Mein Tag wird vermutlich wie folgt aussehen:
8:20 aufstehen - der erste Griff gilt wie jeden Morgen der Fernbedienung, öffentlich-rechtliches Frühstücksfernsehen anschauen (nichts bringt einen morgens schneller in die harte Realität einer unzulänglichen Welt zurück): 8:20 Service-Thema des Tages- evtl: "Hyperaktive Kinder" oder "Welches Obst sollte man essen?" oder "Riester-Rente" oder "Herr der Ringe die drei Türme"; 8:26 Sport - ich hoffe, Schalke wird am 14. die Bayern geputzt haben; 8:30 Tagesschau - diverseste Selbstmordattentate, Mißtrauensvotum gegen Schröder, Kommunisten putschen in Russland, Außerirdische landen in Castrop-Rauxel und Bottrop; 8:33 Wetter - wie immer bescheiden
8:35 wacker duschen
8:50 zur Arbeit fahren - Überraschung, die B1 ist voll!
9:10 Ankunft bei der Arbeit - nehme mir vor, heute konzentriert zu arbeiten
9:11 Einsicht: konzentriertes Arbeiten heute nicht möglich
bis 17:00 also Zeitvertreib durch surfen, posten im Forum, Filmschnipsel ansehen, auf die Uhr schielen, essen, mit Kollegen über Filme labern...
17:01 Heimfahrt - Überraschung, die B1 ist voll!
17:11 Ankunft zu Hause - Meine Freundin ist noch nicht da, also wartet auf mich auch keine fertig zubereitete Mahlzeit. Verflucht.
17:15-17:30 Sinnloses Zappen durch die schöne bunte Welt des Satellitenfernsehens mit Verweildauer nie über 10 Sekunden, während eine Spinat-Pizza im Backofen vor sich hinbrät
17.30-17:40 Zapping-Frequenz eingeschränkt, weil ich esse - Tiefkühlpizza schmeckt dezent scheiße, zum tausendsten Mal Memo an mich: nächstes Mal andere Pizza kaufen
17:40-18:30 Telefongespräche mit den Kumpels - wer soll zum Kino fahren und wann? Zwischendurch Freundin begrüßen ("Willst du ne Pizza?"). Freundin nervt durch friends-gucken-wollendes Verhalten.
18:30-19:00 Telefongespräche mit den Kumpels - sämtliche Pläne wurden umgeworfen, ich muß fahren. War ja klar.
19:30 Abfahrt. Vorher Schlagringe eingesteckt falls im Kino jemand labert. Kumpels einsammeln. Kumpels sind ALLE zur verabredeten Zeit nicht fertig. Erste Schweißperlenbildung aus zuspätkommundkeinegutenplätzekriegweileskeinereserviertenplätzeinunnagibt-Panik.
19:45 Mit vier lärmenden Kumpels schwerbeladen auf nach Unna. Überraschung, die B1 ist voll!
20:05 rechtzeitige Ankunft am Filmcenter Unna. Unerträgliches Gedränge vor dem Einlaß in Kino 1 ("Universum" - PRUST!). Kaputtlachen über verkleidete Fans. Beim Einlaß kann man endlich mal die jahrelang eingeübten fernöstlichen Kampftechniken aktiv anwenden. Super-Plätze Mitte hinten.
20:30 Start von FOTR. Hm, Mist, kenn ich schon.
00:01 Gott steigt herab auf die Leinwand des Kinos 1 ("Universum" - PRUST!) in Unna und geht erst nach drei Stunden wieder.
circa 03:30 Raus aus dem Kino. Voll viele Fehler hat er gemacht der PJ. Wieder kein Bombadil, dafür hat Glorfindel bei Helms Klamm mitgemischt. Kumpel behauptet, Gandalf sei voll von Dumbledore geklaut. Alles in allem sehr geil. Die neuen Eindrücke wollen erstmal verarbeitet werden. Spüre leider meinen Hintern nicht mehr.
03:35 Rückfahrt. Ist die B1 eigentlich immer so leer?!
04:00 Kumpels abgeliefert. Versuche, meine Freundin zu wecken, damit sie mir meinen tauben Hintern massiert. Abgeblitzt. Man kann nicht alles haben.
|