe. Und auch für leichtere Wanderungen über Stock und Stein wunderbar und bieten im Gegensatz zu Turnschuhen auch dem Knöchel genug Schutz.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Alcarinque schrieb:
Ranwen schrieb:
was hast du für SOCKEN?

Bah! Ich will doch nur ein bisschen Wandern und mich nicht neu einkleiden!

Gute Socken kosten etwa 1/10 so viel wie gute Wanderschuhe .

Und ich habe sogar die Erfahrung gemacht, daß öfters die Kombination aus 08/15-Turnschuhen und guten Socken besser geht als gute Wanderschuhe mit 08/15-Socken.

In Bezug auf:

Wahrscheinlich müssen die aus einzeln gezupften Belugabarthaaren handgeklöppelt werden oder so?

Schafwolle und Synthetik reichen .

In Bezug auf:

[klugscheiß] Kommt drauf an, was man damit macht. In Grönland hätte ich Turnschuhe sowas von vergessen können, selbst knöchelhohe.
Allerdings war ich auch schon öfters mal mit Turnschuhen unterwegs, auch auf > 1000 m, das _geht_ schon, wenn man weiß, was man tut. [/klugscheiß]
  • Auf den Merkzettel

Metatron

Gefährte

Hobbits tragen auch keine Wanderschuhe!!!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Auf der Homepage von Ina Müller wird das Kozert heute Abend live übertragen. 18:45 beginnend mit Interview, danach Vorband und ab 20 Uhr dann Ina live

Link
  • Auf den Merkzettel

Metatron

Gefährte

Órin schrieb:
Auf der Homepage von Ina Müller wird das Kozert heute Abend live übertragen. 18:45 beginnend mit Interview, danach Vorband und ab 20 Uhr dann Ina live

Link

Hab ich vor ein paar Jahren live als Queen Bee gesehen. Sehr amüsant. Klasse Frau.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Metatron]

Ihc LIEBE QueenBEE.
Ina Müller alleine rockt zwar auch. Aber die Combo fand ich besser

Wobei du nun zu den wenigen (Heten-) Männern gehörst, die ich kenne, die die mögen
  • Auf den Merkzettel

Metatron

Gefährte

Was bitte schön sind Heten- Männer???

Erkläre dich ObiwanÓrin
  • Auf den Merkzettel

Beri

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Metatron]

Heten ist kurz für Hetero-Männer.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Heterosexuell. Mag Frauen. Nicht schwul. Nicht "the gayest gay thing of all gayness in gayland that I have ever been gay enough to watch"

Es sei denn ich habe dich jetzt falsch eingeschätzt und schändlicher Weise Heterosexualität angehängt. Dann Asche auf meine Tomaten

Geändert durch Órin (25.07.2008 16:12)

• Auf den Merkzettel

Metatron

Gefährte

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Gamina schrieb:
Nimm Hikingschuhe!

*Ahnunglos* Was mir Google da bringt, würde ich größtenteils als Wanderschuhe bezeichnen.

Ranwen schrieb:
Allerdings war ich auch schon öfters mal mit Turnschuhen unterwegs, auch auf > 1000 m, das _geht_ schon, wenn man weiß, was man tut.

:augenbraue: Alles unter 1000m sind doch eh nur Hügel, da geht man spazieren nicht wandern (naja unter 1500m eigentlich, sonst stehen da überall Bäume im Weg).
(Allerdings beginnt man in Grönland wohl auch weiter unten, nicht schon bei 600 oder so ...)
  • Auf den Merkzettel

shieldmaiden

Gefährte

An unserer traditionellen Blaubeersammelstelle im Wald :landkind: wachsen inzwischen auch noch Himbeeren in nennenswerten Mengen. *schlemm*
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Alcarinque schrieb:

Ranwen schrieb:
Allerdings war ich auch schon öfters mal mit Turnschuhen unterwegs, auch auf > 1000 m, das _geht_ schon, wenn man weiß, was man tut.

:augenbraue: Alles unter 1000m sind doch eh nur Hügel, da geht man spazieren nicht wandern (naja unter 1500m eigentlich, sonst stehen da überall Bäume im Weg).

Bäume!
In Grönland/Island kann man da, sofern überhaupt vorhanden, meist problemlos drauftreten.

Najah, nicht so ganz... aber die höchsten Bäume, denen ich in Grönland begegnet bin, da konnte ich noch drüberschauen.
In Island muß man die höheren auch suchen, oder wissen, wo sie stehen.

In Bezug auf:

(Allerdings beginnt man in Grönland wohl auch weiter unten, nicht schon bei 600 oder so ...)

Die > 1000 waren in Island. Angefangen - genau - so ziemlich auf Meeresspiegel.
Wenn ich mich mit den Schuhen, in denen ich damals da hochgelaufen bin, allerdings irgendwie verletzt hätte oder den Berg runter in ne Gletscherspalte gefallen wäre oder so... da hätte ich von jedem inkl. myself zu hören gekriegt 'selbst schuld'. Aber 's gab ja nix.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: shieldmaiden]

Das ist ja man ´ne coole Aktion

Mein Studium ist vorbei und ich werde am 3. August ein neues Abenteuer in Australien beginnen. So möchte ich die Gelegenheit nutzen, nicht nur meinen Abschied zu feiern, sondern auch einen Großteil des Krams los zu werden, der sich in den letzten Jahren angesammelt hat, und zwar mir einer Flohmarktparty, die am Samstag, den 26. Juli im dritten Stock der Bahnhofstrasse 11 in Marburg stattfinden wird. Ab 20 Uhr werden die Möbel und größeren Teile versteigert (die dann bis spätestens Dienstag abgeholt werden können) und danach kann alles, aber auch wirklich alles (Klamotten in Gr 36-44, Bücher, Gebrauchsgegenstände, Deko etc), mitgenommen werden gegen einen Obolus in die Spendenbox. Auktionspaddel und eine Badewanne voller Bier werden zur Verfügung gestellt. Ein Überblick, von was es alles so gibt, bietet das Video (siehe web). Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen und bringt kaufkräftige Freunde mit /watch?v=y8v362PUriA
  • Auf den Merkzettel

Knuffel

Gefährte

Ich glaub da dürfte es ganz schön voll werden.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

Ranwen schrieb:
Die > 1000 waren in Island. Angefangen - genau - so ziemlich auf Meeresspiegel.
Wenn ich mich mit den Schuhen, in denen ich damals da hochgelaufen bin, allerdings irgendwie verletzt hätte oder den Berg runter in ne Gletscherspalte gefallen wäre oder so... da hätte ich von jedem inkl. myself zu hören gekriegt 'selbst schuld'. Aber 's gab ja nix.

Das sind natürlich andere Dimensionen, meine 1000 Höhenmeter wollen diese mal einfach nicht gelingen, ist aber auch zwei Gipfel weiter, ganz zu schweigen von den Schuhen. *rausred*

Wenn man nicht gerade mit Sandalen da rauf geht (machen eh nur Touris), ist es ja meist kein Problem, wenn man nicht gerade die Route bei der man sich sichern sollte nimmt.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

es ist eígentlich menschenunwürdig, wi viele wichtige entscheidungen für einen menschen von andern getroffen werden müssen. sprich, eltern etc. die natur ist saudumm.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Purslane schrieb:
Es gibt da so einen Film mit Janeane Garofalo, in dem sie mit einem Mann telefoniert. Er macht eine Äußerung, sie entschuldigt sich kurz, greift sich ein Kissen und schreit vor Freude hinein. Nach genau dieser Reaktion ist mir gerade. Und es gibt keinen passenden Smilie dafür.

Lügen haben lange Beine?

Wasi: Ich musste heute den Anrufbeantworter in der Arbeit besprechen. Das gibt Patientenschwund.
  • Auf den Merkzettel

Yenirach

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: grashopper]

Warum? Neigst du zu nervösen, irren Kicheranfällen?
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Yenirach]

Nein, aber ich klinge auf Band* wie Schlumpfine mit Schnupfen.

* Hoffentlich nur da.
  • Auf den Merkzettel

Yenirach

Gefährte

Das kann ich jetzt nicht beurteilen, möchte dir aber Mut zusprechen: Gewiss nicht.

Und vielleicht kann man daran mit etwas Whiskey zum Frühstück auch etwas ändern...
  • Auf den Merkzettel

Kosh

Gefährte

grashopper schrieb:

Das sollte doch zumindest die Kinder der Patienten erfreuen

Und außerdem: Schlumpfine auf Speed wäre schlimmer
  • Auf den Merkzettel

Cal

Gefährte

Órin schrieb:

Link

*einschalt*

Ich lache, wenn ich meine Eltern dort entdecke
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Cal]

Lieber Orangenhaut, als gar kein Profil

Danke Vianne übrigens für ihren Buchtipp. Darüber kam ich an ein anders Buch, dass sich wohl hervorragend eigenen dürfte für den Zweck. Und lies mich wieder mit Menel Kontakt aufnehmen. Wofür die Anfrage nicht alles gut ist
  • Auf den Merkzettel

Yenirach

Gefährte

Grad läuft auf Pro Sieben irgendein lustiger Film mit einem Anzug in der Hauptrolle!
  • Auf den Merkzettel

Lady Almancia

Gefährte

Ranwen schrieb:
Und noch ne nervige Frage (sorry Lady, vermutlich wirst du sie vor mir stellen... )

Ach, kein Problem. Ich kann ja auch nicht immer online sein. *handwedel*

Und die Frage ist mir tatsächlich durch den Kopf gegangen. *g*
  • Auf den Merkzettel

Cal

Gefährte

Órin schrieb:
Lieber Orangenhaut, als gar kein Profil

Wo sie recht hat, hat sie recht
Ding-dong. Dingdongdingdongdingdong
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

So. Nächstes Jahr muss ein Lager drin sein. Münzenberg, Freienfels, Herzberg - irgendwann dann muss man doch können *fuchtel*
Mh. Oder ein kleinerer, auf dem ich noch nicht war.

Egal.

EIN MA-Lager nächstes Jahr muss einfach mal wieder sein.

Ich verlang ja gar nicht viel. Mehhh...

Wobei Freienfels sich bestimmt mit FedCon beißt

Geändert durch Órin (25.07.2008 23:32)

• Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

grashopper schrieb:
Purslane schrieb:

Lügen haben lange Beine?
[...]

Genau den. Ich liebe ihn. Sowie diverse andere Filme mit Janeane Garofalo. Und ich brüllte in das Kissen.
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

Kosh schrieb:
grashopper schrieb:

Das sollte doch zumindest die Kinder der Patienten erfreuen

Die rufen aber im Normalfall nicht selber an. Ich kann nur hoffen, dass meine Kollegin das am Montag wieder überspricht, sonst kann ich mir das dann jedesmal anhören wenn ich es nicht rechtzeitig zum Telefon schaffe.
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Órin schrieb:

Ja. Tut es. :vianne:
Schade, ich fand den Markt dieses Jahr echt nett.
  • Auf den Merkzettel

PurslaneCo-Moderator

Gefährte

Ich bin so ziemlich überall mit Brennesselstichen übersät. :aua: Und was meint meine Mutter? "Das ist gesund."
  • Auf den Merkzettel

Tritonus

Gefährte

Hilft gegen Rheuma. Du wirst nun mindestens 10 Minuten lang nicht an Rheuma erkranken.

...Man kann auf dieser Tatstatur nicht tippen. Ich kann so nicht.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Tritonus]

zeugnisse sind...toll
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Ranwen schrieb:
Órin schrieb:

Ja. Tut es. :vianne:

Boah, Dirk, ey.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Wobei im Prinzip finde ich, dass die FC super liegt so mit dem 1. Mai

Freienfels könnte sich doch verschieben. Die sind doch flexibler mit dem Platz
  • Auf den Merkzettel

Wuestenratte

Zwergenkriegerin

Ja, schon. Wegen problemlos Urlaub kriegen, und so.

Aber! Freienfels!
  • Auf den Merkzettel

grashopperCo-Moderator

Haariger Buchling

• Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Ich mache jetzt Chili. Mit Bier. Und Kakao. Und Zimt. In einer Menge, die für ein mittelgroßes UT reichen würde. Zumindest befürchte ich das.
Aber mei. Schmeckt in ein paar Tagen ja erst so richtig gut
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Ich erstellte heute in Spore einen Mini-Feuerdrachen und nannte ihn dann Pyrdraco.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Ich fühle mich geehrt!
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Der Pyrdrache könnte übrigens mal PM löschen.
  • Auf den Merkzettel

Sphinx

Gefährte

und der keks mir eine schreiben
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Twinings Earl Grey ist das, was Nektar für die alten Götter war. Ja, schon. *vermut*
  • Auf den Merkzettel

Kekschen

Gefährte

Earl Grey ist gut, aber Lady Grey ist phantastisch!
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Xena! Ha. Das guck ich doch jetzt mal nebenbei.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Meistersinger von Nürnberg anyone?
Hinterm Häuserblock ist gerade Wagner-Festspiele-Public-Viewing. Die haben das echt so genannt. Und bombigen Erfolg damit.
Da geht BT mal mit der Zeit

Wir glaube ich auch im Netz übertragen. Gegen Bezahlung. Das ist echt mal tricky....

Habe auf jeden Fall jetzt schon eine Weile Beschallung.

JEtzt müsste ich es nur noch mögen

Geändert durch Órin (27.07.2008 16:59)

• Auf den Merkzettel

Canard

Gefährte

Kara Thrace alias Starbuck wohnt wohl in Hilden. Zumindest habe ich sie da gestern im Schwimmbad gesehen.

Ich frag mich nur wie sie andere Tattoos bekommen hat?
  • Auf den Merkzettel

Persephone

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Canard]

Im Film Sommersby heißt ein Mann Orin.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Persephone]

Orin ist ein japanischer Männername, der auch in Amerika wohl recht gebräuchlich ist.

Das hab ich dann auch..hinterher erfahren

Ha. Die haben einfach alle Zwergennamen.
"Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..."

@Starbuck-Schwimmbad : Woooohaaaa mitnehmen
  • Auf den Merkzettel

Canard

Gefährte

Órin schrieb:

Was glaubst du was ich doof geschaut habe, Vor allem die Art wie sie ihr Kind erzogen hat wirkte echt anch Starbuck
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Re: Was ich schon immer alle wissen lassen wollte ... und jetzt für mich behalte! [Re: Canard]

Canard schrieb:
Órin schrieb:

Was glaubst du was ich doof geschaut habe, Vor allem die Art wie sie ihr Kind erzogen hat wirkte echt anch Starbuck

Einsammeln, zur FedCon schicken. Órin und ich nehmen sie dann in unsere liebevolle Obhut.
  • Auf den Merkzettel

AlcarinqueTeam

Flugdachs

WinXP SP3 hat alles was man sich von einem Servicepack erwartet, und wofür man in letzter Zeit auf Vista umsteigen musste, weil XP SP2 das nicht mehr geboten hat:

Viele unerklährliche Abstürze, spontane Inkompatibilität mit bisher funktionierenden Programmen (mit Vorliebe MS Produkte), Hardwarekonflikte, Bluescreens und viele weitere tolle Features, die das Arbeiten mit Windows zu einem spannenden Abenteuer machen...

Endlich wieder zurück zu den alten Stärken!

Edit: *ähem* Mit den Zahlen verrutscht...

Edit:Edit:
Toll, IE geht nicht mehr, Office geht nicht mehr und beim deinstallieren verschwindet es nur aus der Softwareliste.
Aber zumindest kann ich diese Mal noch drucken.
  • Auf den Merkzettel

Gamina

Gefährte

Ich habe es doch gesagt!

(Nachdem ich allerdings dann alle zerschossenen MS-Programme wieder installiert bzw. repariert hatte (dll.-Dateien suchen und verschieben ist ätzend) funktioniert es nun einwandfrei. )

Edit: Aber wo wir schon dabei sind: Ich danke Speed Fan, dass dafür sorgt, dass mein Laptop seit dem neuesten Bios-Update nicht wegschmilzt.
  • Auf den Merkzettel

El_TardisCo-Moderator

Gefährte

Mein Kaktus treibt aus wie blöd.
  • Auf den Merkzettel