Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Du befindest dich im Archiv unseres Forums. Hier sind alle Beiträge der Jahre 2000 bis Mitte 2008 gespeichert.

Auf Beiträge im Archiv kannst du nicht mehr antworten und Du bist hier auch nicht eingeloggt.

An aktuellen Diskussionen kannst Du in unserem Forum teilnehmen.


Tuvok

Gefährte

Fragen zu Teil 2

Als Aragorn vom Fluss angespült wird, liegt er am Strand

1. ) Warum hat er Arwen gesehen ?
2. ) Was hat sie ihm gesagt ?
3. ) Wer hat ihm das Pferd geschickt ?
4. ) Wieso hat das Pferd gewusst wo es Aragorn hintragen musste ?

Er war verletzt, als er angespült wurde.

5. ) Wieso wurde er dann während eines Rittes so schnell gesund ?

Beim Angriff der Wartigern.

6. ) Was sind Wartigern für Hyänentiere ?
7. ) Wieso haben die Viecher Schwarzes Blut gehabt und nicht rotes ?

Bei Angriff auf Helm´s Klamm.

Als die Elben kamen, sah es aus als wären es nur 60, als sie auf der Zinne standen, sah es aus als wären es 500.

8. ) Wie viele waren es ?
9. ) Wieso haben die nicht gleich von Anfang an die Pfeile verschossen ?
10. ) Wieso hat Aragorn so lange gewartet bis sie angriffen die Orks, Wolfsmenschen, Urukhais ?
11. ) Wieso hat König Theoden nicht wollen das Gondor ihm hilft, oder die Elben ?
12. ) Wieso hat er nicht eingelenkt, und sich nicht helfen lassen ?

Helm´s Klamm.

13. ) Welche Kämpfe hat Theoden gemeint die er ausfocht ?
14. ) Wieso hat die Burg den Namen Hornburg ?
15. ) Ist der Pfad hinter der Burg wirklich so gefährlich wie er sagte ?
16. ) Was war das für ein Horn ?
17. ) Wer hat das Horn erbaut ?
19. ) Wozu dient das Horn in der Burg ?

Gandalf beim Kampf gegen den Balrog

20. ) Wieso hat sich Gandalf auf der Brücke festgehalten und sich nicht raufgezogen ?
21. ) Wieso ist er schneller gefallen als der Balrog, damit er auf ihm landet ?
22. ) Was ist das Feuer von Udur ?
23. ) Wieso konnte der Balrog nicht vorbei wie er auf der Brücke sagte ?
24. ) Wie tief ist er gefallen ?
25. ) Wieso war da ganz unten ein See im Film zu sehen ?
26. ) Sind die dann in den See gefallen ?
27. ) Wie kam Gandalf von der Höhle auf die Hohe Zinne oder Burgruine am Berg ?
28. ) Wieso hat der Balrog zuerst verbrannt ausgeshen als er die Höhle reinfiel und dann nicht ?
29. ) Wieso hat Gandalf ihn nicht früher mit dem Schwer besiegt sondern ist weg gelaufen mit den
30. ) Gefährten zur Brücke von Kazadum ?
31. ) Wieso hat er nicht gemerkt, das die Feuerpeitsche vom Balrog vorher schon raufzischt und ihn am Fuß erwischt ?
32. ) Wie kann die Feuerpeitsche zuerst so kurz sein, und dann wird sie lange und erwischt Gandalf ?
33. ) Wieso hat Aragorn Frodo zurück gehalten der Gandalf retten wollte ?
34. ) Wieso hat man das nur so kurz gesehen den Kampf zwischen Gandalf und Balrog ?
35. ) Wie hieß der Balrog ?
36. ) Wer hat ihn erschaffen ?
37. ) Wieso wurde er erschaffen ?
38. ) Was für besondere Kräfte hat das Viech ?
39. ) Wie viele von den Balrogs gibt es ?
40. ) Wieso hat er was von Morgoths Balrog erwähnt ?
41. ) Wer ist Morgoth ?
42. ) Was für ein GOTT ist das ?
43. ) Wieso haben so Blitze aus dem Schwer von Gandalf gezüngelt als er tief hinabfiel ?
44. ) Wieso hat er sich nichts gebrochen ?

Gandalf taucht im Fangornwald auf

45.) Was ist das für ein Wald ?
46.) Wieso sah er von außen so komisch aus, nicht wie ein Wald, als Aragorn, Legolas und Gimli davor standen ?
47.) Wieso hat Gandalf gemeint, das man ihn früher den Grauen nannte und jetzt den Weißen ?
48.) Wie ist er gestorben ?
49.) Ist er gestorben ?
50.) Wo war er denn da ?
51.) Wer hat ihn zurückgeschickt ?
52.) Wieso wurde er zurückgeschickt ?
53.) Wieso war sein Stab weiß und so komisch verziert ?
54.) Was war mit seinem alten Stab ?
55.) Beim Kampf gegen Balrog hatte er keinen Stab mehr, wieso nachher als er dann im Wald auftauchte ?
56.) Wieso ist im Aragorn nicht küssend um den Hals gefallen ?
57.) Wieso hat Gandalf vergesslich gewirkt als er das den 3 erzählte ?
58.) Wieso hatte Gandalf jetzt andere Haare als früher ?


Baumbart und der Wald

59.) Wie alt ist Baumbart ?
60.) Was ist das für Wesen ?
61.) Was ist ein Ent ?
62.) Wieso heißt die Versammlung Enting ? ( Wir sagen ja auch Versammlung und nicht Mensching ).
63.) Wieso hat sich Baumbart mit den anderen nicht gleich für den Krieg entschieden ?
64.) Von was lebt Baumbart ?
65.) Schläft er, scheißt er, trinkt er ?
66.) Hat Baumbart eine Verdauung ?
67.) Wie können Bäume untereinander reden ?
68.) Wieso hören das normale Menschen nicht ?

Mary und Pippin im Kampf gegen die Orks, Urukhais, und deren Befreiung

69.) Warum hat sich Merrie nicht unsichtbar gemacht, wo er doch den gleichen Umhang wie Frodo hatte ?
70.) Was hat Merrie vorgehabt, als er zu Baumbart meinte, er will in Isengard vorbeigehen mit Baumbart ?

Gollum, der Sumpf, und der Name Smeagol

71.) Wie alt ist Gollum ?
72.) Wie hat er sich verändert ?
73.) Was ist ein Flussvolk ?
74.) Wie lange ist er unter dem Bann des Ringes ?
75.) Wieso ist Gollum schizophren ?
76.) Ist Gollum in Wirklichkeit besessen ?
77.) Wieso kennt Gollum den Weg durch die Sümpfe als einziger ?
78.) Wieso hat Frodo gewusst das er Smeagol heißt ?
79.) Wieso isst Gollum alles roh ?
80.) War das früher auch so das er roh gegessen hat ?

Zu Urukhais, Orks, Wartigern

81.) Wie sind die Urukhais genau entstanden ?
82.) Aus was schlüpfen die immer raus, für eine Hülle ?
83.) Wieso haben Orks schwarzes Blut ? – Zu sehen als der Anführer der Hyänenvieher gestorben ist.
84.) Um wie viel Kraft mehr als ein Mensch haben die Urukhais ?
85.) Sind Orks um sehr viel schwächer als Urukhais ?
86.) Wieso haben die alle so ne komische Hand auf der Rüstung und kein anderes Zeichen ?

Zu Saruman

87.) Wie ist Saruman entstanden ?
88.) Wieso konnte er böse werden und Gandalf nicht ?
89.) Wieso ist Saruman nicht mehr im Wald herumspaziert wie früher ?
90.) Wieso ist er so oft mit Sauron in Kontakt ?
91.) Hat Saruman wirklich Torschlusspanik wie es angedeutet wurde ?
92.) Wie hoch ist der Turm in Isengard ?
93.) Wer hat den Turm gebaut ?

Zu Theoden, Grimma Schlangenzunge

94.) Wieso hat Theoden ihn nicht gleich nach seiner Gesundung umgebracht ?
95.) Wieso hat ihn Aragorn beschützt, den Grimma ?
96.) Wieso haben sie ihn nicht gefoltert ?
97.) Wie konnte er so viel Macht haben, und Edoras musste gehen, wo er doch des Königs Fan war ?
98.) Wieso hat Edoras mit 2000 Mannen Theoden verlassen und nicht Grimma umgebracht ?j
99.) Wieso hat Theoden nicht kämpfen wollen ?

Frodo, Sam, und das Tor zur Schwarzen Festung in Mordor

100.) Wie groß ist das Tor ?
101.) Wie breit ist das Tor ?
102.) Aus was ist das Tor gebaut ?
103.) Wie schwer ist das Tor ?
104.) Was waren das für Riesentrolle auf der Burg, die, das Tor ziehen ?
105.) Wie schwer sind die Tiere ?
106.) Was sind das für Monster ?
107.) Wer hat diese Trolle dazu verdonnert, das Tor zu bewegen ?
108.) Welche Gruppe ist das ins Tor marschiert ?
109.) Wieso konnte er die Form eines Steines annehmen, der Mantel den Frodo über Sam legte ?
110.) Was hat Frodo für einen Plan gehabt, bevor ihn Gollum zurückhielt, da er ja in Mordor einbrechen
wollte ?


Gandalf reitet am Morgengrauen des 5. Morgens zur Rettung gegen die 10.000 Kopf starke Horde.

111.) Wieso sind die nicht gefallen als die den Berg mit Geröll runterritten ?
112.) Wieso kam Gandalf erst so spät ?
113.) Wieso wusste er das er an diesem Morgen an diesem Tag auftauchte ?
114.) Wie konnte Theoden mit so wenig Mann so viele Urukhais und Orks besiegen ?
115.) Wieso haben die nicht mehr Bomben benutzt ?

Ents greifen Saruman an

116.) Wieso haben die einen Fluss auf einmal gehabt, und wussten nicht vorher, das sie den Fluss nur
einfach entfesseln brauchen damit alles versinkt ?
118.) Wieso war dann das Wasser auf einmal weg als es rund um die Burg war
119.) Wie viel Liter liefen da runter ?
120.) Wie hoch war Isengard von Wasser bedeckt ?
121.) Wie viel Ents kämpften dann gegen Saruman und die Orks ?
122.) Wieso haben die nicht früher was gegen die Orks getan obwohl die wussten das sie die
Bäume töteten ?

Die 3 Gefährten laufen

123.) Sind die wirklich 3 Tage durchgelaufen ?
124.) Was hat sich nach dem 1. Teil abgespielt, als sie vom Fluss wegliefen ?
125.) Die sind doch sicher länger als 3 Tage wie im Film genannt gelaufen oder ?
126.) Wie konnten die das so lange durchhalten, überhaupt Gimli mit der schweren Rüstung ?
127.) Wieso haben sich die unterwegs keine Pferde besorgt ?


Grundsätzliches zu Mittelerde

128.) Wieso leben so wenig Leute dort ?
129.) Wie viele Einwohner hat Mittelerde ?
130.) Wie viel KM² hat Mittelerde ?
131.) Wieso reden alle von Gondor obwohl das doch ein Kaff ist gegen z.B. London ?j
134.) Was ist an Osgiliath so besonders – ist doch eh nur ein Kaff ?
135.) Wieso reden alle das 10.000 Mann so viel sind ? Usa schickten 100.000 Soldaten in den Irak runter.
136.) Wie viele Berge gibt es in Mittelerde ?
137.) Wie hoch ist der Schicksalsberg ?
139.) Gibt es auch andere Vulkane in Mittelerde ?
140.) Wie viele verschiedene Wesen gibt es in Mittelerde ?
141.) Was sind die Pferdemenschen ?
142.) Wie kann Schattenfell ein Fürst sein, obwohl er doch nur ein Pferd ist ?
143.) Wie groß ist der Farngornwald ?
144.) Wie viele Bäume in % Wald wurden in Mittelerde gerodet ?
145.) Wie alt ist Mittelerde ?
146.) Wer erschuf Mittelerde ?
147.) Wenn es dort Menschen gab, wie lange ist das her, von unserer Zeitrechnung aus gesehen ?
148.) Wer sind die ältesten Wesen von Mittelerde ?
149.) Wieso leben da so wenig Leute in den Städten ?
150.) Was ist die größte Stadt von Mittelerde ?
151.) Gibt es Bezirke oder Länder in Mittelerde wie in Europa ?
152.) Wieso hat noch niemand zuvor das Schießpulver erfunden ? – War Saruman der Erste ?
153.) Gibt es in Mittelerde auch verschiedene Zeitzonen ?
154.) Gibt es in Mittelerde einen Ozean ?
155.) Wie wurden die Orks erschaffen ?
156.) Wieso sind die Orks so klein ?
158.) Wie lange gibt es Orks ?
159.) Wer hat Sauron erschaffen ?
160.) Wer waren die ersten Einwohner von Mittelerde ?
161.) Wie lange ist der größte Fluss von Mittelerde ?

Film versus Buch

162.) Was ist im Film anders was im Buch anders ist ?
163.) Was stimmt im Film nicht weil es im Buch anders steht ?
164.) Was fehlt was wichtig ist, im Film gegenüber dem Buch ?
165.) Was fehlt dann gegenüber dem Directors Cut ?
166.) Wie lange war der Rohschnitt von Teil 2 ?
167.) Wie viel wurde vom Regisseur ursprünglich rausgeschnitten, was nicht im Directors Cut landete ?
Arwen und Aragorn

168.) Wie lange kennen sich Aragorn und Arwen schon ?
169.) Wieso hat Aragorn nicht schon längst Arwen geheiratet ?
171.) Wieso ist Arwen eigentlich solo ?
171.) Wieso muß sie das Land verlassen ? nur weil sie sterben könnte ?
172.) Wieso ist Arwen nicht schon längst zu Besuch bei Arwen gewesen ?
173.) Wieso taucht Arwen so selten auf in seinen Gedanken ?
174.) Wieso kann Aragorn nicht auch auf der Insel wo sie ist länger leben ?
175.) Sie geht nach Westen, was ist denn da, das sie dort leben kann, als Unsterbliche ?
176.) Wieso ist der Vater dann in Bruchtal und schickt Arwen seine Tochter fort ?
177.) Wer ist die Mutter von Arwen ?
178.) Wo ist die Mutter von Arwen ?
179.) Wieso hat sie ihm so ein Medaillon geschenkt dem Aragorn ?
180.) Was ist das für ein Medaillon das sie Aragorn geschenkt hat ?
181.) Wieso sind so wenige Elben und Menschen zusammen, außer Aragorn und Arwen ?j
182.) Wie haben sich Aragorn und Arwen kennen gelernt ?


Elrond

183.) Wie alt ist Elrond ?
184.9 Wie alt war er als er Arwen zeugte ?
185.) Wie lange lebt Elrond in Bruchtal ?
186.) Wer hat Bruchtal erbaut ?
187.) Was kostet es heute wenn man Bruchtal nachbauen würde ?
188.) Wie viele haben an Bruchtal bauen mitgewirkt ?
189.) Wieso lebt Elrond gerade dort und nicht auf der Unsterblichkeitsinsel ?
190.) Wieso hat Elrond nicht schon vorher die Elben geschickt ?
191.) Wieso hat Elrond nicht 10.000 Elben geschickt ?

Unstimmigkeiten beim Kampf um Helm´s Klamm

192.) Wieso kann Aragorn so weit springen ?
193.) Wie kann er einen 70 Kg schweren Gimli so weit werfen ?
194.) Wieso reiten alle durch, und keiner wird verletzt ? Am Schluss als alle durch die Menge reiten ?
195.) Wieso haben sich nicht mehr Leute gegen die Türe gestemmt als die Urukhais mit dem Rammbock
kamen ?
196.) Als er sagt das der Pfad hinter der Burg gefährlich sei, hat er sich geirrt, oder ? denn der Weg hinter
der Burg hatte doch keine Feinde, die sind doch alle vor dem Wall gewesen oder ?


Eowyn und Grimma

197.) War Grimma in sie verliebt ?
198.) Wieso hat sie sich von ihm ein bisschen einlullen lassen, als Ihr Bruder tot daneben lag ?
199.) Wieso hat sie Grimma nicht schon längst eine gescheuert ?
200.) Wieso hat sich niemand gewundert, das Theoden so schnell alt wird ?





  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Skyvaheri

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

201.) Warum benutzt du nicht die Suchfunktion ?

das is ne menge holz, ich glaube kaum das dir hier jemand
alle fragen beantworten wird.
aber such doch einfach mal rum, du wirst bestimmt antworten finden
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

PabloHoney

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Junge, Tuvok, du bist ja geil!

Wenn du anscheinend soviel Zeit hast, lies doch einfach mal HdR, das Silmarillion und irgendein Tolkien-Lexikon.
Ich glaube, 99% deiner fragen beantworten sich dann von selbst.

Sachen gibt's...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Herzlichen Glückwunsch Schatzzz

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

glaubst du wirklich, jemand beantwortet dir 200 fragen? eher unwahrscheinlich ... (kleiner tipp: lies mal das buch "der herr der ringe", da werden zwei oder drei deiner fragen beantwortet.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Dragongirl

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Skyvaheri]

einige Fragen kann man auch einfach durch bloßes Lesen einiger Bücher von Toliken klären...brauchst dich nur mal in der Bücherei umzusehen...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Dragongirl

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Dragongirl]

des ist ja geil...das was ich sagen wollte schreiben gleich 2 Leute auf einmal zur fast gleichen Zeit hier ein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pony Lutz

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Soll ich dir jetzt 200 Antworten posten? Oder sollen 200 Leute sich jeder um eine Frage kümmern? Oder wie hast du dir das gedacht? Junge, du hast Nerven...
Aber EINE Frage beantworte ich dir gerne:
In Antwort auf:

Wieso wurde er dann während eines Rittes so schnell gesund ?



Hey, das ist ARAGORN!
Reicht dir das als Antwort?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Deviana

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Pony Lutz]

Also jetzt nehmt die Fragen doch mal ernst und seid nicht so garstig.

Ich versuch mal zu helfen:
In Antwort auf:

29. ) Wieso hat Gandalf ihn nicht früher mit dem Schwer besiegt sondern ist weg gelaufen mit den





Mmmh. Naja. Ich würde sagen sowohl als auch. Vielleicht könnte man das ganze aus systemtheoretischer Betrachtungsweise angehen. Ähm... ja. Also vielleicht ja auch ein wenig von beiden...
Hoffe geholfen zu haben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tuvok

Gefährte

Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Skyvaheri]

Nazgul

201.) Wieso haben die Leute um Faramir die Nazgul nicht abgeschossen ?
202.) Wieso haben die Angst vor dem Drachen gehabt ?
203.) Wieso haben die Leute nicht schon früher die Nazgul getötet ?
204.) Wieso haben die so Angst vor den Nazgul ?
205.) Wieso kann man sie nicht töten ?
206.) Wie wurden sie zu Nazgul ?
207.) Wieso wurden sie zu Nazgul ?
208.) Wieso hat Frodo noch immer Schmerzen gehabt, als der Drachen mit den Nazgul daherflog ?
209.) Wieso war nur ein Nazgul über den Sümpfen und nicht mehrere ?

Der Sumpf

210.) Wieso durfte Frodo nicht den Lichtern folgen ?
211.) Wer waren die Leichen im Moor ?
212.) Was hat Frodo gesehen las er ins Moor fiel ? – Waren das Geister ?
213.) Wieso ist Frodo so ohnmächtig geworden als er die Leichen im Moor sah ?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tuvok

Gefährte

Vielleicht weiß ja der eine oder andere die eine [Re: Tuvok]

oder die andere Antwort.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ingrimm

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Tuvok]

Soll ich mir die Mühe mache allein die 213 Fragen zu beantworten , teilen wir sie auf oder sollen wir ihn lesen lassen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aphadon_en_Hîrion

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Pony Lutz]

Toll da posten 5 user gleichzeitig und ich muss editieren. Die Antwort von Pony Lutz muss ich korrigieren. Der wurde nicht gesund. Die Verletzung an der Schulter hat er auch noch am Ende, allerdings trägt er da ein Kettenhemd drüber. Aber als er es anzieht kann man die Wunde noch sehen.

Geändert durch Bierbaron (21.01.2003 20:12)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Das ist jetzt ein großer Brocken. Also legen wir los...

Warum sieht Aragorn Arwen? Meine Interpretation ist ja, dass er schwer verletzt ist und im Fieber diese Vision hat. Ich könnte mich täuschen.
Arwen sagt zu Aragorn "Möge die Gunst der Valar dich beschützen."
Das Pferd (Brego) hat sich gewissermaßen selber geschickt.

Ich könnte jetzt weitermachen...oder willst nicht doch die Bücher lesen und dann schauen, was von deinen Fragen noch übrig ist?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pony Lutz

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Tuvok]

Gib's zu: Du bist Psychologe und schreibst einen Aufsatz über das Verhalten von Forumsteilnehmern. Oder du versuchst, den biblischen Satz "Ein Narr kann mehr fragen als 10 Weise beantworten" in die Tat umzusetzen. Oder du imitierst dein zweijähriges Kind, das gerade die "Warum"-Fragen entdeckt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Stina

flauschiger Gutmensch

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Pony Lutz]

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Auf alle diese Fragen gibt es eine einzige Antwort, die von Tolkien-Fans auf der ganzen Welt tagtäglich verwendet wird:

READ THE FRIGGIN' BOOK!

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SamweisGamdschie

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Stina]

Tuvok ist schon auf www.cineplexx.at berühmt dafür, dass er lange Zusammenfassungen über Filme schreibt... Beispiel gefällig?

Tuvok

Herr der Ringe – Die zwei Türme



Also ich habe 1 Jahr gewartet, habe 1 Jahr auf diesen Film gespart, und habe 1 Jahr gebibbert, was wohl aus dem 2. Teil wird, ob er auch so perfekt umgesetzt wird, wie der 1. Teil, und dann kam der lang ersehnte Augenblick. Vor genau einem Jahr hatte ich mir „ Die Gefährten „ angesehen, und nun einen Film, dessen 2. Teil zwar Vorläufer in „ Die Braut und Ihr Prinz „ oder „ Willow „ oder „ Die unendliche Geschichte „ hat, aber um vieles besser war als man erwartet hat. Nun die Geschichte die sich im 1. Teil abspielte ist überall nachzulesen, und wer sie nicht kennt, der hat was verpasst. Jetzt folgen dann 181 Min. Kinounterhaltung und Spannung vom Feinsten was die Leinwand je gesehen hat, wenn sie nicht gerade dicke Sonnenbrillen auf hatte.
Egal, was auch irgendwelche Kritiker sagen, der Streifen ist es einfach wert, ihn mehrere Male im Kino anzusehen, da auch einige Fragen vom 1. Teil die unbeantwortet blieben, beantwortet werden, was auch hier der Fall ist, da man ja dann 1 Jahr warten muss, um den 2. Teil zu sehen.
Die Geschichte hat einige neue Charaktere die hier eingeführt werden, und auf die sehr gut eingegangen ist.


Elijah Wood als FRODO BEUTLIN: Eine sehr wichtige Gestalt in der Filmliteratur. Was früher Charlie Chaplin in den Stummfilmen war, ist hier die Gestalt von FRODO. Sie kennt man eben aus dem 1. Teil und man braucht nicht näher darauf eingehen. Nur ein wenig sei gesagt. Die Gestalt hier die der Schauspieler spielt, wird ihm wohl immer auf den Leib geschrieben sein, ein Fluch und ein Segen den schon vor ihm Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars geteilt hat. Nie wird diese Gestalt je von ihm weichen, es sei denn er stirbt. Nun Elijah spielt die Rolle mehr als hervorragend, und alleine schon seine Ausstrahlung, seine Schauspielerische Leistung sollte auf alle Fälle mit einem Oscar ausgezeichnet werden, weil sie einfach mehr als paßt. Aber leider wird sie bei der Oscarverleihung 2003 an einen anderen ausgeteilt werden, die Oscarauszeichnung. Er taucht einfach auf und da ist er, er spielt einfach und er ist es einfach. Im 1. Teil war er noch der Kindliche Typ, der nett war, der lieb war, und der nichts wusste, hier sieht man einen FRODO der schon sehr viel dazu gelernt hat, in den letzten Wochen seiner Reise, die lange andauert. Anfangs ist FRODO mit seinem Freund SAM zu sehen wie er sich auf dem Wege nach Mordor verirrt hat, wie er den Weg sucht, und wie er das Problem hat das er die richtige Straße findet, er findet sie nämlich nicht, denn sie ist nicht da, sie sind immer im Kreis gegangen. Doch anstatt durchzudrehen, hört er lieber auf seinen Freund SAM der ihm nie von der Seite weicht. Wie eine Fee. FRODO erlebt hier sehr viel, wird von den Gefährten getrennt was ja schon im 1. Teil passiert ist und weiß auch nicht das BOROMIR längst tot ist. Denn er hat keinen Kontakt mit den anderen, er ist nur auf sein Ziel gerichtet. Wood spielt die Rolle wirklich vorzüglich, er scheint nie in seinem Leben was anderes gemacht zu haben als sich auf diesen Film vorzubereiten. Er trägt die ganze Geschichte und ist somit auch ein Sinnbild für die Tatsache, das selbst der kleinste Mensch was weiterbringen kann, wenn man ihn nur läßt und ihm ein Schwert in die Hand gibt. Das Schicksal wird es weiter entscheiden was aus diesem Menschen wird. Man sieht ihn hier gegenüber dem 1. Teil sehr wenig, weil eben diese Geschichte mit 3 Geschichten verpflanzt ist, die der 1. Teil eben nicht hat. Gegenüber dem 1. Teil hat er seine Kindlichkeit verloren, trotz dieser herrlichen Schön und Weichzeichnerei, die so jedes Mädchenherz im Kinosaal von hier bis Papua Neuguinea berührt hat. Er sieht einfach so wie ein Aquarell von Mozart aus, einfach sanft wie die Nachtmusik von Edison, und gutmütig wie Lassie. Er paßt mehr als richtig in die Rolle und es ist ein Wunder das er nicht schon früher entdeckt wurde Er hat auch das gewisse Aussehen, alleine schon seine Spitzbübische Frisur. Was so gut ist an dem kleinen Hobbit aus dem Auenland ist, das er einfach weiß wo seine Grenzen sind, und er versucht sie trotzdem zu überschreiten weil er eben einen Auftrag hat, die Welt zu retten. Einen Moment sieht man ihn so richtig wütend, auch ein Hobbit kann das werden, und das ist mehr als ungewohnt denn Hobbits sind ja bekannt als gutmütige und sehr gut erzogene Menschen, so halt wie die Schüler vom Sacre Coeur, der Katholischen Privatschule.
Ich freue mich jetzt schon wie es weitergeht im 3. Teil der leider erst nächstes Jahr kommt.

Sean Astin als SAMWISE GAMGEE: Vom 1. Teil weiß man noch wie gut ein Gärtner sein kann hier wird auch der Witz gemacht, wie gut er hier passt. Im 1. Teil hat er GANDALF dem Grauen versprochen auf FRODO aufzupassen, und obwohl er ihn als Hobbit zwar kennt und kannte, und nicht sein Busenkumpel war, macht er hier mehr als seinen Job, denn er paßt hier in jeder Situation auf. Nicht einmal das er ihn gerettet hat, und er hat mehr als ein gutes Herz. Vor allem eines ist wichtig, er denkt nach, und man kann ihm einfach vertrauen. Besser als Flipper ist er dazu geeignet, auf einen anderen aufzupassen, und wirklich darauf zu schauen, das es einem gut geht. Astin spielt die Rolle wirklich wunderbar. Diese Zerbrechlichkeit in der er in seiner Rolle aufgeht, und in der agiert, ist einfach schon Beschreibung genug. Man muss sich den Film so wieso auf der Zunge zergehen lassen. Von den Effekte Machern kleiner gemacht, auf die Größe eines 12 Jährigen spielt er hier wie auch schon im 1. Teil den Part des wohlüberlegten Retters, der in jeder Not dir beisteht. Und auch wenn er einmal wütend wird, er ist nicht so gemein das er einfach einen fallen läßt. Sehr gut paßt es ihm, das er immer seine Schlafrolle oder seinen Schlafsack auf dem Rücken trägt, wie ein Junger Marinesoldat. Er ist einfach ständig bereit der Gefahr ins Auge zu trotzen, auch wenn sie sehr oft flüchten müssen. Man sieht ihn aber hier im Film eigentlich nicht richtig kämpfen, da er ein gutmütiger und einfacher Hobbit ist und kein Kämpfer. Der könnte eigentlich den Part als Priester übernehmen. Er denkt oft nach, mehr als sein Freund FRODO, und hat einfach ein Gespür für gefährliche Situationen. Einmal hat er FRODO gerettet, als er den Moorlichtern nachgejagt ist, in den Sümpfen, die sie durchstreifen mussten, und als FRODO hineinfällt ist er sofort bereit zur Stelle, um durch den kurzen aber sehr gefährlichen und unbekannten Weg zu FRODO zu eilen und ihn aus dem Wasser zu ziehen. Ansonsten bleibt er auch eher im Hintergrund, da ihm hier im kämpferischen 2. Teil der Trilogie ein anderer Part zuteil wurde. 168 cm groß, 60 Kg leicht und 33 Filme hat er gedreht.

Ian McKellen als GANDALF: Woher kommt er ? Wie ist er auf den Planten gekommen ? Wie alt ist er und was hat er vorher gemacht ? Anfangs im Film sieht man gleich eine Szene die einem dem Atem stocken läßt und ohne viel zu verraten, GANDALF hat überlebt, er hat den Absturz überlebt den er im 1. Teil hatte. Als ich damals den 1. Teil sah, und GANDALF in den Minen von Moria abstürzen sah auf der Brücke von Kazad Doom, mussten wir eigentlich alle weinen, weil das so eine ergreifende Szene war. Und 1 Jahr habe ich warten müssen, um zu erfahren wie es weitergeht. GANDALF wurde von der Flammenpeitsche des Balrog überrascht und in die Tiefe gezogen. Er verabschiedete sich mit den Worten „ Flieht Ihr Narren „und somit stürzte er in die Tiefe, was aber niemand weiß, er ist dem Balrog absichtlich nachgestürzt, er musste es machen, denn er musste ihn ja besiegen. Dieses Monster das von seinem Lehrer MORGOTH geschaffen wurde, und den er auch soviel ich weiß, laut Buch besiegt hat, ist er mit seinen ganzen Kräften und Waffen auf dem Leib gerückt. In der tiefsten Tiefe der Höhle und am höchsten Punkt des Gebirges hat er ihn bekämpft und danach an Erschöpfung zu sterben. Er ist aber wieder geboren worden. Wo er war ist für mich schleierhaft aber ich schätze er war in einer anderen Dimension, und wurde auf die Erde zurückgeschickt. Die Erscheinung die er dann hatte war die schönste Erscheinung eines Wesens in den letzten Jahrzehnten in einem Film. Wie sehr haben wir alle auf ihn gewartet, gehofft und gebibbert das er doch zurück kommt, weil man ja die Vorschau auf den 2. Teil schon sah.
Gegenüber dem 1. Teil hat er sich nicht viel geändert, außer das er von
GANDALF GRAUROCK, in GANDALF DEN WEISSEN umgeändert wurde, und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er mehr als in seiner Rolle aufgegangen, außerdem hat er eine sehr wichtige Rolle mit König THÈODEN zu tun gehabt. Er ist einfach der strahlende Held des ganzen, und alleine schon seine Ausstrahlung das er dann auftaucht als man ihn am meisten braucht ist eine Überraschung die seines gleichen sucht. Killt Sauron, und lasst keinen Ork leben, ertönt es durch den vollen Kinosaal, von meiner leisen 140 Dezibelstimme, und laut erhobenen Hauptes und stark erhobenen Armes habe ich ihm zugejubelt das er seinen Auftrag erledigen kann.

Viggo Mortensen als ARAGORN: Eigentlich ein sehr alter Mann, wenn man dem Buch Glauben schenken darf. Eines vorweg, Viggo ist für die Rolle einfach hervorragend, alleine seine herrlichen schönen Augen, sein kurzlanges fliehendes und wackelndes Haar, seine wilde Mähne die im Sturmwind daherweht, und einem an die Freiheitsstatue erinnert, die wehend Ihr Banner in den Ozean hält, um dem letzten Ankömmling ins gelobte Land den Weg zu weisen. Er ist einfach fantastisch. Er kämpft mit mehr als Leibeskräften, ein Mensch dem man bedingungslos sein Leben anvertrauen kann, und der einfach ein Politiker sein sollte. Er kämpft mehr als im 1. Teil, er ist die eigentliche Hauptfigur im Film, und um ihn dreht sich alles. Es gibt auch Neuigkeiten zu seiner Geliebten ARWEN die leider nur kurz auftaucht. Aber dafür ist er da, man muss mehr als einmal um sein Leben zittern und wimmern, und hoffen das er alles überlebt. Er ist der strahlende Recke, bei dem jedes Mädchenherz höher schlägt. Das meiner Freundin auch, die will ihn haben und sonst keinen anderen, und schob mich immer beiseite, als ich sie sanft unsittlich darauf hinwies, das er nur eine Gestalt einer Fantasie ist und in Hollywood lebt. Jedenfalls ist seine Rolle eine hervorragende Steigerung zu den Rollen seiner vergangen Filmlaufbahn. Er hat eine sehr wichtige Aufgabe, er ist nämlich für die Rettung verantwortlich und muss sogar als Berater für eine sehr wichtige Person dienen. Er ist mit Herz dabei und mit Mut, und den kann er aufbringen, er kämpft wie kein anderer und ein Samurai ist gegen ihn ein Schas. Er ist der Sohn ARATHORNS, wohl eines Menschenkönigs von frühem Geschlecht. Er ist eigentlich als König vorherbestimmt und ist als Waldläufer geboren. Er beherrscht die Elfensprache und sein Freund ist auch HALDIR VON LOTHRIEN der hier auch einen sehr wichtigen Auftritt hat. Er ist geboren für die rauhe Umwelt, und für die Natur die mehr als zerstörerisch ist. Der Schauspieler hat mehr als 1 Jahr für die Rolle trainiert, er hat absolut nichts anderes gemacht und hat 1 Jahr in Neuseeland gelebt. Er ist 44 Jahre alt und in der Rolle hat er sich in die Schildmaid ÈOWYN verliebt. Er ist sowas wie der Erroll Flynn der 40er Jahre und das im 21. Jahrhundert. Er sieht genauso aus, und könnte eigentlich auch sein Leben spielen, oder einen Pirat, er ist einfach dafür geeignet, und sollte für solche Rollen auf alle Fälle nicht außer Acht gelassen werden. Der Schauspieler hat sich die Zahl 9 in Elbensprache tätowieren lassen, als Erinnerung an die 18 Monate lange Drehzeit.

John Rhys-Davis als GIMLI GLEUNSON:

Man kennt den 58 Jährigen Mimen und Recken bereits aus ner
Menge Filme die er bereits früher gemacht hat. Am bekanntesten war
„ Shogun “ Und genauso wie damals paßt er hervorragend in die Rolle
des Zwerges. Im 1. Teil war er noch ein bisschen spröde, hat die Elben
gehasst, und wollte mit den Elben nichts zu tun haben genauso wenig wie
mit den Menschen. Einfach ein Zwerg über den sehr viele schimpfen,
weil er nicht besonders groß ist und lange in den Höhlen gelebt hat wo er
nach Erz geschürft hat. Der Schauspieler hat sich ein Stunt Double
schicken lassen und ist in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so klein wie
hier im Film, wie die das gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis.
GIMLI ist sozusagen der Hofnarr in der Gruppe, er ist ernst, ein sehr
guter Kämpfer, und da er schon lange mit der Truppe mitzieht um
die Welt zu retten ist er auch ein sehr guter Kenner geworden wenn es
um Orks und Urukhais geht. Er läuft mit LEGOLAS und ARAGORN 3
Tage durch die Steppe, verzichtet auf Wasser und Essen, und seit
dem 1. Teil ist er nur unterwegs. Eine sehr gute Szene war als GIMLI
nicht zufrieden war, das man ihn als so klein empfindet, und in einer
anderen Szene wiederum wir das Zwergentum auch etwas
veräppelt. Er und seine Streitaxt, er könnte eigentlich auf der Vater von
Wickie sein, Halva, weil einfach sein Wesen so richtig als Kämpfer
geeignet ist und auch sehr passend dargestellt wurde. Er weicht nie von
der Seite seiner Freunde ab, und ist auf alle Fälle wer auf den man
vertrauen kann in jeder Situation.

Orlando Bloom als LEGOLAS GRÜNLAUB:

Die Gestalt jeder Träume, jeder Träume über Elfen und Feen, über
Kämpfer und über Wesen die von einer anderen überirdischen Schönheit sind. Der Schauspieler darf fortan leben mit dem Gewissen das er immer ein Elb ist und nichts anderes sein wird. Sein blondes Haar weht im Wind, und kein Friseur darf an sein Haupthaar. Er ist leicht wie der Wind, er reitet wie ein GOTT, und ist einfach der beste Kämpfer. Bei der Schlacht von Helms Klamm, ist er ein unersetzlicher Weggefährte. Er schießt jeden seiner Pfeile ins richtige Ziel ab, und ist nie übermütig. Er ist wenig lachend zu sehen und sicher kein so lustiger Typ wie Louis de Funes, aber er ist dafür immer ernst. Was er sagt das hat Gewicht und vor allem sehr wichtig ist, das er seine Fehler und Schwächen genau kennt. Eine herrliche Szene war als er am Wall von Helms Klamm stand und mit Hilfe eines Schildes die Stiegen herunter rutscht, und im Laufe von 3 Metern schießt er wie nichts Urukhais ab und Orks, die, die Burg stürmen wollen. 10.000 Mannen sind unterwegs oder mehr, und ohne LEGOLAS wären die Gefährten nicht mal halb so weit gekommen. Er ist einfach die schillernste Gestalt nach FRODO in dem Film, und wenn man denkt das diese Rolle hier für Orlando die erste große war, ist er mehr als gut besetzt worden. Hervorragend ist auch sein Mut, sein Großmut und seine ständige Hilfsbereitschaft. Er als Schauspieler paßt einfach hervorragend in das ganze Geschehen ein. Sein Pfeil ist es der sie alle retten wird, und sein Bogen der immer ins Schwarze trifft, und manchmal so gut und so zielgenau das ein großer Angriff abgewehrt werden konnte. Er als Schauspieler ist sehr gut gewählt worden, und nicht nur sein schlankes blondes Haar machen das ganze irgendwie reizvoll ihn anzusehen, sondern vor allem sein Mut.


Dominic Monaghan als MERRIADOC MERRY BRANDYBUCK:

Er spielte damals den Part eines Komikers, weil er ein bisschen komisch
eben war, so richtig nett, verspielt und ein bisschen blöde, Aber er war
immer nett. Der Schauspieler ist sehr gut ausgesucht worden, weil man ihm das ganze einfach abnimmt, und nie kommt der Augenblick auf, wo man ihm nicht glaubt das er der Depp ist, der er vorgibt. Doch hier im 2. Teil ist er ein bisschen weiser. Eine sehr gute Szene war, als er auf Baumbart saß, und über die Sinnlosigkeit des Krieges nachdachte spätestens da kam es durch das er sich geändert hat. Bei der Festnahme der Urukhais die ihn nach Isengard führen wollten zu SARUMAN war er nur ein verängstigtes leicht verfressenes Hobbitwesen, das zwar gütig aber dumm war, aber hier hat er sich geändert, und ist weiser geworden. Der Schauspieler ist sehr gut gewählt worden und paßt hervorragend in das ganze Geschehen rein, und alleine schon wie er den Mut aufkommen läßt, das auch der kleinste und wertloseste der Geschöpfe der Erde eine sehr wichtige Aufgabe hat, läßt viele Leute eigentlich wieder hoffen. Nichts ist vergeben oder vergessen, und jede Tat hat einen Sinn. Er spielt dieses mal ernster und besser als im 1. Teil und wenn auch im 1. Teil das ganze freundlicher und eher heimeliger war, Heimatfilmäßiger paßt er hier im 2. Teil der eigentlich der Kampffilm ist, viel besser als im 1. Teil.

Billy Boyd als PEREGRIN PIPPIN TOOK:

Im 1. Teil war er der Vielfrass, hat immer einen Scherz auf Lager gehabt und war unbewusst der, der immer alle ins Unglück reitet. Er ist hier nicht mehr so tollpatschig, und ohne ihn wäre ein sehr wichtiger sehr viel entscheidender Plan vielleicht nicht so glimpflich oder gut für alle ausgegangen. Die 2 Hobbits, er und sein Freund MERRY, können sich gerade noch retten als die Schergen von THÈODENS Hof die Meute Urukhais und Orks töten, die MERRY und PIPPIN entführt haben, und lange haben ARAGORN, GIMLI, LEGOLAS die auf Ihrer Fährte waren geglaubt das sie tot sind. Doch was dann kam, das ist eigentlich keiner Erzählung wert, weil man es nicht einfach so erzählen kann, sondern einfach sehen muss, um es zu glauben und um es zu sehen, sonst wäre es einfach nicht spannend. Jedenfalls spielen sie beide noch einen sehr große Rolle, und obwohl sie wie Kinder fehl am Platz wirken, so tapsig wie junge Hunde sind sie sehr passend gewählt. Der Schauspieler hier ist einfach ein guter Freund, das, das eigene Leben nicht so wichtig ist wie die Welt, die sonst durch SAURON zerstört wird.

Christopher Lee als SARUMAN: Was soll man über den noch sagen, den kennt doch eh schon jeder, hat er doch damals DRACULA gespielt und ist weltberühmt worden doch seit damals ist ihm keine Rolle so gut auf den Leib passend geschrieben worden, wie die hier, und so kann er noch mal sein Comeback des Bösewichtes erleben die sonst in den Filmen entweder untergeht, oder einfach übergangen wird. Man sieht ihn hier werken und werkeln, und im 1. Teil hat er ja schon die Höhlen ausgegraben, hat seine Festung Isengard mehr als tüchtig und fertig gemacht. Er hat es geschafft in kurzer Zeit nicht nur ein halbes Land umzugraben, alle Bäume umzufällen, und Orks zu erschaffen zu beschäftigen, und Urukhais zu machen, sondern vor allem er hat durch die Ungeduld und Angst von SAURON einen regelrechten Krieg am Hals, denn er muss es schaffen vor der Zeit fertig zu werden. Er hat selber Angst, er hat sich seinem Orden widersetzt, er hat sich auf die böse Seite der Macht verschrieben, und ist mit SAURON ständig in Kontakt mit Hilfe eines sehenden Steines. Er paßt hervorragend ebenfalls in die Rolle eines großen hageren alles wissenden mächtigen Zauberers, dem es nie an Ideen ausgeht, und der den Gefährten und allen anderen mehr als massig gefährlich zusetzt. Er ist eine sehr große Gefahr weil er das personifizierte Böse ist, und jede Miene, jede Art von ihm, läßt einfach sehen das er nie und nimmer gut sein kann, und wäre GANDALF nicht dann wäre er schon längst ein größerer Herrscher werden. Er hat auch Besitz von THÈODEN genommen, der nicht mal merkt das sein Sohn THEOKRIT gestorben ist.

Brad Dourif als GRIMMA SCHLANGENZUNGE:

An König THÉODENS Hof ist er als Berater für ihn tätig. Keiner weiß das er durch sein ständiges Gift, durch seine ständige Verleumdung und Lügnerei den gutmütigen einst so guten und jungen König dazu gebracht hat, mehr als Grauen über sein Land Rohan zu bringen, denn er steht im Dienste von SARUMAN und ist dessen Spitzel. Wie immer hat Brad schon einen Bösewicht gespielt, doch dieser hier paßt ihm sehr gut, da er richtig gut in seiner Rolle aufgeht, und so richtig hinterlistig sein kann. Leider ist sein Part viel zu kurz ausgefallen und so bleiben einige Fragen offen wie er eigentlich zu seiner Stelle kam. Man sah leider nie wie er auf den Hof kam, und wer ihn wann geschickt hat, man sieht ihn nur von Rohan flüchten, weil GANDALF da war, und man sieht in an der Seite von SARUMAN.
Sein Wort ist mehr als vergiftet, weil er eben die Gabe hat zu lügen und jeder glaubt ihm. Hoffentlich ist er auch im 3. Teil wieder zu sehen, denn ein Bösewicht mit so schlimmen argen Augen wie er, ist geradezu ein Hochgenuss, da er ihn mit seinem Wahn durchgehend gut spielt.

Sowieso als GOLLUM / SMEAGOL:

Eine neue Gestalt wird eingeführt. Er isst Fisch roh, mag nichts gekocht, und wird von FRODO und SAM überrascht, als er sie überfallen wird. Er ist das Wesen das mehrere Jahrhunderte den Ring gehabt hat, er hat ihn vergiftet bis eben BILBO ihn gefunden hat. Seit dem ist er auf der Suche nach ihm. Er ist mehr als süchtig nach dem Ring, der ihn beherrscht. Ein Schauspieler vor Blue Screen hat mit Tastaturen auf seinem Körper die Rolle gespielt, sehr echt muss man sagen, und im Computer wurde dann aus einem Menschen, dessen Bewegungen übertragen wurden, das Wesen GOLLUM, wo FRODO draufkam das er eigentlich das Wesen SMEAGOL ist das seit langer Zeit schon bekannt und berüchtigt war. Keiner kannte das Wesen, und keiner wusste wo es lebt. Hier wird ihm eine kleine Hauptrolle zu Teil, denn er führt FRODO und seinen Freund SAM zum Schwarzen Tor von Mordor, wo sie fasst entdeckt wurden. SAURON sammelt dort alle Horden von Mittelerde, die ihm helfen sollen, die bekannte Welt zu unterjochen und sie mit einer Finsternis zu überziehen. Doch nach einiger Zeit mit den zwei, als Gefangener, wurde er wieder freigelassen, und reagiert jetzt anders. Er fasst Vertrauen zu FRODO und gibt ihm Ratschläge im Kampf gegen die Bösen Horden, und in die Festung von SAURON. Er hilft Ihnen sogar und sagt Ihnen oft einige Geheimnisse. Sehr gut gespielt und animiert, haben sie diese Figur das man gar nicht glauben könnte das sie nicht echt sei, und ist sie im 1. Teil nur sehr kurz zu sehen ist sie hier im 2. Teil als Fast Hauptrolle zu sehen, und spielt den Part einfach gut. Alleine schon die gut gemachte Bewegung zwischen Gehen und kriechen, sein teilweise leicht zerbrechliches und total schizophrenes Wesen, wo er vom Ring gefangen genommen war, und nicht unterscheiden kann ob er nun böse oder gut ist und FRODO vertraut. Er wurde so gut animiert das man fast keinen Unterschied sah, und mit einer eigenen sehr gut gespielten Persönlichkeit versehen. Er hilft Ihnen noch sehr auf dem Weg zur Lösung, und ist ein unberechenbarer aber wichtiger Zeitgenosse, der sich mit FRODO der sehr freundlich ist anfreundet. SAM misstraut ihm.

Liv Tyler als ARWEN UNDOMIEL: Sie ist in ARAGORN verliebt, sie ist hier sehr kurz zu sehen, sie ist immer nett und freundlich, und irgendwie schafft sie den Sprung von einer Gestalt die für den Film gemacht wurde, und eigentlich nur durch Schminke lebt, zu einer wahrhaft lebendigen lebenden Person, die jeder haben will. Männerherzen sind wegen Ihr schon zerbrochen, und in fast allen Klos hängt ein Bild von Ihr. Sie ist einfach so schön weichgezeichnet, sie ist irre freundlich gemacht, und hat ein gewisses Etwas, nicht das sie eine Elbenfrau, also eine Fee ist, sondern einfach die Tatsache das jede Träne von Ihr dich dazu bringt dich in Sie zu verlieben. Tyler die Tochter des Ärosmith Ikonensängers ist seit langem eine Schauspielerin, aber der romantische Part der zerbrechlichen Frau ist für sie wie geschaffen. Sie hat sich vor langer Zeit in ARAGORN verliebt, und obwohl sie Ihre Unsterblichkeit aufs Spiel setzt, ist sie bereit es zu tun für die Liebe die sie bekommt, doch hier im 2. Teil wird Ihr bewusst was sie alles noch zu fürchten hat. Leider ist sie sehr kurz zu sehen und im Gegensatz zum 1. Teil ist sie nicht so charismatisch dargestellt worden, wahrscheinlich auch weil man sie viel zu wenig sieht, und sie nur kurze Momente genießen kann, doch sie ist einer von den interessanten Personen des Filmes. Sie ist die Person die auf dich aufpasst wie eine Löwenmutter, und während sie 12 Ochsen verteidigt, 10 Krokodile zu Schokoladenmousse verkocht, und 18 Soldaten tötet, 2 Kinderwägen kauft, Scrabble spielt und ein Sonett schreibt das die Schönheit deiner Augen unterstreicht, und in der Zwischenzeit das Indonesische Telefonbuch auf Isländisch übersetzt zeugt sich noch ein paar Kinderchen. Kurz um die Traumfrau schlecht hin. Leider ist sie kurz zu sehen paßt aber hervorragend in die Story rein.


Cate Blanchett als GALADRIEL: Spielt leider nur eine sehr kurze aber wichtige Rolle, nicht so wie im 1. Teil und man sieht und merkt auch nichts von Ihrem Schauspielerischem Können, leider. Aber sie ist und bleibt einfach die Elbenmutter schlechthin.

Hugo Weaving als ELROND: Er spielt eine große rettende Rolle, und der Schauspieler eigentlich ein Australier, der hier auch 18 Monate in Neuseeland drehte, ist hier als allwissender und in die Zukunft sehen könnender König der Elben zu sehen, dessen Tochter ARWEN Liebeskummer hat. Man sieht ihm einfach an das er sehr viel weiß, aber leider wird ihm hier nicht viel gerecht, denn in dem Film hier wird hauptsächlich auf neue Charaktere eingegangen und sehr viel gekämpft, so das auf alte Charaktere völlig vergessen wird. Trotzdem paßt er gut, leider ist er nur selten zu sehen, und somit hat er eine geringe Aufgabe wie seine Tochter, und es ist einfach nur so eine Nebenbeibesetzung, und zwar bei beiden, Hugo und Tyler.

Miranda Otto als ÉOWYN: Sie ist am Hofe von König THÉODEN, Herrscher über Rohan gewesen, bis sie mit ihm nach Helms Klamm flüchtet, weil die Horden von SARUMAN die letzten Stämme der Menschen und der freien Welt besetzen und alle töten wollen. Sie sieht ARAGORN und in kurzer Zeit verliebt sie sich in ihn. Leider lernt sie ihn in einer höchst oftmals dagewesenen leicht kindlichen Lage kennen, sie kämpft mit dem Schwert als Eisberg den nie ein Mann noch gefreit hat, und ARAGORN wehrt den Hieb an, und sie lernt ihn auf einmal kennen und lieben. Na ja wenn die Hormone mit einem durchgehen ist das schon klar, Frauen sind ja hormonell sehr begabt. Sie ist zwar neu, sehr wenig zu sehen, aber irgendwie durch diese spröde Art, sie kann sehr gut kämpfen, und ist wie eine Wikingerfrau, auch wenn sie nicht so ultrahübsch ist, macht sie Appetit auf mehr, denn sie verspricht auch mehr Potential. Sie ist eines der Wunderwerke der Schöpfung die neu sind, und irgendwie sympathisch. Sie hat zwar als Schauspielerin nicht viel Charisma, nicht so viel wie andere, und in der Filmrolle ist sie eher die schweigsame ruhige zurückhaltende, aber sie ist eine treue Seele, was sie sich in den Kopf setzt, das macht sie, und sie kann Befehlen folgen, und weiß wie wichtig das ist. Sie spielt noch eine sehr große Rolle im 2. Teil und das auch als Schwertkämpferin, leider ist sie sehr selten zu sehen, und wenn dann nur als einfache Kämpferin, und sie ist zwar nicht unnötig, aber sie macht in Ihrer Rolle nicht gerade süchtig auf weiteres wie ARWEN. Eigentlich ist sie die Nebenbuhlerin von Ihr, und ist in ARAGORN verliebt ohne das ARWEN es weiß, und ohne das er es mitbekommt.

David Wenham als FARAMIR: Er spielt den Bruder vom BOROMIR. Bis heute hat er nicht gewußt wieso sein Bruder starb, nun verdächtig er FRODO und SAM die er in seine Gewalt bekam, genauso wie GOLLUM in seinem Versteck das sie Orks sind. Sie nehmen sie dann mit als sie die Wahrheit erfahren als Pfand, denn FRODO hat den Ring der Macht, den der Heerführer von Gondor so dringen braucht um die Welt zu beherrschen. Sehr gut spielt er den aufgekratzten Bruder, der traurig ist um seines Bruders Tot, und nicht weiß was gespielt wird. Er ist ständig misstrauisch und etwas zu sanft und leicht unwirklich umgesetzt worden, da hätte man noch etwas feilen können.

Animation als BAUMBART: Im Buch ist es ein Baum, ein Baumhirte um genauer zu sein, er hat noch
eine sehr wichtige Aufgabe zu erledigen und ist unseren Gefährten mehr als eine Hilfe. Er ist groß, und so was von gut geworden, das man glaubt er ist echt. Ein eigenartiges Zauberwesen das fast keiner kennt, gerade noch SARUMAN und GANDALF.


So das waren mal die Hauptcharaktere. Fulminante Kampfszenen die noch niemand gesehen hat, eine lange Schlachtszene und Sequenz die nur durch wenig Handlung unterbrochen ist, und eine Menge an Computer animierten neuen Szenen und Personen, Leuten und Monstern. Alleine schon die Ideen, der Aufwand, 300 Millionen $ Budget, 18 Monate Drehzeit, 20.000 Komparsen, 45.000 Rüstungen, 2.000 Speere, 10.000 Pfeile, und für das Kriegsgeschrei wurde in einem Kricketstadion das Gebrüll von 25.000 Fans aufgenommen. Teil 1 ist ja 13 x für den Oscar nominiert worden, Teil 2 hier wird es nur 3 x werden, wenn überhaupt, weil die Konkurrenz groß ist, und schon wieder ein 2. Teil im Kino. Obwohl das eigentlich ein Monumentalfilm ist. Was ich eigentlich ankreide ist, das der 1. Teil vom Gefühl und von der Romantik, vom neuen und vom unbescholten menschlichen besser war, er hat mehr Unter die Bettdecke Kriech Stimmung verbreitet als der Film hier, was aber egal ist, denn nach einigen Malen ansehen macht das sicher auch mehr Spaß.


Die Handlung:

Ohne das Wissen der Gefährten hat GANDALF überlebt er wird später noch auftauchen in neuer Gestalt. PIPPIN und MERRY wurden von den Urukhais verschleppt. Sie sind auf den Weg nach Mordor um SAURON zu dienen, am besten als Geisel für den Ring der Macht den FRODO trägt. Dieser wiederum ist in höchst unwegsamen Gelände mit SAM unterwegs nach Mordor um den Ring der Macht im Schicksalsberg zu versenken und ein für alle Male den bösen Herrscher SAURON abhalten die Macht über Mittelerde auszuweiten und eine Finsternis über alle Völker zu bringen. Nach vielen Abenteuern finden sie den Kontakt zu GOLLUM, der ihnen die ganze Zeit seit den Höhlen von Moria auf den Fersen ist, da er den Ring der Macht haben will, den er verlor und den fälschlicherweise BILBO fand. FRODO freundet sich im Laufe der Geschichte mit dem höchst eigenartigen Wesen an, und in den Sümpfen vor Moria rettet Ihnen GOLLUM sogar das Leben, dem FRODO jedenfalls. SAM ist dem ganzen höchst skeptisch gegenüber. PIPPIN und MERRY fast getötet von hungrigen Orks, werden wie alle von den verlorenen von THÉODEN getötet und können in den Wald Fangorn fliehen, wo sie nicht nur auf die Wiedergeburt von GANDALF treffen, sondern auch von Baumbart, einem Ent, einem Baumhirten der die Bäume des Waldes mit anderen seinesgleichen beherrscht und bewacht. ARAGORN, LEGOLAS, GIMLI sind in der Zwischenzeit unterwegs auf der Fährte der Urukhais um die 2 Halblinge zu retten kommen aber zu spät und glauben sie sind tot. Sie bekommen aber einen anderen Auftrag und zwar dem König von Rohan, um Hilfe zu bitten, das er seine Truppen befiehlt sich gegen SAURON aufzuheben. Sie erreichen den Hof von THÉODEN um zu sehen das er fast schon tot ist, er ist ein ganz anderer als früher. Und auch die Nazgul sind wieder hinter FRODO her, der seinen Kampf gegen den Unglauben mit seinem Begleiter SAM hat.

Ich hab’s ja schon von Anfang an nicht packen können, der Film ist einfach irre wahnsinnig. Er unterscheidet sich meiner Meinung nach gegenüber dem 1. Teil das er einfach nicht so nett und lieb spannend, neu und vielseitig ist, denn hier wird hauptsächlich gekämpft. Auch wenn das ganze höchst abwechslungsreich ist könnte man eigentlich annehmen das es fade ist denen zu zusehen. Denn im 1. Teil war mehr für Kinder als hier im 2. Teil. Es fehlt einfach eine gewisse Quintessenz die das ganze so gut macht. Es wird hier auf viel neue Charaktere eingegangen die einem eigentlich recht egal sind, und in den ersten 81 Minuten vor der Pause ist es einfach die Landschaft die so schön wirkt, die Farbgebung die überirdisch schön ist und ein Sprung in die jetzige Geschichte. Die 100 Minuten nach der Pause bieten für das Auge so viel erwachsenes neues das es einem mehr als Spaß macht zu zusehen, und 3 oder 4 so coole Szenen die den Film wieder um einige Punkte aufwerten.
Obwohl auf Video zu Hause oder DVD gefällt mir der 1. Teil besser als der 2. weil hier einfach mehr los war, mehr Leute zu sehen waren, und viel mehr von Freundschaft, Ehre und Liebe zu sehen ist. Im 2. Teil ist mehr Gewalt, Kampf, Special Effekte die man nicht als solche erkennt zu sehen, und so viel neues, das man sich ärgert das der Film nicht 4 Stunden dauert. Somit ist er jedem zu empfehlen dem der 1. Teil gefiel, aber der hier ist leider nicht so gut wie der 1. Teil. Den ich schon öfters gesehen haben. Und wieder gibt’s einige Fragen zu dem Film, den man nur dann kennt, wenn man das Buch gelesen hat. Sonst im großen und ganzen hätte ich mir mehr Schlachtsequenzen gewünscht. Man sah jeden Pfeil auch im wildesten Schlachtgetümmel und einiges in dem Film schien so als würde es wegen der recht kurzen 3 Stunden abgewürgt worden sein. Ich warte auf den Directors Cut und friere mich 1 Jahr ein um mich auf die Fortsetzung zu freuen. Beim 2. x anschauen gefällt mir der Film sicher besser.


97,88 von 100
___________________________________________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Dúnedan

Sturmkrähe

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SamweisGamdschie]

Alae !

Na dann is alles klar !
Aber muss sowas denn sein ? Keiner kann diese ganzen Fragen beantworten.
Des Weiteren wurden viele davon schon in anderen Threads gesprochen.
@Tuvok Lies am besten die Bücher

Suilad, Dúnedan
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Pony Lutz]

Als Aragorn vom Fluss angespült wird, liegt er am Strand

1. ) Warum hat er Arwen gesehen ?
Arwen ist eine Fee. Feen können in die Gehirne anderer Menschen eindringen
2. ) Was hat sie ihm gesagt ?
Sie hat ihm nichts gesagt. Die Sprachen im Film sind frei erfunden, und ergeben keinen Sinn.
3. ) Wer hat ihm das Pferd geschickt ?
Der Rat der Feen.
4. ) Wieso hat das Pferd gewusst wo es Aragorn hintragen musste ?
Das Pferd kann sprechen. Es heisst Ed. Aragorn hat es ihm gesagt.


5. ) Wieso wurde er dann während eines Rittes so schnell gesund ?
Aragorn der Held, in Filmen ist das so.
Beim Angriff der Wartigern.

6. ) Was sind Wartigern für Hyänentiere ?
Es sind PeJayHyänen. Man nennt sie auch Warge. Sie leben in Neuseeland und wurden für den Film dressiert.
7. ) Wieso haben die Viecher Schwarzes Blut gehabt und nicht rotes ?
Sie haben rotes Blut. Das wurde später per PC schwarz gemacht um sie böse erscheinen zu lassen.
Bei Angriff auf Helm´s Klamm.

Als die Elben kamen, sah es aus als wären es nur 60, als sie auf der Zinne standen, sah es aus als wären es 500.

8. ) Wie viele waren es ?
Anfangs waren es 60, aber Elben vermehren sich asexuell und erstaunlich schnell.
9. ) Wieso haben die nicht gleich von Anfang an die Pfeile verschossen ?
Sie warteten auf ein Zeichen des Befehlshabers. Das war der alte Mann der den ersten Pfeil verschossen hat.
10. ) Wieso hat Aragorn so lange gewartet bis sie angriffen die Orks, Wolfsmenschen, Urukhais ?
Er dachte zuerst es wären verbündete. Aber da Aragorn nicht der Befehlshaber war, musste er sich dessen willen beugen.
11. ) Wieso hat König Theoden nicht wollen das Gondor ihm hilft, oder die Elben ?
Weil Rohan seid Jahren Krieg mit Gondor führt. Gondor bereitete eine Klonarmee vor, aber das Kommt in teil 3. Théoden kann die eitlen Elben nicht ausstehen. Besonders Haldir nicht.
12. ) Wieso hat er nicht eingelenkt, und sich nicht helfen lassen ?
siehe oben.
Helm´s Klamm.

13. ) Welche Kämpfe hat Theoden gemeint die er ausfocht ?
Er hat Kämpfe erfunden um sich wichtig erscheinen zu lassen.
14. ) Wieso hat die Burg den Namen Hornburg ?
VIELLEICHT WEGEN DEM FETTEN HORN?
15. ) Ist der Pfad hinter der Burg wirklich so gefährlich wie er sagte ?
Nein, er wollte allen nur angst machen
16. ) Was war das für ein Horn ?
Ein großes Horn.
17. ) Wer hat das Horn erbaut ?
König Hamfast von Rohan
19. ) Wozu dient das Horn in der Burg ?
Es hatte keine Nutzen. zierde.
Gandalf beim Kampf gegen den Balrog

20. ) Wieso hat sich Gandalf auf der Brücke festgehalten und sich nicht raufgezogen ?
Weil Gandalf ein alter schwacher Mann ist und sich nicht hochziehen KANN
21. ) Wieso ist er schneller gefallen als der Balrog, damit er auf ihm landet ?
Ein alter mann der kopfüber nach unten stürzt ist ergonomischer als ein Balrog.
22. ) Was ist das Feuer von Udur ?
Udur liegt in Mordor. Es liegt über dem Schicksalsberg. Die Balrogs nisten dort, aber ein Balrogei ist in die Schicksalsklüfte gefallen und ist unterirdisch nach Khazad-dum gewandert.
23. ) Wieso konnte der Balrog nicht vorbei wie er auf der Brücke sagte ?
Die Brücke war zu eng, ausserdem wollte er Gandalf nicht weh tun
24. ) Wie tief ist er gefallen ?
20 Meilen
25. ) Wieso war da ganz unten ein See im Film zu sehen ?
Die Szene wurde bei einem See gedreht und man vergas den See später wegzuretuschieren.
26. ) Sind die dann in den See gefallen ?
Nein. Kurz davor hat der Balrog seine Flügel ausgebreitet.
27. ) Wie kam Gandalf von der Höhle auf die Hohe Zinne oder Burgruine am Berg ?
Gandalf klammerte sich am Balrog fest und sie flogen rauf.
28. ) Wieso hat der Balrog zuerst verbrannt ausgeshen als er die Höhle reinfiel und dann nicht ?
Gandalf hat ihn ausgepustet.
29. ) Wieso hat Gandalf ihn nicht früher mit dem Schwer besiegt sondern ist weg gelaufen mit den
Gefährten zur Brücke von Kazadum ?
es heisst Brücke von Kazaa dumm. Er wollte sicher gehen und die anderen nicht sehen lassen wie er gegen den Balrog verliert. Er hat nur durch einen unglücklichen Zufall gewonnen.
31. ) Wieso hat er nicht gemerkt, das die Feuerpeitsche vom Balrog vorher schon raufzischt und ihn am Fuß erwischt ?
Weil Gandalf leider keinen 360° Blickwinkel hat.
32. ) Wie kann die Feuerpeitsche zuerst so kurz sein, und dann wird sie lange und erwischt Gandalf ?
Sie ist ausfahrbar.
33. ) Wieso hat Aragorn Frodo zurück gehalten der Gandalf retten wollte ?
Weil Aragorn in Wirklichkeit Wolfgang Krege heisst und gegen Tolkien arbeitet.
34. ) Wieso hat man das nur so kurz gesehen den Kampf zwischen Gandalf und Balrog ?
Peter Jackson ging das Geld aus.
35. ) Wie hieß der Balrog ?
Norman
36. ) Wer hat ihn erschaffen ?
Also wenn zwei Balrogs sich ganz dolle lieb haben, dann..
37. ) Wieso wurde er erschaffen ?
Wieso wurdest du erschaffen?
38. ) Was für besondere Kräfte hat das Viech ?
Es ist ein Protokolldroid. Es kann 6 mrd. versch. sprachen.
39. ) Wie viele von den Balrogs gibt es ?
26,5
40. ) Wieso hat er was von Morgoths Balrog erwähnt ?
Morgoth war Normans Mutter
41. ) Wer ist Morgoth ?
siehe oben
42. ) Was für ein GOTT ist das ?
Kein Gott
43. ) Wieso haben so Blitze aus dem Schwer von Gandalf gezüngelt als er tief hinabfiel ?
Durch die Fallgeschwindigkeit entsteht Luftwiederstand. Luftwiederstand+Stahl=Blitze
44. ) Wieso hat er sich nichts gebrochen ?
Er hat sich mehrere Knochen gebrochen, aber sowas lässt er sich natürlich nciht anmerken.
Gandalf taucht im Fangornwald auf

45.) Was ist das für ein Wald ?
Ein Wald in dem es Bäume gibt.
46.) Wieso sah er von außen so komisch aus, nicht wie ein Wald, als Aragorn, Legolas und Gimli davor standen ?
Das war kein Wald, das war eine Kulisse.
47.) Wieso hat Gandalf gemeint, das man ihn früher den Grauen nannte und jetzt den Weißen ?
Es gibt Zaubererränge. Wie Gürtel beim Judo. Weiss bekommt man wenn man einen Balrog tötet.
48.) Wie ist er gestorben ?
langsam
49.) Ist er gestorben ?
yep
50.) Wo war er denn da ?
Im Himmel
51.) Wer hat ihn zurückgeschickt ?
Gott
52.) Wieso wurde er zurückgeschickt ?
Weil er allen seinen neuen Stab zeigen wollte.
53.) Wieso war sein Stab weiß und so komisch verziert ?
Warum nicht?
54.) Was war mit seinem alten Stab ?
Den hat er verloren
55.) Beim Kampf gegen Balrog hatte er keinen Stab mehr, wieso nachher als er dann im Wald auftauchte ?
Ein Abschiedsgeschenk von Gott
56.) Wieso ist im Aragorn nicht küssend um den Hals gefallen ?
Weil Aragorn nicht wollte, das Legolas eifersüchtig wird.
57.) Wieso hat Gandalf vergesslich gewirkt als er das den 3 erzählte ?
Alte Männer sind nunmal vergesslich. Hack nicht drauf rum.
58.) Wieso hatte Gandalf jetzt andere Haare als früher ?
Ist 'hatte' und 'jetzr' nicht ein zeitlicher Wiederspruch?

Baumbart und der Wald

59.) Wie alt ist Baumbart ?
129. Man nannte ihn auch den Alten Tuk.
60.) Was ist das für Wesen ?
Ein Ent
61.) Was ist ein Ent ?
humm homm
62.) Wieso heißt die Versammlung Enting ? ( Wir sagen ja auch Versammlung und nicht Mensching ).
darumm brumm
63.) Wieso hat sich Baumbart mit den anderen nicht gleich für den Krieg entschieden ?
hmmmmmm hrrrommm
64.) Von was lebt Baumbart ?
Ent fressen sich gegenseitig
65.) Schläft er, scheißt er, trinkt er ?
ja, ja, ja
66.) Hat Baumbart eine Verdauung ?
LOL geile Frage
67.) Wie können Bäume untereinander reden ?
mit viel Geduld
68.) Wieso hören das normale Menschen nicht ?
tun sie doch
Mary und Pippin im Kampf gegen die Orks, Urukhais, und deren Befreiung

69.) Warum hat sich Merrie nicht unsichtbar gemacht, wo er doch den gleichen Umhang wie Frodo hatte ?
Die MACHT war nicht stark genug in ihm
70.) Was hat Merrie vorgehabt, als er zu Baumbart meinte, er will in Isengard vorbeigehen mit Baumbart ?
er will IN Isengard vorbeigehen? Woran denn?
Gollum, der Sumpf, und der Name Smeagol

71.) Wie alt ist Gollum ?
111
72.) Wie hat er sich verändert ?
Mit viel Geduld
73.) Was ist ein Flussvolk ?
Was soll das wohl sein?
74.) Wie lange ist er unter dem Bann des Ringes ?
Weiss ich nicht. Ich auch nicht.
75.) Wieso ist Gollum schizophren ?
Frag nicht mich, frag mich.
76.) Ist Gollum in Wirklichkeit besessen ?
ja
77.) Wieso kennt Gollum den Weg durch die Sümpfe als einziger ?
Gollum ist ME fremdenführer gewesen.
78.) Wieso hat Frodo gewusst das er Smeagol heißt ?
Frodo har Gollums Perso stibizt
79.) Wieso isst Gollum alles roh ?
schmeckt besser
80.) War das früher auch so das er roh gegessen hat ?
ja
Zu Urukhais, Orks, Wartigern

81.) Wie sind die Urukhais genau entstanden ?
Die Schwände haben die gebracht
82.) Aus was schlüpfen die immer raus, für eine Hülle ?
Das nennt man Requisiten
83.) Wieso haben Orks schwarzes Blut ? – Zu sehen als der Anführer der Hyänenvieher gestorben ist.
siehe oben
84.) Um wie viel Kraft mehr als ein Mensch haben die Urukhais ?
Genauso viel Kraft. uruks werden von Menschen gespielt.
85.) Sind Orks um sehr viel schwächer als Urukhais ?
Nein
86.) Wieso haben die alle so ne komische Hand auf der Rüstung und kein anderes Zeichen ?
Weil das grad In war
Zu Saruman

87.) Wie ist Saruman entstanden ?
mit viel geduld
88.) Wieso konnte er böse werden und Gandalf nicht ?
Gandalf fehlte ein Chromosom
89.) Wieso ist Saruman nicht mehr im Wald herumspaziert wie früher ?
Osteoporose
90.) Wieso ist er so oft mit Sauron in Kontakt ?
Tiefste innige liebe
91.) Hat Saruman wirklich Torschlusspanik wie es angedeutet wurde ?
ähm..ja?
92.) Wie hoch ist der Turm in Isengard ?
-2 meter
93.) Wer hat den Turm gebaut ?
Tolman Cotton
Zu Theoden, Grimma Schlangenzunge

94.) Wieso hat Theoden ihn nicht gleich nach seiner Gesundung umgebracht ?
Weil Théoden immernoch niemand ist der sinnlos tötet?
95.) Wieso hat ihn Aragorn beschützt, den Grimma ?
wer ist grimma?
96.) Wieso haben sie ihn nicht gefoltert ?
Wieso sollten sie?
97.) Wie konnte er so viel Macht haben, und Edoras musste gehen, wo er doch des Königs Fan war ?
Hat irgendjemand diese Frage verstanden?
98.) Wieso hat Edoras mit 2000 Mannen Theoden verlassen und nicht Grimma umgebracht ?
Edoras
99.) Wieso hat Theoden nicht kämpfen wollen ?
Weiler feige ist.
Frodo, Sam, und das Tor zur Schwarzen Festung in Mordor

100.) Wie groß ist das Tor ?
101.) Wie breit ist das Tor ?
2x2x2 meter
102.) Aus was ist das Tor gebaut ?
Lembas
103.) Wie schwer ist das Tor ?
ziemlich schwer
104.) Was waren das für Riesentrolle auf der Burg, die, das Tor ziehen ?
Es waren Riesentrolle
105.) Wie schwer sind die Tiere ?
Sowas fragt man nicht.
106.) Was sind das für Monster ?
Es sind auch nur Menschen.
107.) Wer hat diese Trolle dazu verdonnert, das Tor zu bewegen ?
Ihr Mutti
108.) Welche Gruppe ist das ins Tor marschiert ?
Das ist Gondors Klonarmee
109.) Wieso konnte er die Form eines Steines annehmen, der Mantel den Frodo über Sam legte ?
das war die MACHT
110.) Was hat Frodo für einen Plan gehabt, bevor ihn Gollum zurückhielt, da er ja in Mordor einbrechen
wollte ?
In Mordor einbrechen?


Gandalf reitet am Morgengrauen des 5. Morgens zur Rettung gegen die 10.000 Kopf starke Horde.

111.) Wieso sind die nicht gefallen als die den Berg mit Geröll runterritten ?
die sind gefallen. Aber gleich wieder aufgestanden.
112.) Wieso kam Gandalf erst so spät ?
Mische dich nie in die Angelegenheiten von Zauberern ein.
113.) Wieso wusste er das er an diesem Morgen an diesem Tag auftauchte ?
Wie alle die in Mittelerde auch nur ein bischen was auf sich halten, hat er die Gabe der Vorhersicht.
114.) Wie konnte Theoden mit so wenig Mann so viele Urukhais und Orks besiegen ?
Mit viel Geduld, und mit Hilfe der Feen
115.) Wieso haben die nicht mehr Bomben benutzt ?
PJ ist wiedermal das Geld ausgegangen
Ents greifen Saruman an

116.) Wieso haben die einen Fluss auf einmal gehabt, und wussten nicht vorher, das sie den Fluss nur
einfach entfesseln brauchen damit alles versinkt ?
hä?
118.) Wieso war dann das Wasser auf einmal weg als es rund um die Burg war
Wasser weg? Burg?
119.) Wie viel Liter liefen da runter ?
ne menge
120.) Wie hoch war Isengard von Wasser bedeckt ?
hoch
121.) Wie viel Ents kämpften dann gegen Saruman und die Orks ?
33,567
122.) Wieso haben die nicht früher was gegen die Orks getan obwohl die wussten das sie die
Bäume töteten ?
für Ents haben sie sich schon recht schnell entschieden.
Die 3 Gefährten laufen

123.) Sind die wirklich 3 Tage durchgelaufen ?
Ja. Anstrengende Dreharbeiten.
124.) Was hat sich nach dem 1. Teil abgespielt, als sie vom Fluss wegliefen ?
Drehpause
125.) Die sind doch sicher länger als 3 Tage wie im Film genannt gelaufen oder ?
Ja okay ich gebs zu es waren 4
126.) Wie konnten die das so lange durchhalten, überhaupt Gimli mit der schweren Rüstung ?
Mit viel Geduld
127.) Wieso haben sich die unterwegs keine Pferde besorgt ?
mann sind diese fragen dumm

Grundsätzliches zu Mittelerde

128.) Wieso leben so wenig Leute dort ?
Wenig Arbeitsplätze
129.) Wie viele Einwohner hat Mittelerde ?
'wenig'
130.) Wie viel KM² hat Mittelerde ?
ne menge
131.) Wieso reden alle von Gondor obwohl das doch ein Kaff ist gegen z.B. London ?
Gondor ist ein Land, London ist eine Stadt, du Horst.
134.) Was ist an Osgiliath so besonders – ist doch eh nur ein Kaff ?
Tja da hast du schon recht, keine ahnung, langweiliges Osgiliath
135.) Wieso reden alle das 10.000 Mann so viel sind ? Usa schickten 100.000 Soldaten in den Irak runter.
Japp. Saruman sollte sich ein Beispiel an den USA nehmen
136.) Wie viele Berge gibt es in Mittelerde ?
mindestens 12
137.) Wie hoch ist der Schicksalsberg ?
ganz schön hoch
139.) Gibt es auch andere Vulkane in Mittelerde ?
ja, östlich von Khand
140.) Wie viele verschiedene Wesen gibt es in Mittelerde ?
ne menge
141.) Was sind die Pferdemenschen ?
Zentauren?
142.) Wie kann Schattenfell ein Fürst sein, obwohl er doch nur ein Pferd ist ?
in ME geht sowas
143.) Wie groß ist der Farngornwald ?
groß
144.) Wie viele Bäume in % Wald wurden in Mittelerde gerodet ?
´80%
145.) Wie alt ist Mittelerde ?
sehr alt
146.) Wer erschuf Mittelerde ?
Tolkien
147.) Wenn es dort Menschen gab, wie lange ist das her, von unserer Zeitrechnung aus gesehen ?
Ich wünschte ich hätte ein wenig ruhe vor törichten fragen
148.) Wer sind die ältesten Wesen von Mittelerde ?
Kregelisten
149.) Wieso leben da so wenig Leute in den Städten ?
Die leben UNTERIRDISCH
150.) Was ist die größte Stadt von Mittelerde ?
Rohan...
151.) Gibt es Bezirke oder Länder in Mittelerde wie in Europa ?
ja..oder? nein..moment..ja...nein...doch
152.) Wieso hat noch niemand zuvor das Schießpulver erfunden ? – War Saruman der Erste ?
Saruman ist halt einfach der beste
153.) Gibt es in Mittelerde auch verschiedene Zeitzonen ?
DAS ist eigentlich eine berechtigte Frage!
154.) Gibt es in Mittelerde einen Ozean ?
ja
155.) Wie wurden die Orks erschaffen ?
Mit viel Geduld
156.) Wieso sind die Orks so klein ?
Im gegensatz zu was? Hobbits?
158.) Wie lange gibt es Orks ?
20 cm
159.) Wer hat Sauron erschaffen ?
Tolkien
160.) Wer waren die ersten Einwohner von Mittelerde ?
Tik, Trick und Track
161.) Wie lange ist der größte Fluss von Mittelerde ?
30 Jahre
Film versus Buch

162.) Was ist im Film anders was im Buch anders ist ?
Eigentlich garnichts.
163.) Was stimmt im Film nicht weil es im Buch anders steht ?
Im Buch ist Haldir eine Frau..obwohl.....im Film..naja
164.) Was fehlt was wichtig ist, im Film gegenüber dem Buch ?
Buchstaben?
165.) Was fehlt dann gegenüber dem Directors Cut ?
In der Kinoversion wurden alle Hobbit-Szenen rausgeschnitten
166.) Wie lange war der Rohschnitt von Teil 2 ?
4 Stunden. Aber nach 2 stunden war er gar.
167.) Wie viel wurde vom Regisseur ursprünglich rausgeschnitten, was nicht im Directors Cut landete ?
argh
Arwen und Aragorn

168.) Wie lange kennen sich Aragorn und Arwen schon ?
Sie haben sich vor 20 Jahren im Bombadils Inn getroffen
169.) Wieso hat Aragorn nicht schon längst Arwen geheiratet ?
Aragorn war zu schüchtern einen Antrag zu stellen
171.) Wieso ist Arwen eigentlich solo ?
weil alle Leute sie mit Liv Tyler in verbindung bringen,und das schreckt ab
171.) Wieso muß sie das Land verlassen ? nur weil sie sterben könnte ?
ja genau deswegen.
172.) Wieso ist Arwen nicht schon längst zu Besuch bei Arwen gewesen ?
Ja, warum hat Arwen nicht eigentlich mal Arwen besucht? gute frage
173.) Wieso taucht Arwen so selten auf in seinen Gedanken ?
Er versucht so wenig wie möglich an sie zu denken?
174.) Wieso kann Aragorn nicht auch auf der Insel wo sie ist länger leben ?
Who wants to live forever..*sing* *gähn*
175.) Sie geht nach Westen, was ist denn da, das sie dort leben kann, als Unsterbliche ?
Im Westen liegt Amerika
176.) Wieso ist der Vater dann in Bruchtal und schickt Arwen seine Tochter fort ?
Weil Elrond ein gemeiner unsympatischer nichtsnütziger Elb ist
177.) Wer ist die Mutter von Arwen ?
lalala.....Morwen
178.) Wo ist die Mutter von Arwen ?
In Valinor
179.) Wieso hat sie ihm so ein Medaillon geschenkt dem Aragorn ?
Wer? Arwens Mutter?
180.) Was ist das für ein Medaillon das sie Aragorn geschenkt hat ?
Bitte?
181.) Wieso sind so wenige Elben und Menschen zusammen, außer Aragorn und Arwen ?
Weil Elben Sexmuffel sind.
182.) Wie haben sich Aragorn und Arwen kennen gelernt ?
Mit viel Geduld

Elrond

183.) Wie alt ist Elrond ?
12
184.9 Wie alt war er als er Arwen zeugte ?
12
185.) Wie lange lebt Elrond in Bruchtal ?
12 Jahre
186.) Wer hat Bruchtal erbaut ?
Mitarbeiter von Weta
187.) Was kostet es heute wenn man Bruchtal nachbauen würde ?
ne menge
188.) Wie viele haben an Bruchtal bauen mitgewirkt ?
mehrere Sklaven
189.) Wieso lebt Elrond gerade dort und nicht auf der Unsterblichkeitsinsel ?
Unsterblichkeitsinsel was für ein Wort
190.) Wieso hat Elrond nicht schon vorher die Elben geschickt ?
as I said...
191.) Wieso hat Elrond nicht 10.000 Elben geschickt ?
was hast du mit deinem 10.000?
Unstimmigkeiten beim Kampf um Helm´s Klamm

192.) Wieso kann Aragorn so weit springen ?
Er hat Superkräfte
193.) Wie kann er einen 70 Kg schweren Gimli so weit werfen ?
Woher weisst du das Gimli 70 kg schwer ist?
194.) Wieso reiten alle durch, und keiner wird verletzt ? Am Schluss als alle durch die Menge reiten ?
Weil sie durch keine Menge reiten, das sind CGI-Figuren
195.) Wieso haben sich nicht mehr Leute gegen die Türe gestemmt als die Urukhais mit dem Rammbock
kamen ?
Wenn sie unendlich Leute gehabt hätten, hätten sie die Tür nicht verteidigen müssen
196.) Als er sagt das der Pfad hinter der Burg gefährlich sei, hat er sich geirrt, oder ? denn der Weg hinter
der Burg hatte doch keine Feinde, die sind doch alle vor dem Wall gewesen oder ?
ja, ja so wars

Eowyn und Grimma

197.) War Grimma in sie verliebt ?
Nein, aber sie in ihn
198.) Wieso hat sie sich von ihm ein bisschen einlullen lassen, als Ihr Bruder tot daneben lag ?
ich zitiere 'EURE WORTE SIND WIE GIFT'
199.) Wieso hat sie Grimma nicht schon längst eine gescheuert ?
Auch eine berechtigte Frage^^
200.) Wieso hat sich niemand gewundert, das Theoden so schnell alt wird ?
Theoden ist nicht schnell gealtert.....hach

Was für ein unglaublich unglaubwürdiger Trollthread...

Wie ich es liebe. Könnte man ihn bei gelegenheit schliessen?


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ingrimm

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]



und eine lange, tiefe Verbeugung

und dass vor einem Sackheim Beutlin, wie sich die Welt verändert
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MorgothderGrosse

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Ingrimm]

An die MODS: Tuvok am besten die Schreibrechte entziehen, er ist im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt für seine provokanten Spamthreads. Jedes Tolkienboard hatte schon einmal das "Tuvok-Problem", auch www.tolkien-board.de
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ingrimm

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

Bitte erst abschliessen wenn SackheimBeutlin die Fragen 201 bis 213 beantwortet hat.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

Hast du zu viel Zeit??!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Milui]

Nazgul

201.) Wieso haben die Leute um Faramir die Nazgul nicht abgeschossen ?
Sie waren zu sehr damit beschäftigt NAZGÛL zu schreien und Frodo zu bewundern
202.) Wieso haben die Angst vor dem Drachen gehabt ?
Tja warum auch ist ja nur ein Drache
203.) Wieso haben die Leute nicht schon früher die Nazgul getötet ?
Weil die Geschichte dann langweilig und schneller vorbei wäre
204.) Wieso haben die so Angst vor den Nazgul ?
Weils Weicheier sind
205.) Wieso kann man sie nicht töten ?
Zuerst fragst du warum sie die nicht töten, und jetzt..äh....hm*hust*
206.) Wie wurden sie zu Nazgul ?
Mit viel Geduld
207.) Wieso wurden sie zu Nazgul ?
Langeweile
208.) Wieso hat Frodo noch immer Schmerzen gehabt, als der Drachen mit den Nazgul daherflog ?
HÖR AUF DRACHEN ZU SAGEN
209.) Wieso war nur ein Nazgul über den Sümpfen und nicht mehrere ?
-nur weil wir etwas nicht sehen heisst es nicht das es nicht da war-
Der Sumpf

210.) Wieso durfte Frodo nicht den Lichtern folgen ?
Weil Chefchen Gollum das sagt
211.) Wer waren die Leichen im Moor ?
Helms KLamm Statisten und tote Feen
212.) Was hat Frodo gesehen las er ins Moor fiel ? – Waren das Geister ?
Ja....BUH!
213.) Wieso ist Frodo so ohnmächtig geworden als er die Leichen im Moor sah ?
Er ist nicht ohnmächtig geworden, er ist gestorben




Ja, ich habe zuviel Zeit. Viel zu viel. Und das schlimmste von allem: RotK erst im Dezember*hoil*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SamweisGamdschie

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

sackheimbeutlin, ich verneige mich vor dir! alle fragen wahrheitsgemäß beantwortet! wobei, eine frage noch: war edoras nicht auch eine fee??? [zensiert], ich sollte das buch nochmals lesen...



sackheimbeutlin, ich könnte dich
____________________________________________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SamweisGamdschie]

Ihr habt euch doch nicht alle 213 antworten durchgelesen ?

Wenn mir langweilig ist, ist das ja okay, aber habt ihr kein RL?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

meisterdiebTeam

Schnuckerbömsken

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

Ich hätte tatsächlich etwas Besseres zu tun, aber sie sind einfach zu gut. Ich konnte nicht mehr aufhören.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aragorn222

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

doch ich hab sie gelesen und mich selten so kaputgelachen....
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

Naja, ich habe angefangen, die Mitte überflogen und am Ende wieder gelesen, trotzdem:


Okay, beschuldigt mich der Forum-Zuspammerei, aber das musste mal sein

Und mit diesem Wissen muss ich mir den Film gleich nochmal angucken (natürlich erst, nachdem ich mir wirklich ALLE Antworten eingehend durchgelesen und sie auswendig gelernt habe) ... mir wird gerade vieles klar und der Kinobesuch führt sicherlich zur vollkommenen Erleuchtung. DANKE, DANKE, DANKE - wenigstens einer hat den wahren Geist des Buches/Filmes erkannt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pony Lutz

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]


In Antwort auf:

hr habt euch doch nicht alle 213 antworten durchgelesen ?



Ja klar! Erst dadurch habe ich auch alle Fragen gelesen. Mönsch, sind die bescheuert...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der_Tom

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Pony Lutz]

Nich übel Sackheim-Beutlin. Aber ein paar Fehler sind drinnen, z.B. wurde die Hornburg von Prinz Kufor von Bermen erbaut, nicht von König Hamfast. Hamfast hat 200 Jahre vor dem Beginn des Baus "nur" das Zwimpel-Tal von Boppins befreit.
Und die ältesten Wesen sind nicht die Kregeisten sondern die Magretanier. Die Kregeisten sind eine realtiv junge Form von Kreaturen, die sich aber in ME nie richtig durchgesetzt haben, weil sie eine relativ ungewohnte (manche sagen auch "ausgeflippte") Sprache sprechen.

Ich muss dir leider raten, den "Chef der Ringe" nochmal gründlichst durchzulesen!

(Twiggels rulen!)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Dherian

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Der_Tom]

*scheintot*
Ich kann nicht mehr, ich sterbe!!!
Ich werd ein Lach-Guhl!!!!

Ich kann nicht mehr, Ich wollt grad anfangen ernsthafte Antworten drau fzu geben und dann les ich oh gott ich sterbe *gröhlkugellach*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Fundin

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Hi

"es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


Hab mich stellenweise nur sehr kurz gefasst, ist ja auch eine Menge Holz. Wenn dir einige Antworten zu mager sind, ruhig mal nachfragen. Die Antworten entsprechen einerseits meinem derzeitigen Wissenstand ohne in den Büchern nachzuschlagen, andererseits meinem Eindruck vom Film. Sind ebenfalls viele Spekulationen dabei. Könnten daher stellenweise etwas fehlerhaft sein.

1. Es war eine Vision.
2. Möge die Gunst der Valar dich beschützen / bei dir sein
3. Niemand
4. Hat es nicht. Es hat ihn vielleicht wittern können. Oder es war eine günstige Valar-Fügung
5. Er wurde nicht gesund. Er hat sich einigermaßen erholt.
6. Sie waren eher wolfsartig.
7. Blut muss nicht immer rot sein. Besonders nicht wenn's sich um Fabelwesen handelt.
8. Ist nicht genau bekannt. Über'n großen Daumen gepeilt ca. 500 bis 800
9. Die Uruks waren nicht in einer guter Bogenschussweite.
10. Er wartete, bis die Uruks in eine gute Bogenschussweite kommen.
11. Hat er nicht. Er hielt es für unmöglich, dass Gondor's Truppen oder Elben es rechtzeitig nach Helm's Klamm schaffen würden, wenn sie überhaupt gewillt wären. Um die Kampfmoral seiner Truppen nicht zu schwachen / Panik zu vermeiden, hat er sich so entschlossen.
12. siehe Antwort 11.
13. Keine Ahnung. Seine Regierungszeit war eher ruhig, ohne große Kriege.
14. Weil es da ein großes Horn gibt?
15. Ja, für eine ausführliche Antwort siehe Buch
16. Es war ein riesiges Horn, dessen Klang meilenweit zu hören war.
17. Helm Hammerhand
18. Frage fehlt
19. Es diente vermutlich als ein Signalgeber für alle mögliche Ereignisse. Ähnlich den Glocken.
20. Er hat es versucht, dennoch gescheitert.
21. Die Schlucht war in ihren Verlauf stellenweise sehr eng. Der Balrog wurde vermutlich durch Abpraller in seinem Sturz etwas abgebremst.
22. Flamme von Udun. Es war einer der zahlreichen Namen, den man Balrog's gab.
23. Er hat nichts gesagt. Er konnte durchaus vorbei. Nur war da Gandalf im Weg, der fest entschlossen war, ihn aufzuhalten.
24. Darüber ist nichts genaues bekannt. 5 bis 10 Kilometer grob geschätzt.
25. Weil es da einen See gab.
26. Ja
27. Laut Buch gab es in den Tiefen einen Kampf zwischen den Beiden. Durch das Wasser erlosch das Feuer des Balrogs, der sich dadurch wahrscheinlich im Nachteil sah. Er floh danach Richtung oben, vermutlich um sein Feuer wieder zu entflammen, durch Stollen, die kein Zwerg gegraben hat. Gandalf folgte ihm. Wieder in Moria angelangt, führte ihn die Endlose Treppe hinauf bis an die Spitze des Berges, wo Durin's Turm stand. Da kam's zum Endkampf.
28. Siehe Antwort 27.
29. Die Brücke bat eine bessere Möglichkeit an, um den Balrog aufzuhalten.
30. Dito
31. Weil er sich umdrehte.
32. Die war zum keinen Zeitpunkt kurz. Außerdem war es keine gewöhnliche Peitsche.
33. Es war Boromir. Darüber wird viel spekuliert. Die einen meinen, die Brücke würde einstürzen, wenn jemand sie betritt. Die anderen verweisen auf die heranstürmenden Ork-Bogenschützen, für die jemand auf der Brücke ein gutes Ziel abgeben würde.
34. PJ hatte die Auflage, bei der Filmlänge unter 3 Stunden zu bleiben. Viele Fans hoffen auf eine längere Kampf-Sequenz in der SEE.
35. Wie er sich selbst nannte ist unbekannt. Der einzige Balrog, dessen Name bekannt war, ist Gothmog, Fürst der Balrogs, der bei der Schlacht um Gondolin umkam. (hab Sil leider nicht zur Hand)
36. Man könnte sagen, es war Melkor. Elben nannten ihn auch Morgoth. (Siehe Sil)
37. Um Morgoth bei seinen Vorhaben/Absichten zur Unterstützen / den Elben die Herrschaft in Mittelerde streitig zu machen.
38. Die Balrogs haben enorme physische Kraft, versetzen ihre Gegner in Angst und Schrecken, sind intelligent und besitzen magische Fähigkeiten. Eins die Elite der Morgoth's Heere.
39. man schätzt die Anzahl auf ca. 7. (nach späteren Stand Tolkiens Schöpfung)
40. Siehe Antwort 36. bis 39.
41. Einer der mächtigen Valar-Fürsten (wenn nicht der mächtigste), der sich zum Dunklen Herrscher entwickelt (bächtig möse). Eine Art gefallener Engel.
42. Siehe Antwort 41. Mehr im Sil nachzulesen.
43. Bei dem Sturz hab ich keine Blitze gesehen. Bei einer Szene hatte ich den Eindruck, dass Gandalf den Balrog aufschlitzt, woraus Feuer und Flamme ausbrechen.
44. Wer sagt das? Vielleicht doch. Genaues ist nicht bekannt.
45. Ein sehr alter.
46. Den Eindruck hatte ich nicht.
47. Es war eine Art Beförderung durch die Valar. Die Farben der Istari (Zauberer) stehen für ihre Macht. Weiß kennzeichnet die größte Macht, die ein Istari haben kann.
48. Er erlag den Verletzungen / dem Kampf.
49. Ja, seine Fea (Geist) konnte nicht mehr in der sterblichen Hülle bleiben. Nach unserer Definition des Todes starb er.
50. Seine Fea war außerhalb der Ea
51. Ich glaube, die Valar (Welthüter)
52. Um seine Aufgabe zu beenden.
53. Weiß war nun seine Farbe, deswegen auch sein Stab. Welche Bedeutung die Verzierungen hatten, ist mir unbekannt.
54. Er hat ihn auf der Brücke fallen gelassen. Wahrscheinlich in Tiefen des Berges verschollen.
55. Er hat sich einen neuen Stab besorgt. Wie ein Zauberer an einen Stab kommt, ist ebenfalls unklar. Auf jeden Fall nicht bei Aldi.
56. Warum sollte er?
57. Er hat tatsächlich Vieles vergessen, und ebenfalls hat er an Vieles, was er mal wusste, wiedererinnert.
58. Aus einer gewissen Sicht war es eine Art Neugeburt. Nun hatte er weiße Haare, seiner Farbe entsprechend.
59. Sehr alt. Die Ents gehören zu den ältesten Geschöpfen Mittelerdes. Auf jeden Fall älter als die drei Zeitalter der Sonne, die insgesamt ca. 7000 Jahre dauerten.
60. Geschaffen von einer Valar(weiblich) um die Bäume (ebenfalls ihre Schöpfung) zu beschützen. Mehr findest du in den Büchern.
61. Siehe oben
62. Enting ist nicht gleich mit Mensching zu übersetzen. Warum denn nicht Enting? Die Ents fragen sich wahrscheinlich auch, warum die Menschen ihre Versammlungen nicht Mensching nennen. Diese Bezeichnung hatte ihnen zugesagt. Genauso wie dein Nick.
63. Laut Buch hatten die Ents ja beschlossen, in den Krieg zu ziehen. Dies wurde zu Gunsten der Dramatik im Film geändert. Den Grund für die Entscheidung in der Film-Version liefert Baumbart selbst.
64. Von dem Ent-Trank. Schmeckt wie einfaches Wasser mit einer Würze, die an eine Waldbrise erinnert.
65. Schlafen tut er. Trinken auch. Eine Art Entleerung ist unbekannt.
66. Über die Anatomie der Ents ist bis auf die äußere Erscheinung wenig bekannt.
67. Nicht bekannt.
68. Man kann es hören. Es ist nur sehr schwer als eine Sprache zu deuten.
69. Die Umhänge können einen nicht unsichtbar machen.
70. Ich glaube, er hat genau das vorgehabt, was er zu Baumbart sagte. Dass es nur ein Trick sein soll, um Baumbart zum Eingreifen zu bewegen, bezweifle ich, denn er kann unmöglich von der Rodung des Waldes bescheid wissen.
71. Etwas mehr als 500 Jahre. 500 Jahre war er im Besitz des Ringes + seine vorherige Lebensjahre, die ich ohne nachzuschlagen auf 30 Jahre schätze.
72. Langsam und stetig, entsprechend seinem Alter und seiner Lebensqualität. Kannst du dir vorstellen, wie du mit 500 Jahren auf dem Buckel aussiehst?
73. Die Starren, eine Volksgruppe der Hobbits, wurden auch Flussvolk genannt. Sie bauten nah am Wasser und auch sonst war Wasser ihr Element.
74. 500 Jahre
75. Wegen 500 Jahre Einsamkeit und Einfluss des Ringes.
76. Er giert nach dem Ring, man könnte sagen, er ist von ihm besessen. Er ist aber von keiner Person "besessen" nach der Exorzist-Art. Der Ring hat keine Persönlichkeit.
77. Weil er ihn entdeckt hat. Auf der langen Suche nach Bilbo und dem Ring kam er auf diesen Weg nach Mordor. Ohne Absicht, er wusste einfach nicht, wo Auenland liegt.
78. Gandalf hat's ihm erzählt. Die Szene ist in der SEE zu sehen.
79. Er hatte in seiner Hölle keine Möglichkeit Feuer zu machen. Nach 500 Jahren hat er sich wahrscheinlich daran gewöhnt und kannte seitdem nichts anderes. Eine andere Mutmaßung wäre: die Starren an sich bevorzugen den Fisch roh. (Wie die Japaner z.B.)
80. Siehe oben


Sorry, mehr schaffe ich heute nicht mehr. Die restlichen Fragen überlasse ich den anderen, die mich natürlich korrigieren und ergänzen dürfen/sollen, da ich bezweifle, daß ich in der nächsten Tagen Zeit haben werde. Mal sehen.

Wenn du mal selber aktiv nach Antworten suchen möchtest, kann ich dir diese Webseite empfehlen. Da gibt's zu allen möglichen Stichwörtern kurze Infos. Und vieles mehr.

Aber, auch 100 engagierte MitUser und sämtliche Webseiten zu diesen Thema zusammen bringen dir nicht annährend so viel, wie das Lesen der Bücher.

In diesen Sinne, Grüße

Geändert durch Fundin (22.01.2003 02:26)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Carnil

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Meine Güte Tuvok, Du outest Dich ja ganz gewaltig.
Wie wär´s wenn Du Dir mal das Buch "Der Herr der Ringe" nimmst und es liest??!!??!!
Danach kontrollierst Du Deine Fragen nochmal und kannst bestimmt die meisten davon streichen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Carnil]

Respekt Fundin. Ich hatte ja ursprünglich auch vor alle Fragen ernsthaft zu beantworten, aber das wurde mir dann doch zu blöd^^

In Antwort auf:

66.) Hat Baumbart eine Verdauung ?





  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Odinger

Wolpertinger

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Der_Tom]

Sorry für den Spam, aber das

In Antwort auf:

Nich übel Sackheim-Beutlin. Aber ein paar Fehler sind drinnen, z.B. wurde die Hornburg von Prinz Kufor von Bermen erbaut, nicht von König Hamfast. Hamfast hat 200 Jahre vor dem Beginn des Baus "nur" das Zwimpel-Tal von Boppins befreit.




war echt zuviel heute morgen. Meine Sekretärin hat schon ganz besorgt zur Tür reingeblinzelt, als ich lauthals losprustete.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sonseeahray

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SamweisGamdschie]

Fantastisch!!!!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ingrimm

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Fragen an Tuvok

Elben und Vulkanier
1.) Stimmt es dass Vulkanier direkte Nachfahren der Elben sind
2.) Haben Vulkanier grünes Blut?
3.) Was genau ist ein Tuvok?
4.) Haben Tuvoks eine Verdauung?
5.) In welchen Foren hat sich das Tuvok bisher rumgebeamt?
6.) Sind Spitze Ohren schwer zu waschen?
7.) Woher kommen die Tuvoks?
8.) Können sich Tuvoks fortpflanzen?
9.) Wenn 8.) Nein was ist dann der Zweck von Tuvok

Zwischenfrage
10.) Woher stammt der Begriff Wartiger

Lesen
11.) Wieso liest du nicht den Herrn der Ringe?
12.) Wieso liest du nicht den Chef der Ringe?
13.) Wieso liest du nicht den Chef mit den Klunkern?
14.) Wieso liest du nicht den Chef mit den fetten Klunkern?
15.) Lesen Tuvoks überhaupt?

Herkunft und Antrieb
16.) Woher kommst du?
17.) Wohin gehts du?
18.) Gehts du dahin wo du herkommst?
19.) Gehts du ins Wiewunderland?
20.) Stehst du auf Seiten der Kregeisten oder der Magretanier

Antworten
21.) Bevorzugt du die Antworten von Sackheim Beutlin oder von Fundin?
22.) Hättest du lieber keine Antworten?

Film:
23.) Vieviele Male hast du den Film gesehen?
24.) Vieviele Male hast du den Film nicht gesehen?
25.) Fragst du dich: Welchen Film? ?
26.) Gibts es Filme mit Tuvok?
27.) Wird es Filme mit Tuvok geben?
28.) Wieso gibt es keine Filme mit Tuvok?

Fragen die Antworten auf deine Fragen aufgeworfen haben an dich gerichtet:
29.) Woher kommt Prinz Kufor von Bermen
30.) Wo liegt das Zwimpel-Tal?
31.) Was ist ein König Hamfast?
32.) Wie schwer ist ein König Hamfast?
33.) Wieviele Hamfasts muss ich aufeinander stapeln um die Tiefe von Gandalfs Fall zu erreichen?
34.) Wieviele Hamfasts muss ich aneinander legen um die Länge des Schwarzen Tores zu erreichen?
35.) Was ist ein Drachen?
36.) Wieso haben die Drachen kein Feuer gespuckt?
37.) Wie haben die Ringgeister nach Hause gefunden?
38.) Treiben sich ein paar von ihnen in den Seemannskneipen von Pelargir rum?
39.) Wie wird aus einem Tuvok ein Gandalf?
40.) Wie wird aus einem Tuvok ein Ent?
41.) Wie wird aus einem Tuvok ein Nazgul?
42.) Wie wird aus einem Tuvok ein Balrog?
43.) Wie wird aus einem Tuvok ein Mensch?
44.) Wie wird aus einem Tuvok ein Hobbit?
45.) Wie wird aus einem Tuvok ein Wartiger?
46.) Wie wird aus einem Tuvok ein Prinz von Bermen?
47.) PeJayHyänen - gibts die in jeder Tierhandlung?
48.) Wenn ich viel Tinte trinke - wird dann mein Blut schwarz?
49.) Wieso heisst Tuvok Tuvok und Norman Norman?
50.) Ist Morgoth die Mutter von Tuvok?

So jetzt mag i nimmer.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Speckwolf

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Ingrimm]

Danke Ingrimm, ich sterbe grade !
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Bainfinwen

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

Alae!
da hast du dir ja eine ganz schöne arbeit gemacht!respekt!!aber wer solche doofen fragen stellt kriegt auch blöde antworten!bin ja mal gespannt ob sich der "fragensteller" noch mal meldet und fragt ob die antworten alle ernstgemeint und richtig sind.dann hast du wieder was zu tun
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sputnik

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Ingrimm]

ohmann ohmann

nach 2 herzstillständen und 15 min dauerlachen
kann ich mich auch nur bei bei Ingrimm zu bedanken

ohmannohmann
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ingrimm

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: sputnik]

Danke an dich & Speckwolf.

Noch mehr dank aber an Sackheim Beutlin.

Ich brauchte seine Antworten eigentlich nur noch auf Tuvok zu reflektieren.

Falls Tuvok nochmals auftaucht hab ich da ein paar weitere Fragen an ihn. Dann aber mit Gesundheitshinweis gegen Frühsterbende und Herzanfällige.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Fundin]

erstmal danke Sackheim-Beutlin, du hast einen stressigen lerntag in etwas sehr lustiges verwandelt

@fundin, wow du hast wohl auch zuviel zeit. respekt.aber zu einer sache hab ich noch was dazuzufügen.
In Antwort auf:

62. Enting ist nicht gleich mit Mensching zu übersetzen. Warum denn nicht Enting? Die Ents fragen sich wahrscheinlich auch, warum die Menschen ihre Versammlungen nicht Mensching nennen. Diese Bezeichnung hatte ihnen zugesagt. Genauso wie dein Nick.




das Thing war schon bei den Kelten eine art Versammlung (von Menschen) Tolkien hat ja ziemlich viel aus den alten Kulturen genommen, das Thing gehört also da dazu.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der Biberbursche

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Feuerkatze]

Kleine Korrektur wenn ich darf , ein thing war die Versammlung bei Wikingern und Germanen, bei der sie Rechtsfälle besprachen, Herzöge wählten und allgemein feierten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

10thNazgul

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Feuerkatze]

an alle MODs:
ich würd das von SackheimBeutliin eigentlich fixieren..
hab schon echt laaange nicht mehr so gelacht.
Wär einfach schade wennn so eein MEGABRÜLLEER
einfach so verschwinden würde
also wer ist dafür das Sackheims Betrag fixiert wird=?
Hände hoch , los , alle !!!!
FIXIEREN!!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Der Biberbursche]

@biberbursche
Germanen, Kelten ist doch egal (nein natürlich nicht) Du hast natürlich recht, ich war mir nicht ganz sicher (muss mich z.Z. auf andere Sachen konzentrieren)
aber es ist auf jeden Fall keine Wortschöpfung Tolkiens, das war eigentlich das einzige was ich damit ausdrücken wollte.

@10thNazgul
ja ich bin auch dafür *Lachtränen aus den Augen wisch*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

stevie

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Feuerkatze]

In Antwort auf:

das Thing war schon bei den Kelten eine art Versammlung (von Menschen) Tolkien hat ja ziemlich viel aus den alten Kulturen genommen, das Thing gehört also da dazu.




in der OV (soweit ich mich erinnere auch im film) heisst es allerdings "Entmoot" (Moot = streitpunkt, diskussion) - fand ich ziemlich verwirrend, wo doch "Thing" sich schon so englisch anhört
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Fundin

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: stevie]

Hi

Wenn man diese Wortschöpfung genau analysiert, so sind die Wörter "Enting"(deutsch) bzw. "Entmoot"(englisch), der logischen Chronologie nach, nichts anderes als Übersetzungen aus dem Westron, die Westron-Bezeichnung wiederrum nur eine Übersetzung aus dem Entischen. Wie die Vesammlung in diesen Sprachen genannt wird, ist unbekannt.
Baumbart hat für die Hobbits die Versammlung der Ent mit irgendwas, was ihm zusagte, in Westron übersetzt. Tolkien hat die Westron-Bezeichnung ebenfalls für die deutsche Fassung mit "Enting" und für die englische Fassung mit "Entmoot" übersetzt, wiederum weil ihm die Namen zusagten. Wieso ihm diese Namen zusagten, habt ihr (Feuerkatze, der Biberbursche und stevie) jetzt offengelegt.

Grüße
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

koboldt

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Fundin]

Jetzt wollte ich gerade fragen, ob Kollege Tuvok gesperrt wurde, da fällt mir ein, dass ich diesen Usernamen kenne, und dass er im Forum von www.digital-movie.de genauso von den Mods und restlichen Usern angegangen wurde, weil er grösstenteils Spam-Threads und -Beiträge geschrieben hat.

Ist er denn jetzt gesperrt?
Seid doch wenigstens ihr konsequent, auch wenn er sich ein paar Tage später evtl. mit neuem Namen wieder anmeldet.
Die Berichte aus anderen Foren sollten doch genügen, und da er sich ja hier auch nicht wieder gemeldet hat, hat er wohl kein wirkliches Interesse an dem Forum.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

gueldenstern

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: 10thNazgul]

JAJAJA!
Die Antworten sind
Frage 387: Warum hab´ich den Thread weitergelesen, obwohl ich doch nach der 5.Frage von Tuvok zu lesen aufgehört hatte?
Weil die Feen auch mir die Gabe der Voraussehung geschenkt haben.
SackheimBeutlin for President!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lancelot

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: gueldenstern]

Hey, Tuvok, alter Sabb-ler

Schau mal in den "blöde Fragen, blöde Antworten"-Thead in der Gaukler-Stube. (Hab' ich grad frisch nach oben geschoben)
Dort hast du acu die Mögl., Fragen zu stellen, die sich "etwas weiter vom Film" entfernen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Shay

Mondfalke

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Lancelot]

Sackheim-Beutlin, das war einfahc nur genial. Nur hat durch mein Dauergrinsen das ganze Büro mitgekriegt, daß ich im Foum bin.
Bin ja gespannt, wann deine Infos zu einem Buch über Tolkiens Welt gemacht werden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Elenglinwen

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Shay]


Also ich bin ebenfalls der Meinung, das das hier in die gechichte eingehen sollte!
es war mir ja am anfang echt zu blöd, alle fragen durchzulesen, aber als ich dann davon erfuhr, das jemand tatsächlich geantwortet hat
Da habe ich doch tatsächlich alles gelesen! Ich würde ja geren mehr von unserem erngierigen freundchen Tuvor (heß er so?) hören
Ateniô!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Bainfinwen

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Elenglinwen]

da kann ich dir nur recht geben!!
die antworten sind doch echt zu cool und ich frage mich ob derjenige der die ganzen fragen gestellt hat jetzt wohl endlich zufrieden ist oder ein williges opfer für seine fragen gefunden hat
namarie bainfinwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tuvok

Gefährte

lauter [Re: Bainfinwen]

dämliche Antworten ohne Sinn, die nicht mal lustig sind, bis auf ganz wenige, udn vor allem einen der wirklich versucht hat sie ehrlich zu beantworten.
danke

Jetzt hätte ich noch Fragen
wer ist Morgoth
was sind Valinor
Was sind die Starren
Ich weiß noch immer nicht was genau ein Balrog ist, wo er herkommt usw.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: lauter [Re: Tuvok]

Wer ist Morgoth?
Der Namen Morgoth wurde Melkor von Feanor gegeben. Genaueres im Sil.

Was sind Valinor?
Die sind/Das ist das Land der Valar in Aman. Genaueres im Sil.

Was sind die Starren?
Ein Hobbitstamm. Genaueres im HdR.

Ich weiß noch immer nicht was genau ein Balrog ist, wo er herkommt usw.
Sie sind Maiar, also Ainur und gehörten zu Morgoths Elitegarde. Genaueres im Sil.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

jojo

Gefährte

Re: lauter [Re: Strider]

@sackheim beutlin:
willst du nciht an tuvoks stelle die fragen an das tuvok beantworten? im voraus
sind spitze ohren schwer zu waschen?
tuvoks waschen ihre ohren nie!!!
jojo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SamweisGamdschie

Gefährte

Re: lauter [Re: jojo]

ja genau... am besten jeder fängt an dir fragen zu stellen in bezug zu hdr...

ich möchte mich wieder kaputtlachen und rumkugeln vor freudentränen...
____________________________________________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Charlotte

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Skyvaheri]

Antwort zu frage 47 Gandalf meint er war früher der graue aber jetzt der weiße:Erwurde befördert und hat jetzt den Titel den früher Saruman hatte:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Adraorien

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Das kann ja eigentlich nur ein Witz sein. Wer kann denn nur auf solchen Fragen kommen! Außerdem: BELEIDIGUNG!!!!! DAS WAR NICHT ARAGORN SONDERN BOROMIR, DER FRODO ZURÜCKHIELT!!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gartenfee

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SamweisGamdschie]

Also, ist ja viel Arbeit, so einen Wahnsinnstext hier zu posten, aber was ist denn das für ein Scheiß? Da sind so viele Fehler drin, als wäre der Text aus dem Japanischen von einem Chinesen ins Deutsche übersetzt worden oder so, abgesehen von den eigenartigen Wertungen. Und was soll man sich z. B. darunter vorstellen, wenn von Legolas´ "schlankem blonden Haar" die Rede ist? Ist das als Verar... gemeint? Sorry, wenn ich unge recht bin...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SamweisGamdschie

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Adraorien]

stimmt, boromir war es! so kleinlich will ich jetzt aber nicht sein...

aragorn macht an dieser stelle ein schritt vorwärts und schaut verängstigt zu...
__________________________________________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: SamweisGamdschie]

Aaaaalso, eins voraus: ja, mir ist langweilig.

Ich hätte noch ein paar Ergänzungen. Im großen und ganzen hat SackheimBeutlin seine Arbeit großartig gemacht , an machen Stellen hapert es aber noch ein klitzekleines bisschen ...

In Antwort auf:

97.) Wie konnte er so viel Macht haben, und Edoras musste gehen, wo er doch des Königs Fan war ?
Hat irgendjemand diese Frage verstanden?




Weisst du, das liegt daran, dass in Èomer nicht genug Platz war für alle ... und vielleicht war Edoras ja auch ein Stalker, bissl lästig halt und deswegen wollte Grimma den loswerden

In Antwort auf:

116.) Wieso haben die einen Fluss auf einmal gehabt, und wussten nicht vorher, das sie den Fluss nur
einfach entfesseln brauchen damit alles versinkt ?
hä?




Der hat sich versteckt. Auch Flüsse wollen mal ihre Ruhe haben.

In Antwort auf:

146.) Wer erschuf Mittelerde ?
Tolkien#




Da muss ich dir leider widersprechen, das war Sauron selbst. Was hätte er denn sonst zerstören/unterjochen sollen ?

Und nochmal sorry, aber abends hab ich manchmal solche Anwandlungen, vor allem, wenn ich eigentlich längst schlafen sollte und keine Lust habe ...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Lady Celebrian]

Juhuu, Anerkennung! Das erste mal in meinem Leben!

Aber ein paar Fragen an Tuvok hab ich auch noch:



1. Wer
2. Wie
3. Was

4.Der
5.Die
6.Das

7.Wieso
8.Weshalb
9.Warum

10. Wer nicht fragt, bleibt dumm?

11. Tausend tolle Sachen
12. Die gibt es überall zu sehen

13. Tausend tolle Sachen
14. Gibt es zu verstehen


Bitte um Antwort.

Geändert durch SackheimBeutlin (24.01.2003 13:04)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Miaugion

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Ingrimm]


In Antwort auf:

23.) Vieviele Male hast du den Film gesehen?
24.) Vieviele Male hast du den Film nicht gesehen?







Köstlich! Danke!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Miaugion]

Chefchen Tuvok melde dich!

Wir brauchen Antworten^^
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tuvok

Gefährte

wie wärs wenn [Re: SackheimBeutlin]

Wie wärs wenn ihr mal meine Fragen beantwortet ß
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tuvok

Gefährte

An Strider ( editieren geht nicht anklicken ) [Re: Strider]

Wer ist Morgoth?
Der Namen Morgoth wurde Melkor von Feanor gegeben. Genaueres im Sil.

Wer ist melkor von Feanor ? Klingt wie ein melk Kübel.

Was sind Valinor?
Die sind/Das ist das Land der Valar in Aman. Genaueres im Sil.

Was ist Valar ? Was ist Aman ?

Was sind die Starren?
Ein Hobbitstamm. Genaueres im HdR.

Was macht den hobbitstamm aus ? Ich dachte es gibt nur die Halblinge.

Ich weiß noch immer nicht was genau ein Balrog ist, wo er herkommt usw.
Sie sind Maiar, also Ainur und gehörten zu Morgoths Elitegarde. Genaueres im Sil.

Was sind Maiar ? Was Ainur ? Und Was für eine elitegarde ?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SamweisGamdschie

Gefährte

Re: An Strider ( editieren geht nicht anklicken ) [Re: Tuvok]

sackheimbeutlin, sackheimbeutlin, wo bllleeeiiibbsstt du?



___________________________________________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

jojo

Gefährte

Re: An Strider ( editieren geht nicht anklicken ) [Re: Tuvok]

@tuvok, du tust mir echt leid!!! lies hdr, lies das sil, aber stell hier keine so dummen fragen mehr, du machst dich völlig lächerlich!! du kannst nicht erwarten, dass keiner etwas besseres zu tun hat, als über 200 großteils sinnlose fragen beantworten. außerdem haben fundin und sackheimbeutlin sie schon beantwortet. und wie wär es wenn du die fragen beantwortest, die an dich gestellt wurden? ich denke, dass bist du allen, die hier mitlesen schuldig! *mirs gemütlich mach und auf deine antworten wart*

@all leute, das tuvok ist wieder da.
*nach sackheimbeutlin ruf*
jojo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: An Strider ( editieren geht nicht anklicken ) [Re: Tuvok]

In Antwort auf:

An Strider ( editieren geht nicht anklicken )



Das muss ich jetzt nicht verstehen?

Ich habe versucht, deine Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten und sogar noch dazu geschrieben, wo es genauere Informationen dazu gibt. Ich habe nicht Zeit und Lust, weiter auszuholen, was sich leider nicht vermeiden ließe.

Und übrigens: viel Spass beim Lesen!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ingrimm

Gefährte

Re: wie wärs wenn [Re: Tuvok]

Tuvok:

Fundin hat eine ganze Reihe deiner Fragen ernsthaft beantwortet (ob du diese aufopfernde Arbeit verdient hast bleibt die Frage). Nun bist du dran. Beantworte mal meine Fragen

Und bevor ich dich zu einem zu fordern mach ich den Flugsaurier
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niniel85

Gefährte

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: SackheimBeutlin]

danke sackheimbeutlin ich kann nicht mehr vor lachen *tränenausdenaugenwisch*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Schokoriegelpapier

Gefährte

DANKE für diesen Thread!!! [Re: Niniel85]

Vorsicht! Spam total!!!

Ich wollte nur mal eben allen Dank sagen, die sich bisher an diesem genialen Thread beteiligt haben - besonders natürlich unserem fast schon professionelen "Dumme-Fragen-Beantworter" SackheimBeutlin!
Mensch, Loits, ihr könnt einem mit solchen Sachen echt jeden Tag retten, und dafür könnte ich euch alle und knuddeln, bis der Arzt kommt!

Danke, danke, danke... usw. usf.

Nina *die aus dem Lachen nicht mehr rauskommt und sich derbe an ihrer Thunfisch-Pizza verschluckt hat*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Carlos

Bavarian Werewolf

Re: wie wärs wenn [Re: Ingrimm]

Meine These: Tuvok ist in Wahrheit Sauron und will uns mit seinen Fragen ins Dunkel treiben und ewig binden...

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: DANKE für diesen Thread!!! [Re: Schokoriegelpapier]

hm..mkay

Wer ist Morgoth?
Der Namen Morgoth wurde Melkor von Feanor gegeben. Genaueres im Sil.

Wer ist melkor von Feanor ? Klingt wie ein melk Kübel.
Stimmt. Die Wörter 'Feanor' und 'Kübel' ähneln sich ja auch fast wie ein Ei dem anderen.
Was sind Valinor?
Die sind/Das ist das Land der Valar in Aman. Genaueres im Sil.
Was ist Valar ? Was ist Aman ?
Valar ist die Feeninsel. Dort leben alle in Harmonie Frieden und freier Liebe miteinander. Aman (nicht zu verwechseln mit dem Wort 'Kübel') ist die Hauptstadt der Feen. Dort regiert ein gewisser Bürgermeister Manwe(nicht verwechseln mit Bürgermeister Kübel)

Was sind die Starren?
Ein Hobbitstamm. Genaueres im HdR.
Was macht den hobbitstamm aus ? Ich dachte es gibt nur die Halblinge.
Im Film gab es einen großen Baum vor dem Bilbo (nicht zu verwechseln mit Küblo) seine Rede gehalten hat. Das ist der Hobbitstamm. Hobbits werden bekanntlich aus Bäumen geboren, die Feen bestäuben. Was das alles mit Starren (nicht verwechseln mit Kübeln) zu tun hat..äh...nächste frage

Ich weiß noch immer nicht was genau ein Balrog ist, wo er herkommt usw.
(ja stimmt)
Sie sind Maiar, also Ainur und gehörten zu Morgoths Elitegarde. Genaueres im Sil.

Was sind Maiar ? Was Ainur ?
Kampfengel und Vizekampfengel(nicht verwechseln mit Kübel, trotz Wortverwandheit)

Wo der Balrog herkommt kann ich dir auch sagen: Aus den Rechnern der PCs der Jungs von WETA Dgital.

Ich geh jetzt schlafen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SamweisGamdschie

Gefährte

Re: DANKE für diesen Thread!!! [Re: SackheimBeutlin]


hurrrrrrraaaaa, hurrrraaaaaaa, unser sackheimbeutlin ist wieder da!!!!!


____________________________________________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Matuz

Gefährte

Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SamweisGamdschie]

Gratulation, sackheimbeutlin!

Ich probier auch mal:

8. ) Wie viele waren es ?
42.

11. ) Wieso hat König Theoden nicht wollen das Gondor ihm hilft, oder die Elben ?
Weil er nicht Satz ganz machen können wegen fragen und peinlich.

14. ) Wieso hat die Burg den Namen Hornburg ?
Wegen des vielen von Theoden abgeschabten Hornes in den Hornhölen (siehe auch: Hornstalagtiten).

15. ) Ist der Pfad hinter der Burg wirklich so gefährlich wie er sagte ?
Ach was... der wollte nur angeben!

20. ) Wieso hat sich Gandalf auf der Brücke festgehalten und sich nicht raufgezogen ?
Als alter Basejumper-Hoschi von Legolas wollte er sich den Spass nicht entgehen lassen.

23. ) Wieso konnte der Balrog nicht vorbei wie er auf der Brücke sagte ?
Weil da jemand stand und Balrogs in ihrem tiefsten inneren höflich sind.

24. ) Wie tief ist er gefallen ?
Ganz schön tief. Also um genau zu sein: sowas von dermassen tief, dass es ganz schön weit runter ging.

32. ) Wie kann die Feuerpeitsche zuerst so kurz sein, und dann wird sie lange und erwischt Gandalf ?
Hey - wenn Du meine Feuerpeitsche mal sehen willst, kann ich Dir das erklären.

38. ) Was für besondere Kräfte hat das Viech ?
Tuvoks mit der Feuerpeitsche peitschen.

44. ) Wieso hat er sich nichts gebrochen ?
Hat er doch: ein bisschen Kartoffelsalat und nen halben Kasten Bier.

46.) Wieso sah er von außen so komisch aus, nicht wie ein Wald, als Aragorn, Legolas und Gimli davor standen ?
Es ist ein Wechselwald.

49.) Ist er gestorben ?
Neh, nur wieder zuviel gekifft mit dem Balrog.

50.) Wo war er denn da ?
Irgendwo, wo's bunt ist und Sterne gibt.

51.) Wer hat ihn zurückgeschickt ?
Ein Typ namens "Cold Turkey".

53.) Wieso war sein Stab weiß und so komisch verziert ?
Jeder kann sich tätowieren, wie's ihm gefällt.

54.) Was war mit seinem alten Stab ?
Wie würde _Dein_ Stab aussehen nach nem "Kampf" mit einem Balrog?

55.) Beim Kampf gegen Balrog hatte er keinen Stab mehr, wieso nachher als er dann im Wald auftauchte ?
Moderne Medizin.

56.) Wieso ist im Aragorn nicht küssend um den Hals gefallen ?
Ähm... was bist'n Du für einer?

58.) Wieso hatte Gandalf jetzt andere Haare als früher ?
Er hat zuviel "Exclusiv" gesehen.

63.) Wieso hat sich Baumbart mit den anderen nicht gleich für den Krieg entschieden ?
Er musste sich aus diplomatischen Gründen der Enting-Resolution beugen, aber der alte Kriegstreiber Merry hat heimlich ein paar Bäume abgefackelt und es auf Saddaman geschoben.

65.) ... scheißt er, ... ?
Ja, aber nicht so genau wie ein Hund.

70.) Was hat Merrie vorgehabt, als er zu Baumbart meinte, er will in Isengard vorbeigehen mit Baumbart ?
Du bist ein bißchen dumm, gell?

Gollum...

74.) Wie lange ist er unter dem Bann des Ringes ?
Bis dass der Tod sie scheidet.

75.) Wieso ist Gollum schizophren ?
Du bist nicht verheiratet, sonst wüßtest Du es.

78.) Wieso hat Frodo gewusst das er Smeagol heißt ?
Weibliche Intuition.

83.) Wieso haben Orks schwarzes Blut ?
Sie rauchen noch mehr als Gandalf und Bilbo zusammen.

84.) Um wie viel Kraft mehr als ein Mensch haben die Urukhais ?
x 3,1415926535897932384626433832795

86.) Wieso haben die alle so ne komische Hand auf der Rüstung und kein anderes Zeichen ?
Die sind nicht besonders künstlerisch begabt.

Saruman...

88.) Wieso konnte er böse werden und Gandalf nicht ?
Die spielten nur das Spiel: "Guter Zauberer - böser Zauberer".

90.) Wieso ist er so oft mit Sauron in Kontakt ?
Psssst.. Davon darf Grima nix wissen, sonst weint er wieder.

91.) Hat Saruman wirklich Torschlusspanik wie es angedeutet wurde ?
Nein, PMS.

Zu Theoden, Grimma Schlangenzunge

94.) Wieso hat Theoden ihn nicht gleich nach seiner Gesundung umgebracht ?
Weil ihn Aragorn geschützt hat.

95.) Wieso hat ihn Aragorn beschützt, den Grimma ?
Ey - wenn Du die Antwort auf 94. schon weisst, warum... ach vergiss es.

97.) Wie konnte er so viel Macht haben, und Edoras musste gehen, wo er doch des Königs Fan war ?
Hä? Psychatrie?

98.) Wieso hat Edoras mit 2000 Mannen Theoden verlassen und nicht Grimma umgebracht ?j
Grimma ist eine Stadt in Sachsen, die vor kurzem von einer Flutkatastrophe heimgesucht wurde. Selbst eine Stadt wie Edoras würde andere Städte nie so heimtückisch angreifen.

104.) Was waren das für Riesentrolle auf der Burg, die, das Tor ziehen ?
Tuvoks?

105.) Wie schwer sind die Tiere ?
Leichter, als sie sich nach aussen geben.

106.) Was sind das für Monster ?
Die gehören zur Spezies Aufblasius Schwanzusshortus Nixpeilus.

109.) Wieso konnte er die Form eines Steines annehmen, der Mantel den Frodo über Sam legte ?
Du müstest mal sehen, was es noch alles im HOT zu bestellen gibt...!

111.) Wieso sind die nicht gefallen als die den Berg mit Geröll runterritten ?
Es war eine Ebene. Die Kamera stand schief.

112.) Wieso kam Gandalf erst so spät ?
Nunja... in dem Alter kann man froh sein, wenn man überhaupt kommt.

115.) Wieso haben die nicht mehr Bomben benutzt ?
Mann... nach dem letzten Inspektorenbesuch können die von Glück reden, wenigstens die paar versteckt zu haben!

Ents greifen Saruman an

116.) Wieso haben die einen Fluss auf einmal gehabt, und wussten nicht vorher, das sie den Fluss nur
einfach entfesseln brauchen damit alles versinkt ?
Weil Orks-klatschen sooo viel Spass macht!

122.) Wieso haben die nicht früher was gegen die Orks getan obwohl die wussten das sie die Bäume töteten ?
Siehe 70.

Die 3 Gefährten laufen

123.) Sind die wirklich 3 Tage durchgelaufen ?
Stark, ne?

124.) Was hat sich nach dem 1. Teil abgespielt, als sie vom Fluss wegliefen ?
Sie liefen vom Fluss weg.

Grundsätzliches zu Mittelerde

128.) Wieso leben so wenig Leute dort ?
Hohe Arbeitslosigkeit, launisches Klima und unklare Grundstücksverhältnisse.

131.) Wieso reden alle von Gondor obwohl das doch ein Kaff ist gegen z.B. London ?j
Weil Äpfel viel besser schmecken als Birnen.

134.) Was ist an Osgiliath so besonders – ist doch eh nur ein Kaff ?
Das ist DIE Paintball-Location des Kontinents!

135.) Wieso reden alle das 10.000 Mann so viel sind ? Usa schickten 100.000 Soldaten in den Irak runter.
In Helms Klamm gibt's kein Öl!

139.) Gibt es auch andere Vulkane in Mittelerde ?
Naja... ich möchte Eowyn nicht ohne Herztropfen im Dunkeln begegenen.

149.) Wieso leben da so wenig Leute in den Städten ?
Suburbanisation.

151.) Gibt es Bezirke oder Länder in Mittelerde wie in Europa ?
Nein, aber Kantone mit witzigen Namen.

162.) Was ist im Film anders was im Buch anders ist ?
Nein, auf diese Rekursion lasse ich mich nicht ein.

172.) Wieso ist Arwen nicht schon längst zu Besuch bei Arwen gewesen ?
Weil nicht alle eine so gespaltene Persönlichkeit besitzen wie Du.

176.) Wieso ist der Vater dann in Bruchtal und schickt Arwen seine Tochter fort ?
Du weißt schon... Väter.

186.) Wer hat Bruchtal erbaut ?
Erbaut? Das ist ein Bruch-Tal! Das sieht nur zufällig so aus.

187.) Was kostet es heute wenn man Bruchtal nachbauen würde ?
Frag mal PJ, der kann Dir das genau sagen.

189.) Wieso lebt Elrond gerade dort und nicht auf der Unsterblichkeitsinsel ?
Buschzulage.

191.) Wieso hat Elrond nicht 10.000 Elben geschickt ?
Weil niemand so schnell f****n kann!

192.) Wieso kann Aragorn so weit springen ?
Red Bull.

193.) Wie kann er einen 70 Kg schweren Gimli so weit werfen ?
Anabolika.

198.) Wieso hat sie sich von ihm ein bisschen einlullen lassen, als Ihr Bruder tot daneben lag ?
Siehe alt.sex.bizarre.watersports.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Matuz]

yeah!


In Antwort auf:

111.) Wieso sind die nicht gefallen als die den Berg mit Geröll runterritten ?
Es war eine Ebene. Die Kamera stand schief.

112.) Wieso kam Gandalf erst so spät ?
Nunja... in dem Alter kann man froh sein, wenn man überhaupt kommt.





  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SackheimBeutlin]

Eine Frage gibt es noch, die ich von Tuvok gerne ehrlich und gewissenhaft beantwortet hätte:

Bist du das hier ?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sputnik

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Matuz]

ich glaub ich muss aufhören diesen thread zu besuchen.
wieder mal stellt sich heraus, lachen ist nicht gesund...
aaaaahhh diese schmerzen

für
In Antwort auf:

Wieso haben Orks schwarzes Blut ?
Sie rauchen noch mehr als Gandalf und Bilbo zusammen.






und für
In Antwort auf:

Wieso kam Gandalf erst so spät ?
Nunja... in dem Alter kann man froh sein, wenn man überhaupt kommt.




sollte ich Dich eigentlich auf schmerzensgeld verklagen.
ich glaub mein zwerchfell ist geplatzt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Éomunds Tochter

Heerführerin der Deppen

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Gartenfee]


man hört nur noch ein leises japsen unterm computertisch, und eine zitternde hand erhebt sich, um mit krampfhafter not, halbblind vor lachtränen, ein einziges wort zu tippen

GEIL



ANKÜNDIGUNG:

in der nächsten Forumszeitung ( ~GREEN HELL TIMES~ ) wird es einen artikel darüber geben!!!

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Éomunds Tochter

Heerführerin der Deppen

Re: An Strider ( editieren geht nicht anklicken ) [Re: Tuvok]


Was sind Valinor?
unglaublich einschläfernde tabletten.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Miaugion

Gefährte

Re: An Strider ( editieren geht nicht anklicken ) [Re: Éomunds Tochter]


Was sind Valinor?

Zwei Waschmittel.


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Matuz]

In Antwort auf:

8. ) Wie viele waren es ?
42.




und
In Antwort auf:

84.) Um wie viel Kraft mehr als ein Mensch haben die Urukhais ?
x 3,1415926535897932384626433832795




einfach genial
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Feuerkatze]

Eins müssten wir klären:




WAS IST TUVOK?
Du darfst nur eins auswählen
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3


Stimmenannahme von (30.05.2005 23:23) bis (Kein Ende angegeben)
Ergebnis anzeigen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SackheimBeutlin]

Auch nicht schlecht:

http://www.mountain-shadow-ranch.com/pics/adopt/Tuvok.jpg

Edit: oh, das war ja schon oben dabei. Habs nur nicht gesehen, weil der Link nicht geht. Meiner geht.

Geändert durch Strider (25.01.2003 13:51)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Schokoriegelpapier

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SackheimBeutlin]

leider funzeln die ersten beiden links nicht, weil du anscheinend leerzeichen eingeben hast... aber wenn man nach dem anklicken in der adressleiste des browsers das "%20" in der URL wegmacht, klappt'et ;-)

*immer schon technikgenie war* *lüüüüüüüüüüüüüüg*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Schokoriegelpapier]

Oh, huch ^_^'

Editieren geht ja net, naja...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

jojo

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SackheimBeutlin]

da das tuvok es nicht für nötig hält, ingrimms fragen zu beantworten, werde ich eben mal versuchen, auch witzig zu sein.

Fragen an Tuvok

Elben und Vulkanier
1.) Stimmt es dass Vulkanier direkte Nachfahren der Elben sind
ne, die sind ne mischung aus balrogs und elben.
2.) Haben Vulkanier grünes Blut?
nein, rot-schwarzes. grund: siehe oben.
3.) Was genau ist ein Tuvok?
wenn du es wüsstest würdest du wünschen, du hättest nciht gefragt.
4.) Haben Tuvoks eine Verdauung?
nein, sie kotzen alles, was sie essen. manchmal ist auch ein stück gehirn dabei - das erklärt wohl alles.
5.) In welchen Foren hat sich das Tuvok bisher rumgebeamt?
in keinen, es ist erst vor kurzem aus der nervenklinik für verrückte fragesteller entlaufen.
6.) Sind Spitze Ohren schwer zu waschen?
selbst wenn tuvoks ohren hätten um zu hören, dass sie andere nerven, würden sie sie nicht waschen um ebendieses zu vermeiden.
7.) Woher kommen die Tuvoks?
aus saurons genlabor. ihm ist ein kleiner fehler passiert. kann ja mal vorkommen.
8.) Können sich Tuvoks fortpflanzen?
nein.
9.) Wenn 8.) Nein was ist dann der Zweck von Tuvok
das fragt sich jeder. siehe 7

Zwischenfrage
10.) Woher stammt der Begriff Wartiger
aus des tuvoks teilgekotztem gehirn.

Lesen
11.) Wieso liest du nicht den Herrn der Ringe?
was ist das?
12.) Wieso liest du nicht den Chef der Ringe?
was ist das?
13.) Wieso liest du nicht den Chef mit den Klunkern?
was ist das?
14.) Wieso liest du nicht den Chef mit den fetten Klunkern?
was ist das?
15.) Lesen Tuvoks überhaupt?
anscheinend nicht.

Herkunft und Antrieb
16.) Woher kommst du?
zuerst aus saurons genlabor.dann aus der nervenklinik für verrückte fragesteller.
17.) Wohin gehts du?
ins internet um leute zu nerven.
18.) Gehts du dahin wo du herkommst?
hoffentlich nicht.
19.) Gehts du ins Wiewunderland?
manchmal.
20.) Stehst du auf Seiten der Kregeisten oder der Magretanier
????? da fehlt ein ????? hahahaha!!!

Antworten
21.) Bevorzugt du die Antworten von Sackheim Beutlin oder von Fundin?
das tuvok wartet noch auf andere kanditaten.
22.) Hättest du lieber keine Antworten?
ja, tuvoks stellen fragen und wollen doch keine antworten.

Film:
23.) Vieviele Male hast du den Film gesehen?
ein paar male.
24.) Vieviele Male hast du den Film nicht gesehen?
viele male.
25.) Fragst du dich: Welchen Film? ?
das tuvok weiß einen film, weiß aber nicht, ob es der ist, der gemeint ist...
26.) Gibts es Filme mit Tuvok?
bisher nicht. nur "der schuh des manitou" schaut euch den einen indiander genau an. dass ist ein getarntes tuvok.
27.) Wird es Filme mit Tuvok geben?
hoffentlich nciht.
28.) Wieso gibt es keine Filme mit Tuvok?
siehe oben.

Fragen die Antworten auf deine Fragen aufgeworfen haben an dich gerichtet:
29.) Woher kommt Prinz Kufor von Bermen
aus bermen.
30.) Wo liegt das Zwimpel-Tal?
zwischen zwei bergen.
31.) Was ist ein König Hamfast?
ein könig.
32.) Wie schwer ist ein König Hamfast?
schwer.
33.) Wieviele Hamfasts muss ich aufeinander stapeln um die Tiefe von Gandalfs Fall zu erreichen?
sehr sehr viele. so viele gibt es nicht.
34.) Wieviele Hamfasts muss ich aneinander legen um die Länge des Schwarzen Tores zu erreichen?
nicht soviel
35.) Was ist ein Drachen?
ein spielzeug für kinder aus plasik, dass bei wind evtl. fliegt.
36.) Wieso haben die Drachen kein Feuer gespuckt?
weil sie dann schmelzen.
37.) Wie haben die Ringgeister nach Hause gefunden?
sie hatten brotkrümel gestreut.
38.) Treiben sich ein paar von ihnen in den Seemannskneipen von Pelargir rum?
ja, einer, der hat versehentlich das brot gegessen statt verstreut.
39.) Wie wird aus einem Tuvok ein Gandalf?
40.) Wie wird aus einem Tuvok ein Ent?
41.) Wie wird aus einem Tuvok ein Nazgul?
42.) Wie wird aus einem Tuvok ein Balrog?
43.) Wie wird aus einem Tuvok ein Mensch?
44.) Wie wird aus einem Tuvok ein Hobbit?
45.) Wie wird aus einem Tuvok ein Wartiger?
46.) Wie wird aus einem Tuvok ein Prinz von Bermen?
39-46 mit viel geduld.* sackheimbeutlin winke*
47.) PeJayHyänen - gibts die in jeder Tierhandlung?
nein, nur in den australischen. die haben auch werwölfe. und tuvoks.
48.) Wenn ich viel Tinte trinke - wird dann mein Blut schwarz?
das kommt auf die konsistenz der tinte an.
49.) Wieso heisst Tuvok Tuvok und Norman Norman?
wieso heißt du ingrimm?
50.) Ist Morgoth die Mutter von Tuvok?
das ist doch sauron! siehe 7

ich hoffe, dass das irgendwer witzig findet!
jojo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: jojo]

*jojo zurückwink*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: jojo]

In Antwort auf:

5.) In welchen Foren hat sich das Tuvok bisher rumgebeamt?
in keinen, es ist erst vor kurzem aus der nervenklinik für verrückte fragesteller entlaufen.



Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, stimmt das so nicht. Das Tuvok ist allem Anschein nach ein Phänomen, mit dem ein Großteil der deutschsprachigen Internet User früher oder später konfrontiert wird.

Geändert durch Strider (25.01.2003 22:28)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

jojo

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Strider]

OJE!

jojo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Strider

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: jojo]

In Antwort auf:

OJE!



Keine Angst, es gibt glücklicherweise kompetente Fachleute, die sich eingehend mit dem Phänomen Tuvok beschäftigen. In Österreich gibt es sogar eine eigens angelegte Newsgroup dazu:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&group=oesterreich.tuvok
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Nostiel

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Strider]

Leute ich liebe euch, macht bitte weiter. Damit ist jeder Tag gerettet.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Nostiel]

Neeein! Der Thread darf nicht sterben! Tuvok, wir brauchen dich!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Helkaruth

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SackheimBeutlin]

Hey Tuvok, haste net noch 'n paar blöde Fragen? Dann könnte es noch ein paar so tolle Antworten geben. Ihr seid super, Ihr SackheimBeutlins, Ingrimms und Jojos dieses Forums. Klasse! Weiter so.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Peregrin Tuk

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Helkaruth]

Das ist wirklich lustig hier. Ich hab mir aber nur ein Drittel von allem durchgelesen. Mir scheint hier haben ein paar Leute Zeit in Dosen, oder sie sitzen nächtelang im Forum.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

jojo

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Helkaruth]

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber sackheimbeutlins tuvok fragen beantworte ich nicht. das geht ja nicht.
jojo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: jojo]


Das Tuvok

Hört ihr Leute
die das forum lockt
ich erzähle heute
von dem kleinen Tuvok

So hat es sich einst zugetragen
dass ein Tuvok kam daher
und das Tuvok quälten sehr wichtige Fragen
und ihm langte nach Antworten sehr

Es kam Nachricht vom Forum an seine Ohren
sein Meister auf ewig war Círdan
Und aus Ratlosigkeit wurde Hoffnung geboren
Und das Tuvok meldet sich an

200 Fragen, so wahr ich hier singe
die meisten komplett ohne Sinn
wollt wissen er über den Chef der Ringe
Doch nur Hohn und Spott war sein Gewinn

Doch Tuvok hängt davon unbeirrt
noch 13 Fragen an geschwindt
Da Tuvok nie Hoffnung auf Antwort verliert
er musste sie fragen, so dumm sie auch sind.

Da kamen sie, und retteten ihn,
und die schliessung des Thraeds droht
Ingrimm, jojo und SackheimBeutlin
Fragenbeantworter in aller Not

Mit viel Geduld und noch mehr Zeit
Der Fragen Dunkelheit bringen sie Licht
für weitere Fragen sind sie bereit
Das Tuvok jedoch antwortet nicht

Doch still geworden und ruhig ist es nun
Und nun sind wir gänzlich allein
aber tuvok lebt weiter durch unser tun,
Es war, es ist, es wird immer sein.




  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Deviana

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: SackheimBeutlin]

Dieser Thread ist der Hammer. Danke für die schöne Zeit.

@SackheimBeutlin
Und du bist der Oberhammer.

Ich finde dieser Thread darf niemals sterben...

Gruß
Deviana
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Deviana]

~verneig~ danke danke, ist zwar etwas holprig, aber ich wollte den Ersteller dieses Threads einfach ein wenig ehren^^

Ich nehme mir mal heraus, die 100ste Antwort zu schreiben.

____________________________
'Fragen zu Teil 2' lives!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Jago

coryphée politique

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Dúnedan]

In Antwort auf:

es heisst Brücke von Kazaa dumm




seeeeeeeeeeeeeehr geil! Respekt, Respekt...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Noch mehr Fragen ohne Antworten [Re: Jago]

Rest in peace
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

luthien99

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

Ok,ich erklär dir die geschichte von Aragorn und Arwen:
Als Aragorns Vater starb, ging seine Mutter Gilraen mit ihm nach Bruchtal, zu Elrond. Als Aragorn ca 20 war, sah er rwen das erste mal, und er verliebte sich, denn sie war das schönste Wesen in Mittelerde. Elrond,ihr vater, war mit einer Heirat nciht einverstanden, es sei denn, Aragorn würde der größte Menschenkönig ever werden, macht er ja dann auch. Aragorn zog n bisschen umher, traf sich ab und zu mit Arwen, und als er dann König wird, heiratet er sie, und sie wählt ein sterbliches Leben, Elben sind ja eigentlih unsterblich. Wenn sie in den Westen gehn würd, dann würd sie nach Valinor kommen, da wohnen die Götter und die gestorbenen Elben, Menschen dürfen da nicht hin.
Arwens Mutter, weiß grad ned wie die hieß, war die tochter von Galdriel, sie wurde aber von Orks gefangen und ging nach Valinor. Die Kette symbolisiert Arwens Unsterblichkeit. Aber meinst du das alles eht ernst?würde mir an deiner Stelle ma die Bücher kaufen.
Namaire, Luthien
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

jojo

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: luthien99]

@sackheimbeutlin: du hast wohl zuviel zeit. tolles gedicht. und ich komm vor!!! *mich geehrt fühl*
jojo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sith78

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Tuvok]

So lieber Tuvok,

hier die ersten 100 Antworten auf Deine tollen Fragen...



Als Aragorn vom Fluss angespült wird, liegt er am Strand

1. ) Warum hat er Arwen gesehen ?
LSD?
2. ) Was hat sie ihm gesagt ?
Weiss ich nicht...
3. ) Wer hat ihm das Pferd geschickt ?
Das war doch ein rosa Elfant mit Klobuerste im Arsch, sowas soll bei LSD-Gebrauch vorkommen.
4. ) Wieso hat das Pferd gewusst wo es Aragorn hintragen musste ?
Weil es der Bruder von "Black Beauty" war, der kann alles!

Er war verletzt, als er angespült wurde.

5. ) Wieso wurde er dann während eines Rittes so schnell gesund? Siehe 1.


Beim Angriff der Wartigern.

6. ) Was sind Wartigern für Hyänentiere ?
Wenn ich das wuesste, wuerd ich mir eins zulegen... kommt bestimmt geil auf so nem Teil durch die Stadt reiten!
7. ) Wieso haben die Viecher Schwarzes Blut gehabt und nicht rotes ?
Ist doch langweilig wenn jeder rotes Blut hat oder?

Bei Angriff auf Helm´s Klamm.

Als die Elben kamen, sah es aus als wären es nur 60, als sie auf der Zinne standen, sah es aus als wären es 500.

8. ) Wie viele waren es ?
Sag ich nicht
9. ) Wieso haben die nicht gleich von Anfang an die Pfeile verschossen ?
Man waerst Du doch da gewesen, der ganze Zirkus war umsonst!
10. ) Wieso hat Aragorn so lange gewartet bis sie angriffen die Orks, Wolfsmenschen, Urukhais ?
Er musste erstmal klaeren was die eigentlich wollen und was das fuer Wolfsmenschen sind.
11. ) Wieso hat König Theoden nicht wollen das Gondor ihm hilft, oder die Elben ?
...
12. ) Wieso hat er nicht eingelenkt, und sich nicht helfen lassen ?
und ueberhaupt, wieso wollte er keine Hilfe annehmen?

Helm´s Klamm.

13. ) Welche Kämpfe hat Theoden gemeint die er ausfocht ?
Vietnam und den Golfkrieg
14. ) Wieso hat die Burg den Namen Hornburg ?
Gute Frage!
15. ) Ist der Pfad hinter der Burg wirklich so gefährlich wie er sagte ?
Weiss nicht, war noch nie da.
16. ) Was war das für ein Horn ?
Hatte den Vornamen Nas
17. ) Wer hat das Horn erbaut ?
Der Bruder vom Nas mit dem Namen Ein
19. ) Wozu dient das Horn in der Burg ?
Das willst Du nicht wissen!

Gandalf beim Kampf gegen den Balrog

20. ) Wieso hat sich Gandalf auf der Brücke festgehalten und sich nicht raufgezogen?
Tolle Idee! Nur ein bisschen spaet oder?
21. ) Wieso ist er schneller gefallen als der Balrog, damit er auf ihm landet ?
Vielleicht hat er sich in ihn verliebt?
22. ) Was ist das Feuer von Udur ?
Ein "BIG-Feuerzeug" in Uebergroesse
23. ) Wieso konnte der Balrog nicht vorbei wie er auf der Brücke sagte ?
Das war nur ein Sicherheitsabstand, Gandalf hatte einen unangenehmen Koerpergeruch und sein Deo liess langsam nach
24. ) Wie tief ist er gefallen ?
Kann ich nur schaetzen... 10m?
25. ) Wieso war da ganz unten ein See im Film zu sehen ?
Weil da ein See war?
26. ) Sind die dann in den See gefallen ?
Ja, auf Wunsch des Balrogs, siehe 23
27. ) Wie kam Gandalf von der Höhle auf die Hohe Zinne oder Burgruine am Berg ?
Mit dem Fahrstuhl
28. ) Wieso hat der Balrog zuerst verbrannt ausgeshen als er die Höhle reinfiel und dann nicht ?
siehe 26
29. ) Wieso hat Gandalf ihn nicht früher mit dem Schwer besiegt sondern ist weg gelaufen mit den
Gefährten zur Brücke von Kazadum ?
Der hatte doch die Hosen voll und zwar gestrichen!
31. ) Wieso hat er nicht gemerkt, das die Feuerpeitsche vom Balrog vorher schon raufzischt und ihn am Fuß erwischt ?
So ein Trottel
32. ) Wie kann die Feuerpeitsche zuerst so kurz sein, und dann wird sie lange und erwischt Gandalf ?
Das ist biologisch bedingt, warte mal bis zur 7ten Klasse
33. ) Wieso hat Aragorn Frodo zurück gehalten der Gandalf retten wollte ?
Der hat ihn doch nicht festgehalten, das sah nur so aus.
34. ) Wieso hat man das nur so kurz gesehen den Kampf zwischen Gandalf und Balrog ?
Da war das Filmmaterial zuende und die Kasse leer
35. ) Wie hieß der Balrog ?
Daniel
36. ) Wer hat ihn erschaffen ?
Dieter Bohlen
37. ) Wieso wurde er erschaffen ?
So halt
38. ) Was für besondere Kräfte hat das Viech ?
Es kann verdammt gut tanzen und Kinder wickeln
39. ) Wie viele von den Balrogs gibt es ?
noch 5
40. ) Wieso hat er was von Morgoths Balrog erwähnt ?
Er wollte es halt mal loswerden
41. ) Wer ist Morgoth ?
Verona Feldbusch
42. ) Was für ein GOTT ist das ?
Goettin, bitte!
43. ) Wieso haben so Blitze aus dem Schwer von Gandalf gezüngelt als er tief hinabfiel ?
Die Schweine und das in nem Film mit FSK 12
44. ) Wieso hat er sich nichts gebrochen ?
Wer der Balrog oder Gandalf?

Gandalf taucht im Fangornwald auf

45.) Was ist das für ein Wald ?
Er traegt den Vornamen Ur
46.) Wieso sah er von außen so komisch aus, nicht wie ein Wald, als Aragorn, Legolas und Gimli davor standen ?
Siehe 1
47.) Wieso hat Gandalf gemeint, das man ihn früher den Grauen nannte und jetzt den Weißen ?
Siehe 1
48.) Wie ist er gestorben ?
Ueberdosis
49.) Ist er gestorben ?
Ne war nur voruebergehend Flatliner, im Buch steht genau 8,7 Sekunden lang bevor Julia ihn zurueckholte
50.) Wo war er denn da ?
Daheim beim kiffen
51.) Wer hat ihn zurückgeschickt ?
Seine Mama
52.) Wieso wurde er zurückgeschickt ?
Weil er auf dem Balkon sass, sich den Helm wegkiffte und sich nach 3 Tagen ueber den Riesenfeuerball am Himmel freute der an ihm vorbeihuschte
53.) Wieso war sein Stab weiß und so komisch verziert ?
Weiss war gerade im Angebot und der Christbaumschmuck musste auch raus
54.) Was war mit seinem alten Stab ?
Den hat er jetzt im Arsch
55.) Beim Kampf gegen Balrog hatte er keinen Stab mehr, wieso nachher als er dann im Wald auftauchte ?
Hat er sich geschnitzt
56.) Wieso ist im Aragorn nicht küssend um den Hals gefallen ?
Er hat sich nicht getraut und war ausserdem sauer weil Gandalf ja ne Affaire mit dem Balrog hatte
57.) Wieso hat Gandalf vergesslich gewirkt als er das den 3 erzählte ?
Siehe50
58.) Wieso hatte Gandalf jetzt andere Haare als früher ?
Wieso traegst Du immer noch VOKUHILA und OLIBA?


Baumbart und der Wald

59.) Wie alt ist Baumbart ?
12
60.) Was ist das für Wesen ?
Ein Ent
61.) Was ist ein Ent ?
Ein Wesen
62.) Wieso heißt die Versammlung Enting ? ( Wir sagen ja auch Versammlung und nicht Mensching ).
Also ich schon
63.) Wieso hat sich Baumbart mit den anderen nicht gleich für den Krieg entschieden ?
Der hatte ebenfalls die Hosen voll und zwar gestrichen!
64.) Von was lebt Baumbart ?
Currywurst und Bier
65.) Schläft er, scheißt er, trinkt er ?
1.) Nein
2.) Siehe 63
3.) Siehe 64
66.) Hat Baumbart eine Verdauung ?
Ja
67.) Wie können Bäume untereinander reden ?
Das lernen die in der Baumschule
68.) Wieso hören das normale Menschen nicht ?
Wenn ich das wuesste haette ich viele neue Kumpels

Mary und Pippin im Kampf gegen die Orks, Urukhais, und deren Befreiung

69.) Warum hat sich Merrie nicht unsichtbar gemacht, wo er doch den gleichen Umhang wie Frodo hatte ?
Tja, nicht nur nen roten Schwanz haben und stinken, sondern Fuchs muss man sein ;-)
70.) Was hat Merrie vorgehabt, als er zu Baumbart meinte, er will in Isengard vorbeigehen mit Baumbart ?
Er wollte nach Hause, war aber leicht verwirrt, Baumbart hatte in dem Moment einen fahren lassen

Gollum, der Sumpf, und der Name Smeagol

71.) Wie alt ist Gollum ?
Gestern hat er seinen 256 Geburtstag gefeiert, war ne geile Party
72.) Wie hat er sich verändert ?
Hat er das?
73.) Was ist ein Flussvolk ?
Das heisst Flussfolk und ist ein mittelerdischer Tanz der alten Zeit
74.) Wie lange ist er unter dem Bann des Ringes ?
40 Jahre, 12 Tage, 23 Stunden und 12 Minuten
75.) Wieso ist Gollum schizophren ?
Wer ist hier schizophren!!!??
76.) Ist Gollum in Wirklichkeit besessen ?
Also gestern machte er mir einen recht normalen Eindruck
77.) Wieso kennt Gollum den Weg durch die Sümpfe als einziger ?
Siehe 69
78.) Wieso hat Frodo gewusst das er Smeagol heißt ?
Sag ich nicht
79.) Wieso isst Gollum alles roh ?
Normalerweise tut er das nicht, er hatte nur seine Microwelle und sein Gewuerzregal nicht griffbereit
80.) War das früher auch so das er roh gegessen hat ?
Nur als Baby

Zu Urukhais, Orks, Wartigern

81.) Wie sind die Urukhais genau entstanden ?
Also das ist so... am Anfang ist eine Biene und eine Bluete....
82.) Aus was schlüpfen die immer raus, für eine Hülle ?
Da hat wohl jemand sein Diaphagma vergessen!
83.) Wieso haben Orks schwarzes Blut ? – Zu sehen als der Anführer der Hyänenvieher gestorben ist.
Das Kommt vom vielen Alkohol.
84.) Um wie viel Kraft mehr als ein Mensch haben die Urukhais ?
Meinst Du jetzt einen Durchschnittsmenschen, ein Kind oder ein Baby? Du musst schon praezisere Fragen stellen!
85.) Sind Orks um sehr viel schwächer als Urukhais ?
Ja
86.) Wieso haben die alle so ne komische Hand auf der Rüstung und kein anderes Zeichen ?
Ist gerade Mode

Zu Saruman

87.) Wie ist Saruman entstanden ?
Siehe 81
88.) Wieso konnte er böse werden und Gandalf nicht ?
siehe 69
89.) Wieso ist Saruman nicht mehr im Wald herumspaziert wie früher ?
Er geht jetzt lieber in die Stadt, Keulen aufreissen
90.) Wieso ist er so oft mit Sauron in Kontakt ?
Tja, wo die Liebe hinfaellt
91.) Hat Saruman wirklich Torschlusspanik wie es angedeutet wurde ?
Ja, er sehnt sich nach einem festen Partner, Liebe, Familie und Kindern
92.) Wie hoch ist der Turm in Isengard ?
Doppelt so hoch wie tief Gandalf in den Hoehlen von Moria gefallen ist, schaetze ich
93.) Wer hat den Turm gebaut ?
Also ich nicht

Zu Theoden, Grimma Schlangenzunge

94.) Wieso hat Theoden ihn nicht gleich nach seiner Gesundung umgebracht ?
Er wollte ihn erst foltern
95.) Wieso hat ihn Aragorn beschützt, den Grimma ?
Er mag ihn halt, reit doch nicht dauernd drauf rum!
96.) Wieso haben sie ihn nicht gefoltert ?
Gute Frage und warum haben sie ihn nicht umgebracht?
97.) Wie konnte er so viel Macht haben, und Edoras musste gehen, wo er doch des Königs Fan war ?
Hatte er schon nen Schal, ne Fahne und ne Muetze in den Koenigsfarben!? Nein, also darf er auch nicht bleiben, basta!
98.) Wieso hat Edoras mit 2000 Mannen Theoden verlassen und nicht Grimma umgebracht ?

99.) Wieso hat Theoden nicht kämpfen wollen ?
Auch er hatte die Hosen getrichen voll!


So bis hier her mal den Rest werde ich auch noch beantworten, ich hoffe dies ist Dir eine Hilfe.

MFG,

Sith78
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sildarion

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Strider]

In Antwort auf:

In Österreich gibt es sogar eine eigens angelegte Newsgroup dazu:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&group=oesterreich.tuvok




Passende FAQ dazu: Tuvok-FAQ

Grüße
Sildarion


PS: auch nicht schlecht:
http://pub46.ezboard.com/btuvokhassboard

Geändert durch Sildarion (31.01.2003 22:18)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Celebiâ

Gefährte

Re: Brrruuahahahaha! Herrlich! [Re: Sildarion]

Also wirklich,Hut ab.
Hab schon lange nicht mehr so gelacht .
Da kann man froh sein,das es noch so verrückte Kaoten (natürlich im positiven Sinne)gibt,die nicht alles so toternst nehmen.Absolute,einsame,hammermäßige Spitzenklasse.


Anor feanol a sîdh uireb. Strahlende Sonne und ewigen Frieden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Lady Celebrian

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: luthien99]

@Luthien: Celebrian hiess die gute Dame, Arwens Mutter und Tochter von Galadriel
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: Lady Celebrian]

*staub wegpust*

o.O der Thread existiert ja noch +hrhr+

Koennten wir nicht alle Geld sammeln und Tuvok die DVD kaufen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

new_shelob_88

Gefährte

Re: Fragen zu Teil 2 [Re: SackheimBeutlin]

stimmt.
Meint ihr , er hat inzwischen schon ROTK gesehen ?
Ich freue mich schon auf Fragen wie :
34.) Wie viele Leichen hängen im Spinnentunnel ?
35.) Wieviel % davon sind Orkleichen ?
...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

IschiAschi

Gefährte

In Memory of Johannes - RIP [Re: SackheimBeutlin]

SackheimBeutlin schrieb:
Eins müssten wir klären:

<FORM METHOD=POST ACTION="http://forum.herr-der-ringe-film.de/dopoll.php"><INPUT TYPE=HIDDEN NAME="pollname" VALUE="1043495959SackheimBeutlin">
<p>WAS IST TUVOK?
<input type="radio" name="option" value="1" />Nummer 1
<input type="radio" name="option" value="2" />Nummer 2
<input type="radio" name="option" value="3" />Nummer 3

Nummer 1 : http://www.startreksite.com/ crews/tuvok.jpg
Nummer 2 : http://www.mountain-shadow-ranch.com/ pics/adopt/Tuvok.jpg
Nummer 3: http://members.chello.at/tuvok.richie/bild.gif
<INPUT TYPE=Submit NAME=Submit VALUE="Abstimmen" class="buttons"></form>






Da jetzt leider nur noch das dritte Bild auffindbar ist, habe ich einfach mal dafür gestimmt

Johannes at his best ist hier bei "normaler" 10-Beiträge-pro-Seite-Einstellung ab Seite 2 zu bewundern. Auch hier, da, dort, an diesem und an jenem Ort trollte er umher. Und schlussendlich blieben wir noch nicht einmal im Filmforum von ihm verschont. Nein, er verfolgte uns regelrecht. Und ließ nicht ab. Bis wir kollabierten. Mehr oder weniger.

Erinnert sich noch jemand an frodokalle? Auch ein netter Troll...

Oh, btw @ tuvok (und vor allem SB´s Antworten):
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: In Memory of Johannes - RIP [Re: IschiAschi]

Wenn hier von Trollen die Rede ist - was ist eigentlich mit Torkin? Ist dieser Indy-/Star Wars-/John Williams-Anbeter und Gewändertrager-/Elbischlerner-Hasser gebannt worden?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

IschiAschi

Gefährte

Re: In Memory of Johannes - RIP [Re: Buchfaramir]

Ihn scheint´s noch irgendwo als Datenbankleiche zu geben, aber vermeldet hat er schon länger nichts mehr... schade.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Andromeda

Gefährte

Re: In Memory of Johannes - RIP [Re: Strider]

Ich habe diesen Thread gerade entdeckt, und das "Gespräch" mit Johannes (fast) live verfolgt:


Eure Antworten waren ja wohl abslout geiiiil, ich wollte schon vor einer Stunde Haare waschen gehen, jetzt versuch ich meine Gesichtsmuskeln zu entspannen!!
Also, wenn Tuvok oder einer seiner Formen nochmal zu ROTK auftaucht, ich bin gespannt!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Mary_Poppins

Gefährte

Re: In Memory of Johannes - RIP [Re: Andromeda]

Zu ROTK wird er dann wahrscheinlich um die 400 unsinnige Fragen stellen! Da kann man echt nur sagen:
Mensch Junge, lies Tolkiens Bücher!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Laeghin

Kundschafterin

Re: In Memory of Johannes - RIP [Re: Mary_Poppins]

Wieso sollte man jemandem wiederholt die Bücher nahelegen, der nur Interesse am Spammen und Provozieren hat? Normalerweise würd ich sagen: Don`t feed the trolls, doch Sackheim Beutlin ist mit lodernder Klinge auf ihn losgestürmt. Deshalb von mir: Danke für eine Stunde voller Dauergrinsen
Tuvok, fall`s du noch in den Weiten der grünen Hölle existierst: Melde dich, hab noch langweilige Nachmittage im Büro vor mir.

Namarie,

Laeghin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kyuschu

Gefährte

Re: In Memory of Johannes - RIP [Re: Laeghin]

Ich find dieser Thread ist einfach zu schade um gelöscht zu werden
Falls Tuvok nicht wieder auftaucht was dann???
Vielleicht findet sich ja noch einer der seine Rolle übernimmt, aber ich glaub da wirds wohl Probkeme geben, wer ist denn schon so...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
Zusatzinformationen