Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.

Silóriel

Gefährte

ArtShow 2008

Hallo Liebe Leute,
auch in diesem Jahr soll es auf der Ring*Con wieder eine ArtShow geben, und ab sofort könnt ihr euch gern wieder dafür anmelden.

Wie immer wird die Con allen Künstlern und Nachwuchstalenten die Möglichkeit bieten sich und ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und jede Menge tolles Feedback - und vielleicht sogar den einen oder anderen Preis - zu bekommen.
Traut euch und nehmt die Chance wahr, eure Bilder, Figuren, Modelle, Handarbeiten und vieles mehr zu zeigen.

Eure Anmeldung schickt ihr bitte, wie gehabt, an artcontest@siloriel.de, und zwar mit folgendem Inhalt:

- Euren vollen Namen (+ evtl. Nickname)
- Titel eures Werks
- Kategorie, in der ihr teilnehmen möchtet
- Kurze Beschreibung des Werkes (verwendete Materialien, Größe etc.)
- Foto des Exponats

Die Kategorien, die dieses Jahr zur Auswahl stehen werden, lauten wie folgt:

1. Bilder Tolkien Film
2. Bilder Tolkien Buch
3. Modelle
4. Kunsthandwerk

Möglich sind auch in diesem Jahr wieder bis zu 3 Anmeldungen pro Künstler.
Einsendeschluss für eure Anmeldungen ist der 30. September 2008.

Ich wünsche allen eine kreative Zeit bis zur Con und freue mich auf eure - hoffentlich zahlreichen und tollen - Einsendungen!!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Lady Celebrian

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Silóriel]

Gibt es dieses Jahr auch wieder einen Writing Contest?
  • Auf den Merkzettel

Silóriel

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Lady Celebrian]

Voraussichtlich nicht, nein.

Da ich bei der DTG eingespannt sein werde und es noch nicht feststeht, ob Nithy zur Con kommt, ist der Writing Contest vorerst nicht geplant. Sollte sich aber jemand unter euch finden, der da gern die Planung übernehmen möchte, dann ist er oder sie mit Freuden eingeladen den Contest zu übernehmen.
Es wäre jedenfalls schön, wenn die Schreiber unter euch sich ebenfalls wieder präsentieren könnten.

Für die Organisation des ArtContests gilt im übrigen ähnliches. Da ich, wie oben gesagt, dieses Jahr in erster Linie für die DTG auf der Con sein werde, übergebe ich den Contest gern an eine(n) von euch. Ich habe die Orga jetzt erstmal komissarisch übernommen, trete aber gern zurück, wenn sich jemand anderes findet.

Sollte also jemand Interesse haben, schickt mir einfach eine PM oder E-Mail.

Geändert durch Silóriel (27.07.2008 21:32)

• Auf den Merkzettel

Numiel

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Silóriel]

Jiiiipiiiiieeee es hat begonnen!!! Also der größte Teil meines Projekts is Gott sei Dank so gut wie fertig, im Prinzip könnt ich mich also schon anmelden mir fehlt nur die genaue Größe des Ganzen ich wer es Pi mal Daumen schätzen ;-)
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Numiel]

Aaaaaah, Halt, da sind anscheinend einige Nachrichten untergegangen, Missverständnisse ahoi.

Tatsächlich war es lange nicht sicher, ob ich zur Con komme, aber das hat sich vor gut einer Woche geklärt - ich werde dabei sein.

Deshalb wird es auch wieder einen WritingContest geben und der entsprechende Thread wird die nächsten Tage online gehen.
  • Auf den Merkzettel

Lucy_Ancalima

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Nìthiel]

Hi,

ich hab mal ne Frage...meine Freundin und ich haben vor dieses Jahr ein Modell einzureichen. Muss das aus Herr der Ringe sein oder ist auch eins von Harry Potter möglich?

Liebe Grüßé
Lúcy
  • Auf den Merkzettel

Feliciana

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Lucy_Ancalima]

super hab schon lange auf diese nachricht gewartet. jetzt kann ich endlich anfangen. hatte befürchtet es gibt keinen artcontest dieses jahr...

aber hab als Laie ma ne Frage zu folgenden Begriffen:
Was ist der Unterschied von Modell und Kunsthandwerk?

Ja vll, blöde Frage, aber bin mir da gerade nicht sicher.

lieben Gruß
Feli
  • Auf den Merkzettel

Nìthiel

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Feliciana]

Ein Modell ist tatsächlich ein kleines Modell von etwas, einer Figur oder einer Szene, zum Beispiel sowas:

oder

Im Gegensatz dazu beinhaltet "Kunsthandwerk" jegliche Art von Handwerk. Wir hatten da zum Beispiel schon Mosaiken, Lesezeichen, bestickte Taschen, Seidenmalerei... so etwas.

Etwas klarer geworden?
  • Auf den Merkzettel

Feliciana

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Nìthiel]

ok....danke!
ja, ich denke ich habs verstanden und ich weiß unter welcher kategorie ich meine arbeit einschicken kann
  • Auf den Merkzettel

Silóriel

Gefährte

Re: ArtShow 2008 [Re: Lucy_Ancalima]

Lucy_Ancalima schrieb:

ich hab mal ne Frage...meine Freundin und ich haben vor dieses Jahr ein Modell einzureichen. Muss das aus Herr der Ringe sein oder ist auch eins von Harry Potter möglich?

Also, da das offizielle Programm ja jetzt auch HP beinhaltet, darf dann auch entsprechendes eingereicht werden.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken